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28.03.2025ifp | Executive Search. Management Diagnostik.HessenHead of Purchasing (m/w/d)Aufgaben:Aufgabenschwerpunkte. In dieser Position verantworten Sie den gesamten Einkauf der Hotelkette in Deutschland sowie in angrenzenden Nachbarländern. Dabei leiten Sie ein Team von fünf Mitarbeitenden und steuern ein Beschaffungsvolumen von rund 100 Millionen Euro. Ziel ist es, die Einkaufsprozesse der expandierenden Hotelkette strategisch und innovativ zu optimieren, neu zu strukturieren und in eine zentralisierte Einkaufsorganisation zu transformieren. Sie setzen identifizierte Optimierungspotenziale um, entwickeln eine moderne Einkaufsstrategie und setzen diese in einer gleichermaßen konstruktiven wie zielgerichteten Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten effizient um. Ein Schwerpunkt Ihrer Aufgabe liegt in der Steuerung des Lieferantenmanagements. Sie verhandeln und schließen Lieferanten- und Rahmenverträge ab, wobei Sie für ein optimales Gleichgewicht zwischen Kosteneffizienz und Qualität sorgen. Sie führen die Preis- und Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss. Darüber hinaus fördern Sie die Implementierung moderner Kennzahlensysteme zur Überwachung von Einkaufsvolumen, Beständen, Liefertreue und Qualitätsstandards. Sie identifizieren Einsparpotenziale und initiieren gezielte Maßnahmen zur Kosten- und Bestandssenkung. Als souveräne Führungspersönlichkeit schaffen Sie eine strukturierte und motivierende Arbeitsumgebung für Ihr fünfköpfiges Team.Qualifikationen:Qualifikationen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Hotelmanagement oder über eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise in der Hotel- oder Gastronomiebranche oder im Filialgeschäft, sowie erste Führungserfahrung sind von Vorteil. Sie kennzeichnen eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Darüber hinaus verfügen Sie über eine hohe Zahlenaffinität und können Entscheidungen sowohl strategisch fundiert als auch operativ umsetzbar treffen. Verhandlungssicherheit und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie Begeisterung für innovative Ansätze sind essenziell, um in diesem dynamischen, internationalen Umfeld erfolgreich zu agieren. In einem jungen, agilen und dynamischen Team fühlen Sie sich wohl und schätzen einen lockeren, informellen Umgang, ohne dabei an Professionalität einzubüßen. Offenheit, eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eine lösungsorientierte Herangehensweise runden Ihr Profil ab. Es gelingt Ihnen, Ihr Team für die gemeinsamen Ziele zu gewinnen, sie gleichermaßen ergebnisorientiert wie motivierend zu steuern und sie in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen.
28.03.2025STRABAG RAIL GMBHbundesweitPolier:in oder Werkpolier:in (m/w/d) GleisbauAufgaben:Vorbereitung, Steuerung und Abwicklung von Baumaßnahmen in Abstimmung mit der Bauleitung Führen des Baustellenpersonals Wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Baustelleneinsatz bundesweitQualifikationen:Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Polier/Polierin oder Werkpolier/Werkpolierin Mehrjährige Berufserfahrung im Bahn- oder Verkehrswegebau oder in vergleichbarer Position wünschenswert Führerschein Klasse B / Reisebereitschaft Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise
28.03.2025alldrink GmbHHeidelbergKauffrau für Büromanagement / Bürokaufmann / Sachbearbeiter/in Abteilung Einkauf/Abrechnungen (m/w/d)Aufgaben:Abrechnung von Werbekostenzuschüssen und Rückvergütungen Überwachung und Kontrolle eingehender Gutschriften Erstellen von Absatz- und Bezugsstatistiken Vorbereitung von Datenmeldungen Unterstützung des Einkaufs bei der Bearbeitung der Jahresgespräche Korrespondenz mit Lieferanten, Herstellern und PartnernQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung (wünschenswert, nicht zwingend erforderlich) Selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative Ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Motivation, Einsatz- und Leistungsbereitschaft Sehr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
28.03.2025Guala Closures Deutschland GmbHWormsElektroniker Betriebstechnik (m/w/d) im 3-Schicht-BetriebAufgaben:Reparatur und Wartung von Produktionsanlagen, Betriebseinrichtungen und Infrastruktur sowie Inspektionskameras Durchführen von Wartungsarbeiten Aufbau von Neuanlagen sowie Anfahren von Produktionsanlagen Umbau von Produktionsanlagen nach Produktionsvorgaben Mitarbeit bei der Durchführung technischer VersucheQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker Betriebstechnik Kenntnisse in der SPS-Programmierung (S5/S7/TIA-Portal) Kenntnisse in der Antriebstechnik sowie mit Frequenzumrichtern (Danfoss/KEB) Berufserfahrung, idealerweise in der Industrie Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtsystem (»24/5«) Ausgeprägtes technisches, fachübergreifendes Verständnis Belastbarkeit und Flexibilität Teamfähigkeit sowie selbstständige und engagierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
28.03.2025SBB Spezial-Baustoffe Beteiligungs GmbH FrankenthalFrankenthalTeamleiter/in (m/w/d) Vollzeit (40 Stunden)Aufgaben:Teamleitung und Personaleinsatzplanung aller Mitarbeiter im Bereich Innendienst, Lager und Fahrer sowie deren standortübergreifende Koordination mit unserem Standort in Flörsheim Organisation und Weiterentwicklung des Bereichs sowie Koordination und Durchführung von Maßnahmen für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess nach Abstimmung mit der Niederlassungsleitung Sicherstellung der Einhaltung höchster Qualitätsstandards in allen operativen und organisatorischen Bereichen Administrative Tätigkeiten wie beispielsweise die Koordination der Rechnungsbearbeitung sowie vorbereitender BuchhaltungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbarer beruflicher Werdegang mit mehrjähriger praktischer Erfahrung Idealerweise Erfahrungen im Bereich Baustoffe sowie erste Führungserfahrungen wünschenswert Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Problemlösungsfähigkeit und Flexibilität gepaart mit Hands-on-Mentalität Verschwiegenheit und Loyalität Sie sind versiert im Umgang mit gängiger Software (Bürokommunikations- und kaufmännischer Software) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie insgesamt eine hohe Kommunikationsfähigkeit
28.03.2025Stadtwerke Speyer GmbHSpeyerFachwirt für Personenverkehr & Mobilität, Betriebswirt - Verkehr o. ä. als Fachkraft für den ÖPNV (m/w/d)Aufgaben:Kontrolle und Abrechnung von öffentlichem Personennahverkehr (ÖPNV) in Speyer, wie Einnahmenabrechnungen, Abrechnungen von Zuschüssen, gesetzlichen Ausgleichsleistungen und Dienstleistungsentgelten Kontrolle des Betriebes von Verkehrsdienstleistungen nach PBefG und BOKraft, einschließlich der Prüfung von Beschwerden und Weitergabe zur Bearbeitung Instandhaltung der Infrastruktur der Verkehrsbetriebe, Vergabe von Wartungs- und Reparaturleistungen für Haltestellen, Ladeinfrastruktur, Schiffsanlegestellen, Gleisanlagen, Parkautomaten und des Parkleitsystems Durchführung von Vergabeverfahren sowie Beantragung von Fördermitteln Kontrolle, Terminierung und Abrechnung für die Fremdnutzungen der Infrastruktur der Verkehrsbetriebe, wie die Nutzung der Anlegestellen zur Personenschifffahrt, des Industriegleises sowie eines Fährbetriebs Anfertigung von Medien-Informationen, Berichten, Statistiken, Kalkulationen und Analysen Linien- und Fahrplanplanung, Nahverkehrsplanung, Mobilitätsplanung, alternative ÖPNV-Bedienungsformen, Verkehrsmittel-Verleihsysteme und InfrastrukturmanagementQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Verkehrswesen (Verkehrsbetriebswirtschaft, Verkehrssystemmanagement, Geografie, Raumplanung, Mobilität und Personenverkehrsmanagement o. ä. ) Aternativ eine Aus- oder Fortbildung zum Fachwirt für Personenverkehr und Mobilität, Betriebswirt - Verkehr, Kaufmann - Eisenbahn- und Straßenverkehr (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich des öffentlichen Personenverkehrs oder Eisenbahnwesens bzw. Hafenbetriebs Technische und kaufmännische Kenntnisse im Personen- und Güterverkehr Kenntnisse in ÖPNV-Hard- und Software-Systemen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS-Excel Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten Flexibilität, Belastbarkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Führerschein der Klasse B
