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21.05.2025tempmate GmbHbundesweitStream Owner / Product Owner (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst die End-to-End-Verantwortung für einen Development Stream und agierst als Product Owner im Sinne des Scrum Frameworks - mit Fokus auf Kundennutzen, Wertschöpfung und Time-to-Market.
Dabei erstellst und priorisierst du den Product Backlog , formulierst User Stories und entwickelst gemeinsam mit dem Team eine klare Definition of Done .
Die Sprint-Ziele planst und steuerst du in enger Abstimmung mit dem Scrum Team - insbesondere mit dem Cloud Lead als technischem Enabler.
Technologische Chancen erkennst du frühzeitig, z. B. im Bereich Generative AI oder skalierbare Cloud-Plattformen, und überführst sie gezielt in eine umsetzbare Produkt-Roadmap.
Du bist aktiv in Sprint Reviews, Retrospektiven und Backlog Refinements eingebunden und treibst durch kontinuierliches Feedback die inkrementelle Weiterentwicklung des Produkts voran.
Als agile Führungskraft schaffst du einen Rahmen für Transparenz , förderst die Zusammenarbeit im Team und unterstützt eine selbstorganisierte Arbeitsweise .Qualifikationen:Mehrjährige Erfahrung als Product Owner , Agile Lead oder in einer ähnlichen Rolle in einem Scrum- oder SAFe-Umfeld .
Fundiertes Verständnis für Cloud-basierte Produktentwicklung (idealerweise AWS) sowie Erfahrung im Zusammenspiel mit DevOps-Teams .
Praktische Erfahrung mit agilen Tools wie Jira, Confluence, Miro oder ähnlichen - inklusive Backlog-Management und Epic-Strukturierung.
Du bist sicher in der Anwendung von agilen Methoden wie Sprint Planning , Story Mapping , Release Planning und hast ein Gespür für Lean Product Development .
Kommunikationsstärke, Empathie und ein sicheres Gespür für unterschiedliche Stakeholder-Perspektiven (Tech, Business, UX, Operations).
Du verkörperst eine Ownership-Mentalität , arbeitest proaktiv und denkst in inkrementellen Lösungen statt Perfektionismus.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Steuerungssysteme im Rhein-Main-Gebiet
2025-05-21
WAREMA Renkhoff SE
Darmstadt, Frankfurt am Main, Mainz, Wiesbaden

21.05.2025WAREMA Renkhoff SEDarmstadt, Frankfurt am Main, Mainz, WiesbadenGebietsverkaufsleiter (m/w/d) Steuerungssysteme im Rhein-Main-GebietAufgaben:Sie übernehmen den Vertrieb von Sonnenschutzsteuerungen an Elektrofachbetriebe im Bereich der Gebäudeautomation im Außendienst.
Darüber hinaus gehören die Beratung und Unterstützung von Elektrofachplanern bei der Planung von Sonnenschutzsteuerungen zu Ihrem Aufgabengebiet.
Ihre strukturierte Gebietsbearbeitung beinhaltet neben der Neukundenakquise die Bestandskundenpflege für die Gestaltung von langfristigen Kundenbeziehungen.
Sie verantworten die kaufmännische und technische Klärung von Kundenanfragen.
Schließlich übernehmen Sie die Gestaltung und Durchführung von Produktpräsentationen sowie Kundenschulungen.Qualifikationen:Sie verfügen über eine elektrotechnische Ausbildung samt Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) bzw. über eine vergleichbare Qualifikation.
Darüber hinaus überzeugen Sie mit mehrjähriger Erfahrung im elektrotechnischen Vertrieb.
Kenntnisse im Hinblick auf KNX-Bustechnologie sind wünschenswert.
Eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung ist für Sie selbstverständlich.
Zu Ihren Stärken zählen Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit.
Mit Ihrer hohen Problemlösungskompetenz können Sie auch in unerwarteten Situationen flexibel reagieren.
Sie wohnen idealerweise im Betreuungsgebiet.

21.05.2025IMO Oberflächentechnik GmbHKönigsbach-SteinMechaniker Instandhaltung (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von mechanischen Reparaturen an unseren Produktions- und Fertigungsanlagen
Selbstständige Wartung und Instandhaltung gemäß Wartungsplänen
Fehlersuche, Ursachenanalyse und Behebung von Störungen im laufenden Betrieb
Unterstützung bei der Optimierung und kontinuierlichen Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit
Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen und Pflege der Instandhaltungshistorie
Mitarbeit bei Umbauten, Anlagenänderungen und Projekten
Teilnahme an Schicht- oder Rufbereitschaftsdiensten (nach Einarbeitung)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Mechatroniker, Anlagenmechaniker oder vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung von Produktions- und Fertigungsanlagen oder im Anlagenbau
Gute Kenntnisse in Mechanik und Pneumatik
Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem
Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement - Legal Collection
2025-05-21
Intrum Deutschland GmbH
Heppenheim (Bergstraße)

21.05.2025Intrum Deutschland GmbHHeppenheim (Bergstraße)Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement - Legal CollectionAufgaben:Gewissenhaft und eigenverantwortlich bearbeitest du Forderungen und führst faire Verhandlungen über Vergleiche oder Ratenzahlungen mit Schuldnern.
Nach ausführlicher Prüfung sorgst du bei Bedarf zuverlässig für die Einleitung von gerichtlichen Mahnverfahren und die Durchführung von
Zwangsvollstreckungsmaßnahmen.
Relevante Parteien - von Kunden über Rechtsanwälte bis hin zu Banken und Gerichtsvollziehern - kennen und schätzen dich als kompetente Ansprechperson.
Du bist für die wirtschaftlich effektive und akribische Prüfung unserer Akten zuständig und entwickelst eigenständig und im Team kreative Möglichkeiten zur Forderungsbeitreibung.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung - zum Beispiel als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, für Versicherungen und Finanzen oder als Notarfachangestellte*r?
Dann bringst Du die ideale Basis für Deinen Einstieg bei uns mit.
Du kennst Dich im Mahn- oder Inkassobereich bereits aus und hast im besten Fall schon ein paar Jahre Berufserfahrung gesammelt?
Super - dann weißt Du, worauf es in der Praxis ankommt. Aber auch motivierte Quereinsteiger*innen mit Lernbereitschaft sind bei uns willkommen!
Mit MS Office arbeitest Du sicher und routiniert?
Egal ob Word, Excel oder Outlook - die gängigen Programme gehören für Dich ganz selbstverständlich zum Arbeitsalltag.
Du bist kommunikativ, trittst souverän auf und arbeitest gerne selbstständig?
Dann passt Du hervorragend zu uns! Deine ergebnisorientierte und strukturierte Herangehensweise macht Dich zu einer echten Verstärkung für unser Team.
Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) für das Gebiet Schleswig-Holstein oder Baden-Württemberg
2025-05-21
AL-KO GERÄTE GMBH
Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg

21.05.2025AL-KO GERÄTE GMBHSchleswig-Holstein, Baden-WürttembergGebietsverkaufsleiter (w/m/d) für das Gebiet Schleswig-Holstein oder Baden-WürttembergAufgaben:Kompetente Betreuung der Fachhandelskunden und Kooperationspartner im Großhandelsbereich sowie Umsatzsteigerung in Zusammenarbeit mit dem Innendienst
Betreuung und Ausbau der Fachhandelsmarken solo by AL-KO und AL-KO
Strukturierte Neukundenakquise durch zielgerichtete Identifikation von Potentialkunden sowie nachhaltige Neukundenansprache
Produktpräsentation bei Kunden und auf Messen sowie Umsetzung von Werbekonzepten
Teilnahme an Händlerevents, Produktschulungen und Verbandsveranstaltungen
Kontinuierliche Marktbeobachtung und Reporting an die VertriebsleitungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb technischer und erklärungsbedürftiger Produkte
Selbstständige Arbeitsweise mit Fokus auf ziel- und ergebnisorientierte Kundenbetreuung
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten
Gute MS-Office-Kenntnisse

