Jobsuche

RHEINPFALZ-Stellenmarkt Der größte Stellenmarkt aus der Pfalz

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

29.10.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzVerwaltungsangestellte*r (m/w/d)Aufgaben:Haupttätigkeit in der Abteilung für forensische Genetik: Terminierung und Eingabe in das Datenbanksystem * Post- und Probenannahme und Eingabe in die institutsinterne Datenbank * Weiterleitung von Anrufen oder persönlichen Anfragen an die entsprechenden Abteilungen * Verwaltung und Pflege des Aktenarchivs für den Bereich Rechtsmedizin * Erledigung von Schreibarbeiten, z.B. Gutachten, Sektionsprotokolle, wissenschaftliche Manuskripte * Erledigung allgemeiner Sekretariatstätigkeiten * Empfang von Besuchern und Lieferanten in UrlaubsvertretungQualifikationen:* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Vorerfahrung im medizinischen Bereich wünschenswert * Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen * Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Teamfähigkeit, Flexibilität * Hohes Maß an Emphatie im Umgang mit trauernden Angehörigen * Allgemeine Sekretariatserfahrung
29.10.2024noblesse GmbHHagenbachIT-Wirtschaftsassistent Betriebsinformatik / Fachinformatiker (m/w/d)Aufgaben:Unser Unternehmen sucht einen engagierten IT-Wirtschaftsassistenten (m/w/d) - Betriebsinformatik zur Unterstützung bei der Einführung unseres neuen ERP-Systems und der langfristigen Betreuung des ERP-Systems sowie der gesamten IT-Infrastruktur. Auch helfen Sie in dieser Rolle bei der Optimierung unserer Geschäftsprozesse. Unterstützung bei der Einführung des neuen ERP-Systems Betreuung, Wartung und Optimierung des ERP-Systems Anpassung und Konfiguration des Systems an die Geschäftsprozesse unseres Unternehmens Durchführung von Tests und Schulungen der Benutzer Kontinuierliche Verbesserung des ERP-Systems und seiner Prozesse Sicherstellung einer reibungslosen Systemleistung und IT-InfrastrukturQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der Einführung und Verwaltung von ERP-Systemen Kenntnisse in Geschäftsprozessen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Fähigkeit, SQL-Abfragen durchzuführen und zu verstehen Kenntnisse in der IT-Administration im Microsoft Umfeld Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und selbstständige Arbeitsweise Wenn Sie eine Karriere in einem innovativen Umfeld anstreben und eine Leidenschaft für IT und Geschäftsprozesse haben, dann bewerben Sie sich noch heute!
29.10.2024Orlen Deutschland GmbHSüd- / WestddeutschlandKey Account Manager South/West - Bereich Flottenkarten (all genders)Aufgaben:Bestandskundenbetreuung und Ausbau strategischer Kundenbeziehungen im Bereich Flottenkarten Neukundenakquise und Erschließung neuer Marktpotenziale Durchführung von Onboarding Prozessen und Sicherstellung einer reibungslosen Kundenintegration Beratung von Kunden zu allen Fragen rund um Flottenkarten Erstellung von individuellen Angeboten und Vertragsverhandlungen Regelmäßiges Reporting und Präsentation von KennzahlenQualifikationen:Vertriebserfahrung im B2B-Bereich Branchenkenntnisse Tankkarten oder Mineralölbranche Sehr hohe Reisebereitschaft Erfahrungen im Bereich Außendienst Kommunikations- und Verhandlungsstärke Analytische Fähigkeiten Kundenorientierung Wohnort im Ruhrgebiet und Umgebung (alternativ die Bereitschaft umzuziehen) Einsatzgebiet: NRW / Hessen / Thüringen / Rheinlandpfalz / Saarland / Bayern / Baden-Württemberg
Software Engineer Digitales Marketing (m/w/d) 2024-10-29 Atruvia AG Aschheim (München), Karlsruhe, Münster
29.10.2024Atruvia AGAschheim (München), Karlsruhe, MünsterSoftware Engineer Digitales Marketing (m/w/d)Aufgaben:Du entwickelst innovative, kundenzentrierte und wettbewerbsfähige Lösungen rund um das Zukunftsthema Enabling digitales Marketing. Du erarbeitest technische Konzepte und setzt Features in Abstimmung mit dem Product Owner, dem Umsetzungsteam sowie den Systemarchitekt*innen um. Du führst Code Reviews und Unit-Tests durch, behebst Bugs, betreust die Wartung sowie den Last-Level-Support und entwickelst Systemarchitekturen unter Berücksichtigung neuer technologischer Herausforderungen weiter. Du arbeitest mit modernen Programmiersprachen in gängigen Frameworks und setzt zukunftsweisende Technologien ein, um Clean Code sowie die modulare Entwicklung voranzutreiben. Dich begeistert eine crossfunktionale Zusammenarbeit in einer agilen Organisation.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über Erfahrung in der Entwicklung von Microservices mit Java, SpringBoot, Spring sowie RESTful Webservices und bringst Kenntnisse in Docker, Jenkins, GIT/Bitbucket, Testing, Jira sowie Confluence mit. Kenntnisse in agiler Entwicklung (Scrum, SAFe) sowie in Angular, HTML, CSS, JavaScript/TypeScript, PWA-Entwicklung, Responsive Design und OAuth sind von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau). Deine Kooperations- und Teamfähigkeit, deine Innovationsfreude sowie deine Begeisterung für neue Technologien zeichnen dich aus. Dein hohes Qualitätsbewusstsein, deine Bereitschaft, beständig dazuzulernen und nach agilen Entwicklungsmethoden zu arbeiten, runden dein Profil ab.
(Senior) Medical Writer / Advisor (m/w/d) 2024-10-29 ISGRO Themenraum GmbH Mannheim, Darmstadt, deutschlandweit
29.10.2024ISGRO Themenraum GmbHMannheim, Darmstadt, deutschlandweit(Senior) Medical Writer / Advisor (m/w/d)Aufgaben:Du schreibst und lektorierst medizinische Fachtexte für unsere Kunden - von der Fachpressemitteilung über den Symposiumsbericht bis zur mehrseitigen wissenschaftlichen Sonderproduktion Du führst wissenschaftliche Recherchen durch, wertest Studien aus und formulierst Key Messages und Kurzzusammenfassungen Du unterstützt und berätst Deine Kollegen mit Deiner wissenschaftlich-medizinischen Expertise und Deiner Textkompetenz Du berätst Kunden und diskutierst mit Ärzten auf Augenhöhe Du bringst Dich fundiert in die Entwicklung von integrierten Konzepten und Kommunikationsstrategien ein und glänzt hierbei insbesondere mit deinem wissenschaftlichen Know-how, mit prägnanten Formulierungen und kreativen (Text-)IdeenQualifikationen:Du hast mindestens 3 bzw. 5 Jahre Erfahrung als (Senior) Medical Writer und/oder Medical Advisor, am besten in einer Agentur Du kennst dich mit komplexen medizinischen Zusammenhängen aus, hast sehr gute Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur und Erfahrung mit medizinischen Fachtexten Du schreibst gern, schnell und fundiert und hast Freude daran, komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht aufzubereiten Du bist durch und durch Teamplayer (m/w/d) und gibst in der Interaktion mit Kunden, Kollegen und Dienstleistern auch gerne den Takt vor Natürlich handhabst Du alle gängigen MS-Office-Programme souverän und verfügst über hervorragende Deutschkenntnisse
29.10.2024Wohnungsbaugesellschaft Ingelheim am Rhein GmbHIngelheim am RheinFrontofficemanager (m/w/d) in VollzeitAufgaben:Empfangsbereich: Professionelle, freundliche Annahme aller Kundenanfragen (telefonisch, per Mail und persönlich). Kompetente Entgegennahme und sachkundige Weiterleitung an entsprechende Ansprechpartner*innen. Unterstützung der Kunden bei Bewerbungen / digitales Bewerbungsverfahren etc. Postentgegennahme und Versand und Weiterleitung intern. Büroorganisation. Organisation innerhalb der Kundenbetreuung und des Unternehmens: Vor- und Endbearbeitung von Vermietungsvorgängen. Mieterbescheinigungen etc. ausfüllen und versenden. Unterstützung Rechnungskontrolle. Unterstützung weiterer kaufmännischer Themen der Immobilienwirtschaft. Digitalisierung / Archivierung / Datenpflege von Vorgängen. Büromaterialbestellung und -verwaltung. Bearbeitung und Weiterleitung des elektronischen Rechnungseingangs.Qualifikationen:Berufserfahrung in o. g. oder ähnlichen, stark kunden- bzw. serviceorientierten, Tätigkeiten Ausbildung im kaufmännischen Bereich Grundkenntnisse der Immobilienwirtschaft wünschenswert Sehr hohe Dienstleistungsorientierung bzw. Servicementalität Offenes, kommunikatives, hilfsbereites Wesen, Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit, Flexibilität, selbständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Koordinationsgeschick Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild, kompetentes und freundliches Auftreten Freude am serviceorientierten Umgang mit unterschiedlicher Klientel Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse Englisch von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme (Word, Outlook, Excel), evtl. MSE-ReLion
