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17.11.2025Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchBaden-WürttembergGeschäftsführer (m/w/d)Aufgaben:Gesamtverantwortung für eigenständiges Tochterunternehmen Ganzheitliche, ergebnisorientierte Weiterentwicklung des Unternehmens mit Fokus auf das Thema Lieferperformance Analyse und Optimierung aller Prozesse entlang der Wertschöpfungskette zur Sicherstellung von Qualität und Termintreue Führung der Mitarbeitenden und Förderung einer leistungsorientierten, zukunftsgerichteten Unternehmenskultur Analyse von Markt- und Technologietrends Planung und Umsetzung von Maßnahmen zum Ausbau bestehender und Erschließung neuer Märkte Implementierung von Lean Management-Prinzipien und KVP-Prozessen (Six Sigma, Kaizen, etc.) Planung und Umsetzung strategischer Investitionen, KPI- und Risikomanagement Repräsentation des Unternehmens nach außen und Zusammenarbeit mit anderen Gesellschaften der GruppeQualifikationen:Ausgeprägte strategische, analytische und unternehmerische Kompetenz kombiniert mit einer authentischen, überzeugungsstarken Führungspersönlichkeit Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungs- und Managementerfahrung als Geschäftsführer, Werkleiter, BU-Leiter o. ä., idealerweise im (Sonder-)Maschinenbau (high-mix, low-volume) Nachweisbare Erfolge in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern für kundenspezifische Lösungen - auch international Mittelstandserfahrung und Change-Management Kompetenz Fundiertes Know-how in Operations, Supply-Chain-Management, Prozessoptimierung und Lean-Management Know-how in Modularisierung und Standardisierung Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
17.11.2025Dormer Pramet ZN der Sandvik Tooling Deutschland GmbHverschiedene EinsatzorteSales Professional (m/w/d) in SüddeutschlandAufgaben:Sie verstehen die Bedürfnisse Ihrer Kunden - heute und in der Zukunft - noch bevor diese sie selbst wahrnehmen Aktiver Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen begeistert Sie und wird zu Ihrer Leidenschaft Sie arbeiten eng mit Kunden, Account Managern, internen Fachbereichen und Kollegen zusammen - mittendrin statt nur dabei Sie führen Kundenschulungen zu unterschiedlichen Themen durch und vermitteln Ihr Wissen praxisnah Bringen Sie Ihre Expertise in Automotive, Aerospace, Die & Mold oder General Engineering ein und wachsen Sie als Spezialist über sich hinaus Regelmäßige Kundenbesuche in Ihrer Region und persönliche Beratung vor Ort sind Teil Ihres Arbeitsalltags Ihr souveränes Auftreten und Ihr fundiertes Know-how machen Sie zum erfolgreichen Gewinner neuer KundenQualifikationen:Sind Sie jemand, der schnell Vertrauen aufbaut und in einem dynamischen Umfeld richtig durchstartet? Ihr Interesse an Metallzerspanung oder verwandten Themen begann bereits während Ihrer Ausbildung oder Ihrem Studium Stetige Optimierung von Zerspanungsprozessen und kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung gehören zu Ihren Stärken Grundkenntnisse in BWL und Projektmanagement runden Ihr Profil ab Mit selbständiger, strukturierter Arbeitsweise und Organisationstalent bringen Sie Aufgaben effizient zum Ziel Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365 und vertrauten Softwarelösungen ist für Sie selbstverständlich Sie bringen Erfahrung mit Industrie 4.0 und digitaler Fertigung mit Sie sind motiviert, Neues zu lernen, arbeiten gerne im Team und sind reisefreudig
17.11.2025Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbHKarlsruheSchulleiter*in Medizin-technologische Schule für Radiologie (m/w/d)Aufgaben:Fachliche, organisatorische und personelle Leitung der Medizin-technologischen Schule für Radiologie Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Lehr- und Ausbildungsplans, Erstellung und Koordination der Einsatzplanung Qualitätsmanagement und Optimierung von Prozessen und Strukturen Verantwortung für die Einhaltung wirtschaftlicher und rechtlicher Vorgaben Kursleitungsaufgaben, Unterrichtsführung und Prüfungsabnahme Vermittlung angewandter Methoden der Radiologie Enge Zusammenarbeit mit Behörden, Kooperationspartnern und PraxisstellenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Technolog*in für Radiologie Eine pädagogische Hochschulausbildung, mindestens auf Master- oder vergleichbarem Niveau Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung Berufserfahrung als Pädagog*in und Sie haben Spaß daran, das pädagogische Schulkonzept weiterzuentwickeln Eine hohe Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz sowie einen routinierten Umgang mit digitalen Medien Ein überzeugendes, sicheres Auftreten, unternehmerisches Denken, Kreativität und Gestaltungswillen Einen wertschätzenden Umgang mit Auszubildenden, Partner*innen der Ausbildung und im Team sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen zu motivieren
17.11.2025PHOENIX Pharma-Einkauf GmbHHanauSachbearbeiter im Bereich Pharmalogistik/Administration (m/w/d)Aufgaben:Auftragserfassung von Kundenbestellungen und Erstellung von Bestellungen bei Vertragspartnern WE Buchung im Warenwirtschaftssystem (WWS) Erfassung/Zuteilung von Chargen und Verfalldaten Erstellung von Versandetiketten, Tourenjournalen und Versandpapieren Unterstützung bei der Vernichtung von pharmazeutischen Produkten und Erstellen von Reports/Auswertungen für pharmazeutische Vertragspartner Erstellen der Monatsabschlussberichte und Berechnung von Dienstleistungen für VertragspartnerQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Apotheke oder im pharmazeutischen Großhandel von Vorteil Affinität zu Zahlen, Daten, Fakten und analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere in Excel) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten
17.11.2025point S Deutschland GmbHFrankfurt am Main, Wiesbaden, Darmstadt, Offenbach am Main, HanauMitarbeiter Vertrieb / Sales Manager / Sales Consultant (m/w/d) im Außendienst für Postleitzahlbereich 6Aufgaben:Gewinnung neuer B2B-Kunden, um unser Ziel von 3.500 Betrieben in Deutschland zu erreichen Betreuung und Entwicklung unserer bestehenden KundenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Selbstständige Arbeitsweise und gute Planungsfähigkeit Erfahrung im B2B-Vertrieb - auch Quereinsteiger aus anderen Branchen willkommen Wohnsitz im PLZ-Bereich 6
17.11.2025PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KGMannheimSenior Financial Reporting Specialist (m/w/d)Aufgaben:Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Begleitung von Jahresabschlussprüfungen Selbstständige Bearbeitung anspruchsvoller Bilanzierungsthemen Weiterentwicklung interner Prozesse sowie Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Mitwirkung im PlanungsprozessQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Fundierte Kenntnisse in nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) Berufserfahrung im Rechnungswesen und/oder in der Wirtschaftsprüfung Strukturierte und analytische Arbeitsweise Zuverlässigkeit und hohe Eigenmotivation Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP-FI von Vorteil
17.11.2025Sentronics Metrology GmbHMannheimTechniker (mwd) ElektrokonstruktionAufgaben:Die Erstellung und Pflege elektrischer Schaltpläne im ECAD-System SolidWorks Electrical gehört zu deinem Aufgabenbereich Du übernimmst einfache Konstruktionsaufgaben nach Vorgabe und setzt sie gewissenhaft um Das Pflegen und Verwalten von Artikeldaten sowie Zeichnungen in unseren ERP- und ECAD-Systemen zählt ebenfalls zu deinen Tätigkeiten Du forderst Angebote für neue Komponenten an und unterstützt so die Auswahl passender Bauteile Auch das Aktualisieren von Stücklisten und technischer Dokumentation liegt in deiner Verantwortung Du sorgst dafür, dass alle Änderungen und Versionen lückenlos nachvollziehbar dokumentiert sind. Du erstellst technische Unterlagen wie Montageanweisungen und Anleitungen für die Produktion. Du bist die erste Ansprechperson für die Produktion, wenn es um Inbetriebnahmen, Fehleranalysen oder technische Klärungen geht. Elektrische Abnahmeprüfungen führst du eigenständig durch und achtest dabei auf die Einhaltung unserer Qualitätsstandards. In enger Zusammenarbeit mit Konstruktion, Produktion und Einkauf bringst du deine Expertise einQualifikationen:Du hast eine Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker, Techniker (m/w/d) oder in einem vergleichbaren technischen Bereich erfolgreich abgeschlossen Die Erstellung elektrischer Schaltpläne gehört für dich zum beruflichen Alltag Du bringst Grundkenntnisse in der Elektrokonstruktion mit - idealerweise hast du bereits mit SolidWorks Electrical gearbeitet Antriebs- und Steuerungstechnik sind dir vertraut Du verfügst über Kenntnisse in der elektrischen Messtechnik Ein gutes Verständnis für technische Normen rundet dein Profil ab Du arbeitest gerne im Team, denkst strukturiert und handelst lösungsorientiert Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