28.03.2025MEG Maler Einkauf Gruppe eGGemmingenMitarbeiter Lager/Logistik (m/w/d)Aufgaben:Zusammenstellen von Kundenkommissionen Warenannahme und Wareneingangskontrolle Wareneinlagerung Warenkommissionierung Führen von Elektrostaplern Regal- und Lagerpflege Aushilfsweise FahrertätigkeitenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder mehrjährige Berufserfahrung im Lagerbereich Flurfördermittelschein, Führerscheinklasse B Ziel- und praxisorientierte Arbeitsweise Freundliches und verbindliches Auftreten Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
28.03.2025über Jobware PersonalberatungLudwigshafenBuchhalterin in der Konzernbuchhaltung (w/m/d)Aufgaben:Selbstständige Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellen von Jahresabschlüssen und Halbjahresabschlüssen sowie deren Dokumentation Beantwortung von Managementfragen zum Jahresabschluss bzw. Betreuung der Wirtschaftsprüfer bei Jahresabschluss- und vorprüfungen Abstimmungen mit internen Tochtergesellschaften und Kontenpflege Unterstützung im Konzerntreasury Enge Zusammenarbeit mit anderen Konzernbereichen und GruppengesellschaftenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse der deutschen Rechnungslegungsvorschriften und Grundkenntnisse der Steuervorschriften Sichere Anwenderkenntnisse der MS Office-Programme, SAP-Kenntnisse von Vorteil Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
28.03.2025ABO Energy GmbH & Co. KGaAWiesbaden(Senior) Project Manager (m/f/d) Financing and Sales - Ireland & UKAufgaben:Identify investors and banks for our projects and lead the negotiations Arrange financing (debt and equity) and negotiate commercial contracts Manage commercial interfaces to the development teams Survey and evaluate Irish and UK market developments Work closely together interdisciplinary and in international teams with our local development teams and the German headquartersQualifikationen:Academic degree in business administration or similar Profound knowledge of the renewable energy sector More than three years of professional experience in project finance and/or business development Professional negotiation skills and an entrepreneurial mindset Business fluent in English, German language skills helpful Willing to work independently and in teams Good reasons for joining ABO Energy
28.03.2025ABO Energy GmbH & Co. KGaAWiesbadenPersonalcontroller/HR Analyst (m/w/d)Aufgaben:Bist für das operative und strategische nationale und internationale Personalcontrolling verantwortlich, und unterstützt und berätst die HR Leitung und das Management als kompetenter Ansprechpartner*in für alle Fragen rund um HR-Kennzahlen Erstellst und entwickelst Reportings, Statistiken sowie Ad-hoc-Auswertungen zu sämtlichen personalwirtschaftlichen Fragestellungen sowie Geschäftsberichten und gestaltest den Ausbau des HR-Berichtswesen aktiv mit. Erhebst und analysierst Personalkennzahlen zur strategischen Entscheidungsfindung Entwickelst unser HR-Controlling und -Reporting national sowie international weiter, indem du Anforderungen aufnimmst, Kenn-zahlen und Reports definierst und vereinheitlichst Initiierst die Personalplanungen und arbeitest dabei eng mit den HR-Business-Partnern und weiteren Stakeholdern zusammen Begleitest internationale sowie interdisziplinäre HR Projekte in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen im In- und Ausland Bist zum Thema HR Kennzahlen und Personalplanung Ansprechpartner für den BetriebsratQualifikationen:Verfügst über ein abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Controlling, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement oder hast eine vergleichbare Ausbildung absolviert Verfügst über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im (Personal-)Controlling. Besitzt ausgeprägte Erfahrungen in der Datenaufbereitung und -analyse, optimalerweise auch mit der Gestaltung von Dashboards z. B. mittels MS Excel oder Power BI Bist IT-affin und besitzt sehr gute Kenntnisse in relevanten EDV-Systemen wie MS Office (v.a. Excel); Kenntnisse in P&I LOGA sind von Vorteil Zeichnest dich durch Kommunikationsstärke sowie Beratungskompetenz aus, wodurch du komplexe Analyseergebnisse zielgruppengerecht vermitteln kannst Bringst analytische Fähigkeiten gepaart mit einer hohen Gewissenhaftigkeit mit Arbeitest selbständig, zuverlässig, gut organisiert und qualitativ hochwertig mit dem Ziel einfacher, schneller und praxisorientierter Lösungsfindungen Verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
28.03.2025ABO Energy GmbH & Co. KGaAIngelheim am RheinStellv. Teamleiter (m/w/d) Buchhaltung Kaufmännische BetriebsführungAufgaben:Der Bereich Buchhaltung innerhalb der kaufmännischen Betriebsführung ist ein wichtiges Bindeglied zu unseren Kunden, um die Steuerung der einzelnen Gesellschaften zu ermöglichen. Hier werden alle anfallen Daten ermittelt und berichtet, um ein genaues wirtschaftliches Bild zu vermitteln. Leitest das Team Rechnungswesen Betreibst die Weiterentwicklung sowie Digitalisierung von Konzernrichtlinien, Systemen und Prozessen in Deinem Fachbereich Stellst sicher, dass gesetzliche Änderungen und Anforderungen unserer Kunden in den täglichen Arbeitsprozess mit einfließen Verantwortest den Zahlungsverkehr und kümmerst dich um die termingerechte Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Stellst sicher, dass die themenbezogenen vertraglichen und gesetzlichen Verpflichtungen und Fristen eingehalten werden Führst Analysen, Auswertungen und Kontenabstimmungen durch Bist der/ die Ansprechpartner*in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Steuerprüfer für Gesellschaften unserer KundenQualifikationen:Hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting / Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen mit und hast erste Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung Hast gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Bringst Erfahrung in DATEV und einer ERP-Lösung mit und verfügst idealerweise über Erfahrung mit Personengesellschaften Beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungs-sicher, sowohl in Wort als auch Schrift Verfügst über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie eine ergebnisorientierte und pragmatische Arbeitsweise Bist eine mitarbeitende Führungskraft und weißt, was Deine Kollegen leisten
28.03.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzNotfallsanitäter*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d)Aufgaben:* Eigenständige Durchführung von qualifizierten Patiententransporten (z.B. in den OP-Bereichen oder in der Notaufnahme) * Regelmäßige Überwachung der Vitalparameter (Herz, Kreislauf, Atmung und Bewusstsein) * Transport entsprechend ärztlicher Anordnung * Desinfektion und Reinigung der genutzten TransportmittelQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung zum*r Notfallsanitäter*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtdienst (auch an Wochenenden und Feiertagen) * Gute Kommunikationsfähigkeit * Kenntnisse in den Hygienevorschriften und -maßnahmen * Körperliche Belastbarkeit * Deutsch in Wort und Schrift * Vertrauter Umgang mit medizinischen Geräten (z.B. EKG-Geräte, Perfusoren, Sauerstoffgeräte etc.