29.10.2024Gebr. Brasseler GmbH & Co. KGdeutschlandweitProduktmanager (m/w/d) DentalAufgaben:Erarbeitung und Umsetzung der Produktstrategien und entsprechender Maßnahmen im Rahmen der Sortimentssteuerung Entwicklung und Konzipierung der Vermarktungsstrategie und Taktik sowie deren Umsetzung für die relevanten Zielgruppen Festlegung von produktspezifischen KPIs sowie Erstellung des Forecastings für neue Produkte inkl. Budgetplanung und Festlegung des Preisniveaus Kontinuierliche Analyse der Absatz- und Umsatzzahlen Aufbau und Aktualisierung der Schulungsunterlagen sowie Schulung des Vertriebs und neuer Mitarbeiter Präsentation der Produkte vor medizinischem Personal sowie auf Messen und Workshops Unterstützung bei der Durchführung von Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Kommunikation und externen Agenturen bzw. sonstigen Dienstleistern Darstellung und Pflege der Produkte im Onlineshop und weiteren analogen sowie digitalen Portalen Durchgängige Gewährleistung eines aktuellen Informationsstands bzgl. der betreuten Produktgruppe über die zuständigen Märkte und MitbewerberQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung und ein darauf aufbauendes BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Verhandlungssichere Beherrschung der englischen Sprache Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytische und strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten
29.10.2024ED. ZÜBLIN AGRhein-Erft-Kreis, Kreis DürenPolier:in mit Erfahrung im Hochbau und Tiefbau (m/w/d)Aufgaben:Reibungslose qualitäts- und kostenoptimierte Abwicklung der Vorhaben zum geplanten Termin Kontakt mit Auftraggeber zur Abstimmung der Auftragsdetails Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das eigene Personal Unterstützung bei der Personaleinstellung sowie der Personalbeurteilung Schulung und Information des eigenen unterstellten Personals Führung des Bautagebuches, falls notwendig Verhandlung mit Lieferanten Erstellung von Urlaubsplänen für das Personal Verantwortlich für die Personaldisposition des eigenen Personals Einsatzbereitschaft der Eigen- und Mietgeräte sicherstellen Überprüfung der Einhaltung der jeweiligen Anweisungen hinsichtlich Qualität, Arbeits- und Gesundheitsschutz und Umweltschutz Regelmäßige Baustellenbegehungen Laufende Überwachung der Arbeiten hinsichtlich Zeit, Vollständigkeit und Qualität Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des GesundheitsschutzesQualifikationen:Abgeschlossene technische oder gewerbliche Ausbildung als Polier:in oder Werkpolier:in Mehrjährige Berufserfahrung im Hoch- und Tiefbau Kenntnisse im Bau- und Werksvertragsrecht (BGB/VOB) wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (Outlook, MS Office) Gute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Mitarbeitern, Auftraggebern und Lieferanten Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie soziale Kompetenz Selbständige engagierte Arbeitsweise und Eigeninitiative
29.10.2024Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KGBühlSektorleitung / Bereichsleitung (m/w/d) Stanzerei StanzautomatenAufgaben:Produkt- und Personalverantwortung für einen definierten Bereich (Stanzautomaten) Fachliche und disziplinarische Führung sowie Motivation, Förderung und Weiterentwicklung Ihres Teams (ca. 22 Personen) Gewährleistung der Einhaltung definierter Produktionsstandards, -methoden und -richtlinien Überwachung und Verwaltung aller Produktionsabläufe zur Sicherstellung der Qualität, Liefertreue und weiterer Kennzahlen Verantwortung für die Einhaltung geltender Regelungen und Gesetze in den Themen Arbeitssicherheit, Umweltschutz sowie Ordnung und Sauberkeit Sicherstellung der Verfügbarkeit der Produktionsinfrastruktur (z.B. Verfügbarkeit von Werkzeugen, Wartungsdiensten, Einrichtungsvorgängen usw.) Mitarbeit bei verfahrenstechnischen oder organisatorischen Änderungen und Projekten zur Verbesserung der KennzahlenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder qualifizierte Berufsausbildung (z.B. Techniker, Meister, Betriebswirt (m/w/d)) in den Bereichen Mechanik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Supply Chain, Produktionstechnik oder vergleichbare Berufserfahrung im Produktionsumfeld wünschenswert Führungserfahrung von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office, Teams und SAP Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Veränderungsbereitschaft Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
29.10.2024FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für InformationsinfrastrukturEggenstein-LeopoldshafenSoftwareentwickler/in (w/m/x)Aufgaben:Konzeption und Entwicklung von webbasierten Informationsservices im Bereich von wissenschaftlicher und Patentinformation Technisches Design von Services und Funktionalitäten und Review mit allen Beteiligten Mitarbeit in einem agilen Scrum-Team und Entwicklung von Funktionalitäten/Komponenten im Frontend und im Backend Erstellung bzw. Weiterentwicklung der CI/CD-Prozesse Durchführung von Code Reviews innerhalb des Teams Erstellung von automatisierten Tests sowie Analyse und Behebung von RegressionenQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrungen mit Methoden der agilen Softwareentwicklung (Scrum, Jira) Kenntnisse in den folgenden Bereichen: IDE wie IntelliJ und Entwicklungstools Git, Maven und Bamboo Konzeption und Entwicklung von REST APIs Serviceorientierte Backend-Entwicklung mit Java, Quarkus und WildFly Webentwicklung mit HTML5, CSS, JavaScript-Technologien wie React.js oder Vue.js Datenbanken und Suchmaschinentechnologien (PostgreSQL. noSQL-Datenbanken, Search Engines wie Solr/Lucene, etc.) Container-Technologien (Docker, Kubernetes) Komponententests mit Jest und JUnit5 und End-to-End-Tests Bewusstsein für Softwarequalität und Interesse an Design Pattern Erfahrungen im Umgang mit wissenschaftlichen und Patentdaten sind von Vorteil Teamfähigkeit und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
29.10.2024Saarbahn Netz GmbHSaarbrückenGruppenleiter (m/w/d) BahnwerkstattAufgaben:* Durchführung der Inspektionen, Wartung und Instandsetzung an den Stadtbahnfahrzeugen * Qualifizierte Aufnahme aller Störungen und Einleitung bzw. Durchführung von Maßnahmen zur schnellstmöglichen Behebung * Planung der Instandhaltungsarbeiten in Abstimmung mit dem Betrieb * Überwachung der Einhaltung der Instandhaltungsstufen * Planung der Sonderarbeiten, Tausch von Komponenten * Beteiligung an der Schadensaufnahme, Untersuchung der Fahrzeuge nach Unfällen auf Betriebsfähigkeit * Qualitätskontrolle nach Inspektionen und Instandhaltungsarbeiten * Überprüfung der Ausführung aller beauftragten Arbeiten bzw. Qualitätskontrolle nach den Auftragserledigungen * Überwachung der Arbeitsdurchführung der Instandhaltungskräfte * Durchführung von Abnahme- und Probefahrten * Durchführung der Inbetriebnahme und FunktionsprüfungenQualifikationen:* Technische Berufsausbildung als Meister/ Techniker im Bereich Elektrotechnik oder in einem metallverarbeitendem Beruf * langjährige Berufserfahrung * Kenntnisse in der Instandhaltung von Fahrzeugen * Führerschein Klasse B * gutes Durchsetzungs- und Koordinationsvermögen * Erfahrung in der Mitarbeiterführung Außerdem erwarten wir die Bereitschaft zu Schichtdienst, Rufbereitschaft und Weiterbildung (u.a. Ausbildung zum Triebfahrzeugführer) sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Eine Betriebsdiensttauglichkeit (VDV-Tauglichkeit) muss ebenfalls gegeben sein.