21.05.2025MEG Maler Einkauf Gruppe eGWiesbadenInnen-/Filialrevisor (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von OrdnungsmaßigkeitsprüfungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

21.05.2025Medienholding Klambt GmbH & Co. KGSpeyerJunior Controller (m/w/d)Aufgaben:Sie unterstützen maßgeblich bei der Planung und Budgetierung
Sie erstellen und kommentieren unternehmensrelevante Auswertungen
Sie entwickeln und erstellen Reportings für die Geschäftsführung und die FachbereicheQualifikationen:Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen, bestenfalls erste Berufserfahrung gesammelt und suchen nun eine Position, in welcher Sie Ihre mathematischen Grundfähigkeiten sowie Ihr logisches, aber auch unternehmerisches Denken einbringen können? Dann könnte DIESE Position für Sie interessant sein!
In Ihrem Lebenslauf findet sich ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen
Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Controlling und Accounting eines Unternehmens mit
Darüber hinaus haben Sie bestenfalls erste Erfahrungen im Umgang mit SAP und MS Office sammeln können
Zu Ihren Eigenschaften zählen ein analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Zahlen- und IT-Affinität
Ihr Arbeitsweise bezeichnen Sie als selbstständig, strukturiert und zielorientiert
In Ihrem beruflichen Umfeld erlebt man sie als kommunikationsstark und durchsetzungsfähig
Account Manager (w/m/d) für Personalmarketing & Employer Branding
2025-05-21
Personalwerk GmbH
Wiesbaden

21.05.2025Personalwerk GmbHWiesbadenAccount Manager (w/m/d) für Personalmarketing & Employer BrandingAufgaben:Deine Chance, als Account Manager im Personalmarketing durchzustarten!
Verwirkliche deine Ideen: Das ist deine Gelegenheit, um im Personalmarketing zu glänzen.
In dieser Rolle bist du die treibende Kraft hinter der Entwicklung authentischer Arbeitgebermarken für unsere Kunden. Deine Aufgabe ist es, sie durch unsere Produkte zu führen und ihnen zu zeigen, wie sie ihr volles Potenzial entfalten können.
Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Experten aus den Bereichen Mediastrategie, Kreation und strategische Beratung, um sicherzustellen, dass alle an einem Strang ziehen und Projekte erfolgreich abgeschlossen werden
Du treibst den aktiven Ausbau von Bestandskunden voran, um langfristige Beziehungen zu pflegen und auszubauen
Du analysierst die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und identifizierst Potenziale für ihre Employer Brand
Eigenverantwortlich setzt du Projekte um und sorgst dabei stets für höchste Qualität und Zuverlässigkeit, indem du Ressourcen, Kosten und Deadlines im Blick behältst
Du teilst dein Know-how und deine Erfahrungen gerne mit deinen Kollegen, um die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Abteilung voranzutreiben
Du unterstützt aktiv bei der Neukundengewinnung, indem du Ausschreibungen und Pitches vorbereitest und durchführstQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Medien oder Kommunikation bzw. alternativ eine Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement - idealerweise in einer Agenturumgebung oder im HR-Bereich
Du denkst Employer Branding und Personalmarketing ganzheitlich und findest gemeinsam mit Kund:innen aus verschiedensten Branchen die passenden Lösungen
Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Als kommunikativer Teamplayer behältst du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und punktest mit einem ausgeprägten Organisationstalent
Du nimmst es ganz genau, egal ob bei schriftlichen Angeboten oder Projektpräsentationen
Wenn du bereit bist, mit Leidenschaft und Engagement unsere Kunden auf ihrem Weg zur authentischen Arbeitgebermarke zu begleiten, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Warenverräumer:in
2025-05-21
Globus Handelshof St. Wendel GmbH & Co. KG Betriebsstätte Bobenheim-Roxheim
Bobenheim-Roxheim

21.05.2025Globus Handelshof St. Wendel GmbH & Co. KG Betriebsstätte Bobenheim-RoxheimBobenheim-RoxheimWarenverräumer:inAufgaben:Dank Ihnen können viele Kunden ihre Lieblingswaren bei uns einkaufen und haben ein tolles Einkaufserlebnis
Sie transportieren die Ware aus dem Lager in die Markthalle und verräumen diese in die Verkaufsregale
Transportieren von Paletten
Kontrolle des MindesthaltbarkeitsdatumsQualifikationen:Körperliche Fitness - bei uns wird ordentlich was weggeräumt
Zeitliche Flexibilität; Sie arbeiten außerhalb der Öffnungszeiten
Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
Spezialmonteur (m/w/d) Gasdruckregel- und Messanlagen
2025-05-21
Stadtwerke Saarbrücken Netz AG
Saarbrücken

21.05.2025Stadtwerke Saarbrücken Netz AGSaarbrückenSpezialmonteur (m/w/d) Gasdruckregel- und MessanlagenAufgaben:* Arbeiten im Rahmen des Neubaus und Inspektionen, Wartungen und
Instandhaltung von Gasdruckregel- und Messanlagen
* Arbeiten im Rahmen des Betriebs und der Wartung und Instandhaltung
der Methangas-Absauganlage
* Arbeiten im Rahmen des Betriebs und der Wartung und Instandhaltung
der Methangas-Mischanlage der BHKW-Busdepot Röhrenspeichers
* Arbeiten im Rahmen von Kundenstationen mit MD, HD-NetzanschlüssenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker oder Mechatroniker
* Mehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteil
* Umfassende Kenntnisse im Betrieb von Gasdruckregel- und Messanlagen
* Kenntnisse bei der Störungsbeseitigung, Inspektionen,
Funktionsprüfungen und Wartungen von Gasdruckregel- und Messanlagen
* Bereitschaft zur Weiterbildung und Besuch entsprechender Lehrgänge
* Bereitschaft zum Leisten von Rufbereitschaft
Fachbereichsleiter (m/w/d) Netzvertrieb und Arbeitsvorbereitung
2025-05-21
Stadtwerke Saarbrücken Netz AG
Saarbrücken

