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21.05.2024Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW)WiesbadenProjektleiter (m/w/d) Bau-, Umwelt-, VerfahrensingenieurÜbernehmen Sie die Projektleitung für Planungs- und Baumaßnahmen im Bereich Abwasserreinigung und Schlammbehandlung innerhalb der Leistungsphasen 1-9 der HOAI Erfüllen Sie Aufgaben der örtlichen Bauüberwachung insbesondere im Bereich der technischen Ausrüstung sowie der Verfahrenstechnik Übernehmen Sie die Projektsteuerung inkl. der Kostenkontrolle sowie der Betreuung externer Ingenieurbüros und ausführender Firmen zu verschiedenen Aufgabenstellungen im Bereich der Abwasserreinigung und Schlammbehandlung Sind Sie für die Vergabe und Kontrolle von externen Ingenieur- und Bauleistungen zuständigEin erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen bzw. Umwelt- oder Verfahrenstechnik oder eines vergleichbaren Studienabschlusses vorweisen Berufserfahrung im Bereich der Planung und baulichen Abwicklung von Projekten mitbringen Ein hohes Kosten- und Verantwortungsbewusstsein besitzen Spaß an der Arbeit im Team haben sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten, besitzen Einen sicheren Umgang mit fachspezifischer Software sowie mit den einschlägigen Softwareprodukten MS Office haben Die deutsche Sprache mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift beherrschen Über die Fahrerlaubnis zum Führen eines Pkw verfügen
Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) 2024-05-21 Layher Bautechnik GmbH Stuttgart, Heilbronn, Karlsruhe
21.05.2024Layher Bautechnik GmbHStuttgart, Heilbronn, KarlsruheGebietsverkaufsleiter (m/w/d)Beratung von Kunden in allen technischen und kaufmännischen Fragen Direkter Ansprechpartner (m/w/d) vor Ort Auf- und Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen und Pflege der Bestandskunden Durchführung von Verkaufsaktionen bei Kunden Angebotsverfolgung und Auftragsverhandlung Einsatz auf MessenSie sind Techniker (m/w/d) mit kaufmännischem Verständnis oder Sie verfügen über einen Abschluss im kaufmännischen Bereich und haben ein hohes Maß an technischem Verständnis Sie haben Erfahrung im Außendienst und zählen Neukundenakquise zu Ihren Stärken Erfahrung im Verkauf von Investitionsgütern sowie Fachkenntnisse aus dem Gerüstbau sind vorteilhaft Sie sind ein hervorragender Netzwerker (m/w/d), sind kommunikationsstark und haben ein verbindliches Auftreten Ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken treibt Sie an Sie sind belastbar, selbstständig und haben ein hohes Maß an Eigenmotivation Eine strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie moderne Vertriebsmethoden Sie haben einen Führerschein der Klasse B Sie verfügen über Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Ihr Wohnort liegt möglichst im Verkaufsgebiet SAP-/CRM-Kenntnisse sind ebenso von Vorteil wie betriebswirtschaftliche Kenntnisse
21.05.2024Murnauer Markenvertrieb GmbHEgelsbach bei Frankfurt am MainStellvertretender Leiter Einkauf / kaufmännischer Einkäufer (m/w/d)Umsetzung der Lieferanten- und Einkaufsstrategien Verantwortung des eigenen Warengruppen- und Lieferantenportfolios Lieferantenanfragen, -auswahl und -entwicklung Sicherstellung der Warenverfügbarkeit Disposition, Bestellabwicklung und -nachverfolgung mit anderen Fachbereichen Anlage und Pflege von Stamm- und Artikeldaten Mitarbeit an Entwicklungs- und bereichsübergreifenden Projekten Verfolgung der Einkaufskennzahlen Preis- und Marktanalysen Eigenständige Entwicklung geeigneter Lieferanten-/und Einkaufsstrategien in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Entwickeln geeigneter Kennzahlen im Bereich »Materialwirtschaft« Bestandsverantwortung gegenüber der Geschäftsleitung Lieferantenmanagement und -beurteilung Permanente Weiterentwicklung und Optimierung des Einkaufs Sicherstellung einer qualitäts-, termin- und kostenorientierten Beschaffung, vom Rohstoff bis zum Fertigprodukt im In- und Ausland Kontinuierliche Optimierung der Supply-Chain-Prozesse Bereichsübergreifende Zusammenarbeit u.a. mit der Geschäftsführung, den Teams des Marketings, des Produkt-Managements und des Vertriebs Abwicklung von Zollformalitäten bei Importvorgängen Bearbeitung von Mängelrügen Erfahrung in der Erstellung der Abrechnung des »Grünen Punktes« Erstellen von Zielkostenkalkulationen Dokumentenmanagement hinsichtlich der QualitätsmanagementstandardsAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise im Groß- und Außenhandel, Industrie oder Logistik Bereich oder vergleichbares Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrungen im Einkauf Ausgezeichnete SAP Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Ausgezeichnete Eigenschaften als Teamplayer mit hoher Flexibilität Verschwiegenheit und Diskretion Ausgezeichnete Eigenschaften als Teamplayer mit hoher Belastbarkeit und Flexibilität Ein hohes Maß an Sozialkompetenz und gepflegte Umgangsformen Freude und Fähigkeit an Teamarbeit Eigenmotivation und Engagement Eigenverantwortlichkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
21.05.2024TIM INTRALOG. GmbHMannheimConsultant Logistik- / Lagerplanung (w/m/d)Planung und Bewertung innovativer Logistikzentren und operative Optimierungsprojekte Erhebung und Auswertung von Planungsgrundlagen Auswahl und Bewertung geeigneter Lager- und Kommissioniertechniken Gestaltung der Prozesse, Materialflüsse sowie Lagerlayouts Erstellung wirtschaftlicher Entscheidungsgrundlagen für das Management.Ein Studium der Fachrichtungen (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, BWL mit Schwerpunkt Logistik bzw. in einem vergleichbaren Studiengang haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie haben großes Interesse an (Intra-)Logistik und Supply Chain sowie erste praktische Erfahrungen. Sie sind ein offener und neugieriger Mensch, ein Team-Player mit Kommunikationsstärke. Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise liegt Ihnen im Blut. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch Sie bringen die Bereitschaft für projektbegleitendes Reisen mit.
21.05.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPsychologische*r Psychotherapeut*in (m/w/d)* Durchführung von Anamnesegesprächen, Diagnostik und psychotherapeutischen Behandlung von Patient*innen im Rahmen der Hochschulambulanz bzw. Durchführung von Kurzzeitpsychotherapien * Durchführung von Psychoedukation sowie Krisenintervention * Konsiliarische Mitarbeit * Erstellung von Therapieplänen und Berichten, Verlaufsdokumentation etc. * Teilnahme an Visiten, Teambesprechungen und Supervisionen * Anleitung von Psycholog*innen in Ausbildung * Mitarbeit in Forschung und Lehre und bei der hausinternen Fortbildung* Abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie * Approbation als Psychologische*r Psychotherapeut*in (m/w/d) von Vorteil, aber keine Voraussetzung * Hohe Fach- und Sozialkompetenz * Flexibilität, Zuverlässigkeit und Engagement * Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team
21.05.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzVerwaltungsangestellte*r (m/w/d)* Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Schreiben nach Diktat, Aktenanlage, Scanprozess- Dokumente; Postsortierung und- bearbeitung und Ablage) * Patientenverwaltung in SAP sowie Anlegen, Vorbereiten und Aktualisieren von Entlassbriefen * Selbstständige Beantwortung der Korrespondenz sowie telefonischer Kontakt mit Ärzten, Angehörigen, Geschäftspartnern und Beschäftigten * Vorbereitung von Akten für die Archivierung und Abrechnung* Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau*mann (m/w/d) im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation durch berufspraktische Erfahrungen * Sehr gute EDV-Kenntnisse z.B. MS Office, SAP * Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift * Kenntnisse der medizinischen Terminologie * Organisierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit * Zuverlässigkeit, Flexibilität, Loyalität und Engagement
21.05.2024Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW)WiesbadenTeamleiter (m/w/d) IT-Service DeskLeiten Sie den IT-Service Desk mit 5 Teammitgliedern Verstehen Sie sich als Service-Partner unserer internen Kundinnen und Kunden Priorisieren und koordinieren Sie Tickets Gehört eine lückenlose Dokumentation zum Tagesgeschäft Sorgen Sie für die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung des Servicemanagements Installieren, konfigurieren und (fern-)warten Sie unsere Soft- und Hardwareprodukte Betreuen Sie unsere VoIP-Telefonanlage und das Mobile Device Management Verwalten Sie das interne Kamera- und Überwachungssystem Administrieren Sie das Benutzermanagement (Active Directory, Gruppenrichtlinien)Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium der Informatik besitzen oder Sie aufgrund Ihrer Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben Mindestens über 3 Jahre Führungserfahrung in ihrer jetzigen IT-Position verfügen Im Umgang mit einem Ticketsystem routiniert sind Erweiterte Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen und Office-Produkten besitzen Mit Datenschutz und Informationssicherheit vertraut sind Die Eignung zum Führen eines PKW besitzen
21.05.2024Interhyp GruppeKarlsruheBankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Karlsruhe (m/w/d)Du machst bei uns den Unterschied, weil... ... du Baufinanzierungs-Lösungen maßgeschneidert erstellst und so deinen Kund*innen direkt und unkompliziert zu einem Eigenheim verhilfst. ... du im persönlichen Gespräch- per Video oder live vor Ort - mit deinen Kund*innen ihren individuellen Finanzierungsbedarf verstehst und in ein passgenaues Angebot umsetzt. ... du als Schnittstelle zwischen Kund*innen und Banken die wichtigste Kontaktperson bist, von Anfang bis Ende. ... du uns mit deinem Talent für Vertrieb und Beratung zu dem machst, was wir sind: der Marktführer.Und du passt perfekt zu uns, denn... ... du hast eine kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen im Vertrieb. ... dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. ... du arbeitest gern sorgfältig und nimmst die Herausforderung an, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. ... eine deiner Fähigkeiten ist es, unsere Kund*innen innerhalb kürzester Zeit von dir und der Interhyp zu begeistern.
