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11.02.2025Immundiagnostik AGBensheimMTA, BTA, CTA (m/w/d) im Bereich Entwicklung und ProduktionAufgaben:Produktion von Schnelltestkomponenten Wareneingangskontrollen von Rohmaterialien und Zwischenprodukten Kalibration von Schnelltestchargen Mitwirken an der Entwicklung von Schnelltests Generierung von QC-Proben Inventarisierung von MaterialienQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als MTA, BTA, CTA, MTLA, PTA, BLA oder vergleichbar Erfahrungen in Labor- oder Produktionsbetrieben Freude an der Laborarbeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Genauigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erfahrungen mit Immunoassays oder immunchromatographischen Schnelltests (Lateral Flow Assays) sind von Vorteil.
11.02.2025Matratzen Concord GmbHPforzheimVerkäufer / Kundenberater - Matratzen & Bettwaren (m/w/d)Aufgaben:Ob Luxus- oder Funktionsmatratze: In deiner neuen Position berätst du unterschiedlichste Kunden kompetent zu unseren Produkten und findest für jedes Budget geeignete Produkte aus unserem Sortiment. Durch deine offene und freundliche Ausstrahlung ziehst du Interessenten in deinen Bann, verwandelst sie in glückliche Kunden und übernimmst souverän alle mit dem Verkauf verbundenen Kassentätigkeiten. In diesem Rahmen bestellst du nicht nur Nachschub für deine Filiale, sondern wickelst auch Kundenaufträge ab, kontrollierst den Wareneingang auf Vollständigkeit und lagerst eingehende Lieferungen ein. Darüber hinaus bringst du dich auch in das Gesamtbild unserer Filiale ein: Du setzt Gestaltungsvorgaben der Zentrale um und setzt unsere Produkte ansprechend in Szene.Qualifikationen:Idealerweise erste Berufserfahrung im Einzelhandel, z. B. durch eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder Verkäufer/-in) - wir begrüßen aber auch jederzeit motivierte Quereinsteiger/-innen! Spaß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Fachberatung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (B2+) Du bringst eine gesunde Prise Teamgeist mit, gehst freundlich auf Menschen zu und würdest dich als offen und kommunikativ beschreiben? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
11.02.2025ADAC Nordbaden e.V.KarlsruheOperativer Einkäufer (w/m/d)Aufgaben:Sie sind für den gesamten Einkauf des ADAC Nordbaden verantwortlich: von Verbrauchsmaterialien, der Betriebs- und Geschäftsausstattung, Energie und Telekommunikation, dem Fuhrpark bis hin zu größeren Bau- und Immobilienprojekten. Die Einhaltung gültiger Beschaffungs- und Compliance-Richtlinien ist für Sie eine Selbstverständlichkeit bei der Bearbeitung aller täglichen Aufgabenbereiche. Daneben sorgen Sie für Aufbau und (Weiter-)Entwicklung von Einkaufsprozessen sowie einem zentralen Vertragsmanagement. Beides halten Sie regelmäßig nach und bewerten ggf. neu. Mit sämtlichen Bedarfsträgern, Entscheidern sowie Lieferanten pflegen Sie eine cross-funktionale Abstimmungskultur. Zusätzlich führen Sie Preis- und Vertragsverhandlungen bis hin zu größeren Ausschreibungen sowie die dazugehörigen Lieferantenbewertungen durch.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche adäquate Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich Einkauf. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Struktur sowie Selbständigkeit aus. Sie erkennen Potentiale und hinterfragen eingefahrene Vorgehensweisen. Ein gewisses Verhandlungsgeschick erleichtert Ihnen selbstredend die tägliche Arbeit. Die gängigen MS Office Anwendungen beherrschen Sie sicher.
11.02.2025ADAC e.V.HeidelbergKfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)Aufgaben:Professionelle Unterstützung leisten: Mit deinem Kfz-Know-how bietest du unseren Mitgliedern am Pannenort stets zuverlässige und professionelle Hilfe. Durch eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen stellen wir sicher, dass du bei uns erfolgreich starten kannst. Technische Probleme lösen: Du diagnostizierst und behebst technische Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, um sie wieder fahrtüchtig zu machen. Außerdem gibst du den Verkehrsteilnehmern kompetente Auskünfte und informierst über mögliche Folgemaßnahmen. Koordination und Zusammenarbeit: In enger Abstimmung mit unserer Disposition und externen Partnern sorgst du dafür, dass der Ablauf der Pannenhilfe reibungslos funktioniert. Mitglieder betreuen und gewinnen: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Mitglieder vor Ort, berätst zu ihrer Mitgliedschaft, informierst über zusätzliche Leistungen und gewinnst als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Qualifikationen:Fachliche Voraussetzungen: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Mechaniker oder Kfz-Elektriker (w/m/d) mit und bist bereit, deine Fähigkeiten einzusetzen und weiterzuentwickeln. Mobilität: Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alte Klasse 3) ist erforderlich, damit du sicher und zuverlässig zu unseren Einsätzen gelangst. Serviceorientierung: Unsere Mitglieder schätzen eine eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches und professionelles Auftreten. Lernbereitschaft: Mit deiner kreativen Denkweise und Offenheit für neue Herausforderungen meisterst du jedes technische Problem. Du schätzt die Arbeit mit modernen IT-Systemen und lernst gerne dazu - das sorgt dafür, dass dir in deinem Job nie langweilig wird.
11.02.2025ADAC e.V.MainzKfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)Aufgaben:Professionelle Unterstützung leisten: Mit deinem Kfz-Know-how bietest du unseren Mitgliedern am Pannenort stets zuverlässige und professionelle Hilfe. Durch eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen stellen wir sicher, dass du bei uns erfolgreich starten kannst. Technische Probleme lösen: Du diagnostizierst und behebst technische Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, um sie wieder fahrtüchtig zu machen. Außerdem gibst du den Verkehrsteilnehmern kompetente Auskünfte und informierst über mögliche Folgemaßnahmen. Koordination und Zusammenarbeit: In enger Abstimmung mit unserer Disposition und externen Partnern sorgst du dafür, dass der Ablauf der Pannenhilfe reibungslos funktioniert. Mitglieder betreuen und gewinnen: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Mitglieder vor Ort, berätst zu ihrer Mitgliedschaft, informierst über zusätzliche Leistungen und gewinnst als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Qualifikationen:Fachliche Voraussetzungen: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Mechaniker oder Kfz-Elektriker (w/m/d) mit und bist bereit, deine Fähigkeiten einzusetzen und weiterzuentwickeln. Mobilität: Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alte Klasse 3) ist erforderlich, damit du sicher und zuverlässig zu unseren Einsätzen gelangst. Serviceorientierung: Unsere Mitglieder schätzen eine eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches und professionelles Auftreten. Lernbereitschaft: Mit deiner kreativen Denkweise und Offenheit für neue Herausforderungen meisterst du jedes technische Problem. Du schätzt die Arbeit mit modernen IT-Systemen und lernst gerne dazu - das sorgt dafür, dass dir in deinem Job nie langweilig wird.
11.02.2025ADAC e.V.Groß-GerauSchicht- und Teamleitung Pannenhilfezentrale Gross-Gerau (w|m|d)Aufgaben:Sie übernehmen die verantwortliche Führung und Steuerung eines Teams von ca. 20 Mitarbeitenden der Hilfezentrale zur Gewährleistung der ordnungsgemäßen Abwicklung der Pannenhilfeorganisation für unsere Mitglieder und Kunden. Die Steuerung und Koordination des kapazitätsorientierten Personaleinsatzes sowie des laufenden Tagesgeschäftes unter Berücksichtigung der wesentlichen Qualitäts- und Kostenziele gehört zu Ihrer spannenden Tätigkeit. Sie verantworten die Umsetzung der notwendigen Steuerungsmaßnahmen zur Sicherstellung eines reibungslosen und effizienten Ablaufs des 24-Stunden Pannenhilfeservices. Zudem gehört die personelle Führung Ihres Teams sowie die Mitwirkung bei der Erstellung von Dienst-/Urlaubsplänen und Schulungsmaßnahmen zu Ihren Aufgaben. Sie haben Freude daran, sich in teils überregionalen Projekten einzubringen.Qualifikationen:Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebs- oder personalwirtschaftlichem Schwerpunkt und einschlägiger Führungserfahrung, idealerweise im Dienstleistungsbereich. Ihr zielorientiertes Denken und Handeln sowie einer ausgeprägte Qualitäts- und Ergebnisorientierung zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch Ihre überdurchschnittliche kommunikative Kompetenz, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, aber auch Durchsetzungsvermögen sowie hohe Belastbarkeit und Flexibilität. Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Servicebereitschaft runden Ihr Profil ab. Die Bereitschaft zur Schicht- / Wochenendarbeit und gelegentlichen Dienstreisen ist ebenfalls Teil des Profils.