29.10.2024Debeka BetriebskrankenkasseKoblenzSachbearbeiter/Sachbearbeiterin (m/w/d) für den Fachbereich NeukundenAufgaben:Prüfung und Bearbeitung von Neukundenanträgen sowie mitzuversichernden Familienangehörigen einschließlich der nachgelagerten Meldeverfahren zwischen den beteiligten Sozialversicherungsträgern und anderer Verfahrensbeteiligten Statusfeststellungsverfahren Ansprechperson für Interessierte, Neumitglieder und Partner der BKK zu Fragen des Versicherungsrechts, insbesondere zum Krankenkassenwahlrecht Ansprechperson für Arbeitgeber zu melderechtlichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Führung der schriftlichen, telefonischen und persönlichen KorrespondenzQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zur/zum Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen, medizinische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung bei einer gesetzlichen Krankenkasse wünschenswert Gute Microsoft-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen mit iskv_21c /n Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie Argumentationsstärke Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung Prozessuale Denk- und Arbeitsweise
29.10.2024Bayerische VersorgungskammerWürzburg, MainzTechnischer Property Manager (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die technische Betreuung des von uns bewirtschafteten Immobilienbestands (Wohn- und Gewerbeobjekte) der Regionalverwaltung Würzburg oder Mainz und übernehmen dabei folgende Aufgaben: Planung und Beauftragung von Instandhaltungs-/Instandsetzungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen Durchführung von Immobilienbegehungen / Sicherheitsinspektionen und daraus abgeleiteter Maßnahmen Erstellung der Leistungsverzeichnisse zu Auftragsvergaben Baubegleitende Überwachung von der Planung bis zur Abnahme Koordination von externen Fachplanern, Fachingenieuren und Architekten (m/w/d) Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen Erstellung der Investitionsplanung Beratung der Mieter und Hausmeister (m/w/d) in technischen BelangenQualifikationen:Studium (Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Bautechniker (m/w/d) Hochbau und langjährige vergleichbare Berufserfahrung Gute technische und kaufmännische Kenntnisse der Immobilienbewirtschaftung Fundierte Kenntnisse der VOB, der BayBO und der HOAI Gute Kenntnisse in MS Office und vorzugsweise in ORCA AVA sowie SAP Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und konstruktives Kommunikationsverhalten Führerschein der Klasse B
29.10.2024Isgro Wissensraum GmbHMannheim oder DarmstadtSenior Account Manager (m/w/d) Healthcare MarketingAufgaben:Du führst spannende Healthcare-Marketing-Etats als zentrale Ansprechperson und sorgst mit exzellenter Kommunikation für hochzufriedene Kunden Du bringst Dich fundiert in die Entwicklung von integrierten Konzepten und Kommunikationsstrategien ein Du leitest und förderst Dein Team aus Volontären, (Junior-)Beratern, Kreativen und TexternQualifikationen:Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Kommunikation und Marketing gesammelt, idealerweise in einer Agentur RX-Kommunikation liegt Dir im Blut; Du hast ein ausgeprägtes Interesse für medizinische Zusammenhänge und wissenschaftlich fundiertes Storytelling Du überzeugst Deine Kunden durch Kreativität und Kommunikationsfreude Du bist durch und durch Teamplayer (m/w/d) und gibst in der Interaktion mit Kunden, Kollegen und Dienstleistern auch gerne den Takt vor Du bist ehrgeizig, hast Spaß daran, Dich und Deine Kunden weiterzuentwickeln und brennst für die verschiedenen Themen in der Gesundheitskommunikation Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse
29.10.2024Winkler AGHeidelbergMitarbeiter/in (m/w/d) Materialwirtschaft (Vollzeit)Aufgaben:Generieren der Kommissioniervorschläge für die Abteilung Logistik Überwachung der termingerechten Materialversorgung Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung sowie weitere Fachabteilungen Erstellen der Transportunterlagen Datenpflege im neuen ERP-Programm Überwachen von StichprobeninventurenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau Hohe Motivation, in einem internationalen Unternehmen durchzustarten Erfahrungen mit dem ERP-System proAlpha wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind teamfähig, arbeiten selbstständig und sind ergebnisorientiert, dann sind Sie bei uns genau richtig!
29.10.2024ABO Energy GmbH & Co. KGaAWiesbadenTeamleitung (m/w/d) Natur-, Arten- und ImmissionsschutzAufgaben:Führst das Team personell und inhaltlich und berichtest an die Abteilungsleitung Koordinierst projektbezogene und fachliche Schnittstellen des Teams mit anderen Fachabteilungen Identifizierst und entwickelst strukturelle Prozesse Betreust eigenständig Projekte Stehst als fachliche/r Ansprechpartner/in für das Team zur VerfügungQualifikationen:Hast ein Studium (Umweltschutz, Geoökologie oder Vergleichbares) abgeschlossen und mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung Kennst dich theoretisch und praktisch mit der Umsetzung von Umweltschutzauflagen aus und hast insbesondere Erfahrungen im Artenschutz Bist sehr kommunikativ, geschickt im Verhandeln und sicher im Auftritt Kennst dich im Planungs-, Immissions- und Naturschutzrecht aus Hast gute MS-Office-Kenntnisse und kannst dich schnell in betriebsspezifische Software einarbeiten Verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Arbeitest selbstständig, strukturiert, interdisziplinär und lösungsorientiert Bist zuverlässig und teamfähig
29.10.2024Nephrocare Püttlingen GmbH Medizinisches VersorgungszentrumPüttlingenMedizinische Fachangestellte (m/w/d) für die nephrologische PraxisAufgaben:Vorbereitung und Assistenz bei allen durchgeführten Untersuchungen (EKG, LZ RR, Arteriografie und Dopplersonographie) Durchführung von Laboruntersuchungen und Blutabnahmen Administratives Praxismanagement z. B. Durchführung von Tageslisten, GKV- / PKV-Abrechnungen sowie Arztbrieferstellung Sicherstellung von Hygiene- und Qualitätsstandards Umsetzung praxisgerechter und innovativer ProzessabläufeQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Erfahrungen im allgemeinmedizinischen, internistischen bzw. nephrologischen Fachbereich sowie der damit verbundenen Praxisorganisation Verantwortungsbewusstsein und Freude daran, mit und für Menschen zu arbeiten, die mit ihren Anliegen zu uns kommen Soziale Kompetenz mit einem freundlichen und souveränen Auftreten Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit
29.10.2024Nephrocare Pirmasens GmbH Medizinisches VersorgungszentrumPirmasensPflegefachkräfte oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die DialyseAufgaben:Weil du eine fachspezifische und individuelle Versorgung und Betreuung unserer Dialysepatienten in allen Phasen der Dialysebehandlung gewährleistest Du berätst unsere DialysepatientInnen und deren Angehörige im Hinblick auf Probleme, Compliance, Ernährung etc. Die pflegerische Versorgung wird durch dich gesichert und dokumentiertQualifikationen:Wir suchen jemanden mit einer Leidenschaft für Menschen und einem Herz, das im Takt der Gesundheit schlägt Neue TeamkollegInnen mit ausgeprägtem Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt und hohem Verantwortungsbewusstsein sind bei uns gerne gesehen Wenn du Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Pflegefachmann/-frau oder Altenpfleger (m/w/d) bist, bist du bei uns herzlich willkommen Als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Notfallsanitäter (m/w/d), OTA (m/w/d) oder ATA (m/w/d) bist du auch ohne Vorkenntnisse bei uns willkommen. Wir richten uns mit unserem Einarbeitungsplan nach deinen Vorkenntnissen und Bedürfnissen Erfahrungen in der Dialyse ist keine Voraussetzung, aber die Begeisterung dafür, es zu lernen!