28.03.2025STRABAG RAIL GMBHBerlin und bundesweitMaschinist:in (m/w/d) - StopfmaschineAufgaben:Eigenverantwortliche Bedienung von Gleisbaumaschinen in der Stopf- und Planiertechnik Unterstützung und Durchführung von Messarbeiten im Gleis Wartung und Instandhaltung unserer Stopfmaschinen und Schotterpflüge Behebung von Störungen und Durchführung von Reperaturarbeiten Beachtung geltender Unfallverhütungsvorschriften durch Umsicht und SorgfaltQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer/in, Industriemechaniker/in, Elektriker/in oderMechatroniker/in oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung als Maschinist auf SSP, Stopfmaschinist und/oder Triebfahrzeugführer und entsprechende Fahrpraxis sind vonVorteil Auch Quereinstieg bei fundierten Vorkenntnissen auf dem Gebiet der Gleisgeometrie, Hydraulik, Pneumatik, Elektrotechnik, Elektrik und/oder Mechanik möglich PKW-Führerschein ist erforderlich Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, selbständige und engagierte Arbeitsweise sowie Weiterbildungs- und Reisebereitschaft national und europaweit setzen wir voraus Durch Tauglichkeitsuntersuchung nachgewiesene gute körperliche Konstitution
28.03.2025STRABAG RAIL GMBHbundesweitFacharbeiter:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Neubau und Modernisierung: Planung und Umsetzung von innovativen Gleisanlagen Schienenverlegung und Weichenwartung: Präzise Installation und regelmäßige Instandhaltung für sicheren Bahnverkehr Erneuerung von Gleisbettungen: Austausch und Optimierung des Schotterbetts für mehr Stabilität Reparatur- und Sanierungsarbeiten: Schnelles Beheben von Schäden und Verschleiß zur Sicherstellung eines reibungslosen BetriebsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Gleisbau- und/oder Tiefbaufacharbeiter oder eine vergleichbare Qualifikation Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen Erfahrungen mit dem Auftraggeber Deutsche Bahn AG sind von Vorteil Reisebereitschaft im Nord-Westen der Bundesrepublik Deutschland Führerschein Klasse B Gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau B1) in Wort und Schrift
Polier:in im Gleisbau (m/w/d) 2025-03-28 STRABAG RAIL GMBH Bad Hersfeld und Bundesweit
28.03.2025STRABAG RAIL GMBHBad Hersfeld und BundesweitPolier:in im Gleisbau (m/w/d)Aufgaben:Abwicklung der Baustellen, in Abstimmung mit der Bau-/Projektleitung, unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals Unterstützung bei der Disposition von Geräten und Maschinen sowie bei der Personaleinsatzplanung Stundenerfassung und Erstellung der Lohnnebenkostenzettel für das gewerbliche Personal Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit der Bau-/ProjektleitungQualifikationen:Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung (Spezialfacharbeiter), idealerweise zum/zur Gleisbauer:in oder entsprechende Berufserfahrung Abgeschlossene Polier-/Werkpolierausbildung im Verkehrswegebau (vorzugsweise im Bahnbau) Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG Gute MS-Office Kenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu Schicht-/ und Montagearbeiten Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
28.03.2025weisenburger bau GmbHKarlsruheOberbauleiter (m/w/d) SchlüsselfertigbauAufgaben:Vollumfängliche Abwicklung und Gesamtverantwortung der Bauvorhaben von der Planung über die termingerechte Ausführung bis hin zur Abnahme Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für Ihr Projektteam Gleichzeitige Steuerung mehrerer Bauvorhaben Führen von Jahresgesprächen und Zielvereinbarungsgesprächen Qualitäts- und Terminsicherung sowie wirtschaftliches Handeln im Rahmen des BudgetsQualifikationen:Ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung und dem Projektmanagement größerer Bauvorhaben Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten Selbstständige, engagierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Umfangreiches technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für Führungsaufgaben
28.03.2025ED. ZÜBLIN AGErfurt mit bundesweitem EinsatzFacharbeiter:in Beton-/Stahlbetonbau oder Mauerwerksbau (m/w/d)Aufgaben:Ausführen von branchenüblichen handwerklichen Tätigkeiten im Hochbau, beispielsweise im Beton-/Stahlbetonbau oder MauerwerksbauQualifikationen:mehrjährige Berufserfahrung auf Hochbaubaustellen handwerkliches Geschick und technisches Verständnis genaues und sorgfältiges Arbeiten, Kontaktfähigkeit und Freude am Arbeiten im Team Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands idealerweise Führerschein Klasse B oder gleichwertig Spaß an der Arbeit im Freien Deutschkenntnisse bzw. die Bereitschaft, intensiv Deutsch zu lernen
28.03.2025weisenburger invest GmbHKarlsruheAsset Manager (m/w/d) für WohnimmobilienAufgaben:Verantwortung für das kaufmännische Asset Management eines Bestandsportfolios sowie Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Wertsteigerung Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben im Portfolio, einschließlich KVG-rechtlicher Anforderungen Steuerung und Kontrolle externer Property Manager Erstellung, Überwachung und Reporting von Budgets, Wirtschaftsplänen und Finanzanalysen für Investoren und interne Stakeholder Verhandlung und Abschluss von Dienstleistungsverträgen mit externen Partnern sowie Führung von Mietvertragsverhandlungen Monitoring von Vermietungsstrategien, Identifikation von Mietsteigerungspotenzialen und Optimierung operativer ProzesseQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Asset Management wünschenswert Kenntnisse in der Erstellung und Analyse von Budgets, Wirtschaftsplänen und Reportings Fundierte Kenntnisse im Miet- und Immobilienrecht Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie verhandlungssicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Eigeninitiative sowie strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
28.03.2025ibacon GmbHRoßdorfBiologielaborant (m/w/d) oder BTA (m/w/d) für den Fachbereich Aquatische Ökotoxikologie, Schwerpunkt VertebratenAufgaben:Selbständige und GLP-konforme Durchführung von biologisch-experimentellen Studien zur Ökotoxizität von Chemikalien Durchführung von Untersuchungen mit aquatischen Organismen, insbesondere mit Fischen und Amphibien Auswertung und Dokumentation der generierten DatenQualifikationen:Gute Kenntnisse grundlegender Labortechniken Erfahrung im Arbeiten unter GLP-Richtlinien sind vorteilhaft Gute Grundkenntnisse in Englisch sind erwünscht, da wir für eine internationale Kundschaft arbeiten Eine engagierte Arbeitsweise und Spaß an selbstständiger Arbeit in einem dynamischen Team
28.03.2025Bauerfeind AGGroßraum MainzServicetechniker Messtechnik (m/w/d)Aufgaben:Vorbereitung und Durchführung von Installationen, Reparaturen und Wartungen von Bauerfeind Messtechniksystemen bei Kunden in Deutschland und teilweise im Ausland Beratung von Kunden bei technischen Serviceanfragen Problemlösung durch qualifizierten 2nd Level Support Durchführung von Fernwartungen und SoftwarepflegeQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Mechatroniker, Feinmechaniker oder einer vergleichbaren Ausbildungsrichtung Erste einschlägige Berufserfahrung in der Wartung und Reparatur komplexer Systeme Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Gute Umgangsformen im Kontakt mit Kunden Englischkenntnisse wünschenswert