11.02.2025AKO Armaturen & Separationstechnik GmbHTrebur-Astheim im Rhein-Main-GebietMitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)Aufgaben:Validierung und Verfolgung von Inbound Interessentenanfragen Outbound Neukundengewinnung per Telefon und Videokonferenz Erstellung von Angeboten und Nachverfolgung Up- und Cross-Selling Einholung und Nachverfolgung von Kundenempfehlungen Beratung nationaler als auch internationaler Kunden Kundenzufriedenheit überprüfen Aufbau und kontinuierlicher Ausbau des Software Setups für den Vertrieb Betreuung von BestandskundenQualifikationen:Sie lassen sich von innovativen Produkten begeistern und wollen gemeinsam mit uns in einem Nischensegment skalieren? Sie brennen für den Vertrieb und Sie sind von einer natürlichen Neugierde getrieben, dann sollten Sie uns unbedingt Ihre Bewerbung zusenden. Min. 1-2 Jahre Vertriebserfahrung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse Persönliche Fähigkeiten: Vertrieb ist Ihre Passion Überzeugende Kommunikationsstärke Technisches Verständnis Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Sicheres und überzeugendes Auftreten
11.02.2025ABO Energy GmbH & Co. KGaAWiesbadenPersonalcontroller/HR Analyst (m/w/d)Aufgaben:Bist für das operative und strategische nationale und internationale Personalcontrolling verantwortlich, und unterstützt und berätst die HR Leitung und das Management als kompetenter Ansprechpartner*in für alle Fragen rund um HR-Kennzahlen Erstellst und entwickelst Reportings, Statistiken sowie Ad-hoc-Auswertungen zu sämtlichen personalwirtschaftlichen Fragestellungen sowie Geschäftsberichten und gestaltest den Ausbau des HR-Berichtswesen aktiv mit. Erhebst und analysierst Personalkennzahlen zur strategischen Entscheidungsfindung Entwickelst unser HR-Controlling und -Reporting national sowie international weiter, indem du Anforderungen aufnimmst, Kenn-zahlen und Reports definierst und vereinheitlichst Initiierst die Personalplanungen und arbeitest dabei eng mit den HR-Business-Partnern und weiteren Stakeholdern zusammen Begleitest internationale sowie interdisziplinäre HR Projekte in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen im In- und Ausland Bist zum Thema HR Kennzahlen und Personalplanung Ansprechpartner für den BetriebsratQualifikationen:Verfügst über ein abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik, Controlling, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement oder hast eine vergleichbare Ausbildung absolviert Verfügst über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im (Personal-)Controlling. Besitzt ausgeprägte Erfahrungen in der Datenaufbereitung und -analyse, optimalerweise auch mit der Gestaltung von Dashboards z. B. mittels MS Excel oder Power BI Bist IT-affin und besitzt sehr gute Kenntnisse in relevanten EDV-Systemen wie MS Office (v.a. Excel); Kenntnisse in P&I LOGA sind von Vorteil Zeichnest dich durch Kommunikationsstärke sowie Beratungskompetenz aus, wodurch du komplexe Analyseergebnisse zielgruppengerecht vermitteln kannst Bringst analytische Fähigkeiten gepaart mit einer hohen Gewissenhaftigkeit mit Arbeitest selbständig, zuverlässig, gut organisiert und qualitativ hochwertig mit dem Ziel einfacher, schneller und praxisorientierter Lösungsfindungen Verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
11.02.2025ABO Energy GmbH & Co. KGaAIngelheim am RheinStellv. Teamleiter (m/w/d) Buchhaltung Kaufmännische BetriebsführungAufgaben:Der Bereich Buchhaltung innerhalb der kaufmännischen Betriebsführung ist ein wichtiges Bindeglied zu unseren Kunden, um die Steuerung der einzelnen Gesellschaften zu ermöglichen. Hier werden alle anfallen Daten ermittelt und berichtet, um ein genaues wirtschaftliches Bild zu vermitteln. Leitest das Team Rechnungswesen Betreibst die Weiterentwicklung sowie Digitalisierung von Konzernrichtlinien, Systemen und Prozessen in Deinem Fachbereich Stellst sicher, dass gesetzliche Änderungen und Anforderungen unserer Kunden in den täglichen Arbeitsprozess mit einfließen Verantwortest den Zahlungsverkehr und kümmerst dich um die termingerechte Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Stellst sicher, dass die themenbezogenen vertraglichen und gesetzlichen Verpflichtungen und Fristen eingehalten werden Führst Analysen, Auswertungen und Kontenabstimmungen durch Bist der/ die Ansprechpartner*in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Steuerprüfer für Gesellschaften unserer KundenQualifikationen:Hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting / Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen mit und hast erste Erfahrung im Bereich Mitarbeiterführung Hast gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Bringst Erfahrung in DATEV und einer ERP-Lösung mit und verfügst idealerweise über Erfahrung mit Personengesellschaften Beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungs-sicher, sowohl in Wort als auch Schrift Verfügst über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie eine ergebnisorientierte und pragmatische Arbeitsweise Bist eine mitarbeitende Führungskraft und weißt, was Deine Kollegen leisten
11.02.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzNotfallsanitäter*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d)Aufgaben:* Eigenständige Durchführung von qualifizierten Patiententransporten (z.B. in den OP-Bereichen oder in der Notaufnahme) * Regelmäßige Überwachung der Vitalparameter (Herz, Kreislauf, Atmung und Bewusstsein) * Transport entsprechend ärztlicher Anordnung * Desinfektion und Reinigung der genutzten TransportmittelQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung zum*r Notfallsanitäter*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d) Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtdienst (auch an Wochenenden und Feiertagen) * Gute Kommunikationsfähigkeit * Kenntnisse in den Hygienevorschriften und -maßnahmen * Körperliche Belastbarkeit * Deutsch in Wort und Schrift * Vertrauter Umgang mit medizinischen Geräten (z.B. EKG-Geräte, Perfusoren, Sauerstoffgeräte etc.