21.05.2025Stadtwerke Saarbrücken Netz AGSaarbrückenFachbereichsleiter (m/w/d) Netzvertrieb und ArbeitsvorbereitungAufgaben:* Disziplinarische und fachliche Leitung
* Entwicklung des Teams durch Förderung der Eigenverantwortung,
Zusammenarbeit und lösungsorientierten Kommunikation
* Eigenverantwortliche Klärung komplexer Themen mit Mitarbeitenden,
Dienstleistern und Fachabteilungen
* Sicherstellen der optimalen Beratung von Kunden und Marktpartnern
hinsichtlich Hausanschlüsse
* Sicherstellen einer ordnungsgemäßen Bearbeitung von Anträgen zur
Inbetriebnahme bzw. zur Stilllegung von Kundenanlagen sowie einer
ordnungsgemäßen Bearbeitung von Kundenanfragen zu Einspeisebegehren
von EEG-Anlagen
* Sicherstellung der Bearbeitung, Betreuung und Überwachung der neuen
Messstellen-Rahmenverträge
* Sicherstellen eines ordnungsgemäßen Beschwerdemanagement- und
Baustelleninformationssystems
* Monitoring und Auswertung der Beschwerdefälle zur Sicherstellung
einer hohen Kundenzufriedenheit
* Sicherstellen einer ordnungsgemäßen Bearbeitung von Anträgen zur
Sperrung von Zählern und die Bearbeitung aller Prozessschritte zur
Sperrung bis zur Wiederinbetriebnahme
* Sicherstellen einer reibungslosen Arbeitsvorbereitung im Rahmen von
Einzelaufträgen sowie zyklisch wiederkehrenden Aufträgen
* Mitwirkung bei der Prozessverbesserung durch ein zentrales
Prozessmanagement
* Mitwirkung bei der Einführung neuer Softwarekomponenten
* Koordination und Abstimmung mit anderen Fachbereichen
* Weiterentwicklung von digitalen Workflow-Prozessen mit
IT-Unterstützung im Zuständigkeitsbereich
* Entwicklung von Kundenportalen für die verschiedenen
Serviceleistungen als Netzbetreiber, Digitalisierung der
Kundenprozesse und deren Anbindung an die Backend-Systeme
* Mitentwicklung von Konzepten hinsichtlich des Einsatzes von KI
* Erstansprechpartner für Investoren bei der Durchführung von ProjektenQualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) in einem der folgenden
Bereiche:
o Ingenieurwissenschaften
o Technisch-wirtschaftliche Studiengänge
o Kaufmännische Studiengänge
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft und in der
Führung von Mitarbeitenden sind wünschenswert
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Hohe Teamfähigkeit und Bereitschaft zur bereichsübergreifenden
Zusammenarbeit
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und zur Übernahme
neuer Herausforderungen
* Sicherer Umgang mit IT-Systemen
* Führerschein der Klasse B
Mitarbeiter*in (m/w/d) im Patiententransport
2025-05-21
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

21.05.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMitarbeiter*in (m/w/d) im PatiententransportAufgaben:* Blut- und Probentransport: Transport von Blutkonserven,
Blutersatzstoffen, Labor- und Gewebeproben, Amputationsteilen,
Notfallmedikamente und Kühlware aus der Apotheke
* Patiententransport: Transport nicht besonders betreuungsbedürftiger
Patienten je nach Qualifikation des Mitarbeitenden mit Patientenbett,
Liege, Siestaliege oder RollstuhlQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung im einschlägigen Bereich ist wünschenswert
* Erfahrung in der Logistik und/oder im Gesundheitswesen
* Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Flexibler Einsatz im Schichtdienst (inkl. Nacht-, Wochenend- und
Feiertagsarbeit) sowie Übernahme von Rufbereitschaften
* Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und
professioneller Umgang in Stresssituationen
Assistenzarzt*ärztin (m/w/d)
2025-05-21
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

21.05.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzAssistenzarzt*ärztin (m/w/d)Aufgaben:* Das Aufgabengebiet umfasst die gesamte medizinische Versorgung
urologischer Patient*innen inklusive der Kinderurologie
* Teilnahme am Bereitschaftsdienst der Klinik
* Teilnahme an ForschungsgruppenQualifikationen:* Approbation als Arzt*Ärztin (m/w/d)
* Ausgeprägtes Interesse an der Weiterbildung im Bereich der Urologie
* Interesse an klinischer und wissenschaftlicher Tätigkeit sowie
Mitarbeit in der studentischen Lehre
* Hohe Belastbarkeit und Kompetenz in schwierigen Situationen
* Empathischer und respektvoller Umgang mit unseren Patient*innen
* Berufsanfänger*innen gerne willkommen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

21.05.2025SCHWÄLBCHEN Frischdienst GmbHMainzVertriebskoordinator (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Großkunden im Tandem mit dem Key-Account-Management
Verantwortung für die Ertragsentwicklung und den Sortimentsausbau bei definierten Kunden
Analyse von Verkaufszahlen und Ableitung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung
Koordination und Optimierung interner Vertriebsprozesse in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst
Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten, Präsentationen und Vertragsunterlagen
Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation neuer Potenziale
Proaktive Steuerung und Koordination von spannenden Projekten im Vertriebsumfeld - auch mal fernab des TagesgeschäftesQualifikationen:Der nicht nur organisiert, sondern strategisch denkt und begeistert.
Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer koordinierenden Vertriebsfunktion
Du arbeitest strukturiert, analytisch und eigenverantwortlich - und denkst gern über den Tellerrand hinaus
Du bist ein Teamplayer mit einem sicheren Gespür für den richtigen Ton - ob im Gespräch mit Kunden oder im Austausch mit Kolleg:innen
Du bringst gute Kenntnisse in MS Office (vor allem Excel) mit und lernst dich schnell in neue Systeme ein

21.05.2025SCHWÄLBCHEN Frischdienst GmbHMainzPersonalsachbearbeiter (m/w/d) in TeilzeitAufgaben:Administrative Aufgaben in der Personalabteilung
Bearbeitung der Zeitwirtschaft, Pflege der Personalstammdaten
Vorbereitung von Arbeitsverträgen, Fristen-Management
Abwicklung von Ein- und Austritten
Bearbeitung von Urlaubsanträgen, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen
Bewerbermanagement
Erstellung von Statistiken und AuswertungenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Bürokauffrau, Rechtsanwaltsfachangestellte oder ähnliche Qualifikationen
Berufserfahrung im Personalwesen wünschenswert
Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
Gewissenhafte, gründliche und systematische Arbeitsweise
Selbstständige Arbeitsweise und verbindliches Auftreten

21.05.2025Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchRhein-Main-GebietStandortleiter (m/w/d)Aufgaben:Definition und Umsetzung der R&D-Strategie unter Berücksichtigung der Organisationsziele mit Schwerpunkt Innovation, Marktanforderungen und Wettbewerbsvorteilen
Führung und Entwicklung des Entwicklungsteams mit ca. 20 Mitarbeitern
Kultivieren und Fördern einer Unternehmenskultur, die auf Innovation, Zusammenarbeit und kontinuierliches Lernen ausgerichtet ist
Multiprojektmanagement sowie Kapazitäts- und Ressourcenmanagement
Entwicklung von innovativen Produkten und Lösungen entlang technologischer Trends und Marktchancen
Verantwortung für das R&D-Budget und optimale Ressourcen-Allokation
Eskalations- und Riskmanagement
Sicherstellung von regulatorischen und Compliance-AnforderungenQualifikationen:Führungspersönlichkeit mit Weitblick, unternehmerischer Haltung, Klarheit in der Kommunikation und Begeisterung für Entwicklung und Wandel
Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Entwicklung von Elektronik- und Software-Produkten oder embedded solutions im B2B-Umfeld
Erfahrung im Bereich Automotive-Ethernet und/oder In-Vehicle-Networks
Gute Kenntnisse im Projektmanagement
Erfahrung in der Definition und Weiterentwicklung von Produktentwicklungsprozessen (PEP)
Gutes Technologieverständnis für Automobilelektronik und Software-defined Vehicles (SDV)
Gutes kaufmännisches Verständnis
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Wissenschaftliche Assistenz (m/w/d) Lehrgebiet Marketing
2025-05-21
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Ludwigshafen

21.05.2025Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft LudwigshafenLudwigshafenWissenschaftliche Assistenz (m/w/d) Lehrgebiet MarketingAufgaben:Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Lehre und Forschung im Fachgebiet Marketing des dualen Bachelorstudiengangs Weinbau und Oenologie Rheinland Pfalz, insbesondere
Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, Betreuung von Bachelorarbeiten sowie Exkursionen im In- und Ausland
Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Lehrinhalte, Klausurvorbereitung, Erstellung und Pflege von Präsentationsunterlagen
Mitarbeit bei Forschungsprojekten und Projekten mit Kooperationsbetrieben
Ansprechpartner für die fachlichen Belange der Studierenden
Allgemeine administrative Unterstützung im Bereich der Forschung und Lehre, Präsentation des Studiengangs bei Veranstaltungen, Mitarbeit in Gremien sowie Unterstützung des Teams bei Sonderaufgaben am WeincampusQualifikationen:Stark in BWL, Sozial- & Gesundheitswesen
Praxisorientiert
Abgeschlossene Ausbildung oder ein Hochschulstudium mit positionsrelevanter Ausrichtung
Mehrjährige Berufserfahrung
Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen
Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
Freude an Team- und Projektarbeit sowie gute Projektmanagementfähigkeiten
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Affinität zur und/oder eine gute Vernetzung innerhalb der Weinbranche ist wünschenswert
Selbstständig als Trainer, Coach, Berater (m/w/d) für Führungskräfte
2025-05-21
Crestcom über ABD Media GmbH
deutschlandweit