21.05.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzIT-Administrator*in (m/w/d) für LaborinformationssystemeEigenverantwortliche Betreuung und Sicherstellung der fehlerfreien Funktion, Verfügbarkeit, Sicherheit und Datenintegrität der internen Laborinformationssysteme Selbstständige Konzeption, Konfiguration und Prozesssteuerung von Laborabläufen einschließlich Anpassungen der Programmierung Backup und Restore unter Anwendung wissenschaftsunterstützender Kenntnisse Überwachung und Online-Anbindung von Laborgeräten einschließlich deren Implementierung in Serverstruktur und Dienste Installation und Wartung sämtlicher Hardwarekomponenten sowie Pflege der Schnittstellen, Weiterentwicklung der Laborinformationssysteme sowie Administration/Migration der vorhandenen ServerAbgeschlossenes Studium im IT-Bereich (z.B. Informatik, Bioinformatik, Medizininformatik) oder vergleichbar Erfahrungen in Projektmanagement, Administration, Migration und Dokumentation in größeren komplexen (IT-) Umgebungen Sehr gute Kenntnisse ab Windows Server 2008 R2, in der Administration und Migration von komplexen IT-Infrastrukturen sowie in der Strukturierung und Portierung von Daten und Anwendungen Gute Kenntnisse in Microsoft Anwendungssoftware und Virtualisierungssystemen Grundkenntnisse in Linux Betriebsystemen (Debian, Ubuntu LTS) und LAN, WLAN, Netzwerkhardware
21.05.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMedizinische*r Technologe*in für Radiologie (m/w/d)* Eigenverantwortliche Vorbereitung und technische Durchführung von CT- und MRT-Untersuchungen (vorwiegend Gehirn und Rückenmark) * Technische Assistenz bei neuroradiologischen Angiographien und Interventionen * Einhaltung gesetzlicher Vorgaben z. B. zu Dosimetrie und Strahlenschutz sowie Umsetzung von hausinternen Leitlinien und QM- und Hygienevorgaben * Versorgung und Betreuung unserer Patienten vor, während und nach diagnostischen sowie interventionellen Untersuchungen * Patientenadministration, Dokumentation und Leistungserfassung * Teilnahme an Bereitschafts-, Spät- und Wochenenddiensten sowie Rufbereitschaften* Abgeschlossene Ausbildung Medizinische*r Technologe*in für Radiologie (m/w/d) sowie eine aktuelle Fachkunde im Strahlenschutz * Freude am Beruf, Zuverlässigkeit und konstruktiver Teamarbeit * Offen für neue Strukturen oder Prozessoptimierungen * Flexibilität, Engagement, Resilienz und Belastbarkeit * Empathie für Patient*innen sowie deren Angehörige
Außendienstmitarbeiter (all Genders) 2024-05-21 DISARONNO INGREDIENTS GmbH Vertriebsgebiete Berlin/Brandenburg, Hamburg, Bremen, Baden-Württemberg, München
21.05.2024DISARONNO INGREDIENTS GmbHVertriebsgebiete Berlin/Brandenburg, Hamburg, Bremen, Baden-Württemberg, MünchenAußendienstmitarbeiter (all Genders)Als Außendienstmitarbeiter betreuen Sie unsere Bestandskunden und gewinnen Neukunden. Die/der geeignete/r Kandidat/in ist hoch motiviert, arbeitet selbstständig und effizient, hat Spaß an dem Kontakt mit Kunden und am Verkauf. Aufgaben, Verantwortungs- und Kompetenzbereich Betreuung unserer Bestandskunden sowie Gewinnung von Neukunden Beratung und Verkauf rund um die Themen Eis, Konditorei und GastronomieErfahrungen im Dienstleistungsbereich, Handel und/oder Gastronomie Leidenschaft für den Verkauf Der persönliche Kontakt zum Kunden liegt dir am Herzen Du bist empathisch, zielorientiert, organisiert und ehrgeizig Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englisch und/oder Italienisch von Vorteil
21.05.2024Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbHKarlsruheVermessungsingenieur*in (m/w/d) in VollzeitVermessung von bahntechnischen Bestandsanlagen (Eisenbahn und Straßenbahn) Anlage von Festpunktfeldern Trassierung von Gleisanlagen gemäß geltender Richtlinien Geometrische Prüfung der Werkspläne von Weichenanlagen Durchführung von Hüllkurvenberechnungen und Engstellenanalysen Anfertigung von Bestandslageplänen und bahnspezifischen Fachplänen Anwendung der vorhandenen CAD- und InfrastrukturplanungssoftwareErfolgreich abgeschlossenes Studium zum/r Vermessungsingenieur*in (m/w/d), Geodäten / Geodätin (m/w/d), Bauingenieur*in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie CAD- und Vermessungs-Software Praktische Erfahrung in Vermessung von Schieneninfrastruktur Interesse am Eisenbahn- und Straßenbahnwesen Versierter, sicherer Umgang mit Vermessungsinstrumenten Erfahrung im Bereich Trassierung nach EBO und BOStrab wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie klar strukturierte Ausdrucksweise Selbständige Arbeitsweise sowie Organisations- und Teamfähigkeit Hohes Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Weiterbildung in eisenbahntechnischen Fachbereichen Führerscheinklasse B
21.05.2024Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHGinsheim-GustavsburgQualitätsbeauftragte*r (m/w/d)Aufbau und Umsetzung eines bestehenden QM-Systems Mitwirkung an der Umsetzung des trägerbezogenen QM Teilnahme an Fachzirkeln und Audits Interne Fortbildungsplanung und Schulung unserer Mitarbeitenden Regelmäßige Analyse des bestehenden QualitätsniveausSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitspflegebereich Wünschenswert: eine abgeschlossene Weiterbildung oder Studium im Bereich Qualitätsmanagement Kreativität, Motivationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen Sie sind teamfähig und besitzen einen wertschätzenden Umgang
21.05.2024DAW SEBaden-WürttembergVerkaufsberater* Disbon - Region Baden WürttembergProduktmanagement, Marketing & Vertrieb Du betreust unsere Fachhandelskunden sowie relevante Malerbetriebe und verkaufst das Produktsortiment unserer Marke DISBON im Verkaufsgebiet Baden-Württemberg. Du gewinnst Neukunden hinzu und entwickelst Geschäftsbeziehungen in der Region stetig weiter. Du bist für die Zielerreichung in deinem Gebiet verantwortlich und setzt die Vertriebsziele und Wachstumsprojekte in der Region erfolgreich um. Gemeinsam mit dem Fachhandel setzt du Aktionen zur Verkaufsförderung um und steigerst unsere Marktpräsenz. Du führst Produktschulungen und -vorführungen bei Handel sowie Malerbetrieben mit Potenzial im Bereich Bautenschutz durch und vermittelst Anwendungsvorteile sowie Kundennutzen. Des Weiteren unterstützt du bei Angebotserstellung und -verfolgung und übernimmst die Nachverfolgung von Baustellenterminen.Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein gutes technisches Verständnis. Alternativ kommst du aus dem Handwerk und verfügst über ein gutes kaufmännisches Verständnis sowie verkäuferisches Geschick. Du verfügst bereits über Berufserfahrung im Vertrieb sowie der Gewinnung von Kunden und hast großes Interesse an der Baubranche. Du trittst sicher auf und verstehst es, fachlich sowie persönlich zu überzeugen und nachhaltige Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Du begeisterst dich für den Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen und hast Freude am persönlichen Netzwerken, Beraten und Verkaufen. Du arbeitest eigenverantwortlich, ergebnisorientiert sowie kooperativ im Team zusammen. Du nutzt Tools zur Vertriebssteuerung (CRM) und zur eigenen Arbeitsorganisation ebenso selbstverständlich wie MS-Office-Anwendungen. Du verfügst über einen gültigen Pkw-Führerschein; dein Wohnort sollte in der Region Baden-Württemberg liegen.