17.11.2025Quantum Design GmbHPfungstadtSales Assistent / Auftragssachbearbeitung (m/w/d)Aufgaben:Angebotserstellung und Auftragsabwicklung (von der Bestellung bis zur Auslieferung) mit unserem CRM- und Warenwirtschaftssystem in enger Zusammenarbeit mit Vertretern aus dem Handel sowie unseren Kollegen/-innen aus Lager und Versand Abwicklung von Außenhandelsgeschäften Bearbeitung von Leihen und Reklamationen Koordination von Ausschreibungen (auch in englischer Sprache)Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder Industriekaufmann/-frau Erfahrung mit Außenhandelsgeschäften, idealerweise auch in der Auftragssachbearbeitung Sicherer Umgang mit MS Office und einem ERP-System Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (Wort & Schrift), insbesondere für die englischsprachige Kommunikation mit unserer Mutterfirma, Lieferanten und Kunden Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit selbstständiger, strukturierter und sorgfältiger Arbeitsweise
17.11.2025HYDAC GroupDarmstadtTechnischer Vertriebsaußendienst Hydraulik (w/m/d)Aufgaben:Technische Beratung und intensive Betreuung unserer Kunden Vertrieb der gesamten HYDAC-Produktpalette im Bereich der Industriekunden Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen und Angebote, auch in Zusammenarbeit mit den HYDAC-Produktbereichen Technische und kommerzielle Angebotserstellung bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss inkl. Verkaufsverhandlungen Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenbindung sowie Neukundenakquise Beobachten und Bearbeiten der Märkte durch Präsenz im Markt sowie Absatzmöglichkeiten ermitteln und erschließenQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium (Master/Diplom) z.B. in der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau o.ä. Alternativ fachspezifische mind. 3-jährige Berufsausbildung und eine mind. 2-jährige Weiterbildung als staatl. gepr. Techniker (w/m/d) mit langjähriger Berufserfahrung im technischen Vertrieb sowie eine zusätzliche spezifische Weiterbildung im o.g. Bereich Gute Kenntnisse im Bereich Hydraulik von Vorteil Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationstechniken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse sowie bestenfalls gute SAP-Kenntnisse Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes
17.11.2025Statistisches BundesamtWiesbadenRisikomanager/in (w/m/d) im Referat »Querschnitt und Steuerung« (F1-QueSt)Aufgaben:Als Teil des Qualitätsmanagement-Teams arbeiten Sie mit klar abgegrenzten Aufgaben für das Risikomanagement des Großprojekts: Sie entwickeln das strukturierte Risikomanagement für das Gesamtprojekt Zensus 2031 eigenständig weiter und sorgen für dessen kontinuierliche Pflege und Aktualisierung, um Transparenz über mögliche Gefahren für Termine, Kosten und Qualität nachhaltig sicherzustellen. Sie identifizieren selbstverantwortlich Risiken und unterstützen die Gesamtprojektleitung und die Fachbereiche bei der Bewertung und Priorisierung, damit kritische Themen frühzeitig erkannt und gesteuert werden können. Um langfristig den Projekterfolg zu sichern, entwickeln Sie wirksame Strategien zur Risikovermeidung, -minderung und -überwachung und setzen diese wirksam um. Weiterhin fördern Sie aktiv eine risikobewusste Projektkultur durch klare Kommunikation und Einbindung aller Beteiligten. Sie erstellen regelmäßige aussagekräftige Risikoberichte und Präsentationen für die Gesamtprojektleitung.Qualifikationen:Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master/Diplom-Uni./Magister) eines Studiums der Fächergruppen Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Informatik, Naturwissenschaften, Rechts- und Verwaltungswissenschaften, Ernährungswissenschaften, Gesundheitswissenschaften, Umweltwissenschaften oder eines Studiums, in welchem entsprechende Fachkenntnisse vermittelt werden Tiefgreifende - gerne auch in der freien Wirtschaft - erworbene Kenntnisse im Risikomanagement oder verwandten Bereichen wie Controlling, Qualitätsmanagement oder Revision, Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, um auf unterschiedlichen Hierarchieebenen zu berichten und komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln, Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten unternehmerischen Denken, um Risiken zu identifizieren, zu bewerten und Maßnahmen zu entwickeln, Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und Teams oder Taskforces bei Bedarf zu leiten. Generelle Erwartungen an die Position finden Sie in der Funktionsbeschreibung »Wissenschaftliche/​-r Mitarbeiter/​-in«, z. B. Genderkompetenz.
17.11.2025Klinik-Technik-GmbH am Universitätsklinikum HeidelbergHeidelbergLeitung der Abteilung Kaufmännisches Gebäude-Management (m/w/d)Aufgaben:Verantwortliche und selbstständige Leitung der Abteilung mit ca. 20 Mitarbeitenden Weiterentwicklung der Organisation, Prozesse und Abläufe sowohl in der Abteilung als auch in der gesamten KTG Gestaltung der strategischen Ausrichtung der Abteilung und der KTG Durchführung von sowie Mitarbeit in Projekten Und wenn Sie folgende Herausforderungen ansprechen... Impulsgeber sowie Führung, Strukturierung und Weiterentwicklung der EDV-Betreuung, der Störmeldeerfassung, der SAP-Administration inklusive Wartungsplanung und Prüfungsdokumentation (derzeit in SAP PM), des technischen Lagers sowie der Gebäudedokumentation Wechsel des ERP-Systems von SAP R3 nach SAP S4 Hana Entwicklung einer EDV-Strategie mit den Inhalten CAFM, Raumdatenbank und Helpdesk für unsere klinischen Nutzer und Kunden Mitwirkung bei der Erweiterung eines campusweiten Raum-Managements Entwicklung von strategischen Visionen und Ideen sowie Prüfung auf deren Machbarkeit und eigenständige Umsetzung Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Führungsteam ... dann müssen wir unbedingt ins Gespräch kommen - wir freuen uns auf Sie!Qualifikationen:Abgeschlossene akademische Ausbildung im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich Erfahrung im technischen Gebäudemanagement Erfahrung im SAP ERP Change Prozess mit Fokus auf Wartung und Betrieb Erfahrung mit CAFM-Systemen, deren Implementierung und Entwicklung Führungserfahrung auch im operativen Bereich Erfahrungen im Projekt-Management Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und selbstständiger Arbeitsweise in einem dynamischen und komplexen Umfeld Strukturierte Arbeitsweise, Entscheidungsfreudigkeit, kommunikative Fähigkeiten, Belastbarkeit und Flexibilität Hohes Engagement und Kreativität bei der Weiterentwicklung eines dynamischen Aufgabengebiets
17.11.2025EWR Netz GmbHAlzeyCustomer Service Mitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Als Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und betreuen diese telefonisch zu den Dienstleistungen der Netz GmbH - so gestalten Sie den Kundenkontakt besonders wertvoll. Sie beantworten Anliegen rund um Netznutzungsverträge, Wärmepumpen, PV-Anlagen, Wallboxen und Einspeisung. Bei komplexeren Fällen koordinieren Sie die Weiterleitung von Anfragen oder Beschwerden an die zuständigen Fachabteilungen zur abschließenden Bearbeitung. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Sowie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Aber wie würde das genau aussehen? Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung zu Themen wie Netznutzungsvertrag, Wärmepumpen, PV-Anlagen, Wallboxen und Einspeisung. Bearbeitung von Kundenanliegen und Beschwerden mit hoher Serviceorientierung und ruhigem, freundlichem Auftreten. Weiterleitung komplexer Fälle an Fachabteilungen und enge Abstimmung zur Lösungsfindung. Kommunikationsschnittstelle zwischen internen Abteilungen und externen Partnern inkl. administrativer Aufgaben. Mitwirkung an Projekten zur Prozessoptimierung mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit zu steigern.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in Kundenbetreuung und Neukundenprozessen, idealerweise mit energiewirtschaftlichem Hintergrund. Sicherer Umgang mit MS Office und sehr gute Deutschkenntnisse. Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz, gepaart mit Koordinierungsfähigkeit. Hohe Serviceorientierung, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit, ergänzt durch Belastbarkeit, Diskretion und unternehmerisches Denken.