29.10.2024Limbach Gruppe SEHeidelbergETL-Entwickler, DevOps (m/w/d)Aufgaben:Ihr Aufgabenschwerpunkt ist die Weiterentwicklung definierter Applikationen der strategischen Informations- und Kommunikationsplattform für die Labore der Limbach Gruppe Kern Ihrer Aufgabe ist die Programmierung von ETL-Workflows für medizinische und kaufmännische Datenverarbeitungsprozesse und deren Datenqualitätssicherung Als technischer Ansprechpartner (m/w/d) beraten Sie interne Kunden, nehmen Änderungsanforderungen auf und stimmen die Umsetzung mit den Fachbereichen ab Sie verantworten zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen den stabilen und sicheren Betrieb der Plattform Sie leisten Support für die umgesetzten Applikationen und kümmern sich um die Beseitigung von Problemen, sowohl entwicklungsseitig als auch operativ Sie unterstützen unsere Labore bei Rollout-ProjektenQualifikationen:Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Sie können auf gute Kenntnisse in Design, Entwicklung und Test von ETL-Prozessen, idealerweise auf der Talend-Plattform, sowohl unter MS Windows als auch unter Linux zurückgreifen Darüber hinaus verfügen Sie über gute Kenntnisse in SQL und agieren sicher im Umgang mit relationalen Datenbanksystemen (idealerweise Postgres) sowie der Datenmodellierung Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Entwicklung von Java Applikationen sowie als Scrum-Master mit und haben bereits in agilen Teams gearbeitet Ebenfalls wünschenswert sind Erfahrungen im Betrieb und Support in einem DevOps-Modell Sie bringen eine analytische Vorgehens- und Arbeitsweise, kombiniert mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und proaktivem Handeln mit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
29.10.2024Celonic Deutschland GmbH & Co. KGHeidelbergElektroniker / Mechatroniker / Elektriker (w/m/d) in der Betriebstechnik, Gebäudetechnik, AutomatisierungstechnikAufgaben:Du bist für die Wartung und Instandhaltung unserer technischen Anlagen verantwortlich und berichtest an den Team Manager deiner Abteilung. In enger Zusammenarbeit mit den Projektmanagern, Betriebsingenieuren und externen Dienstleistern stellst Du die Verfügbarkeit unserer Maschinen und Anlagen sicher. Vorbeugende und korrigierende Wartung unserer technischen Anlagen und Geräte Unterstützung bei der Installation, Inbetriebnahme und Qualifizierung/Re-Qualifizierung von Geräten und Anlagen - in Abstimmung mit dem Projektmanager und dem verantwortlichen Betriebsingenieur Übernahme von Kalibrierungen und zentrale Überwachung des Monitoringsystems Pflege und Sicherstellung der Verfügbarkeit der Messtechnik, Automation und elektrischer Installationen im GMP- und Schwarzbereich Einweisung und Betreuung von externen Technikern am Standort Heidelberg Protokollierung aller Arbeiten nach GMP-Richtlinien Alarmmanagement und Störungsbeseitigung in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Betriebsingenieur und dem Team Manager Asset-Life-Cycle-Management Bei Bedarf: Unterstützung des Facility ManagementsQualifikationen:Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, z. B. als Elektroniker, Mechatroniker, Elektriker (alle w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung eines Industriebetriebs - idealerweise im Bereich der chemischen/pharmazeutischen Produktion Fundierte Kenntnisse in der Installation, Wartung und Instandhaltung von versorgungstechnischen Anlagen und Geräte Ausgewiesene Kenntnisse in der Arbeit im GMP-Umfeld Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben und technische Anlagen einzuarbeiten Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten Gute Englisch- und Deutschkenntnisse (mind. Level B2)
29.10.2024Hochschule RheinMainWiesbadenInformatiker:in als Systemadministrator:in im Bereich Basisdienste (m/w/d) Windows/LinuxAufgaben:Betrieb und Weiterentwicklung des Identity Management Systems (One Identity) inklusive Vergabe und Pflege von komplexen Zugriffsrechten für Benutzer und der angeschlossenen Systeme Betrieb und Weiterentwicklung der Verzeichnisdienste (Microsoft Active Directory) inklusive Entwicklung und Pflege von Domain-Richtlinien für Benutzer, Arbeitsplätze und Server Planung, Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der zentralen E-Mail-Umgebung auf Basis von Microsoft Exchange und der zugehörigen Mail-Relays (Postfix) Planung, Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung div. Microsoft und Linux Server-Umgebungen wie Monitoring-System, Terminalserver, Patchmanagement, Datenbanken, Proxy-Server, usw. Hilfestellung für Endbenutzer bei technischen Problemen und Fragen (Second-Level)Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt, vorzugsweise in Informatik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Berufserfahrung im Aufgabengebiet Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen: Verzeichnisdienste, insbesondere Microsoft Active Directory inkl. Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit AD-Rechteregelungen und Gruppenrichtlinien Aktuelle Server-Betriebssysteme (Windows und Linux) E-Mail-Server-Umgebungen, insbesondere Microsoft Exchange und Postfix Gute Kenntnisse in den Bereichen: Backup- und Recovery-Strategie Automatisierungsmechanismen (z.B. Powershell) Sicheres Auftreten, Team-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
29.10.2024Unfallkasse Baden-Württemberg (UKBW)Karlsruhe, StuttgartIT-Sicherheitsspezialist (m/w/d)Aufgaben:Als interner Dienstleister kümmern Sie sich um die Umsetzung der Ziele aus der IT-Sicherheitsstrategie der UKBW Sie beraten das Management in Fragen der Informationssicherheit und pflegen das Informationsmanagementsystem (ISMS) Dank Ihrer Expertise managen Sie unsere Sicherheitsanforderungen und erstellen geeignete IT-Sicherheitskonzepte, die in Form digitaler Anwendungen und Dienste zum Einsatz kommen Sie verfolgen Entwicklungen im Bereich der Informationssicherheit, bewerten Gefährdungslagen und Risiken für geschäftskritischen Prozesse und haben dabei stets die gesetzlichen Bestimmungen und Vorgaben im Bereich Informationssicherheit im Blick Sie unterstützen die digitale Transformation durch die Umsetzung geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen unter Einhaltung aktueller IT-Sicherheitsstandards Sie unterstützen die Kollegen im Bereich IT-Architektur und Digitalisierung Sie kommunizieren mit Kunden, Dienstleistern und Lieferanten und organisieren interne Schulungen sowie SensibilisierungskampagnenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt aus den Bereichen Digitalisierung, Technische Informatik und Wirtschaftsinformatik Sehr gutes technisches Verständnis für IT-Architekturen Erfahrungen mit Informationsmanagementsystemen (ISMS) Breites Wissen über IT-Sicherheitsstandards (ISO 27001 oder BSI IT-Grundschutz Zertifizierung von Vorteil) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Entschlussfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen zu unserem anderen Standort (Karlsruhe oder Stuttgart)
29.10.2024ADAC Hessen-Thüringen e.V.verschiedene EinsatzorteVertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)Aufgaben:Aktiv, direkt und entschlossen verkaufen Sie unsere ADAC Mitgliedschaften, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen - immer abgestimmt auf den jeweiligen Bedarf. Dazu beraten Sie unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden sowohl persönlich als auch telefonisch zu den Themen ADAC Mitgliedschaft, Mitgliederleistungen und Mobilität. Darüber hinaus beantworten Sie aufkommende Fragen und bieten unseren Kundinnen und Kunden zielgerichtet unsere individuellen Serviceleistungen und Waren an.Qualifikationen:Mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrem Spaß am aktiven Vertrieb gelingt es Ihnen, unsere Kundinnen und Kunden entschlossen zu beraten und von unseren Leistungen zu überzeugen. Dass Sie großes Interesse an den Themen Mobilität, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen mitbringen, versteht sich dabei von selbst. Auch Ihre eigenständige, agile Arbeitsweise und Ihr Teamgeist können sich mehr als sehen lassen. Es ist keine spezielle Ausbildung notwendig. Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen.
29.10.2024VAG GmbHMannheimCompliance Manager (m/f/x)Aufgaben:Manage VAG's global Compliance Management System Develop global policies, procedures & training programs as per VAG's risk profile Conduct audits and act as the go-to-person for all global subsidiaries for compliance Manage vetting process and contractual relationship with global Agents and Distributors Coordinate Data Protection affairs on a global basis for VAGQualifikationen:University degree and at least 3 years of demonstrated experience in a similar function Position requires strong compliance skills and the ability to execute on deliverables using influence and collaboration across multiple functions of the organization Excellent interpersonal and management skills are essential You are able to understand things quickly, work carefully and are a team player You work independently and in a structured manner Good presentation skills Fluent English and German language skills,knowledge of other languages are welcome Excellent user knowledge of MS Office
29.10.2024Diakonissen SpeyerSpeyerPräsenzmitarbeiter:in (w/m/d) / Pflegehelfer:in (w/m/d)Aufgaben:Grundpflegeleistungen Betreuungsleistungen Begleitungen bei Arztbesuchen Gestaltung des Alltages wie z.B Vorlesen, Spaziergänge, kleinere Ausflüge in der nahen Umgebung Haushaltsnahe Dienste wie z.B. Wäsche waschen oder bügeln Teilnahme am Bereitschaftsdienst, je nach Beschäftigungsumfang an 3-6 Tagen im MonatQualifikationen:Soziale Kompetenz Ein hohes Maß an Sensibilität für die individuellen Bedürfnisse der Diakonissen Möglichst eine Basisschulung zum/zur Schwestern-helfer:in (w/m/d) oder zur Wohnbereichsassistenz (w/m/d) und/oder Erfahrung in der Pflege und Betreuung von älteren pflegebedürftigen Menschen Kooperative und konstruktive Zusammenarbeit im Team Freude am Beruf Wir erwarten, dass Sie die christlich-diakonische Zielsetzung des Gesamtwerkes mittragen.
