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01.02.2023Netzbewegung GmbHEttlingenFrontend Developer / Entwickler (m/w/d)Zur Verstärkung unseres Entwicklerteams suchen wir ab sofort einen Frontend Developer (m/w/d) mit guten deutschen Sprachkenntnissen.Die richtige Mischung aus strukturiertem Denken und Kreativität Leidenschaft für Frontend Development, verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch Erfahrungen mit JS Frameworks und modernem JavaScript Sehr gute CSS-Kenntnisse und routinierten Umgang mit CSS-Präprozessoren Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Digitalagentur Sicherheit im Umgang mit git und Deployment-Prozessen Teamfähigkeit, Detailliebe und Spaß am Coden Gute Sprachkenntnisse in Deutsch
01.02.2023Soluvia Energy Services GmbHMannheimProjektmanager (m/w/d) in der EnergiewirtschaftKonzernübergreifende Teil- / Leitung von Projekten im Bereich der Energiewirtschaft Planung und Steuerung der Projekte im Team und mit unseren Auftraggebern Methodisch flexibles Projektvorgehen (Wasserfall, agil, Produkt basierend) Fachliches und kaufmännisches Monitoring der Projekte (Weiter-) Entwicklung und Implementierung von Methoden und Prozessen der Projektmanagement-Standards Zentrale Anlaufstelle für (Teil-) Projektleiter und Projektmitarbeiter in der Projektportfolio-Kommunikation Mitverantwortung der Planzahlen des ProjektportfoliosErfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Fachrichtung Informatik & IT (angewandte Informatik, Computer Science, Data Science, Digital Engineering, Wirtschaftsinformatik) sowie kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung als Projektleiter von IT-Projekten Weiterbildung und Zertifizierung im Projektmanagement von Vorteil Sicherer Umgang mit M365 und Kollaboration in hybriden Arbeitssituationen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Organisatorische und analytische Fähigkeiten Strukturiertes Arbeiten sowie eigenständiges Setzen von Prioritäten
Embedded Software Engineer (m/w/d) 2023-02-01 CarByte GmbH Stuttgart, Rülzheim, Wolfsburg, Deutschlandweit (Remote)
01.02.2023CarByte GmbHStuttgart, Rülzheim, Wolfsburg, Deutschlandweit (Remote)Embedded Software Engineer (m/w/d)Was Dich als Embedded Software Engineer (m/w/d) erwartet Programmierung von Embedded Software Modulen und/oder kleinen Hilfsprogrammen Erstellen von Testumgebungen wie UnitTests oder Simulatoren für Kommunikationstests Modellieren von verteilten Softwaresystemen Definition von Schnittstellen wie CAN-Botschaften, AUTOSAR-Ports, REST-API Definition des Software Buildprozess, Automatisierung des Builds und Continous Integration Performance und Ressourcen Analysen Tools/Programmierung C/C++ Git PythonDu interessierst Dich für Software Engineering im Auto oder anderen Connected Devices? Dir liegt die agile und inkrementelle Arbeitsweise Du kennst Dich bei Themen wie AUTOSAR, Linux, IP- Protokollen oder Service-Oriented Design aus Kenntnisse in C/C++, Python, Git Ende-zu-Ende-Denken ist für Dich selbstverständlich. Das komplexe Zusammenspiel verteilter Komponenten hast Du immer im Blick - ob als Software ArchitektIn, TesterIn oder ProgrammiererIn Teamplayer Kommunikationsstärke Eigeninitiative SAfe, SCRUM
01.02.2023NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweit, RemoteSecurity Architecture Consultant (f/m/d) (CS)Analyze customer security architectures and concepts Consult at Management / C-Level for complex security models and managed services Contribute to the development of complex solution architectures in specific business, infrastructure or functional areas. Identify and evaluate alternative architectures and the trade-offs in cost, performance and scalability. Be accountable for understanding client requirements, collecting data, delivering analysis and problem resolution. Monitor the external environment to gather intelligence on emerging technologies. Create reports and technology roadmaps and shares knowledge and insights with others. Design components using appropriate modelling techniques following agreed architectures, design standards, patterns and methodology. Create multiple design views to address the concerns of the different stakeholders of the architecture and to handle both functional and non-functional requirements, including proof of concept (POC). Participate or lead in scope of work determination and RFP/RFI responses. Make recommendations for the development of new go to market services and contributes knowledge on relevant verticals. Operate across both the technical levels within the enterprise architecture and the value chain in order to develop holistic and integrated solutions. Coach and mentor more junior Consultants8 years of experience working in information security Experience in Consulting on Management Level Sound understanding of the security market Understanding of the changing risk due to the digital transformation Excellent communication skills both verbal and written in German and English Specialist knowledge in one or multiple security areas (Infrastructure Security, Cloud Security, Cyber Defense, Application Security, Endpoint Security, Data Loss Prevention, Managed Security Services) Experience in managing the interface between customer and supplier for Security Managed Services Ability to develop and leverage their specialist knowledge of reference architectures Ability to maintain knowledge of trends and development in technology domains Security Compliance Standards ISO27001/ISO27002 BSI Grundschutz SOC Organisations and Processes Enterprise Security Architecture (i.e. SABSA) and/or Enterprise Architecture (i.e. TOGAF) Vulnerability Management Incident Detection and Response Threat Modelling Security Strategies like Zero-Trust, SASE, Defense-in-Depth Risk Management Basic Product Knowledge like Firewalls, IDS/IPS, Endpoint Security, Web Security, SIEM Experience in Multi-Vendor Environments Knowledge about Service Management (i.e. ITIL Foundation) Qualification in Information Technology, Information Systems or Information Security Certification and working knowledge in Information Security Technical certifications for vendors in the security market Security certifications from SANS or ISC² Extensive professional technical, IT or Operations experience within a large scale (preferably multi- national) technology services environment on the following areas: Cybersecurity, Network Integration Project or Program Management experience would be preferred but not essential Proven client engagement and consulting experience coupled with solid experience in client needs assessment and change management Solid experience in integrating solution for projects with the business domain, enterprise concerns, industry standards, established patterns and best practices Experience working in an agile development environment
01.02.2023NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweit, RemoteSenior Cyber Security Consultant (f/m/d) (CS)Analyze customer security architectures and concepts Consult at Management / C-Level for complex security models and managed services Contribute to the development of complex solution architectures in specific business, infrastructure or functional areas. Identify and evaluate alternative architectures and the trade-offs in cost, performance and scalability. Be accountable for understanding client requirements, collecting data, delivering analysis and problem resolution. Monitor the external environment to gather intelligence on emerging technologies. Create reports and technology roadmaps and shares knowledge and insights with others. Design components using appropriate modelling techniques following agreed architectures, design standards, patterns and methodology. Create multiple design views to address the concerns of the different stakeholders of the architecture and to handle both functional and non-functional requirements, including proof of concept (POC). Participate or lead in scope of work determination and RFP/RFI responses. Make recommendations for the development of new go to market services and contributes knowledge on relevant verticals. Operate across both the technical levels within the enterprise architecture and the value chain in order to develop holistic and integrated solutions. Coach and mentor more junior Consultants8+ years of experience working in information security Experience in Consulting on Management Level Sound understanding of the security market Understanding of the changing risk due to the digital transformation Excellent communication skills both verbal and written in German and English Specialist knowledge in one or multiple security areas (Infrastructure Security, Cloud Security, Cyber Defense, Application Security, Endpoint Security, Data Loss Prevention, Managed Security