11.02.2025DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AGRheinmünsterEinsatzkoordinator / Leitstellendisponent Hubschrauber (m/w/d)Aufgaben:Koordination von Intensivtransporten: Sie disponieren medizinische und wirtschafliche sinnvolle Intensivtransporte. Flugüberwachung: Sie überwachen die Flüge unserer Rettungs- und Intensivtransporthubschrauber. Zusätzlich übernehmen Sie auf die Landeplatzüberwachung bei einzelnen Stationen über Heliwatch. Unterstützung: Bei Großschadenslagen unterstützen Sie die integrierten Leitstellen. Dokumentation: Sie verantworten das Handling der Einsatzunterlagen inkl. der Ablage der Dokumentationen. SchnittstellenmanagementQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter oder Rettungsassistent (m/w/d) Langjährige Erfahrung im Rettungsdienst und Qualifikation zum Leitstellendisponent wünschenswert Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft Gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit
11.02.2025SENCURINA über ABD Media GmbHBundesweit (Home-Office)Lizensierte Partner für Pflegevermittlung (m/w/d) im Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Sie erhalten ein festes Gebiet in Wohnortnähe und bauen dort Ihren Standort auf. Sie besuchen Ihre Zuführer (z.B. Krankenhäuser, Pflegedienste, Ärzte etc.) sowie Ihre Interessenten und gewinnen sie als Klienten. Sie arbeiten im Home-Office und fahren zur Beratung und Begleitung zu den Interessente bzw. Klienten raus. Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Akquise von Klienten und Vermittlung der SENCURINA Dienstleistungen Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Klienten Umfassende Betreuung und Begleitung Ihrer Klienten während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Geeignet für Quereinsteiger mit Unternehmergeist. Motivation, eine eigene Selbstständigkeit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft, Eigenkapital in Höhe von ca. 6.900 Euro zu investieren Offen für Quereinsteiger aus verschiedenen Branchen
11.02.2025Mail Boxes Etc über ABD Media GmbHdeutschlandweitQuereinsteiger (m/w/d) als selbstständiger Leiter eines LogistikunternehmensAufgaben:Sie gründen Ihr MBE-Center und leiten Ihren regionalen Standort als selbstständiger Unternehmer. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden aus allen Branchen. Sie stellen Mitarbeiter ein und führen das Personal. Sie können mit mehreren Standorten expandieren.Qualifikationen:Sie haben großes Interesse an der Logistik Sie besitzen Unternehmergeist und Führungsqualitäten Sie sind kommunikationsstark und kundenorientiert Sie besitzen kaufmännische Kenntnisse Sie haben den Willen, ein eigenes Unternehmen aufzubauen Sie haben die Bereitschaft ca. 20.000 Euro Eigenkapital zu investieren
11.02.2025Studienkreis über ABD Media GmbHverschiedene StandorteUnternehmerisch begabte Quereinsteiger (m/w/d) zur Übernahme eines Nachhilfe-InstitutsAufgaben:Als Franchise-Partner sind Sie für Ihren eigenen Studienkreis-Standort verantwortlich, leiten das Institut, übernehmen kaufmännische Aufgaben sowie das regionale Marketing und stellen Mitarbeiter ein. Das nötige Know-how dazu erhalten Sie in ausführlichen Trainings des Studienkreises. Sie benötigen keine pädagogische Vorbildung, da der Unterricht von angestellten Honorarkräften durchgeführt wird. Übernahme eines eigenen Nachhilfeinstituts in Ihrer Region Eigenverantwortliche Führung des Standorts Auswahl von qualifiziertem Lehrpersonal Marketing und Vertrieb an Ihrem Standort Dienstplanung zusammen mit Ihrem TeamQualifikationen:Sie wollen zurück ins Berufsleben und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachgehen? Oder in Ihrem zukünftigen Job die richtige Work-Life-Balance finden? Das nötige Know-how dazu erhalten Sie in ausführlichen Trainings des Studienkreises. Sie benötigen keine pädagogische Vorbildung, da der Unterricht von angestellten Honorarkräften durchgeführt wird.
11.02.2025PROMEDICA PLUS über ABD Media GmbHverschiedene StandorteFührungskräfte als selbstständige Partner (m/w/d) für SeniorenbetreuungAufgaben:Sie sind verantwortlich für Unternehmensentwicklung und -steuerung Sie vermitteln Pflege- und Betreuungskräfte in Ihrem Vertriebsgebiet Sie kooperieren mit regionalen Unternehmen und führen Verhandlungen Sie kümmern sich um das regionale Marketing in den Bereichen B2B und B2C Sie können administrative Aufgaben an Ihr Backoffice delegieren Sie können bei der Kundenakquise auf ein Callcenter zurückgreifenQualifikationen:Sie haben den Willen, Ihre regionale Pflegeagentur als selbstständiger Unternehmer zu führen Sie besitzen Führungserfahrung Sie denken und handeln unternehmerisch Sie sind kontakt- und vertriebsstark Sie besitzen Empathie und Einfühlungsvermögen Sie benötigen keine Branchenkenntnisse, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege
11.02.2025RICHARD WOLF GMBHKnittlingenElektrotechniker als Komponentenentwickler / CAE-Layouter (m/w/d)Aufgaben:CAE-gestützte Schaltungsentwicklung: Auswahl und Qualifizierung elektronischer Bauteile in enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern Bauteilmanagement: Anlage und Pflege elektrischer Bauteile in unserer CAE-Datenbank Schaltungsentwürfe: Erstellung von Stromlaufplänen für komplexe Baugruppen Layout-Design: Design von mehrlagigen Leiterplatten unter Berücksichtigung von EMV, Mechanik, Signalqualität und -führung sowie sicherheitstechnischer Vorgaben Optimierung der Leiterplattenproduktion: Abstimmung mit Leiterplattenherstellern zur optimalen Auslegung der Layouts Pflege der CAE-Dokumentation: Erstellung und Pflege von Stücklisten, Layouts, Lötstoplack, Bestückungsdruck und Platzierungsdaten Prototypenbau: Aufbau und Inbetriebnahme von Testschaltungen, Funktionsmustern und Prototypen sowie Dokumentation und Vorbereitung der Fertigungsunterlagen Erstellung von Komponentenanforderungen und -architektur Verifizierung / Komponententests: Selbstständige Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Testreihen gemäß KomponentenanforderungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse über die Funktion und Wirkungsweise elektronischer Bauteile und Komponenten Gute Kenntnisse in EMV und im computergestützten Leiterplattendesign (CAE) Erfahrung im Umgang mit gängigen CAE-Tools sowie sicherer Umgang mit PC-Software Systematische und strukturierte Denkweise mit einem hohen Maß an Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Gewissenhafte, zielorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
11.02.2025MVV Netze GmbHMannheimKommunikationselektroniker (m/w/d)Aufgaben:Als Kommunikationselektroniker (m/w/d) führen sie eigenverantwortlich Arbeiten im Tk-Kabelnetz und Tk-Anlagen durch. Sie sind zuständig für die Störungs- und Fehlerbehebungen Sie führen Sanierungs- und Neubaumaßnahmen im Kommunikationskabelnetz durch Zu Ihren Aufgaben gehören auch Rangierungen, Prüfungen, Messungen sowie Schaltmaßnahmen durchzuführen Sie warten und führen Instandsetzungen von Geräten und Anlagen der Telekommunikations-, Melde- und Signaltechnik durchQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur*in, Energieelektroniker*in oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich Telekommunikation Kenntnisse einschlägiger VDE-Vorschriften sowie im Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Hohe Belastbarkeit in Situationen mit großem Störungsaufkommen und Spaß an selbstständigem Arbeiten Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft
11.02.2025MVV Netze GmbHMannheimServicetechniker Kabel / Freileitung (m/w/d)Aufgaben:Als Servicetechniker Kabel/Freileitung (m/w/d) führen Sie eigenverantwortlich Arbeiten im 1kV und 20 kV Kabel- und Freileitungsnetz durch. Sie sind zuständig für den Neubau, die Sanierung sowie die Störungs- und Fehlerbehebungen Sie führen Sanierungs- und Neubaumaßnahmen im Bereich der Straßenbeleuchtung durch Zu Ihren Aufgaben gehören auch Prüfungen, Messungen sowie Schaltmaßnahmen durchzuführenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur*in, Energieelektroniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich Kabel- oder Freileitungsmontage Kenntnisse einschlägiger VDE-Vorschriften sowie im Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Hohe Belastbarkeit in Situationen mit großem Störungsaufkommen und Spaß an selbstständigem Arbeiten Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft
11.02.2025ABO Energy GmbH & Co. KGaAWiesbaden(Senior) Project Manager (m/f/d) Financing and Sales - Ireland & UKAufgaben:Identify investors and banks for our projects and lead the negotiations Arrange financing (debt and equity) and negotiate commercial contracts Manage commercial interfaces to the development teams Survey and evaluate Irish and UK market developments Work closely together interdisciplinary and in international teams with our local development teams and the German headquartersQualifikationen:Academic degree in business administration or similar Profound knowledge of the renewable energy sector More than three years of professional experience in project finance and/or business development Professional negotiation skills and an entrepreneurial mindset Business fluent in English, German language skills helpful Willing to work independently and in teams Good reasons for joining ABO Energy
11.02.2025PARSA Haar- und Modeartikel GmbHSinsheim bei HeidelbergTeam Manager E-Commerce & Marketplaces (m/w/d)Aufgaben:Strategischer und operativer Ausbau : Du bist verantwortlich für den strategischen und operativen Ausbau unseres E-Commerce Business. Business-Potenziale: Du erschließt Business-Potenziale und entwickelst die E-Commerce-Kanalstrategie für jedes Produkt (Marketplaces / Onlineshops / B2B-Partner). Customer Experience: Du stellst eine optimale Customer Experience sicher. Strukturelle Einbindung: Du bist verantwortlich für die strukturelle Einbindung des E-Commerce Business in die gesamte Organisation.Qualifikationen:E-Commerce Expertise: Du bringst fundierte Kenntnisse im E-Commerce mit, insbesondere im Aufbau und Ausbau von Marktplätzen. Ownership & Umsetzung: Du bist eine Ownership-Persönlichkeit mit starker Umsetzungskraft und Change-Kompetenz. Leadership: Du verfügst über ausgeprägte Führungsqualitäten und kannst Teams motivieren und leiten. Prozessverständnis : Du verstehst Prozesse und technische Anbindungen als wesentliche Erfolgsfaktoren. Du arbeitest analytisch und kennst dich mit KPIs aus.