29.10.2024Main-Taunus-KreisHofheimEinsatzbearbeiter (w/m/d) für die Zentrale LeitstelleAufgaben:Sie nehmen alle Notrufe und sonstigen Hilfeersuchen für den Rettungsdienst, Brandschutz und Katastrophenschutz entgegen und behandeln diese unverzüglich Sie alarmieren die Einsatzkräfte entsprechend des Alarm- und Einsatzplans Sie disponieren, lenken und dokumentieren alle Einsätze des Rettungsdienstes, Brandschutzes und Katastrophenschutzes Sie beraten Anrufende über Sofortmaßnahmen und erteilen Auskünfte Sie vermitteln den ärztlichen Bereitschaftsdienst, den Bereitschaftsdienst der Apotheken, Zahnärzte (w/m/d) und anderen Stellen Sie arbeiten im Katastrophenschutzstab mit Die Zentrale Leitstelle ist für die unverzügliche Entgegennahme aller nichtpolizeilichen Notrufe und Hilfeersuchen im Main-Taunus-Kreis zuständig. Dazu gehören insbesondere die Bearbeitung von Einsätzen der Feuerwehren, des Rettungsdienstes und des qualifizierten Krankentransportes. Neben der Einsatzdisposition und Dokumentation sind Sie für den aktuellen Kapazitätennachweis und die klinische Patientenzuweisung zuständig. Die Leitstelle ist 24 Stunden am Tag und an 7 Tagen in der Woche im Wechselschichtdienst besetzt. Die Beratung der Anrufenden über Sofortmaßnahmen in Notfällen bildet einen weiteren Schwerpunkt der Aufgaben. Alle anderen Auskunftsersuchen werden nach Dringlichkeit sowie Zuständigkeit bearbeitet und gegebenenfalls an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Sie arbeiten in Teams im Amt für Brandschutz und Rettungswesen im ständigen Telefonkontakt zur Kundschaft. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe als erste Kontaktperson für Bürgerinnen und Bürger sowie Behörden.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Einsatzbearbeiter (w/m/d) an der Hess. Landesfeuerwehrschule Alternativ bringen Sie mindestens eine Ausbildung als Rettungssanitäter (w/m/d) mit einschlägiger Berufserfahrung von mindestens einem Jahr in Vollzeit oder entsprechend länger in Teilzeit mit und sind bereit die Ausbildung zum Einsatzbearbeiter (w/m/d) abzuschließen und diese jährlich nach DVO und HRDG aufzufrischen Sie haben die Bereitschaft zum Dienst auch außerhalb der normalen Arbeitszeit (Wechselschichtdienst) Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss eines Gruppenführerlehrgangs (F III) an der Hess. Landesfeuerwehrschule (Nachqualifikation möglich) Eine abgeschlossene Überprüfung nach dem Hessischen Sicherheitsüberprüfungsgesetz ist bei Ihnen gegeben (Nachqualifikation möglich) Sie haben Erfahrungen im Bereich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr Gute Kenntnisse der Funk- und Telekommunikationstechnik, zur eingesetzten Leitstellensoftware und den einschlägigen rechtlichen Grundlagen sind wünschenswert Sie erfassen Sachverhalte schnell, treffen selbständig sachgerechte Entscheidungen und geben Informationen zeitnah und verständlich weiter Sie sind bereit aktiv mit Menschen zusammenzuarbeiten und das gemeinsame Ziel in den Vordergrund zu stellen Sie sind sich der Verantwortung bewusst, die Sie in dieser Position für Ihre Mitmenschen tragen und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen Sie hören aktiv zu und können die Perspektive Ihres Gegenübers einnehmen Sie können auch in Ausnahmesituationen konzentriert arbeiten und sich schnell auf veränderte Gegebenheiten einstellen Sie sind bereit, sich ständig weiterzubilden, insbesondere weiterführende Lehrgänge für hauptberufliche Einsatzbearbeiter (w/m/d) zu belegen Sie sind gesundheitlich geeignet die ggf. erforderlichen Nachqualifikationen zu leisten Da Rufbereitschaft erforderlich ist, muss die Erreichbarkeit der Dienststelle in Hofheim innerhalb von maximal 45 Minuten vom Wohnsitz aus sichergestellt sein
29.10.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzLeitung Statistik / Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d)Aufgaben:* Leitung und Betreuung der Wissenschaftler*innen und Doktorand*innen des Statistikteams * Planung und Durchführung von statistischen Analysen mit fortgeschrittenen statistischen Methoden * Statistische Beratung zu Analysetechniken Mitarbeit, Begutachtung und Bewertung wissenschaftlicher Publikationen, statistischen Analyseplänen und Anträgen mit statistischem oder medizinischem Forschungsschwerpunkt * Erstellen von automatischen Berichten mit der Programmiersprache R bzw. R-Markdown * Erforschung neuer statistischer Methoden und Softwarepakete, Integration in laufende Analyseprojekte Vermittlung durch Schulungen * Fallzahlplanung für Kohorten und InterventionsstudienQualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium der Statistik, Mathematik oder anderer Naturwissenschaften mit einschlägiger Zusatzausbildung oder entsprechender Fortbildung * Mehrjährige Berufserfahrung in der Auswertung von epidemiologischen und/oder klinischen Studien sowie in der Erstellung von Analyseplänen und der Aufbereitung von Ergebnissen für Publikationen * Kompetenz in der Führung von Mitarbeitenden * Fundierte Kenntnisse von statistischen Methoden und komplexen statistischen Verfahren * Sehr gute Kenntnisse in der statistischen Programmiersprache R * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
29.10.2024MF Mineralöl-Logistik GmbHMerseburg, Hohenkirchen, KarlsruheBerufskraftfahrer (w/m/d) - HeizöltransportAufgaben:Sie sind verantwortlich für die Ausfuhr von Heizöl im 1-Schichtdienst und beliefern Privathaushalte sowie Kleinkunden. Hierbei sind Sie für die Be- und Entladung verantwortlich. Das saubere, sichere sowie termingerechte Arbeiten unter Einhaltung der gesetzlichen und arbeitsrechtlichen Vorschriften ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Führerschein Klasse 2/CE Schlüsselzahl 95 ADR-Basis / ADR-Tank (wünschenswert) Flexibilität, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft
29.10.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHKarlsruhe oder Stuttgart oder FrankfurtImmobilienkaufmann:frau - Nebenkosten (m/w/d) - Voll- oder Teilzeit ab sofortAufgaben:Vorbereitung, Erstellung und Kontrolle von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen, überwiegend fürGewerbeimmobilien Auswertung, Analyse und Dokumentation der Abrechnungsergebnisse Zusammenarbeit mit Messdienstleistern Mitwirkung bei der Beantwortung von Nebenkosteneinsprüchen Rechnungsprüfung und eigenverantwortliche Prüfung der Umlagefähigkeit von Kosten und verursachungsgerechteKontierung Pflege von abrechnungsrelevanten Stammdaten in SAPQualifikationen:Ausbildung zum Immobilienkaufmann/ Immobilienkauffrau Mehrjährige Berufserfahrung insbesondere Betriebs- und Heizkostenabrechnung, bevorzugt gewerbliche Immobilien Gute Kenntnisse im gewerblichen Mietrecht und in den einschlägigen Verordnungen zur Betriebskostenabrechnung Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten Teamfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP
29.10.2024AbbVie Deutschland GmbH & Co. KGLudwigshafen am RheinMechaniker / Mechatroniker (all genders) Entwicklung feste Formen und Verpackung (unbefristet / Vollzeit)Aufgaben:Als Teil unseres Teams im Bereich Forschung und Entwicklung leistest du deinen Beitrag zur Lösungsfindung und Wegbereitung für innovative Therapien zur Behandlung komplexer Erkrankungen, für die wir innovative Forschungsansätze und neueste Technologien einsetzen. Mit vollem Einsatz unterstützt du die Entwicklungseinheiten in den jeweiligen Forschungsgebäuden zuverlässig bei der Instandhaltung ihres Maschinenparks, um einen reibungslosen Ablauf der Herstellungsprozesse zu gewährleisten. Konkret bedeutet das: Du unterstützt unser Team und bist verantwortlich für die Durchführung von allgemeinen mechanischen Tätigkeiten, insbesondere Rüsten, Wartung und Instandsetzung / Reparatur, Störungsbehebung an R&D-Geräten und -Anlagen Du beschaffst Ersatz- und Verschleißteile, Verbrauchsmaterialien im Rahmen von Anlagenumbauten, -optimierungen und Investitionsprojekten Du unterstützt unser Team bei der Durchführung von Maschinen- und Anlagenoptimierungen, Qualifizierungen, Kalibrierungen und Validierungen Planung, Koordination, Steuerung und Überwachung von Installationsarbeiten externer Partnerfirmen gehören auch zu deinen Aufgaben Des Weiteren unterstützt du den Teamlead Mechanics, die Betriebs- bzw. Projektingenieure bei der Durchführung von Investitionsprojekten Du betreust eigenständig technische Rufbereitschaften für die entsprechenden Anlagen, unterstützt bei der Analyse von Störungsstillständen und der Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen an den EquipmentsQualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Mechaniker/-in, Mechatroniker/-in mit mechanischem Schwerpunkt Optimalerweise hast du mehrjährige Erfahrung im Einrichten, Instandhalten und Warten von komplexen mechanischen Anlagen Du arbeitest selbstständig, hast gute Kommunikationsfähigkeiten und bist ein Teamplayer Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Betreuung von Partnerfirmen und der Koordination von Abstellphasen und zeitkritischen Arbeitsabläufen gesammelt GMP-, EDV-Erfahrung und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