28.03.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzFacharzt*ärztin (m/w/d)Aufgaben:* Durchführung von rechtsmedizinischen Obduktionen und Leichenschauen * Fund- und Tatortbesichtigungen * Mündliche und schriftliche Gutachtenerstattung (z.B. Fahrtüchtigkeit, Verletzungsrekonstruktion, Schuldfähigkeit) * Befundung von postmortalen Computertomographien * Rechtsmedizinische Untersuchungen von Kindern und Erwachsenen nach körperlicher und sexualisierter Gewalt * Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst * Beratung von Justiz und Polizei in rechtsmedizinischen Fragestellungen * Durchführung rechtsmedizinischer Forschungsprojekten z.B. in der postmortalenQualifikationen:* Deutsche Approbation * Rechtsmedizinische Berufserfahrung, Facharzttitel Rechtsmedizin wünschenswert * Abgeschlossene Promotion von Vorteil * Führerschein Klasse B * Hohe Motivation und Belastbarkeit * Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit * Interesse am wissenschaftlichen Arbeiten und an der studentischen Lehre * Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
28.03.2025Weig Holding GmbH & Co. KGAnnweiler am TrifelsElektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)Aufgaben:Instandhaltungsmaßnahmen der elektrotechnischen Anlagen am Standort Annweiler Beheben von Störungen an Produktionsanlagen Neuaufbau von elektrotechnischen Anlagen Durchführung und Dokumentation von Kontrolltätigkeiten und Wartungen im Rahmen der vorbeugenden Instandhaltung Teilnahme nach Einarbeitung am Wechselschichtsystem (Früh-/Spätschicht) und am Bereitschaftsdienst der Elektrotechnik Übernahme von Vertretungen (5-Schicht-System)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Kenntnisse Sicherer Umgang mit Schaltungsunterlagen wie z.B. Stromlaufpläne und technischen Diagrammen Engagierter und flexibler Teamplayer mit guter Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Instandhaltung eines Industrieunternehmens von Vorteil
28.03.2025Weig Holding GmbH & Co. KGAnnweiler am TrifelsLeitung Technologie (m/w/d)Aufgaben:Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte Koordination von Entwicklungsprojekten mit Kunden Organisation und Entwicklung der Produktprüfmethoden und des Prüfwesens Unterstützung von Versuchsarbeiten und Einführung neuer Hilfsstoffe für unsere Kartonmaschine Anwendungstechnische Kundenbetreuung gemeinsam mit unserem Technischen Kundenservice Überwachung der Produktsicherheit bezüglich relevanter Rechtsvorschriften und Branchenstandards Verbands- und Normungsarbeit in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Führung und Entwicklung der unterstellten MitarbeiterQualifikationen:Ingenieur für Verfahrenstechnik, graduierter Chemiker oder ähnliche Qualifikation Erfahrung in der Herstellung und Weiterverarbeitung von Karton Erfahrung in der Entwicklung von Streichfarben zur Veredelung von Karton Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung von Streichfarben zur Veredelung von Karton und der Verfahrungstechnik der Abwasserreinigung Affinität zu Normen und Rechtsvorschriften Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
28.03.2025Weig Holding GmbH & Co. KGAnnweiler am TrifelsElektroniker Automatisierungstechnik - Mess- und Regeltechnik (m/w/d)Aufgaben:Instandhaltungsmaßnahmen der Elektro-, Mess- und Regeltechnischen Anlagen am Standort Annweiler Beheben von Störungen an Produktionsanlagen sowie Neuaufbau von Anlagen Durchführung und Dokumentation von Kontrolltätigkeiten im Rahmen der Prüfmittelüberwachung Teilnahme nach Einarbeitung am Wechselschichtsystem (Früh-/Spätschicht) und am Bereitschaftsdienst der Elektrotechnik Übernahme von Vertretungen (5-Schicht-System)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Kenntnisse Sicherer Umgang mit Schaltungsunterlagen wie z.B. Stromlaufpläne, Pneumatikpläne und technischen Diagrammen Fundierte Kenntnisse in Pneumatik, Sensortechnik Engagierter und flexibler Teamplayer mit guter Kommunikationsfähigkeit
28.03.2025VAG GmbHverschiedene RegionenGebietsverkaufsleiter (m/w/d) - HomeofficeAufgaben:Sie sind für den kompletten Verkaufszyklus zuständig: Sie bearbeiten die Kundenanforderungen von der ersten technischen Konzeptgestaltung bis zur Aufstellung der Anlage und darüber hinaus mit dem Ziel die Kundenbindung zu verstärken Pflege, Betreuung und Weiterentwicklung der regionalen Bestandskunden Akquise von Neukunden im Vertriebsgebiet Aktive Teilnahme an Messen und anderen verkaufsfördernden MaßnahmenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium, gerne im technischen oder kaufmännischen Bereich Fundierte Vertriebs- bzw. Außendiensterfahrung, bevorzugt im Bereich Wasser-/Abwassertechnik Eigenverantwortung, hohe Vertriebsaffinität, Begeisterungsfähigkeit und Souveränität im Auftreten auf unterschiedlichen Gesprächsebenen Hohe Reisebereitschaft im Verkaufsgebiet
28.03.2025INIT GroupKarlsruheApplication Support Engineer (m/w/d) | 3rd Level SupportAufgaben:Als Application Support Engineer (m/w/d) | 3rd Level Support erwartet Dich ein herzliches, kollegiales Arbeitsklima mit Teamgeist und Raum für Deine eigene Entfaltung. Gemeinsam mit Deinem Team betreust Du als Schnittstelle Verkehrsbetriebe weltweit bei der Einführung und Nutzung unserer Softwarelösungen im Bereich Data Analytics und automatische Fahrgastzählung. Hier ein Einblick in Deinen Arbeitsalltag: Du stellst aktiv sicher, dass unsere Softwarelösungen auf den komplexen Kundensystemen reibungslos funktionieren, u. a. durch Fehlerbehebung in der Datenbank und in der Software mittels Bugfixes Dein Fokus liegt auf der Analyse und der Behebung von Störungen, die vom 2nd Level Support weitergeleitet werden. Du trittst bei der Fehlerbehebung, sowie bei Software-Installationen als technische*r Ansprechpartner*in mit unseren Kunden in Kontakt Des Weiteren setzt Du kleinere Change Requests im Rahmen unserer Kundenprojekte selbstständig um Du wirst ein wichtiger Teil unseres agilen Teams sein, das im Austausch mit Kolleg*innen und anderen Fachabteilungen komplexe Fehleranalysen durchführt, um die Qualität unserer Systeme stetig zu verbessern Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien, ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe, sowie eine Duz-Kultur auf allen Ebenen Mit folgenden Technologien und Systemen wirst Du vorrangig arbeiten: Java, SQL, PL/SQL, Oracle, C# .NET, REST, Microsoft Windows Server, Microservice-Architekturen, Brokertechnologien sowie Docker/Kubernetes auf LinuxQualifikationen:Du hast eine IT-basierte Berufsausbildung, ein Studium im IT-Umfeld absolviert oder Dir Deine fachliche Expertise über praktische (Berufs-)Erfahrung angeeignet Erfahrung in objektorientierter Softwareentwicklung mit Java und/oder C# sowie im Umgang mit relationalen Datenbanken Bestenfalls bringst Du bereits erste Kenntnisse im Oracle-Umfeld, insbesondere in SQL und PL/SQL mit Von Vorteil sind bereits erste Erfahrung mit Cloud- & Echtzeittechnologien und kannst diese einbringen oder möchtest sie Dir mittelfristig aneignen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse helfen Dir im technischen Austausch mit Kolleg*innen und Kunden Du bringst Dich gerne aktiv ein, findest Teamplay wichtig und teilst Dein Wissen gerne mit anderen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