Services) Experience in managing the interface between customer and supplier for Security Managed Services Ability to develop and leverage their specialist knowledge of reference architectures Ability to maintain knowledge of trends and development in technology domains Be knowledgeable in: Security Compliance Standards ISO27001/ISO27002 BSI Grundschutz SOC Organisations and Processes Enterprise Security Architecture (i.e. SABSA) and/or Enterprise Architecture (i.e. TOGAF) Vulnerability Management Incident Detection and Response Threat Modelling Security Strategies like Zero-Trust, SASE, Defense-in-Depth Risk Management Basic Product Knowledge like Firewalls, IDS/IPS, Endpoint Security, Web Security, SIEM Experience in Multi-Vendor Environments Knowledge about Service Management (i.e. ITIL Foundation) Qualification in Information Technology, Information Systems or Information Security Certification and working knowledge in Information Security Technical certifications for vendors in the security market Security certifications from SANS or ISC² What: Extensive professional technical, IT or Operations experience within a large scale (preferably multi- national) technology services environment on the following areas: Cybersecurity, Network Integration Project or Program Management experience would be preferred but not essential Proven client engagement and consulting experience coupled with solid experience in client needs assessment and change management Solid experience in integrating solution for projects with the business domain, enterprise concerns, industry standards, established patterns and best practices Experience working in an agile development environment
01.02.2023NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweit, RemoteSolution Architect Cybersecurity (m/w/d)Beratung der Kunden mit dem Schwerpunkt Cybersecurity Definition und Entwicklung von detaillierten Konzepten und Architekturen unter Abwägung von Kosten, Performance und Skalierbarkeit Du bist dafür verantwortlich Kundenanforderungen zu verstehen, Daten zu sammeln, sowie mögliche Lösungswege vorzuschlagen. Enge Zusammenarbeit mit Herstellern, Partnern und Kunden Du unterstützt unsere Account-Manager bei Kundenbesuchen und zeigst auf, wie der Kunde seine Ziele bestmöglich mithilfe unseres Lösungs- und Service-Portfolios erreichen kann Eigenverantwortliche Erstellung von technischen Dokumentationen zur Angebotsabgabe Unterstützung in Consulting EngagementsMindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Informationssicherheit Erfahrung in einer Pre-Sales Rolle oder als Consultant Grundlegendes Verständnis des Cybersecurity Marktes Zertifizierungen im Bereich Informationssicherheit oder Herstellerzertifizierungen Praktische Erfahrungen mit Enterprise Architektur Frameworks Fließende Deutsch-, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
01.02.2023NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweit, RemoteArchitecture Consultant Security (f/m/d) (CS)Analyse der geschäftlichen und technischen Kundenanforderungen, sowie der Entwicklung einer herstellerneutralen Security Architektur Konzeption von kundenspezifischen Lösungen mit dem Schwerpunkt auf Security Architekturen Beratung unserer Kunden anhand der kundenspezifischen Anforderungen Durchführung und Leitung von Workshops bei Kunden im Rahmen von komplexen Projekten zur Positionierung des NTT Germany Solutions- und Service Portfolios Technische Projektleitung und Präsentation der Projektergebnisse vor den Entscheidern unserer Kunden Definition und Beschreibung von funktionalen Anforderungen im Rahmen der Erstellung einer Security Architektur-Roadmap unter Betrachtung von Wirtschaftlichkeitsaspekten Unterstützung unseres Vertriebs und Solution Architekten bei der Beantwortung von Kundenanfragen und Ausschreibungen Selbständige Akquise von Consulting Projekten bei unseren Kunden Durchführung von Proof of Concepts in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern Weiterentwicklung unseres Consulting Portfolios und Mitarbeit in der Entwicklung von neuen Themen innerhalb des Consulting Portfolios der NTT GermanyEin abgeschlossenes technisches Fach- oder Hochschulstudium oder eine relevante Ausbildung, sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Professional Services/Consulting in Verbindung mit entsprechenden Markt- und Wettbewerbskenntnissen im Bereich Security Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie sicheres Auftreten bei Präsentationen und Kundenterminen Zusammenarbeit mit Stakeholdern aller Bereiche, wie z.B. Vertrieb, Hersteller und internen Organisationseinheiten Ganzheitlicher Ansatz bei der Betrachtung von Kundenanforderungen und -herausforderungen Strukturiertes Vorgehen, verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Insbesondere bei der Anforderungsanalyse Selbstständiges Arbeiten und Übernahme von Verantwortung in Projekten und zu relevanten Themengebieten Spass und Interesse an neuen Security Themen, sowie der damit verbundenen regelmässigen Weiterbildung Sehr gute Fähigkeiten im Bereich der Dokumentation und der Visualisierung von komplexen Sachverhalten Gutes Verständnis vom Zero Trust Network Access/BeyondCorp Ansatz Gutes Verständnis des Secure Access Service Edge (SASE) Frameworks Gute bis sehr gute Kenntnisse der Security Produkte mit einem oder mehreren der folgenden Hersteller: Check Point, Cisco, Fortinet, Palo Alto Networks, Microsoft, Tenable, zScaler Idealerweise Erfahrungen mit Microsegmentierung im Data Center und/oder Cloud Umfeld, sowie der Entwicklung von zonenbasierten Security Konzepten Idealerweise Erfahrungen in der Beratung und technischen Umsetzung im Umfeld von BSI Grundschutz / ISO27000-Reihe / NIST CSF / TISAX Idealerweise Erfahrungen im Bereich Content Security (Web/Email Security) Idealerweise Erfahrungen im Bereich Identity Management (Rollen / Zugriffskonzepte) Idealerweise Kenntnisse von DevOps Tools wie z.B. Ansible, Git, AWX, Terraform oder entsprechenden Herstellerspezifischen Automatisierungs-Produkten Idealerweise Kenntnisse (inkl. Zertifizierungen) in ITIL und TOGAF Fließende deutsche (Muttersprache oder auf C1 Level) und englische Sprachkenntnisse
01.02.2023DTS Systeme GmbHverschiedene StandorteAccount Manager - Bestandskunden (w/m/d)IT-Vertriebsspezialist*in für die Beratung und Betreuung unserer Bestandskunden in den Bereichen Cloud und Cyber Security sowie Managed Services Aufbau und Vertiefung von engen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen Identifikation von Optimierungspotenzialen Intensivierung der Kundenbindung durch Cross-Selling Leitung von Verkaufsprozessen Zusammenarbeit mit technischen Kolleg*innen und FachabteilungenVertriebstalent mit technischem Verständnis Wünschenswert sind mind. zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Vertrieb und der Kundenbetreuung Reisebereitschaft (ca. 40%, regional) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verstehen sind Englischkenntnisse von Vorteil Kommunikationsstarke Persönlichkeit Großes Interesse an der kontinuierlichen Betreuung und Weiterentwicklung von Kunden Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Kundenorientierte Denkweise gepaart mit verbindlichem Auftreten Strukturierte und analytische Arbeitsweise
01.02.2023DTS Systeme GmbHverschiedene StandorteInformation Security and Compliance Specialist (w/m/d)Du unterstützt nicht nur das Team der internen Informationssicherheit, sondern zusätzlich auch Projekte bei unseren Kunden Du berätst bei der Gestaltung und Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen und Prozessen Aufbau und Betreuung von Managementsystemen und Unterstützung in Projektgeschäften mit Schwerpunkt auf die juristische Sichtweise Implementierung von Compliance Anforderungen und Erstellung sowie Bewertung von Governance- und Compliance-Richtlinien Übernahme von administrativen Tätigkeiten, wie beispielsweise der Erstellung bzw. Fortschreibung von Dokumentationen oder der Analyse von neuen AnforderungenAbgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung, beispielsweise als Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d), Datenschutzbeauftragter (m/w/d), Berater für Informationssicherheit (m/w/d), Informationssicherheitsspezialist (m/w/d), Transformation Officer (m/w/d) o. ä. mit Großes Interesse am Prozess- und Projektmanagement Freude an der Einarbeitung in komplexe Sachverhalte Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau) Gute Englischkenntnisse (mind. B1) von Vorteil