21.05.2024Progroup AGLandau in der PfalzAssistenz der Bereichsleitung (m/w/d)In deiner Funktion als »Assistenz der Bereichsleitung« unterstützt du bei operativen, strategischen und administrativen Aufgaben und bist zentraler Ansprechpartner für die Assistenten aller Wellpappwerke Du wirkst an Projekte und Prozessen mit technischem sowie betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt im Bereich Operations Board mit Du erstellst Analysen, Reports, Präsentationen sowie Protokolle und unterstützt bei der Budgetplanung, Kapazitätsplanung und Jahresplanung Du koordinierst und fungierst als Schnittstelle zu anderen Abteilungen und Führungskreise Du planst und moderierst Meetings und Workshops für den Bereich Operations Board Du organisierst europaweite Geschäftsreisen in unsere Wellpappwerke sowie Tagungen, Teamtage und weitere Events Mitarbeit an den Managementsystemen, Auswerten von produktionsbezogene Kennzahlen sowie die Zuarbeiten bei Audits fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich Du bist verantwortlich für das ERP-System aus dem Bereich Operations Board als Grundlage für die VertriebsplanungDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in einem Industrieunternehmen mit Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise ergänzen SAP-Kenntnisse dein Profil Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Persönlich überzeugst du durch Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Engagement und Flexibilität Du bringst ein ausgeprägtes analytisches Verständnis mit, hast eine schnelle Auffassungsgabe und agierst lösungsorientiert Eine selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise zeichnet dich aus Du hast Spaß an Reisetätigkeiten innerhalb Deutschlands und Zentraleuropa
21.05.2024Progroup AGLandauPayroll Specialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)Als Payroll Specialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung bearbeitest du unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen und innerbetrieblichen Vorgaben Lohn- und Gehaltsabrechnungen Du betreust unser Zeitwirtschaftssystem (ATOSS) Du übernimmst gängige Tätigkeiten der Personaladministration wie die Vertragserstellung und -änderung, das Ausstellen von Zeugnissen / Bescheinigungen Du legst Mitarbeiterstammdaten im Entgeltabrechnungssystem SAP Success Factors an und pflegst diese Du stellst die Einhaltung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens sicher Mit der Erstellung von Reportings und Statistiken bist du umfassend vertrautDu hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikationen im Personalwesen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Entgeltabrechnung und Personaladministration mit Du hast fundierte EDV-Kenntnisse Du hast bereits Erfahrung und Kenntnisse in ATOSS sammeln können Du verfügst über sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- sowie Arbeitsrechts und hältst diese aktuell Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher, wenn du darüber hinaus Englisch oder eine weitere europäische Sprache beherrschst, ist das ein Vorteil
21.05.2024Carl Dittmann GmbH & Co. KGKarlsruheElektroniker / Mechatroniker (m/w/d)Elektroinstallationen im Anlagenbau Schaltschrankbau und -Installation Reparaturen und Wartungen an Maschinen Sie sind in allen elektrischen und elektronischen Prozessen in der Fertigung unserer Anlagen beteiligt. Vom Startschuss bis zur Inbetriebnahme erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten.Ausbildung in der Elektrotechnik Selbstständiges, gewissenhaftes Arbeiten Strukturierte Arbeitsweise & Flexibilität Kundenorientierung, freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Führerschein Klasse B
21.05.2024über KISSLING Personalberatung GmbHdeutschlandweitCorporate Governance Manager (m/w/d)Sie sind für die Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Überwachung von Richtlinien, Verfahren und Prozessen im Bereich Governance verantwortlich Sie stellen sicher, dass sowohl die Organisation als auch die Global Shared Services sämtliche Vorschriften, Anforderungen und internen Standards einhalten Sie überwachen kontinuierlich gesetzliche und regulatorische Anforderungen sowie Best Practices im Bereich Governance und passen die organisatorischen Richtlinien und Prozesse entsprechend an Sie entwickeln das Geschäftsmodell «Regulatorik as a Service» weiter und schulen Kunden, Mitarbeiter und Führungskräfte um das Verständnis für Governance-Anforderungen und Compliance-Vorschriften zu verbessernSie haben ein abgeschlossenes IT-technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufserfahrung mit Kenntnissen in der Informatik Sie bringen Fachwissen und in der Praxis erworbene Erfahrungen im Bereich Corporate Governance mit Sie besitzen die Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte verständlich und nachvollziehbar aufzubereiten sowie lösungsorientiert und gekonnt zu kommunizieren Ein routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, Affinität für IT-Anwendungen, hohe persönliche Integrität und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil im besten Sinne ab
21.05.2024ZDF Studios GmbHMainz(Fach-) Informatiker für die Automatisierung von Geschäftsprozessen / Business Process Engineer (m/w/d) o.ä.Der Bereich Digital Innovation stellt ein: Dich erwartet die Mitarbeit an der umfassenden digitalen Transformation unseres Unternehmens. Als Teil dieses agilen und interdisziplinären Teams trägst Du dazu bei, unsere IT-Systeme miteinander zu vernetzen und übergreifende, automatisierte Workflows zu etablieren. Liegt der Fokus zu Beginn noch auf der (Weiter-)Entwicklung der Materialbewegungen unserer Media Supply Chain, ist die Ausweitung unserer Automatisierungsstrategie auf andere Unternehmens-Bereiche bereits in Umsetzung. Du verantwortest die technische Umsetzung von (automatisierten) Geschäftsprozessen mit Camunda Für die Entwicklung von Schnittstellen zu relevanten Umsystemen spezifizierst Du die Automatisierungskomponenten Du stellst die Wiederverwendbarkeit ausgewählter Prozessbestandteile sicher Für umgesetzte Prozesse und Schnittstellen erstellst und pflegst Du die technische Dokumentation Du überwachst laufende Prozesse und stellst den technischen Betrieb sicher Du erkennst Optimierungspotentiale bestehender Prozesse und kommunizierst diese proaktiv Du befähigst Deine Kolleg*innen zur systemgestützten fachlichen Prozessmodellierung Als direkte*r Ansprechpartner*in stehst Du internen Stakeholdern zum Themenkomplex Prozessautomatisierung mitBachelor-Abschluss in Informationstechnologie / Informatik oder einem verwandten technischen Bereich oder gleichwertige Erfahrung Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Automatisierung von Geschäftsprozessen oder in einer ähnlichen Funktion (Prozessentwicklung, Software / Webentwicklung und Systemprogrammierung, Verbesserung von Geschäftsprozessen) Kenntnisse in der Daten- und Prozessmodellierung, vorzugsweise BPMN 2.0 Erfahrung mit Programmierung / Skriptsprachen Sicheres Deutsch in Wort und Schrift, gutes Englisch Neugierig und lernbereit, lösungsorientiert, effizient, strukturiert und zugleich flexibel, Hands-on
21.05.2024joimax GmbHKarlsruheRegulatory Affairs Manager (m/w/d) - Medical DevicesErstellung und Pflege der erforderlichen Dokumentationen für die Zulassung von Medizinprodukten (Schwerpunkt Endoskopie / Wirbelsäule) auf den internationalen Märkten Überwachung der internationalen regulatorischen Anforderungen und der marktspezifischen Registrierungsanforderungen Umsetzung von regulatorischen Anforderungen in Abstimmung mit den internen Prozessverantwortlichen aus R&D, Produktmanagement und Vertrieb Bearbeitung von Änderungs- und Verlängerungsverfahren sowie die Pflege bestehender Registrierungen Enge Kommunikation mit externen Stellen und Behörden weltweit und stetige Weiterentwicklung und Verbesserung der ProzesseErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder Technik oder gleichwertige Qualifikationen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Regulierung von Medizinprodukten Umfassende Kenntnisse im Bereich Regulatory Affairs mit Schwerpunkt auf internationalen Produktzulassungen Erfahrung mit der Arbeit in einem Qualitätsmanagementsystem und Kenntnisse der europäischen und internationalen Medizinproduktevorschriften, Verordnungen, Richtlinien und Standards Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
21.05.2024Carl Roth GmbH & Co. KGKarlsruhePersonalreferent / HR Business Partner (w/m/d)Sie bringen sich ein und wirken mit bei der Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke Sie sind für einen bestimmten Bereich unserer Belegschaft verantwortlich: darin betreuen und beraten Sie die Führungskräfte und Mitarbeitenden über den gesamten HR-Lebenszyklus hinweg Sie übernehmen Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess von der Personalanforderung und Kandidatenauswahl über die Arbeitsvertragsgestaltung bis hin zum Onboarding Sie planen und organisieren Personalmarketing- und Personalentwicklungsmaßnahmen Sie initiieren oder bearbeiten gerne eigene Projekte und unterstützen Projektteams, um die HR-Prozesse in unserem Unternehmen nachhaltig voranzubringenSie verstehen Ihre tägliche Arbeit als Investition in die Menschen und damit in unseren Unternehmenserfolg Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation als Personalkaufmann/frau Sie verfügen über Berufserfahrung im Personalbereich und bringen umfassende Kenntnisse über personalwirtschaftliche Zusammenhänge mit Sie haben eine gute Auffassungsgabe, arbeiten strukturiert und lösungsorientiert Sie kommunizieren souverän, können überzeugen und Dinge bewegen Sie beherrschen gängige MS-Office Anwendungen