28.03.2025Johannes-Diakonie MosbachSchwarzachWohnbereichsleitung (m/w/d)Aufgaben:Die grund- und behandlungspflegerische Tätigkeiten sowie die Verantwortung für die Planung, Organisation und Durchführung der Pflege- und Teilhabeleistungen als Wohnbereichsleitung in unserem Fachpflegeheim mit 24 Klient*innen Die Umsetzung der Partizipation unserer Klient*innen im Sinne des Bundesteilhabegesetzes Die Dienstplangestaltung und Personalführung der Mitarbeitenden des Wohnbereichs im Rahmen arbeitsrechtlicher Maßnahmen Der regelmäßige Informationsaustausch und -weitergabe zwischen den verschiedenen Leitungsebenen Die Mitverantwortung für die Umsetzung und Verbesserung der Qualitätsstandards Die Einführung, Mitgestaltung und Umsetzung von Konzepten und StrukturenQualifikationen:Eine dreijährige, abgeschlossene Ausbildung in der Heilerziehungspflege oder Generalistik Mut, neue Ideen einzubringen und kreativ umzusetzen Freude an der Kommunikation sowie die Bereitschaft zur Vertiefung und Neugewinnung von Fertigkeiten und Fähigkeiten
28.03.2025ED. ZÜBLIN AGHamburg, deutschlandweitBauingenieur:in (m/w/d) Nachtragsmanagement - Direktion Ingenieur- und InfrastrukturbauAufgaben:Operatives Nachtragsmanagement bei komplexen Projekten im Ingenieur- und Infrastrukturbau Aufstellung und Prüfung von Nachträgen bei Leistungsänderung Unterstützung bei der Aufstellung von Nachträgen bei Bauablaufstörung Aufbereitung komplexer Mehrkostenanmeldungen und Unterstützung in der rechtssicheren Dokumentation Unterstützung bei der Ausarbeitung, Verfolgung und Durchsetzung von baubetrieblichen Nachtragssachverhalten Berücksichtigung und Implementierung aktueller Gesetzesänderungen und Rechtsprechungen Erstellen von Kostenermittlungen, - auswertungen und -analysen Unterstützung und Durchführung von Vertrags- und NachtragsverhandlungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder mehrjährige Bauleitungserfahrung im Ingenieurbau Kreatives, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Maß an Eigenverantwortung und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit, und Teamfähigkeit Einsatz- und Reisebereitschaft (deutschlandweit) Sehr gute Kenntnisse in allgemeinen (MS-Office) und branchenspezifischen EDV-Anwendungen (idealerweise RIB iTWO)
28.03.2025Johannes-Diakonie MosbachSchwarzachStellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)Aufgaben:Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit der Pflegedienstleitung Die Kooperation mit Arztpraxen, Apotheken, Kranken- und Pflegekassen Die Durchführung und Sicherstellung der Grund- und Behandlungspflege nach SGB XI unter Anwendung der Expertenstandards sowie gesetzlichen und wirtschaftlichen Aspekten Die Förderung der Partizipation unserer Klient*innen im Kontext PflegeQualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung in der Altenpflege, Krankenpflege oder Generalistik Motivation sich weiter zu entwickeln und den Mut, Pflege gemeinsam neu zu gestalten Freude an der Kommunikation und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
28.03.2025IMO Oberflächentechnik GmbHKönigsbach-SteinSystemadministrator (m/w/d)Aufgaben:Administration und Wartung der IT-Infrastruktur (Server, Netzwerke, Clients, Peripheriegeräte) Installation, Konfiguration und Betreuung von Hard- und Softwarelösungen Überwachung und Optimierung der Systemlandschaft hinsichtlich Performance und Sicherheit Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen im MS Active Directory Fehleranalyse und -behebung im 1st- und 2nd-Level-Support Planung und Umsetzung von IT-Projekten sowie Weiterentwicklung der IT-UmgebungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder Studium im Bereich Informatik, Systemadministration oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Administration Fundierte Kenntnisse in Windows- und Linux-Servern, Netzwerktechnologien und Virtualisierung (z. B. VMware) Erfahrung mit Firewalls, Backup-Lösungen und IT-Sicherheitskonzepten Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
28.03.2025MVV Netze GmbHMannheimGruppenleitung Systemführung Rohrmedien und Störungsmanagement (m/w/d)Aufgaben:Als Gruppenleitung Systemführung Rohrmedien und Störungsmanagement (m/w/d) verantworten Sie die strategische und operative Systemführung/Störungsannahme in den Versorgungsgebieten der MVV Netze sowie von Dritten. Sie entwickeln die Systemführungsstrategien in den Netzen Rohrmedien unter der Berücksichtigung der technischen, wirtschaftlichen und sicherheitsrelevanten Rahmenbedingungen weiter Sie sind für die Durchführung von technischen Risikoanalysen bei der Führung der Gas-, Wasser- und Fernwärmnetze verantwortlich Sie sind für die Sicherstellung der zentralen Störungsannahme für alle Gewerke der MVV Netze sowie Dritte, unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben und Regeln der Technik zuständig Sie leiten disziplinarisch und fachlich die gesamte Organisationseinheit Sie sind für die Mitarbeitereinsatzplanung sowie die Mitarbeiterkoordination zuständig Sie leiten oder arbeiten in Projekten im Bereich Systemführung und Netzbetrieb mitQualifikationen:Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Versorgungstechnik oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung Ausgeprägte Führungskompetenz Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP, Stanet, GIS und Netzleitsystem Kenntnisse zur Erstellung der Bundesnetzagentur geforderten Statistiken Gute Englischkenntnisse
28.03.2025Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Rheinland-PfalzMainzVorstandssekretär (m/w/d) mit AssistenzaufgabenAufgaben:Kommunikationsmanagement: Sie sind die Schnittstelle zwischen dem Vorstand und internen sowie externen Ansprechpartnern und halten regelhafte Rücksprachen oder bearbeiten akute Bedarfe Planung und Koordination: Sie managen die Terminplanung des Vorstands, inklusive der Reiseplanung, organisieren Sitzungen und übernehmen die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen. Büroorganisation: Sie bearbeiten den Post- und E-Mail-Verkehr und verwalten die Dokumentenablage Informationsmanagement: Sie bereiten Unterlagen für Sitzungen und Besprechungen vor, erstellen Protokolle und kümmern sich um die Ablage. Veranstaltungsorganisation: Sie sind die zentrale Ansprechperson für die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wie Tagungen, Klausuren oder Empfängen. Von der Raumreservierung über die Einladung der Teilnehmenden bis zur Betreuung vor Ort. Administrative Aufgaben: Von der Organisation von Geschenken und Karten über den Empfang und die Begleitung von Besuchern bis zur Bearbeitung von Tank- und KreditkartenabrechnungenQualifikationen:Kommunikationsstärke: Ob persönlich, am Telefon oder per E-Mail - Sie kommunizieren sicher und professionell mit Kolleg*innen, Führungskräften und externen Partnern Erfahrung und Organisationstalent: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich mit und haben ein ausgeprägtes Gespür für effiziente Büroorganisation und klare Abläufe. Flexibilität und Belastbarkeit: Auch in einem dynamischen Arbeitsumfeld bewahren Sie die Ruhe und den Überblick, setzen Prioritäten und handeln lösungsorientiert. Sorgfalt und Diskretion: Sie arbeiten sorgfältig, behalten wichtige Details im Blick und gehen verantwortungsvoll mit vertraulichen Informationen um. Technisches Know-how: Der sichere Umgang mit MS Office (inkl. M365 und MS Teams) ist für Sie selbstverständlich. Teamgeist und Eigeninitiative: Sie arbeiten gern in einem kollegialen Umfeld, übernehmen Verantwortung und unterstützen den Vorstand mit Engagement und Ideen.