01.02.2023ARTS Holding SEDarmstadtInformatiker :in als Softwareentwickler :in / Systemarchitekt :in / IT Supporter :in (m/w/d)Unterstützung im Aufbau einer hessischen Nutzermanagement-Lösung Konzeption und Weiterentwicklung von Funktionalitäten und Schnittstellen im Kontext des Nutzermanagements und der Bibliothekssysteme Weiterentwicklung der Systemarchitektur Konfiguration und Administration der Systemlandschaft aufgrund von technischen oder organisatorischen Entwicklungen Second Level Support im Kontext der relevanten AnwendungenAbgeschlossenes Studium als Informatiker :in oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Erfahrungen in Systemarchitekturen sowie in der Vermittlung und visuellen Darstellung dieser Kenntnisse in der relationalen Datenbankanwendung Umfangreiche Erfahrung im Identity Management Weitreichende Kenntnisse in der Java Softwareentwicklung, der gängigen Java Frameworks, mit Monitoring-Systemen (z.B. Zabbix) sowie in der Linux Administration und Konfiguration
01.02.2023ARTS Holding SEDarmstadtSoftwareentwickler:in Java (m/w/d)Java Entwicklung Anforderungsanalyse mit den Kunden Interdisziplinäre Projektarbeit Qualitätssicherung Aufgaben rund um den Betrieb des Identitätsmanagementsystems Hochschulübergreifende Projekte und ErfahrungsaustauschSie haben Lust darauf, die Angebote des HRZ permanent weiterzuentwickeln und Mut zur Veränderung? Sie möchten den Studierenden und Mitarbeitenden der TU Darmstadt eine Infrastruktur bieten, mit der sie optimal studieren, forschen und arbeiten können? Ein wertschätzender und vertrauensvoller Umgang miteinander ist für Sie selbstverständlich? Dann bewerben Sie sich jetzt als Softwareentwickler :in Java! Neuen Technologien gegenüber offen und lernbereit Selbständig, eigenverantwortlich und zuverlässig Proaktives und lösungsorientiertes Arbeiten Analytisch stark und Spaß am strukturierten Denken und Handeln Ihre Skills Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbar Mehrjährige praktische Erfahrung in der (agilen) Softwareentwicklung mit Java Kommunikationstalent mit lösungsorientierter Arbeitsweise Nice to have: Kenntisse in den Bereichen Web-Entwicklung, Datenmodellierung, Webservices, LDAP oder Identity Access Management
01.02.2023SCHOTT AGMainzAdministrator*in für ProduktionsdatennetzwerkeKonzeption, Standardisierung und Umsetzung von Netzwerk-Infrastrukturen für Produktionsbetriebe, in enger Zusammenarbeit mit Corporate IT, den Anlagenbetreibern und dem Standortservice Administration, Konfiguration, Wartung, Fehleranalyse und Sicherstellung des Betriebs der Netzwerk-Infrastruktur und -Komponenten Kontinuierliche Weiterentwicklung der Netzwerk-Infrastruktur im Bereich Technologie, Performance, Verfügbarkeit und Sicherheit Analyse von Netzwerk- und IT/OT-Security Risiken innerhalb der Infrastrukturen, Aufzeigen und Umsetzen von Lösungen zur Gefahrenabwehr in diesen Bereichen Erstellung und Pflege der System- und Netzwerkdokumentationen Verantwortung für die Change- und Incidentprozesse innerhalb der Produktionsdatennetzwerke und FirewallsSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT/OT-Umfeld (z.B. Fachinformatiker-Systemintegration) mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, Layer-7 Kommunikation und Handling von OT Routing - Protokollen Erfahrung in der Konzeption und dem Betrieb von hochverfügbaren LAN-Infrastrukturen, sowie Routing und Firewall Management Erfahrung im Umgang von Netzwerkmanagement Systemen und deren Betrieb Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert, sorgfältig sowie kundenorientiert Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
01.02.2023Kliniken SchmiederHeidelbergElektrofachkraft (m/w/d) für den Bereich Haustechnik auf MinijobbasisRelevante Aufgaben in der HaustechnikAbgeschlossene Ausbildung als Elektrofachkraft (m/w/d) Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Erfahrungen im Klinik-Umfeld wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Schwachstromtechnik (Brandmeldeanlagen, Lichtrufanlagen und Telefonanlagen) und Gebäudeleittechnik / MSR Sicherer Umgang mit EDV-Programmen, insbesondere mit den MS Office-Anwendungen Zuverlässigkeit sowie verantwortungsvolles und selbstständiges Handeln
01.02.2023NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweitManager Compensation & Benefits (f/m/d)Review salary payment runs in a monthly basis First point of contact for external payroll provider Design compensation packages and bonus programs that align with the company's strategic plan Ensure salaries and benefits comply with the current legislation such as pay equity Identify trends and implement new practices to engage and motivate employees Renew our compensation plans with monetary and non-monetary benefits based on employee needs Keep track of prevailing pay rates and make sure we offer competitive compensation plans Structure compensation in ways that will yield the highest value for the organization Evaluate and report on the effectiveness of employee benefit programs Track compensation and benefits benchmarking dataHands-on experience in running all kinds of payroll tasks Experienced with HRIS, payroll software and external payroll providers Knowledge of building compensation packages and bonus programs for various departments and seniority levels First people management experience would be beneficial Excellent understanding of job evaluation and job analysis systems Good analytical skills Familiarity with labor legislation BSc in Human Resources Management, Organizational Psychology, Finance or relevant field Fluent in German and English
01.02.2023Zentralinstitut für Seelische GesundheitMannheimMTA / MFA / Pflegefachkraft (m/w/d) für Funktionsdiagnostik (EEG)Vorbereitung und Durchführung von verschiedenen EEG-Untersuchungen an Patientinnen und Patienten (z. B. Routine-EEG, Schlafentzugs-EEG) Teilnahme an wöchentlichen Teamsitzungen Administrative Tätigkeiten: Patientenmanagement, Terminkoordinierung, Daten- und Leistungserfassung sowie selbstständige Strukturierung der täglichen TermineInteresse an EEG oder anderen neurophysiologischen Untersuchungsmethoden Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) (m/w/d), Medizinisch-technische Assistentin (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d) Freundliches und professionelles Auftreten, verbunden mit einem kooperativen, zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsstil Einfühlungsvermögen und Empathie gegenüber unseren PatientInnen
01.02.2023Parker Hannifin Manufacturing Germany GmbH & Co. KGBietigheim-BissingenHR Manager (m/w/d)Betreuung und Beratung von Führungskräften in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen an unseren drei deutschen Standorten in Bietigheim, Pleidelsheim und Osterode Sparringpartner:in für die Geschäftsführung Beratung und Unterstützung in den HR-Kernprozessen: Ausbildung, Recruiting, Entwicklung, Mitarbeiterbindung, Vergütung, Engagement etc. Implementierung der HR-Strategie zur Erreichung der Business-Ziele Unterstützung und Implementierung von unternehmensweiten HR-Initiativen und -Projekten Koordination des Leistungsbeurteilungsprozesses Unterstützung im Rahmen von Change-Management-Prozessen Erstellung von monatlichen KPI-Berichten Gewährleistung der Umsetzung aller Integritätsvorgaben Unterstützung maßgeschneiderter Trainingsinitiativen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den örtlichen ArbeitnehmervertretungenEin abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal sowie 3-6 Jahre als HR Business Partner oder HR Manager in einem Industrieunternehmen Beherrschung der Instrumente moderner Personalarbeit Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Direkter und integrativer Führungsstil Fähigkeit zur Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung im Konzern Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft
01.02.2023KLN Ultraschall AGHeppenheim (Bergstraße)Mechatroniker / Industriemechaniker / Industrieelektriker (m/w/d)Endmontage im Sondermaschinenbau Montagearbeiten, Verschleiß- und Ersatzteilaustausch, Maschinenaufbau und Wartungsarbeiten Aufbau und Inbetriebnahme der Anlagen in unserem Haus Strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseEine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker, Mechatroniker oder Elektriker (m/w/d) und einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in den Bereichen mechanische Fertigung, Pneumatik sowie als Elektrofachkraft nach DGUV3 ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber unseren Kunden bei Maschinenvorabnahmen in unserem Unternehmen