21.05.2024joimax GmbHKarlsruheMarketing & Education Assistant (m/w/d)Planung und Organisation von nationalen und internationalen Veranstaltungen wie Workshops, (Online-)Messen und Webinaren, inkl. Hotel- und Reiseplanung für die Teilnehmer/innen Betreuung des Empfangs unserer internen Workshop-Akademie inkl. Besucherempfang (z.B. Händler oder Workshopteilnehmer) Vor- und Nachbereitung von Workshops und Monitoring der internen Abläufe Allgemeine Büroorganisation im Bereich Marketing & Education: Zertifikate ausstellen, Posteingang und -ausgang, Telefonische Annahme von Anliegen Bereichsübergreifende Projektarbeiten und Unterstützung des joimax Assistenz-TeamsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Veranstaltungskaufmann (m/w/d), Hotelfachmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder gleichwertige Qualifikationen Freude an administrativen Tätigkeiten, Büroorganisation und Besucherbetreuung, idealerweise erste Erfahrungen in der Organisation von Veranstaltungen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in »InDesign« wären von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21.05.2024A.S.I. Wirtschaftsberatung AGverschiedene EinsatzorteAbsolvent Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL o. ä.) als Trainee Finanzberater (m/w/d)Dein Traineeprogramm startet mit einem auf dich abgestimmten 4-monatigen Training, welches mit einer IHK-Prüfung abgeschlossen wird Du übernimmst frühzeitig Verantwortung durch den Vertrieb von Finanz- und Versicherungslösungen für exklusive Mandanten, wie z. B. Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure und Mediziner Du baust dir deinen eigenen Mandantenstamm auf, den du durch alle Lebensphasen begleitest Dein persönlicher Mentor und dein Vertriebscoach stehen dir stets unterstützend zur SeiteDu hast dein Studium, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, oder eine Ausbildung im Versicherungs- oder Bankenbereich erfolgreich abgeschlossen Du bist interessiert an Finanzthemen Du hast Spaß an der Beratung und gibst dein umfangreiches Fachwissen gerne an unsere Zielgruppenmandanten weiter Du bist offen, kommunikationsstark und zielstrebig Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln und deine Karriere selbst in die Hand nehmen
21.05.2024Zehnder Group Deutschland Holding GmbHBaden-WürttembergArea Sales Manager (all) Clean Air SolutionsZielgerichtet: Du kennst Deine Region wie Deine Westentasche und weißt genau, wo saubere Luft gebraucht wird. KPI-Liebhaber*in: Dein Blick für das Wesentliche ermöglicht es Dir, Umsatz- und Ergebnisziele nicht nur zu planen, sondern auch zu erreichen. Deine Zahlen sind dabei so klar wie die Luft in den Hallen, in denen unsere Luftreiniger installiert sind.Du bist Hauptcharakter in einem Sales-Blockbuster - ein echter Profi (all), mit Erfahrung im Verkauf von Dienstleistungen an Gewerbe und Industriekunden. Du hast bereits als Gebietsleiter*in gearbeitet, in Branchen wie der verarbeitenden Industrie oder Logistik. Dein kunden- und ergebnisorientiertes Denken ist messerscharf. Unternehmerisches Denken hast Du praktisch in Deiner DNA, genauso wie Kommunikationsstärke und eine große Portion Teamgeist. Belastbar und durchsetzungsstark - für Dich sind das keine leeren Phrasen, das bist einfach Du. Dein Englisch ist so gut, dass Dir ein Smalltalk leicht über die Lippen geht.
21.05.2024TIMUT GmbHWeiterstadtStrategischer Einkäufer (m/w/d)Eigenverantwortliches Management der spezifischen Warengruppen Projektmanagement von nationalen und internationalen Einkaufs-Projekten Analyse der internationalen Beschaffungsmärkte und Kosten (Target Costing) Globale Lieferantenauswahl mit Blick auf Qualität, Termintreue, Flexibilität und Preis Erstellung zukunftsgerichteter Warengruppenstrategien und Verhandlung von Rahmenverträgen Durchführung von Angebotsvergleichen und (Erst-) Bestellungen Steuerung der Einkaufsentscheidungen bei Make-or-buy sowie im Produktentstehungsprozess Sicherstellen der Versorgung unserer Produktionsbereiche Erarbeitung von Analysen, Sourcing Entscheidungen, Verträgen, Einkaufsstatistiken und internen Kennzahlen Vertrauensvolle Zusammenarbeit,Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit langjähriger Berufspraxis im Einkauf Berufserfahrung im internationalen strategischen Einkauf eines Produktionsunternehmens, wünschenswert für die Warengruppen chemische Rohstoffe / Erzeugnisse und Werkzeuge Sehr gute Verhandlungskenntnisse und Projektmanagement Expertise Sehr gute SAP-Kenntnisse (SAP MM) oder Erfahrungen in einem gängigen ERP-System sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert Ausgeprägtes technisches Verständnis, wie z.B. Lesen von technischen Zeichnungen Prozessübergreifendes, unternehmerisches Verständnis, Denken und Handeln Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise, verbindliches Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Verlässlichkeit hat keine Grenzen,
21.05.2024tangro software components GmbHHeidelbergABAP-Entwickler FI / Rechnungswesen (m/w/d)Du bist schwerpunktmäßig für die Neu- und Weiterentwicklung unseres Invoice Management (Rechnungseingangsbearbeitung) Lösungsangebotes zuständig Testing, Qualitätssicherung und Wartung sind feste Bestandteile Deiner Aufgaben Du nimmst Kundenanforderungen auf, führst Prozessanalysen durch, erstellst Spezifikationen sowie Aufwandschätzungen und verantwortest schließlich die Realisierung bis zur Auslieferung an die Kunden Du arbeitest eng mit unserem Vertrieb, Projektleitung und Support sowie mit unseren Kunden zusammen Du bereitest die Software-Updates für deren Auslieferung vor und unterstützt bei der Dokumentation und den Release Notes Du behebst Störfälle im 2nd-Level-Support Mittelfristig ist die Übernahme von Product-Ownership sowie themen- und projektbezogenem Team Leadership erwünschtDu hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst sehr gute Programmierkenntnisse und idealerweise mehrjährige Erfahrung in der ABAP-Entwicklung von SAP oder SAP-basierten Anwendungen mit Idealerweise bringst Du insbesondere SAP-FI-Kenntnisse mit, Modulkenntnisse in SAP MM und SD sind ebenfalls von Vorteil Deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, Dein Qualitätsbewusstsein sowie Deine strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse mit
Nebenkostenabrechner (m/w/d) 2024-05-21 DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement mbH Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Heidelberg
21.05.2024DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement mbHBerlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, HeidelbergNebenkostenabrechner (m/w/d)Eigenständige Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen für komplexe Wohn- und Gewerbeimmobilien Erfassung und Prüfung mietvertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner Posten in enger Abstimmung mit dem Property Management Verantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte Kostenzuordnung Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie eingehender Widersprüche Pflege abrechnungsrelevanter Stammdaten in verschiedenen Verwaltungssystemen Erstellung der Heizkosten- und Nutzerdaten für die Messdienstunternehmen Prüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche Richtigkeit Erstellung von Verkäufer- und Stichtagsabrechnungen bei Eigentümer- oder VerwalterwechselnAbgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Buchhalterische Erfahrung und Kenntnisse im Betriebskostenrecht Idealerweise gute Anwendungskenntnisse in Verwaltungssystemen, Kenntnisse im System Nemetschek iX-Haus wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbranche
21.05.2024Stiftung Kirchliches Rechenzentrum SüdwestdeutschlandEggenstein-LeopoldshafenVertriebsbeauftragter im Außendienst (m/w/d)Vertrieb von lösungsorientierten Dienstleistungen und Produkten unseres Rechenzentrums Akquisition und eigenständiger Ausbau von Kundenbeziehungen sowie die Betreuung von Key Accounts im Bereich der Kirchen und Wohlfahrtsorganisationen Beratung, Konzeption und Realisierung von IT-Projekten Führung der Verhandlungen bis zum Abschluss mit klarer Umsatz- und Ergebnisverantwortung Unterstützung bei Messeauftritten und Teilnahme an VeranstaltungenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen Studienabschluss; gerne auch Quer- oder Wiedereinstieg Sie haben Verständnis für Verwaltungs- und IT-Abläufe Optimalerweise haben Sie Kenntnisse der kirchlichen Strukturen und Arbeitsweise und verfügen über Erfahrungen in der Beratung und im Vertrieb von IT-Lösungen und Services Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, sind teamfähig und zeichnen sich durch einen verbindlichen Kommunikationsstil aus Sie verfügen über eigenständige Arbeitsweise und guten Teamgeist Sie zeichnen sich aus durch Reisebereitschaft, Flexibilität, Offenheit und hohes Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein
21.05.2024Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungStandortaufbau und -leitung in Ihrem Gebiet Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitKeine Branchenkenntnisse notwendig, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Unternehmerisches Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Empathie und soziale Kompetenzen Eigenkapital ab 5.000EUR
Fachberater im Vertrieb (m/w/d) 2024-05-21 Abena GmbH Vertriebsregion West PLZ 4-5
21.05.2024Abena GmbHVertriebsregion West PLZ 4-5Fachberater im Vertrieb (m/w/d)Strategische Weiterentwicklung und intensive Betreuung Deiner Bestandskunden Eigenverantwortliches Gebietsmanagement zur Erreichung der vorgegebenen Ziele Durchführung produktbezogener Wirtschaftlichkeitsanalysen und Optimierung, Ständige Marktbeobachtung Organisation und Durchführung von Fortbildungs- und Schulungsveranstaltungen Kunden- und Projektarbeit mit Deinem Vertriebsteam, den Produktmanagern und dem Marketingteam Durchführung und Begleitung von Produkt-Tests Einweisung und Begleitung unseres elektronischen BestellsystemsKenntnisse über den Einsatz von medizinischen Hilfsmitteln bzw. Medizinprodukten Ausbildung zum/r exam. Gesundheits -und Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in oder Medizinprodukteberater sind von Vorteil Vertriebsaffinität und Innovationsgeist - Du kannst strategisch und operativ Denken und Handeln Empathische Persönlichkeit mit Freude in der Beratung und Kundenbetreuung Hohe Eigenmotivation zu verantwortungsbewusstem, selbstständigen und effizientem Arbeiten Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Dich aus Sichere Anwendung MS Office (insb. MS Excel & MS Outlook) und CRM PKW-Führerschein
21.05.2024Debeka BetriebskrankenkasseKoblenzSachbearbeiter / Sachbearbeiterin (m/w/d) für den Fachbereich Entgeltersatzleistungen / KrankengeldPrüfung und Bearbeitung von Leistungsanträgen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Regelungen des SGB sowie die Erstellung von fachlichen Entscheidungsvorlagen Prüfung und Bearbeitung von Erstattungsansprüchen und Pfändung Bearbeiten und Auszahlen von Leistungsfällen im Auftrag der gesetzlichen Unfallversicherung Überwachung von festgesetzten Aufgaben und Terminen Fachliche Beratung und Betreuung der Arbeitgeber, Versicherten und Vertragspartner Zusammenarbeit mit dem Medizinischen Dienst und der Deutschen RentenversicherungAbgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten, Kauffrau/ -mann im Gesundheitswesen oder mehrjährige Berufserfahrung innerhalb einer gesetzlichen Krankenkasse oder vergleichbare Qualifikationen sind wünschenswert Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Entgeltersatzleistungen Gute Microsoft-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit iskv_21 c Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie Argumentationsstärke Hohe Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Prozessuale Denk- und Arbeitsweise
21.05.2024Hünnebeck Deutschland GmbHdeutschlandweitArea Sales Manager (f/m/d) Export EuropeAs part of our export sales team, you will advise and support an existing customer base and their construction sites in the European markets You will expand business relationships with existing customers and make an important value contribution to the development of our activities through your active and strategic acquisition of new projects and developments Leveraging your sales expertise, you will contribute to the successful realization of our customers' construction projects in collaboration with the technical support team You will be responsible for professional order negotiation in the area of rental/sales of our formwork and scaffolding systems in the export business You will carry out sales-oriented product presentations to customers, at trade fairs and on construction sitesYou ideally have a degree in civil engineering, or a comparable qualification (Alternatively this can also be vocational training in the construction industry with a relevant additional qualification, e.g. as a construction technician, foreman or master craftsman (f/m/d)) In addition, you already have professional experience in the sale of capital goods requiring technical explanation, ideally from the construction industry environment You are willing to travel up to 40 % in Europe You are able to effectively communicate in a professional context using the English language A good knowledge of German would also be desirable but not essential You are at home in the sales business and have a penchant for winning new business opportunities Your developed business acumen and sales expertise allow you to effectively identify prospects and engage effectively with stakeholders Personal responsibility, a high affinity for sales, enthusiasm and a confident manner at different levels of communication paired with intercultural competence are a matter of course for you
21.05.2024MVV EnergySolutions GmbHBerlin, Hamburg, MannheimTeamleitung Project-Engineering (m/w/d)Als Teamleiter*in Project-Engineering (m/w/d) verantworten Sie die Leistungserbringung des Teams, dazu gehören die Konzeption, Planung und Bau von Energieanlagen. Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung des Regionalleiters Nord und der direkt zugeord­neten Projektentwickler im Team Süd, in Summe etwa 20 Mitarbeitende Sie führen, steuern und optimieren das Team nach technischen und betrieblichen Kennzahlen, achten auf die Einhaltung des zugesicherten Zeitrahmens, des Budgetrahmens und sichern eine hohe Qualität in der Reali­sie­rung von Energieanlagen Sie setzen die Strategie der MVV Enamic um und entwickeln diese weiter Sie sorgen für die Einhaltung der gesetzlichen und internen Vorgaben, der Erreichung einer hohen Kunden­zufriedenheit, der Einhaltung von Arbeitssicherheitsprozessen und die Weiterentwicklung der Arbeitssicher­heitskultur Sie pflegen und erweitern Ihr Netzwerk von externen Stakeholdern (Behörden, Geschäftspartner, Lieferanten und Kunden) Sie gewährleisten effiziente Prozesse im Bereich Project-Engineering. Sie sind Impulsgeber für den Aufbau neuer Lösungen, Produkte, DienstleistungenAbgeschlossenes Masterstudium im Bereich Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. Master-Wirtschaftsingenieurwesen Langjährige Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitenden und Leitung von Projekten im Bereich der Energieversorgung Fundierte technische Kenntnisse im Bereich Projektierung, Planung und Bau von Energieanlagen sowie Energiedienstleistungen/Contracting Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kundenorientierung, unternehmerisches Denken und Handeln, souveränes Auftreten und soziale Kompetenz Fundierte Kenntnisse der Energiewirtschaft
21.05.2024Statistisches BundesamtWiesbadenIT-Projektmitarbeiter/-in (w/m/d)(Projekt- bzw. konzeptionelle Aufgaben) Daten für eine faktenbasierte Demokratie - Kommen Sie ins Team! Der Bundesclient ist ein Produkt der IT-Dienstekonsolidierung des Bundes. Dieser stattet uns künftig mit einem einheitlichen, professionellen und modernen Computer-Standardarbeitsplatz aus. Ziel der Migration ist es, im Rahmen der Umstellung die durch den externen Betriebsdienstleister bereitgestellte Infrastruktur zu nutzen ("Bundesclient"). Hierfür sollen alle an den Client gekoppelten Basisdienste auf die neue Infrastruktur (P-Umgebung) migriert werden. Unterstützen Sie uns bei der erfolgreichen Einführung des Projekts Bundesclient. Sie sind als IT-Projektkoordinator/-in unser/e IT-Experte/-in für das Projekt Bundesclient. Hierbei koordinieren Sie das Projekt, erarbeiten gemeinsam mit den verschiedenen Stakeholdern Lösungen und arbeiten proaktiv mit unserem Dienstleister zusammen. Koordinierungs- und Steuerung von Teilprojekten im Rahmen des Migrationsprojektes und proaktive Kommunikation. Vorbereitung des IT-Arbeitsplatzes für die Migration in die sog. P2-Umgebung. Sicherstellung der Migrationsfähigkeit hinsichtlich Group Policies, Softwareausstattung usw.. Abstimmungen mit dem Dienstleister und Abstimmungen mit der Informationssicherheit sowie interner Gremien. Aufbau der Kommunikationsstrukturen zwischen dem IT-Dienstleister und dem Statistischen Bundesamt und aktive Teilnahme bei der Pilotierung und Evaluation.Abgeschlossenes einschlägiges (z.B. Informatik, Mathematik, Informationsmanagement, Data Science) Studium (Bachelor/Diplom [FH]) Und mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung Oder Gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen, aufgrund derer Sie als sonstige/r Bewerber/in entsprechende Tätigkeit ausüben können Kenntnisse im Bereich der IT-Arbeitsplatzinfrastruktur (u.a. Group Policies, virtuelle Desktop-Lösungen, MS-Office-Produkte und Makrosignierungen), Kenntnisse im Bereich der Netzinfrastrukturen, Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache sowie die Fähigkeit zur Darstellung und Vermittlung komplexer Tatbestände, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Eigeninitiative, Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit sowie Genderkompetenz, Tätigkeitsrelevante Kenntnisse und Qualifikationen zur Informationssicherheit bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen, Kenntnisse in ITIL 4 (sind von Vorteil).
21.05.2024BundeskriminalamtWiesbadenMitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (w/m/d)Strategisches Projektmanagement, insbesondere im Rahmen der Umsetzung digitaler Vorhaben Innenrevision (Durchführung von risiko- und prozessorientierten Prüfungen & Beratungen) Zentrale Telekommunikationsüberwachungsservices (z.B. Kompetenzcenter ETSI-ESB) Kriminaldauerdienst (Bearbeitung und Koordinierung von eingehenden kriminalpolizeilich relevanten Vorgängen) Personalmanagement (Personalgewinnung, Stellenbewertung, Aus- und Fortbildung) Haushalt, Beschaffung und Controlling Bearbeitung und Koordination von Grundsatz- und Querschnittsaufgaben im VerwaltungsbereichDu verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Bachelor oder Diplom-FH) in einem der folgenden Bereiche: Verwaltungswissenschaften / öffentliches Recht Rechtswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre Politikwissenschaften Wirtschaftspädagogik Wirtschaftsingenieurwesen (mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt) Oder Du erlangst zeitnah (bis April 2025) deinen Abschluss des Vorbereitungsdienstes oder der Aufstiegsausbildung für die Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes oder Du bist bereits Beamtin bzw. Beamter im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst Du bist kommunikations- und teamfähig und verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügst über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, bist belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen. Du bringst die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und ggf. zum Schichtdienst mit. Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Du hast Lust im Team und mit und für Menschen zu arbeiten - Kunden- und Serviceorientierung stehen bei Dir ganz vorn!
21.05.2024REIF Bauunternehmung GmbH & Co. KGMannheim(Senior-) Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) im Tief- und StraßenbauEigenverantwortliche Bauleitung (Termin-, Personal- und Materialsteuerung) von Tief- und Straßenbaumaßnahmen Aktive Steuerung, Verantwortung und Kontrolle der Baustellenabläufe hinsichtlich Termine, Qualität, Kosten und Ergebnis Koordination von Nachunternehmern Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsbestimmungen Aufmaßerstellung und Abrechnung Berufsbegleitend werden Sie durch unsere hausinterne REIF GRUPPE AKADEMIE und Ihren Mentor für die nächsten Karrierestufen weiterentwickeltAbschluss im Bereich Bauingenieurwesen (Bachelor/Master/Diplom) oder vergleichbar Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Tief- und Straßenbau Sicheres Auftreten bei gleichzeitiger Bodenständigkeit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung und starkes strategisches Denken
21.05.2024über Jobware PersonalberatungRaum Südwestdeutschland (Home-Office)Junior Projektmanager SAP S/4 Hana HR (m/w/d)Ansprechpartner rund um SAP HR sowie koordinierende Schnittstelle zwischen den Bereichen Personal und IT Begleitung der Einführung von SAP HCM bzw. S/4HANA HR über mehrere Standorte Abstimmung der fachlichen Anforderungen mit den Fachbereichen und Unterstützung beim Customizing Administrierung von Berechtigungen und Rollen sowie Funktionstests und Schulungen der HR-User Überwachung und Optimierung der produktiven Nutzung der HR-Module sowie 1st- und 2nd-Level SupportAbgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Kenntnisse als Key-User Relevante Berufserfahrung, mindestens als mehrjähriger Werkstudent im Umfeld IT-Beratung, Prozessmanagement oder IT-Organisation Kenntnisse von HR-Prozessen Erste Kenntnisse in den SAP HR-Modulen sowie im Projektmanagement Gute Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Hierarchiestufen in deutscher Sprache, mindestens C2-Level oder Muttersprache
21.05.2024über Jobware PersonalberatungLudwigshafen (mit remote)Projektmanager SAP HCM (m/w/d)Weiterentwicklung und Optimierung bestehender HCM-Geschäftsprozesse im SAP-System, inklusive individuellem Customizing in den Modulen PY, PA, OM und PKP Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von HCM-Anwendungen mit Fokus auf Stammdaten und Entgeltabrechnung Analyse, Planung und Umsetzung von HCM-Prozessen sowie Verwaltung von HR-Berechtigungen Durchführung von Mitarbeitereinarbeitung, Schulungen sowie Planstellenmanagement und Stellenanlegung im SAP HCM Bereitstellung von Second/Third Level Support für PY und primäre Ansprechpartnerrolle für alle Abteilungen in Bezug auf SAP HCM, einschließlich Betreuung und Fehleranalyse von HR-Fi/Co-Schnittstellen und anderen Sub-System-SchnittstellenErfolgreicher Abschluss einer Ausbildung oder eines Studiums, gerne im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Personalmanagement Nachweisbare Berufserfahrung, idealerweise als langjähriger Werkstudent in den Bereichen IT-Beratung, Prozessmanagement oder IT-Organisation Gute Kenntnisse in den Modulen PY, PA, OM und PKP sowie im Bereich Projektmanagement Erfahrungen im HR-Bereich Gute Kommunikationsfähigkeiten auf verschiedenen Ebenen der Hierarchie in deutscher Sprache, mindestens auf C2-Level oder Muttersprachler
21.05.2024über Jobware PersonalberatungRaum Südwestdeutschland (Home-Office)Junior Projektmanager SAP FI/CO (m/w/d)Fachliche Betreuung der Finance SAP Module und Begleitung der S/4HANA Migration aller SAP-Installationen Verantwortlich für die Kommunikation zwischen Anwender und IT Betreuung der Anwender*innen in der Nutzung und Steuerung externer IT-Dienstleister Prüfung neuer Anforderungen, Konzepterstellung und Umsetzung in SAP (in Abstimmung mit den Fachbereichen) Aufzeichnung von Prozessen, Dokumentation von Tätigkeiten sowie die Herausgabe von Schulungsunterlagen und die Durchführung von SchulungenAbgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Kenntnisse als Key-User Relevante Berufserfahrung, mindestens als mehrjähriger Werkstudent*in im Umfeld »Finanzen und Controlling« Erste Kenntnisse in der Implementierung und Konfiguration von SAP FI/CO-Modulen Gute Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Hierarchiestufen in deutscher Sprache, mindestens C2-Level oder Muttersprache
21.05.2024Brillux GmbH & Co. KGMalsch bei KarlsruheMechatroniker (m/w/d)Sie sind zuständig für die Wartung, Instandhaltung und Erweiterung unserer Produktions-, Abfüll- und Verpackungsanlagen. In diesem Zusammenhang sind Sie sowohl für das Erkennen und Beheben von Fehlern und Störungen verantwortlich als auch für die Begleitung und Durchführung von technischen Projekten. Zudem organisieren und übernehmen Sie die Instandsetzung von Trocken- und Nasssilos, die unseren Kunden auf Baustellen zur Verfügung gestellt werden.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker. Alternativ haben Sie die Qualifikation als Techniker der Fachrichtung Anlagentechnik oder Maschinenbau - Betriebstechnik. Idealerweise haben Sie bereits technische Projekte durchgeführt. Neben Erfahrungen in der Mechanik und Pneumatik verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der Steuerungstechnik sowie SPS Kenntnisse im Bereich Siemens S7 bzw. TIA-Portal. Aufgrund Ihres technischen Verständnisses können Sie Schaltpläne lesen und sind auch im Umgang mit CAD Software vertraut. Sie bringen die Bereitschaft zur Teamarbeit mit und verfügen über ein ausgeprägtes Sicherheitsempfinden im Umgang mit Maschinen.