28.03.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:* Fachspezifische Grund- und Behandlungspflege von neurochirurgischen Patient*innen * Selbständiges Arbeiten und aktive Mitgestaltung der Arbeitsabläufe * Konstruktive und interdisziplinäre Zusammenarbeit im therapeutischen Team * Mitwirkung bei der Umsetzung von QualitätssicherungsmaßnahmenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Engagement, Motivation und Teamfähigkeit * Empathie und Sensibilität im Umgang mit den Patient*innen * Interesse an fachbezogener Fort- und Weiterbildung
28.03.2025INtem Trainergruppe Seßler & Partner Gesellschaft für Kommunikationsverkaufs- und Managementtraining mbHdeutschlandweitKooperationspartner als selbstständiger Unternehmer (m/w/x) in der BildungsbrancheAufgaben:Durchführung von Trainingsmaßnahmen im BtoB-Umfeld Verkaufs- und Führungskräftetrainings und Coachings Personality- und Achtsamkeitstrainings und Coachings Vertriebsberatung Führungskräfteberatung und Coachings Akquise der Maßnahmen Leistungsorientiert: Es ist ein leistungsorientiertes System, Sie bestimmen Ihren Erfolg selbstQualifikationen:Wir suchen Sie als selbstständigen Partner:in mit Verkaufserfahrung, der sein wertvolles Wissen im Rahmen unserer Kooperation gerne an andere Verkäufer und Führungskräfte weitergeben möchte. Trainerskills sind von Vorteil aber nicht Voraussetzung. Wenn Sie Macher:in aus der Praxis sind und sich eine aktive Position als selbstständiger Partner:in vorstellen können, sind Sie bei uns genau richtig.
28.03.2025ITC DRK-Rheinland-Pfalz e. V.MainzM365-Administrator für IT-Betrieb (m/w/d)Aufgaben:Als M365-Administrator (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Konzeption, Implementierung, Administration und Weiterentwicklung unserer Microsoft 365-Umgebung. Du arbeitest eng mit verschiedenen Fachbereichen zusammen, um deren Anforderungen zu verstehen und optimale Lösungen zu implementieren. Entwicklung und Umsetzung der M365 Produktstrategie Durchführung von Anforderungsanalysen, Erstellung von Dokumentationen (Use Cases, User Stories) und Validierung der Lösungen Administration: Verwaltung von Azure AD (Benutzer, Gruppen, Lizenzen,Zugriffsrichtlinien), Microsoft Teams (Benutzerverwaltung, Berechtigungen, Richtlinien) und Microsoft Intune (Endpoint Management, Device Enrollment, Sicherheitsrichtlinien) Unterstützung von Change-Management-Prozessen Beratung und Schulung der Nutzer, Unterstützung bei der Problemlösung und Bearbeitung von Supportanfragen Enge Zusammenarbeit mit internen und externen IT-TeamsQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung bzw. Kenntnisse vorweist Fundierte Kenntnisse in der Administration von Microsoft 365, Azure AD, Microsoft Teams und Microsoft Intune mitbringst Erfahrung im Anforderungsmanagement und in der Erstellung von Dokumentationen hast Kommunikativ und teamfähig bist Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein zeigst Du Freude an einer sinnstiftenden und wertvollen Tätigkeit beim Deutschen Roten Kreuz hast
28.03.2025Rehm Sportwerbung Sponsoring & DruckWaldenbuch, Baden-WürttembergVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für das VereinssponsoringAufgaben:Die Vermarktung und der Verkauf von Werbeflächen auf Schaukästen, Plakaten und Kofferanhängern Akquise von Neukunden als Sponsoren Pflege von Bestandskunden Eigenverantwortliche TerminierungQualifikationen:Sie überzeugen durch gute Argumente, ein sympathisches Wesen und Zuverlässigkeit Sie haben bereits Erfahrung in den Bereichen Akquise und Außendienst (- als Quereinsteiger mit der Berufung zum Verkauf sind Sie uns auch herzlich willkommen!) Sie verfügen über eine strukturierte, strategische Arbeitsweise Sie sind abschlusssicher im Kundengespräch Führerschein, eigener PKW und Reisebereitschaft sind vorhanden
Standortleiter (m/w/d) 2025-03-28 weisenburger bau GmbH Darmstadt, Karlsruhe, Frankfurt am Main
28.03.2025weisenburger bau GmbHDarmstadt, Karlsruhe, Frankfurt am MainStandortleiter (m/w/d)Aufgaben:Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am HauptsitzQualifikationen:Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus Hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz
28.03.2025ADAC e.V.HeidelbergKfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)Aufgaben:Professionelle Unterstützung leisten: Mit deinem Kfz-Know-how bietest du unseren Mitgliedern am Pannenort stets zuverlässige und professionelle Hilfe. Durch eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen stellen wir sicher, dass du bei uns erfolgreich starten kannst. Technische Probleme lösen: Du diagnostizierst und behebst technische Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, um sie wieder fahrtüchtig zu machen. Außerdem gibst du den Verkehrsteilnehmern kompetente Auskünfte und informierst über mögliche Folgemaßnahmen. Koordination und Zusammenarbeit: In enger Abstimmung mit unserer Disposition und externen Partnern sorgst du dafür, dass der Ablauf der Pannenhilfe reibungslos funktioniert. Mitglieder betreuen und gewinnen: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Mitglieder vor Ort, berätst zu ihrer Mitgliedschaft, informierst über zusätzliche Leistungen und gewinnst als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Qualifikationen:Fachliche Voraussetzungen: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Mechaniker oder Kfz-Elektriker (w/m/d) mit und bist bereit, deine Fähigkeiten einzusetzen und weiterzuentwickeln. Mobilität: Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alte Klasse 3) ist erforderlich, damit du sicher und zuverlässig zu unseren Einsätzen gelangst. Serviceorientierung: Unsere Mitglieder schätzen eine eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches und professionelles Auftreten. Lernbereitschaft: Mit deiner kreativen Denkweise und Offenheit für neue Herausforderungen meisterst du jedes technische Problem. Du schätzt die Arbeit mit modernen IT-Systemen und lernst gerne dazu - das sorgt dafür, dass dir in deinem Job nie langweilig wird.