29.10.2024VSE AktiengesellschaftSaarbrückenMitarbeiter Erneuerbare Energien (m/w/d) Akquisition u. Projektierung von ProjektenAufgaben:Selbstständige Sondierung von Potenzialflächen zur Errichtung von Anlagen zur Erzeugung Erneuerbarer Energien (EE-Anlagen), d. h. PV-Freiflächenanlagen und Windparks Akquisition von Nutzungsrechten (Grundstückssicherung) unter aktuellen, rechtlichen Rahmenbedingungen Vertragsgestaltung, Vertragsverhandlung mit privaten Grundbesitzern, Industriekunden, Gemeinden und Mitwirken beim Management der Zahlungsströme aus den Vertragsabschlüssen Mitarbeit in der Projektierung von EE-Anlagen unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und rechtlicher Rahmenbedingungen Technische und wirtschaftliche Konzeptentwicklung, beispielsweise neuer, innovativer Quartiers- und Industrieversorgungskonzepte auf Basis Erneuerbarer Energien (z. B. Eigenversorgungsmodelle inkl. Speichertechnologien auf Basis grüner Erzeugungskapazitäten) Mitarbeit an der Umsetzung von Weitervermarktungsmöglichkeiten des grünen Stromes über Grünstromvermarktung, Direktbelieferungsmodellen, Power Purchase Agreements oder Sektorkopplung Mitwirken an der Durchführung und aktiven Koordination von Planungs- und Genehmigungsprozessen von EE-Projekten (Korrespondenz bzw. Treffen mit Dienstleistern, Behörden und EE-Anlagenherstellern bzw. -händlern) mit dem Ziel der Schaffung des Baurechtes von EE-Anlagen Analyse des regulatorischen Umfeldes (EEG etc.) und Identifikation neuer Opportunitäten im Bereich der Erneuerbaren EnergienQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium einer Fachhochschule oder vergleichbares in den Fachbereichen Umwelt- / Geowissenschaften, Raum- und Umweltplanung, Wirtschaftsingenieurwesen oder Energiewirtschaft Zielorientierte, strukturierte, selbstständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise Umfangreiche Erfahrungen in der Projektierung von EE-Anlagen Mehrjährige Berufserfahrung in einem Unternehmen der Energie- oder Versorgungswirtschaft, einer fachverwandten öffentlichen Einrichtung oder in einem Ingenieurbüro Erfahrung mit Geoinformations- und CAD-Systemen sowie Projektmanagement-Software Unternehmerisches Denken, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie an Kontaktfähigkeit zu unterschiedlichen Personengruppen (Vertretern von Behörden, kommunalen Verwaltungen und Interessensverbänden) Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift Hohes Maß an Engagement
29.10.2024INIT GroupKarlsruheApplication Specialist (m/w/d) | DeploymentAufgaben:Als Application Specialist (m/w/d) | Deployment nimmst Du eine zentrale Rolle innerhalb unseres Teams im Bereich Data Analytics und automatische Fahrgastzählung ein. Die Softwarelösungen umfassen, neben Analysen historischer Daten des ÖPNV-Betriebs, auch die Echtzeitverarbeitung und -darstellung von Fahrgastzahlen, damit unsere weltweiten Kunden jederzeit optimale Prognosen ableiten können. Du planst Auslieferungen (Installationen, Updates, Patches) unserer Softwarelösungen zur Datenanalyse und rollst diese auf unseren komplexen Kundensystemen aus Du koordinierst im Rahmen unserer Kundenprojekte Softwaremigrationen für unsere Softwarelösungen Du führst Funktionstests an der ausgelieferten Software durch und analysierst etwaige Fehler, die Du vereinzelt oder nach Rücksprache mit der Entwicklung behebst Des Weiteren stellst Du die spezifische Dokumentation aller erforderlichen Informationen in unserem Ticket-System JIRA und der Knowledge-Database-Confluence sicher - um einen breiten Wissenstransfer zu gewährleisten Du unterstützt und bringst gerne eigene Ideen zur Verbesserung und Automatisierung der Prozesse im Bereich Deployment ein Für einen konstanten Know-how-Transfer arbeitest Du eng mit dem Entwicklungsteam wie auch den Kolleg*innen aus bereichsübergreifenden Abteilungen zusammenQualifikationen:Du hast eine Ausbildung zum / zur Fachinformatiker*in oder ein Studium im IT-Umfeld absolviert Daten und deren Analyse liegen Dir Gute Kenntnisse in SQL, bestenfalls Erfahrung im Oracle-Umfeld Erste Erfahrung im Deployment und der Softwaremigration Grundverständnis von Serverkonfigurationen (z. B. Cluster, virtuellen Maschinen) sind von Vorteil Erste Erfahrung, bevorzugt mit Java und/oder PL/SQL sind wünschenswert Bestenfalls hast Du bereits erste Erfahrung mit Cloud- und Echtzeittechnologien gesammelt oder möchtest Dir diesen Bereich mittelfristig aneignen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse helfen Dir im technischen Austausch mit Kolleg*innen und Kunden Du bringst Dich gerne aktiv ein, findest Teamplay wichtig und teilst Dein Wissen gerne mit anderen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Solltest Du nicht alle Anforderungen abdecken, keine Sorge - wir freuen uns trotzdem auf Deine Bewerbung!
29.10.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHKöln oder KarlsruheTechnischer Projekteinkäufer (m/w/d) IndustriebauAufgaben:Durchführung des Projekteinkaufes für unsere Industriebauprojekte (z. B. Beschaffung von Baumaterialien, Nachunternehmerleistungen) insbesondere für EPCM-Verträge (Engineering, Procurement, Construction Management) Mitwirkung bei der Erstellung eines Projekteinkaufplans (Procurement Plan) Durchführung von Marktanalysen und Lieferantenrecherchen Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen Erstellen von Ausschreibungen, Einholen und Vergleichen von Angeboten Mitwirkung bei der Optimierung von Einkaufsprozessen und -strategien Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, Durchführung von Freigabeprozesse, DokumentationQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Anlagenbau, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Erfahrung als Einkäufer (m/w/d) im Anlagenbau und der Baubranche und gutes Verständnis für Bauprozesse und -materialien Teamplayer, gute Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
29.10.2024Creos Deutschland GmbHVölklingen/WehrdenElektrofachkraft (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und Reparatur von Schutzgeräten sowie weiteren Betriebsmitteln Durchführung von Umbau-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten an elektrischen Anlagen, vorwiegend Schutzgeräte und Gebäude Programmieren von Schutzgeräten und Prüfung der korrekten Funktion Ersatzteilbeschaffung elektrischer Bauteile und Geräte Störungsbehebung und Fehlersuche Abteilungsübergreifende Unterstützung innerhalb von Projekten (z. B. Unterstützung der Schlosser) RufbereitschaftsdienstQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Elektriker oder vergleichbare Erste Berufserfahrungen im Strombereich (Hoch- und Mittelspannungsbereich) beim Stromverteilungsnetzbetreiber sind vorteilhaft Erste Kenntnisse in Hoch- Mittel- und Niederspannungsschaltanlagen, Transformatoren, Schutztechnik von Vorteil IT Kenntnisse MS-Office, Internet, Adobe Bereitschaft zur Weiterbildung Teamfähigkeit Führerscheinklasse B, CE
29.10.2024Unternehmesgruppe Kreuznacher StadtwerkeBad KreuznachTechnischer Mitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung der technischen Abteilungen im Bereich Wassergewinnung Zu Ihren Aufgaben gehört die Instandhaltung, Wartung und Überwachung von Anlagen der Trinkwassergewinnung, -aufbereitung, -verteilung und -speicherung Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst nach entsprechender Einarbeitungsphase, daher sollte sich ihr Wohnort in Nähe der Betriebsstelle befindenQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als Fachkraft für Wasserversorgungstechnik, Anlagenmechaniker oder kommen aus einem technischen Handwerksberuf Kenntnisse/Erfahrungen im Bereich Wasserversorgung sind wünschenswert Sicherer Umgang mit dem Computer und allgemeiner Software Teamfähigkeit, Flexibilität, Problemlösefähigkeit Besitz der Führerscheinklasse B