01.02.2023dm-drogerie markt GmbH + Co. KGKarlsruhePersonalcontroller Recruiting Analytics (w/m/d)Im Ressort Mitarbeiter verantworten wir als Team die Erstellung und Analyse von HR-Kennzahlen und Berichten auf Basis von SAP HCM und SuccessFactors. Neben Aufgaben wie der Berichtserstellung oder kundengerechter Weiterentwicklung der Kennzahlen und Reports, bringt unser stark wachsender Themenbereich Recruiting Analytics, zahlreiche spannende Projekte und Vorhaben mit sich. Bereitstellung von Intervall- und Ad hoc-Reports für interne und externe Kunden Eigenständige Umsetzung von Kundenanforderungen durch geeignete Kennzahlen und Reports Kontinuierliche Weiterentwicklung des Recruiting-Berichtswesens sowie teilweise Beratung zu personalwirtschaftlichen Prozessen Beteiligung an Arbeitskreisen und Projekten durch Beratung oder Bereitstellung von Berichten Fachliche Beratung und Betreuung unterschiedlicher Kundengruppen Mitwirkung bei den Tertials- und GeschäftsberichtenEin abgeschlossenes Studium, z. B. Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit adäquater Zusatzqualifikation Erste Berufserfahrung im HR-Controlling oder Recruiting Sichere Anwendung von Reporting-Standards sowie fundierte Kenntnisse in Microsoft Excel Idealerweise erste Erfahrungen mit Data-Warehouse Systemen und SAP SuccessFactors (Anwender oder Key User) Gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine analytische Denkweise Eine selbstständige, ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise
01.02.2023mediaprint infoverlag gmbhverschiedene EinsatzorteSales Manager / Mediaberater / Quereinsteiger (m/w/d) im Vertrieb, Außendienst sowie Home OfficeSie verkaufen Leistungspakete aus unseren vielfältigen und bereits im Markt etablierten Print- und Onlineprodukten Sie beraten Ihre Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle Angebote Sie gewinnen neue Kunden, überzeugen diese von unseren Qualitätsprodukten und bauen die Geschäftsbeziehung zu Bestandskunden weiter aus Sie setzen alles daran, die gemeinsam definierten Ziele zu erreichen Ihre Termine organisieren Sie eigenverantwortlich. Dabei ist Ihnen die Unterstützung eines starken Teams aus Regionalverkaufsleitung, Innendienst und anderen Fachbereichen sicherAbgeschlossene Schul- und Berufsausbildung sowie erste Erfahrung im Verkauf Sie sprechen die Sprache des Vertriebs - klar, prägnant und auf Ihre Gesprächspartner angepasst Souveränes und sympathisches Auftreten Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick für kontinuierliche Vertriebserfolge Selbstständiges, zielstrebiges, diszipliniertes Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität Führerschein Klasse B Reisebereitschaft (bis zu 100 km um Ihren Wohnort) Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen
01.02.2023energis-Netzgesellschaft mbHSaarbrückenAssistenz (m/w/d) KonzessionsmanagementAdministrative Verwaltung der Kommunal- und Gesellschaftsrechtlichen Themen Aktives Mitwirken bei anfallenden Aufgaben im Rahmen der Konzessionsverfahren Koordination des Office- und Terminmanagements Erstellung von Konzept- und Präsentationsunterlagen und Protokollen Organisation und Vorbereitung von externen Veranstaltungen Vertretungsfunktion als Assistenz der Geschäftsführungssekretariate Unterstützung bei der Vorbereitung von Aufsichtsratssitzungen und GesellschafterversammlungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, bevorzugt in den Bereichen Notar- / Verwaltungsfach oder im Kommunalrecht Mehrjährige qualifizierte Berufserfahrung als Assistenz Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie eine sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit zwingend erforderlich Organisationsgeschick sowie eine strukturierte, eigenständige, qualitätsorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein
01.02.2023dmTECH GmbHKarlsruhe, Bundesweit(Senior) IT Administrator Office 365 / Exchange (w/m/d)Gestaltung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie im Office 365 Umfeld Betrieb und Administration von Exchange 2019 und Exchange Online Bearbeitung und Begleitung von internen Kundenanfragen im Bereich Office 365 Regelmäßige Abstimmung mit internationalen Kollegen IT-seitige Unterstützung rund um den Betrieb von Office 365Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Tiefgreifendes technisches Know-how im Bereich O365, insbesondere Exchange (hybrid) sowie deren Administration Fundierte technische Kenntnisse im Bereich (Azure) Active Directory und AD Connect Erfahrungen im Umgang mit Microsoft PowerShell und SQL Grundkenntnisse in Microsoft Defender Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen auf Deutsch (mind. B2) sowie die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten
01.02.2023dm-drogerie markt GmbH + Co. KGKarlsruheReferent Personal - Schwerpunkt Zeitwirtschaft / SAP HCM (w/m/d)Betreuung unserer Mitarbeitersysteme im Umfeld der Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung Fachliche Beratung der internen Anwender sowie Fehleranalysen und -behebungen Einführung, Customizing und stetige Weiterentwicklung der HR-Systeme und der bestehenden personalwirtschaftlichen Prozesse Erstellung von Konzepten im Bereich SAP HCM Zeitwirtschaft, SAP Fiori und Personaleinsatzplanung Durchführung von Tests im Rahmen von Releases und Neuentwicklungen Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Durchführung von Workshops und Coachings für EndanwenderAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit adäquater Zusatzqualifikation Relevante Berufserfahrung im Personalbereich sowie idealerweise im Projektmanagement Erfahrung in Konzeption und Customizing im Bereich Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung Idealerweise Kenntnisse von Interflex und der ATOSS Staff Efficiency Suite Versierter Umgang mit SAP HCM sowie mit MS Office Eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
01.02.2023dm-drogerie markt GmbH + Co. KGKarlsruheProjektmanager Finanzen + Controlling (w/m/d)Leitung eines unternehmensweiten, internationalen Projektes im Finanzumfeld in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen und unseren IT-Consultants der dmTECH Begleitung und Beratung der Fach- und Arbeitspakete im Projekt in wechselnden Fragestellungen zur Gestaltung des ganzheitlichen SAP-Umfeldes Eskalation und Klärung von Sachverhalten in den geeigneten Projektgremien bei Bedarf herbeiführen Moderation, Leitung und Vorbereitung unterschiedlicher Projektgremien und Zusammenarbeitsformen Regelmäßiges Projektcontrolling und -reporting (intern und extern) Schaffung von internationaler Projektöffentlichkeit durch geeignete Infoveranstaltungen und KommunikationsinitiativenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung im Finanzumfeld Erfahrung im Projektmanagement Analytische, lösungsorientierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagementtools (wie z. B. Jira, Alpha) und SAP Begeisterungsfähigkeit und Tatkraft sowie Interesse an unserer Unternehmenskultur
01.02.2023ekom21 - KGRZ HessenDarmstadt, Gießen, Kassel, FuldaIT-Produkt- und Anforderungsmanager (m/w/d)Sie übernehmen das Release Management für Software-Lösungen zur Digitalisierung von Verwaltungsleistungen Sie planen und steuern die Release-Management-Prozesse Die Anforderungen an Software, Design und Betrieb stimmen Sie mit den Beteiligten ab, unterstützen bei Anforderungsreviews und konkretisieren die Anforderungsbeschreibungen Sie agieren teamübergreifend, bündeln die Anforderungen mehrerer Teams, bewerten und priorisieren diese gemeinsam mit den Stakeholdern Sie unterstützen bei der Fehleranalyse und -beschreibung und koordinieren die Fehler-Nachverfolgung Sie informieren über Release-Roadmap und anstehende Softwarereleases Sie bereiten Release-Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen auf und kommunizieren diese an die Stakeholder, z. B. Fachexperten, Prozessdesigner, Softwareentwickler, Mitarbeiter des IT-Betriebs, Partner und Kunden Sie koordinieren das Deployment der Releases unter Berücksichtigung von System- und Anwendungsabhängigkeiten Sie etablieren neue Release-Prozesse, optimieren diese und stellen sicher, dass ausschließlich qualitätsgesicherte und betriebsreife Lösungen in Produktion gehen Sie bringen Ihre bisherige Erfahrung ein, um ein kritisches Auge auf die Standardprozesse rund um Release- und Testmanagement zu werfen und Optimierungen durchzuführen Sie erarbeiten in Abstimmung mit der Softwareentwicklung Vorschläge für Benutzeroberflächen und etablieren UX-Design in den Projekten und am Telefon, via E-Mail-Service und vor OrtAbgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen mit Prozessen des Release- und Anforderungsmanagement sowie zu Vorgehensweisen in der Produktentwicklung Idealerweise Kenntnisse in Tools zur Unterstützung von Continuous Delivery und Testautomatisierung Idealerweise Erfahrung im Bereich User-Experience-Design Hands-on-Mentalität und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um Probleme schnell zu lösen und komplexe Fachthemen zu überblicken Ausgeprägte Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Deutsch (verhandlungssicher) und Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit und stetigen Fortbildung Führerschein Klasse B Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 11 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.