11.02.2025DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement mbHDüsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg(Senior) Property Manager / Immobilienkaufmann / Hausverwalter (m/w/d)Aufgaben:Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien Erster Ansprechpartner für Eigentümer, Asset Manager, Mieter und Dienstleister Betreuung von Mietverhältnissen (Abschluss, Beendigung und Übergaben) Steuerung der externen Dienstleister und Wartungsunternehmen Durchführung von regelmäßigen, qualitätsorientierten Objektbegehungen und deren Dokumentation Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten Erkennen von Optimierungspotentialen (technisch und wirtschaftlich) Erstellung von regelmäßigen Reports Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden VerwaltungQualifikationen:Abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung / Studium, gerne mit Zusatzqualifikationen Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Verwaltung der Immobilien Steuerung externer Dienstleister Ein hohes Maß an Kunden und Qualitätsorientierung IT-Affinität und sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Offenheit für eine neue Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen und Freude an der Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab
11.02.2025MEG Maler Einkauf Gruppe eGKarlsruheAußendienstmitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Vor-Ort-Beratung unserer Kunden Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden Akquisition von Neukunden Initiieren von verkaufsfördernden Maßnahmen Auftrags- und Objektbearbeitung Vorstellung neuer Produkte und SortimenteQualifikationen:Idealerweise Ausbildung zum Maler und Lackierer oder Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann im Baustoff- oder Farbenhandel > Vertriebserfahrungen sowie Gespür für Markt- und Trendentwicklungen > Produkt- und Materialkenntnisse aus dem Malerhandwerk und/oder Raumausstattung > Kunden- und vertriebsorientierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten sowie gutes Ausdrucksvermögen > Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit > MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
11.02.2025MEG Maler Einkauf Gruppe eGGemmingenVerkäufer/Fachberater Innendienst (m/w/d)Aufgaben:Beratung und Betreuung unserer Kunden in den Bereichen Farben, Baustoffe, Raumausstattung, Werkzeuge und Maschinen Telefonische Beratung und Auftragsannahme Auftragssachbearbeitung und Angebotserstellung Abwicklung von Kassenvorgängen Klärung der Fachfragen bei den Lieferanten für unsere Kunden Unterstützung des VertriebsQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Maler und Lackierer oder als Groß- und Außenhandelskaufmann im Baustoff- oder Farbenhandel > Produktkenntnisse in den Bereichen Farben, Lacke und Baustoffe wünschenswert > Ausgeprägte Kundenorientierung > Selbständige, ziel- und praxisorientierte Arbeitsweise > Teamgeist, Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität > MS-Office und SAP-Kenntnisse von Vorteil
11.02.2025STRABAG RAIL GMBHBerlin und bundesweitMaschinist:in (m/w/d) - StopfmaschineAufgaben:Eigenverantwortliche Bedienung von Gleisbaumaschinen in der Stopf- und Planiertechnik Unterstützung und Durchführung von Messarbeiten im Gleis Wartung und Instandhaltung unserer Stopfmaschinen und Schotterpflüge Behebung von Störungen und Durchführung von Reperaturarbeiten Beachtung geltender Unfallverhütungsvorschriften durch Umsicht und SorgfaltQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Baugeräteführer/in, Industriemechaniker/in, Elektriker/in oderMechatroniker/in oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung als Maschinist auf SSP, Stopfmaschinist und/oder Triebfahrzeugführer und entsprechende Fahrpraxis sind vonVorteil Auch Quereinstieg bei fundierten Vorkenntnissen auf dem Gebiet der Gleisgeometrie, Hydraulik, Pneumatik, Elektrotechnik, Elektrik und/oder Mechanik möglich PKW-Führerschein ist erforderlich Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, selbständige und engagierte Arbeitsweise sowie Weiterbildungs- und Reisebereitschaft national und europaweit setzen wir voraus Durch Tauglichkeitsuntersuchung nachgewiesene gute körperliche Konstitution
Polier:in im Gleisbau (m/w/d) 2025-02-11 STRABAG RAIL GMBH Bad Hersfeld und Bundesweit
11.02.2025STRABAG RAIL GMBHBad Hersfeld und BundesweitPolier:in im Gleisbau (m/w/d)Aufgaben:Abwicklung der Baustellen, in Abstimmung mit der Bau-/Projektleitung, unter Einhaltung der technischen und wirtschaftlichen Vorgaben Selbstständiges und eigenverantwortliches Führen des zugeordneten Baustellenpersonals Unterstützung bei der Disposition von Geräten und Maschinen sowie bei der Personaleinsatzplanung Stundenerfassung und Erstellung der Lohnnebenkostenzettel für das gewerbliche Personal Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit der Bau-/ProjektleitungQualifikationen:Abgeschlossene gewerbliche Ausbildung (Spezialfacharbeiter), idealerweise zum/zur Gleisbauer:in oder entsprechende Berufserfahrung Abgeschlossene Polier-/Werkpolierausbildung im Verkehrswegebau (vorzugsweise im Bahnbau) Gute Kenntnisse der Richtlinien der DB AG Gute MS-Office Kenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu Schicht-/ und Montagearbeiten Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität
11.02.2025STRABAG RAIL GMBHbundesweitFacharbeiter:in im Gleisbau (m/w/d)Aufgaben:Neubau und Modernisierung: Planung und Umsetzung von innovativen Gleisanlagen Schienenverlegung und Weichenwartung: Präzise Installation und regelmäßige Instandhaltung für sicheren Bahnverkehr Erneuerung von Gleisbettungen: Austausch und Optimierung des Schotterbetts für mehr Stabilität Reparatur- und Sanierungsarbeiten: Schnelles Beheben von Schäden und Verschleiß zur Sicherstellung eines reibungslosen BetriebsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Gleisbau- und/oder Tiefbaufacharbeiter oder eine vergleichbare Qualifikation Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen Erfahrungen mit dem Auftraggeber Deutsche Bahn AG sind von Vorteil Reisebereitschaft im Nord-Westen der Bundesrepublik Deutschland Führerschein Klasse B Gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau B1) in Wort und Schrift
11.02.2025Kommunaler Versorgungsverband Baden-WürttembergKarlsruheReferent (m/w/d) im Team Marketing und ÖffentlichkeitsarbeitAufgaben:Konzeption, Redaktion und Erstellung von Print- und Onlinemedien unter Beachtung des Corporate Designs Selbstständige Erarbeitung und Erstellung von Inhalten aus dem Bereich Zusatzversorgung Kundenorientierte Aufbereitung fachlicher Inhalte anderer Abteilungen und Fachbereiche des Verbands Betreuung und Koordination der Onlinemedien (u. a. Homepage, Newsletter, Intranet) Planung und Konzeption sowie Durchführung von Informationsveranstaltungen/Beratungen für Arbeitgeber und Versicherte Mitarbeit in verschiedenen übergreifenden (auch fachlichen) Projekten/Aufgaben Zuarbeit für die Teamleitung und SachgebietsleitungQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Medien/PR/Kommunikation oder eine qualifizierte Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation in diesen Bereichen Strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches und vernetztes Denkvermögen Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, Textverständnis, sichere Rechtschreibung, Präsentationskompetenz Leistungs- und Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Selbstorganisation Gute Kenntnisse in der üblichen Office-Software (insbesondere der Microsoft-Office-Produkte); vorteilhaft sind Kenntnisse in Adobe CC (InDesign, Photoshop) und ein Verständnis für weitere technische Anwendungen Teamgeist und Einsatzbereitschaft Erfahrung in der Versicherungs- und Finanzbranche oder dem öffentlichen Dienst ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