29.10.2024HRM Institute GmbH & Co. KGMannheimFinanzbuchhalter /-in (w/m/d) DATEVAufgaben:Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. systematische Erfassung und Abwicklung aller eingehenden und ausgehenden Rechnungen mit DATEV Aufbereiten von Daten in der Kosten- und Leistungsrechnung Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge Analyse und Pflege von Sachkonten Kontrolle und Verbuchen von Reisekostenabrechnungen der Firmenmitarbeiter Prüfen von Kreditkartenabrechnungen Erstellung der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erarbeitung von Statistiken und Analysen Mitarbeit beim Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen im Raum D,A,CH Erstellung der Umsatzsteuermeldungen und Klärung der Umsatzsteuerfälle Vorbereiten der Unterlagen für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Unterstützung der Geschäftsleitung im Projektencontrolling Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs via Star Money und Online Banking Abwicklung des MahnwesenQualifikationen:Abschluss als Bilanzbuchhalter/-in oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Bilanzierung und Berichterstattung oder Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in DATEV, einschließlich DATEV-Kostenrechnung Hohe Loyailität und Eigenmotivation
29.10.2024INIT GroupKarlsruhe(Senior) Software Engineer (m/w/d) - Schwerpunkt DatenbankentwicklungAufgaben:In Deiner Rolle bist Du ein zentraler Bestandteil unserer Statistikabteilung , gemeinsam arbeitet ihr an der Entwicklung einer skalierbaren, cloudbasierten Datenarchitektur, die es unseren Kunden ermöglicht, umfassende Einblicke in ihre Betriebsdaten zu gewinnen. Konzeption und Design von Data-Warehouse-Architekturen Implementierung von Datenbanklösungen und Sicherstellung der Datenintegrität Performance-Optimierung und Datenbank-Tuning Zusammenarbeit mit Entwicklern und anderen Teams, um die Integration datenbankbasierter Lösungen sicherzustellen Verantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Projekte durch innovative ImpulseQualifikationen:Oracle 19 und PostgreSQL Java 17 mit Quarkus Apache Flink, Apache Kafka REST, Kubernetes Grafana Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Datenbankentwicklung Fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken (z. B. PostgreSQL, Oracle) Erfahrungen mit Cloud-Datenbanklösungen (z. B. AWS RDS, Azure SQL) sind von Vorteil Erfahrung in Datenbank-Design, -Modellierung und Datenbankadministration Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein lösungsorientierter Arbeitsstil Begeisterung für das Lösen komplexer Probleme und die Umsetzung anspruchsvoller Projekte Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
29.10.2024Volkswohnung GmbHKarlsruheMitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)Aufgaben:Operative Finanzbuchhaltung und Rechnungsprüfung Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung sowie Pflege der Stammdaten Abstimmung der Konten sowie Klärung und Überwachung offener Posten, Forderungsmanagement Buchung und Prüfung von Eingangsrechnungen, Kontoauszugsbewegungen und Wohngeldabrechnungen Prüfung von Mahnungen und Zahlungen Vorbereitende Tätigkeiten bei handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen Sicherstellung der Beachtung von handels- und steuerrechtlichen Vorschriften Intercompany-AbstimmungQualifikationen:Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanz- bzw. Rechnungswesen Umfassende Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Eigenverantwortliche, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Teamfähigkeit großes Engagement Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten und mit ERP-Systemen von Vorteil
29.10.2024VSE AktiengesellschaftSaarbrückenExperte BCM und Krisenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Du bist direkter Ansprechpartner, betreust und unterstützt innerhalb der VSE-Gruppe im Themenfeld Business Resilience und erstellst Konzepte, Richtlinien und Methoden Du bist verantwortlich, mögliche Gefahren einer Betriebsfortführung zu identifizieren (BCM-Audit), diese kontinuierlich zu überwachen (BCM-Monitoring), Maßnahmen zur Verhinderung bzw. Minimierung möglicher Betriebsunterbrechungen zusammenzustellen (BCM-Handbuch bzw. BCM-Portal), Mitarbeiter bereits im Tagesgeschäft für Aspekte des Kontinuitätsmanagements zu sensibilisieren (BCM-Training), entsprechende Ereignisfälle professionell zu bewältigen und die BCM-Systeme kontinuierlich weiterzuentwickeln Du kümmerst dich um das Business Continuity Management nach DIN EN ISO 22301 und arbeitest aktiv und eigenverantwortlich im Notfall- und Krisenmanagement sowie im Themenfeld Reisesicherheit der VSE-Gruppe mit Du dokumentierst mit den Fachabteilungen Geschäftsprozesse, identifizierst und bewertest durch Business Impact- und Risikoanalysen kritische Prozesse, leitest Maßnahmen ab und überwachst deren Umsetzung Du erarbeitest mit den Fachabteilungen Notfallpläne für Krisensituationen und sicherst eine funktionsfähige Infrastruktur zur Notfall- und Krisenbewältigung Du koordinierst die Aktivitäten im Objektschutz in Abstimmung mit den zuständigen Fachabteilungen und Eigentümern Du steuerst eigenständig die Vorbereitung und die Durchführung von Notfall- und Krisenübungen und leitest gemeinsam mit den Fachabteilungen Verbesserungsmaßnahmen ab und überwachst deren UmsetzungQualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes stellenspezifisches Studium Du hast einschlägige Berufserfahrung im Bereich Sicherheit mit Vertiefung im Notfall- und Krisenmanagement oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation und Erfahrung im Bereich BCM / Krisenmanagement / Sicherheitsmanagement oder alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Sicherheitsmanagement eines Konzerns Du hast bereits Berufserfahrung im BCM-Bereich (DIN EN ISO 22301) sowie in der eigenständigen Wahrnehmung von Aufgaben und Projekten mit Sicherheitsbezug Du hast Freude daran, Neues kennenzulernen und in interdisziplinären Projekten zu arbeiten Du bringst eine analytische und strukturierte Arbeitsweise mit und überzeugst durch ausgezeichnete Kommunikations- und Beratungskompetenz Du hast Spaß daran, dich mit Kollegen auch über Bereichs- und Unternehmensgrenzen hinweg auszutauschen und zusammenzuarbeiten Mit deinen Ideen, deiner Kommunikationsstärke und deinem Verhandlungsgeschick begeisterst und überzeugst du Führungskräfte, Kollegen und Kunden Du suchst proaktiv nach Möglichkeiten Neues zu lernen und entwickelst dich so stets weiter Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast den Führerschein Klasse B
Cloud Migration Engineer (m/w/d) 2024-10-29 Deutsche Bundesbank Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Mainz, München, Stuttgart, Hannover, Hamburg
29.10.2024Deutsche BundesbankFrankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Mainz, München, Stuttgart, Hannover, HamburgCloud Migration Engineer (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die produktbezogene, taktische Planung und Operationalisierung der Cloud Migration in enger Abstimmung mit den produktverantwortlichen Stellen Sie steuern die Cloud-Migration mittlerer Komplexität, beraten und begleiten dabei die betroffenen Fachbereiche Außerdem konzipieren Sie die Anwendungsintegration in die hybride Cloud-Umgebung, inkl. Identifikation und selbstständigem Management von Abhängigkeiten, Risiken und Impediments einer komplexen Systemlandschaft Sie steuern die Prozessoptimierung zur stetigen Verbesserung der Migration Factory Zudem sind Sie verantwortlich für die Kompatibilität der neuen Cloud-orientierten Services Dabei betrachten Sie die zeitgemäße Modernisierung und Weiterentwicklung bestehender Systeme Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der geltenden Strategie-, Architektur- und Sicherheitsvorgaben (Secure-by-design) in der technischen Implementierung der bestehenden und neuen Services Dabei überwachen und optimieren Sie kontinuierlich die Cloud-Implementierung im Hinblick auf technische Effizienz und KosteneffizienzQualifikationen:Bachelor oder vergleichbarer Abschluss der Informatik oder von Studiengängen mit informationstechnischem Schwerpunkt Breiter Technologieüberblick über Azure Cloud Services sowie weitere Cloud Service Provider sowie langjährige Erfahrung in diesem Bereich Übergreifendes Verständnis für Komponenten und Wirkungszusammenhänge einer IT-Landschaft (IT-Architektur, Plattformen, Lösungen), speziell von Cloud-Computing Sehr gute Kenntnisse softwaretechnischer und methodischer Entwicklungen, von Geschäfts- und IT Trends sowie der IT Marktentwicklung inkl. Marktteilnehmern Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit modernen Infrastruktur und Systembereitstellungskonzepten (CI/CD-Umgebungen), Container-Plattformen und unterschiedlicher Cloud Modelle Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung und Bereitstellung von Umgebungen für die Entwicklung und das Testen von IT-Lösungen und damit dem Einsatz von Entwicklungswerkzeugen zu Engineering-Methoden, Programmiersprachen, Entwicklungsplattformen (z. B. Java; Python; R, u. ä.) Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Planung und Bereitstellung von unterstützenden Werkzeugen und Prozessen für CI-/CD-Pipelines Kenntnisse im Bereich Container-Technologie und Container-Management Sehr gute Kenntnisse im Design und der Architektur bezüglich der Integration von Schnittstellen zu Infrastruktur, Anwendungen, internen Managementsystemen und externen Quellen Sehr gute Kenntnisse (skaliert) agiler Methoden im IT-Engineering Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohes Maß an Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