01.02.2023nsc Sicherheitstechnik GmbHBielefeld, Home-Office, deutschlandweitMitarbeiter (m/w/d) im strategischen Vertrieb für elektro-akustische Anlagen / SprachalarmierungsanlagenZusammen mit 12 hochmotivierten Kolleg:innen, die über die ganze BRD verteilt sind, boostest du im direkten außendienstlichen Kundenkontakt die Vermarktung unserer Sprachalarmierungstechnikprodukte. Zu diesem Zweck bist du repräsentativ für uns viel im deutschsprachigen Raum unterwegs, um kompetent und freundlich persönliche Geschäftsbeziehungen zu knüpfen bzw. pflegen, reist aber auch gelegentlich nach Luxemburg und später ggf. noch in weitere Länder. Du besuchst Kunden, hältst Präsentationen, führst Technik- und/oder Vertriebsschulungen durch, berätst und überzeugst Interessenten, hilfst bei der Produktfindung, erstellst Angebote und stellst technische Lösungen bereit. Sachkundig und effizient verhandelst du mit Lieferanten und sorgst insgesamt für eine rundum zufriedene und dementsprechend kauffreudige Kundschaft, welche du vollumfänglich in das NSC Vertriebsprogramm integrierst. Klar, dass du dich nebenbei auch um Dinge wie Stammdatenpflege, Preisfestlegung, Dokumentation etc. kümmerst. In enger Abstimmung mit unserer Vertriebsorganisation beteiligst du dich u. a. an der Katalogerstellung, an der Markteinführung neuer Produkte, initiierst ggf. nötige Produktzulassungen und findest für jeden Kunden die passende Lösung.Kaufmännisch-technischer Ausbildungs- oder Studienabschluss, z. B. Elektroniker:in, Maschinenbauer:in, Ingenieur:in, Techniker:in (oder auch Tontechniker:in); gutes technisches Verständnis, insbesondere von Audio-Produkten und Sprachalarmierungsanlagen Berufspraxis im (und Spaß am) Vertrieb & Verkauf; besonders wünschenswert: 2 oder mehr Jahre Erfahrung in der Geschäftsentwicklung (Business Management) Führerschein Klasse B oder höher; Freude an hoher Reisetätigkeit Sichere Kommunikations- und Vertragsverhandlungskompetenz; gutes Englisch Persönlich überzeugst du durch dein ausgeprägt analytisch-konzeptionelles Denken und Handeln, dein (Selbst-)Organisationstalent, dein hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnisorientiertheit und Motivation, sowie durch dein sympathisches Auftreten und effizientes Überzeugungsgeschick im Kundenkontakt.
01.02.2023NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweitSecurity Sales Specialist (m/w/d)Zielgerichtete Positionierung unseres Security-Lösungsportfolios Vorbereiten und Führen von Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss Entwicklung einer langfristig und nachhaltig angelegten Beziehung mit den Kunden Durchführung und Unterstützung von Marketing Aktivitäten Aufbau einer Deal-Pipeline Enge Zusammenarbeit mit unseren strategischen Herstellerpartnern wie z.B. Cisco Systems, Check Point, Palo Alto Networks, Symantec, McAfee, Fortinet, RSA und F5 NetworksEin abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Fach- oder Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung, sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb, insbesondere für IT-Sicherheit Kenntnisse zu aktuellen IT-Sicherheitstrends, Bedrohungslagen und Sicherheitslösungen sowie Technologien Selbstbewusstes Auftreten und die Fähigkeit Ideen zu vermitteln Fähigkeit Kunden zu begeistern, vertriebliche Leidenschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Ergebnisorientierte Arbeitsweise und Verhandlungssicher Fundierte und sichere Microsoft Office-Kenntnisse Fließende Deutsch-, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
01.02.2023NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweitSenior Solution Architect Cybersecurity (m/w/d)Entwicklung und Pflege des Portfolios rund um Infrastruktur Security und SASE Auswahl der Herstellerlösungen für den Bereich des Portfolios zusammen mit unseren strategischen Partnern Abstimmung des Portfolios mit den Delivery Teams Erstellen von Präsentationen zur Darstellung des Portfolios Sales Enablement Vorstellung des Portfolios beim Kunden Bearbeitung von Presales AnfragenMindestens 7 Jahre Erfahrung im Bereich Informationssicherheit 2-3 Jahre Erfahrung in einer Pre-Sales Rolle Tiefgehendes Verständnis des Cybersecurity Marktes Tiefes Verständnis der Lösungen der folgenden Hersteller: Cisco, Fortinet, Check Point, Palo Alto Networks, zScaler Fließende Deutsch-, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
01.02.2023NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweitArchitecture Consultant (m/w/d) Digital Infrastructure (Public Cloud) (CS)Analyse der geschäftlichen und technischen Kundenanforderungen, sowie der Entwicklung einer herstellerneutralen Public Cloud Architektur Konzeption von kundenspezifischen Lösungen mit dem Schwerpunkt auf Public Clouds (Azure und/oder AWS) Beratung unserer Kunden anhand der kundenspezifischen Anforderungen Durchführung und Leitung von Kunden Workshops im Rahmen von komplexen Projekten zur Positionierung des NTT Germany Solutions- und Service Portfolios Technische Projektleitung und Präsentation der Projektergebnisse vor den Entscheidern unserer Kunden Definition und Beschreibung von funktionalen Anforderungen im Rahmen der Erstellung einer Public Cloud Architektur-Roadmap unter Betrachtung von Wirtschaftlichkeitsaspekten Unterstützung unseres Vertriebs und Solution Architekten bei der Beantwortung von Kundenanfragen und Ausschreibungen Selbständige Akquise von Consulting Projekten bei unseren Kunden Durchführung von Proof of Concepts in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern Weiterentwicklung unseres Consulting Portfolios und Mitarbeit in der Entwicklung von neuen Themen innerhalb des Consulting Portfolios der NTT GermanyEin abgeschlossenes technisches Fach- oder Hochschulstudium oder eine relevante Ausbildung, sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Professional Services/Consulting in Verbindung mit entsprechenden Markt- und Wettbewerbskenntnissen Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie sicheres Auftreten bei Präsentationen und Kundenterminen Zusammenarbeit mit Stakeholdern aller Bereiche, z.B. Vertrieb, Hersteller und interne Organisationseinheiten Ganzheitlicher Ansatz bei der Betrachtung von Kunden Anforderungen und Herausforderungen Strukturiertes Vorgehen, verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Insbesondere bei der Anforderungsanalyse Selbstständiges Arbeiten und Übernahme von Verantwortung in Projekten und zu relevanten Themengebieten Spass und Interesse an neuen Public Cloud und Infrastruktur Themen, sowie der damit verbundenen regelmässigen Weiterbildung Sehr gute Fähigkeiten im Bereich der Dokumentation und der Visualisierung von komplexen Sachverhalten Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Microsoft Azure und/oder Amazon AWS und der Auswirkung auf die bestehende Kundeninfrastruktur Gute Kenntnisse im Bereich Container Plattformen (Kubernetes, OpenShift) Gute Kenntnisse von DevOps Tools wie z.B. Ansible, Git, AWX, Terraform Idealerweise Kenntnisse im Bereich von Multi-Cloud Orchestration Idealerweise Hersteller-Zertifizierungen Idealerweise Basiskenntnisse in der Software Entwicklung Idealerweise Basiskenntnisse (incl. Zertifizierungen) in ITIL und TOGAF Selbständige und strukturierte Erarbeitung und Erstellung von Ergebnissen aller Art, wie z.B. Ergebnisberichte, Architekturbeschreibungen, Strategie Pläne Fließende deutsche (Muttersprache oder auf C1 Level) und englische Sprachkenntnisse
Devops Engineer (m/w/d) 2023-02-01 WBS GRUPPE deutschlandweit (Home-Office)