21.05.2025Crestcom über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständig als Trainer, Coach, Berater (m/w/d) für FührungskräfteAufgaben:Sie führen Ihr Trainingscenter als eigenes Unternehmen.
Sie akquirieren selbstständig Kunden nach einem tausendfach bewährten Prozess.
Sie vertreiben und bewerben die Crestcom Trainingsprogramme.
Sie führen selbst Trainings durch oder stellen hierfür Personal ein.Qualifikationen:Sie sind eine erfahrene Führungskraft und möchten Ihr langjähriges Wissen weitergeben? Dann könnte das erprobte Geschäftsmodell von Crestcom genau das Richtige für den Start Ihrer Selbstständigkeit sein.
Führungserfahrung (gerne auch Quereinsteiger in die Trainingsbranche)
Fähigkeit, überzeugend zu präsentieren
Spaß an der Arbeit mit Gruppen
Soziale Kompetenz
Bereitschaft, ca. 35.000 Euro Eigenkapital zu investieren
Geschäftsführer/Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in den Fitnessmarkt
2025-05-21
FITBOX über ABD Media GmbH
deutschlandweit

21.05.2025FITBOX über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer/Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in den FitnessmarktAufgaben:Sie führen Ihr Studio als eigenes Unternehmen
Sie stellen Mitarbeiter und Trainer ein
Sie führen Ihr Studio zur regionalen Marktführerschaft
Sie haben die Möglichkeit mit weiteren Studios zu expandierenQualifikationen:Sie besitzen erste Führungserfahrung
Sie punkten durch Engagement, Charisma und Antrieb ein eigenes Team auszuwählen, aufzubauen und zu entwickeln
Sie interessieren sich für den Fitnessmarkt und sind vom EMS-Ansatz überzeugt
Sie haben einen hohen Anspruch an Service und Qualität
Sie können Mitarbeiter und Kunden begeistern
Sie benötigen unter Umständen kein Eigenkapital für die Gründung
Führungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt Seniorenbetreuung
2025-05-21
Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbH
deutschlandweit

21.05.2025Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung in Ihrem Gebiet
Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks
Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung
Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden
Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Keine Branchenkenntnisse notwendig, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege
Unternehmerisches Denken und Handeln
Spaß an der Kommunikation mit Menschen
Empathie und soziale Kompetenzen
Eigenkapital ab 5.000EUR
Geschäftsführer/Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in die Bau-Branche
2025-05-21
Town & Country Haus über ABD Media GmbH
deutschlandweit

21.05.2025Town & Country Haus über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer/Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in die Bau-BrancheAufgaben:Sie leiten einen Standort mit Bauleitern und Hausverkäufern
Sie führen das Unternehmen zur regionalen Marktführerschaft
Sie führen Verhandlungen und managen das UnternehmenQualifikationen:Eigenkapital in Höhe von ca. 50.000 Euro
Führungskraft mit Unternehmergeist, gerne auch Quereinsteiger
Mehrjährige Berufserfahrung
Spaß am Umgang mit Menschen
Überzeugende und vertrauensvolle Persönlichkeit
Willen ein eigenes Unternehmen aufzubauen
Medizinisch-Technische*r Radiologieassistent*in (m/w/d)
2025-05-21
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

21.05.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMedizinisch-Technische*r Radiologieassistent*in (m/w/d)Aufgaben:* Vorbereitung und technische Durchführung von Röntgen-, CT- und
MRT-Untersuchungen, bzw. nuklearmedizinischen Untersuchungen (SPECT-
und PET/CT) oder Bestrahlungen am Linearbeschleuniger
u. v. m.
* Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (z. B. Dosimetrie, Strahlenschutz)
sowie Umsetzung von internen Leitlinien, QM- und Hygienevorgaben
* Versorgung und Betreuung unserer Patient*innen vor, während und nach
diagnostischen oder interventionellen Untersuchungen
* Patientenadministration, Dokumentation und Leistungserfassung
* Mitbetreuung unserer MTR-Schüler*innen
* Teilnahme am bestehenden DienstplanmodellQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische*r
Radiologieassistent*in (m/w/d) sowie aktuelle Fachkunde im
Strahlenschutz
* Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie
Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
* Spaß an neuen, innovativen Methoden und Techniken sowie Offenheit für
neue Strukturen oder Prozessoptimierungen
* Empathie für Patient*innen und deren Angehörige
* Bei Interesse Mitarbeit an Forschungsprojekten
Quereinsteiger im Vertrieb für Versicherungen und Finanzanlagen (w/m/d)
2025-05-21
Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
deutschlandweit

21.05.2025Debeka Krankenversicherungsverein a. G.deutschlandweitQuereinsteiger im Vertrieb für Versicherungen und Finanzanlagen (w/m/d)Aufgaben:Hauptansprechpartner und Berater zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen
Kontinuierliche Pflege und Betreuung eines bestehenden festen Kundenstamms sowie Neukundengewinnung
Kundenberatung vor Ort oder durch digitale Beratungstools im Rahmen eines hybriden Vertriebskonzepts
Entwicklung von individuellen Ansprache- und Vertriebskonzepten mit Unterstützung durch vorhandene Methodiken und zentrale Marketingaktivitäten
Laufbahnmodelle zur Fach- und FührungskraftQualifikationen:Berufsausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation
Leidenschaft für den Vertrieb und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Erste Erfahrungen im Vertrieb und der direkten Kundenberatung sind von Vorteil
Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit
Hohes Maß an Selbstorganisation, Verbindlichkeit sowie unternehmerisches Handeln
Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft

21.05.2025MEG Maler Einkauf Gruppe eGKarlsruheVerkäufer / Fachberater Innendienst (m/w/d)Aufgaben:Beratung und Betreuung unserer Kunden in den Bereichen Farben, Baustoffe, Raumausstattung, Werkzeuge und Maschinen
Telefonische Beratung und Auftragsannahme
Auftragssachbearbeitung und Angebotserstellung
Klärung von Fachfragen für unsere Kunden bei den Lieferanten
Kleinere Touren ausfahren
Tönaufträge bearbeitenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Maler und Lackierer oder als Groß- und Außenhandelskaufmann im Baustoff- oder Farbenhandel
Produktkenntnisse in den Bereichen Farben, Lacke und Baustoffe wünschenswert
Ausgeprägte Kundenorientierung
Führerschein Klasse B
Selbständige, ziel- und praxisorientierte Arbeitsweise
Teamgeist, Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität
MS-Office und SAP-Kenntnisse von Vorteil
Vertriebsprofi für die Neukundengewinnung Außendienst (m/w/d) Region Südwest
2025-05-21
CWS Hygiene Deutschland GmbH & Co. KG
Region Süd/Südwest (Gerlingen, Stuttgart, Saarbrücken, Ulm, Freiburg, Siegen, Reutlingen, Mainz, Koblenz, Frankfurt)