29.10.2024Creos Deutschland GmbHFrankenthal (Pfalz)Anlagenmechaniker (m/w/d) für die RegeltechnikAufgaben:Arbeitsvorbereitung, Überwachung und Dokumentation von Maßnahmen im Rahmen von Betrieb/Instandhaltung von Gas-Druckregelanlagen (GDRA) Ermittlung und Unterstützung bei der Beseitigung von Ereignissen Vor-Ort-Überwachung, Sichtung und Durchführung von Arbeiten an GDRA Einweisung externer Dienstleister sowie deren Überwachung Teilnahme am RufbereitschaftsdienstQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker, Industriemechaniker, Mechatroniker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Metallausbildung Bereitschaft zur Weiterbildung Gute Kenntnisse in MS-Office Deutsch sehr gut in Wort und Schrift Führerscheinklasse B und CE
29.10.2024Limbach Genetics eGbR - Medizinische Genetik MainzMainzPraxismanager / Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)Aufgaben:Organisation und Koordination der Patientenaufnahme und Sprechstunde in Mainz Vor- und Nachbereitung der Sprechstunden Telefonannahme und -auskunft Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Verwalten der Patientendaten im Labor-Informations- und Managementsystem (LIMS) und Unterstützung bei der Abrechnung der erfolgten Leistungen Schnittstelle zwischen den Patienten und / oder zuweisenden Ärzten und unserem Ärzteteam Ausgestaltung effizienter Abläufe sowohl am Standort selbst als auch zusammen mit Ansprechpartnern der anderen Limbach Genetics Standorte Bestellwesen für Praxis und Büro Rechnungsbearbeitung (DATEV) Medizinische TätigkeitQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter / Arzthelfer oder ähnliche Qualifikation wäre von Vorteil, Bewerbungen von Quereinsteigern sind uns jedoch ebenfalls willkommen (m/w/d) Erfahrung im Bereich der medizinischen Versorgung wären optimal, ist aber nicht zwingend erforderlich Zuverlässigkeit und hohe Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie möchten Verantwortung übernehmen und suchen neue Herausforderungen Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenservice und Freude am Umgang mit Menschen Erfahrung im Umgang mit einem LIMS / AIS oder vergleichbaren IT-Systemen wären von Vorteil Sie sind freundlich, zuverlässig sowie empathisch und können sowohl selbstständig als auch im Team effizient arbeiten
29.10.2024Hochschule Worms67549W2-Professur (m/w/d) für das Lehrgebiet Cyber SecurityAufgaben:Sie werden im Bereich der Sicherheit von digitalen Systemen lehren und forschen und haben hier bereits hervorragende praktische und theoretische Kenntnisse. Sie lehren leidenschaftlich gerne und werden Lehrveranstaltungen in den Bachelor- und Master-Studiengängen des Fachbereichs Informatik in deutscher und englischer Sprache im o. g. Bereich sowie in Grundlagenfächern übernehmen.Qualifikationen:Ausgeprägte praktische Erfahrungen in der Konzeption, Umsetzung und Überprüfung der Sicherheit von IT-Systemen und der hierfür geeigneten Methoden und Prozesse (u. a. Security by Design) Kenntnisse in angrenzenden Bereichen wie Kryptografie, sichere Cloud-Architekturen, Datenbanken und Netzwerke Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit in Forschung, Technologie- und Wissenstransfer, zur Weiterbildung und zur Übernahme von Aufgaben in der Selbstverwaltung des Fachbereichs Teamorientierter Arbeitsstil , Interesse am kollegialen Austausch sowie hohe Präsenz am Hochschulort Einstellungsvoraussetzungen gemäß § 49 Hochschulgesetz (HochSchG) des Landes Rheinland-Pfalz
29.10.2024über Jobware PersonalberatungLudwigshafenBilanzbuchhalterin (w/m/d)Aufgaben:Selbstständige Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellen von Jahresabschlüssen und Halbjahresabschlüssen sowie deren Dokumentation Beantwortung von Managementfragen zum Jahresabschluss bzw. Betreuung der Wirtschaftsprüfer bei Jahresabschluss- und vorprüfungen Abstimmungen mit internen Tochtergesellschaften und Kontenpflege Unterstützung im Konzerntreasury Enge Zusammenarbeit mit anderen Konzernbereichen und GruppengesellschaftenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse der deutschen Rechnungslegungsvorschriften und Grundkenntnisse der Steuervorschriften Sichere Anwenderkenntnisse der MS Office-Programme, SAP-Kenntnisse von Vorteil Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
29.10.2024HUK-COBURG VersicherungsgruppeMainzVersicherungs- und Finanzberater:in im angestellten Außendienst in MainzAufgaben:Wahrnehmung von Beratungsterminen; keine Kaltakquise Ganzheitliche Beratung unserer Kund:innen in den Bereichen Vorsorge, Vermögen, Finanzen und existenzielle Absicherung Analyse des aktuellen Versicherungs- und Vorsorgebedarfs, unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse Aufbau, Pflege und Betreuung von Kontakten zu Kund:innen und Behörden im Rahmen der NeugeschäftsakquiseQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Qualifikation zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (w/m/d) oder vergleichbare Berufsausbildung wünschenswert Quereinsteiger:innen mit der Motivation zur Weiterbildung sind herzlich willkommen Vertriebserfahrung und Spaß am Kundenkontakt von Vorteil Kundenorientiertes Denken und ein offenes, kommunikatives Wesen Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
29.10.2024Meiser Straßenausstattung GmbHSchmelzMitarbeiter in der Arbeitsvorbereitung (m/w/d)Aufgaben:Als Mitarbeiter in der Arbeitsvorbereitung (m/w/d) der MEISER Straßenausstattung GmbH sind Sie für das Anlegen von Produktionsaufträgen im Bereich Fahrzeugrückhaltesysteme zuständig. Unter Einhaltung der Produktionsvorgaben koordinieren Sie eigenständig den Materialfluss und die Maschinenverfügbarkeit. Darüber hinaus übernehmen Sie die Aktualisierung und Pflege von Stammdaten wie etwa Arbeitsplänen und Stücklisten im ERP-System. Zudem erstellen und verwalten Sie die Materialstammdaten und überprüfen die Datenvalidität im System. In Ihrer Funktion richten Sie ein besonderes Augenmerk auf die Priorisierung von Arbeitsaufträgen und die Umsetzung von Produktionsanpassungen und Produktoptimierungen. Es macht Ihnen große Freude, an kontinuierlichen Verbesserungen der Planungsprozesse mitzuarbeiten und hierfür eigene Lösungsvorschläge auszuarbeiten und fachgemäß umzusetzen. Eine reibungslose und kollegiale Kommunikation mit den Fachabteilungen und Schichtleitern rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab.Qualifikationen:Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Arbeitsvorbereitung oder einem ähnlichen Tätigkeitsfeld Kenntnisse im Produktionsbereich, z.B. Planung von Betriebsmittel- und Personaleinsatz, Fertigungs- und Auftragssteuerung, Qualitätssicherung Grundkenntnisse im Umgang mit PPS sowie ERP-Systemen Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
29.10.2024VAG GmbHMannheimProduktionsplaner (m/w/d) Schwerpunkt Fertigungssteuerung und DispositionAufgaben:Erstellung und Überwachung der Produktions- und Kapazitätspläne zur Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten sowie effizienten Produktion Festlegung der Belegungsplanung sowie der Auftragsreihenfolgen und -kapazitäten Neuanlage und Pflege der Teilestammdaten, inkl. Teil- und Prozessaktivitäten / Ressourcen / Stücklisten / Verpackung / Vorgabezeiten Disposition diverser Kunden und Anfertigung der technischen Kalkulationen Übernahme von Projekten sowie OPEX-MaßnahmenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder Studium sowie Berufserfahrung im Bereich Fertigungssteuerung eines Industrieunternehmens Sicherer im Umgang mit SAP-PP Durchsetzungsvermögen und Engagement sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)