11.02.2025weisenburger bau GmbHKarlsruheOberbauleiter (m/w/d) SchlüsselfertigbauAufgaben:Vollumfängliche Abwicklung und Gesamtverantwortung der Bauvorhaben von der Planung über die termingerechte Ausführung bis hin zur Abnahme Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für Ihr Projektteam Gleichzeitige Steuerung mehrerer Bauvorhaben Führen von Jahresgesprächen und Zielvereinbarungsgesprächen Qualitäts- und Terminsicherung sowie wirtschaftliches Handeln im Rahmen des BudgetsQualifikationen:Ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung und dem Projektmanagement größerer Bauvorhaben Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten Selbstständige, engagierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Umfangreiches technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für Führungsaufgaben
11.02.2025Statistisches BundesamtWiesbaden, BonnQualitätssicherungs- und Testautomatisierungs-Experten/-innen (w/m/d) im Referat »Basisregister für Unternehmen: IT-Projektreferat« (I15)Aufgaben:Sie sind Ansprechpartner/​-in für die eingesetzten Tools in der Qualitätssicherung. Sie bringen Ihre Expertise im Bereich der Testautomatisierung ein. Mit Ihnen erweitern wir unsere Kompetenzen im Bereich der Testautomatisierung. Sie beraten und unterstützen bei System-, Systemintegrations- und Abnahmetests für IT-Anwendungen. Sie fördern die inhaltliche und methodische Weiterentwicklung des Referats und gestalten Veränderungsprozesse aktiv mit.Qualifikationen:Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master/​​Uni-Diplom/​​Magister) eines Studiums im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) oder eines Studiengangs, in welchem entsprechende Fachkenntnisse vermittelt werden Erste Kenntnisse in aktuellen Methoden, Techniken und Werkzeugen für die Qualitätssicherung von Software und im Bereich Testautomatisierung Kenntnisse in der Programmiersprache Python, der Skriptsprache JavaScript sowie im Testautomatisierungsframework Robot Framework Praxiskenntnisse in Konzeption und Planung von automatisierten Softwaretests Von Vorteil: ISTQBCertified Tester Foundation Level, Kenntnisse in SQL, Wissen über XML, JSON-Dateien Tätigkeitsrelevante Kenntnisse und Qualifikationen zur Informationssicherheit bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen
11.02.2025ED. ZÜBLIN AGErfurt mit bundesweitem EinsatzFacharbeiter:in Beton-/Stahlbetonbau oder Mauerwerksbau (m/w/d)Aufgaben:Ausführen von branchenüblichen handwerklichen Tätigkeiten im Hochbau, beispielsweise im Beton-/Stahlbetonbau oder MauerwerksbauQualifikationen:mehrjährige Berufserfahrung auf Hochbaubaustellen handwerkliches Geschick und technisches Verständnis genaues und sorgfältiges Arbeiten, Kontaktfähigkeit und Freude am Arbeiten im Team Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands idealerweise Führerschein Klasse B oder gleichwertig Spaß an der Arbeit im Freien Deutschkenntnisse bzw. die Bereitschaft, intensiv Deutsch zu lernen
11.02.2025ibacon GmbHRoßdorfBiologielaborant (m/w/d) oder BTA (m/w/d) für den Fachbereich Aquatische Ökotoxikologie, Schwerpunkt VertebratenAufgaben:Selbständige und GLP-konforme Durchführung von biologisch-experimentellen Studien zur Ökotoxizität von Chemikalien Durchführung von Untersuchungen mit aquatischen Organismen, insbesondere mit Fischen und Amphibien Auswertung und Dokumentation der generierten DatenQualifikationen:Gute Kenntnisse grundlegender Labortechniken Erfahrung im Arbeiten unter GLP-Richtlinien sind vorteilhaft Gute Grundkenntnisse in Englisch sind erwünscht, da wir für eine internationale Kundschaft arbeiten Eine engagierte Arbeitsweise und Spaß an selbstständiger Arbeit in einem dynamischen Team
11.02.2025weisenburger invest GmbHKarlsruheAsset Manager (m/w/d) für WohnimmobilienAufgaben:Verantwortung für das kaufmännische Asset Management eines Bestandsportfolios sowie Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Wertsteigerung Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben im Portfolio, einschließlich KVG-rechtlicher Anforderungen Steuerung und Kontrolle externer Property Manager Erstellung, Überwachung und Reporting von Budgets, Wirtschaftsplänen und Finanzanalysen für Investoren und interne Stakeholder Verhandlung und Abschluss von Dienstleistungsverträgen mit externen Partnern sowie Führung von Mietvertragsverhandlungen Monitoring von Vermietungsstrategien, Identifikation von Mietsteigerungspotenzialen und Optimierung operativer ProzesseQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Asset Management wünschenswert Kenntnisse in der Erstellung und Analyse von Budgets, Wirtschaftsplänen und Reportings Fundierte Kenntnisse im Miet- und Immobilienrecht Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie verhandlungssicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Eigeninitiative sowie strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
11.02.2025ifp | Executive Search. Management Diagnostik.HessenHead of Purchasing (m/w/d)Aufgaben:Aufgabenschwerpunkte. In dieser Position verantworten Sie den gesamten Einkauf der Hotelkette in Deutschland sowie in angrenzenden Nachbarländern. Dabei leiten Sie ein Team von fünf Mitarbeitenden und steuern ein Beschaffungsvolumen von rund 100 Millionen Euro. Ziel ist es, die Einkaufsprozesse der expandierenden Hotelkette strategisch und innovativ zu optimieren, neu zu strukturieren und in eine zentralisierte Einkaufsorganisation zu transformieren. Sie setzen identifizierte Optimierungspotenziale um, entwickeln eine moderne Einkaufsstrategie und setzen diese in einer gleichermaßen konstruktiven wie zielgerichteten Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten effizient um. Ein Schwerpunkt Ihrer Aufgabe liegt in der Steuerung des Lieferantenmanagements. Sie verhandeln und schließen Lieferanten- und Rahmenverträge ab, wobei Sie für ein optimales Gleichgewicht zwischen Kosteneffizienz und Qualität sorgen. Sie führen die Preis- und Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss. Darüber hinaus fördern Sie die Implementierung moderner Kennzahlensysteme zur Überwachung von Einkaufsvolumen, Beständen, Liefertreue und Qualitätsstandards. Sie identifizieren Einsparpotenziale und initiieren gezielte Maßnahmen zur Kosten- und Bestandssenkung. Als souveräne Führungspersönlichkeit schaffen Sie eine strukturierte und motivierende Arbeitsumgebung für Ihr fünfköpfiges Team.Qualifikationen:Qualifikationen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Hotelmanagement oder über eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise in der Hotel- oder Gastronomiebranche oder im Filialgeschäft, sowie erste Führungserfahrung sind von Vorteil. Sie kennzeichnen eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Darüber hinaus verfügen Sie über eine hohe Zahlenaffinität und können Entscheidungen sowohl strategisch fundiert als auch operativ umsetzbar treffen. Verhandlungssicherheit und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie Begeisterung für innovative Ansätze sind essenziell, um in diesem dynamischen, internationalen Umfeld erfolgreich zu agieren. In einem jungen, agilen und dynamischen Team fühlen Sie sich wohl und schätzen einen lockeren, informellen Umgang, ohne dabei an Professionalität einzubüßen. Offenheit, eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eine lösungsorientierte Herangehensweise runden Ihr Profil ab. Es gelingt Ihnen, Ihr Team für die gemeinsamen Ziele zu gewinnen, sie gleichermaßen ergebnisorientiert wie motivierend zu steuern und sie in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen.