21.05.2025CWS Hygiene Deutschland GmbH & Co. KGRegion Süd/Südwest (Gerlingen, Stuttgart, Saarbrücken, Ulm, Freiburg, Siegen, Reutlingen, Mainz, Koblenz, Frankfurt)Vertriebsprofi für die Neukundengewinnung Außendienst (m/w/d) Region SüdwestAufgaben:Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir leidenschaftliche Vertriebsprofis mit ausgeprägter »Hunter«-Mentalität. Dein Tagesgeschäft besteht in der Akquisition von Neukunden für unsere Hygienedienstleistungen, sowie der Betreuung und Ausbau dieser Kunden bis zu drei Monate nach der Auslieferung unserer Lösungen. Anschließend übergibst Du den Kunden an Deine Account-Management-Kollegen:innen.
Du koordinierst eigenverantwortlich Deine Neukundentermine in Deinem persönlich zugeordneten, exklusiven Verkaufsgebiet und das über alle Kundengruppen hinweg (Kleinkunden, Mittelstand sowie Groß- und Industriekunden, unabhängig von der Branche)
Du präsentierst unser innovatives Leistungsportfolio und erarbeitest kundenspezifische Miet- und Kauflösungen, einschließlich Kalkulation und Vertragsabschluss vor Ort beim Kunden
Du bist eigenverantwortlich für den Umsatzaufbau in Deinem Verkaufsgebiet zuständigQualifikationen:Wir bei CWS Hygiene glauben, dass es entscheidend ist, dass Du sowohl persönlich als auch kulturell zu uns passt. Du hast eine Leidenschaft für Dienstleistungslösungen, willst (der oder die) Beste sein und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit.
Du bist ein erfahrener Vertriebler mit mehrjähriger Erfahrung im B2B-Außendienstvertrieb
Dein »Hunter-Gen«: Mit Deiner kommunikativen und offenen Art begeisterst Du Neukunden
Du hast eine Affinität im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Programmen sowie CRM-Software (vorzugsweise Salesforce)
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Bauingenieur / Architekt / Bautechniker (m/w/d) im Technischen Einkauf
2025-05-21
weisenburger bau GmbH
Karlsruhe

21.05.2025weisenburger bau GmbHKarlsruheBauingenieur / Architekt / Bautechniker (m/w/d) im Technischen EinkaufAufgaben:Mitwirkung bei der Verhandlung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen unter Berücksichtigung des vorhandenen Budgets
Unterstützung bei der Planung von Nachunternehmerleistungen anhand der Kapazitäten und des entsprechenden Bedarfs
Proaktiver Netzwerkaufbau und Netzwerkpflege unserer Nachunternehmer
Ansprache geeigneter Nachunternehmer sowie Kommunikation und Betreuung derselben
Mitarbeit bei der Erstellung und Nachverfolgung der VerträgeQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation
Fähigkeit zur ganzheitlichen und wirtschaftlichen Umsetzung der Aufgaben
Gute Umgangsformen und Verhandlungsgeschick
Selbstständigkeit und Belastbarkeit
Freude an der Arbeit im Team
Polier (m/w/d) im Hochbau - Rohbau
2025-05-21
weisenburger bau GmbH
Heilbronn, Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe, Nürnberg, Rottweil, Stuttgart, Ulm

21.05.2025weisenburger bau GmbHHeilbronn, Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe, Nürnberg, Rottweil, Stuttgart, UlmPolier (m/w/d) im Hochbau - RohbauAufgaben:Überwachung der Bauausführung
Koordination der Nachunternehmer
Überprüfung der durchgeführten Arbeiten hinsichtlich Vollständigkeit, Qualität und Termineinhaltung
Sicherstellung der qualitätsgerechten Fertigstellung unter Berücksichtigung des TerminplansQualifikationen:Eine Ausbildung zum geprüften Polier (m/w/d) im Hochbau oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung mit der Fachrichtung Bau
Führungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards
Problemlösungskompetenz und technisches Verständnis
Engagement und Organisationstalent sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten

21.05.2025weisenburger bau GmbHKarlsruheMitarbeiter (m/w/d) im RechnungswesenAufgaben:Verantwortung für die Finanzbuchhaltung einer unserer Gesellschaften im Team
Pflege und Verwaltung von Daten sowie Geschäftsprozessen im ERP-System
Bearbeitung des digitalen Rechnungseingangsworkflows
Betreuung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs
Verbuchung sämtlicher laufender Geschäftsvorfälle
Unterstützung bei der Erstellung von Zwischen- und JahresabschlüssenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation
Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen
Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Outlook)
Zahlenaffinität sowie kaufmännisches Verständnis
Zuverlässiges, sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten
Freude an der Arbeit im Team
Senior Verfahrensingenieur für Lithiumextraktion (m/w/d)
2025-05-21
Vulcan Energie Ressourcen GmbH
Landau

21.05.2025Vulcan Energie Ressourcen GmbHLandauSenior Verfahrensingenieur für Lithiumextraktion (m/w/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Definition von R &D-Themen, die Durchführung bibliografischer Umfragen, das Festlegen von Testzielen, die Bestimmung der erforderlichen Werkzeuge und Ressourcen sowie die Zusammenarbeit mit Teams zu Planungszwecken.
Du kümmerst dich um das Design und den Bau experimenteller Aufbauten , die von Laborversuchen bis hin zu Pilotversuchen reichen, und entwickelst Betriebsverfahren für Geräte.
Deine Rolle umfasst die Unterstützung während der Inbetriebnahme- und Betriebsphasen von Optimierungsanlagen.
Du führst Wärme-, Wasser- und Massenbilanzanalysen in verschiedenen Stadien des Lithiumextraktionsprozesses durch, um bei der technischen Optimierung und dem kommerziellen Anlagendesign zu helfen.
Du schlägst Verbesserungen und Optimierungen für verschiedene Schritte des Lithiumextraktionsprozesses vor.
Du bist damit beauftragt, hochwertige Berichte und Präsentationen basierend auf gesammelten Daten zu sammeln, zu analysieren und zu liefern.Qualifikationen:Du hast erfolgreich einen Abschluss in Verfahrenstechnik, Chemie, Chemietechnik oder einem vergleichbaren Studienbereich absolviert.
Du verfügst über Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb hydrometallurgischer Prozesse sowie in der Planung und Inbetriebnahme hydrometallurgischer Anlagen oder Einheiten.
Erfahrung mit Lithiumextraktionsprozessen (DLE-Prozesse, Umwandlung von LiCl in LiOH) ist von Vorteil.
Du schätzt Teamarbeit und den Austausch von Wissen und Erfahrung.
Du hast ein analytisches Denkvermögen und bist bereit, kontinuierlich Neues zu lernen.

21.05.2025Vulcan Energie Ressourcen GmbHKarlsruheGeneral Ledger Accountant (m/w/d)Aufgaben:Du prüfst und verbuchst die laufenden Geschäftsvorfälle im Hauptbuch.
Du ermittelst Rückstellungen für die Abschlüsse und stimmst die Hauptbuchkonten ab.
Du erstellst Monatsabschlüsse und unterstützt bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse der Gruppe nach HGB.
Du unterstützt bei Bedarf die Kreditorenbuchhaltung und bist Ansprechpartner für Prüfer bei HGB-Stichproben.
Du erstellst und übermittelst die Umsatzsteuer-Voranmeldung in Zusammenarbeit mit unser Tax-Abteilung
Du führst notwendige HGB-Reports und Analysen durch.Qualifikationen:Du sollest eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mitbringen.
Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
Du bringst mehrjährige Erfahrung im Umgang mit DATEV mit.
Du hast sehr gute Buchhaltungskenntnisse und bist abschlusssicher nach HGB.
Du besitzt fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel.
Du zeigst Bereitschaft zur Projektarbeit im Bereich Accounting und Prozessoptimierung.
Architektin / Architekt (m/w/d) für die Projektleitung von Hochbaumaßnahmen und Teamarchitektin / Teamarchitekt (m/w/d) zur Unterstützung in der Projektarbeit
2025-05-21
Da-Di-Werk Gebäudemanagement
Darmstadt