21.05.2024Knappschaft Kliniken GmbHverschiedene StandorteTrainee (m/w/d) im KrankenhausmanagementIm Rahmen unseres einjährigen Traineeprogramms erhalten Sie einen tiefen Einblick in die vielfältigen Strukturen und Abläufe des modernen Krankenhausmanagements, mit dem Ziel, Ihnen nachhaltige Karrieremöglichkeiten zu eröffnen und Sie optimal auf eine zukünftige Führungsposition bei uns im Verbund der Knappschaft Kliniken vorzubereiten. Unter der Anleitung erfahrener Mentoren (m/w/d) aus der Geschäftsführung durchlaufen Sie verschiedene Einrichtungen und Bereiche der Knappschaft Kliniken. Dabei werden Sie schrittweise in alle relevanten Fachbereiche des Managements eingeführt und übernehmen bereits während des Programms eigenverantwortlich strategische Projekte. Begleitend erhalten Sie von unserer Knappschaft Kliniken Akademie alle notwendigen fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen. Innerhalb Ihres Traineeprogramms fördern wir über exklusive Events und Formate den Aufbau Ihres eigenen beruflichen Netzwerkes. Dazu gehört die Vernetzung mit wichtigen Entscheidungsträgern (m/w/d) aus allen Professionen eines Krankenhauses.Sie besitzen einen Hochschulabschluss (Master oder vergleichbar) im Bereich Gesundheitsökonomie, Wirtschaftspsychologie oder Betriebswirtschaftslehre Idealerweise können Sie bereits praktische Erfahrung in der Gesundheits-/Krankenhausbranche vorweisen Sie besitzen eine ausgeprägte Lernbereitschaft Wünschenswerterweise verfügen Sie über ein hohes Maß an Mobilität sowie Flexibilität Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft aus, eigeninitiativ zu arbeiten und zu handeln Teamgeist und Kommunikationsvermögen runden Ihr Profil ab Die gängigen Anwendungen von Microsoft Office sind Ihnen vertraut
20.05.2024über TOPOS Personalberatung GmbH & Co. KGsüdöstliches Baden-WürttembergCOO (m/w/d) Handelsunternehmen für gesunde LebensmittelAls COO verantworten Sie die Strategieentwicklung und Sie führen die Gesellschaft in allen Operations. Sie führen den bisherigen nachhaltigen Wachstumskurs des Unternehmens erfolgreich fort, indem Sie ein besonderes Augenmerk auf die Sortimentsausrichtung und -erweiterung legen und die Marke als Anbieter für »Gesund und Bio« stärken. Operative Führung des Unternehmens und Umsetzung der Unternehmensstrategie Erstellung der Umsatz- und Budgetplanung auf Saison- und Jahresbasis und Steuerung des Budgets zur Sicherstellung der finanziellen Ziele. Entwicklung und Umsetzung einer strategischen Sortimentsgestaltung für gesunde Lebensmittel, die die Bedürfnisse der Zielgruppe anspricht und weitere Wachstumspotentiale hebt. Weiterentwicklung einer wettbewerbsorientierten Marketing- und Vertriebsstrategie für das Unternehmen, sowie die zielorientierte Umsetzung dieser Strategie auf allen Vertriebskanälen. Planung, Organisation und Optimierung der Logistik- und Supply-Chain-Prozesse, um eine reibungslose Warenbeschaffung, Lagerhaltung und Lieferfähigkeit sicherzustellen. Strategische und operative Führung aller Vertriebskanäle Initiierung und Etablierung von ERP-Migrationen und IT-Innovationen Führung, Motivation und Entwicklung Ihrer Teams sowie Förderung einer positiven und produktiven Arbeitsumgebung.Sie können ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Absatzwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Führungserfahrungen in vergleichbaren verantwortlichen Positionen eines Handelsunternehmens Sie haben eine profunde Expertise im Bereich Sortimentsgestaltung, Marketing und Vertrieb im Lebensmittel- und E-Commerce/Mailorder-Sektor Idealerweise bringen Sie Erfahrungen und Erfolge in strategischer Markenführung aus dem Lebensmittelbereich oder dem Agenturumfeld mit Sie bringen Leidenschaft für gesunde Lebensmittel und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse deren Zielgruppe mit Sie sind eine dynamische Persönlichkeit mit Unternehmergeist und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Hands on Mentalität mit Starke Führungsqualitäten und die Fähigkeit, Ihr Team zu leiten und zu inspirieren, zeichnen Sie aus Englisch sprechen Sie fließend
20.05.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzFach*ärztin (m/w/d) im Projektmanagement* Testung der erkrankungsspezifischen Elemente der klinischen Diagnostik (Komorbiditäten, motorische Situation, psychische Variablen, Multimorbidität) * Einschreibung der Patient*innen * Steuerung der Behandlungsverläufe * Projektkoordination an der Schnittstelle zu APN (Advanced practise nurse), telemedizinischer Plattform und Leistungserbringern * Vorbereitung Infrastruktur (eHealth, Plattform) in den Praxen und Ambulanzen * Teilnahme und Moderation von Treffen mit Leistungserbringern, APN und Konsortial- bzw. Kooperationspartnern * Unterstützung und Prüfung von Studienprotokoll und Studiendetails auf fachneurologische Korrektheit* Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin * Facharzt*ärztin (m/w/d) Neurologie * Experimentelle Doktorarbeit, z.B. mit immunologischem oder neurobiologischem Thema * Großes fachliches Interesse an der Neurologie * Interesse an Versorgungsforschung * Fachspezifische Erfahrungen und Kenntnisse in Krankenversorgung * Sehr gute Organisationsfähigkeiten * Sehr gute Teamfähigkeit und ausgeprägtes kollegiales Verhalten * IT-Kenntnisse
20.05.2024ABO Wind AGBerlin, WiesbadenProjektleiter (m/w/d) Umspannwerke 110kV für erneuerbare EnergienVerantwortest die elektrotechnische Projektleitung von Umspannwerken für unsere Wind- und Solarparks Entwirfst elektrotechnische Designs und Ausschreibungen für Kabeltrassen, Trafostationen und Umspannwerken Bewertest technische, rechtliche und kaufmännische Risiken von Netzanschlüssen Nutzt Software-Simulationen für die detaillierte Auslegung von Betriebsmitteln Koordinierst externe Dienstleister und arbeitest eng mit Ingenieuren und weiteren Fachleuten an den Standorten zusammen Verhandelst Verträge zur Errichtung der InfrastrukturHast ein Studium der Elektrotechnik, Energietechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen oder alternativ eine Weiterbildung zum Meister in einer entsprechenden Fachrichtung Verfügst über Berufserfahrung in der Energietechnik, insbesondere in der Primär-/Sekundärtechnik von Umspannwerken Hast Erfahrung in der kostenbewussten Auslegung energietechnischer Anlagen und in der Erstellung technischer Leistungsverzeichnisse Arbeitest gerne im Team, koordinierst Aufgaben und Zuständigkeiten Sprichst verhandlungssicheres Deutsch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) 2024-05-20 B.A.D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH Düsseldorf, Frankfurt, Heidelberg, Münster, Wiesbaden
20.05.2024B.A.D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbHDüsseldorf, Frankfurt, Heidelberg, Münster, WiesbadenMedizinische Fachangestellte (m/w/d)Selbstständige Durchführung von medizinischen Funktionsuntersuchungen (u.a. Hör-, Seh- und Lungenfunktionstest, EKG) im Innen- und Außendienst Durchführung arbeitsmedizinischer Untersuchungen zusammen mit unseren Ärztinnen und Ärzten Probandenbetreuung Verwaltungstätigkeiten wie Leistungserfassung, Terminplanung, Datendokumentation und SchriftverkehrMedizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, zahnmedizinische/r Fachangestellte/r, Krankenschwester/Krankenpfleger, Rettungsassistent/in o.Ä.) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit in einem fachübergreifenden Team Idealerweise Führerschein und eigener PKW
