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27.04.2024Institut für medizinische und pharmazeutische PrüfungsfragenMainzVerwaltungsangestellter (m/w/d) im Fachbereich Zentrale DiensteDas Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen (IMPP) verantwortet inhaltlich in enger Kooperation mit Expertengremien wichtige Teile der bundesweiten Staatsprüfungen der Studiengänge Medizin, Pharmazie sowie der psychotherapeutischen Ausbildung, in naher Zukunft auch der Zahnmedizin. Neue Prüfungsformate werden erprobt. Das Spektrum von bisher vorwiegend schriftlichen Staatsprüfungen ist um Parcoursprüfungen erweitert worden. Durch seine weitreichenden Aufgaben trägt das IMPP als zentrale Einrichtung aller Bundesländer mit Sitz in Mainz erheblich zur Qualitätssicherung der Ausbildungen und zur hochwertigen Gesundheitsversorgung unserer Bevölkerung bei. Nähere Informationen finden Sie unter www.impp.de . Betreuung der Poststelle und der Registratur Begleitung des Übergangs zum Dokumentenmanagementsystem (u.a. Digitalisierung des Postein- und -ausgangs) Organisatorische Unterstützung bei der Einführung elektronischer Personalakten Entgegennahme von internen Bestellanfragen Betreuung der Liegenschaft, insbesondere Verwaltung des Büromaterials und der Schließanlage sowie ggf. Übernahme von einfachen handwerklichen Arbeiten Administrative Unterstützung im Haushaltswesen, insbesondere Durchführung von Abhebungen und Einzahlungen sowie Übernahme von Dienstgängen im Stadtgebiet Mainz Organisatorische Unterstützung bei Sitzungen und Konferenzen Betreuung der Telefonzentrale Unterstützung in diversen administrativen BereichenVerwaltungsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung als Verwaltungsangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation durch entsprechende gleichwertige Berufserfahrung Erfahrungen im beschriebenen Aufgabenfeld und / oder im öffentlichen Dienst sind von Vorteil Affinität im Umgang mit digitalen Medien bzw. Anwendungen ist gewünscht Sicherer Ausdruck in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Proaktives Handeln und Motivation Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Entwicklungs- und Lernbereitschaft
27.04.2024Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbHKarlsruheHygieneingenieur*inMitarbeit im Hygieneteam mit Schwerpunkt technischer Hygiene Fachliche Unterstützung der Hygienefachkräfte, der Krankenhaushygieniker, der Hygienefachkräfte und der hygienebeauftragten Ärzte*innen Fachliche Bewertung und Überwachung hygienischer Aspekte der: Aufbereitung von Medizinprodukten und deren Beschaffung Reinigungs- und Desinfektionstechnik Raumlufttechnischen Anlagen einschließlich Organisation und Überwachung der Prüfung nach DIN 1946 und VDI 6022 Wasserversorgung und -aufbereitung Lebensmittelhygiene Hygiene in der Wäscheversorgung Planung und Durchführung baulicher und technischer Maßnahmen, deren Begleitung und hygienische Abnahme Qualitätssicherung in der Krankenhaushygiene durch Überwachung und Kontrolle von Medien, technischen Einrichtungen und Medizinprodukten: Erstellung von Probenahmeplänen Probenahme und Durchführung bzw. Organisation hygienisch-technischer Prüfverfahren Probenahme für hygienisch-mikrobiologischer Untersuchungen Mitwirkung bei der Beurteilung hygienisch-mikrobiologischer Befunde Fortbildung der Krankenhausmitarbeiter in der Anwendung von hygienisch relevanter technischer Einrichtungen, Geräte und InstallationenAbgeschlossenes Studium zum*zur Ingenieur*in im Bereich Hygiene / Krankenhausbetriebstechnik oder ein vergleichbares Studium mit Zusatzqualifikationen Berufserfahrung im Krankenhaus oder einer vergleichbaren Gesundheitseinrichtung, insbesondere in den Bereichen Raumlufttechnik, Trinkwasserinstallation sowie Um- und Neubau Fähigkeit und Motivation zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, Berufsgruppen und Aufsichtsbehörden Methodische Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
27.04.2024AXA Konzern AGRülzheimKundenberater (m/w/d)Erfolg gestalten: Du arbeitest mit einem bestehenden Kundenstamm und baust ihn kontinuierlich aus. Fundiert beraten: Unser ausgefeilter plan360-Rundum-Beratungsansatz macht dich zum Experten. Am Ball bleiben: Der VertriebsCampus hält dich mit seinem umfangreichen Weiterbildungsangebot immer auf dem neuesten Stand.Persönlichkeit: Du engagierst dich für deine Ziele, bist Neuem gegenüber aufgeschlossen, arbeitest gern im Team und überzeugst durch dein sympathisches Auftreten. Stärke: Du vermittelst deine Begeisterung für Leistungen und Produkte überzeugend. Erfahrung: Du bist Versicherungsprofi, besitzt eine Zulassung als IHK-geprüfter Versicherungsvermittler und hast bereits Erfahrungen im Vertrieb gesammelt.
27.04.2024EDEKA Südwest Stiftung & Co. KGHeddesheimMitarbeiter für den Bereich Getränkesortiment / Lagersteuerung (m/w/d)IT-technische Einsatzsteuerung von circa 60 Mitarbeitern/innen (automatische Kommissionier- und Transportsysteme) Steuerung und Kontrolle des innerbetrieblichen Waren- und Materialflusses im Lagerverwaltungssystem sowie der Anlagentechnik Überwachung und Sicherstellung der termingerechten Verladung von Touren Lagerbestandsmanagement (Lagerstruktur und Lagerplatzverwaltung) Ansprechpartner/in für unsere Kundinnen/Kunden und interne FachbereicheAbgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationen Erfahrungen im Bereich Lagersteuerung (wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) IT-Kenntnisse: Lagerverwaltungs-, Staplerleit-, Materialflusssysteme und SAP (wünschenswert) Flexibilität - insbesondere im Hinblick auf die Arbeitszeiten Bereitschaft zur Mehrarbeit während der Saison (in den Sommermonaten) Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Branchenmanager Umformtechnik (w/m/d) 2024-04-27 HYDAC Group Sulzbach/Saar, Stuttgart (Aspach), Darmstadt, Essen