21.05.2025Da-Di-Werk GebäudemanagementDarmstadtArchitektin / Architekt (m/w/d) für die Projektleitung von Hochbaumaßnahmen und Teamarchitektin / Teamarchitekt (m/w/d) zur Unterstützung in der ProjektarbeitAufgaben:Projektleitung bei anspruchsvollen Schulbau-Maßnahmen in allen Phasen der Projektabwicklung bzw. Unterstützung der Projektleitung in der Projektarbeit
Steuerung von freiberuflich tätigen Architektur- und Ingenieur- , sowie Gutachter- und Sachverständigenbüros
Bauherrenleistungen, insbesondere Qualitäts-, Termin-, und Kostensteuerung
Abwicklung von Baumaßnahmen (Planung, Ausschreibung, Bauüberwachung) entsprechend der LPH1-9 der HOAIQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) der Architektur oder im Bauingenieurwesen Hochbau / Baumanagement
Projektleitung : Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung , Planung, Realisierung und Baubegleitung von Hochbaumaßnahmen und Projektmanagement
Teamarchitekt: Gerne auch frisch von der Uni ohne mehrjährige Berufserfahrung
Kenntnisse im öffentlichen Baurecht (HBO, Schulbaurichtlinien usw.), sowie Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI usw.)
Interesse und Erfahrung an / mit der Methode Building-Information-Modeling (BIM)
Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ( Führerschein der Klasse B )
Fachkundige und verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1)

21.05.2025Gemeinde NeulußheimNeulußheimStellvertretende/r Kämmerer/in (m/w/d)Aufgaben:Die ganzheitliche Bearbeitung der Sachgebiete Gewerbesteuer, Grundsteuer, Vergnügungssteuer und Hundesteuer, Wasser- und Abwassergebühren, sowie sonstige Gebühren (z.B. Kindertagesstätten)
Stellvertretung des Kämmerers
Mitwirkung bei der Erstellung von: Haushaltsplan, Jahresrechnung und Wirtschaftsplan
Aufstellung von Gebührensatzungen, einschließlich GebührenkalkulationQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachwirt/in oder ein abgeschlossenes Studium B.A. Public Management oder eine vergleichbare Ausbildung
Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung im genannten Aufgabenfeld oder verwandten Gebieten sammeln
Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kritikfähigkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz

21.05.2025ZG Raiffeisen MärkteSchriesheimAushilfe (m/w/d)Aufgaben:Du unterstützt unser Team im Markt bei allen anfallenden Tätigkeiten wie
Warenannahme und -verräumung, Preisauszeichnung und Warenaufbau. Außerdem
sorgst du zuverlässig für Sauberkeit und Ordnung im Markt.Qualifikationen:Zeitliche Flexibilität
* Gewissenhaftigkeit
* Mindestalter: 18 Jahre
21.05.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzDoktorand*in (m/w/d)Aufgaben:* Mitarbeit in der Arbeitsgruppe, die sich mit den neuronalen
Mechanismen der perzeptuellen Entscheidungsfindung, des Lernens und
des adaptiven Verhaltens beschäftigt
* Durchführung komplexer Verhaltensexperimente mit Nagern in
Kombination mit elektrophysiologischer Einzelzellableitung,
Fiber-photometry sowie optogenetischer Manipulation neuronaler
Aktivität
* Präsentation der Ergebnisse in Form von Publikationen und als Poster
oder Vortrag auf nationalen und internationalen Tagungen
* Mitarbeit in der akademischen Lehre im Studiengang Humanmedizin im
Fach PhysiologieQualifikationen:* Abgeschlossenes Masterstudium in Neurowissenschaften, Psychologie,
Biologie, Kognitionswissenschaften oder einer verwandten Disziplin
* Praktische Erfahrung mit Verhaltensexperimenten an Nagern,
Elektrophysiologie oder Imaging-Techniken
* Grundlegende Programmierkenntnisse in Matlab oder Python
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Interesse an neuro- und verhaltenswissenschaftlicher Forschung
* Eigeninitiative, Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit

21.05.2025ZG Raiffeisen MärkteHandschuhsheimAushilfe (m/w/d)Aufgaben:Du unterstützt unser Team im Markt bei allen anfallenden Tätigkeiten wie
Warenannahme und -verräumung, Preisauszeichnung und Warenaufbau. Außerdem
sorgst du zuverlässig für Sauberkeit und Ordnung im Markt.Qualifikationen:* Zeitliche Flexibilität
* Gewissenhaftigkeit
* Mindestalter: 18 Jahre
Vertriebsinnendienst in der Holz- / Baustoffbranche (m/w/d)
2025-05-21
Mocopinus Gmbh & Co. KG
Naunhof, Leipzig, Karlsruhe, Grimma, Germersheim

21.05.2025Mocopinus Gmbh & Co. KGNaunhof, Leipzig, Karlsruhe, Grimma, GermersheimVertriebsinnendienst in der Holz- / Baustoffbranche (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und Beratung von Bestandskunden
Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Erstellung von Kalkulationen und kundenindividuellen Angeboten
Mitwirkung bei der Identifikation und Akquise potenzieller Neukunden in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst
Proaktive Beteiligung an der Weiterentwicklung und Optimierung interner Vertriebsprozesse
Verwaltung und Aufbereitung von Kunden- und Artikeldaten
Auftragsannahme, -verfolgung und -abwicklungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise in der Holz- oder Baustoffbranche
Kenntnisse in einem ERP-System, vorzugsweise MS Dynamics Navision
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Technisches und wirtschaftliches Verständnis
Zuverlässige, ergebnisorientierte und systematische Arbeitsweise
Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und eine hohe Beratungskompetenz
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung runden Ihr Profil ab

21.05.2025WIRSOL Aufdach GmbHWaghäuselReferent der Geschäftsführung (M/W/D)Aufgaben:Strategische Unterstützung der Geschäftsführung durch Priorisierung und Monitoring wichtiger Projekte
Funktion als Kommunikationsschnittstelle zwischen Geschäftsleitung, internen Teams und externen Stakeholdern
Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen und Koordination bereichsübergreifender Initiativen
Mitwirkung bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Wirtschaftsprüfungen
Begleitung von Veränderungsprozessen und Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Strukturen
Steuerung, Umsetzung und Controlling von Marketingmaßnahmen
Mitwirkung bei der Entwicklung von Strategien und Kampagnen
Koordination externer Agenturen zur Sicherstellung der Markenkommunikation und Controlling des Marketingbudgets
Erstellung qualitativer und quantitativer Auswertungen von Photovoltaik-Projekten
Unterstützung der Geschäftsführung bei administrativen und organisatorischen AufgabenQualifikationen:Abgeschlossenes wirtschafts- oder betriebswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierten Kenntnissen in Finanz- und Rechnungswesen
Berufserfahrung in vergleichbarer Position
Erfahrungen im Bereich Marketing
Affinität für Strategie, Projektsteuerung und wirtschaftliche Zusammenhänge sowie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Strategisch-analytische Herangehensweise zur kontinuierlichen Verbesserung von Geschäfts- und Marketingstrukturen
Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Organisationsgeschick
Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Serviceorientierung
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Sicherer Umgang mit Microsoft 365, insbesondere Excel