17.11.2025ViGEM GmbHKarlsruheSachbearbeiter (m/w/d) für Lagerverwaltung und ZollabwicklungAufgaben:Koordination und Überwachung der Lagerbestände Bearbeitung und Abwicklung von Zollformalitäten Auftragsabwicklung von Ex- und Importgeschäften unter Beachtung internationaler Ein- und Ausfuhrbestimmungen Erstellung von Zolldokumenten sowie Kommunikation mit unserem externen Zollbeauftragten Kommunikation mit Speditionen und Zollbehörden Sicherstellung der Einhaltung von Zoll- und Exportvorschriften Erstellung von Arbeitsanweisungen Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der jährlichen InventurQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann, Speditionskaufmann) bzw. eine Weiterbildung zum Techniker im Bereich Logistik oder Zoll oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Exportkontrolle, Zollabwicklung und internationaler Logistik Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab
17.11.2025DG Nexolution eGWiesbadenIT-Programm Manager (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für strategische IT-Projekte und Programme - von Planung bis Abschluss Führung und Steuerung externer Partner, Dienstleister und internationaler Stakeholder Weiterentwicklung moderner PM-Methoden, Standards und Governance-Strukturen Aufbau und aktive Gestaltung einer unternehmensweiten PM-Community Etablierung und Optimierung der Projektmanagement-Architektur (inkl. PMO, Programmsteuerung) Ganzheitliches Risiko-, Budget- und Stakeholder-Management auf Senior-LevelQualifikationen:Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Erfahrung in komplexen IT-Großprojekten / Programmen Nachweisbare Projekterfolge in der Durchführung von Großenprojekten / Programmen Expertise im Aufbau oder in der Führung eines PMO und in der Steuerung strategischer IT-Initiativen Sicherer Umgang mit klassischen, agilen und hybriden PM-Methoden sowie relevanten Zertifizierungen Ausgeprägte analytische, organisatorische und kommunikative Stärke Souveränes Auftreten gegenüber Management, Fachteams und externen Partnern Praxis in modernen PM-Tools und Plattformen (z. B. JIRA, Confluence, MS Project, PowerBI) HIER BEWERBEN
17.11.2025Polytec GmbHWaldbronnManager Sales Enablement (m/w/d)Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Führung Ihres Teams Weiterentwicklung unserer weltweiten Vertriebsprozesse und -Tools Optimierung des konzernweiten CRM-Systems Effizienzsteigerung des Vertriebsprozesses Schulung und Bereitstellung relevanter Informationen für den Vertrieb und unsere KundenQualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Physiker Sie können aufgrund Ihrer sozialen Kompetenz ein fachlich versiertes Team leiten Sie haben Erfahrung im Vertrieb und im Umgang mit CRM-Systemen Selbständiges, zielorientiertes und engagiertes Arbeiten zeichnen Sie aus Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift
Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) 2025-11-17 über Dr. Heimeier Executive Search GmbH Baden-Württemberg, Südlicher Großraum Stuttgart
17.11.2025über Dr. Heimeier Executive Search GmbHBaden-Württemberg, Südlicher Großraum StuttgartLeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)Aufgaben:In dieser verantwortungsvollen Schlüsselrolle berichten Sie direkt an die Technische Geschäftsführung und führen disziplinarisch ein kleines Team. Sie übernehmen die Weiterentwicklung und Umsetzung der Qualitätsstrategie und stellen durch Ihre Arbeit die Einhaltung höchster Standards sicher. Sie überwachen und optimieren die Prozessqualität, initiieren und moderieren Qualitätsworkshops und führen regelmäßig Prozessbestätigungen (go & see) durch. Darüber hinaus verantworten Sie die Einführung, Pflege und Weiterentwicklung von Qualitätsmethoden sowie die Erhebung und Analyse relevanter Qualitätskennzahlen, um nachhaltige Verbesserungen im gesamten Produktions- und Entwicklungsprozess zu erzielen.Qualifikationen:Wir suchen das Gespräch mit aufgeweckten und engagierten Ingenieuren (m/w/d), die über mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in leitender Funktion, in einem produzierenden Mittelstandsunternehmen verfügen. Entweder haben Sie ein entsprechendes Studium oder eine adäquate Ausbildung erfolgreich absolviert. Eine Zusatzqualifikation oder praktische Erfahrungen in Lean Management bzw. Six Sigma ist wünschenswert und unterstreicht Ihr Profil. Eine strukturierte, systematische und sehr lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein modernes Führungsverständnis runden Ihr Profil ab. Wenn Sie ihren Lebensmittelpunkt nicht im südlichen Großraum Stuttgart haben, erwarten wir Ihre Umzugsbereitschaft in diese Region, da uns eine langfristige Zusammenarbeit wichtig ist.
17.11.2025PROTECH Elektrotechnik GmbHKarlsruheSenior Projektleiter Elektro (m/w/d)Aufgaben:Morgens noch mit dem Monteur die Montagepläne besprochen, mittags im Abstimmungstermin mit dem Planer und am Nachmittag im Update-Call mit dem Bauherrn - genau diese Vielfalt prägt Ihren Arbeitstag: abwechslungsreich, verantwortungsvoll und immer mitten im Geschehen. Technik mit Weitblick und Bodenhaftung Übernehmen Sie die Verantwortung für komplexe Projekte - von der Mittelspannung über Trafostationen bis zur Datenverkabelung. Sie sind zuständig für die Planung und Erstellung der Montagekonzepte, stehen im Austausch mit Bauleitern, Subunternehmern und Behörden und übernehmen dabei sowohl fachliche als auch organisatorische Verantwortung. Sie sind der Kopf und die Seele Ihrer Teams, führen diese fachlich und organisatorisch und sorgen dafür, dass Kosten, Termine und Qualität stets im grünen Bereich bleiben. Im Nachgang sorgen Sie mit Nachkalkulationen dafür, dass aus jedem Projekt ein bisschen mehr Know-how entsteht. Dabei bauen Sie auf direkte Kommunikation, starke Teamkollegen und wertschätzende Zusammenarbeit.Qualifikationen:Wir suchen einen erfahrenen Projektleiter in der Energie- und Gebäudetechnik, der technische Herausforderungen liebt, Teams motivieren kann und sich auf Augenhöhe mit Kollegen, Kunden und Partnern bewegt. Persönlichkeit schlägt Titel Ob Sie nun Meister, Techniker oder Ingenieur sind - für uns ist nicht das entscheidend, was auf dem Papier steht, sondern vielmehr Ihr Engagement, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Sie bringen Erfahrung im technischen und betriebswirtschaftlichen Projektmanagement mit, kennen sich in der Energie- und Gebäudetechnik aus und haben schon größere Projektteams geführt. Sie können mit Bauherren, Behörden und Planern genauso gut umgehen wie mit den Monteuren auf der Baustelle. Darüber hinaus sind Sie entscheidungsfreudig und kommunikationsstark - und wissen: Ein Projekt läuft nur so gut, wie das Team dahinter.