27.04.2024HYDAC GroupSulzbach/Saar, Stuttgart (Aspach), Darmstadt, EssenBranchenmanager Umformtechnik (w/m/d)Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen (national und international) im Bereich der Pressen- und Umformtechnik Analyse der Märkte und Ermittlung von Technologietrends zur Erschließung neuer Absatzpotentiale Proaktive Neuprojekt-Akquise und Aufbau von Geschäftsbeziehungen auf Leitungsebene (OEM, Retrofit) Mitwirkung bei Entwicklung und Verfolgung der Branchenstrategie, Preisstrategie und des Wachstumskonzeptes Strategische und operative Zusammenarbeit mit allen HYDAC-Produktbereichen Überwachen und Steuern umfangreicher Projekte von der Konzeptphase bis zum erfolgreichen Abschluss Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen und Angebote in Zusammenarbeit mit den Produktbereichen Aufbereitung komplexer Sachverhalte und Präsentation bei Kunden, Lieferanten, Vertrieb und Produktbereichen Kundenbesuche im In- und Ausland Erarbeitung von Marketing-KonzeptenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. Langjährige Erfahrung im Vertrieb, Produktmanagement oder Branchenmanagement, auch im internationalen Umfeld Idealerweise mehrjährige Branchenkenntnisse in den Bereichen Pressen- und Umformtechnik Ausgeprägtes strategisches und konzeptionelles Denken Verbindliches und sicheres Auftreten Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft national und international (europäisches Ausland)
27.04.2024Nephrocare Ludwigshafen GmbH Medizinisches VersorgungszentrumBöhl-IggelheimPflegehelfer (m/w/d) für die DialyseUnterstützung unseres Dialyseteams bei der fachgerechten Versorgung unserer Patienten Übernahme von grundpflegerischen Tätigkeiten wie z. B. Hilfestellung bei der Nahrungs- und Getränkeaufnahme, An- und Auskleiden sowie Lagerung der Patienten Vor- und Nachbereitung der Behandlungsplätze inkl. Bereitstellung der Materialien sowie Reinigung und Desinfektion des Dialysegerätes Empfang von hilfsbedürftigen Patienten und Geleiten des Patienten zum Dialyseplatz Übernahme und Unterstützung bei hauswirtschaftlichen-, Auffüll- und ReinigungstätigkeitenErfahrungen im medizinischen oder Pflegebereich von Vorteil, keine Zusatzausbildung erforderlich Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt Teamplayer mit Einsatzbereitschaft und Kommunikationstalent
27.04.2024Holmer Maschinenbau GmbHBaden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen, SaarlandVertriebsmitarbeiter (m/w/d) landwirtschaftliche Großmaschinen für die Regionen Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen, SaarlandVerantwortung für den Vertrieb aller HOLMER-Produkte in den zugeordneten Regionen Deutschlands Ausbau der Marktführerschaft bei der Rübenerntetechnik sowie Markteinführungen neuer Produkte in den Regionen Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden vor Ort und Bindeglied zum Werk Organisation und Durchführung lokaler Vorführungen unserer Maschinen Produkt- und Marktanalysen Strategische Führung und Unterstützung der Vertriebs- und Servicepartner vor Ort Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Marktstrategien Präsenz auf internationalen und regionalen Fachmessen und Ausstellungen Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe ReisebereitschaftBegeisterung für Landtechnik bzw. Bezug zur Landwirtschaft Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich und idealerweise Zusatzqualifizierung zum Meister / Fachkaufmann / Fachwirt (m/w/d) Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie markt- und kundenorientiertes Auftreten Erste Erfahrungen im Vertrieb hochwertiger Investitionsgüter im Bereich Landwirtschaft oder Bauwesen Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
27.04.2024Wolfshöher Tonwerke GmbH & Co. KGdeutschlandweitVertrieb im Ofenbau/Technischer Vertriebler im AußendienstFür den technischen Vertrieb und Schulungen Akquise & Vertrieb: Außendienstbesuche und systematische Neukundenakquise (Deutschland Ost) Beratung: Kompetente technische Beratung unserer Kunden auf Augenhöhe Markenbotschafter: Repräsentation der Wolfshöher Tonwerke, persönlich und in Bild & Ton (z. B. für Social-Media-Content) Schulung und Vorträge: Ausarbeitung und Durchführung von Schulungsveranstaltungen und Vorträgen im gesamten Vertriebsgebiet Netzwerk: Teilnahme an Messen, Fachtagungen und Verbandssitzungen Schnittstelle: Einbindung und Mitarbeit in den Bereichen Vertrieb, Marketing und ProduktmanagementTechnisches Verständnis und Spaß an Wissensvermittlung Verhandlungsgeschick & Vertriebsaffinität Eine Ausbildung zur/m Ofen- und Luftheizungsbauer*in Eine strategische, ergebnisorientierte Denk- und Handlungsweise Spaß am Netzwerken Gute kommunikative Fähigkeiten Führerschein Klasse B Verhandlungssicheres Englisch Sahnehäubchen: weitere Fremdsprachenkenntnisse
27.04.2024Heimstiftung Karlsruhe, Stiftung des öffentlichen RechtsKarlsruheEinrichtungsleitung für eine stationäre Pflegeeinrichtung (m/w/d)Mitarbeiterführung mit Respekt und Wertschätzung, mit Blick auf deren Lebens- und Arbeitssituation. Koordination aller Aufgaben und Maßnahmen von Struktur- und Ablauforganisation, Kommunikation und Informationsfluss über Management bis zu den Finanzen und der Wirtschaftlichkeit. Entwicklung von Konzepten zu einer qualifizierten Pflege und Versorgung der Bewohner*innen in Abstimmung mit den Mitarbeitenden und den zuständigen Aufsichtsbehörden. Konstruktive und offene Kontaktpflege innerhalb und außerhalb der Einrichtung.Qualifikation: Ausbildung zur Pflegefachkraft oder Hochschulabschluss in Gesundheits- oder Sozialwesen oder vergleichbare Qualifkation gemäß § 3 Landespersonalverordnung. Führungsstil: Wertschätzend und partnerschaftlich. Unterstützend und partizipativ. Kommunikation: Offen, positiv und wertschätzend. Persönliche Fähigkeiten: Soziales und wirtschaftliches Denken und Handeln. Offenheit für Veränderungen, Ideen und Impulse. Begeisterung für Herausforderungen, Teamarbeit und Reflexion.