21.05.2025DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AGRheinmünsterCAMO Planner (m/w/d)Aufgaben:Flottenbetreuung: Sie stellen die Betreuung der Teilflotte "BK117 D2/D3" sicher.
Softwareverantwortung: Sie pflegen aktiv die Betriebszeitenübersicht in der Maintenance Management Software und arbeiten alle durchgeführten Instandhaltungsmaßnahmen in das System ein.
Verantwortliche Beauftragung: Sie verantworten die zeitnahe Beauftragung von Instandhaltungsmaßnahmen bei Luftfahrzeugen und Luftfahrzeugkomponenten und erstellen Work Packages unter Berücksichtigung der Vorgaben und wirtschaftlicher Gesichtspunkte.
Erstellung und Überwachung von Aufträgen: Sie stimmen alle Aufträge eng mit unserem Entwicklungsbetrieb nach Anweisung durch das CAMO Engineering ab und überwachen die Aufträge sämtlicher Instandhaltungsmaßnahmen bezüglich termingerechter Durchführung.
Verwaltungs- und Prüftätigkeiten: Sie prüfen die Instandhaltungsaufzeichungen auf Vollständigkeit nach durchgeführten Instandhaltungsmaßnahmen und führen die luftfahrzeugspezifischen Lebenslaufakten bezüglich sämtlicher Instandhaltungsmaßnahmen.
Führen von Statistiken und Planungen: Sie erstellen und übermitteln monatliche Statistiken / Meldungen auf Grundlage behördlicher Forderungen und sind aktiv in der Erstellung der Jahresplanung bezüglich Austausch von Luftfahrzeugkomponenten unter Berücksichtigung von geplanten Flugstunden, Landungen und Cycles der Luftfahrzeuge.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung
Praktische Kenntnisse im Bereich der CAMO wünschenswert
Sehr gute Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse
Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten, inklusive der Arbeit am PC mit allen gängigen MS Office-Programmen
Hohe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit
Anwenderkenntnisse im System AMOS wünschenswert
Betreuungskraft (m/w/d) gemäß §§ 43b, 53c SGB XI in Teilzeit
2025-05-21
Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg
Bad Schönborn

21.05.2025Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergBad SchönbornBetreuungskraft (m/w/d) gemäß §§ 43b, 53c SGB XI in TeilzeitAufgaben:Betreuung von älteren Menschen als Betreuungskraft (nach § 43b SGB XI)
Einzelbetreuung z. B. Vorlesen, Gespräche, Spiele, Spaziergänge
Gruppenangebote z. B. Gedächtnistraining, Bewegungsübungen etc.
Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen in der BewohnerakteQualifikationen:Sie haben erfolgreich an der Qualifizierung als Betreuungsassistentin nach § 43bSGB XI teilgenommen
Sie haben Freude am Umgang mit älteren Menschen und beschäftigen sich gerne mit Ihnen
Geduld und Einfühlungsvermögen sind Eigenschaften, die Sie auszeichnen
Sie können sich auf die Bedürfnisse älterer Menschen einlassen und dadurch auch Menschen mit Demenz oder mit erhöhtem Betreuungsbedarf Halt, Trost, Begegnung und damit Wohlbefinden vermitteln
Trainee Energiebeschaffung / Portfoliomanagement (m/w/d)
2025-05-21
VSE Aktiengesellschaft
Saarbrücken

21.05.2025VSE AktiengesellschaftSaarbrückenTrainee Energiebeschaffung / Portfoliomanagement (m/w/d)Aufgaben:Du unterstützt unsere Stadtwerkepartner und Industriekunden energiewirtschaftliche Herausforderungen zu meistern und nachhaltige Lösungsansätze zu entwickeln
Du nimmst aktiv am operativen Energiehandel teil
Du konzipierst und setzt Eindeckungs- und Risikomanagementstrategien erfolgreich um
Du bist verantwortlich für die Bewirtschaftung und Optimierung der VSE-Portfolien für Strom, Gas und Emissionszertifikate
Du gestaltest und entwickelst Dienstleistungen, Produkte und Verträge in engem Austausch mit unseren Kunden
Du wirkst bei der Kalkulation von Angeboten für Versorgungsverträge mit Großkunden mitQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften
Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und behältst stets den Überblick
Du arbeitest selbstständig und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit
Du hast Lust in einem motivierten Team zu arbeiten und viel Abwechslung in einem dynamischen Marktumfeld zu erleben

21.05.2025ISCAR Germany GmbHEttlingenIngenieur / Techniker als Produktspezialist (m/w/d)Aufgaben:Ihre Aufgabenschwerpunkte für diese Position liegen in der Betreuung und dem konsequenten Ausbau Ihrer Produktlinien der Bereiche ISO-Drehen und Drehwerkzeuge für Kleinbauteile. Sie analysieren den Markt, initiieren und steuern Entwicklungsprojekte und betreuen den Vertrieb sowie Ihre Kunden - auch vor Ort. Messeaktivitäten sowie Mitarbeiterschulung sind weitere Betätigungsfelder für Sie. Ihre gesamte Arbeit ist durch die enge Kooperation mit unserem Vertrieb, dem Marketing sowie unserer F&E - Abteilung geprägt.Qualifikationen:Sie sind Dipl.-Ingenieur/in (FH) oder Techniker/in im Bereich Maschinenbau und verfügen über fundierte Erfahrungen im Einsatz von stehenden Werkzeugen (Drehen und Stechen) in der metallzerspanenden Industrie. Sie beherrschen die englische Sprache, sind teamfähig, verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie didaktisches Geschick und haben Spaß im Umgang mit Menschen.
Projektingenieur Elektrotechnik - Energie- & Gebäudetechnik (w/m/d)
2025-05-21
HYDAC Group
Sulzbach/Saar

21.05.2025HYDAC GroupSulzbach/SaarProjektingenieur Elektrotechnik - Energie- & Gebäudetechnik (w/m/d)Aufgaben:Selbstständiges Planen und Leiten von Projekten im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung sowie der Energieversorgung und -verteilung
Konzeptionierung, Planung und Implementierung von Energieeffizienzprojekten und -Maßnahmen
Erstellen von Planungen und Ausschreibungen, ggf. auch in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (z. B. Ingenieurbüros)
Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards sowie gesetzlichen oder normativen Bestimmungen
Betreuung und Weiterentwicklung des Systems für Energiemanagement und Gebäudeleittechnik
Übernahme der Rolle als verantwortliche Elektrofachkraft gemäß den gesetzlichen VorgabenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro-, Energie-, Verfahrens- oder Umwelttechnik (Master / Diplom)
Alternativ abgeschlossene Ausbildung als staatl. gepr. Techniker (w/m/d) sowie langjährige Berufserfahrung und fundierte spezifische Kenntnisse im oben genannten Bereich
Sehr gute Kenntnisse in der Gebäude- und Versorgungstechnik von Industriebauten, insbesondere im Bereich der Mittel- und Niederspannungsanlagen
Erfahrung im Bereich der Instandhaltung und des Projektmanagements wünschenswert
Kenntnisse im Bereich IoT und Energiemonitoring
Erfahrung in den gängigen IT-Anwendungen und einschlägigen Engineering-Tools
Leidenschaft für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit
Leitende Administrationskraft/Praxismanager*in (m/w/d)
2025-05-21
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

21.05.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzLeitende Administrationskraft/Praxismanager*in (m/w/d)Aufgaben:* Übernahme von fachlichen Führungsaufgaben in kaufmännischen und
nicht-zahnärztlichen Bereichen
* Enger Austausch mit der medizinischen Leitung zur Optimierung
interner Prozesse
* Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen in Abstimmung mit dem
Führungsteam
* Organisation und Koordination der Aufgaben und Termine des
Klinikdirektors
* Sicherstellung einer effizienten Personaleinsatzplanung unter
Berücksichtigung des Budgets
* Verwaltung von Konten und anderen administrativen BelangenQualifikationen:* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit
Schwerpunkt Medizinberufe oder kaufmännische Ausbildung mit
mehrjähriger Berufserfahrung im Klinikbereich
* Nachgewiesene Erfahrung in einer koordinierenden oder administrativen
Funktion
* Kenntnisse im Qualitäts- und Prozessmanagement
* Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit
komplexen Finanzstrukturen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein überzeugendes Auftreten
* Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und Zertifizierung für ITEL
oder SCRUM erwünscht