20.05.2024Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHDarmstadtQualitätsbeauftragte*r in Teilzeit (m/w/d)Mitwirkung und Fortschreibung des internen Qualitätshandbuches Planung und Steuerung der einrichtungsinternen Fortbildungen Mitwirkung bei der Umsetzung von Pflegequalität in der Praxis Begleitung und Bearbeitung von Qualitätsprüfungen Organisation und Durchführung von QualitätszirkelnEine dreijährige Ausbildung als Pflegefachkraft Interesse und Engagement für die Weiterentwicklung der Pflegequalität Leidenschaft für die Pflegepraxis Freude an Prozessbeschreibungen und der Dokumentenerstellung
Fachreferent Labour Relations (m/w/x) 2024-05-20 Sweco GmbH Frankfurt am Main, Bremen, deutschlandweit
20.05.2024Sweco GmbHFrankfurt am Main, Bremen, deutschlandweitFachreferent Labour Relations (m/w/x)Als Teil unseres HR-Teams beraten Sie unser Management Team und unsere Zentralfunktionen bei der Planung und Umsetzung strategischer Initiativen und globaler Programme, die mit den Arbeitnehmervertretungen (Gesamtbetriebsrat und/oder Standortbetriebsräte) verhandelt werden müssen Regelmäßiger Austausch mit unseren Arbeitnehmervertretungen und eine proaktive Beziehungspflege Vorbereitung und Durchführung / Moderation von Verhandlungen mit dem Betriebsrat Entwerfen und Verhandeln von Betriebsvereinbarungen Sicherstellung der Einhaltung der Mitbestimmung Sie haben den Überblick von Themen, die wichtig für unsere Betriebsräte sind, priorisieren diese und sind das Bindungsglied zwischen Management Team und Arbeitnehmervertretung Prüfung von Dokumenten im Hinblick auf mitbestimmungspflichtige Punkte und Fragen der Beteiligung von BetriebsrätenMehrjährige Erfahrung (mindestens 5 Jahre) als Rechtsanwalt im Arbeitsrecht oder als Rechtsberater mit einem relevanten akademischen Abschluss Umfassende Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht, dabei insbesondere im Betriebsverfassungsgesetz Nachweisliche Erfahrung im Führen von Verhandlungen mit betrieblichen Arbeitnehmervertretungen Verantwortungsbewusste, serviceorientierte und kundenfreundliche Arbeitsweise Fähigkeit, sowohl eigenständig wie auch im Team zu arbeiten und eine hohe Entscheidungsfähigkeit Hohe Beratungs- und Verhandlungskompetenz sowie Kollaborationsbereitschaft Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Lösungsorientierung, Geduld, Unternehmerisches Denken, Bereitschaft eine zentrale Funktion in einem dezentral geprägten Umfeld zu sein Hervoragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gerne zusätzlich auch Englischkenntnisse
20.05.2024Ikano Bank AB (publ)WiesbadenAccountant (m/w/d)Zahlen und Finanzen - Deine Leidenschaft? Dann entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten in der Welt der Bilanzbuchhaltung und des Rechnungswesens! Dein Schwerpunkt liegt im Bereich Reporting, Abstimmung und Bilanzbuchhaltung? Ob als Bilanzbuchhalter, Accountant oder Finanzbuchhalter: Bei uns bist Du richtig! Du übernimmst mit strategischem Blick die Verantwortung für aussagekräftige Reports. In diesem Zusammenhang pflegst Du ebenfalls die Schnittstellen zu Nebenbüchern und sorgst routiniert für einen reibungslosen Datenaustausch zwischen den Systemen. Außerdem unterstützt Du aktiv den Monats- und Jahresabschluss und hilfst so, ein klares Bild der finanziellen Situation des Unternehmens zu erstellen. Zu Deinen Aufgaben gehören außerdem die Verwaltung des Anlagevermögens, die Vorbereitung der Jahressteuerabrechnung und die Unterstützung bei der Erstellung der E-Bilanz. Damit verbundene Aufgaben führst Du eigenverantwortlich durch.Du bist teamfähig und zeichnest Dich durch Deine ausgeprägten sachlichen und analytischen Fähigkeiten aus. Du kannst Sachverhalte analysieren und das daraus hervorgehende Zahlenmaterial nach Vorgaben auswerten. Die kritische Prüfung sowie genaue Ausarbeitung Deiner Ergebnisse steht dabei im Vordergrund. Du bist flexibel sowie strukturiert und arbeitest auf Basis gesetzlicher Vorgaben sowie bewährter Richtlinien und Verfahren. Vertrauenswürdigkeit gehört zu Deinen Kompetenzen und Du fühlst Dich besonders wohl in einem gemeinschaftlichen Umfeld, dass sich ständig weiterentwickelt. Unsere flachen Hierarchien sorgen für Teamarbeit auf Augenhöhe. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erlangt. Darüber hinaus hast Du bereits umfangreiche Kenntnisse im Rechnungswesen gesammelt und bist Bilanzbuchhalter (IHK) oder hast eine vergleichbare Ausbildung. In der Auswertung von Daten und ihrer sinnvollen Komprimierung bist Du geübt und Dein Umgang mit Excel ist versiert. Deine Technikaffinität wird unter anderem im Umgang mit MS-Office-Produkten und Deiner Erfahrung mit Buchhaltungssoftware deutlich. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind so gut, dass Du nicht nur mit Deinen deutschen Kollegen vor Ort, sondern auch mit unseren schwedischen Kollegen kommunizieren kannst. Im Idealfall hast Du bereits Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor gesammelt.
20.05.2024ATERIMA care über ABD Media GmbHkeine AngabeSelbstständige Regionalberater (m/w/d) für 24-Stunden-SeniorenbetreuungkonzeptLeitung Ihres regionalen ATERIMA care Standorts Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Beratung der Kunden bei der Auswahl einer passenden Betreuungskraft Beratung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitGerne Quereinsteiger aus anderen Branchen Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Interesse an Betreuungsthemen Führungs- und/oder Vertriebserfahrung sind wünschenswert Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von ca. 6.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
20.05.2024tangro software components GmbHHeidelbergSystem-Administrator (m/w/d)Du bist für die Verwaltung und Wartung von Netzwerken, Servern und Datenbanken zuständig Du setzt IT-Projekte innerhalb unseres Unternehmens um Du gewährleistest die Sicherheit und die Integrität von IT-Systemen durch regelmäßige Überwachung und Aktualisierung von Sicherheitsprotokollen Du unterstützt unsere Mitarbeitenden bei technischen Problemen und führst interne Schulungen durch Du verwaltest unsere Softwarelizenzen und stellst die Einhaltung von Lizenzvereinbarungen sicher Du beschaffst, installierst und konfigurierst Hard- und Software und stellst deren Betrieb sicher Du führst Backups und Wiederherstellungsprozesse durch Du überwachst die Systemleistung und -verfügbarkeit und optimierst diese, um eine maximale Leistung sicherzustellen Du koordinierst die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, externen Anbietern und unseren KundenDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder über ein Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bringst Berufserfahrung mit und hast nachweislich Kenntnisse in der Verwaltung von Netzwerken, Servern und Datenbanken Du hast Erfahrung in der Verwaltung von Microsoft-Servern, Windows-Betriebssystemen und Linux-Betriebssystemen sowie von virtuellen Umgebungen (VMWare) und Cloud-Technologien (Microsoft) Du hast Kenntnisse von Firewall- und Netzwerksicherheitsprotokollen (Sophos) Idealerweise bringst Du auch SAP-Kenntnisse mit Du besitzt ausgezeichnete Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten, arbeitest gerne in einer schnelllebigen Umgebung und kannst auch mehrere Aufgaben parallel erledigen