27.04.2024über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchRegion Baden-WürttembergCTO (m/w/d)Führung, Organisation und Weiterentwicklung der verantworteten Funktionsbereiche mit insgesamt ca. 130 Mitarbeitenden Verantwortlicher Treiber für den gesamten Innovations- und Produktionsprozess Als Mitglied des Executive Board mit verantwortlich für die Entwicklung des Gesamtunternehmens und Sparringpartner für den CEO Zielgerichtete Fortführung der umfassenden Neu- und Weiterentwicklung des Produktportfolios Ausbau des R&D Bereiches Robotics / Cobots und Synchronisierung von gemeinsamen Projekten mit der Muttergesellschaft Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategie v.a. für Elektronik auch durch Zusammenarbeit mit Gesellschaften der Gruppe in Asien Treiben der umfassenden Digitalisierungsstrategie in Produkten, Prozessen und SystemenIhre Persönlichkeit: positiver Treiber mit Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke, Ergebnisorientierung und Hands-on-Mentalität Erfolgreich abgeschlossenes Diplom/Master-Studium (Elektro-/ Informationstechnik / Maschinenbau o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung ausgehend von einem Werdegang in F&E zunehmend in vergleichbarem Verantwortungsrahmen Technologieerfahrung mit anspruchsvollen technischen Geräten / Maschinen mit elektrotechnischer Komplexität Hohe Technologie- und Innovationsorientierung Erfahrung im Umfeld Leistungselektronik / Umrichter / Automatisierungstechnik / Robotik wünschenswert Erfahrung in der Organisation und Steuerung von Entwicklungsprojekten (Software, Elektronik, Hardware) IT-Affinität, gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zu Dienstreise
27.04.2024Heidelberger Akademie der WissenschaftenHeidelbergWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im IT-BereichKonzeption und Umsetzung von Datenbanksystemen und digitaler Forschungsumgebungen für die Projekte der Akademie Technische Unterstützung laufender und zukünftiger Projekte wie auch der Geschäftsstelle Begleitung der Langzeitarchivierung von Forschungsdaten Entwicklung von Forschungstools und Schnittstellen für Forschungsdaten Koordination der IT-Dienstleister der Akademie (Hilfskräfte, Servicepartner, Beschaffung etc.) Zusammenarbeit mit Landes- und Bundeseinrichtungen zum Thema IT und Digital Humanities First-Level-Support für die Beschäftigten der Akademie Technische Begleitung der Veranstaltungen der AkademieAbgeschlossenes Hochschulstudium Erfahrungen im Bereich der Systemadministration (Server, Arbeitsplatznetzwerke etc.) Sicherer Umgang mit Microsoft-Softwareprodukten (Installation und Nutzung) Nachweis zur Entwicklung von relationalen und/oder dokumentbasierten Datenbanksystemen (bspw. SQL, XML) Programmierkenntnisse (z.B. Java, Perl, Python, JavaScript) Erwünscht sind: Einschlägige Erfahrung im Bereich der Digital Humanities Erfahrungen mit Graph-Datenbanken und Cloudsystemen Erfahrungen im Bereich Linux Erfahrungen im Bereich des Forschungsdatenmanagements und Software Engineering Erfahrungen im Bereich der Konzeption von Schnittstellen und UI Flexible und eigenverantwortliche Arbeitsorganisation Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Gute Teamfähigkeiten
27.04.2024BundeskriminalamtWiesbadenKriminaltechnische Ingenieurin/ Kriminaltechnischer Ingenieur im Bereich Materialanalytik (w/m/d)Ingenieurmäßige Bearbeitung kriminaltechnischer Untersuchungsaufträge (ggf. auch am Ereignis- bzw. Tatort) im Aufgabengebiet des Fachbereichs: Technische Untersuchung (u. a. Probenpräparation und Analyse) von Beweismitteln und Spurenmaterial mit Hilfe moderner Untersuchungstechnik und Auswertung der Analyseergebnisse Dokumentation der Untersuchungsergebnisse als Grundlage für wissenschaftliche Untersuchung und Befundbewertung durch Sachverständige Pflege, Aufbau und Erweiterung der im Fachbereich vorhandenen Datenbanken bzw. Informationssysteme und technische Betreuung der Analysensysteme im Fachbereich Kriminaltechnische Bearbeitung praxisbezogener Entwicklungs- und Forschungsvorhaben in Abstimmung mit der Projektleitung/techn. Leitung, insbesondere zur Methodenentwicklung und -verbesserung und bei Einführung neuer Untersuchungsverfahren. Durchführung von Schulungsmaßnahmen und Lehrtätigkeiten im Rahmen nationaler und internationaler Projekte und Gremien, u.a. im Rahmen der Ausbildung nationaler (LKÄ) und internationaler Sachbearbeiter im Ausland und vor Ort im BKA.Abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Diplom-Ingenieur (FH) oder Bachelorabschluss) der Fachrichtung Chemie, Physik, Materialwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Materialanalytik/ Instrumentelle Analytik mit. Idealerweise können Sie vertiefte Kenntnisse im Bereich Elementanalytik, z.B. in anorganischer Elementmassenspektrometrie, vorweisen. Kenntnisse im Bereich Werkstoffkunde von Gläsern, Baustoffen und Metallen sind wünschenswert. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; ein Nachweis gemäß des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen (Niveau B1) ist wünschenswert. Gute IT- und Programmierkenntnisse sind wünschenswert. Eine gute Zusammenarbeit und teamorientiertes Handeln sind für Sie selbstverständlich. Sie haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügen über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, sind belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung.
27.04.2024TWL Netze GmbH über KEPPLER. PersonalberatungLudwigshafen am RheinManager:in NetzwirtschaftAgieren statt reagieren - der Themenvielfalt des operativen und strategischen Regulierungsmanagements mit Offenheit und erster Expertise begegnen. Die Aufgabe im Einzelnen: Die HGB-Welt und die Netzwirtschaft zusammen bekommen Erstellung relevanter Anträge gegenüber Regulierungsbehörden und Prüfung der Genehmigungen, Netzentgeltkalkulation, Durchführung der regulatorischen Meldungen und Veröffentlichungspflichten Bereitstellung und Monitoring von Daten für den Jahresabschluss: Erlöse, Netzentgelte, gesetzliche Umlagen Enge Zusammenarbeit mit dem Netz-Controlling Mit komplexen Gesetzestexten auseinandersetzen Adressatengerechte Aufbereitung von Zahlen Maßgebliche Entlastung der Führungskraft durch aktive MitarbeitSie, mit einem eigenen Mindset und persönlicher Reife, ohne senior sein zu müssen; Sie, der:die proaktiv ist und sich auch gerne noch an die Hand nehmen lässt, weil Sie motiviert sind, etwas zu erlernen; Sie bringen auch schon etwas mit, wie etwa Ihr Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise einen energiewirtschaftlichen Hintergrund - oder eine Ausbildung, gekoppelt mit positionsadäquater Berufserfahrung. Wichtig ist es, dass Sie die HGB-Welt kennen und darauf aufbauen möchten, die Welt der Zahlen die Ihre ist und Sie diese in Excel bestens aufbereiten können.
27.04.2024KWA Parkstift HahnhofBaden-BadenPflegehilfskraft mit oder ohne Ausbildung (m/w/d)Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger Vorgaben Durchführung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten Sicherung der Zufriedenheit der PflegebedürftigenAbgeschlossene 1-jährige Ausbildung als Pflegehelfer/in mit entsprechender Berufserfahrung im Pflegebereich Oder Pflegehelfer/in ohne Ausbildung mit Berufserfahrung im ambulanten Pflegebereich Kenntnisse in der Bezugspflege, hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen Bereitschaft zu Wechselschicht- und Wochenenddienst Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit EDV-Programmen