17.11.2025VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der LänderKarlsruheMitarbeiter/-innen für die Eingangsbearbeitung (m/w/d)Aufgaben:Die Mitarbeitenden des Teams Eingangsbearbeitung sichten und prüfen die eingehenden Vorgänge auf Vollständigkeit und sogenannte »Rechenreife«. Dazu korrespondieren sie mit den Versicherten, Arbeitgebern, Rentenversicherungsträgern und Krankenkassen. Sie betreuen die Wiedervorlage und verteilen die Vorgänge an die zuständigen Sachbearbeitungsteams weiter. Außerdem sichten und verteilen sie alle eingehenden E-Mails. Für das Kompetenzteam Versorgungsausgleich werden die Auskunftsersuche der Familiengerichte geprüft und für die abschließende Bearbeitung durch die Sachbearbeitenden vorbereitet. Eingangsbearbeitung von Leistungsabwicklungen: Sie prüfen die Anträge auf Vollständigkeit und Zuständigkeit, gegebenenfalls fordern Sie die fehlenden Unterlagen an. Qualifizierte Klassifizierung: Die eingehenden Workitems werden von Ihnen klassifiziert. Hierzu gehören zum Beispiel die Nachklassifizierung der Dokumente und die Titelvergabe der Workitems. Gegebenenfalls erfolgt durch Sie die Konfliktfallbearbeitung. Versorgungsausgleich: Sie bereiten Auskünfte zum Versorgungsausgleich vor, wie zum Beispiel Vorgangseröffnung, Vorabprüfung sowie Dateneingabe. Sie führen einfache Schriftwechsel, wie zum Beispiel Eingangsbestätigungen, Zwischennachrichten und Status- und Entgeltabfragen durch. Wiedervorlagen und Stammdaten: Sie führen und überwachen die Wiedervorlagen. Dies erfolgt team- übergreifend. Sie legen Geschäftspartnerunternehmen in SAP an, pflegen die Stammdaten bei Zahlung an Dritte und erteilen die Freigabe im 4-Augen-Prüffall. Beurteilung der Vorgänge: Sie beurteilen jeweils abschließend den Vorgang auf Rechenreife und leiten den Vorgang an das zuständige Team weiter. Sie erstellen bei Bedarf Zweitschriften und beurteilen die Vorgänge, bei denen keine weitere Bearbeitung erforderlich ist.Qualifikationen:Ausbildung: Sie haben eine dreijährige einschlägige Berufsausbildung. Fachwissen: Idealerweise verfügen Sie über Basisfachwissen zum Versorgungsausgleich, zu den VBL- Produkten sowie zu den Richtlinien für das Melde- und Abrechnungsverfahren (RIMA/Beteiligungen). IT: Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und verfügen über SAP-Kenntnisse. Persönlichkeit: Sie sind eine motivierte und teamfähige Persönlichkeit. Arbeitsweise: Sie arbeiten gerne im Team und sind kunden- und serviceorientiert. Eine gute schriftliche sowie mündliche Ausdrucksweise ergänzen Ihr Profil.
17.11.2025Stieler GmbH & Co. KG SteuerberatungsgesellschaftWaghäusel bei HeidelbergSteuerfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung und Option zur TeamleitungAufgaben:Sie erstellen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen. Sie betreuen und beraten Mandanten zur Lohn- und Gehaltsoptimierung. Sie klären selbstständig Sachverhalte mit Finanzamt, Krankenkassen, BG, DRV etc. Sie wirken bei der Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen mit. Perspektivisch ist eine Teamleiterfunktion möglich.Qualifikationen:Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung bei einem Steuerberater oder in der Industrie. Gute Kenntnisse im Lohn- und Sozialversicherungsrecht. Vorkenntnisse im Arbeits- und Reisekostenrecht sind von Vorteil. Hohe Affinität zu digitalen Prozessen. Gute Kenntnisse in einem Lohnabrechnungssystem, idealerweise DATEV.
17.11.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHDarmstadtPflegefachkraft (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Erhebung des individuellen Pflege- und Betreuungsbedarfs unserer Bewohnerinnen und Bewohner Organisation, Gestaltung und Steuerung des Pflegeprozesses Durchführung der individuellen Pflege und Betreuung Fachgerechte Ausführung von behandlungspflegerischen Maßnahmen Unterstützung der pflegebedürftigen Menschen in existenziellen Krisensituationen Erstellung von pflegeplanungen nach dem Strukturmodell SIS sowie weitere Dokumentation des Pflegeprozesses Durchführung von Pflegevisiten, Fallbesprechungen und Beratungsgesprächen Mitwirkung bei internen und externen AuditsQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflegebereich. Sie sind motiviert, unsere Einrichtung mit Ihren Ideen aktiv mitzugestalten. Sie haben Freude daran, sich selbst weiterzuentwickeln und sind interessiert an Fort- und Weiterbildung. Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und verfügen über Organisationsvermögen. Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau).
Soldatin / Soldat der Artillerietruppe (m/w/d) 2025-11-17 Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz
17.11.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrBaden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Rheinland-PfalzSoldatin / Soldat der Artillerietruppe (m/w/d)Aufgaben:Das Heer. Profis am Boden. Als Angehörige bzw. Angehöriger der Artillerietruppe bist du die Spezialistin bzw. der Spezialist für den Einsatz von großkalibrigen und hochmodernen Waffensystemen wie z. B. der Panzerhaubitze 2000 oder dem Raketenwerfer MARS. Du bedienst technisch komplexe Feuerleitanlagen, Aufklärungs- und Waffensysteme. Du berechnest Flugbahnen von Raketen und Geschossen. Dein Wissen vermittelst du jungen Kameradinnen und Kameraden in der Ausbildung und führst sie im Einsatz. ...als Mannschaftssoldat: Du bedienst die Geschütze für Kettenfahrzeuge. Du berätst Vorgesetzte in Fachthemen der Artillerie. Du stellst die Munitionsversorgung sicher. Du erhebst Wetterdaten mit Radiosonden und Wetterballons. ...als Feldwebel: Du führst das Gefechtsfahrzeug und die Besatzung. Du führst die militärische und spezielle Ausbildung der anvertrauten Soldatinnen und Soldaten durch. Du unterstützt die Koordination der Kampftruppe. Du planst und bewirtschaftest das Material des eigenen Bereichs.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
17.11.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitSoldatin / Soldat für Informationsanalyse und militärische Sicherheit (m/w/d)Aufgaben:Wir gestalten die digitale Sicherheit Deutschlands! Du bist verantwortlich für die Beurteilung und Bewertung bereitgestellter Informationen mithilfe modernster Analyseverfahren und -methoden zur Einordnung in ein zentrales nachrichtendienstliches Lagebild und erstellst umfassende Lagebilder, um krisenhafte Entwicklungen der Sicherheitslage in anderen Staaten frühzeitig zu erkennen. Mit deinen analytischen Fähigkeiten ordnest du gewonnene Aufklärungsergebnisse in ein Gesamtlagebild ein und sorgst somit für die Sicherheit und Effektivität militärischer Operationen und Anlagen. Im Bereich der militärischen Sicherheit trägst du zur Abwehr und Schutz der Bundeswehr im In- und Ausland gegen Angriffe sicherheitsgefährdender Kräfte bei. Mögliche Spezialisierungen sind: Lagebearbeitung und Analyse, Informationsbedarfs- und Aufklärungsmanagement, Abschirmung, Absicherung und Geheimschutz. ...als Feldwebel: Du unterstützt bei der Erstellung von Einsatzszenarien und Berichterstattungen im nationalen und internationalen Rahmen und führst operative Einsätze der Aufklärung mit Sensortechnik oder Gesprächsaufklärung durch. Du gewinnst Informationen mithilfe modernster Analyseverfahren und -methoden und trägst dazu bei, Einrichtungen der Bundeswehr vor Spionage- und Sabotageversuchen zu schützen und militärische Operationen zu unterstützen. Du schaffst die Grundlagen für einen umfassenden Überblick der politischen und militärischen Führung über die Lage in anderen Staaten und weist somit frühzeitig auf krisenhafte Entwicklungen hin.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
17.11.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrdeutschlandweitFachkrankenpflegerin / Fachkrankenpfleger (m/w/d)Aufgaben:...als Feldwebel: Du arbeitest je nach Fachrichtung auf verschiedenen Stationen in einem Bundeswehrkrankenhaus z. B. in den Abteilungen Anästhesie-/Intensivpflege, Psychiatrie oder Operations-/Endoskopiedienst, Onkologie oder Hygiene. Du unterstützt bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbehandlung von Anästhesien. Du übernimmst eigenverantwortlich die Pflegeprozesse bei Intensivpatienten oder in der jeweiligen Fachrichtung. Du überwachst den Hygienestatus in pflegerischen, diagnostischen, therapeutischen und versorgungstechnischen Bereichen des Krankenhauses.Qualifikationen:Sanitätsdienst. In guten Händen. Überall! Als Fachkrankenpflegerin bzw. Fachkrankenpfleger bestimmt die Fachrichtung deinen Einsatzort, z. B. im Operationsdienst oder in der Anästhesie- und Intensivpflege. Du bereitest Patienten vor, assistierst Ärzten, planst Abläufe und betreust Patienten nach Eingriffen. Wichtige Eigenschaften sind Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein, sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise. Besonders bei Operationen ist Empathie wichtig, um den Patienten etwaige Angst zu nehmen. Zudem ist eine hohe psychische und physische Belastbarkeit erforderlich, da der Beruf körperlich und seelisch anspruchsvoll ist. Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
17.11.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrSchleswig-HolsteinSoldatin / Soldat im Flugabwehrraketendienst (m/w/d)Aufgaben:Die Luftverteidigung der Bundeswehr! Als Soldatin bzw. Soldat des Flugabwehrraketendienstes bedienst du hochwertige und komplexe Raketensysteme und Lenkflugkörper und sorgst für die Sicherheit bei Übungen und im Einsatz. Mit deiner Arbeit unterstützt du in stationären oder verlegbaren Gefechtsständen die Absicherung gegen Bedrohungen aus der Luft. Du sorgst mit deinem Team für die Einsatzfähigkeit des Waffensystems. Mit deiner Fachexpertise und deiner Leistungsbereitschaft sorgst du mit dafür, dass Aufträge der Bundeswehr zuverlässig erfüllt werden können. ...als Mannschaftssoldat: Du wirst in den Flugabwehrraketen-Strukturen »FlaRak« geschult. Du stellst im Verlauf deiner Tätigkeit selbstständig die Einsatzbereitschaft von Fernmeldesystemen der Flugabwehrraketen her und erhältst sie dauerhaft. Du sorgst für die kontinuierliche IT-Sicherheit. Du beteiligst dich an der Fernmeldeerkundung des Erkundungstrupps. ...als Feldwebel: Du arbeitest an Systemen wie Patriot, IRIS-T SLM, Flugabwehrsystem oder Arrow Weapon System, um Angriffe aus der Luft mit Raketen abzuwehren. Du führst einen Abschusstrupp der Flugabwehrraketentruppe. Du führst mit den dir unterstellten Flugabwehrraketensoldatinnen und -soldaten Überprüfungen und Pflegearbeiten am Waffensystem durch. Du erkundest Aufstellflächen und positionierst Waffensysteme. Du behebst Störungen und führst Wartung und Instandhaltung durch.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
17.11.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitKarriere als Soldatin / Soldat im Freiwilligen Wehrdienst (m/w/d)Aufgaben:In einem Zeitraum von 7 bis 23 Monaten kannst du mit dem Freiwilligen Wehrdienst (FWD) den Soldatenberuf mit all seinen Facetten kennenlernen und währenddessen entscheiden, ob du bei der Bundeswehr bleiben möchtest! Lerne deine favorisierte Teilstreitkraft kennen und wähle selbst, ob du deinen FWD bei dem Cyber- und Informationsraum, dem Heer, der Luftwaffe, der Marine, dem Sanitätsdienst oder dem Unterstützungsbereich absolvierst. Vorausgesetzt ist, die Vollzeitschulpflicht erfüllt zu haben. Der Dienst wird in der Laufbahn der Mannschaften absolviert. Je nach Schulabschluss kannst du nach dem FWD in eine höhere Laufbahn wechseln. Du erlernst und trainierst die infanteristischen Grundlagen, um insbesondere in städtischen Einsatzszenarien operieren zu können. Du absolvierst eine vielseitige militärische Grundausbildung und spezialisierst dich im Anschluss in einem Bereich deiner Wahl (z. B. Heimatschutz, Sanitätsdienst, Technik, Logistik). Du bringst bereits Qualifikationen mit und wirst entsprechend in verschiedenen Bereichen der Bundeswehr eingesetzt - zum Beispiel als Hilfsausbilder, im Geschäftszimmer, im Sonar- oder Decksdienst der Marine oder als Unterstützung in technischen Bereichen. Du unterstützt dein Team bei Übungen, Einsätzen und im täglichen Dienstbetrieb. Du übernimmst Verantwortung für die Sicherheit und den Schutz deiner Mitmenschen. Du arbeitest eng mit Kameradinnen und Kameraden zusammen und erlebst echten Teamgeist. Du engagierst dich im Heimatschutz und leistest einen aktiven Beitrag zur Krisenvorsorge in deiner Region.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln und neue Herausforderungen annehmen.
17.11.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitSoldatin / Soldat in der Informationstechnik (m/w/d)Aufgaben:Wir gestalten die digitale Sicherheit Deutschlands! Als Soldatin oder Soldat in der Informationstechnik trägst du zur digitalen Transformation der Bundeswehr bei. Während deiner Ausbildung spezialisierst du dich auf Systemadministration, Netzwerkadministration, IT-Sicherheit oder Satellitenkommunikation. Je nach Fachgebiet sorgst du für den reibungslosen Datenaustausch, den Betrieb hochsicherer Serversysteme oder den Netzwerkbetrieb im Inland und im Einsatz. In diesem zukunftsorientierten Bereich erwarten dich hervorragende Qualifizierungschancen. Die vielfältigen Aufgaben bieten dir wertvolle praktische Erfahrungen sowie fundierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. ...als Mannschaftssoldat: Du wirkst beim Einrichten und Betreiben von IT-Systemen mit. Du unterstützt den Aufbau und Betrieb der Satellitenkommunikation in der Bundeswehr. Du nimmst IT-Systeme in Betrieb, stellst technische Geräteparameter sowie Betriebsarten ein und bedienst diese einschließlich aller Zusatzgeräte. Du trägst zur IT-Sicherheit bei und kümmerst dich um die Nutzerbetreuung. ...als Feldwebel: Du prüfst und bewertest die Einrichtung, Wartung und Sicherheit von IT-Systemen in der Bundeswehr. Du überwachst die Nutzung der von dir bereitgestellten IT-Anteile und bist Ansprechstelle für die Nutzerinnen und Nutzer. Du administrierst Server, Serverplattformen, Clients sowie Anwendungen und verwaltest Nutzerkonten, Zugriffsrechte und Verzeichnisdienste. Du implementierst Sicherheitsmaßnahmen zur Gewährleistung der Integrität und Vertraulichkeit von Informationen.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
17.11.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) als Trainee im Bereich FrauengesundheitAufgaben:* Vertiefung gynäkologischer Grundlagen * Sichere Grund- und Behandlungspflege von Patientinnen, Schwangeren sowie gesunden Früh- und Neugeborenen * Teilnahme an Edukationsmaßnahmen * Anleitung, Beratung und Begleitung von Patientinnen, Eltern und Angehörigen, auch in schwierigen Lebenssituationen * Übernahme der selbstständigen Patientenversorgung nach Einarbeitung im Fachbereich * Teilnahme an Qualitätszirkeln und ggf. ArbeitsgruppenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Lern- und Entwicklungsbereitschaft * Hohe Fach- und Sozialkompetenz * Bereitschaft zu (strukturierten, geplanten) Einsatzortwechseln im Traineejahr * Einstellung für das Trainee-Programm zum 01.04. oder 01.10.