28.03.2025ADAC e.V.MainzKfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)Aufgaben:Professionelle Unterstützung leisten: Mit deinem Kfz-Know-how bietest du unseren Mitgliedern am Pannenort stets zuverlässige und professionelle Hilfe. Durch eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen stellen wir sicher, dass du bei uns erfolgreich starten kannst. Technische Probleme lösen: Du diagnostizierst und behebst technische Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, um sie wieder fahrtüchtig zu machen. Außerdem gibst du den Verkehrsteilnehmern kompetente Auskünfte und informierst über mögliche Folgemaßnahmen. Koordination und Zusammenarbeit: In enger Abstimmung mit unserer Disposition und externen Partnern sorgst du dafür, dass der Ablauf der Pannenhilfe reibungslos funktioniert. Mitglieder betreuen und gewinnen: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Mitglieder vor Ort, berätst zu ihrer Mitgliedschaft, informierst über zusätzliche Leistungen und gewinnst als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Qualifikationen:Fachliche Voraussetzungen: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Mechaniker oder Kfz-Elektriker (w/m/d) mit und bist bereit, deine Fähigkeiten einzusetzen und weiterzuentwickeln. Mobilität: Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alte Klasse 3) ist erforderlich, damit du sicher und zuverlässig zu unseren Einsätzen gelangst. Serviceorientierung: Unsere Mitglieder schätzen eine eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches und professionelles Auftreten. Lernbereitschaft: Mit deiner kreativen Denkweise und Offenheit für neue Herausforderungen meisterst du jedes technische Problem. Du schätzt die Arbeit mit modernen IT-Systemen und lernst gerne dazu - das sorgt dafür, dass dir in deinem Job nie langweilig wird.
28.03.2025Personal-PlusSüddeutschlandLeiter Produktion (m/w/d)Aufgaben:Sicherstellung der organisatorischen und funktionalen Produktion aller Produkte des Unternemens unter Beachtung von Qualitätsstandards, gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften sowie Wirtschaftlichkeitsaspekten Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktion Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Instandhaltung Kontinuierliche Optimierung der Produktionsabläufe und -planung mit MS Business Central Planung und Umsetzung von Rationalisierungsprojekten und KostensenkungsmaßnahmenQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium z. B. Wirtschafts- oder Chemie-Ingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation durch Ausbildung und Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Produktionsunternehmen, idealerweise in der Chemie- oder Prozessindustrie Sicherer Umgang mit KPI`s sowie Erfahrung im Lean Management Gute ERP-Kenntnisse, idealerweise MS Dynamics 356 Business Central Pragmatische Arbeitsweise und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Kommunikations- und Führungskompetenz Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
28.03.2025SOKA-BAU Urlaubs- und Lohnausgleichskasse der BauwirtschaftWiesbadenIngenieur:in / Architekt:in (m/w/d)Aufgaben:Gestaltung und Umsetzung von Bauprojekten : In dieser Schlüsselposition begleiten Sie Bestands- und Neubauprojekte - von der ersten Idee bis zur Fertigstellung - und bringen Ihr Know-how in sämtlichen Bauphasen ein. Koordination und Steuerung nach HOAI: Als Projektleiter:in erbringen Sie sowohl eigenständig als auch in Zusammenarbeit mit externen Fachleuten sämtliche Leistungen gemäß §34 HOAI - vom Neubau bis zur Instandhaltung. Werte sichern und Potenziale heben : Sie analysieren die Immobilien hinsichtlich Werterhaltung und Vermietbarkeit und entwickeln gezielte Maßnahmen, um langfristig attraktive und wirtschaftlich erfolgreiche Objekte zu gewährleisten. Vor Ort Präsenz zeigen : Für Baustellenbesuche und Abstimmungen mit Projektbeteiligten sind Sie flexibel unterwegs - auch mit gelegentlichen Übernachtungen, um die Einhaltung unserer Qualitätsstandards und den Fortschritt Ihrer Bauprojekte sicherzustellen. Fachliche Führung und Betreuung der Hausmeister:innen : Als Fachaufsicht der von Ihnen betreuten Objekte sorgen Sie für reibungslose Abläufe im Gebäudemanagement.Qualifikationen:Studium: Abgeschlossenes Studium in Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung: 5 oder mehr Jahre Berufspraxis in der Planung und Bauausführung Solide technisch-fachliche Kenntnisse in den Grundlagen der modernen Haustechnik sowie im Bau- und Planungsrecht Sichere Anwendung von Methoden und IT-Tools: Versiert im Einsatz gängiger IT-Systeme sowie von Projektmanagementmethoden Führerschein : Klasse B (PKW) und die Bereitschaft zu regelmäßigen Vor-Ort-Einsätzen Eine durchsetzungsstarke und entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit proaktiver Arbeitsweise, ausgeprägter konzeptioneller Kompetenz, exzellentem Konfliktmanagement und unternehmerischem Denken
28.03.2025ITC DRK-Rheinland-Pfalz e. V.MainzMitarbeiter IT-Betrieb im Fachbereich IT-Administration (m/w/d)Aufgaben:Als IT-Dienstleister suchen wir einen engagierten und qualifizierten IT-Systemadministrator (m/w/d). Du betreust unserer Kunden im Hard- und Softwarebereich und gewährleistest einen reibungslosen Support. Qualifizierte Bearbeitung und Lösung von Trouble-Tickets im 1st- und 2nd-Level-Support Unterstützung der IT-Anwender im Hard- und Softwareumfeld (1st-Level und 2nd-Level) Anwendersupport und Troubleshooting in der eingesetzten Citrix Umgebung Betreuung von Software-Applikationen Administration der Microsoft Server-Client-Landschaft Administration im Citrix Umfeld Übernahme von RufbereitschaftsdienstenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung bzw. Kenntnisse vorweist Erfahrungen in der IT-Administration im Microsoft-Server-Umfeld mitbringst Freude am Erstellen von Service und Kundendokumentationen hast Analytische Fähigkeiten, selbstorganisiertes und ergebnisorientiertes Handeln vorweist. Du Freude an einer sinnstiftenden und wertvollen Tätigkeit beim Deutschen Roten Kreuz hast
Account Manager (m/w/d) Construction Cloud 2025-03-28 auxalia GmbH verschiedene Standorte, remote
28.03.2025auxalia GmbHverschiedene Standorte, remoteAccount Manager (m/w/d) Construction CloudAufgaben:Beratung und Betreuung unsere Kunden rundum die Autodesk Construction Cloud. Dabei unterstützt Du unsere Kunden vor allem darin die besten Lösungen für ihr Vorhaben zu finden. Durch Deine aufgeschlossene Art und Dein kompetentes Auftreten gewinnst Du Neukunden und stärkst die Beziehung zu den von Dir betreuten Bestandskunden. Du entwickelst Verkaufsstrategien und setzt diese um, um unser Wachstum auf dem DACH-Markt zu unterstützten Aktive Teilnahme an Veranstaltungen und Messen, bei denen Du uns repräsentierst und Interessenten über unsere Produktpalette informierst.Qualifikationen:Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Lösungsvertrieb, idealerweise in der Baubranche Du arbeitest gerne im Team und würdest Dich selbst als einen Teamplayer bezeichnen Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und verantwortungsbewusst Deine Arbeitsweise würdest du als kundenorientiert, strukturiert und selbstständig beschreiben Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse
Account Manager (m/w/d) AEC 2025-03-28 auxalia GmbH verschiedene Standorte, remote