27.04.2024SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KGSternenfelsSoftware Developers (m/w/d)Entwicklung von Software zur Steuerung neuer Prozesse, Funktionen und anderer neu entwickelter Anlagenkomponenten im Sondermaschinenbau Erstellung von Steuerungs- und Visualisierungssoftware für Sondermaschinen im Halbleiterbereich, insbesondere Integration und Ansteuerung neuer Komponenten in eine bestehende Werkzeugsoftware Objektorientierte Softwareentwicklung in C++ / C# / VB / .NET Konzepterstellung für Neuentwicklungen, Erstellung von Pflichtenheften auf Basis von Lastenheften, Durchführung von SW-Design Reviews Definition und Konfiguration der Schnittstellen zu Sensoren und Aktoren Entwicklung von Systemen zur Datenerfassung, zum maschinellen Lernen und zur intelligenten Rezepturänderung Gelegentliche internationale Einsätze zur Inbetriebnahme und Qualifizierung neuer Features bei unseren EndkundenAbgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in einem der Bereiche Informatik, Physik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in hardwarenaher Softwareentwicklung unter Windows Betriebssystemen, insbesondere von Echtzeitmaschinensteuerung in C / C++ / C#, Visual Studio Kenntnisse in aktuellen Bussystemen Kenntnisse in SPS-Programmierung, idealerweise Beckhoff TwinCAT Erfahrungen in Mess- und Regelungstechnik, Messwertverarbeitung, Präzisionsantriebe - vorzugsweise in der Halbleiterindustrie (SEMI-Normen) Sehr gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich in komplexe Software-Systeme einzuarbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise (Hands-on-Mentalität) Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
27.04.2024SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KGSternenfelsSoftware Engineer Safety (m/w/d)Softwareentwickler für Bonder- / Coater- / Maskaligner-Steuerung mit Fokus auf Safety Weiterentwicklung der aktuellen Safety-Konzepte basierend auf Beckhoff TwinSafe Vereinheitlichung der Safety-Konzepte zwischen verschiedenen ModulplattformenAbgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in einem der Bereiche Informatik, Physik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in hardwarenaher Softwareentwicklung unter Windows-Betriebssystemen, insbesondere von Echtzeitmaschinensteuerung in C/C++/C#, Visual Studio Kenntnisse von Safety-relevanter Software Kenntnisse in aktuellen Bussystemen Kenntnisse in SPS Programmierung, idealerweise Beckhoff TwinCAT Erfahrungen in Mess- und Regelungstechnik, Messwertverarbeitung, Präzisionsantriebe - vorzugsweise in der Halbleiterindustrie (SEMI-Normen) Sehr gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich in komplexe Softwaresysteme einzuarbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise (Hands-on-Mentalität) Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
27.04.2024PHYTEC MESSTECHNIK GMBHMainzElektrotechniker / Entwickler / Mechatroniker als technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)Akquise von Neukunden und Vertrieb von Embedded-Lösungen Technische Beratung sowie Verhandlungsführung mit unseren Kunden und Partnern Eigenständige Durchführung von Marktanalysen sowie Umsetzung von strategischen Vertriebsmaßnahmen Sicherstellen einer hohen Kundenzufriedenheit Teilnahme an Messen innerhalb Deutschlands sowie Kundenbesuche in Europa möglichAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder alternativ eine abgeschlossene technische Ausbildung Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Technisches Wissen und schnelle Auffassungsgabe, idealerweise im Bereich Hardware und Software (Linux, Middleware, ...) Vorzugsweise Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Unternehmerisches Denken, gutes Zahlenverständnis sowie hohe Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
27.04.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) für die MilchkücheSach- und fachgerechte Nahrungszubereitung von Frauen- und Muttermilch, Säuglingsnahrung sowie diätetischen Spezialnahrungen Reinraumarbeit Anleitung und Beratung von Eltern und Bezugspersonen in der Nahrungszubereitung von Spezialnahrungen im Rahmen des Entlassungsmanagements Mikrobiologische Probenentnahmen Bestell-, Lager- und Kontrollwesen Auslieferung in die anfordernden BereicheAbgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft/ Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger*in (m/w/d) Strukturierte und penible Arbeitsweise Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Rechenkenntnisse (v.a. Dreisatzkalkulationen) Absolvierte HACCP - Schulung vor Dienstaufnahme Neugierde und Interesse für das Aufgaben- und Fachgebiet Belastbarkeit und Engagement
27.04.2024Hommel Hercules Werkzeughandel GmbH & Co. KGViernheimMediengestalter (m/w/d)Design und Erstellung von Werbe- und Marketingmaterial (vom Layout bis zur Erstellung der druckfähigen Daten) Gestalterische Weiterentwicklung und Pflege der Printkataloge Verpackungsgestaltung Abstimmung und Planung von Grafik-Projekten, Firmenevents oder Präsentationsunterlagen mit Kollegen und Vertriebspartnern Reinzeichnung und Druckdatenerstellung sowie Abstimmungen mit externen Dienstleistern Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Werbemitteln Weiterentwicklung des Corporate Designs Social-Media-ContentAbgeschlossenes Studium in Mediendesign oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Berufserfahrung auf Agentur-, Verlags- oder Marketingseite von Vorteil Ein sicheres Gespür für gute Konzepte und Gestaltung Fundierte Kenntnisse in der Bildbearbeitung und eine Affinität zur Fotografie Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite sowie den Office Anwendungen Sicherer Umgang mit Social Media und Online Medien Liebe zum Detail und Interesse an neuen Trends in Technik und Design Eine hochmotivierte Persönlichkeit, mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise Eine präzise und sorgsame Arbeitsweise auch unter Zeitdruck Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
27.04.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d)Konzeption und Koordination des berufspraktischen Teils des Studiums zur Hebamme Begleitung und Mitbeurteilung der Studierenden im berufspraktischen Einsatz Organisation und Durchführung der Praxisbegleitung Aufbau weiterer Praxiskooperationen im In- und Ausland Vor- und Nachbereitung der Lehrveranstaltungen in den Simulationslaboren Übernahme von Lehrveranstaltungen und Prüfungen in den Simulationslaboren Unterstützung von praxisbezogenen Forschungsprojekten und VeröffentlichungenAbgeschlossene Berufsausbildung mit Berufszulassung zur Hebamme (m/w/d) und mindestens Bachelorabschluss Einschlägige, mindestens dreijährige Berufserfahrung als Hebamme (m/w/d) mit Geburtshilfe Nachweis der berufspädagogischen Eignung Bereitschaft zur Weiterqualifikation Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Engagierte, kreative, flexible und eigenverantwortliche Arbeitsweise, strategisches Denken und transparente Kommunikation
27.04.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPraxisanleiter*in (m/w/d)Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von strukturierten Praxisanleitungen im Bereich der Anästhesie Durchführung von praktischen Prüfungen Durchführung von Workshops Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Curriculums und der praktischen Ausbildungsorganisation nach der neuen Gesetzgebung Teilnahme an Teamsitzungen und PraxisanleitertreffenAbgeschlossene Ausbildung als Anästhesietechnische*r Assistent*in (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) mit abgeschlossener Fachweiterbildung für Intensivpflege und Anästhesie Abgeschlossene Weiterbildung als staatlich anerkannte*r Praxisanleiter*in (m/w/d) Kenntnisse durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Anästhesie Freude an der Vermittlung von praktischem und theoretischem Wissen