17.11.2025Schöler Fördertechnik AGRastatt, Baden-Baden, GaggenauVerkaufsberater / Vertriebsingenieur (m/w/d)Aufgaben:Dein Verkaufsgebiet, dein Erfolg: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden, baust Kundenbeziehungen auf, betreust Bestandskunden und erschließt neue Geschäftsmöglichkeiten Bedarfsanalyst und Lösungsanbieter: Du analysierst die Anforderungen deiner Kunden, findest die besten Ansätze und stellst sicher, dass deine Lösungen perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind Flexibler Zeitmanager: Du bist dein eigener Manager und strukturierst deinen Arbeitsalltag so, dass deine Kunden stets optimal betreut werden Teamarbeiter mit Weitblick: Im Austausch mit dem Innendienst sorgst du dafür, dass Kundenanfragen effizient bearbeitet werden und gemeinsam Erfolge erzielt werdenQualifikationen:Technische Expertise mit Leidenschaft: Du bist ein erfahrener Außendienstler, der anspruchsvolle technische Produkte mit Herzblut verkauft und Kunden durch Qualität und Innovation überzeugt Macher mit Persönlichkeit: Du packst an, gehst aktiv auf Kunden zu und punktest mit deiner positiven Ausstrahlung und Begeisterung für den Vertrieb Fundiertes Know-how: Du verfügst über eine kaufmännische oder technische Ausbildung, ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation - wichtig ist, dass du dein Fachgebiet beherrschst und deine Expertise erfolgreich im Vertrieb einsetzt Strategischer Mitgestalter: Du willst nicht nur verkaufen, sondern gemeinsam mit uns unsere Marktführerschaft weiter ausbauen und die Zukunft aktiv mitgestalten
17.11.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHDarmstadtPflegehilfskraft (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Unterstützung der Bewohner*innen bei den Aktivitäten des täglichen Lebens Eigenständige Durchführung der Grundpflege und einfachen Prophylaxen Eigenständige Durchführung von Transfer- und Mobilisationsmaßnahmen Dokumentation der PflegeQualifikationen:Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege Sie verfügen über die Fähigkeit, sich auf Wünsche und Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner einzulassen Sie besitzen eine hohe Dienstleistungsorientierung Sie sind zuverlässig, aufgeschlossen und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie begegnen den zu versorgenden Menschen und deren Angehörigen mit Wertschätzung Sie können sich mit Haltung und Werten einer diakonischen Einrichtung identifizieren
17.11.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHGinsheim-GustavsburgFachkraft Betreuungsdienst (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Planung, Organisation und Durchführung von Gruppenangeboten und jahreszeitlichen Festen Weiterentwicklung unserer Betreuungsangebote Mitwirkung bei der Organisation und Führung von Ehrenamtlichen und Praktikanten Zusammenarbeit mit interdisziplinären Bereichen Dokumentation der Betreuungsleistungen Förderung und Integration neu eingezogener Bewohner*innen und Unterstützung in der Eingewöhnungsphase Fachlichkeitsüberprüfungen der Betreuungshelfer*innen gem. §43bQualifikationen:Sie sind Fachkraft für Betreuung (Ergo-, Physio-, Altentherapeuth, Heilerziehungspfleger oder eine andere anerkannte Fachausbildung in Pflege, Betreuung und Therapie) Idealerweise haben Sie bereits gerontopsychiatrische Grundkenntnisse erworben Sie sind kommunikativ, verlässlich und haben Freude am Umgang mit älteren Menschen Sie sind kreativ und entwickeln gerne neue Ideen Sie arbeiten gerne im Team Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und sind sicher in der schriftlichen Dokumentation von Betreuungsleistungen Sie haben Interesse an Fort- und Weiterbildung
17.11.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHGinsheim-GustavsburgQualitätsbeauftragter (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Aufbau, Umsetzung und Aktualisierung des internen Qualitätshandbuches Mitwirkung an der Umsetzung des trägerbezogenen Qualitätsmanagements Erstellen von Konzepten und Leitlinien für die unterschiedlichen Arbeitsbereiche mit dem Schwerpunkt Pflege und Betreuung Interne Fortbildungsplanung und Schulung unserer Mitarbeitenden Regelmäßige Analyse des bestehenden Qualitätsniveaus, Maßnahmen zur Qualitätsentwicklung im Sinne des PDCA-ZyklusQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitspflegebereich Idealerweise bringen Sie eine Weiterbildung zum/zur Qualitätsbeauftragen oder ein Studium im Bereich Qualitätsmanagement mit Sie denken lösungsorientiert und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie überzeugen durch Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
Leitung DevOps (m/w/d) 2025-11-17 Soluvia IT-Services GmbH Mannheim, Offenbach am Main
17.11.2025Soluvia IT-Services GmbHMannheim, Offenbach am MainLeitung DevOps (m/w/d)Aufgaben:In Ihrer Rolle leiten Sie die Ihnen anvertraute Organisationseinheit im operativen Tagesgeschäft und sichern die Umsetzung der IT-Strategie des Unternehmens. Dabei bilden Sie die zentrale Schnittstelle zwischen IT-Management und Customer Success und gestalten maßgeblich die strategische, organisatorische und operative Weiterentwicklung Ihrer Einheit. Übrigens geht das auch in Teilzeit! Sie sind der disziplinarische und fachliche Kopf Ihres Teams und tragen die Budgetvarantwortung Sie sichern die dauerhafte Weiterentwicklung individueller (Web-)Anwendungen Sie gewährleisten den reibungslosen Betrieb der Web Dispatcher des Konzerns und der DevOps-Infrastruktur inkl. Anwendungsmonitoring und die Unterstützung im Kubernetes-Umfeld Ein besonderes Anliegen ist Ihnen die laufende und proaktive Verbesserung des Service-Betriebs und die strategische Weiterentwicklung der Services mitsamt der IT-Architekturen - mit Blick auf z. B. technologische Entwicklungen, Informationssicherheit und Flexibilität Sie binden sich fachlich in Projekte mit Bezug zum eigenen Team ein, auch als Kopf des Projekts Sie sorgen dafür, dass die IT-Services in Ihrer Organisationseinheit zur Zufriedenheit aller durchgeführt werden Sie liefern wertvolle Impulse für Verbesserungen und Weiterentwicklungen im WirkungsbereichQualifikationen:Abgeschlossenes Masterstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Qualifikation Langjährige Berufspraxis in der Anleitung, Weiterentwicklung und Motivation von IT-Mitarbeitenden Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb von individuellen Anwendungen auf Basis von Java und/oder Angular sowie im Betrieb einer DevOps-Infrastruktur Unternehmerisches Denken und Handeln, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Freude an kniffligen Aufgaben sowie die Begeisterung für Innovationen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft (unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Lebenssituation)
17.11.2025Soluvia IT-Services GmbHMannheimIT-Security Expert (m/w/d) Security MonitoringAufgaben:Als IT-Security Expert (m/w/d) Security Monitoring innerhalb des Teams IT-Security Management der Soluvia IT kümmern Sie sich zusammen mit den zuständigen Service-Ownern und/oder Projektleiter*innen um den Betrieb und die (Weiter-) Entwicklung von IT-Security-Lösungen. Dies umfasst die Überwachung der von der Soluvia IT-Services betreuten Netzwerke und Systeme im MVV-Konzern und die Bearbeitung sicherheitsrelevanter Ereignisse. Sie übernehmen den operativen Betrieb von Security-Services und kümmern sich um die Optimierung, insbesondere hinsichtlich Monitorings, Reports oder Warnmeldungen und verantworten die Bearbeitung von Anfragen zur IT-Security oder Security-Incidents Sie unterstützen beim Management von Security-Plattformen im eigenen Verantwortungsbereich und bei der Planung und Verbesserung neuer Services Sie übernehmen fachliche Aufgaben in Projekten im Umfeld der eigenen Organisationseinheit und kümmern sich eigenverantwortlich um die Umsetzung Sie arbeiten konzeptionell und analytisch an Themen der IT-Security, bspw. dem Design und Realisierung von IT-Security-Modellen und -Lösungen Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung von IT-Architekturen sowie Integration der Anwendungen in die bestehende IT-Landschaft Sie unterstützen den Head of IT Security Management und die IT Security Architekten mit Analysen und Auswertungen sowie bei der Vorbereitung von Terminen oder Präsentationen und fungieren als fachliche*r Ansprechpartner*in für externe Partner*innenQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnis von Technologien im Bereich der IT-Security (bspw. Netzwerksicherheit, Netzwerktechnologien, Firewalls, VPNs und Verschlüsselungstechnologien) Erfahrungen mit der Erstellung von Security-Dashboards und der automatisierten Auswertung von Security-Events sind wünschenswert. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Begeisterung für Innovationen Sehr gute Englisch-Kenntnisse Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaft
17.11.2025Bodelschwingh-Heim Weinheim Am Schloßpark gGmbHWeinheimExaminierte Pflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Pflegefachleute pflegen und betreuen Menschen aller Altersstufen in den Bereichen Krankenpflege, Kinderkrankenpflege und Altenpflege.Qualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung zur Pflegefachkraft Du bist lösungsorientiert, einsatzbereit und empathisch Du weißt: »Teamwork makes the dream work«
17.11.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHDarmstadtQualitätsbeauftragter (m/w/d/k.a.) in TeilzeitAufgaben:Aufbau, Umsetzung und Aktualisierung des internen Qualitätshandbuches Mitwirkung an der Umsetzung des trägerbezogenen QM Erstellen von Konzepten und Leitlinien für die unterschiedlichen Arbeitsbereiche mit Schwerpunkt Pflege und Betreuung Interne Fortbildungsplanung und Schulung unserer Mitarbeitenden Begleitung und Bearbeitung von Qualitätsprüfungen Regelmäßige Analyse des bestehenden Qualitätsniveaus, Maßnahmen zur Qualitätsentwicklung im Sinne des PDCA-ZyklusQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitspflegebereich Idealerweise bringen Sie eine Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (oder vergleichbare Qualifikation) oder ein Studium im Bereich Qualitätsmanagement mit Sie denken lösungsorientiert und haben Spaß an der Arbeit im Team Sie überzeugen durch Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
17.11.2025HOMECARE über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer / Partner (m/w/d) für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung Standort in der Region erfolgreich machen Auswahl und Führung Ihres Personals Kundengewinnung und -bindung Controlling und Reporting Möglichkeit mit weiteren Standorten zu expandierenQualifikationen:Unternehmerisches Denken und Wille zur Selbstständigkeit Kaufmännische Grundkenntnisse Empathie und soziale Kompetenzen Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen mit Führungs- und Managementerfahrung Eigenkapital in Höhe von 50.000 Euro
17.11.2025Crestcom über ABD Media GmbHbundesweitSelbstständig als Führungskräfte-Trainer (m/w/d)Aufgaben:Coaching und Training von FührungskräftenQualifikationen:Führungserfahrung (gerne Quereinsteiger in die Trainingsbranche) Fähigkeit, überzeugend zu präsentieren Spaß an der Arbeit mit Gruppen Soziale Kompetenz Bereitschaft ca. 50.000 Euro Eigenkapital zu investieren
17.11.2025Studienkreis über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskraft (m/w/d) für führendes Nachhilfe-InstitutAufgaben:Übernahme eines eigenen Nachhilfeinstituts in Ihrer Region Eigenverantwortliche Führung des Standorts Auswahl von qualifiziertem Lehrpersonal Marketing und Vertrieb an Ihrem Standort Dienstplanung zusammen mit Ihrem TeamQualifikationen:Gewinnendes Auftreten & Glaubwürdigkeit, gerne auch Quereinsteiger in die Branche Kommunikationsfähigkeit & organisatorisches Geschick Erfolgsorientiertes unternehmerisches Denken & Handeln Freude an der Arbeit mit Kindern & Jugendlichen Team- und Motivationsfähigkeit Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von mind. 5.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
17.11.2025STRABAG Rail Fahrleitungen GmbH, Direktion Bahnbaubundesweite BaustellenZweiwegebaggerfahrer:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Vorschriftsmäßige Bedienung des Zweiwegebaggers bei Bau-, Instandhaltung- und Reparaturarbeiten Sichere Durchführung von Sperr- und Rangierfahrten unter Einhaltung aller Richtlinien, Vorschriften und Weisungen Durchführung von Bremsproben und wagentechnischen UntersuchungenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum:r Baugeräteführer:in oder eine vergleichbare Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung nach TfV Klasse A und B2 bzw. Bereitschaft diese zu erwerben Ausbildung zum Wagenprüfer und Bremsprobenberechtigung sind von Vorteil Uneingeschränkte psychische Tauglichkeit sowie gesundheitliche Eignung als Triebfahrzeugführer Hohe Flexibilität und Bereitschaft unregelmäßigen Schichtdienst, mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit, zu übernehmen Überdurchschnittliches Sicherheits- und Servicebewusstsein Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Reisebereitschaft und Führerscheinklasse B
17.11.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitSoldatin / Soldat der Logistiktruppe (m/w/d)Aufgaben:...als Mannschaftssoldat: Du lernst, welche Aufgaben die Basis- und Einsatzlogistik der Bundeswehr erfüllt und wie sie organisiert ist. Du sorgst für ausreichende Vorräte. Du bewirtschaftest Versorgungsgüter aller Art. Du überwachst die ordnungsgemäße Lagerung von Material ...als Feldwebel: Du steuerst und überwachst die Materialflüsse, indem du das Buchungsgeschäft in den Aufgabenbereichen Nachweis, Disposition, Lagerung und Materialüberwachung von Versorgungsgütern aller Art, einschließlich der Datenanalysen, durchführst. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Bearbeitung von Fehlteillisten, Werknummernverzeichnissen und Zubehörlisten. Dazu wendest du Verfahren der Bestands- und Bedarfsdisposition an. Du führst fachliche und militärische Aus- und Weiterbildungen des dir unterstellten Personals durch und trägst Verantwortung. Du organisierst Instandsetzungsprozesse und den Materialrücklauf von Austauschteilen.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
17.11.2025Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständige Partner (m/w/d) für Wachstumsmarkt 24-Stunden-SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung in Ihrem Gebiet Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Keine Branchenkenntnisse notwendig, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Unternehmerisches Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Empathie und soziale Kompetenzen Eigenkapital ab 5.000EUR
17.11.2025Verbandsgemeinde Dahner FelsenlandDahnKassenleitung (m/w/d)Aufgaben:* personelle und fachliche Leitung der Verbandsgmeindekasse nach § 106 GemO, * Erstellung der Jahresrechnung im Rahmen des Liquiditätsmanagement in Zusammenarbeit mit dem Sachgebiet Haushaltswesen, * Forderungsmanagement, * Liquiditäts- und Dispositionsmanagement, * Begleitung überörtlicher Kassenprüfungen sowie Mitwirkung bei Prüfungen durch Wirtschaftsprüfer, Begleitung der örtlichen Kassenprüfung, * Einsatz der Weiterentwicklung der Software im Zuständigkeitsbereich, * Bearbeitung von Vollstreckungsmaßnahmen, * Vorschläge und ggf. Entscheidung über Stundung, Niederschlagung, Erlass von Forderungen, Bearbeitung von Mahnsperren.Qualifikationen:* Befähigung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen * persönliche Kompetenz einer Führungskraft * vertiefte Kenntnisse im Bereich der relevanten Rechtsgrundlagen (z.B. Gemeindehaushaltsverordnung RLP, Gemeindeordnung, Insolvenzordnung, Landesverwaltungsvollstreckungsgesetz, etc. ) * hohe soziale Kompetenz, Kooperations- und Konfliktfähigkeit * uneingeschränkte Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit * selbstständige und verlässliches eigenverantwortliches Arbeiten * ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
16.11.2025KRONES Service Europe GmbHDeutschlandweitServicetechniker / Automatisierungstechniker Abfüll- und Verpackungsanlagen (m/w/d)Aufgaben:Aufstellung sowie funktions- und verfahrenstechnische Inbetriebnahme und Überholung von Maschinen und Anlagen Störungssuche und -behebung, Wartungsarbeiten Programmierung industrieller Steuerungssysteme und der Schnittstellen zwischen den Maschinen und Anlagen Flexible Umsetzung von Kundenanforderungen, Einstellung und Optimierung eingesetzter Technologien Leistungsabnahmen und Projektübergaben Kommunikation mit unseren Spezialisten in den Fachbereichen Einweisung und Schulung des Bedien- und Anlagenpersonals sowie von KollegenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker, Elektrotechniker, Automatisierungstechniker (m/w/d) oder vergleichbar, alternativ Studienabschluss der Elektro- bzw. Automatisierungstechnik o. ä. Zertifikat als Elektrofachkraft zwingend erforderlich Berufspraxis im Außendienst wünschenswert Erfahrung in der Programmierung mit Siemens S7 / TIA Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit PCs und allgemeiner PC-Software Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Mobilität Dauerhafte weltweite Reisebereitschaft
16.11.2025Nephrocare Pirmasens GmbHPirmasensPflegefachkräfte oder Medizinischen Fachangestellte (m/w/d) für die DialyseAufgaben:Weil du eine fachspezifische und individuelle Versorgung und Betreuung unserer Dialysepatienten in allen Phasen der Dialysebehandlung gewährleistest Du berätst unsere DialysepatientInnen und deren Angehörige im Hinblick auf Probleme, Compliance, Ernährung etc. Die pflegerische Versorgung wird durch dich gesichert und dokumentiertQualifikationen:Keine Erfahrung, aber Interesse an Dialyse? Gerne führen wir dich in die Welt der Dialyse ein! Wir suchen jemanden mit einer Leidenschaft für Menschen und einem Herz, das im Takt der Gesundheit schlägt Neue TeamkollegInnen mit ausgeprägtem Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt und hohem Verantwortungsbewusstsein sind bei uns gerne gesehen Wenn du Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Pflegefachmann/-frau oder Altenpfleger (m/w/d) bist, bist du bei uns herzlich willkommen Als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Notfallsanitäter (m/w/d), OTA (m/w/d) oder ATA (m/w/d) bist du auch ohne Vorkenntnisse bei uns willkommen. Wir richten uns mit unserem Einarbeitungsplan nach deinen Vorkenntnissen und Bedürfnissen Erfahrungen in der Dialyse ist keine Voraussetzung, aber die Begeisterung dafür, es zu lernen!
16.11.2025C.HAFNER GmbH + Co. KGPforzheimAnlagenbediener (m/w/d)Aufgaben:Beschicken des thermischen Veraschungsofens Weiterverarbeitung der Aschen Abholservice beim KundenQualifikationen:Erste Erfahrungen als Anlagenbediener sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Anlagen der Metall- oder Chemieverarbeitung sind erwünscht Führerschein Klasse B, idealerweise Gabelstaplerführerschein
16.11.2025J.N. Eberle Cie. GmbHBayern, Nordrhein-Westfalen, Baden-WürttembergVertriebsmitarbeiter im reinen Außendienst für den Fachbereich Zerspanungsindustrie (m/w/d)Aufgaben:Aktive Neukundenakquise sowie Betreuung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen im definierten Vertriebsgebiet Beratung und Verkauf unserer Sägebänder und Dienstleitungsprodukte unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse Umsatzverantwortung und -planung für ein definiertes Verkaufsgebiet Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen bei Kunden vor Ort Marktbeobachtung und Identifikation von Vertriebschancen Erstellung von Angeboten und Vertragsverhandlungen Teilnahme an Messen und Veranstaltungen zur Steigerung der UnternehmenspräsenzQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Außendienst für die Zerspanungsindustrie Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und ein sicheres Auftreten Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft im definierten Vertriebsgebiet Gute MS-Office-Kenntnisse Führerschein der Klasse B
16.11.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPädagogische Fachkraft (m/w/d)Aufgaben:* Fachliche und liebevolle Begleitung sowie Förderung der Kinder * Stärkung der Selbstständigkeit und Entdeckung individueller Talente * Planung und Durchführung abwechslungsreicher pädagogischer Angebote * Unterstützung der ganzheitlichen Entwicklung und sorgfältige Dokumentation * Kreative und strukturierte Organisation von Arbeitsund Spielmaterialien * Engagierte Mitarbeit bei konzeptionellen Aufgaben im Team * Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern zur bestmöglichen BetreuungQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in, Heilpädagoge*in, Sozialarbeiter*in oder Sozialpädagoge*in (m/w/d) * Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative * Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen * Pädagogisches Einfühlungsvermögen, Kreativität und Freude an der Arbeit mit Kindern * Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke * Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
16.11.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzHauswirtschaftskraft (m/w/d)Aufgaben:* Eigenverantwortliche Zubereitung der Verpflegung, z.B. tägliches Kochen des Mittagessens und Vorbereitung des Nachmittagsimbisses bei Ausfall der Hauswirtschaftsleitung * Selbstständige Essensplanung in Absprache und bei Ausfall der Hauswirtschaftsleitung * Reinigungsarbeiten, vorwiegend morgens, inklusive Vertretung der Reinigungskraft * Spülen des Geschirrs nach Frühstück und Mittagessen * Pflege der im Kinderhaus anfallenden KüchenwäscheQualifikationen:* Abschluss als anerkannte*r Hauswirtschafter*in (m/w/d) * Kenntnisse der allgemeinen Vorschriften und Hygienestandards * Erfahrung in der Zubereitung verschiedener Speisen * Freude am Umgang mit Kindern * Zuverlässigkeit und Gründlichkeit bei der Arbeit
16.11.2025DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige GmbHRheinmünsterSachbearbeitung Materialwirtschaft (m/w/d)Aufgaben:Bestellungen: Sie sind verantwortlich für die Bestellungen für den Part-145 Instandhaltungsbetrieb. Beschaffungsmanagement: Sie bestellen Luftfahrzeugteile, pflegen den Mindestbestand für den Helmshop und bestellen das Verbrauchsmaterial für die Stationen. Ausstattung: Sie sind verantwortlich für die Versorgung mit Werkzeugen und betrieblicher Geschäftsausstattung inklusive Reparaturen, Prüfmittel und Kalibrierung für die DRF Gruppe. Schnittstelle: Sie agieren als Schnittstelle zur Technik und der Arbeitsvorbereitung und kümmern sich um die Organisation der Liefertermine etc. und arbeiten hier eng mit den Lieferanten zusammen. Sonstiges: Sie überwachen die Leihteile, bearbeiten Garantiefälle, pflegen Dokumente und bestellen Büromaterial.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf mit internationalem Umfeld und Erfahrung in der Vertragsverhandlung / -gestaltung wünschenswert Kenntnisse über luftrechtliche Erfordernisse im Einkauf sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse in AMOS von Vorteil Organisationsgeschick, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Voraussetzungen für eine gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung gem. § 7 LuftSiG
16.11.2025Direktion Bahnbau, STRABAG Rail GmbH, Bereich Gleisbau MittebundesweitBauleiter:in (m/w/d) GleisbauAufgaben:Technische, organisatorische und wirtschaftliche Gesamtverantwortung für Gleisbauvorhaben Eigenständige Abwicklung von anspruchsvollen Baustellen im Gleis- und Bahnbau Steuerung der Bauausführung unter Einhaltung von Qualitäts-, Leistungs-, Termin- und Kostenvorgaben Koordinierung des Eigen- und Fremdpersonals Austausch mit allen Projektbeteiligten Aktive Mitwirkung bei Angebotsbearbeitung, Kalkulation und ArbeitsvorbereitungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung - idealerweise mit Schwerpunkt Verkehrswegebau Berufserfahrung in der operativen Bauausführung und Bauleitung Versierter Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen (idealerweise iTWO) Teamplayer mit hoher Führungsstärke und Engagement Verbindliches Auftreten sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Problemlösekompetenz Örtliche Flexibilität und Reisebereitschaft (sowie Führerschein Klasse B)