01.02.2023WBS GRUPPEdeutschlandweit (Home-Office)Devops Engineer (m/w/d)Du unterstützt unser DevOps-Team bei Konzeption, Einführung, Betrieb und Ausbau der Microsoft Azure-Plattform. Du automatisierst unsere Deployment-Pipelines und sorgst somit für die effiziente Auslieferung unserer Services. Du orchestrierst und automatisierst das Einrichten, Betreiben und Skalieren von Container-Anwendungen mittels geeigneter Tools. Du überwachst die genutzten Ressourcen durch ein geeignetes Monitoring und supportest bei auftretenden Inzidenzen. Du stehst anderen Kolleg:innen beratend zur Seite und bist Ansprechpartner:in bei Themen wie Planung, Rollout und Troubleshooting.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder alternativ eine Ausbildung zum Fachinformatiker:in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundiertes KnowHow in den Bereichen Kubernetes und Microsoft Azure und Erfahrung im Betrieb von Hybridszenarien. Kenntnisse im Bereich Active Directory, Containerisierung und Monitoring runden dein Profil ab. Du hast eine Affinität dazu wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren und lernst auch gerne neue Dinge kennen. Du hast Freude am Umgang mit Kolleg:innen und gibst dein Wissen gern hands on weiter. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
01.02.2023Hottgenroth Software AGKöln, Zweibrücken, Altenberge bei MünsterVertriebsmitarbeiter/Sales Professional (m/w/d) der Software-ProdukteVertrieb unserer Software in den Bereichen Energieeffizienz, technische Gebäudeausrüstung oder kaufmännische Software Passgenaue Kundenberatung auf Basis einer gemeinsamen Bedarfsanalyse Teilnahme an abwechslungsreichen Events, wie Online-Veranstaltungen und Messen Planung und Durchführung von weiteren verkaufsfördernden Maßnahmen (Präsentationen, Schulungen, Workshops)Vertriebserfahrung oder Quereinstieg als dynamische Vertriebspersönlichkeit Lust und Freude an der Kommunikation mit Menschen eine hohe IT-Affinität, die es dir ermöglicht dich schnell in die Funktionalität unserer Produkte einzuarbeiten ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke du schätzt selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten genauso wie die Arbeit im Team Branchenkenntnisse im Handwerk, Planungs-, Energie- oder Softwarebereich sind wünschenswert ein/e Ausbildung/Studium im Bereich Technik, BWL, Handwerk oder ähnliches ist von Vorteil Reisebereitschaft und ein Führerschein (Klasse B) runden dein Profil ab
01.02.2023über etec Consult GmbHRaum StuttgartLeiter (m/w/d) - Projektvertrieb DeutschlandDisziplinarische Führung des Projektvertriebs in Deutschland mit ca. 10 Mitarbeitern Umsatz- und Margenverantwortung, Mitglied des »Management-Teams DACH« Aktiver Ausbau des Projektgeschäfts mit Schwerpunkt auf die Zielbranchen Solar, Wind, Breitbandausbau und Infrastruktur Frühzeitige Identifikation von Projekten im Markt und deren konsequente Bearbeitung Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeiter sowie weiterer Aufbau des Teams Enge Abstimmung mit der Logistik, Einkauf, Materialplanung und den Werken Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse (SAP / CRM / Projektmanagement)Abgeschlossenes Studium oder qualifizierte Ausbildung mit umfangreicher Erfahrung in der Personalführung Führungserfahrung im Vertrieb von industriellen Produkten bei einem Hersteller oder Großhändler Gute Kenntnis des Projektgeschäfts (EPC's, Planer, Ausschreibungen, etc.) Branchenerfahrung im Umfeld Erneuerbare Energien, Energieversorgung oder Infrastrukturprojekten Sehr gutes kaufmännisches Verständnis Authentische und kommunikative Persönlichkeit mit Gestaltungswillen Mobiles Arbeiten inkl. 2 Tagen Präsenz vor Ort Englisch in Wort und Schrift
01.02.2023Psychiatrisches Zentrum NordbadenWieslochEinkäufer Lebensmittel (m/w/d)Beschaffung der Lebensmittel, die für die Speiseversorgung der Patient*innen, Mitarbeitenden und externen Kunden benötigt werden Durchführung des gesamten Bestellvorgangs inkl. Rechnungsbearbeitung Einholung und Auswertung von Angeboten Mitwirkung bei bzw. Durchführung von Ausschreibungen enge Zusammenarbeit mit der KüchenleitungAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in der Lebensmittelbranche gute IT-Kenntnisse verhandlungssicher und kommunikationsstark lösungs- und serviceorientiert zuverlässig und flexibel
01.02.2023Sika Deutschland GmbHLeimenArea Sales Manager (m/f/d) Dry Mortar & Gypsum additive (FR, CH, PT)Consultation and sales of dry mortar & gypsum additives, in particular superplasticisers, retarders and accelerators Acquisition of new customers, support of existing customers and supervision of construction site tests up to project work in the laboratory Strategic market and customer development with intensive analysis of market and customer structures Exploration of trends as well as developments and early integration of those into sales strategy RequirementsSuccessfully completed studies, specialising in civil engineering or a similar course of studies or rather technical or commercial training with relevant professional experience Sound knowledge of chemical construction products and/or in the formulation and use of dry mortar products Sales talent, perseverance and strong communication skills as well as a self-confident appearance and willingness to travel Experience in the selling of products requiring explanation would be beneficial Ability to communicate very well in English and French
Sales Area Manager (m/w/d) - EMEA 2023-02-01 über Dr. Heimeier Executive Search GmbH Deutschland, Schweden, Frankreich, Spanien (Home-Office)
01.02.2023über Dr. Heimeier Executive Search GmbHDeutschland, Schweden, Frankreich, Spanien (Home-Office)Sales Area Manager (m/w/d) - EMEAIn dieser reizvollen Aufgabenstellung berichten Sie an den Head of Sales und sind ein wichtiger Teil des globalen Sales Management Teams. Sie nehmen direkten Einfluss auf das Umsatzpotenzial, treiben die Vertriebsstrategie voran, setzen diese in einem Markt mit exponentiellen Wachstumsmöglichkeiten um und sind ein wichtiger Stakeholder bei der Entwicklung und Umsetzung der gesamten Vertriebsstrategie. Mit einem Schwerpunkt auf Kundenorientierung zeichnen Sie verantwortlich für Ihr internationales Team, welches aus 35 Mitarbeitern verteilt auf die EMEA Märkte besteht. In dieser Rolle geht es in hohem Maße um Ihre Fähigkeit, die Vertriebsteams kollaborativ zu führen, zu betreuen und zu motivieren, alle Teammitglieder und Stakeholder einzubeziehen und die klare Richtung für das Geschäftswachstum vorzugeben. Hierfür entwickeln Sie auch die internen Prozesse und Strukturen effizient weiter.Wir suchen das Gespräch mit führungserfahrenen, vertriebsorientierten Persönlichkeiten aus stark technisch ausgerichteten B2B-Branchen idealerweise im Projektgeschäft mit langen Zyklen und einem werteorientierten Vertrieb. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, sehr gutes technisches Verständnis und sind es gewohnt, remote in Matrixstrukturen zu arbeiten und internationale, diverse Teams erfolgreich zu führen. Ihre Erfahrung im Change Management, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie ein gutes Gespür für Mitarbeiter und Kunden unterschiedlichster Mentalitäten und Kulturen zeichnen Sie ferner aus. Sie lernen schnell, denken ganzheitlich und agieren strategisch. Sie verfügen zudem über einen integrativen und motivierenden Führungsstil, verstehen sich als Teamplayer und sind glaubwürdig und authentisch im Auftritt. Ihr Dienstsitz ist frei wählbar in Deutschland, Schweden, Frankreich oder Spanien. Fließendes Englisch ist unabdingbar.
01.02.2023Rail Power Systems GmbHDresden, Berlin, EttlingenArbeitsvorbereiter Bereich Fahrleitung (m/w/d) Elektronik / Mechanik / MaterialdispositionSie unterstützen als Arbeitsvorbereiter in unseren Baubüros die Projektleitung im technischen Bereich und sind verantwortlich für die Materialisierung der Projekte. Zudem gehören zu Ihren Aufgaben u.a. die folgenden Tätigkeiten: Feinplanung des Projektmaterials Koordindation der Termine zwischen Lieferanten, Fertigung und unseren Baustellen Erstellung von Bedarfsanforderungen im SAP Berechnung der FertigungsmaßeEine (elektro-) technische Ausbildung wie Industriemechaniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) o.ä. erfolgreich abgeschlossen und eine entsprechende Weiterbildung absolviert wie z.B. Meister/Techniker (m/w/d) Sichere Kenntnisse im Umgang mit technischen Zeichnungen Von Vorteil sind Kenntnisse im Umgang mit SAP und Excel Sie bringen Engagement sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten mit.