28.03.2025auxalia GmbHverschiedene Standorte, remoteAccount Manager (m/w/d) AECAufgaben:Beratung und Betreuung unsere Kunden in den Bereichen Architektur, Engineering und Construction. Dabei unterstützt Du unsere Kunden vor allem darin die besten Lösungen für ihr Vorhaben zu finden Durch Deine aufgeschlossene Art und Dein kompetentes Auftreten gewinnst Du Neukunden und stärkst die Beziehung zu den von Dir betreuten Bestandskunden Aktive Teilnahme an Veranstaltungen und Messen, bei denen Du uns repräsentierst und Interessenten über unsere Produktpalette informierstQualifikationen:Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Lösungsvertrieb, idealerweise in der Baubranche Du arbeitest gerne im Team und würdest Dich selbst als einen Teamplayer bezeichnen Du bist aufgeschlossen, kommunikativ und verantwortungsbewusst Deine Arbeitsweise würdest du als kundenorientiert, strukturiert und selbstständig beschreiben Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse
28.03.2025ITC DRK-Rheinland-Pfalz e. V.MainzCitrix-Administrator für IT-Betrieb (m/w/d)Aufgaben:Als Citrix-Administrator (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Konzeption, Implementierung, Administration und Weiterentwicklung unserer Citrix-Umgebung. Du arbeitest eng mit verschiedenen Fachbereichen zusammen, um deren Anforderungen zu kennen und optimale Lösungen zu implementieren. Administration, Optimierung und Weiterentwicklung unserer Citrix-Umgebung (Citrix Virtual Apps and Desktops, Citrix ADC (NetScaler) Durchführung regelmäßiger Wartungsarbeiten und Updates Analyse und Behebung von Störungen Zusammenarbeit mit internen und externen IT-Teams Mitwirkung bei IT-Projekten und Kapazitätsplanungen Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Aktive Beteiligung am Support und selbstständige Bearbeitung von Tickets Übernahme von RufbereitschaftsdienstenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung bzw. Kenntnisse vorweist Fundierte Kenntnisse in der Administration von Citrix-Produkten (Virtual Apps and Desktops, Storefront, PVS, ADC) hast Erfahrung mit Virtualisierungstechnologien (Nutanix, VMware, Citrix XenServer), PowerShell und Automatisierungstools (z. B. Baramundi) mitgringst Den versierten Umgang mit Windows-Server-Systemen, Active Directory und Gruppenrichtlinien beherschst Kommunikativ und teamfähig bist Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein zeigst Und Du Freude an einer sinnstiftenden und wertvollen Tätigkeit beim Deutschen Roten Kreuz hast
28.03.2025DR. WITTMANN GmbH & Co. KGZwingenbergProjekt- / Produktmanager (m/w/d)Aufgaben:Operative Planung, Durchführung, Steuerung und Realisierung von internen und externen Projekten von der Abstimmung der Anforderungen bis zum Abschluss Definieren der Etappen jedes Projektes entsprechend der festgelegten Ziele Definition der Outcomes von Projekten, Erarbeitung von Projektkennzahlen wie Timeline und Meilensteinen Planen, Durchführen und Vorbereiten von Meetings Erstellung, Steuerung und Koordination der Pläne Erarbeiten und Organisieren von Prozessverbesserungen und Projektsoftware Dokumentation der Umsetzung und Reporting an die Führungsebene Präsentieren der Projekte intern und extern Koordinieren aller Produktänderungen Verantwortung für den gesamten ProduktlebenszyklusQualifikationen:Abgeschlossene naturwissenschaftliche, technische oder wirtschaftliche Hochschulausbildung Berufserfahrung im Bereich des Projekt- und/oder Produktmanagements Kenntnisse der Projektmanagement-Tools von Vorteil Organisations- und Planungsfähigkeit Sehr gute deutsch und Englischkenntnisse Analytisches und strategisches Denken sowie starke Kommunikationsfähigkeiten Eigeninitiative Problemlösungsfähigkeit Offene Denkweise und Teamfähigkeit
Betriebsleiter Technik (m/w/d) 2025-03-28 Progroup Board GmbH Petersberg / Höheischweiler
28.03.2025Progroup Board GmbHPetersberg / HöheischweilerBetriebsleiter Technik (m/w/d)Aufgaben:Als Betriebsleiter Technik stellst du die permanente Funktionsfähigkeit unseres Wellpappformatwerkes gemäß dem vorgegebenen Instandhaltungskonzept sicher. Du bist für die disziplinarische sowie fachliche Führung des Instandhaltungsteams verantwortlich. Durch die operative Einsatzplanung stellst du die quantitative und qualitative Besetzung des Werkes sicher. Du bist für die Einhaltung von Arbeitssicherheitsmaßnahmen und Arbeitszeiten der Mitarbeitenden verantwortlich. Deinen Bereich leitest du in hoher Eigenständigkeit und verantwortest die Einhaltung von Investitionsbudgets sowie Kostenvorgaben.Qualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung in der Automatisierungs- / Verfahrenstechnik, Papiererzeugung oder eine vergleichbare Qualifikation als Meister / Techniker in der Industrie. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im Bereich Instandhaltung, idealerweise in der Automatisierungsbranche. Du bist in der Lage, neue Situationen schnell zu erfassen, Entscheidungen zu treffen und diese zielgerichtet umzusetzen. Mit dem MS-Office-Paket arbeitest du routiniert.
28.03.2025ImmoSky Deutschland GmbHverschiedene StandorteImmobilienmakler (m/w/d)Aufgaben:Abwicklung von Verkaufsprozessen bis zum Notartermin Planung und Durchführung von Besichtigungen Laufendes und selbstständiges Portfoliomanagement Erstellen von verkaufsstarken und aussagekräftigen Objektdokumentationen Beratung und Betreuung Ihrer Kunden sowie Interessenten Aktive NeukundenakquiseQualifikationen:Professionelles und sicheres Auftreten Kommunikative und verkaufsstarke Art Abgeschlossene Berufsausbildung + 2 Jahre Berufserfahrung Ausgesprochen gute Kunden- und Serviceorientierung Abschlussstärke und unermüdlicher Ehrgeiz Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache (in Wort und Schrift) Führerschein der Klasse B und eigener PKW
28.03.2025Matratzen Concord GmbHBühlVerkäufer / Kundenberater - Matratzen & Bettwaren (m/w/d)Aufgaben:Ob Luxus- oder Funktionsmatratze: In deiner neuen Position berätst du unterschiedlichste Kunden kompetent zu unseren Produkten und findest für jedes Budget geeignete Produkte aus unserem Sortiment. Durch deine offene und freundliche Ausstrahlung ziehst du Interessenten in deinen Bann, verwandelst sie in glückliche Kunden und übernimmst souverän alle mit dem Verkauf verbundenen Kassentätigkeiten. In diesem Rahmen bestellst du nicht nur Nachschub für deine Filiale, sondern wickelst auch Kundenaufträge ab, kontrollierst den Wareneingang auf Vollständigkeit und lagerst eingehende Lieferungen ein. Darüber hinaus bringst du dich auch in das Gesamtbild unserer Filiale ein: Du setzt Gestaltungsvorgaben der Zentrale um und setzt unsere Produkte ansprechend in Szene.Qualifikationen:Passt wie der perfekte Lattenrost: Dein Profil Idealerweise erste Berufserfahrung im Einzelhandel, z. B. durch eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder Verkäufer/-in) - wir begrüßen aber auch jederzeit motivierte Quereinsteiger/-innen! Spaß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Fachberatung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (B2+) Du bringst eine gesunde Prise Teamgeist mit, gehst freundlich auf Menschen zu und würdest dich als offen und kommunikativ beschreiben? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
28.03.2025Weig Holding GmbH & Co. KGAnnweiler am TrifelsElektroniker Automatisierungstechnik - Automatisierung (m/w/d)Aufgaben:Selbstständige Wartung und Instandhaltung von anspruchsvollen Produktionseinrichtungen Anlagenänderungen, Erweiterungsarbeiten und Inbetriebnahmen ausführen Dokumentationsarbeiten zu den automatisierungstechnischen Systemen Identifizieren von Störungen mit Programmiersoftware und Trendsystemen Unterstützung der Fachgruppen im Bereich Mess- und Regeltechnik bei Ausfallanalysen und Störfällen Teilnahme am BereitschaftsdienstQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit der eingesetzten Programmiersoftware und Trendsoftware Ausgeprägtes technisches Verständnis und eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein