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15.08.2022Höcker Project Managers GmbHFrankfurt am MainProjektmanager (m/w/d) Verkehrsanlagen / Infrastruktur oder HochbauMitarbeit in unserem interdisziplinären Projektmanagementteam in einem herausfordernden und spannenden Großprojekt im Geschäftsfeld Verkehrsanlagen / Infrastruktur im Frankfurt a.M. oder im Geschäftsfeld Hochbau und Hotellerie Koordination der Leistungserbringung der Projektbeteiligten (Planungsbeteiligte, Sonderfachleute, Bauunternehmen) zur Erreichung der Ziele der Auftraggebenden Kostenverfolgung und Kostensteuerung im Gesamtprojekt in verantwortungsvoller Rolle Terminplanung und Steuerung der Projektbeteiligten z.B. beim Ergreifen von Kompensationsmaßnahmen bei erkennbar werdenden Verzögerungen Überprüfen der Arbeitsergebnisse Dritter (Pläne, Leistungsbeschreibungen, Kostenermittlungen) und Veranlassung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -steigerung Steuern der Verträge von Planungsbeteiligten, Sonderfachleuten, Bauunternehmen (u.a. Nachtragsmanagement, Mangelmanagement, Abnahmebegleitung etc.)Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen sonstige Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Erfahrung in der Bauwirtschaft/ Planung/ Projektsteuerung sind wünschenswert Sichere Kenntnisse in MS-Office und MS-Project von Vorteil Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Vorausschauendes, analytisches und strategisches Denken Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Fähigkeit zum Führen von Besprechungen auch im Kreis vieler Teilnehmenden Zielstrebigkeit, hohe Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung
Senior SAP Consultant (w/m/d) HCM 2022-08-15 VRG HR GmbH' verschiedene Einsatzorte (Home-Office möglich)
15.08.2022VRG HR GmbH'verschiedene Einsatzorte (Home-Office möglich)Senior SAP Consultant (w/m/d) HCMAls Senior SAP HCM Consultant (w/m/d) stellst Du einen reibungslosen Betrieb der SAP HCM Lösungen inkl. der Payroll unserer Kunden sicher und entwickelst diese kontinuierlich weiter Projektmitarbeit im HCM-Umfeld: Implementierung, Migration & Releasewechsel Supporttätigkeiten für Bestandskunden mit SAP HCM Anwendungen Prozessanalyse und -überarbeitung hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen FachbereichenDu überzeugst mit guter Praxiserfahrung inkl. Kenntnisse im Customizing Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung oder Beratung mit SAP HCM in den Modulen PA, PY und/oder weiteren HCM Modulen Fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen im SAP HCM System Hohe Beraterkompetenz und Einsatzbereitschaft Erfahrungen in Projekt- und Teilprojektleitung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung Teamorientierung, Leistungsbereitschaft und eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise
15.08.2022operational services GmbH & Co. KGNürnbergSenior Network Administrator (m/w/d) im Data Center UmfeldArbeiten in einem dynamischen Projektumfeld unserer öffentlichen Auftraggeber Mitwirkung im Betrieb eines der größten geswitchten Netzwerke Deutschlands Projektierung und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb komplexer Systeme Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Problem- und Fehleranalyse, Problemlösung auch in komplexen Systemen bzw. Systemlandschaften Bearbeitung und Durchführung komplexer Aufträge inkl. Koordination der Auftragsabwicklung Mitwirkung und Teilnahme an komplexen Wartungsfenstern Dokumentation der Tätigkeiten in den Tools, sowie Pflege und Weiterentwicklung der BetriebsdokumentationMaster- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung, davon mindestens fünf Jahre in der Netzwerkadministration mit entsprechendem Komplexitätsgrad (Hersteller Cisco) Sehr gute Kenntnisse im Bereich LAN/Data Center (ACI) Sehr gute Kenntnisse in ITIL-basierten Betrieb großer Kundennetzwerke, entsprechende Zertifizierungen von Vorteil Sehr gutes Verständnis von DMZ Infrastrukturen Erfahrungen und sicherer Umgang im Rechenzentrum Kenntnisse im Bereich Enterprise-WLAN (wünschenswert) Kenntnisse im Bereich Loadbalancer/Firewall (wünschenswert) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
15.08.2022Hirschvogel Holding GmbHDenklingenIT Information Security Analyst (m/w/d)Als Experte und Berater im Bereich Informationssicherheit sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner für alle Fachbereiche im Unternehmen Sie begleiten den Wandel in der Automotive-Branche, analysieren die Risiken und Chancen für die Informationssicherheit und halten sich bzgl. neuer Technologien immer auf dem neuesten Stand Sie führen Sicherheitsbewertungen von IT-Diensten on-premise sowie in der Cloud durch und leiten geeignete Maßnahmen ab Darüber hinaus erstellen Sie IT-Risikoanalysen und überwachen den Patchmanagement-Prozess Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen entwickeln Sie unser Informationssicherheitskonzept weiter und arbeiten an Projektthemen, wie z.B. Infrastrukturen in Microsoft Azure oder der Trennung von IT und OT mit. Sie entwickeln Schulungsmaterialen und verschiedene Awareness-Maßnahmen weiter Sie behandeln Information Security Incidents und optimieren den Information Security Incident-Prozess stetig weiter Außerdem betreiben Sie die Unternehmens-PKI (Microsoft Active Directory Certificate Services) und komplexe Sicherheitssysteme (z.B. SIEM)Sie haben Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts)Informatik mit Schwerpunkt IT/Cyber-Security erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung Darüber hinaus konnten Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle sammeln Ihre sehr guten Kenntnisse im Bereich Netzwerk sowie in den Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen sowie Cloud-Diensten wenden Sie gekonnt an Auch sind Sie fit im Thema Authentifizierung und kennen alle gängigen Sicherheitstechnologien, Protokolle und Standards Mit Ihren Programmierkenntnissen können Sie Code analysieren und Skripte entwickeln (z.B. in PowerShell) Sie kennen sich mit Informationssicherheitsmanagement-Systemen sowie einschlägigen ISO und IATF-Normen aus Sie arbeiten gerne lösungsorientiert und zeichnen sich durch ein hohes Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein aus Sie haben Spaß daran, an unsere in- und ausländischen Standorte für die Durchführung von Informationssicherheitsaudits zu reisen Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse können Sie sicher anwenden
15.08.2022Hirschvogel Holding GmbHDenklingenTrainee (m/w/d) Corporate Development, Sales & Purchasing - Global Graduate ProgramWährend des 24-monatigen Programms durchlaufen Sie die Bereiche Corporate Development Forging & Machining, Corporate Sales & Corporate Purchasing und bekommen einen Einblick in unser innovatives Future Business Geschäft Neben der Mitarbeit im Tagesgeschäft übernehmen Sie Verantwortung für ausgewählte Themen und Projekte Bei einem 3-monatigen Auslandseinsatz an einem Hirschvogel-Standort stärken Sie Ihre interkulturelle Kompetenz Sie lernen Hirschvogel kennen und können sich ein breites Netzwerk aufbauen, auch im Rahmen von Networking-Events Durch die Teilnahme an ausgewählten Trainings erweitern Sie stetig Ihre individuellen Kompetenzen Sie profitieren von Ihrem persönlichen Mentor und haben einen festen Ansprechpartner aus dem Bereich Human Resources Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine attraktive Vergütung und viele weitere Benefits erwarten SieEinen überdurchschnittlichen Master-Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Betriebswirtschaft mit technischer Zusatzqualifikation oder einem verwandten Fachgebiet Erste Praxiserfahrung - bestenfalls im Automotive-Bereich - in Form von Praktika und Werkstudententätigkeit Idealerweise internationale Erfahrung z.B. in Form eines Auslandssemesters oder eines -praktikums sowie Spaß an der internationalen Zusammenarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise eine weitere Fremdsprache Analytisches und strukturiertes Denkvermögen Hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke sowie Veränderungsbereitschaft Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Kommunikationsstärke Teamgeist, Hands-on-Mentalität und große Lust, gemeinsam etwas zu bewegen Reisebereitschaft sowie weltweite Mobilität
15.08.2022SysTec Systemtechnik und Industrieautomation GmbHGlessen bei KölnIndustrie-Elektroniker (m/w/d)* Montage von elektronischen Messgeräten nach vorgegebenen Montage-Anleitungen * Prüfung von Messgeräten und elektronischen Baugruppen nach Prüfvorgaben innerhalb unseres QS-Systems * Mitarbeit an der Optimierung der Prozess-Abläufe* Abgeschlossene Ausbildung als Industrie-Elektroniker, Mechatroniker oder in ähnlichem Beruf * Berufserfahrung oder Berufsanfänger mit sehr guter Qualifikation * Teamorientierte Grundeinstellung und gute Kommunikations-Fähigkeiten * Selbständige, absolut zuverlässige und systematische Arbeitsweise * Motivation und Einsatzbereitschaft * PC- und Englisch-Grundkenntnisse * Interesse an ständiger Weiterbildung
15.08.2022Rail Power Systems GmbHverschiedene StandorteFachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen - denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur. Ermitteln und Beurteilen von arbeitsbedingten Unfall- und Gesundheitsgefahren auf Baustellen und in Arbeitsstätten Identifizieren, Beurteilen und Dokumentieren von Risiken durch Gefährdungs- und Belastungsfaktoren Entwicklung von Arbeitsschutzkonzepten und Beratung bei der Gestaltung von Arbeitsstätten, der Auswahl und dem Einsatz von Maschinen, Geräten und Anlagen Unterstützung der verantwortlichen Führungskräfte in allen Fragen der Arbeitssicherheit und der Gesundheitsvorsorge Überprüfung der vereinbarten Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Durchführung von Unfalluntersuchungen, Meldung von Unfällen an die Berufsgenossenschaft Vorbereitung bzw. Begleitung von behördlichen Begehungen (EBA, BG, GAA etc.)Technische Ausbildung (Elektroniker / Mechaniker (m/w/d)) gern mit der Zusatzausbildung zum staatlich geprüften Techniker oder ein (Fachhochschul-) Studium der Elektrotechnik Von Vorteil wäre eine abgeschlossene Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft (Sifa) oder die Bereitschaft eine solche zu absolvieren Idealerweise besitzen Sie aktuell die Beauftragung zur verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) Kenntnisse im Eisenbahnbetrieb sind von Vorteil Reisebereitschaft von ca. 70% bundesweit mit Schwerpunkt je nach Standort bei der Stelle in Dresden Zuständigkeit Ost- und Norddeutschland und bei der Stelle in München Zuständigkeit in Süddeutschland Führerschein Klasse B Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
15.08.2022Onyx Kraftwerk Zolling GmbH & Co. KGaAZollingMitarbeiter (m/w/d) ProduktionSelbstständiges Fahren der Anlage und Überwachen des Anlagenbetriebes, sowie die Dokumentation der Arbeiten Überwachung der Fahrplantreue im Einklang mit Auflagen und Gesetzen Funktionelles Testen von Anlagenteilen und deren Dokumentation Durchführung der praktischen elektrotechnischen oder mechanischen Analyse von Störungen und ggf. Störungsbehebung in Abstimmung mit dem Schichtleiter Erstellung von Instandhaltungsmeldungen Probenahmen, Unterstützung der Instandhaltung, sowie die Überprüfung von AnlagenteilenAbgeschlossene technische Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich Elektro, Metall oder Chemie Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Kraftwerker (KWS, IHK) oder Bereitschaft zur Fortbildung zum geprüften Kraftwerker wünschenswert Grundkenntnisse in der Bedienung von Leitsystemen wie PCS 7 und 800xA wünschenswert Feuerwehrtauglichkeit einschließlich schwererem Atemschutz Hohe Belastbarkeit und Genauigkeit Verantwortungsbewusst und kommunikationsstark Bewusstsein für Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit für sich und andere Fähigkeit, die Auswirkungen geplanter Arbeiten auf den sicheren Betrieb der Anlagen einzuschätzen Fähigkeit zum Erkennen besonderer Gefahren, die von den Anlagen ausgehen können Hohe Motivation und Spaß am Arbeiten im Team Grundkenntnisse Englisch MS- Office-Anwenderkenntnisse
15.08.2022GRILLO-WERKE AGFrankfurtAnlagenfahrer (m/w/d) in Wechselschicht für den Bisulfat-BetriebSelbstständiges Bedienen, Überwachen und Fahren einer Produktionsanlage zur Herstellung anorganischer Grundchemikalien mittels Prozessleitsystem Einhaltung von Qualitäts-, Sicherheits-, Hygiene- und Umweltvorschriften Bedienen von Handarmaturen nach Arbeits- und Betriebsanweisungen Führen von prozessbegleitender Dokumentation in MS-Office-Programmen Durchführen von regelmäßigen Betriebsrundgängen sowie kontinuierliches Überprüfen des Anlagenzustandes Erkennen von Störungen und deren Beseitigung Unterstützen des Technischen Service bei betrieblichen Instandhaltungsarbeiten sowie eigen­ständiges Ausführen von Reparaturarbeiten im Rahmen der Betriebs-überwachung Melden von Instandsetzungs- und Instandhaltungsbedarf mit Hilfe von SAP Umsetzung der Vorgaben des Betriebsmeisters/des Betriebsleiters Durchführen von regelmäßigen analytischen Prozesskontrollen und deren Auswertung Betreuung der Abfüllung von Natriumbisulfat in Kleingebinde (Säcke, BigBag) Befüllen von Straßentankzügen und Tankcontainern mit Salzsäure Selbstständiges Durchführen von ReinigungsarbeitenAbgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) oder ggf. Industriemechaniker (m/w/d) mit Berufserfahrung in der chemischen Produktion Kenntnisse im Umgang mit dem Prozessleitsystem »Freelance« Erfahrung im Anlagenfahren und im Umgang mit Gefahrstoffen sind von Vorteil Teamfähigkeit und Flexibilität
Consultant Communication (m/w/d) 2022-08-15 operational services GmbH & Co. KG Berlin, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg
15.08.2022operational services GmbH & Co. KGBerlin, Frankfurt am Main, München, WolfsburgConsultant Communication (m/w/d)Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Konzepten in den Bereichen Human Change Consulting, Wissensmanagement, Workshop-Formate, IT-Training Eigenverantwortliche Beratung, Konzeption und Durchführung in Themen, wie Kommunikation und Projektmarketing, E-Learnings/Tutorials und Schulungen Durchführung von Kunden-Workshop zur Analyse des IST- und SOLL-Zustandes Eigenverantwortliche (wirtschaftliche) Steuerung von vielseitigen Kommunikationsprojekten Eigenständiges Bearbeiten und Nachhalten von Akquisen und Leads in Abstimmung mit Sales Durchführung von Kundenterminen inkl. Präsentation von Konzepten und LösungenErfolgreicher Masterabschluss im Gebiet Medien-/ Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder adäquate berufliche Erfahrung Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Human Change Management, Kommunikation in IT- oder Organisationsprojekten Fundierte Praxiserfahrungen in der Vermittlung komplexer Inhalte in diversen Medien (Text, Video, Portal, eLearning etc.) Erfahrung in komplexen Kommunikationsprojekten inkl. Projektleitung, vorzugsweise im IT-Umfeld sowie der fachlichen Steuerung von Projektteams Gutes betriebswirtschaftliches Know-how (Bearbeitung standardisierter Business Cases, Angebots- / Projektkalkulation etc.)
15.08.2022parcIT GmbHKölnPostgreSQL Datenbankadministrator (w/m/d)Als Mitglied im Team Dateninfrastruktur & Service administrieren Sie unsere produktiven PostgreSQL Datenbanken sowohl auf dedizierten Systemen als auch innerhalb unseres Kubernetes Clusters für die Methodikdienstleistungen Sie sorgen für die Weiterentwicklung unserer Datenbanksysteme und Infrastruktur-Technologien , inkl. Aufbau einer neuen produktiven Umgebung für unsere Methodikdienstleistungen Sie wirken aktiv bei der Automatisierung von Prozessen mit Sie beraten und unterstützen Kolleg*innen im Umgang mit Datenbanken und SQL sowie Performanceoptimierung Sie unterstützen Ihre Teamkolleg*innen bei der Administration der Testdatenbanken für die Softwareentwicklung (PostgreSQL, DB2, Oracle, MS SQL und Firebird)Ein akademischer Abschluss in Wirtschaftsinformatik / I nformatik / Computer Engineering, Mathematik oder Naturwissenschaft oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in (Systemintegration / Anwendungsentwicklung) oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung in Datenbankadministration mit PostgreSQL , sowie die Bereitschaft, bei der Administration der weiteren relationalen Datenbankmanagementsysteme zu unterstützen Sehr gute Linux - und Shell -Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit Container-Technologien (Docker, Kubernetes) und Cloud (Azure) Erfahrung mit Windows Server bzw. die Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten Idealerweise Kenntnisse in Ansible und einer Scriptsprache (z.B. Python) Eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie hohe Qualitätsorientierung
15.08.2022VRG HR GmbH'verschiedene StandorteSAP SuccessFactors Consultant (w/m/d)Als SAP SuccessFactors Consultant (w/m/d) leitest Du Beratungs- und Implementierungsprojekte. Dabei bist Du in einem engen Austausch mit unseren Kunden (Personalbereich) Du verstehst Dich als internen und externen Ansprechpartner für fachliche Themen und Beratungslösungen rund um das Thema SAP SuccessFactors im Application Management Du stellst die Betreuung und Weiterentwicklung unserer bestehenden Anwendungen und Schnittstellen in der SAP SuccessFactors Landschaft sicher Der Umgang mit Kunden bereitet Dir Freude und Du führst eigenständig Workshops und Schulungen durchDu verfügst über eine mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung- und Implementierung im Bereich SAP SuccessFactors mit Schwerpunkt Employee Central Du bist in SAP SuccessFactors Employee Central zertifiziert Du interessierst Dich auch für übergreifende Zusammenhänge in der SAP SuccessFactors Suite und verstehst SAP SuccessFactors als Ganzes Du bringst Erfahrungen in der Projekt- bzw. Teilprojektleitung mit Du bist kommunikationsstark und zeichnest Dich durch Deine Beratungskompetenz sowie Dein kundenorientiertes Denken und Handeln aus Du arbeitest gerne in einem Team und überzeugst mit Deiner eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsweise
15.08.2022operational services GmbH & Co. KGNürnbergSenior Softwareentwickler (m/w/d) für .NET/ WCFArbeiten in einem dynamischen Projektumfeld unserer öffentlichen Auftraggeber Lösungsentwicklung sowie technische Konzepterstellung und Risikobewertung Analyse und Entwicklung von IT-Lösungen im Kontext des Frameworks unter Berücksichtigung der Barrierefreiheit Anforderungs- und Fehlermanagement mit MS-Azure-DevOps-Server Softwaredesign & Implementierung, sowie anteilig Entwicklertests Bereitstellung von Komponenten für Software-Releases Implementierung und Anpassung individueller Erweiterungen (Personalisierung, zentrale Services etc.) Umsetzung von Entwicklungsvorgaben und -prozessen, sowie Testing und Behebung von FehlernMaster- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens sieben Jahre Berufserfahrung, davon mindestens fünf Jahre in der Entwicklung objektorientierter Software bzw. komplexer Anwendungen Sehr gute Kenntnisse Windows Communication Foundation (WCF) wie z.B. Design, Implementierung und Fehlerbehebung Sehr gute Kenntnisse Design und Modellierung von objektorientierter Software (z.B. OOA, OOD, UML, UML2, MDA, BPMN) Sehr gute Kenntnisse Programmierung in VB.NET, C#, C++, PowerShell, Perl Sehr gute Kenntnisse in Office Programmierung (z.B. Makros, AddIns, ActiveX-Server, COM-Objects, ADO- Datenzugriffe, Konfiguration) Kenntnisse Webtechnologien (z.B. HTML, CSS, XML, XSL, XLSFO, XAML) Kenntnisse Vorgehensweise nach ITIL, sowie in einem Ticketsystem Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
15.08.2022Brückner Maschinenbau GmbH & Co. KGSiegsdorfIT-Security Engineer (m/w/d)Unterstützung des S&O-Teams bei der Sicherheitsanalyse geplanter und bestehender Applikationen, Architekturen und Systemumgebungen Durchführung von Bedrohungsanalysen Auswertung und Entwicklung von Lösungen für Bedrohungsszenarien Beratung der Partner hinsichtlich der Sicherheit bei der Entwicklung von Softwareprodukten Aufbau einer Sicherheitsstruktur Unsere Tools: Jira / Confluence; Linux, Windows, VM-Ware, ESXi, WinCC, Docker, Jenkins, AnsibleStudium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Ausgezeichnete Kenntnisse in IT-Sicherheitsanalysen (IT-Systeme, Assettypen, Prozesse) Praktische Erfahrung bei der Analyse, Bewertung und Umsetzung von IT-Sicherheitskonzepten Technologiekenntnisse in IT-Systemen, Systemarchitekturen, Datenbanken und Applikationen Breites Wissen im Bereich BSI-Grundschutz und der Norm ISO/IEC 27001 Gute Kenntnisse von Organisations- und Entscheidungsstrukturen in größeren Unternehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15.08.2022Brückner Maschinenbau GmbH & Co. KGSiegsdorfUX/UI Designer (m/w/d)Unterstützung unserer fünf agilen Produkt-Teams Mitarbeit im Produktmanagement bei der Entwicklung von Bedienkonzepten und Layouts neuer Funktionalitäten und Produkte Aufbau einer Tool-Landschaft für UX/UI Design Zusammenarbeit mit externen Design-Büros und Koordination der externen PartnerAbgeschlossenes Studium (U/TU/FH) in UX/UI Design, alternativ vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in Design und Anpassung von modernen, responsiven Web-Oberflächen Erfahrung mit Human Machine Interfaces für industrielle Anwendungen und technischer Hintergrund Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Scrum-Teams wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Metallfacharbeiter (m/w/d) 2022-08-15 Hennig GmbH Kirchheim bei München
15.08.2022Hennig GmbHKirchheim bei MünchenMetallfacharbeiter (m/w/d)Herstellung von Teleskopstahlabdeckungen (TSA) nach Konstruktionszeichnungen und Fertigungsanweisungen in Gruppenarbeit Durchführung der Endkontrolle und Funktionsprüfung von TSA Mithilfe bei der Optimierung von Arbeitsabläufen Erkennen von Zeichnungsfehlern für die EndmontageAbgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf, idealerweise als Schlosser, Industrie- oder Konstruktionsmechaniker (m/w/d) Sehr gutes Verständnis von Konstruktionszeichnungen Gute Kenntnisse beim Schweißen (Schutzgas und WIG) Erfahrung in der Blechbearbeitung (1-3 mm) Selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
15.08.2022RSG Group GmbHBerlinKfm. Mitarbeiter (m/w/d) im PersonalbereichDu bist gemeinsam mit dem Team zuständig für die vorbereitende Lohnabrechnung unseres Studiopersonals Du erstellst Arbeitsverträge, Ausbildungsverträge und Vertragsergänzungen jeglicher Art Du verfasst Kündigungsschreiben, Aufhebungsverträge und Abmahnungen unter Beachtung der entsprechenden Fristen Du übernimmst die Korrespondenz mit unserem Lohnbüro Du bist verantwortlich für die Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten in unseren Personalmanagement- und Zeiterfassungssystemen Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Führungskräfte im Studio rund um alle administrativen und abrechnungsrelevanten FragestellungenDu hast deine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Du arbeitest selbstständig und konzentriert und gehst gewissenhaft an deine Aufgaben Du hast Spaß an der Arbeit im Team und bringst eine hohe Dienstleistungsorientierung mit Du verfügst über Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Outlook)
15.08.2022Brückner Maschinenbau GmbH & Co. KGSiegsdorfSalesmanager Folienreckanlagen im Investitionsgüterbereich (m/w/d)Verantwortlich für die Entwicklung, Betreuung und Verhandlung von Projekten in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Kundenbedarfe erkennen, Anforderungen ableiten sowie entsprechende Angebote in Abstimmung mit dem Produktmanagement / technischen Einheiten erstellen Präsentation und Besprechung der Angebote zusammen mit unseren Kunden (vor Ort / im Haus) Laterale Führung temporärer Verhandlungsteams Unterstützung bei der Vertragsgestaltung in Abstimmung mit den internen Abteilungen Mitwirken bei der Zusammenarbeit mit unserer Servicegesellschaft sowie den Plattformgesellschaften Teilnahme an Messen sowie Konferenzen und ggf. Vorträgen Anwendung und Nutzung entsprechender Arbeitstools (CRM, Kalkulation, Risktool etc.)Abgeschlossenes technisches Studium (U/TU/FH) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Investitionsgüterbereich wünschenswert, idealerweise in einer technischen Einheit mit Kundennähe Verhandlungssicheres Englisch Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, sicheres Auftreten Interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft zu temporären Auslandsreisen
15.08.2022Ibacon GmbHRoßdorfChemie- / Biologielaborant (m/w/d)Erfassung der Prüfsubstanzeingänge Prüfung der Substanzdaten auf Vollständigkeit sowie GLP-konforme Dokumentation GLP-konforme Bemusterung und Archivierung der Prüfsubstanzen Bereitstellung von Prüfsubstanzen für GLP-Versuche Fachgerechte Entsorgung von Prüfsubstanzen und Chemikalien Organisation von Prüfsubstanzversand entsprechend den gültigen VerordnungenEine abgeschlossene Ausbildung zum Chemie- oder Biologielaborant oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Chemikalien Zielstrebiges, exaktes und selbständiges Arbeiten im Labor Kenntnisse im Bereich GLP/GMP Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Engagement und Freude an selbstständiger Arbeit in einem kleinen dynamischen Team Gute Grundkenntnisse in EDV
15.08.2022Immobilien Management Essen GmbH (IME)EssenReferent (m/w/d) NachhaltigkeitsmanagementBestandsaufnahme/Prozessentwicklung: Identifizierung von Nachhaltigkeitsaspekten im IME Konzern Analyse des regulatorischen Umfelds (EU-Taxonomie, CSRD, ESRS) Erarbeitung von Vorschlägen zur Implementierung und Steuerung von Projekten mit Nachhaltigkeitsbezug in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und dem Nachhaltigkeitsgremium Konzeption/Umsetzung: Impulsgeber und Steuerungsfunktion für die Implementierung der Nachhaltigkeitsthemen in den Fachbereichen Entwicklung und Fortschreibung einer Konzern-Nachhaltigkeitsstrategie sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Erfüllung der Taxonomieanforderungen Entwicklung, Steuerung und Organisation der Nachhaltigkeitsberichterstattung Aufbau, Implementierung und Organisation der notwendigen Datenstrukturen Zielgerichtete interne sowie externe Kommunikation im Themenkomplex Nachhaltigkeit Projektmanagement: Leitung von Projekten im Zusammenhang mit der Nachhaltigkeitsberichterstattung Ggf. Projektleitung für regelmäßige Zertifizierungen und Einhaltung von Normen und StandardsMindestens 4-5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement und der Strategieentwicklung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Studienschwerpunkt CSR/Nachhaltigkeit oder einer vergleichbaren Qualifikation; alternativ eine abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung im Bereich nachhaltiges Wirtschaften Höchstmaß an strukturierter Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Eigeninitiative sowie Innovations- und Impulskraft mit Interesse an der Lösung komplexer Aufgaben IT-Affinität sowie digitale Kompetenz im Umgang mit Daten und Zahlen
15.08.2022über KISSLING Personalberatung GmbHRegion Freudenstadt, Horb am Neckar, NagoldHR Business Partner als stellvertretende Personalleitung m/w/dSie beraten die Führungskräfte zu personellen Einzelmaßnahmen und zur Weiterentwicklung der Abteilungen. Sie sind Ansprechpartner:in für Mitarbeitende in allen Fragen zum Arbeitsverhältnis sowie der beruflichen Weiterentwicklung. Sie erstellen zusammen mit dem Fachbereich das Anforderungsprofil an neu zu besetzenden Stellen und übernehmen die Personalgewinnung. Dabei begleiten Sie die Kandidaten m/w/d, um eine möglichst angenehme und effiziente Canidate Journey zu gewährleisten. Sie sind zuständig für das On- und Offboarding und wirken bei der Erstellung von Betriebsvereinbarungen mit. Sie übernehmen das Hochschulmarketing für Ihren zugewiesenen Bereich.Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation. Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Personalarbeit, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen. Sie haben Erfahrung im Tarifrecht und in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Ihre guten Englischkenntnisse sowie Ihre strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil im besten Sinne ab.
15.08.2022dedicom Deutsche DirektComputer GmbHMünchen (Home-Office möglich)Cloud Administrator*in (w/m/d)Gestaltung unserer zukunftsfähigen IT Verantwortung für Mobile Arbeitsplätze, Cloud-Server & Anwendungen und Netzwerke Pflege & Migration der vorhandenen IT-Systeme in die Cloud Automatisierung/Optimierung von Prozessen und Supportanfragen Sicherheit und Betriebsfähigkeit der Client/Cloud/Server-Infrastruktur Natürlich gehört auch die Unterstützung deiner Kolleginnen und Kollegen bei Supportanfragen und der Einkauf von IT Equipment zum daily business dazu.Erfahrung im Bereich der Microsoft Cloud oder vergleichbaren Cloud Infrastrukturen z.B. AWS & Co Leidenschaft für die Systemadministration Selbständiges Arbeiten im Team und den Wunsch nach fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung UpToDate mit aktuellen Cloud-Technologien & IT-Topics Interesse am Arbeitskontext in einer agilen Organisation Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch C1)
15.08.2022Tampomark GmbHSüddeutschlandKey Account Manager International (m/w/d)Intensive und vertrauensvolle Betreuung bestehender regionaler Märkte und gewachsener Kundenkontakte mit Schwerpunkt im östlichen Teil Europas (u.a. Polen, Österreich, Tschechien, Slowakei, Rumänien, Ungarn) Erschließung weiterer Marktpotentiale durch gezielte Neukundenansprache und systematischen Ausbau der Vertriebsaktivitäten Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenterminen Kalkulation, Ausarbeitung und Präsentation von Angeboten Administrative Unterstützung des VerkaufsprozessesSie sind bereits mehrere Jahre in der aktiven Kundenbetreuung tätig, haben Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern und besitzen idealerweise sogar Kenntnisse im graphischen Bereich (Sieb- und Tampondruck oder Kennzeichnungstechnik) Überzeugende zielorientierte Kommunikation und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick zeichnen Sie ebenso aus wie sicheres und selbstbewusstes Auftreten Darüber hinaus arbeiten Sie gerne selbstständig, übernehmen Verantwortung und zeigen eine hohe Einsatz-, Leistungs- und Reisebereitschaft Fundierte kaufmännische Kenntnisse und der sichere Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab Sie starten Ihre Aktivitäten und Kundenbesuche vom Homeoffice aus und kommunizieren mit Ihren Kunden auch sicher in der englischen Sprache
15.08.2022Klinikum Landkreis TuttlingenTuttlingenAssistenzärztin / Assistenzarzt (m/w/d) für die Innere MedizinStationäre medizinische Betreuung und Versorgung der Patient/innen im Bereich Innere MedizinWir suchen einen motivierten Teamplayer, der uns als Assistenzärztin / Assistenzarzt unterstützen möchte Deutsche Approbation als Arzt/Ärztin erforderlich Ob frischgebacken nach dem Studium oder mit Berufserfahrung, neue Kolleginnen und Kollegen sind bei uns herzlich willkommen Wer sich angesprochen fühlt und keine Angst vor der schwäbischen Sprache hat, sollte sich jetzt bewerben!
15.08.2022Dürr AGBietigheim-BissingenReferent Interne Revision (m/w/d)Durchführung von Prüfungen in den in- und ausländischen Gesellschaften der Dürr-Gruppe einschließlich Berichterstattung und Begleitung der Umsetzung von Maßnahmen Aufzeigen von Optimierungspotenzialen im Rahmen von Prozessprüfungen Bearbeitung von Sonderaufgaben des Vorstands Erstellung von Organisationsanweisungen Weiterentwicklung der internen KontrollsystemeErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Internal Audit, Special Investigations oder IKS bei einer Beratungs- / Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder innerhalb eines Unternehmens Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie IT-Affinität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, internationale Reisebereitschaft und Eigeninitiative Hohes Maß an Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit
15.08.2022Klinikum Landkreis TuttlingenGe­sund­heits- und Kran­ken­pfle­ger (m/w/d) für die In­ten­siv­sta­ti­onSicherstellung einer fachlich kompetenten Pflege und Betreuung Aktive Mitarbeit und Umsetzung der Pflegekonzepte und der Pflegestandards Assistieren und durchführen der ärztlichen Anordnungen bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen nach vorgegebenen Standards Erkennen von lebensbedrohlichen Zuständen und Einleiten von lebensrettenden Maßnahmen Kooperative und konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen Überwachen, Erweitern und Sichern der Pflegequalität Teilnahme an regelmäßigen TeambesprechungenAbgeschlossene Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege (m/w/d) Fachausbildung Intensiv und Anästhesie oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren Die Bereitschaft, sich auf ein neues Arbeitsgebiet einzulassen Die Bereitschaft, sich engagiert in den Stationsalltag einzulassen Die Fähigkeit, sich in einem großen Team positiv einzubringen Offenheit gegenüber neuen Verfahren und Methoden
15.08.2022Mainova AGFrankfurt am MainProjektleiter (m/w/d) Projektierung / Planung Strom PrimärtechnikSie sind verantwortlich für die Projektleitung gemäß der internen Projektmanagementstandards für schwierige Bau- und Kundenprojekte in den Spannungsebenen 30-110-kV (Primärtechnik) Sie verantworten die Planung und Projektverantwortung gemäß HOAI Leistungsphasen sowie Sonderbaumaßnahmen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Gesichtspunkte Sie erwirken die benötigten Genehmigungen bei den jeweiligen Behörden, Ämtern und Dritten Sie übernehmen die Kalkulation, die Kosten- und Terminkontrolle sowie die Risikoanalyse von Projekten Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße Planung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen unter Berücksichtigung der Lebenszykluskosten und der Funktionstüchtigkeit. Dabei stellen Sie eine hohe Verfügbarkeit der Primärtechnik (AIS- / GIS-Schaltanlagen, Eigenbedarfsanlagen) sicher Sie begleiten die Maßnahmen vor Ort und übernehmen die fachliche Führung und Überwachung von internen / externen Fachplanern (z. B. Ingenieur-Büros) sowie externer Projektsteuerer Sie sorgen für die Durchführung der ordnungsgemäßen Planung und Erstabnahme, Erstinbetriebnahme von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen im Rahmen schwieriger Bau- und Kundenprojekte in Anlehnung an die HOAI und VOB Sie sind verantwortlich für die Abstimmung, Erstellung, Einhaltung und Überwachung von Budget- und Terminvorgaben, ebenso für die Überprüfung und Revision von Planunterlagen, Stromlaufplänen, Parametrierlisten, Verriegelungslisten und Protokollauszügen und deren GenehmigungAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation sowie eine funktionsrelevante Berufserfahrung Fundierte Erfahrung bei der Inbetriebnahme und Planung von Schaltanlagen der Hochspannung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer Strom-Projekte Gute Kenntnisse der HOAI, VOB, DIN, VDE, EltBauVo Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache Die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Ansprechpartner*innen auf Augenhöhe zu kommunizieren Eigenverantwortliche Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auftreten Gute Anwenderkenntnisse in SAP und GIS sind von Vorteil Führerschein der Klasse B
15.08.202250Hertz Transmission GmbHLübbenau/SpreewaldElektromeisterin / Elektrotechnikerin (w/m/d) Sekundärtechnik im HöchstspannungsnetzVerantworten Sie die Funktionsbereitschaft der Schutz-, Leit- und Zähltechnik im Netzgebiet Ihres Regionalzentrums. Sie stehen für das Thema Inbetriebnahmen, Instandhaltung und Störungsbeseitigung in der Sekundärtechnik im Netzgebiet Ihres Regionalzentrums. Dazu gehören alle schutz-, leit- und zähltechnischen Einrichtungen, die den Einsatz der typischen Anlagenteile eines Übertragungsnetzes, z. B. der Transformatoren, überhaupt erst möglich machen. Sie sind beteiligt an der Ausschreibung notwendiger Arbeiten, planen und führen die Sicherheitsmaßnahmen (Freischalten und Freiklemmen der Teilanlagen) an der Arbeitsstelle aus, koordinieren und überwachen die Ausführung durch Fremdfirmen, parametrieren die schutz-, leit- und zähltechnischen Einrichtungen nach Vorgaben und wirken anschließend bei den oft komplexen Funktionsprüfungen mit. Im Kontext der Arbeiten führen Sie Schalthandlungen am Netz durch, um in den betroffenen Abschnitten gefahrloses Arbeiten zu ermöglichen. Dafür stimmen Sie sich mit den verantwortlichen Kolleg*innen ab, und geben, wenn es soweit ist, den Einsatzort für Arbeiten frei (Arbeitsplatzfreigaben).Abgeschlossene Meister*innen- oder Techniker*innenausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Energietechnik Einschlägige Berufserfahrung (mind. ein Jahr) sowie fundierte Kenntnisse des Betriebs von Anlagen des Höchstspannungsnetzes, insbesondere in der Umspannwerkstechnik Kenntnisse einschlägiger Prüf- und Parametriersoftware Fahrerlaubnis PKW Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) Ihre Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office sowie die Befähigung zur Arbeit in der Höhe machen Ihre Bewerbung zusätzlich interessant für uns.
15.08.202250Hertz Transmission GmbHErfurtElektronikerin Betriebstechnik / Meisterin Elektrotechnik (w/m/d) Instandhaltung (Stromnetz)Übernehmen Sie Verantwortung für die sichere Durchführung von Instandhaltungs- und Wartungsmaßnahmen am Leitungsnetz Ihres Regionalzentrums. Sie sind vor Ort, wenn es um Freileitungen, Kabel oder zugehörige Anlagenteile des Regionalzentrums Süd geht. Ob Inspektion, Beseitigung von Mängeln oder Qualitätskontrolle bei der Abnahme von abgeschlossenen Arbeiten: Entweder legen Sie selbst Hand an oder koordinieren Vertragspartner. Sie sorgen dafür, dass das alles unter Beachtung von geltenden Verträgen, Vorschriften, Vereinbarungen und Gesetzen geschieht. Im Vorfeld wirken Sie daran mit, dass die betroffenen Leitungen während der Arbeiten abgeschaltet werden können, und geben, wenn es soweit ist, den Einsatzort für Arbeiten frei unter Beachtung von Anforderungen der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes. Vor Arbeiten auf fremden Grundstücken klären Sie die Betretungsrechte und nehmen nach Ende der Arbeiten die Flurschadensaufnahme vor, um abschließend die Abrechnung verfolgen zu können Sie wirken mit bei der Prüfung der Dokumentation ausgeführter Arbeiten und der Abrechnung erbrachter Leistungen Sie prüfen, warten und reparieren Arbeitsmittel und Ausrüstung Teilnahme am BereitschaftssystemErfolgreich abgeschlossene (elektro-)technische Berufsausbildung Relevante Berufserfahrung, insbesondere sind Kenntnisse über den Betrieb von Leitungsnetzen in der Energieversorgung wünschenswert Fähigkeit zum Arbeiten in der Höhe Fahrerlaubnis PKW, vorzugsweise mit Anhänger Gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) Ein bereits erworbener Meister*innen- oder Techniker*innen-Abschluss oder die Bereitschaft, diesen zu erwerben, machen Ihre Bewerbung für uns zusätzlich interessant.
15.08.2022Mainova AGFrankfurt am MainProzess Exzellenz Manager (m/w/d) VertriebAls Teil der Steuerung des Vertriebsressorts nehmen Sie maßgeblich Einfluss auf den Vertriebserfolg. Sie beraten das Management hinsichtlich effizienter und durchgängiger Prozesse, insbesondere im Hinblick auf Automatisierungs- und Digitalisierungspotentiale. Sie nutzen geeigneten Methoden, bspw. aus dem Lean Management oder Six Sigma, und identifizieren damit eigenverantwortlich Optimierungspotentiale und Handlungsempfehlungen entlang der End-to-End-Prozessketten. Sie leiten die erforderlichen fachbereichs-übergreifenden Projekte und übernehmen Verantwortung für Umsetzung der Optimierungsmaßnahmen. Sie setzen neue Arbeitsweisen ein, entwickeln neue Modelle zur Zusammenarbeit und coachen Ihre Kollegen in deren Anwendung.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Energiewirtschaft oder des Ingenieurswesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung. (Erste) Berufserfahrung in der Prozessanalyse und -gestaltung. Sicherheit im Umgang mit Methoden und Instrumenten der Prozessmodellierung und -analyse, idealerweise ergänzt um Erfahrung im Lean Management oder Six Sigma sowie Erfahrung im agilen Projekt- und Prozessmanagement. Sehr gute analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Verständnis und IT-Affinität, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge adressatengerecht zu kommunizieren und einem ausgeprägten Interesse an eigenständigem Arbeiten. Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Die interne Rolle lautet End-to-End-Prozessmanager (m/w/d).
15.08.2022MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KGWolfertschwendenMonteur (m/w/d) Tray & Pouch PackagingMontage von Maschinen und Baugruppen für den Bereich Traysealer Unterstützung bei elektrischen Aufgaben Verantwortung für die termingerechte Fertigstellung und Auslieferung der Aufträge Erkennen von Qualitätsmängeln und Fehlern und Verantwortung für die Qualität der fertiggestellten Produkte Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften sowie Sicherstellung von Ordnung und Sauberkeit am ArbeitsplatzSie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Optimalerweise haben Sie eine Weiterbildung zur Elektrofachkraft (m/w/d) Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Montage mit Sie sind ein Teamplayer und bringen sich gerne ein Sie begeistern sich für komplexe und moderne Anwendungen
15.08.2022Amprion GmbHDortmundIT Security Specialist (m/w/d)Verantwortung für und Weiterentwicklung des Sicherheitsmonitorings (SIEM), Security-Incidentmanagements sowie des IT-Sicherheitskennzahlenreportings​ Weiterentwicklung der Toollandschaft zur Angriffserkennung und automatischen Reaktion (z.B. EDR, XDR)​ Koordination des Incidentmanagementprozesses und Betreuung der Forensik-Dienstleister​ IT-Sicherheitstechnische Beratung der betreuten Geschäftsbereiche, u.a. bei der Durchführung von Risikoanalysen und Koordination der Maßnahmenumsetzung​ Begleitung von IT-Projekten im Schwerpunkt technische und operative IT-Sicherheit​ Mitarbeit in internen Gremien im Bereich IT- und Informationssicherheit ​ Enge Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen für IT-Risikomanagement, IT-Sicherheit, Prozessdatenverarbeitung, Datenschutz sowie weiteren internen und externen StakeholdernErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik mit Schwerpunkt IT-Sicherheit / Informationssicherheit oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen in der Ausgestaltung des (Security-)Incidentmanagementprozesses und Verbundener Systeme (z.B. SIEM, EDR, Azure Sentinel)​ Kenntnisse der einschlägigen IT-Sicherheitsstandards, -Best Practices und -Zertifizierungen (ISO2700x, IT-Grundschutz, Schutzbedarfsfeststellung, Risikoanalysen)​ Kenntnisse in IT-Technologien im Software- und Hardwarebereich (Infrastruktur, Middleware, Datenbanken, Cloud-Technologien) von Vorteil​ Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Kommunikationsvermögen​ Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise​ Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Zielorientierung​ Gute Englischkenntnisse​
15.08.2022J.M. Voith SE & Co. KGHeidenheimTechnical Sales & Project Manager (m|w|d) Asset Performance Systeme* Die eigenständige strategische, technische und operative Beratung von Kunden (m/w/d) im Bereich Asset Performance Management Lösungen (OnCare.Asset & OnCare.Health) fällt in Ihren Aufgabenbereich. * Sie tragen die Umsatzverantwortung für das digitale Produktportfolio im Bereich Asset Performance Management. * Zudem unterstützen Sie bei der aktiven Akquisition von Kundenaufträgen mit Hilfe des globalen Voith Vertriebsnetzwerks. * Ihnen obliegen die eigenverantwortliche Leitung von Kundenprojekten (Planung bis zur Inbetriebnahme der Projekte) und die Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten. * Das Consulting im Bereich Instandhaltungsprozesse beim Kunden (m/w/d) und deren Abbildung in SAP erledigen Sie routiniert. * Außerdem verantworten Sie die Spezifizierung von Kundenanforderungen und Weiterentwicklungen. * Eine weltweite Reisetätigkeit (ca. 40 %) bedeutet für Sie eine willkommene Abwechslung.* Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre mit hoher technischer Affinität oder eine vergleichbare Ausbildung. * Zusätzlich bringen Sie mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb und/oder Projektmanagement im digitalen Umfeld mit. * Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Instandhaltung im Pulp & Paper Bereich sammeln. * Vorzugsweise bringen Sie Grundkenntnisse im Umgang mit SAP mit. * Markt- und Kundenorientierung sowie Freude im Umgang mit komplexen Themen bereichern Ihren Arbeitsalltag. * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift prägen Ihre starke Kommunikationskompetenz in globalem Kontext. * Ein hohes strategisches und analytisches Denkvermögen rundet Ihr Profil ab.
15.08.2022NOWEDA eG ApothekergenossenschaftEssenMitarbeiter Controlling (m/w/d)Sie sind sowohl für betriebswirtschaftliche Analysen als auch für die Erstellung von Auswertungen und Berichten zuständig. Die Vorbereitung von Aufsichtsratssitzungen und Gesellschafterversammlungen liegt in Ihrer Verantwortung. Sie wirken aktiv an der Erstellung des Jahresabschlusses und an der Anfertigung des Geschäftsberichts mit. Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung des Beteiligungscontrollings. Sie leisten Unterstützung beim Monatsreporting und in verschiedenen Projekten. Die Durchführung des Risikomanagements der Gruppe komplettiert Ihren Aufgabenbereich.Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Finanzen oder Controlling. Alternativ sind Sie als berufsbegleitender Student in diesen oder vergleichbaren Studiengängen eingeschrieben. Idealerweise haben Sie Ihr Studium durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Projektarbeiten ergänzt. Sie verfügen über gute Excelkenntnisse, grundlegende VBA Kenntnisse wären ebenfalls wünschenswert. Sie arbeiten gewissenhaft und können sich gut organisieren - dabei haben Sie einzuhaltende Fristen stets im Blick. Zu Ihren Stärken gehören eine hohe Zahlen- und Datenaffinität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie überzeugen durch eine teamorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise. Ausgeprägte strategische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln runden Ihr Profil ab.
15.08.2022SchäferRolls GmbH & Co. KGRenningenIndustriefachkraft / Produktionsmitarbeiter (m/w/d)Bedienung, Steuerung und Überwachung von Spezialmaschinen zum Bearbeiten von Walzenkörpern nach Qualitäts- und Fertigungsvorgaben Selbständige Qualitätsüberwachung im Fertigungsprozess, Führen der begleitenden DokumentationAbgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung wünschenswert, vorzugsweise in einem Metallberuf Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eigenständige, qualitätsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit
15.08.2022SchäferRolls GmbH & Co. KGRenningenMitarbeiter in der Logistik (m/w/d)Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Transporte unserer Kunden Zusammenstellung und Anpassung aller für den Versand benötigten Unterlagen Verpackung von nationalen und internationalen Lieferungen unter Berücksichtigung der Versandvorgaben Warenannahme, Eingangsprüfung und Einlagerung sowie Buchung im Warenwirtschaftssystem Durchführung von werksinternen und -externen logistischen Planungs- und OrganisationsprozessenErfahrung im Bereich Logistik Überdurchschnittliche Planungs- und Organisationsfähigkeit Lösungsorientierte Kommunikation Gute Deutschkenntnisse Interesse an logistischen Aufgabenstellungen und Freude an der Arbeit mit internationalen Kunden Qualitätsbewusstsein, Flexibilität und Zuverlässigkeit Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Staplerschein wünschenswert
15.08.2022J.M. Voith SE & Co. KGSonthofenIngenieur (m/w/d) Technischer Support Service / Technical Support Gears & Diagnostics* Ihre Aufgabe besteht in der technischen Unterstützung und Betreuung der Außenmonteure (m/w/d) sowie der Vertriebsgesellschaften in Belangen der Inspektions- und Montagetätigkeiten wie auch bei der Problem- bzw. Ursachenanalyse. * Sie übernehmen die Abwicklung von Reklamationsfällen als Complaint Manager (m/w/d), gemäß den aktuell gültigen Vorgaben. * Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt liegt in der technischen Kundenberatung hinsichtlich Planung und Klärung von Reparaturen, Überholungen und Ersatzteilbevorratung sowohl bei technischen Problemen als auch bei Schadensfällen (Troubleshooting). Dies erfolgt ggf. auch vor Ort beim Kunden. * Die Durchführung von Schwingungsmessungen (u. A. Health-Check) bzw. Endoskopieeinsätzen mit nachfolgender Auswertung, Analyse und Berichtserstellung übernehmen Sie ebenfalls. * Auch die Einleitung bzw. Betreuung zur Abwicklung von Ersatzteil- und Reparaturaufträgen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich.* Sie haben Ihr Studium mit der Fachrichtung Maschinenbau, oder vergleichbare Ausbildung, erfolgreich abgeschlossen. * Für diese Tätigkeit verfügen Sie idealerweise über die »Vibration Analyst ISO Category Level II« nach ISO 18436-2 mit einer Abschlussprüfung (Specialist oder vergleichbaren Zertifikaten); ggf. sind Sie bereit sich diese Kenntnisse durch Weiterbildungen anzueignen. * Eine mehrjährige Serviceerfahrung bzw. die Erfahrung im Bereich des Reklamationswesens (Bereich Maschinenbau) sind von Vorteil. * Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen wird vorausgesetzt, SAP-Erfahrung ist wünschenswert. * Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut. * Ihr Profil wird abgerundet durch ein ausgeprägtes Kosten- und Effizienzbewusstsein, einer analytischen und systematischen Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Engagement und unternehmerischem Denken. * Die Bereitschaft zur Reisetätigkeit (ca. 30 %) im In- und Ausland wird vorausgesetzt.
15.08.2022J.M. Voith SE & Co. KGSonthofenDesign Engineer (m|w|d) im technischen Service* Ihr Fokus liegt in der Abwicklung von Ersatzteil- und Reparaturaufträgen. * In Belangen der Montagetätigkeiten übernehmen Sie die technische Unterstützung und Betreuung der Monteure (m/w/d) sowie der Vertriebsgesellschaften. * Zudem obliegt Ihnen die technische Kundenberatung hinsichtlich der Planung und Klärung von Reparaturen, Überholungen, Ersatzteilbevorratung und technischen Problemen, ggf. auch vor Ort beim Kunden. * Nach einer visuellen Befundung von angelieferten Getrieben sowie Reparaturteilen legen Sie den anschließenden Prüfumfang fest. * Die technische Abwicklung von Reklamationsfällen, in Abstimmung mit den Fachabteilungen, gehört ebenfalls zum Arbeitsumfang.* Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Maschinenbautechnik erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. * Mehrjährige Konstruktionserfahrung im Bereich Maschinenbau ist wünschenswert. * Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, darüber hinaus erwarten wir einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie SAP. * Persönlich überzeugen Sie mit Kosten- und Effizienzbewusstsein, einer analytischen und systematischen Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Engagement sowie unternehmerischem Denken.
15.08.2022J.M. Voith SE & Co. KGSonthofenInstandhalter - Elektrofachkraft (m|w|d)Die Durchführung von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an elektrischen / elektronischen Anlagen der Haus- und Betriebstechnik (z. B. handgeführte Geräte, konventionelle Maschinen) gehört zu Ihren Aufgaben. Routiniert kümmern Sie sich sowohl um die Instandsetzung aufgrund von Störungsmeldungen als auch um die Untersuchung und Ermittlung von Störungsursachen; hierzu gehört beispielsweise die Beurteilug von Fehlern und Störungen an elektrischen / elektronischen Anlagen sowie die Veranlassung von Reparatur- bzw. Austauschumfängen. Sie führen einfache Installationen selbständig durch und verantworten die Betreuung und Störungsbehebung der Medienversorgung der Haustechnik; hierbei erstellen Sie auch Wartungsberichte und Messprotokolle. Ihnen obliegt die Mitarbeit bei der Koordination, Betreuung und Überwachung von externen Dienstleistern und Handwerkern, die am Standort Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durchführen. Sie wirken tatkräftig bei verschiedenen Projekten mit (Energie-Einsparprojekte, Verbesserungsprojekte im eigenen Aufgabenbereich etc.).Sie sind ausgebildete Elektrofachkraft (m/w/d) mit Erfahrung in der Energie- und Gebäudetechnik, z. B. Elektriker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) o. ä. Außerdem bringen Sie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Betrieb, Wartung und Instandsetzung der technischen Gebäudeausrüstung mit. Sie arbeiten gut organisiert und beweisen Einsatzbereitschaft. Flexibilität und zielorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung als Haustechniker (m/w/d) oder Hausmeister (m/w/d) sammeln.
15.08.2022über KISSLING Personalberatung GmbHGroßraum Balingen / Oberndorf a.N. / Schömberg / RosenfeldTeamleiter technischer Vertriebsinnendienst / Projektierung (m/w/d)Sie führen ein Team bestehend aus 4 Mitarbeitenden fachlich wie disziplinarisch Sie sind der Ansprechpartner für die technische Abstimmung mit den Kunden und betreuen die Projekte von der Anfrage bis zum Angebot Sie ermitteln und kalkulieren selbstständig Preise von Zeichnungsteilen und Baugruppen Die technische Machbarkeitsprüfung der angefragten Teile und Baugruppen liegt in Ihrem Zuständigkeitsbereich Sie sind für die Neuteilanlage und Prozessdefinition zuständigSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium. Alternativ besitzen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit technischer oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung bzw. einschlägige Berufserfahrung Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Vertriebsinnendienst/Kalkulation/Projektierung Sie besitzen technisches Verständnis und Erfahrungen im Bereich der Metallverarbeitung Sie sind durchsetzungsstark, teamfähig und verfügen über unternehmerisches Denken sowie eine ausgeprägte Hands-on Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil sinnvoll ab
15.08.2022J.M. Voith SE & Co. KGHeidenheimDirector (m/f/d) Global Service & Product Management Service* Lead and manage the service area within Global Service & Product Management. * Lead and manage the Paper School / Service Academy to support the regions in creating learning paths for our service employees (m/f/d). * Oversee the implementation of the strategy across the organization and continuously develop the existing service order and execution process in your role as the global Business Case Owner (m/f/d) and Process Owner (m/f/d) for Service. * Take responsibility for achieving order entry, sales and profit targets by managing the service product portfolio and actively managing its lifecycle. * Steer our global operating units by implementing new sales models. * Support and manage the product marketing to implement product launches and promotional campaigns. * Develop and implement new service tools and service processes.* Degree in mechanical engineering or industrial engineering or a comparable qualification. * Several years of professional and management experience in the field of service in the paper industry; this is complemented by experience in the analytical development of strategies. * A confident handling of the common MS Office applications is a prerequisite; SAP knowledge is an advantage. * Fluent in written and spoken German and English. * Sensitivity, cost and efficiency awareness, an analytical, systematic and independent way of working, the ability to work in a team, commitment and entrepreneurial thinking. * Enthusiasm and openness to new, challenging tasks and experiences as well as the ability to motivate yourself and others. * After successful onboarding, partly mobile working is possible with a willingness to travel internationally (approx. 20 %). * Developing our colleagues (m/f/d) is important to us! Beyond educational opportunities and trainings on the job, we provide continuous feedback and information events.
15.08.2022J.M. Voith SE & Co. KGRavensburgTechnischer Zeichner (m/w/d) im Bereich P&ID* Sie sind für den Aufbau von prozesstechnischen Datenbanken (z.Z. in Comos) gemäß Voith Paper Richtlininen, Projektdiagrammen und Kundenstandards zuständig. * Sie erzeugen Projektschemen, R&I-Schemata und Listen (Motorlisten, Pumpenlisten, Equipmentlisten ...). * Bei der Abwicklung von Aufträgen leisten Sie den Prozessingenieuren (m/w/d) Unterstützung. * Sie sprechen Abgabetermine für Dokumente ab und verfolgen diese. * Neben einer optimalen Planung der Arbeitsschritte übernehmen Sie außerdem die Archivierung von Engineering Dokumenten, sowie das Erstellen und Pflegen von Kopievorlagen. * Die Abstimmung von Arbeitspaketen und Standards mit anderen Standorten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.* Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich mit. * Außerdem verfügen Sie über Kenntnisse in der Datenbank Comos sowie Autocad. * Sie haben gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und idealerweise SAP-Kenntnisse. * Optimalerweise bringen Sie bereits Kenntnisse aus der Papierindustrie mit. * Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen sind wünschenswert. * Eigenverantwortliches Handeln, Teamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab.
15.08.2022J.M. Voith SE & Co. KGHeidenheimKonstruktionsingenieur (m/w/d) PapiermaschineSie übernehmen im Kundenauftrag die effiziente Konstruktions- und Auftragsabwicklung einer Hauptsektion der Papiermaschine. Dazu gehören die Erstellung von Konstruktions-, Fertigungs- und Montageunterlagen (z. B. Entwürfe, Einzelteil- / Zusammenbauzeichnungen, Auftragslisten), die Berechnung und Auslegung von Bauteilen wie auch die Erstellung von Betriebs- bzw. Wartungsanleitungen. Auch die Erarbeitung von Problemlösungen im Rahmen der Auftragsabwicklung ist Bestandteil Ihrer Aufgaben. In Zusammenarbeit mit der Produktmanagement-Standardisierung wirken Sie außerdem an der Neu- bzw. Weiterentwicklung von Baugruppen mit. Im Rahmen von Kooperationsprojekten mit anderen Voith-Paper-Standorten weltweit übernehmen Sie eine Koordinationsfunktion.Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich Maschinenbau mit Fachrichtung Konstruktion abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Konstruktion von Papiermaschinenkomponenten/-sektionen ist von Vorteil. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in 3D-CAD-lnventor und in SAP. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine grundsätzliche Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Dienstreisen setzen wir voraus. Sie freuen sich darauf, sich in eine neue Sektion einzuarbeiten und sich ein internes Netzwerks mit unseren Bereichen Produktmanagement und Automation aufzubauen. Ihre schnelle technische Auffassungsgabe, Ihre systematische Arbeitsweise sowie Ihre interkulturelle Kompetenz zeichnen Sie aus.
15.08.2022Conditess-Feine Kuchen GmbHHaselünnePersonaldienstleistungskaufmann als Disponent Zeitarbeit (m/w/d)Koordination der Zusammenarbeit mit Zeitarbeitsfirmen mit dem Ziel den bedarfsgerechten Einsatz von Zeitarbeitspersonal sicherzustellen inklusive der Betreuung vom Eintritt bis zum Austritt Einstellung, Planung und Einteilung von Zeitarbeitspersonal gemäß Vorgaben aus der Schichtplanung Koordination der Einarbeitung sowie Unterweisung von Stammpersonal und Zeitarbeitern am ersten Arbeitstag in Arbeitssicherheit sowie Hygiene- und Verhaltensregeln im Betrieb Erstellung von allen notwendigen Unterlagen, Auswertungen und Statistiken Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Vorgesetzte und ZeitarbeitsfirmenAbgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) bzw. Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine andere kaufmännische Ausbildung bspw. als Industriekauffrau, Industriekaufmann Berufserfahrung in Personalbetreuung, Personaldisposition und Arbeitnehmerüberlassung Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen Sicheres und verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
15.08.2022J.M. Voith SE & Co. KGMönchengladbachSales Manager (m/w/d)* Ihnen obliegt der Vertrieb von kontaktloser Trocknung und Bahnführung in der Papierbranche und im Anlagenbau. * Ebenso fällt die Betreuung von Bestandskunden sowie die Akquise von internationalen Neukunden über den gesamten Verlauf der Customer Journey in Ihren Aufgabenbereich. * Routiniert erledigen Sie sowohl Produkt- und Angebotspräsentationen als auch die technische Klärung der Angebotsanfragen beim Kunden und verantworten die kommerzielle Klärung mit der Unterstützung der Fachabteilung. * Gemeinsam mit der Projektierung und der Entwicklung erstellen Sie Konzepte und kümmern sich um Verkaufs- und Vertragsverhandlungen. * Die Ausarbeitung und die Umsetzung von Vertriebsstrategien zum Ausbau des Geschäftsfeldes erledigen Sie selbstständig und gewissenhaft.* Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. * Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung im Vertrieb von Trocknungstechnik mit. * Wir setzen eine Intensive Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz sowie die Fähigkeit, sich in neue Geschäftsbereiche und Märkte einzuarbeiten, voraus. * Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. * Eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit runden Ihr aussagekräftiges Profil als durchsetzungsfähigen Teamplayer ab.
15.08.2022Müller Holding GmbH & Co. KGUlm-JungingenSachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)Selbstständige Kontierung sowie Prüfung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle im Anlagevermögen (Zu-, Abgänge und Umbuchungen). Abgrenzung von Anschaffungskosten, Herstellungskosten und Erhaltungsaufwänden. Aktivierung von Anlagen. Festlegen von Anlagenklassen und Nutzungsdauern. Abstimmung zwischen der Anlagen- und Finanzbuchhaltung. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Buchhaltung. Analytischer Sachverstand sowie Freude am Umgang mit Zahlen. Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise. Teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit. Sehr gute MS Office-Kenntnisse.
15.08.2022Continental AGVillingenSoftware Developer für Anwendungen und Schnittstellen (m/w/divers)Ausarbeiten von Architekturkonzepten sowie Softwarespezifikationen für Anwendungen im Produktionsumfeld Mitwirken bei der Erstellung von Softwarespezifikationen bzgl. Umsetzbarkeit im Software-Design und Akzeptanzkriterien Implementieren von Funktionen und Anwendungen sowie deren Dokumentation Konzipieren und Umsetzen von Schnittstellen für Drittsysteme, z.B. National Instruments TestStand Erstellen von Anforderungsspezifikationen und die Durchführung von Fremdvergaben im Bereich Software Vorbereiten und durchführen von technischen Schulungen 3rd Level Support Mitarbeit bei der Entwicklung von innovativen Produkten und Technologien und dadurch Mitgestaltung der Zukunft des NutzfahrzeuggeschäftsAbgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Technische Informatik, Produktionstechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung mit objektorientierter Architektur in der Elektronik- oder Mechanik-Produktion sind wünschenswert Exzellente Fähigkeiten in der technischen Analyse von Anforderungen, Mechanismen, Systemen und Problemen Sehr gute Programmierkenntnisse (.net framework, C#, Qt framework, C++, SQL) Grundlagen in Kryptografie Grundlagen in National Instruments Test-Stand von Vorteil Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Leidenschaft, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Lösungsorientierung
IT Account Manager (m/w/d) 2022-08-15 Perundo Personal und Organisationsberatung Bonn,Frankfurt am Main,Kassel,Nürnberg,Würzburg,Mannheim,Stuttgart,Ingolstadt,Ulm,Homeoffice
15.08.2022Perundo Personal und OrganisationsberatungBonn,Frankfurt am Main,Kassel,Nürnberg,Würzburg,Mannheim,Stuttgart,Ingolstadt,Ulm,HomeofficeIT Account Manager (m/w/d)Du verstehst die oft sehr komplexen IT-Anforderungen der Kunden und sorgst für langfristige Lösungen - praxisorientiert und manchmal kreativ um die Ecke gedacht. Du suchst und findest die richtigen Kunden im klar definierten B2B Zielgruppenmarkt! Weniger ist mehr - es geht um echte und langfristige Kundenbeziehungen, kein Massengeschäft. Kundenzufriedenheit und Profitabilität schließen sich nicht aus, deswegen sind Deine Angebote professionell verhandelt, gemanagt und fixiert. Du kommunizierst adressatengerecht und platzierst begeistert das Leistungsportfolio bei den Kunden bzw. am Markt - egal ob virtuell, auf großer Bühne oder im direkten Kontakt.Du hast eine technische Ausbildung und kennst bereits den Vertrieb erklärungsbedürftiger IT-Lösungen? Du konntest bereits berufliche Erfahrungen im Umgang im Kundenmanagement, Vertrieb, Consulting oder Projektmanagement sammeln? Du kennst die Herausforderungen der IT - egal aus welcher Perspektive - und hast ein IT-Fachwissen?
15.08.2022J.M. Voith SE & Co. KGSonthofenTechnischer Produktdesigner / Zeichner (m/w(d)* Sie modellieren Bauteile und einfache Baugruppen nach Entwürfen bzw. Angaben mittels CAD. * Die Ableitung fertigungsgerechter Zeichnungen von CAD Modellen unter Berücksichtigung von Werksnormen und allgemeinen Normen sowie die Festlegung von Toleranzen nach Vorgaben fallen in Ihren Aufgabenbereich. * Sie arbeiten in unserem Engineering Team für Turbogetriebe, im Bereich der technischen Auftragsabwicklung, tatkräftig mit. * Zu Ihren Tätigkeiten gehören auch die Detaillierung und Pflege von vorhandenen Zeichnungen in Bezug auf Werkstoffe, Toleranzen und Funktionsflächen. * Die Anlage und Pflege von Materialstammdaten in CAD-, PLM- & ERP-Systemen gehören zu Ihren Tätigkeiten. * In Abstimmung mit den Konstrukteuren (m/w/d) erstellen und pflegen Sie Stücklisten, Werksnormen sowie Betriebs- und Montageanleitungen.* Sie haben Ihre Ausbildung zum technischen Produktdesigner bzw. Zeichner (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. * Ihre praktische Erfahrung haben Sie im Bereich der mechanischen Konstruktion erlangt (vorzugsweise Antriebstechnik) und haben zudem ein sehr gutes Verständnis gültiger Normen wie z. B. der Geometrischen Produktspezifikation (GPS). * Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich 3D CAD sowie den dazugehörigen PLM-Systemen; idealerweise Siemens NX und Teamcenter. * Vorzugsweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen idealerweise SAP. * Außerdem bringen Sie sehr gute Deutschkenntnisse mit, welche idealerweise von guten Englischkenntnissen komplettiert werden. * Sie sind eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit (m/w/d), die Engagement und Eigeninitiative mit einer strukturierten Arbeitsweise vereint; da Sie in einem Team arbeiten sind soziale Kompetenzen genauso erforderlich wie eine offene und zielgerichtete Kommunikation.
15.08.2022über Dr. Heimeier & Partner Management- und Personalberatung GmbHGroßraum DüsseldorfSpezialist (m/w/d) interne Unternehmenskommunikation und HR Social MediaIn dieser attraktiven Position sind Sie verantwortlich für die gruppenweite interne Kommunikation sowie für die externe Kommunikation im Bereich HR Social Media. Mit dieser Rolle verbinden Sie strategische und konzeptionelle Inhalte mit operativen Aufgaben. Ihre Aufgaben beinhalten einen jährlichen Kommunikationsplan zur Sicherstellung einer regelmäßigen Mitarbeiterkommunikation sowie eines Rahmens für Standardprozesse, die auch lokal in den Geschäftseinheiten implementiert werden können. In Ihrer gruppenübergreifenden Betreuungsverantwortung liegen außerdem das Intranet sowie die Koordinierung von Editoren und Inhalten für die deutschen Seiten. Sie agieren als interner Journalist (m/w/d) und erstellen Texte, Posts und Videos für die relevanten internen und externen Kanäle. Sie zeichnen ebenso verantwortlich für die gruppenübergreifenden HR-Kanäle und Erarbeitung von Inhalten im Rahmen des Employer Brandings. Des Weiteren agieren Sie auf Ihrem Fachgebiet als kompetente/r Ansprechpartner/in für das Top Management in den diversen Ländern der Gruppe.Sie passen am besten zu unserem Auftraggeber, wenn Sie nach einem Hochschulabschluss in Journalismus, Kommunikation oder vergleichbaren Fakultäten mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in interner Unternehmenskommunikation sowie HR Social Media / Employer Branding einer international agierenden Unternehmensgruppe gesammelt haben. Sie sind sicher im Umgang mit digitalen Medien und Kommunikationsplattformen und können sowohl in Eigenregie als auch als Teamplayer die von Ihnen betreuten Themen vertreten und Begeisterung erzeugen. Hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingende Voraussetzungen.