Verkäufer / Fachberater Innendienst (m/w/d) Schwerpunkt Bodenbeläge
2025-05-20
MEG Maler Einkauf Gruppe eG
Wiesbaden

20.05.2025MEG Maler Einkauf Gruppe eGWiesbadenVerkäufer / Fachberater Innendienst (m/w/d) Schwerpunkt BodenbelägeAufgaben:Beratung und Betreuung unserer Kunden im Bereich Bodenbeläge
> Telefonische Beratung und Auftragsannahme
> Auftragssachbearbeitung, Angebotserstellung sowie Reklamationsabwicklung
> Planung und Erstellung von Fertigungsaufträgen
> Warenkontrolle und Regalpflege
> Klärung von Fachfragen für unsere Kunden bei den Lieferanten
> Unterstützung des VertriebsQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Raumausstatter,
als Einzelhandelskaufmann oder Groß- und Außenhandelskaufmann
> Idealerweise bereits Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen
> Sehr gute Produktkenntnisse im Bereich Bodenbeläge
> Ausgeprägte Kundenorientierung
> Selbständige, ziel- und praxisorientierte Arbeitsweise
> Teamgeist, Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität
> MS-Office und SAP-Kenntnisse von Vorteil
Gebietsleiter Händlereinkaufsfinanzierung (m/w/d)
2025-05-20
akf bank GmbH & Co. KG
Südwestdeutschland

20.05.2025akf bank GmbH & Co. KGSüdwestdeutschlandGebietsleiter Händlereinkaufsfinanzierung (m/w/d)Aufgaben:Vertriebs- und Marktverantwortung für die akf Einkaufsfinanzierung im zugewiesenen Arbeitsgebiet
Insbesondere Akquisition von neuen Vertriebspartnern
Neue EKF-Linie, Marktvotum erstellen
Auf- und Ausbau der Kunden- und Partnerbeziehungen sowie deren Analyse
Begleitung der jeweiligen Unternehmensentwicklung im Rahmen der Strategie der akf
Laufende Betreuung der bestehenden Händlerverbindungen im Tagesgeschäft
Vertriebliche Unterstützung der Gebietsleiter/-innen
Weiterentwicklung des Produktes EKF.Qualifikationen:Ausbildung im Banken- und Leasingbereich z. B. Bankkaufmann bzw. kaufmännische Ausbildung mit Nähe zur Zielgruppe
Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und verfügen über Bilanzkenntnisse
Eine strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Geschick zählt zu Ihren Stärken
Engagement, Zuverlässigkeit und hohe Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Sie aus
Sie sind ein starker Vertriebspartnen
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit runden ihr Profil.

20.05.2025SFS Group Germany GmbHMörfelden-WalldorfMesstechniker Qualitätssicherung (m/w/d)Aufgaben:Sicherstellung der Produktqualität durch Produkt- und Dokumentenkontrolle
Durchführung der Qualitätskontrolle nach Prüfplan
Erstellung von Prüfprogrammen für die Produktprüfung
Einrichten der Prüfgeräte für fertigungsbegleitende Prüfungen
Prüfmittelüberwachung und -verwaltung
Produktfreigabe für Lieferanten, intern und Kunden
Mitarbeit in spannenden Projekten
Zusammenarbeit mit allen internen StellenQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung (Industrie- oder Werkzeugmechaniker)
Weiterbildung zur Qualitätsfachkraft
Erfahrung in der Qualitätsprüfung (Langenprüftechnik, Messtechnik, Umgang mit Handmessmitteln und optischen Messsystemen, Erstbemusterungen)
Mehrjährige Berufserfahrung in einem metall- oder kunststoffverarbeitenden Betrieb
Sicherheit im Lesen von technischen Zeichnungen
Kenntnisse in Form- und Lagetoleranzen
Sicherer Umgang mit CAQ-Systemem (idealerweise mit Siemens QSYS)
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP/R3 oder SAP/S4) sowie MS Office
Verständnis für Bauteil-/Kunden-Normen (Lesen, Interpretieren, Umsetzen)
Qualitätsbewusstsein und Prozessverständnis
Kommunikationsstarker Teamplayer
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

20.05.2025DEUTSCHER GOLF VERBAND e.V.WiesbadenFull Stack Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Sie entwickeln neue Full-Stack-Features mit .NET, React und TypeScript sowie weiteren modernen Technologien für digitale Service-Angebote.
Insbesondere gewährleisten Sie die Code-Sicherheit, indem Sie regelmäßig Front- und Backend-Code prüfen und durch Debugging sowie gezielte Maßnahmen mögliche Schwachstellen beheben.
Des Weiteren optimieren Sie die Performance und Skalierbarkeit unserer Anwendungen, realisieren Code-Reviews und erstellen Unit-Tests zur Qualitätssicherung.
Sie designen und implementieren Backend-Services, APIs und skalierbare Softwarelösungen.
Kurz gesagt tragen Sie mit Ihrem Know-how entscheidend dazu bei, unsere Systeme noch sicherer und benutzerfreundlicher zu gestalten.Qualifikationen:Mehrjährige Erfahrung als Full Stack Entwickler/-in oder in vergleichbarer Position
Routine in der Entwicklung von Desktop- und mobilen Anwendungen
Know-how zu gängigen Techstacks: sowohl Frontend-Technologien wie beispielsweise HTML, XML. Tailwind CSS, JavaScript und jQuery als auch Backend-Technologien wie beispielsweise C# und Java sowie mit JavaScript-Frameworks (Angular, React, Node.js etc.)
Praxis in der Entwicklung sicherer und skalierbarer REST- und GraphQL-APIs, der Containerisierung mit Docker und mit OAuth2 zur Authentifizierung sowie Erfahrung mit Message Queues für Hintergrundprozesse
Bestenfalls Erfahrung mit Datenbanken (MySQL/PostgreSQL) und Versionskontrollen (Git/GitHub)
Nicht zuletzt überzeugen Sie mit hoher Qualitätsorientierung, einer lösungsorientierten Arbeitsweise und Lust auf Teamwork.
Kaufmännischer Sachbearbeiter Customer Service Board (m/w/d) (deutsch und tschechisch)
2025-05-20
Progroup AG
Landau in der Pfalz

20.05.2025Progroup AGLandau in der PfalzKaufmännischer Sachbearbeiter Customer Service Board (m/w/d) (deutsch und tschechisch)Aufgaben:Als Mitarbeiter im Bereich Customer Service Board bist du für eine sach- und termingerechte Annahme von Aufträgen und deren komplette Abwicklung zuständig
Du bietest eine kompetente und serviceorientierte Beratung und Betreuung der Kunden in den Sprachen Deutsch und Tschechisch
Du stellst eine enge und gute Zusammenarbeit mit den Verkaufsleitern und mit internen Schnittstellen sicher
Die Annahme und Bearbeitung von Beanstandungen gehören ebenfalls zu deinem AufgabengebietQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, gerne in einem produzierenden Unternehmen
Deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen dich aus
Du hast die Fähigkeit, in anspruchsvollen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren und auch unter hoher Arbeitsbelastung effizient zu arbeiten
Du bist erfahren im Umgang mit einem ERP-System und arbeitest routiniert mit dem MS-Office-Paket
Du bringst sehr gute Deutsch- und Tschechischkenntnisse mit, darüber hinaus sind gute Englischkenntnisse wünschenswert