01.02.2023Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzGesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) als StationsleitungAllgemeine pflegerische Versorgung von neurologischen Akutpatienten Allgemeine Führungsaufgaben in der stationären Versorgung Erhaltung und Weiterentwicklung pflegefachlicher Kompetenzen Gezielte Sicherung, Überwachung und Entwicklung pflegerischer Qualität Personaleinsatzplanung, Mitarbeitermotivation sowie die Förderung der Fort-, Aus- und Weiterbildung Sicherung der Mitarbeiterinformation über betriebsspezifische Entwicklungen Organisation der Arbeitsabläufe, Standardisierung und Prozessoptimierung Berufsübergreifende Mitarbeit an ProjektenAbgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) Abgeschlossene Weiterbildung zur Stationsleitung von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Bereich der Leitungsfunktion Bereitschaft zur Beschäftigung im Drei-Schicht-Betrieb Gute kommunikative Eigenschaften Flexibilität und Belastbarkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Interesse an fachbezogener Fort- und Weiterbildung Kooperative Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen
01.02.2023Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzDoktorand*in (m/w/d) Biostatistik/Data ScienceForschung in einem (inter)nationalen Netzwerk im Rahmen des BMBF-geförderten Großprojekts DiaSym zur Nutzung von Massenspektrometrie-basierten Daten in der Systemmedizin zur Herzinsuffizienz Erforschung neuartiger Ensemble-Lernverfahren zur Variablenauswahl in großen Biodatenbanken mit sequentiellen Erhebungszeitpunkten Implementierung und Optimierung von tree-based Bagging- und/oder Boosting-Meta-Algorithmen unter Adjustierung für Störvariablen im Sinne von Regressionsgleichungen Entwicklung von Visualisierungstechniken und/oder Metriken zur Verbesserung der Interpretierbarkeit der Modelle Mitwirkung in interdisziplinären Projekten an groß angelegten Kohortenstudien und BiodatenbankenAbgeschlossenes Hochschulstudium (M.Sc. oder entsprechend) im Bereich (Bio)Statistik/Data Science, Mathematik, Epidemiologie, ggf. auch anderen Naturwissenschaften mit Bezug zur Statistik und Datenanalyse Kenntnisse über statistische Methoden, erste Erfahrungen mit maschinellem Lernen Gute Kenntnisse in mindestens einer der gängigen statistischen Programmiersprachen, z.B. R (bevorzugt), Python oder Julia Starkes Interesse an der Bearbeitung komplexer, wissenschaftlicher Fragestellungen mit einem ausgeprägten Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kreativität, gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise
01.02.2023Rutronik Elektronische Bauelemente GmbHRemchingenLKW-Fahrer und Transportlogistiker (m/w/d)Organisation und Umsetzung von Pflege der Transportfahrzeuge Mitverantwortlich für die eventbezogene Ladeplanung sowie die Ladeprozesse der Transportfahrzeuge Umsetzung von kleineren Reparaturarbeiten im Logistikumfeld Fahren der Transportfahrzeuge nach vorgegebenem Zeitplan auf die jeweiligen Events (Motorsport, Roadshows, Messen, Kundenevents etc.) Unterstützung des Teams im TagesgeschäftCE-Führerschein Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse vorteilhaft Hohe Kunden- und Serviceorientierung Professionelles Auftreten und gute Umfangsformen Teamfähigkeit und Verantwortungsgefühl Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
01.02.2023Statistisches BundesamtWiesbadenMathematiker/-in oder Statistiker/-in (w/m/d)Als zukünftige(r) Experte/Expertin für diese innovative Methodik werden Sie mathematisch/statistische Untersuchungen zu anstehenden Fragen der Verfahrensanwendung durchführen. Sie entwickeln effiziente Softwarelösungen, um die methodischen Untersuchungen praktisch umzusetzen, insbesondere unter Anwendung von R. Mit Ihnen erweitern wir unser Portfolio an Algorithmen, die die neue Methodik für vielfältige Anwendungskonstellationen in der jeweils passenden Variante verfügbar machen. Mit Ihrer Kommunikationskompetenz unterstützen Sie Anwenderinnen und Anwender der Methode. Daneben lernen Sie andere, teils auf Optimierungstechniken basierenden Standardverfahren der statistischen Geheimhaltung kennen und entwickeln damit passende Lösungen für weitere Statistiken. Sie präsentieren und diskutieren Ihre Arbeiten auf wissenschaftlichen Fachkonferenzen und Tagungen der amtlichen Statistik. In Ihrer Funktion als Wissenschaftliche(r) Mitarbeiter/MitarbeiterinMit einem als Master abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudium bzw. einem gleichwertigen Abschluss (z. B. Magister/Dipl.-Uni) der Statistik, des MINT-Bereichs (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) bzw. der Wirtschafts-, Sozial- oder Ingenieurwissenschaften oder einem Studiengang, in welchem entsprechende Fachkenntnisse vermittelt werden sowie durch Umfassende Kenntnisse mathematisch-statistischer Verfahren; erste Kenntnisse aus dem Bereich der Linearen Optimierung sind wünschenswert, Erfahrungen in der wissenschaftlichen Softwareentwicklung; gute Kenntnisse der Statistiksoftware R oder SAS oder erste Kenntnisse weiterer Programmiersprachen (z.B. JAVA) (sind von Vorteil), Stark ausgeprägte Fähigkeit zu einer wissenschaftlichen, konzeptionell-analytischen Arbeitsweise, insbesondere auch zur Darstellung und Vermittlung komplexer Tatbestände, Erste Kenntnisse über Verfahren der Statistischen Geheimhaltung oder ein EMOS-Zertifikat (European Master on Official Statistics) (sind von Vorteil), Tätigkeitsrelevante Kenntnisse und Qualifikationen zur Informationssicherheit bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen.
01.02.2023NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweitSenior Security Sales Specialist (m/w/d)Sie unterstützen unsere Kunden in der Dynamik und Komplexität der Security-Welt, um die Möglichkeiten der digitalen Transformation umfänglich zu nutzen. Dabei sehen Sie es als Ansporn an, dass das Sicherheitsniveau mit der sich stetig ändernden und ausgeklügelten Bedrohungslage Schritt hält. Mit Ihrer Erfahrung und Ihren Markt- und Wettbewerbskenntnissen der führenden Sicherheitslösungen und Technologien bringen Sie sich aktiv in die Kundengeschäftsentwicklung ein. Durch eine enge Abstimmung mit der NTT Group Security behalten Sie den Überblick und sind in der Lage das umfassende Security Portfolio beim Kunden und im Markt zu positionieren. Zielgerichtete Positionierung unseres Security-Lösungsportfolios Vorbereiten und Führen von Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss Entwicklung einer langfristig und nachhaltig angelegten Beziehung mit den Kunden Durchführung und Unterstützung von Marketing Aktivitäten Aufbau einer Deal-Pipeline Enge Zusammenarbeit mit unseren strategischen Herstellerpartnern wie z.B. Cisco Systems, Check Point, Palo Alto Networks, Symantec, McAfee, Fortinet, RSA und F5 NetworksEin abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Fach- oder Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung, sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb, insbesondere für IT-Sicherheit Kenntnisse zu aktuellen IT-Sicherheitstrends, Bedrohungslagen und Sicherheitslösungen sowie Technologien Selbstbewusstes Auftreten und die Fähigkeit Ideen zu vermitteln Fähigkeit Kunden zu begeistern, vertriebliche Leidenschaft Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Ergebnisorientierte Arbeitsweise und Verhandlungssicher Fundierte und sichere Microsoft Office-Kenntnisse Fließende Deutsch-, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
01.02.2023Wienerberger GmbHEisenbergKommissionierer (m/w/d)Kommissionierung von Ware anhand von Kommissionspapieren / Kundenbestellungen Verpacken von Zubehör mittels Schweißgeräten Beschriftung der Paletten / Gitterboxen mit Auftragsnummern Bereitstellung der verladefertigen Ware Führen von Bruchlisten sowie Mitarbeit bei Inventuren Gewährleistung von Sauberkeit und Lagerordnung Einlagerung angelieferter Handelswaren in den dafür vorgesehenen Lagerplatz Kommissionierung von Mustern und KleinversandmengenEine abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung Idealerweise einschlägige Berufserfahrung Teamgeist sowie selbständige Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Staplerschein, Führerschein Klasse B/BE
01.02.2023Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPharmazeutisch-Technische*r Assistent*in / Pharmazeutisch-Kaufmännische*r AngestTagesaktuelle vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen der ärztlichen Verordnung Medikationsassistenz Applikationsschulungen Chargendokumentation Bestands- und Lagerungskontrollen Bestellwesen und Lagerlogistik für Medikamente und Medizinprodukte Qualitätssichernde MaßnahmenAbgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch-Technische*r Assistent*in/Pharmazeutisch-Kaufmännische*r Angestellte*r (m/w/d) PC-Kenntnisse Gewissenhafte und verantwortungsvolle Arbeitsweise im Team Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement
01.02.2023Hessen Trade & Invest GmbHFlughafen FrankfurtProjektmitarbeiter (m/w/d) zur Erfassung von Emissionen im FlughafenbetriebKonzeptionelle Mitarbeit an einer Methodik zur Erfassung von flughafenspezifischen Emissionsquellen Sichtung und Erhebung von potenziellen Emissionsquellen auf dem Flughafengelände in Kooperation mit Flughafenakteuren (u. a. Flughafenbetreiber, Fluggesellschaften, Logistikbranche) sowie Datenbankrecherchen zu prozessbedingten flughafenspezifischen Emissionsfaktoren am Boden und in der Luft Ermittlung von Methodiken zur Berechnung von Emissionsfaktoren Erfassung, Aufbereitung und Inventarisierung von Emissionsdaten in Absprache mit Projektpartnern aus Wissenschaft, Politik und der Luftverkehrswirtschaft Klärung von datenschutzrechtlichen Fragestellungen mit Projektpartnern Anfertigung von Projektberichten und regelmäßige BerichterstattungErfolgreich abgeschlossenes Studium (FH-/Bachelor) in den Bereichen Umwelt-, Natur-, Geowissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise erste Erfahrungen und Kenntnisse in Betriebsabläufen an Flughäfen Grundlegende Kenntnisse in der Erfassung und Bilanzierung von verbrennungsbedingten Emissionen sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit, interkulturelle Kompetenz, sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Datenaffinität und sichere EDV-Anwender-Kenntnisse (insbesondere MS-Office)
01.02.2023Hessen Trade & Invest GmbHFrankfurt am MainProjektmanager (m/w/d) Erstellung und Begleitung eines SUMP-SchulungskonzeptMitarbeit im Fachzentrum Nachhaltige Mobilitätsplanung Hessen Vernetzung hessischer Akteure aus der kommunalen Mobilitätsplanung SUMP- und Fördermittelberatung (inkl. fachlicher Begleitung) für die Kommunalverwaltung Erarbeitung, Organisation und Begleitung eines SUMP-Schulungskonzeptes für Mitarbeitende aus Kommunalverwaltungen Veranstaltungsorganisation Repräsentation des Fachzentrums und Kommunikation der Angebote Projektmanagement (z.B. Abstimmung von Projektinhalten, Koordination von externen Dienstleistern, Unterstützung beim Projektcontrolling); Durchführung von Beschaffungsvorgängen (in Zusammenarbeit mit der Zentralen Beschaffung)Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im pädagogischen Bereich Berufserfahrung in der Bildung für nachhaltige Entwicklung bzw. im Umfeld der kommunalen Mobilitäts-, Verkehrs- oder Stadtplanung Erfahrung in der Erstellung zielgruppenspezifischer Schulungskonzepte sowie Erfahrungen vorzugsweise mit Mobilitätsplanungsthemen bzw. dem SUMP-Konzept Kenntnisse in der digitalen und analogen Trainingswelt Interesse an der Umsetzung der Verkehrswende und Bereitschaft zur Einarbeitung in relevante Hintergründe Fähigkeit zur Koordination, selbstbewusstes und offenes Auftreten, motivierende und unterstützende Kommunikationskompetenz sowie Hands-on-Mentalität Selbstständiges Arbeiten, Team- und Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke Gute EDV-Anwendungskenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
01.02.2023tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGverschiedene StandorteStellvertretender Filialleiter / Marktleiter (m/w/d)Bei der Umsetzung unseres Vertriebskonzepts unterstützen (z. B. Waren- und Aktionsplatzierung oder Verkostungsaktionen) Die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen und internen Anweisungen sicherstellen Die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen mindestens eines Warenbereiches verantworten Die korrekte Steuerung der Filialprozesse mitverantworten Als Ansprechpartner für die Menschen im Markt präsent sein Den Filialleiter vertretenEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Lebensmittelhandel, erste Führungserfahrung wünschenswert Selbstständige, problemlösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Leidenschaft für frische Lebensmittel, Freude an der Warenpräsentation und der Kundenberatung
01.02.2023tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGverschiedene StandorteFilialleiter / Marktleiter (m/w/d)Den Markt selbstständig führen und die betriebswirtschaftlichen Prozesse steuern (inkl. Budget- und Mitarbeiterplanung) Mitarbeiter motivieren und ihren Einsatz planen Effiziente Abläufe organisieren Ein attraktives Angebot in den Warengruppen sicherstellen Unser Vertriebskonzept umsetzen (z. B. durch Waren- und Aktionsplatzierung oder Verkostungsaktionen) Als Ansprechpartner für die Menschen im Markt präsent sein Engagement dafür, dass der Markt in der Region fest verankert istAntrieb für Deine Karriere und Dein Umfeld Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Einzelhandelskaufmann im LEH oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrung in der Budgetplanung Führungsstärke, Durchsetzungsfähigkeit, Integrität, soziale Kompetenz und Empathie Leidenschaft für frische Lebensmittel, Freude an der Warenpräsentation und der Kundenberatung
01.02.2023primion Technology GmbHDüsseldorf, Stuttgart, Karlsruhe, MünchenElektroniker / Elektrotechniker im Außendienst (m/w/d) für Zutrittskontrolle und ZeitwirtschaftInstallation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Hard- und Softwarekomponenten Schulung und Begleitung der Kunden während der Inbetriebnahme Störungsanalyse, Beheben von Störungen und Durchführungen von ReparaturenAbgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Informations- und Telekommunikationstechnik, alternativ Elektroniker (m/w/d) für Energie oder Gebäudetechnik oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Hard- und Softwarekenntnisse im Netzwerkbereich und von Microsoft Betriebssystemen Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden Führerschein der Klasse B
01.02.2023PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KGMannheimReferent (m/w/d) im operativen Qualitäts- und ProzessmanagementDurchführung und Dokumentation von Qualitäts- und Sonderprüfungen entlang der betrieblichen Wertschöpfungskette aller Vertriebszentren Prüfung der Qualitätssicherung innerhalb des Betriebs in Einklang mit den geltenden Vorschriften Meldung von Abweichungen und Begleitung bei der weiteren Vorgehensweise Vertretung der Interessen von Prozesskontrollen zur Überwachung der betrieblichen Abläufe Planung, Betreuung und Weiterentwicklung von Projekten für die Standardisierung betrieblicher Abläufe Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Betrieb Deutschland und allen betrieblichen AbteilungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Groß- und Außenhandel oder in der Lagerlogistik Erste Erfahrung in der Qualitätsprüfung und Kenntnisse in den betrieblichen Abläufen eines (pharmazeutischen) Großhandels Interesse an Prozesskontrollen und Erfahrung im Umgang mit Qualitätssicherungs- und Zertifizierungssystemen Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise in Verbindung mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und vertraut im Umgang mit Ansprechpartner auf unterschiedlichsten Ebenen Bereitschaft für bundesweite Reisetätigkeiten in einzelne Vertriebszentren
01.02.2023FREYLER UnternehmensgruppeBodmann-LudwigshafenAssistenz (m/w/d) der GeschäftsbereichsleitungSie übernehmen die Verantwortung des Büromanagements z. B. Bearbeitung des Posteingangs & Terminmanagement und Unterstützung im Tagesgeschäft bei Abstimmungs- und Nachverfolgungsprozessen Die Vor- und Nachbereitung von Meetings inklusive Protokollführung liegen in Ihrem Aufgabenbereich Sie halten der Geschäftsbereichsleitung den Rücken frei und pflegen Kunden- und Projektdaten in unser System ein Sie sorgen für die Aufbereitung und Erstellung von Präsentationsunterlagen und unterstützen bei der Erstellung von Reports und StatistikenSie bringen eine kaufmännische oder technische Ausbildung und erste Berufserfahrung in dem oben genannten Aufgabengebiet mit Gute organisatorische Fähigkeiten, sodass Sie auch unter Zeitdruck und hohem Arbeitsanfall den Überblick über Ihren Arbeitsbereich zu jeder Zeit behalten Klare und präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift und können die Geschäftsführung und das Institut sicher und kompetent nach außen vertreten Fundierte Kenntnisse im Bereich des Büromanagements inkl. der gängigen Office Tools bringen Sie ebenfalls mit
01.02.2023Puls Produktdesign GmbHDarmstadtSenior-Produktdesigner (m/w/d) in FestanstellungAls Senior Industrial Designer (m/w/d) bist du Teil eines Teams, bearbeitest Projekte selbstständig und findest eigenständig Lösungen für vielschichtige Aufgabenstellungen. Du erarbeitest im Team maßgeschneiderte, innovative Gestaltungskonzepte für unsere Kunden. Du kommunizierst persönlich mit Kunden und Projektpartnern und präsentierst unsere Entwicklungsergebnisse.Abgeschlossenes Studium in Industriedesign Mindestens vier Jahre Berufserfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Designkompetenz, Stilsicherheit und ausgeprägter Sinn für Ästhetik Gute CAD-Kenntnisse (Rhino) Ausgeprägte konzeptionelle, analytische und strategische Fähigkeiten Sehr gutes technisches Verständnis und Know-how in unterschiedlichen Fertigungstechnologien Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationskompetenz Verantwortungsbewusste, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit und Neugierde Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite oder Affinity Suite Erfahrung in Modellbau und in der Herstellung von RP-Modellen von Vorteil