27.04.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzReferent*in Human Factors und Patientensicherheit (m/w/d)Eigenverantwortliche Entwicklung lernzielbasierter Lehrveranstaltungen für die studentische Ausbildung und deren Evaluation Ausbildung und Supervision des Lehrkörpers (Dozenten, Tutoren) Eigenverantwortliche Übernahme von Lehrforschungsprojekten sowie deren selbständige Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse sowie deren Publikation Unterstützung der Leitung der Ausbildungsklinik und des Teilbereichs bei der Weiterentwicklung, den organisatorischen Abläufen und der Außendarstellung Unterstützung interdisziplinärer und interprofessioneller (Forschungs-) Projekte der LernklinikAbgeschlossenen Studium der Psychologie oder Humanmedizin Erfahrungen als Dozent*in in der Durchführung und Organisation medizinischer Hochschullehre mit Schwerpunkt Patientensicherheit Organisatorische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes didaktisches Verständnis Erfahrung in der Curriculums Entwicklung wünschenswert Kenntnisse über Aufbau und Struktur des Studiengangs Humanmedizin Analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office)
27.04.2024Rail Power Systems GmbHMannheimMeister/Industriemeister Elektrik/Elektrotechnik in der Fertigung (m/w/d)Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen - denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur. Fachlicher Ansprechpartner für die Umsetzung und Einhaltung der im Arbeitsplan aufgeführten Arbeitsfolgen, -schritte sowie der QS-Regeln in der Elektronikabteilung Kontrolle und Anfertigen des Prüfprotokolls der verdrahteten Baugruppen und Schaltfeldern Abstimmungen mit der E-Konstruktion und Arbeitsvorbereitung zu erforderlichen Anpassungen in den Fertigungszeichnungen, -aufträgen oder den Fertigungsprozessen Eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Durchführung von Montage / Verdrahtungstätigkeiten Ausfüllen und Überprüfung der fertigungsbegleitenden Dokumentation (Fertigungslaufkarten, Abnahmeprotokolle) Eintragung der erfassten Bearbeitungszeiten und der produzierten Menge in die entsprechende Arbeitsfolge (Fertigungsaufträge in SAP)Abgeschlossene Ausbildung und Weiterbildung zum (Industrie-) Meister Elektrik/Elektrotechnik (m/w/d) Komplexe Fertigungszeichnungen, Stromlaufpläne, Auftragslisten und Komplettierungsanweisungen lesen und verstehen können Zuverlässigkeit, lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie Belastbarkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
27.04.2024LAMILUX Heinrich Strunz GmbHGroßraum Frankfurt / Wiesbaden / GießenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Großraum Frankfurt / Wiesbaden / GießenVertrieb von Tageslichtsystemen (u. a. Lichtkuppeln, Lichtbänder und Glasdachkonstruktionen) sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen Annahme und Abwicklung von Kundenanfragen bzw. Kundenaufträgen sowie deren Überwachung bis zur Fertigstellung der Endmontage Betreuung der Bestandskunden im Verkaufsgebiet, d. h. von ansässigen Architekten, Planungsbüros, Generalunternehmern, Bedachungshändlern und Dachdeckern Eigenverantwortliche Neukundenakquise und somit Ausbau des bestehenden KundenstammsBusinessBike Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, gerne auch als Zimmerer (m/w/d) oder Dachdecker (m/w/d), bzw. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Freude am täglichen Kontakt mit unterschiedlichen Kunden- bzw. Zielgruppen und an der Beratung zu technischen Produktlösungen Idealerweise bereits Vertriebserfahrung im Außendienst und im Bereich erklärungsbedürftiger Produkte Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein überzeugendes Auftreten und gewinnendes Wesen Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Eigenmotivation Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen von Vorteil
27.04.2024THOST Projektmanagement GmbHPforzheim, StuttgartProjektleiter*in / Projektmanager*in (m/w/d) für Bau- und ImmobilienprojekteProjektleitung und -steuerung anspruchsvoller Bau- und Immobilienprojekte Erarbeitung und Vorstellung von Projektmanagementkonzepten Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Vertrags- und Risikomanagement Betreuung von Aufgaben des Lean Managements für komplexe Bau- / Immobilienprojekte Schnittstellenmanagement zwischen Bauherren, Investoren und Nutzern (m/w/d) Führung des Projektteams aus Planern und Bauherrenvertretern (m/w/d)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder der Architektur Mind.3 Jahre Berufserfahrung idealerweise in der Projektsteuerung oder in der Planung und Bauleitung Kenntnisse in MS Office, MS Project, HOAI, VOB und VgV Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken, Kommunikationsstärke und Teamgeist sowie Prozesskenntnis und Verständnis der Planungs- und Bauprozesse
27.04.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzBrandschutzbeauftragte*r (m/w/d)* Unterstützung und Beratung in allen Fragen des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes * Durchführung regelmäßiger Brandschutzbegehungen * Aufstellung und Prüfung brandschutzrelevanter Unterlagen und Pläne * Ausbildung der Brandschutz- und Räumungshelfer*innen (m/w/d) und Durchführung von praktischen Brandschutzübungen * Durchführung von Brandschutzschulungen sowie Entwicklung und Umsetzung von Schutzkonzepten * Planung und Gestaltung von Betriebsanlagen sowie Arbeitsstätten zum Thema des organisatorischen Brandschutzes * Mitarbeit im Rahmen des Risiko- und Notfallmanagements* Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder eines technischen Studiengangs z.B. Brandschutz, Rettungsingenieurwesen, Gefahrenabwehr, Sicherheitstechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung für den höheren feuerwehrtechnischen Dienst * Fachkunde zum/zur Brandschutzbeauftragten (m/w/d) * Mehrjährige Berufserfahrung in brandschutztechnischen Tätigkeiten vorzugsweise im Bereich des Gesundheitswesens * Beratungskompetenz, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise * Sicherer Umgang mit MS-Office
27.04.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzSachbearbeitung Technisches Controlling (m/w/d)Bearbeitung von Wartungs- und Reparaturrechnungen Klärung von Rechnungen und Serviceberichten mit Firmen und Mitarbeitenden Verteilen und Dokumentieren von eingegangenen Bestellanforderungen mit den Fachgruppen Koordination der eingehenden Bestellungen und der dazugehörigen Lieferungen mit den Lieferanten und Nutzern Eigenständige Terminabsprache mit den Anwender*innen zur Aufnahme von MPG- und Laborgeräten Einpflegen von Gerätedaten, Dokumentationen aller relevanten Daten sowie deren Verwaltung Datenpflege bei Nutzern, Lieferanten und MitarbeitendenAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation durch berufspraktische Erfahrungen Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office und SAP Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie organisierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
27.04.2024EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbHLandau in der PfalzBuyer/ Einkäufer für den Bereich Möbel (m/w/d)Strategischer und fachlicher Einkauf der Möbel Sortimentsgestaltung im offline, sowie im online Bereich Erstellung und Umsetzung von Flächenkonzepten Durchführung und Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements sowie deren Qualitätsüberwachung Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen bei Sortimentsgesprächen Erarbeitung von Werbeaktivitäten in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung Mitbewerberbeobachtung Messe- und LieferantenbesucheErfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Einzelhandel von Vorteil Erfahrungen in der Führung von Verhandlungsgesprächen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Flexibilität, Teamfähigkeit, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise setzen wir voraus