11.02.2025AFRY Deutschland GmbHverschiedene StandorteVertrags- und Nachtrags-Manager:in Verkehrsinfrastrukturprojekte (Mensch*)Aufgaben:Vertrags- und Nachtrags-Management Du Entwickelst und steuerst den Vertrags- und Nachtrags-Management-Prozess, um eine reibungslose Vertrags- und Nachtragsabwicklung in der gesamten Business Unit zu gewährleisten. Projektbegleitung und Strategieberatung Du begleitest Projekte von Anfang bis Ende. Gemeinsam mit unseren Projektmanager:innen setzt Du die kommerzielle Projektstrategie um und stellst eine effektive Vertrags- und Nachtragsverwaltung sicher. Projektanalyse und Bewertung Du analysierst und bewertest Projektänderungen in Bezug auf technische, finanzielle, vertragliche und terminliche Aspekte. Berichtswesen und Zusammenarbeit Du berichtest direkt an die Leitung des Geschäftsbereichs und arbeitest eng mit unseren Projektmanager:innen zusammen, um die Projektziele optimal zu unterstützen. Beratung und Unterstützung des Projektteams Du unterstützt die Projektmanager:innen bei der Analyse von vertragsrelevanten Sachverhalten und bei der Vorbereitung der notwendigen Kommunikation zu Vertragsänderungen. Risikomanagement Du unterstützt die Geschäftsbereichsleitung im Risikomanagement und trägst aktiv dazu bei, Projektrisiken zu minimieren.Qualifikationen:Erfahrung: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verkehrs-, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Vertragsmanagement/Vertragsrecht und Projektmanagement (insbesondere HOAI, VOB) mit. Fähigkeiten: Du sprichst Deutsch mindestens auf C1 Level und Englisch auf B2 Level. Tools: Dich zeichnen gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, aus. Mindset: Du überzeugst durch gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten.
11.02.2025KOCO MOTION GmbHVertriebsregion West, Rhein-MainTechniker oder Ingenieur (m/w/d) für die Kundenberatung im Außendienst Region West und Rhein-MainAufgaben:Für die Kundenberatung im Außendienst Region "West und Rhein-Main" gesucht. Du betreust den bestehenden Kundenstamm des Vertriebsgebiets Region "West und Rhein-Main" im PLZ-Bereich 3 (ohne 38+39),4, 5, 60-63, 65, 97. Du berätst Deine Kunden vor Ort und vom Homeoffice aus und bietest qualifizierte Lösungen in technischen Fragestellungen. Du verfolgst die Kundenprojekte und erarbeitest zusammen mit ihnen und dem Team Innendienst optimale kundenspezifische Lösungen. Du setzt die Verkaufsziele Deiner Region eigenverantwortlich um, indem Du aktiv die Vertriebsabläufe unterstützt. Du analysierst das Marktpotential und baust Deinen Kundenstamm weiter aus. Du bist im Außendienst präsent, um Deine Kunden vor Ort bestmöglich zu betreuen. Du arbeitest eng mit dem Vertriebsinnendienstteam zusammen.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Techniker im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau Fundiertes Fachwissen über Elektromotoren und Antriebstechnik Erfahrung im Bereich Maschinen und Gerätebau Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und Normen Analytisches Denken, eigenverantwortliches Arbeiten und ausgeprägte Kundenorientierung Freude am Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11.02.2025J. König GmbH & CoKarlsruheProduktionsplaner (m/w/d)Aufgaben:Erstellung, Steuerung und Überwachung von Produktionsplänen unter Berücksichtigung von Terminen, Kapazitäten und Ressourcen Bearbeitung von Fertigungsvorschlägen, auslösen von Betriebsaufträgen sowie deren Feinplanung Pflege und Aktualisierung von Stammdaten Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf und Vertrieb Analyse von Produktionsdaten und Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen VerbesserungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung, Techniker oder Meister im Bereich Produktionstechnik oder ähnliches Berufserfahrung in der Produktionsplanung, idealerweise in der metallverarbeitenden Industrie Gute Kenntnisse in ERP- oder Produktionsplanungssystemen (z.B. abas/etagis) und MS Office Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Prozessdenken Organisations- und Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und Eigeninitiative
11.02.2025WES Green GmbHFöhren, WaldlaubersheimProjektentwickler Photovoltaik (m/w/d)Aufgaben:Selbständige Steuerung des gesamten Projektentwicklungsprozesses, insbesondere Planungs- und Genehmigungsverfahren Beauftragung und Koordination aller beteiligten Dienstleister und Partner Analyse und Bewertung von Projektstandorten unter gesetzlichen, naturschutzfachlichen und landwirtschaftlichen Aspekten Erstellung und Beauftragung von Planungsunterlagen sowie Vorbereitung und Begleitung des Genehmigungsverfahrens Zusammenarbeit mit Behörden, Projektpartnern und Privateigentümern Unterstützung bei Flächenakquise und VertragsabschlüssenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder Berufserfahrung im Bereich Erneuerbare Energien, Raum-/Regionalplanung, Geographie, Projektmanagement oder vergleichbar Begeisterung für Erneuerbaren Energien und Interesse an vielfältigen, querschnittsbezogenen Aufgaben von der Akquise über Planung bis zur Umsetzung Erfahrungen in der Projektentwicklung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, idealerweise verfügst Du über GIS-Kenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Engagement
11.02.2025Codico GmbHDeutschlandBusiness Development System-On-Chip und Künstliche IntelligenzAufgaben:Akquisition von Neukunden für die Produktbereiche System-On-Chip (SOC) und Künstliche Intelligenz mit Fokus auf die DACH-Märkte Proaktive Suche und Verfolgung von Projektgeschäft Definition von vielversprechenden Marktsegmenten in Abstimmung mit Produktlinienmanagement und Herstellern Analyse dieser Segmente und Definition von potentiellen Kunden Persönliche Betreuung und Weiterentwicklung von Interessenten und Kunden (Entwicklung, Einkauf und Management), ggf. auch gemeinsam mit Herstellern, Verkauf und Field Application Engineers Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifizierung neuer Chancen.Qualifikationen:Fundierte technische Ausbildung (Universität, FH) Ausgeprägtes Verständnis von System-on-Chip-Technologien (SoC) und Anwendungen der künstlichen Intelligenz (KI) 3-5 Jahre Erfahrung in der Geschäftsentwicklung oder im Vertrieb in der Halbleiter- oder einer verwandten High-Tech-Branche, sowie Erfahrung als aktiver Treiber von Wachstumsprojekten in der DACH-Region Durchsetzungsfähige und kommunikative Persönlichkeit, Teamplayer Bereitschaft zu Reisen innerhalb Europas Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Sehr gute Englischkenntnisse
11.02.2025Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und WeinbauMainzMitarbeiter/-in (m/w/d) für den Bereich Haushaltsabwicklung innerhalb der VerkehrsabteilungAufgaben:Die strategische Gestaltung der Verkehrsfinanzierung sowie die Grundsatzfragen zu Straßen- bau und Straßenbetrieb prägen die Aufgaben des Referats 8706. Dazu gehören u.a. auch die haushaltsbezogenen Angelegenheiten der Verkehrsabteilung und die Finanzplanung Für den Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz. Bearbeitung und Koordinierung aller Haushaltsangelegenheiten der Abteilung (Haushaltsaufstellung, Haushaltsvollzug, Haushaltsrechnung, Anwendung von IRMA) Koordinierung des Berichtswesens (u. a. Rechnungshof, Rechnungsprüfungskommission) der Abteilung Bearbeitung parlamentarischer Angelegenheiten sowie sonstiger Anfragen, Die Aufgabenbereiche des Referats betreffen Organisation öffentlicher Termine der Hausleitung (Spatenstiche, Verkehrsfreigaben, Pressetermine).Qualifikationen:Abgeschlossene Laufbahnprüfung für das 3. Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen oder des technischen Verwaltungsdienstes oder Bachelor of Engineering Bauingenieurwesen oder vergleichbare Abschlüsse. Wir erwarten: Motivation, sich mit Freude in das neue Aufgabengebiet einzuarbeiten, Organisationsgeschick, Kommunikationskompetenz und Zuverlässigkeit, Hohe Leistungsbereitschaft, Neugier und Spaß an der Bearbeitung haushaltsrechtlicher und verkehrsbezogener Fragestellungen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Wünschenswert sind: Kenntnisse des allgemeinen Verwaltungsrechts, Kenntnisse des Bundes- und Landeshaushaltsrechts, Interesse an verkehrlichen Fragestellungen sowie technisches Verständnis.
11.02.2025Ärzte ohne Grenzen e.V.Berlin, Köln, Hamburg, MainzStudentenjob / Nebenjob / Minijob: Dialoger (m/w/d) Fundraising & Social PromotionAufgaben:Bewirke etwas mit deiner Arbeit: Engagiere dich bei Ärzte ohne Grenzen im Fundraising / Social Promotion als Dialoger*in.Qualifikationen:Wenn du mindestens 18 Jahre alt bist Du möchtest dich in der humanitären Hilfe engagieren Du bist kommunikativ, offen und sprichst sehr gut Deutsch, mindestens Niveau B2 Du kannst dich in deiner Kommunikation schnell auf unterschiedliche Menschen einstellen Du bist zuverlässig, wertschätzend und arbeitest gerne im Team Der Job erfordert keine bestimmte Ausbildung. Wir suchen dich und dein Talent.
11.02.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) UrologieAufgaben:* Fachspezifische Grund- und Behandlungspflege von urologischen Patient*innen * Eigenverantwortliche Arbeitsweise und aktive Mitgestaltung der Arbeitsabläufe * Arbeiten an einem verantwortungsvollen und modernen Arbeitsplatz * Konstruktive und interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem therapeutischen Team * Mitwirkung bei der Umsetzung von QualitätssicherungsmaßnahmenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Engagement, Motivation und Teamfähigkeit * Empathie und Sensibilität im Umgang mit Patient*innen und Angehörigen * Interesse an fachbezogener Fort- und Weiterbildung
11.02.2025Landesbetrieb Daten und InformationMainzSachbearbeiter (m/w/d) im ServicecenterAufgaben:Sie betreuen eine der größten IT-Anwendungen des Landes RLP für digitales Aktenmanagement mit bis zu 20.000 Anwender*innen. Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung der IT-Anwendung digitale Akte des Landes RLP mit und set-zen eigene Ideen und Lösungen in die Tat um. Sie leiten Teilprojekte und finden dabei gemeinsam mit anderen Fachvertretern*Innen tolle Lösungen. Sie kommunizieren gut und gerne und tauschen sich mit Fachvertreter*innen bei anderen Behörden, insbe-sondere mit dem Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung regelmäßig zur IT-Anwendung digitale Akte des Landes RLP aus.Qualifikationen:Sie verfügen über eine Ausbildung oder durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Fertigkeiten und Kenntnisse oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. einem Fach mit IT-Schwerpunkt. Sie kennen sich mit der Administration von IT- Anwendungen/-systemen aus. Themen wie IT-Prozessmodellierung und Workflowtechnologien, Aufbau und Betrieb von IT-Architekturen, ITIL-General-/Service-/Technical-Management sind Ihnen vertraut. Wünschenswert sind Kenntnisse in der Verwaltungsorganisation und Schriftgutverwaltung sowie die Beherr-schung von Präsentationstechniken. Sie überzeugen durch Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Organisationstalent und sachbezogene Durchsetzungsfähigkeit. Wir suchen Kolleg*innen, die systematisch und selbstständig arbeiten, interdisziplinär denken und sich mit viel Einsatz-freude in das bestehende Team einbringen. Sie verfügen über ein den Anforderungen der Stelle entsprechendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache. Sie bringen die Bereitschaft und Fähigkeit mit, sich fortzubilden und sich selbstständig neue Themen zu erschließen. Sie sind bereit Überstunden abzuleisten sowie an einer 7x24 Rufbereitschaft remote oder/und vor Ort teilzunehmen und Dienstreisen zu unternehmen. Ihre Einstellung kann nur erfolgen, wenn eine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt werden kann und keine sicherheitserheblichen Bedenken bestehen.
11.02.2025Stadtwerke Saarbrücken Netz AGSaarbrückenSachbearbeitung (m/w/d) für Wechselprozesse nach GPKE, GeLi und WiMAufgaben:Eigenständige Umsetzung bei einem Wechsel des Messstellenbetreiber: * Bearbeitung der Anmeldung des wettbewerblichen Messstellenbetriebs * Terminkoordination und Abstimmung mit dem Dienstleister bzgl. Wechsel des Zählers * Selbständige Koordination der Systemanpassungen zur Umsetzung des Wechsels * Veranlassung der notwendigen und vorgeschriebenen Marktnachrichten nach WiM an alle beteiligten Marktpartner * Monitoring der Marktnachrichten um den Datenfluss und somit die Marktkommunikation zu gewährleisten/sicherzustellen * Bilaterale Klärung mit Messstellenbetreibern bei fehlenden Edifact-Meldungen * Selbständige Bearbeitung von Clearingfällen (bei nicht Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen durch den Marktpartner) * Sicherstellung der Datenqualität im System (Beispiel: Gerätewechsel mit allen technischen Daten im System umgesetzt, Abnahmestelle kann abgerechnet werden) * Bearbeitung der allgemeinen Postfächer (Bsp. zu Marktpartneranfragen) * Bei Rückkauf der Zähler Abstimmung mit dem Dienstleister bzgl. Ermittlung Rückkaufswert und Kommunikation via Edifact an den Marktpartner gemäß WiM * Überwachung von Anfragen der wettbewerblichen Messstellenbetreiber (ORDERS) und fristgerechte Antwort via EdifactQualifikationen:* Abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich ist zwingend erforderlich * Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Messstellenbetreiber-/ Lieferantenwechselmanagement ist Voraussetzung * Prozess- und Branchenkenntnisse bzgl. der Marktprozesse GPKE, GeLi-Gas, EnWG, MsbG, iMSys und WiM müssen vorhanden sein * Tiefe SAP Kenntnisse, insbesondere im Bereich Wechselprozesse * Sehr gute Kenntnisse der Datenaustauschformate (EDIFACT) in der Energiewirtschaft
Internal Auditor (m/w/d) deutschlandweit 2025-02-11 grenke AG deutschlandweit (Baden-Baden, Frankfurt am Main, München)
11.02.2025grenke AGdeutschlandweit (Baden-Baden, Frankfurt am Main, München)Internal Auditor (m/w/d) deutschlandweitAufgaben:Konzeption, Planung und Durchführung weltweiter Prüfungen des grenke Konzerns in Übereinstimmung mit regulatorischen und berufsständischen Vorgaben Beurteilung der Angemessenheit, Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit der Geschäftsabläufe und von internen Kontrollsystemen Ausarbeitung und Abstimmung von Empfehlungen und Verbesserungsmaßnahmen zur Reduktion von Geschäftsrisiken sowie der Prozessoptimierung Präsentation von Prüfungsergebnissen im Rahmen von Schlussgesprächen Erstellung aussagefähiger Revisionsberichte für das Management sowie einer nachvollziehbaren Dokumentation von Prüfungshandlungen und Prüfungsergebnissen Überwachung der fristgerechten und angemessenen Umsetzung von vereinbarten Maßnahmen Mitwirkung bei der Prüfungsplanung Begleitung wesentlicher Projekte unter Wahrung der Unabhängigkeit und unter Vermeidung von Interessenkonflikten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Erhaltung der internen Richtlinien der KonzernrevisionQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher / wirtschaftsjuristischer Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Internen Revision oder Wirtschaftsprüfung, idealerweise in einem international agierenden Kredit- und/oder Finanzdienstleistungsinstitut Sehr gute konzeptionelle und strategische Fähigkeiten Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der nationalen und europäischen Bankenregulatorik, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen KWG, MaRisk, Compliance, Geldwäscheprävention Fundierte Kenntnisse gängiger Revisionsstandards, idealerweise nachgewiesen durch berufsständische Zertifizierungen (z. B. CIA) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Standortleiter (m/w/d) 2025-02-11 weisenburger bau GmbH Darmstadt, Karlsruhe, Frankfurt am Main
11.02.2025weisenburger bau GmbHDarmstadt, Karlsruhe, Frankfurt am MainStandortleiter (m/w/d)Aufgaben:Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am HauptsitzQualifikationen:Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus Hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz
11.02.2025STRABAG RAIL GMBHbundesweitPolier:in oder Werkpolier:in (m/w/d) GleisbauAufgaben:Vorbereitung, Steuerung und Abwicklung von Baumaßnahmen in Abstimmung mit der Bauleitung Führen des Baustellenpersonals Wirtschaftliche Einsatzplanung von Personal, Geräten und Material Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Baustelleneinsatz bundesweitQualifikationen:Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum Polier/Polierin oder Werkpolier/Werkpolierin Mehrjährige Berufserfahrung im Bahn- oder Verkehrswegebau oder in vergleichbarer Position wünschenswert Führerschein Klasse B / Reisebereitschaft Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise
Tourismuskaufmann (w/m/d) 2025-02-10 ADAC Hessen-Thüringen e.V. Kassel, Darmstadt, Frankfurt am Main, Erfurt, Wiesbaden, Hanau, Jena
10.02.2025ADAC Hessen-Thüringen e.V.Kassel, Darmstadt, Frankfurt am Main, Erfurt, Wiesbaden, Hanau, JenaTourismuskaufmann (w/m/d)Aufgaben:Ob persönlich oder telefonisch: Du inspirierst unsere Kundinnen und Kunden zu weltweiten Urlaubszielen und stehst ihnen beratend in allen Reisefragen zur Seite. Dabei schaffst Du aktiv Begeisterung, überzeugst unsere Kundinnen und Kunden von unseren vielfältigen Leistungen rund um das Thema Reisen und bewegst sie so zur Reisebuchung. Mit Deinem erstklassigen Service gewinnst Du spielend neue Kundinnen bzw. Kunden und stärkst die Bindung zur bestehenden Kundschaft.Qualifikationen:Dein Herz schlägt für die Tourismusbranche? Dann begib Dich auf eine neue berufliche Reise und entdecke den ADAC als Deinen nächsten Arbeitgeber. Deine Ausbildung zum/zur Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau / -mann hast Du erfolgreich abgeschlossen. Dank der Kombination aus Kommunikationsstärke, Service- bzw. Verkaufsorientierung und Freude am Umgang mit Menschen gelingt es Dir immer wieder, unsere Kundinnen und Kunden zu begeistern und zu überzeugen. Klar, dass Du außerdem ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse mitbringst, um unsere Kundschaft erstklassig beraten zu können.
10.02.2025Landesbetrieb Daten und InformationMainzFachverantwortlicher / Technical Manager (m/w/d)Aufgaben:Sie betreuen eine der größten IT-Anwendungen des Landes RLP für digitales Aktenmanagement mit bis zu 20.000 Anwender*innen. Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung der IT-Anwendung digitale Akte des Landes RLP mit und setzen eigene Ideen und Lösungen in die Tat um. Sie leiten Teilprojekte und finden dabei gemeinsam mit anderen Fachvertretern*Innen tolle Lösungen. Sie kommunizieren gut und gerne und tauschen sich mit Fachvertreter*innen bei anderen Behörden, insbesondere mit dem Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung regelmäßig zur IT-Anwendung digitale Akte des Landes RLP aus.Qualifikationen:Sie verfügen über eine Ausbildung oder durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Fertigkeiten und Kenntnisse oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. einem Fach mit IT-Schwerpunkt. Sie kennen sich mit der Administration von IT- Anwendungen/-systemen aus. Themen wie IT-Prozessmodellierung und Workflow-technologien, Aufbau und Betrieb von IT-Architekturen, ITIL-General-/Service-/Technical-Management sind Ihnen vertraut. Wünschenswert sind Kenntnisse in der Verwaltungsorganisation und Schriftgutverwaltung sowie die Beherrschung von Präsentationstechniken. Sie überzeugen durch Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Organisationstalent und sachbezogene Durchsetzungsfähigkeit. Wir suchen Kolleg*innen, die systematisch und selbstständig arbeiten, interdisziplinär denken und sich mit viel Einsatzfreude in das bestehende Team einbringen. Sie verfügen über ein den Anforderungen der Stelle entsprechendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache. Sie bringen die Bereitschaft und Fähigkeit mit, sich fortzubilden und sich selbstständig neue Themen zu erschließen. Sie sind bereit Überstunden abzuleisten sowie an einer 7x24 Rufbereitschaft remote oder/und vor Ort teilzunehmen und Dienstreisen zu unternehmen. Ihre Einstellung kann nur erfolgen, wenn eine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt werden kann und keine sicherheitserheblichen Bedenken bestehen.
10.02.2025Guala Closures Deutschland GmbHWormsDrucker (m/w/d) im 3-Schicht-BetriebAufgaben:Einrichten und Umstellen der Druckmaschinen auf verschiedene Formate und Aluminiumqualitäten Mischen der für den Druckvorgang erforderlichen Farben nach vorgegebenen Farbrezepturen Selbsttätiges Bedrucken und Lackieren von Aluminiumtafeln nach Mustervorgabe Überwachen der Farbdrucke hinsichtlich Qualität Durchführung von Reinigungs- und Wartungsarbeiten an der DruckmaschineQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Offset-Drucker (möglichst Blechdruck) bzw. Medientechnologen Druck Gutes Auge / Farbsicherheit Möglichst erste Erfahrung im Produktionsbereich Teamfähigkeit Körperliche Belastbarkeit Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb Genauigkeit / Qualitätsorientierte Arbeitsweise Flexibilität
10.02.2025Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus NordEggenstein-LeopoldshafenWissenschaftlich-administrative Leitung (w/m/d) des Karlsruhe Center for Optics and Photonics (KCOP)Aufgaben:Sie verantworten den operativen Betrieb sowie die strategische und technologische Weiterentwicklung des KCOP in enger Abstimmung mit dem wissenschaftlichen Lenkungskreis. Gemeinsam mit den beteiligten Wissenschaftler*innen erarbeiten Sie die wissenschaftliche und technologische Ausrichtung entsprechend den sich wandelnden Anforderungen. Sie initiieren und koordinieren Anträge für Fördermittel und etablieren strategische Kooperationen auf nationaler und internationaler Ebene. Sie vertreten das KCOP nach außen und koordinieren die Darstellung der Aktivitäten in der Öffentlichkeit. Ihnen obliegt die finanzielle, personelle und technische Verantwortung des Betriebs. Dabei werden Sie von einem Team aus erfahrenen Mitarbeiter*innen unterstützt. Gemeinsam erarbeiten Sie Konzepte für eine effektive Nutzung der Reinrauminfrastruktur durch unsere Wissenschaftler*innen. Während des Abschlusses der Bauphase koordinieren Sie als Projektleiter*in die Anforderungen des zum KCOP gehörenden Reinraumzentrums auf der Nutzerseite. Hierzu zählen der Aufbau der Geräte, die Gestaltung der Büroräume, Konzepte der Lagerhaltung sowie Sicherheits- und Entsorgungskonzepte.Qualifikationen:Sie verfügen über ein natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium (Master) mit abgeschlossener Promotion und besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Hochtechnologiebereich, in der Wissenschaft, im Wissenschaftsmanagement oder in einer vergleichbaren Position - idealerweise in leitender Funktion. Sie sind erfahren im Management komplexer Projekte und in der Organisation und Auslegung von Einrichtungen im Hochtechnologiebereich. Sie haben idealerweise Erfahrungen im Betrieb und in der Organisation von Reinraumzentren und verfügen über Kenntnisse in der Mikro- und Nanotechnologie. Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Planungs- und Organisationsgeschick. Sie haben die Fähigkeit, Veränderungsprozesse gezielt anzustoßen und zu steuern, für funktionierende Schnittstellen zu sorgen und dabei kooperativ mit verschiedenen Gruppen zusammenzuarbeiten. Sie verfügen über ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, auch in herausfordernden Situationen sowie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben Freude an der Arbeit mit Promovierenden und Postdoktoranden*innen sowie in der Führung von heterogenen Gruppen und verstehen es, diese für ein gemeinsames Ziel zu gewinnen. Erfahrung in einem industriellen Umfeld rundet Ihr Profil ab.