27.04.2024MLS Safety GmbHHamburgFachkraft Lagerlogistik (m/w/d)Übernahme der Ware vom Spediteur Prüfung auf Anzahl und Unversehrtheit der Packstücke anhand der Lieferpapiere Detailprüfung der Ware anhand von Lieferscheinen und Wareneingangsbelegen Kommissionieren mit MDE-Geräten Kontrolle der kommissionierten Ware sowie Verpacken für Paketdienste und Speditionen im Versandbereich Versandbearbeitung am PC Einlagerungs- und Umlagerungstätigkeiten Mitarbeit bei Inventuren und Bestandsprüfungen Mitwirkung am Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Evtl. Umgang mit FlurförderzeugenEine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik, Material- oder Betriebswirtschaft ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik Zuverlässigkeit und Teamgeist Qualitätsbewusstsein und Sorgfalt Idealerweise Führerschein und Staplerführerschein Lernbereitschaft und Eigeninitiative Vorkenntnisse in Warenwirtschaftsprogrammen (bspw. SAP oder Navision) sind wünschenswert
27.04.2024Bike PlanetWörrstadtWerkstattleitung (m/w/d) Bike Store / FahrradwerkstattPlanung und Steuerung des Werkstattteams Technische Kenntnisse im Bereich Reparatur und Werkstatt Freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden und Kollegen Koordination von Reparaturaufträgen und Reklamationsabwicklungen Beratung von Kunden über Werkstattleistungen, Ersatzteile und Zubehör Montage Reparatur von Fahrrädern, Pedelecs und Zubehör Sicherstellung der Werkstattqualität und der Kundenzufriedenheit Zusammenarbeit und Abstimmung mit der GeschäftsleitungDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Zweiradmechaniker/in und bist technische/r Betriebsleiter/in (gerne mit Meisterabschluss) Du besitzt technische Kenntnisse im Bereich Reparatur und Werkstatt Du begeisterst dich für Fahrräder mit und ohne Motor Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Fahrradbranche Du hast einen freundlichen, aufgeschlossenen Umgang mit Menschen Du zeigst Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität Du verfügst über ausgezeichnete Produktkenntnisse im Bereich Fahrrad, Pedelecs und E-Bikes Du schaffst als Werkstattleitung durch Vorbild, Kooperation und Freundlichkeit ein leistungsstarkes Werkstattteam Du bist flexibel und auch bereit samstags zu arbeiten
27.04.2024BJ Automotive GmbHKirchardtQualitätsleiter / Qualitätsbeauftragter - Automotive (m/w/d)Verantwortung für die Qualitätsthemen bei BJ Automotive Leitung und Verantwortung für die Abteilung Qualität Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes und stetige Optimierung der Prozesse auch unter Berücksichtigung der Konzernvorgaben und nach IATF 16949 sowie ISO 14001 Mitwirkung und fachliche Anleitung bei der Planung und Umsetzung der Qualitätsziele Planung, Durchführung und Bewertung von System-, Prozess-, Lieferpartner- und Produktaudits auf Jahresplanungsbasis. Erfahrung mit der Berechnung von technischen Faktoren (Claim Management) Reklamationsbearbeitung und Analyse von Beanstandungen (8D - Reports) Unterstützung bei Themen der Qualitätsplanung / enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement Administration / Projektleitung der internen Wissensplattform Direkter Ansprechpartner für den KundenErfahrung im Umgang mit Spritzguss, elektronischen und elektromechanischen Teilen Analysefähigkeit und Bewertung von Spritzguss und elektromechanischen Bauteilen Kenntnisse der Automotive- Core-Tools (z. B. 8D-Reporte, FMEA, PLP etc.) Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung IATF / ISO9001 Auditor Erfahrung im Bereich Bemusterung / APQP / VDA Reifegrad Gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung Verantwortungsbewusstsein für die übernommenen Themen Gelegentliche Reisebereitschaft (im Schnitt 1 - mal pro Monat)
27.04.2024Mühlberger GmbHWiesbadenFachkraft Lagerlogistik (m/w/d)Übernahme der Ware vom Spediteur Prüfung auf Anzahl und Unversehrtheit der Packstücke anhand der Lieferpapiere Detailprüfung der Ware anhand von Lieferscheinen und Wareneingangsbelegen Kommissionieren mit MDE-Geräten Kontrolle der kommissionierten Ware sowie Verpacken für Paketdienste und Speditionen im Versandbereich Versandbearbeitung am PC Einlagerungs- und Umlagerungstätigkeiten Mitarbeit bei Inventuren und Bestandsprüfungen Mitwirkung am Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) Evtl. Umgang mit Flurförderzeugen Sie unterstützen die Einführung eines neuen ERP-Systems (SAP S/4HANA) und den damit verbundenen Change-ProzessEine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik, Material- oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik Zuverlässigkeit und Teamgeist Qualitätsbewusstsein und Sorgfalt Idealerweise Führerschein und Staplerführerschein Lernbereitschaft und Eigeninitiative Vorkenntnisse in Warenwirtschaftsprogrammen (bspw. SAP oder Navision) sind wünschenswert
27.04.2024Safe2Home GmbHWörrstadtMitarbeiter/in technischer Support (m/w/d) in Vollzeit oder TeilzeitKundenberatung und -betreuung, sowie Betreuung unserer Händler Schulungen von Neukunden und Händlern Professioneller Kundenkontakt und Verkauf unserer Produkte Bearbeitung von Supportanfragen Retouren-BearbeitungTechnisches Verständnis Bereitschaft sich in neue Programme einzuarbeiten Interesse an der Weiterentwicklung unserer Produkte Selbstständige und effiziente Arbeitsweise Charmanter und freundlicher Umgang mit Kunden Umfassende MS Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint, Outlook) Selbstständige, strukturierte, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und vorausschauendes Handeln Freundlicher und aufgeschlossener Umgang mit Menschen Vorbildliche Kommunikationsfähigkeit - mündlich und schriftlich Führerschein der Klasse B erforderlich
27.04.2024MVV Netze GmbHMannheimElektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)Als Elektriker Wasserwerke (m/w/d) sind Sie für den Betrieb und die Instandhaltung der elektrischen Anlagen und Netze der Wasserwerke zuständig. Sie ergreifen oder veranlassen vorbeugende Maßnahmen zur Instandhaltung Sie beheben und grenzen die Fehler in Anlagen und Systemen durch messen und prüfen ein Sie messen nichtelektrische Größen und prüfen Funktionen von Einrichtungen der Messtechnik, Steuerungstechnik und Regelungstechnik Sie sind für die Messung und Prüfung der Sicherheitsfunktionen und Schutzfunktionen an den Anlagen verantwortlich Sie führen SPS-Parametrierungen durchAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise Erfahrung in elektronischen Installationsarbeiten an verfahrenstechnischen Anlagen mit entsprechender Mess- und Regeltechnik Hohe Kompetenz in den Bereich der Selbstorganisation, Flexibilität und Eigeninitiative Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst Führerscheinklasse B
27.04.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzStationssekretär*in (m/w/d)Telefonie, Terminkoordination, Akten- und Befundverwaltung Zugangskontrolle für Besucher Assistenz im Aufnahme-, Verlegungs- und Entlassungsprozess Vor- und Nachbereitung sowie Assistenz bei den Neugeborenen-Screenings Visitenausarbeitung Bestell-, Lager- und Kontrollwesen (stationsübergreifend)Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegehelfer*in / Pflegefachkraft (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Zuvorkommende und repräsentative Persönlichkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der deutschen Sprache, weitere Sprachen sind von Vorteil Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit digitalen Dokumentationssystemen (SAP, MS Word etc.) Neugierde und Interesse am Aufgaben- und Fachgebiet Offenheit, Eigeninitiative und Lernbereitschaft Bereitschaft zur Wechselschicht innerhalb der Rahmenarbeitszeit von 07:00 Uhr - 18:00 Uhr
27.04.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) als StationsleitungPersonaleinsatzplanung, Mitarbeitermotivation und Personalentwicklung Sicherstellung der Pflegequalität, -dokumentation und -standards Kreative Unterstützung bei der individuellen Förderung älterer Menschen Umsetzung pflegewissenschaftlicher KonzepteAbgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft/ Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) Leitungserfahrung und Fachweiterbildung Geriatrie wünschenswert Hohe kommunikative Kompetenz Interdisziplinäres Denken und Handeln Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit
27.04.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) SystemtherapieambulanzVorbereitung, Durchführung und Überwachung der Patient*innen bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen sowie ihre Betreuung bei der medikamentösen Systemtherapie Applikation von Zytostatika nach entsprechender Schulung Unterstützung der Patient*innen beim Nebenwirkungsmanagement sowie Beratung bei der Supportivtherapie Terminkoordination, Betreuung der Patientenanmeldung sowie Durchführung von BlutentnahmenAbgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) Interesse an Krankheitsbildern der Hämatologie und Onkologie sowie an fachlicher Fort- und Weiterbildung Gute EDV-Kenntnisse Selbstständige Organisation, Koordination und Durchführung pflegerischer Aufgaben Belastbarkeit und Flexibilität
27.04.2024MVV Netze GmbHMannheimAsset Manager (m/w/d) Schwerpunkt Data ScienceAls Asset Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Data Science sind Sie verantwortlich für die Funktionserhaltung und -ausweitung der Versorgungsnetze und Anlagen durch Entwicklung von grundsatzplanerischen Instandhaltungs-, Erneuerungs- und Ausbaustrategien in der jeweiligen Sparte. Sie planen Zielnetze und zeigen mögliche Netzoptimierungen selbstständig auf Sie sind zuständig für die Grundsatzplanung von neuen Versorgungsgebieten, entwickeln alternative Szenarien und bewerten diese mittels Wirtschaftlichkeitsberechnungen Sie schaffen grundsatzplanerische Grundlagen durch die Anwendung von einschlägigen Methoden und Softwarepaketen Sie konzeptionieren, strukturieren und führen technische Projekte im Rahmen der Struktur- und Substanzplanung durch und übernehmen die (Teil-)Projektleitung bei strategischen KonzernprojektenAbgeschlossenes Masterstudium (Physik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Energietechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar) Langjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Datenverarbeitung und Analyse großer Datenmengen (Schwerpunkt Python Programmierung) Technisches Verständnis, idealerweise im Bereich Hydraulik (Schwerpunkt Fernwärme) Spaß an komplexen Aufgabenstellungen sowie schnelle Auffassungsgabe und unternehmerisches Denken und Handeln
27.04.2024EWR AGWormsBeteiligungsmanager (m/w/d)Du hast die wirtschaftliche Entwicklung unserer Beteiligungsunternehmen im Blick und erstellst Beteiligungsberichte und -analysen. Als Business Developer und Impulsgeber entwickelst Du im Interesse unseres Unternehmensportfolios das Geschäft der Beteiligungen weiter. Du treibst Zukunftsthemen der Energiewirtschaft, Projekte sowie neue Wege partnerschaftlicher Zusammenarbeit voran - dabei hast Du immer Kundennutzen, Business Ziele und Entwicklungsaufwände im Blick. Du verknüpfst die Produkte und Services der EWR-Gruppe schrittweise zu einem »one-stop-shop« für die Energiewende. Die Unterstützung in der Analyse von Markttrends und -entwicklungen runden dein Aufgabengebiet ab.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre oder im ingenieurwissenschaftlichen Bereich. Du hast Spaß daran, Dich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und bist erst zufrieden, wenn du die Aufgabe im Detail durchdrungen hast. Du kannst unternehmerisch denken, handeln und priorisieren und bist ein praxisorientierter Problemlöser. Die Fähigkeit sich zu vernetzen, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick zeichnen Dich aus. Wenn Du außerdem eine hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein mitbringst sowie Spaß an der Arbeit im Team hast, sollten wir uns kennenlernen.
27.04.2024EWR AGWormsReferent für den Leiter Vertrieb (m/w/d)Als Referent/-in der Leitung Vertrieb erledigst Du operative und strategische Aufgaben und Fragestellungen ebenso professionell wie vorausschauend. Du bringst Deine Ideen bezüglich Optimierungs- und Effizienzmaßnahmen zielgerichtet ein und initiierst, strukturierst und begleitest strategische Projekte in geeigneter Form, um die Energiewende in Rheinhessen zu beschleunigen Du führst Analysen durch, beispielsweise von Markt- und Wettbewerb und kannst dabei auf Deine bisherigen Erfahrungen zurückgreifen Die Optimierung von Prozessen ist Dir ein besonderes Anliegen, denn Du übernimmst die Rolle der Prozess-Owner/-in im Vertrieb. Du stellst den Informationsfluss zwischen Vertrieb und anderen Stellen im Unternehmen sicher und agierst hierbei strukturiert und aufgabenbezogen. Du übernimmst die Vorbereitung, Nachbereitung und Protokollierung von Leitersitzungen sowie deren aufgabenbezogene Nachverfolgung. Die vertriebsinterne Budgetplanung und -überwachung in SAP rundet Dein Aufgabengebiet ab.Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftsjuristisches, energiewirtschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst mind. 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder in einer Management- oder Strategieberatung mit und kannst idealerweise auf Branchenkenntnisse zurückgreifen. Dein Arbeitsstil ist geprägt von analytischem Denken und Handeln, einem strategischen Weitblick, einer sehr schnellen Auffassungsgabe sowie einem sehr guten Verständnis von Wirkungszusammenhängen innerhalb der Energiewirtschaft. Deine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise kombinierst Du mit viel Pragmatismus, Problemlösungskompetenz und einer guten Portion Durchsetzungsvermögen. Termintreue, Zuverlässigkeit, Diskretion, Leistungsbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative zeichnen Dich dabei aus. Deine Arbeitspraxis zeichnet sich durch ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein, eine hohe Zahlenaffinität und das kritische Hinterfragen von Sachverhalten aus. Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office und SAP runden Dein Profil ab. Wenn Du außerdem Kommunikationsstark, ein echter Teamplayer und ein guter Organisator auch bei Zeit- und Termindruck bist, sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
27.04.2024Schöck Bauteile GmbHBaden-BadenIT System-/Netzwerkadministrator (m/w/d)Sie übernehmen Bereitstellung, Konfiguration, Security und Administration von Netzwerkkomponenten Dazu warten und betreuen Sie Windows Betriebssysteme, Server, Active Directory, Router und Switches Sie stellen den Betrieb von LAN/WLAN durch aktives Monitoring sicher Gemeinsam entwickeln Sie mit uns Netzwerkstruktur und IT-Systemlandschaft weiter Neu einzuführende Technologien im Rahmen IOT/OPC bewerten und projektieren Sie Sie erstellen Systemdokumentationen und Installationsanweisungen.Berufserfahrung Berufserfahrung (Senior Level) Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Server-Infrastruktur und Cisco-Technologien (Switches/Router und Routing, Security) Fundiertes Wissen in TCP/IP Kenntnisse in IOT/OPC, Unix/Linux und idealerweise in MS Azure Datacenter, Container
27.04.2024STRABAG RAIL GMBHBad Hersfeld, deutschlandweitBauleitungsassistenz (m/w/d) im GleisbauUnterstützung der Bau- & Projektleitung auf der Baustelle und im Office Begleitung der Verantwortlichen bei der sachgerechten Durchführung von Bauvorhaben gem. Bauvertragsrecht und VOB Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben im gesamten Projektablauf, von der Angebotsphase bis zur Schlussrechnung Durchführung des Organisations- und Dokumentationsmanagements Bedarfsabhängige Übernahme von Assistenzaufgaben in diversen weiteren baubetrieblichen AufgabenbereichenAbgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, idealerweise in der Fachrichtung Verkehrswegebau oder vergleichbare Ausbildung Grundlegende Kenntnisse von bauspezifischen Verträgen, Gesetzen und Vorschriften (z.B. VOB, BGB) Versierter Umgang mit MS-Office und vorzugsweise mit weiteren branchenspezifischen EDV-Anwendungen, z.B. RIB-iTWO Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
27.04.2024Löwen Play GmbHKarlsruheTechniker (m/w/d) Servicetechnik / AutomatentechnikTechnische Betreuung (Wartung, Pflege, Instandhaltung, Auf- und Abbau) des Geräteparks in unseren Spielhallen Hohe Reisetätigkeit (Außendienst) durch Sicherstellung des technischen laufenden Betriebs mehrerer Filialen Objektinstandhaltung aller Filialen im Zuständigkeitsbereich Durchführung der Automaten- und Filialabrechnung KassenbuchführungEine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung Sicherer Umgang mit der MS-Office-Software Selbstständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Kaufmännische Grundkenntnisse, Buchführung wünschenswert Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B
27.04.2024dmTECH GmbHdeutschlandweitJava / Kotlin Developer - Customer Technology (w/m/d)Agile Entwicklung von mobile-fähigen Web­anwendungen und Smart­phone-Apps und/oder performanten Backend­lösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und System­qualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitäts­reduktion und automa­tisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbar­keit, Security, Wartbarkeit und Skalierbar­keit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren Geschäfts­zielenOffenheit, Kommunikationsstärke und Begeisterung dafür, gemein­sam mit Deinem Team das Einkaufs­erlebnis unserer Kunden zu verbessern Erfahrung in der Entwicklung von Web­anwendungen Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und entsprechenden Frame­works (idealer­weise Spring Boot) Bereitschaft sich in Frontend oder Mobile­entwicklung sowie entsprechende Techno­logien ein- und mitzu­arbeiten Erste Erfahrung mit cloud-gehosteten Micro­services sowie idealer­weise erste Erfahrungen mit Domain-driven Design Agiles Mindset und DevOps-Mentalität Ausgeprägtes Kommunikations­vermögen in Deutsch und Englisch (mind. B2)
27.04.2024Eckerle Technologies GmbHMalsch bei KarlsruheKonstrukteur Hydraulik (m/w/d)Konstruktion/Entwicklung von neuen Hydraulikpumpen und -komponenten sowie von Hilfsmitteln für die Fertigung Weiterentwicklung bestehender Pumpensysteme unter Einbeziehung der Anforderungen von Kunden, Lieferanten und Fertigung sowie von Laborerkenntnissen Änderungskonstruktionen von Komponenten oder gesamten Pumpen Aktive Mitarbeit an Entwicklungsprojekten in Projektteams Entwicklung von Konstruktionshilfsmitteln Unterstützung von Vertrieb, Einkauf und Fertigung Unterstützung im Bereich der Prototypenfertigung und ValidierungTechnische/r Produktdesigner/in mit Weiterbildung zum/zur Konstrukteur/in oder Techniker/in Maschinenbau mit Erfahrung in der Konstruktion Erfahrung in einem gängigen 3D-CAD- und PLM-System, vorzugsweise PTC Creo und Windchill Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität Vorkenntnisse im Bereich Hydraulik von Vorteil
27.04.2024PCT Performance Chemicals GmbHMagstadt, Bad Kreuznach, StelleMitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Back- oder FrontofficeKoordination und Einsatzplanung der Techniker Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Estrichfachbetriebe Bearbeitung von Baustellenbeauftragungen Terminabstimmungen mit unseren Auftraggebern Neukundenakquise Unterstützung bei der Suche und Vergabe von Aufträgen IBAU - Akquise, Überwachung, Terminplanung Telefonische und schriftliche Betreuung Ihrer Kunden als Account Manager Koordination und Einsatzplanung unserer Sales Manager Kurzum: Egal ob es um Kundenbetreuung, Kommunikation, Dokumentation oder das Erstellen von statistischen Auswertungen geht - als echtes Organisations- und Verkaufstalent kannst Du Dich in diesen Positionen voll entfalten.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praktische Erfahrung im Bereich Kundenservice Freundlicher und verbindlicher Umgang mit Kunden Teamplayerqualitäten mit strukturierter und zuverlässiger Arbeitsweise Kommunikationsstärke, rhetorisches und diplomatisches Geschick Organisatorisches Geschick und Flexibilität Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägtes Verkaufstalent im Bereich Frontoffice
27.04.2024ibacon GmbHRoßdorfMitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung nach GLPPlanung und Durchführung der Audits von ökotoxikologischen, chemisch-analytischen und verwandten Prüfungen (Prüfpläne, experimentelle Phase, Rohdaten, Abschlussberichte; prüfungsbezogene und verfahrensbezogene GLP-Inspektionen) Planung und Durchführung von studienübergreifenden GLP-Inspektionen zur Überwachung geltender GLP-Vorschriften in den allgemeinen Einrichtungen und Tätigkeiten der PrüfeinrichtungAbgeschlossenes Studium im Bereich Chemie/Biologie oder verwandter Fachrichtungen Erfahrung im Bereich (GLP) Qualitätssicherung und/oder in der Durchführung von nicht-klinischen umweltrelevanten Sicherheitsprüfungen Analytisches Verständnis sowie strukturierte und exakte Arbeitsweise Engagement und Freude an selbständiger Arbeit in einem motivierten Team Gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheren Umgang mit MS-Word und Excel
27.04.2024ADAC Hessen-Thüringen e.V.verschiedene EinsatzorteVertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)Ihr Fokus ist der aktive Verkauf von den ADAC Produkten: Mitgliedschaft, Versicherungen und Finanzdienstleistungen. Sie beraten und verkaufen direkt und entschlossen. Fragen der Kunden und Mitglieder beantworten Sie ziel- und ergebnisorientiert.Sie sind willensstark, entschlossen und zielgerichtet. Aktiver und direkter Verkauf ist Ihre Stärke. Kunden und Mitgliedern gegenüber treten Sie kommunikativ und überzeugend auf. Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und lösungsorientiert. Sie sind neugierig und entschlossen: Mobilität, Versicherungen- und Finanzdienstleistungen sind genau Ihr Ding. Es ist keine spezielle Ausbildung notwendig. Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen.
27.04.2024Krankenhaus Zum Guten HirtenLudwigshafen am RheinErgotherapeut (m/w/d) in der Psychiatrie (Voll- & Teilzeit)ErgotherapeutInnen sind in unseren Teams die Spezialisten für die Einschätzung der Patienten anhand ihrer kreativen, manuellen, kognitiven und lebenspraktischen Möglichkeiten und für die »Therapie durch das Tun«. Alle Patienten bekommen während ihres Aufenthalts ein ergotherapeutisches Angebot in der Gruppe. Dazu gibt es nach Zeit und Leistungsfähigkeit gestufte, teils diagnosenspezifische ergotherapeutische Gruppen.Abgeschlossene Ausbildung zum Ergotherapeuten Freude an handwerklich orientierten Therapien Klinische Erfahrung in der Psychiatrie ist wünschenswert Bereitschaft zur Mitarbeit im Team Empathie und soziale Kompetenz
27.04.2024Schleupen SEEttlingenVerwaltungsassistenz (m/w/d) IT-ServicesAllgemeine Verwaltungstätigkeiten Prüfung, Freigabe und Weitergabe von Zertifikatsanträgen Annahme und Bearbeitung von Zertifikatssperranträgen Identifikation der Antragsteller von Zertifikatsanträgen Du führst deine Tätigkeit unter Einhaltung der Prozesse und Vorgaben der BSI Smart-Meter PKI ausEine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltungstechnischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Gutes Zeit- und Selbstmanagement Detailgenauigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein beschreiben deinen Arbeitsstil Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Hervorragende organisatorische sowie Multi-Tasking-Fähigkeiten Der Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Produkten fällt dir leicht Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift