Hier finden Sie unsere neuesten Angebote
17.11.2025Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchBaden-WürttembergGeschäftsführer (m/w/d)Aufgaben:Gesamtverantwortung für eigenständiges Tochterunternehmen
Ganzheitliche, ergebnisorientierte Weiterentwicklung des Unternehmens mit Fokus auf das Thema Lieferperformance
Analyse und Optimierung aller Prozesse entlang der Wertschöpfungskette zur Sicherstellung von Qualität und Termintreue
Führung der Mitarbeitenden und Förderung einer leistungsorientierten, zukunftsgerichteten Unternehmenskultur
Analyse von Markt- und Technologietrends
Planung und Umsetzung von Maßnahmen zum Ausbau bestehender und Erschließung neuer Märkte
Implementierung von Lean Management-Prinzipien und KVP-Prozessen (Six Sigma, Kaizen, etc.)
Planung und Umsetzung strategischer Investitionen, KPI- und Risikomanagement
Repräsentation des Unternehmens nach außen und Zusammenarbeit mit anderen Gesellschaften der GruppeQualifikationen:Ausgeprägte strategische, analytische und unternehmerische Kompetenz kombiniert mit einer authentischen, überzeugungsstarken Führungspersönlichkeit
Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Führungs- und Managementerfahrung als Geschäftsführer, Werkleiter, BU-Leiter o. ä., idealerweise im (Sonder-)Maschinenbau (high-mix, low-volume)
Nachweisbare Erfolge in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern für kundenspezifische Lösungen - auch international
Mittelstandserfahrung und Change-Management Kompetenz
Fundiertes Know-how in Operations, Supply-Chain-Management, Prozessoptimierung und Lean-Management
Know-how in Modularisierung und Standardisierung
Erfahrung mit gängigen ERP-Systemen
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Sales Professional (m/w/d) in Süddeutschland
2025-11-17
Dormer Pramet ZN der Sandvik Tooling Deutschland GmbH
verschiedene Einsatzorte
17.11.2025Dormer Pramet ZN der Sandvik Tooling Deutschland GmbHverschiedene EinsatzorteSales Professional (m/w/d) in SüddeutschlandAufgaben:Sie verstehen die Bedürfnisse Ihrer Kunden - heute und in der Zukunft - noch bevor diese sie selbst wahrnehmen
Aktiver Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen begeistert Sie und wird zu Ihrer Leidenschaft
Sie arbeiten eng mit Kunden, Account Managern, internen Fachbereichen und Kollegen zusammen - mittendrin statt nur dabei
Sie führen Kundenschulungen zu unterschiedlichen Themen durch und vermitteln Ihr Wissen praxisnah
Bringen Sie Ihre Expertise in Automotive, Aerospace, Die & Mold oder General Engineering ein und wachsen Sie als Spezialist über sich hinaus
Regelmäßige Kundenbesuche in Ihrer Region und persönliche Beratung vor Ort sind Teil Ihres Arbeitsalltags
Ihr souveränes Auftreten und Ihr fundiertes Know-how machen Sie zum erfolgreichen Gewinner neuer KundenQualifikationen:Sind Sie jemand, der schnell Vertrauen aufbaut und in einem dynamischen Umfeld richtig durchstartet?
Ihr Interesse an Metallzerspanung oder verwandten Themen begann bereits während Ihrer Ausbildung oder Ihrem Studium
Stetige Optimierung von Zerspanungsprozessen und kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung gehören zu Ihren Stärken
Grundkenntnisse in BWL und Projektmanagement runden Ihr Profil ab
Mit selbständiger, strukturierter Arbeitsweise und Organisationstalent bringen Sie Aufgaben effizient zum Ziel
Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365 und vertrauten Softwarelösungen ist für Sie selbstverständlich
Sie bringen Erfahrung mit Industrie 4.0 und digitaler Fertigung mit
Sie sind motiviert, Neues zu lernen, arbeiten gerne im Team und sind reisefreudig
Schulleiter*in Medizin-technologische Schule für Radiologie (m/w/d)
2025-11-17
Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH
Karlsruhe
17.11.2025Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbHKarlsruheSchulleiter*in Medizin-technologische Schule für Radiologie (m/w/d)Aufgaben:Fachliche, organisatorische und personelle Leitung der Medizin-technologischen Schule für Radiologie
Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Lehr- und Ausbildungsplans, Erstellung und Koordination der Einsatzplanung
Qualitätsmanagement und Optimierung von Prozessen und Strukturen
Verantwortung für die Einhaltung wirtschaftlicher und rechtlicher Vorgaben
Kursleitungsaufgaben, Unterrichtsführung und Prüfungsabnahme
Vermittlung angewandter Methoden der Radiologie
Enge Zusammenarbeit mit Behörden, Kooperationspartnern und PraxisstellenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Technolog*in für Radiologie
Eine pädagogische Hochschulausbildung, mindestens auf Master- oder vergleichbarem Niveau
Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung
Berufserfahrung als Pädagog*in und Sie haben Spaß daran, das pädagogische Schulkonzept weiterzuentwickeln
Eine hohe Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz sowie einen routinierten Umgang mit digitalen Medien
Ein überzeugendes, sicheres Auftreten, unternehmerisches Denken, Kreativität und Gestaltungswillen
Einen wertschätzenden Umgang mit Auszubildenden, Partner*innen der Ausbildung und im Team sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter*innen zu motivieren
Sachbearbeiter im Bereich Pharmalogistik/Administration (m/w/d)
2025-11-17
PHOENIX Pharma-Einkauf GmbH
Hanau
17.11.2025PHOENIX Pharma-Einkauf GmbHHanauSachbearbeiter im Bereich Pharmalogistik/Administration (m/w/d)Aufgaben:Auftragserfassung von Kundenbestellungen und Erstellung von Bestellungen bei Vertragspartnern
WE Buchung im Warenwirtschaftssystem (WWS)
Erfassung/Zuteilung von Chargen und Verfalldaten
Erstellung von Versandetiketten, Tourenjournalen und Versandpapieren
Unterstützung bei der Vernichtung von pharmazeutischen Produkten und Erstellen von Reports/Auswertungen für pharmazeutische Vertragspartner
Erstellen der Monatsabschlussberichte und Berechnung von Dienstleistungen für VertragspartnerQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrungen in der Apotheke oder im pharmazeutischen Großhandel von Vorteil
Affinität zu Zahlen, Daten, Fakten und analytisches Denkvermögen
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (insbesondere in Excel)
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten
Mitarbeiter Vertrieb / Sales Manager / Sales Consultant (m/w/d) im Außendienst für Postleitzahlbereich 6
2025-11-17
point S Deutschland GmbH
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Darmstadt, Offenbach am Main, Hanau
17.11.2025point S Deutschland GmbHFrankfurt am Main, Wiesbaden, Darmstadt, Offenbach am Main, HanauMitarbeiter Vertrieb / Sales Manager / Sales Consultant (m/w/d) im Außendienst für Postleitzahlbereich 6Aufgaben:Gewinnung neuer B2B-Kunden, um unser Ziel von 3.500 Betrieben in Deutschland zu erreichen
Betreuung und Entwicklung unserer bestehenden KundenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Selbstständige Arbeitsweise und gute Planungsfähigkeit
Erfahrung im B2B-Vertrieb - auch Quereinsteiger aus anderen Branchen willkommen
Wohnsitz im PLZ-Bereich 6
17.11.2025PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KGMannheimSenior Financial Reporting Specialist (m/w/d)Aufgaben:Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS
Begleitung von Jahresabschlussprüfungen
Selbstständige Bearbeitung anspruchsvoller Bilanzierungsthemen
Weiterentwicklung interner Prozesse sowie Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten
Mitwirkung im PlanungsprozessQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
Fundierte Kenntnisse in nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS)
Berufserfahrung im Rechnungswesen und/oder in der Wirtschaftsprüfung
Strukturierte und analytische Arbeitsweise
Zuverlässigkeit und hohe Eigenmotivation
Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP-FI von Vorteil
17.11.2025Sentronics Metrology GmbHMannheimTechniker (mwd) ElektrokonstruktionAufgaben:Die Erstellung und Pflege elektrischer Schaltpläne im ECAD-System SolidWorks Electrical gehört zu deinem Aufgabenbereich
Du übernimmst einfache Konstruktionsaufgaben nach Vorgabe und setzt sie gewissenhaft um
Das Pflegen und Verwalten von Artikeldaten sowie Zeichnungen in unseren ERP- und ECAD-Systemen zählt ebenfalls zu deinen Tätigkeiten
Du forderst Angebote für neue Komponenten an und unterstützt so die Auswahl passender Bauteile
Auch das Aktualisieren von Stücklisten und technischer Dokumentation liegt in deiner Verantwortung
Du sorgst dafür, dass alle Änderungen und Versionen lückenlos nachvollziehbar dokumentiert sind.
Du erstellst technische Unterlagen wie Montageanweisungen und Anleitungen für die Produktion.
Du bist die erste Ansprechperson für die Produktion, wenn es um Inbetriebnahmen, Fehleranalysen oder technische Klärungen geht.
Elektrische Abnahmeprüfungen führst du eigenständig durch und achtest dabei auf die Einhaltung unserer Qualitätsstandards.
In enger Zusammenarbeit mit Konstruktion, Produktion und Einkauf bringst du deine Expertise einQualifikationen:Du hast eine Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker, Techniker (m/w/d) oder in einem vergleichbaren technischen Bereich erfolgreich abgeschlossen
Die Erstellung elektrischer Schaltpläne gehört für dich zum beruflichen Alltag
Du bringst Grundkenntnisse in der Elektrokonstruktion mit - idealerweise hast du bereits mit SolidWorks Electrical gearbeitet
Antriebs- und Steuerungstechnik sind dir vertraut
Du verfügst über Kenntnisse in der elektrischen Messtechnik
Ein gutes Verständnis für technische Normen rundet dein Profil ab
Du arbeitest gerne im Team, denkst strukturiert und handelst lösungsorientiert
Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
17.11.2025Quantum Design GmbHPfungstadtSales Assistent / Auftragssachbearbeitung (m/w/d)Aufgaben:Angebotserstellung und Auftragsabwicklung (von der Bestellung bis zur Auslieferung) mit unserem CRM- und Warenwirtschaftssystem in enger Zusammenarbeit mit Vertretern aus dem Handel sowie unseren Kollegen/-innen aus Lager und Versand
Abwicklung von Außenhandelsgeschäften
Bearbeitung von Leihen und Reklamationen
Koordination von Ausschreibungen (auch in englischer Sprache)Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann/-frau für Groß- und
Außenhandelsmanagement oder Industriekaufmann/-frau
Erfahrung mit Außenhandelsgeschäften, idealerweise auch in der Auftragssachbearbeitung
Sicherer Umgang mit MS Office und einem ERP-System
Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (Wort & Schrift), insbesondere für die englischsprachige Kommunikation mit unserer Mutterfirma, Lieferanten und Kunden
Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit selbstständiger, strukturierter und sorgfältiger Arbeitsweise
17.11.2025HYDAC GroupDarmstadtTechnischer Vertriebsaußendienst Hydraulik (w/m/d)Aufgaben:Technische Beratung und intensive Betreuung unserer Kunden
Vertrieb der gesamten HYDAC-Produktpalette im Bereich der Industriekunden
Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen und Angebote, auch in Zusammenarbeit mit den HYDAC-Produktbereichen
Technische und kommerzielle Angebotserstellung bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss inkl. Verkaufsverhandlungen
Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenbindung sowie Neukundenakquise
Beobachten und Bearbeiten der Märkte durch Präsenz im Markt sowie Absatzmöglichkeiten ermitteln und erschließenQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium (Master/Diplom) z.B. in der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau o.ä.
Alternativ fachspezifische mind. 3-jährige Berufsausbildung und eine mind. 2-jährige Weiterbildung als staatl. gepr. Techniker (w/m/d) mit langjähriger Berufserfahrung im technischen Vertrieb sowie eine zusätzliche spezifische Weiterbildung im o.g. Bereich
Gute Kenntnisse im Bereich Hydraulik von Vorteil
Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationstechniken
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gute MS-Office-Kenntnisse sowie bestenfalls gute SAP-Kenntnisse
Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes
Risikomanager/in (w/m/d) im Referat »Querschnitt und Steuerung« (F1-QueSt)
2025-11-17
Statistisches Bundesamt
Wiesbaden
17.11.2025Statistisches BundesamtWiesbadenRisikomanager/in (w/m/d) im Referat »Querschnitt und Steuerung« (F1-QueSt)Aufgaben:Als Teil des Qualitätsmanagement-Teams arbeiten Sie mit klar abgegrenzten Aufgaben für das Risikomanagement des Großprojekts:
Sie entwickeln das strukturierte Risikomanagement für das Gesamtprojekt Zensus 2031 eigenständig weiter und sorgen für dessen kontinuierliche Pflege und Aktualisierung, um Transparenz über mögliche Gefahren für Termine, Kosten und Qualität nachhaltig sicherzustellen.
Sie identifizieren selbstverantwortlich Risiken und unterstützen die Gesamtprojektleitung und die Fachbereiche bei der Bewertung und Priorisierung, damit kritische Themen frühzeitig erkannt und gesteuert werden können.
Um langfristig den Projekterfolg zu sichern, entwickeln Sie wirksame Strategien zur Risikovermeidung, -minderung und -überwachung und setzen diese wirksam um.
Weiterhin fördern Sie aktiv eine risikobewusste Projektkultur durch klare Kommunikation und Einbindung aller Beteiligten.
Sie erstellen regelmäßige aussagekräftige Risikoberichte und Präsentationen für die Gesamtprojektleitung.Qualifikationen:Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master/Diplom-Uni./Magister) eines Studiums der Fächergruppen Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Informatik, Naturwissenschaften, Rechts- und Verwaltungswissenschaften, Ernährungswissenschaften, Gesundheitswissenschaften, Umweltwissenschaften oder eines Studiums, in welchem entsprechende Fachkenntnisse vermittelt werden
Tiefgreifende - gerne auch in der freien Wirtschaft - erworbene Kenntnisse im Risikomanagement oder verwandten Bereichen wie Controlling, Qualitätsmanagement oder Revision,
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, um auf unterschiedlichen Hierarchieebenen zu berichten und komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln,
Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten unternehmerischen Denken, um Risiken zu identifizieren, zu bewerten und Maßnahmen zu entwickeln,
Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und Teams oder Taskforces bei Bedarf zu leiten.
Generelle Erwartungen an die Position finden Sie in der Funktionsbeschreibung »Wissenschaftliche/-r Mitarbeiter/-in«, z. B. Genderkompetenz.
Leitung der Abteilung Kaufmännisches Gebäude-Management (m/w/d)
2025-11-17
Klinik-Technik-GmbH am Universitätsklinikum Heidelberg
Heidelberg
17.11.2025Klinik-Technik-GmbH am Universitätsklinikum HeidelbergHeidelbergLeitung der Abteilung Kaufmännisches Gebäude-Management (m/w/d)Aufgaben:Verantwortliche und selbstständige Leitung der Abteilung mit ca. 20 Mitarbeitenden
Weiterentwicklung der Organisation, Prozesse und Abläufe sowohl in der Abteilung als auch in der gesamten KTG
Gestaltung der strategischen Ausrichtung der Abteilung und der KTG
Durchführung von sowie Mitarbeit in Projekten
Und wenn Sie folgende Herausforderungen ansprechen...
Impulsgeber sowie Führung, Strukturierung und Weiterentwicklung der EDV-Betreuung, der Störmeldeerfassung, der SAP-Administration inklusive Wartungsplanung und Prüfungsdokumentation (derzeit in SAP PM), des technischen Lagers sowie der Gebäudedokumentation
Wechsel des ERP-Systems von SAP R3 nach SAP S4 Hana
Entwicklung einer EDV-Strategie mit den Inhalten CAFM, Raumdatenbank und Helpdesk für unsere klinischen Nutzer und Kunden
Mitwirkung bei der Erweiterung eines campusweiten Raum-Managements
Entwicklung von strategischen Visionen und Ideen sowie Prüfung auf deren Machbarkeit und eigenständige Umsetzung
Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Führungsteam
... dann müssen wir unbedingt ins Gespräch kommen - wir freuen uns auf Sie!Qualifikationen:Abgeschlossene akademische Ausbildung im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich
Erfahrung im technischen Gebäudemanagement
Erfahrung im SAP ERP Change Prozess mit Fokus auf Wartung und Betrieb
Erfahrung mit CAFM-Systemen, deren Implementierung und Entwicklung
Führungserfahrung auch im operativen Bereich
Erfahrungen im Projekt-Management
Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und selbstständiger Arbeitsweise in einem dynamischen und komplexen Umfeld
Strukturierte Arbeitsweise, Entscheidungsfreudigkeit, kommunikative Fähigkeiten, Belastbarkeit und Flexibilität
Hohes Engagement und Kreativität bei der Weiterentwicklung eines dynamischen Aufgabengebiets
17.11.2025EWR Netz GmbHAlzeyCustomer Service Mitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Als Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und betreuen diese telefonisch zu den Dienstleistungen der Netz GmbH - so gestalten Sie den Kundenkontakt besonders wertvoll. Sie beantworten Anliegen rund um Netznutzungsverträge, Wärmepumpen, PV-Anlagen, Wallboxen und Einspeisung. Bei komplexeren Fällen koordinieren Sie die Weiterleitung von Anfragen oder Beschwerden an die zuständigen Fachabteilungen zur abschließenden Bearbeitung. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
Sowie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Aber wie würde das genau aussehen?
Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung zu Themen wie Netznutzungsvertrag, Wärmepumpen, PV-Anlagen, Wallboxen und Einspeisung.
Bearbeitung von Kundenanliegen und Beschwerden mit hoher Serviceorientierung und ruhigem, freundlichem Auftreten.
Weiterleitung komplexer Fälle an Fachabteilungen und enge Abstimmung zur Lösungsfindung.
Kommunikationsschnittstelle zwischen internen Abteilungen und externen Partnern inkl. administrativer Aufgaben.
Mitwirkung an Projekten zur Prozessoptimierung mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit zu steigern.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
Erfahrung in Kundenbetreuung und Neukundenprozessen, idealerweise mit energiewirtschaftlichem Hintergrund.
Sicherer Umgang mit MS Office und sehr gute Deutschkenntnisse.
Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz, gepaart mit Koordinierungsfähigkeit.
Hohe Serviceorientierung, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit, ergänzt durch Belastbarkeit, Diskretion und unternehmerisches Denken.
17.11.2025ViGEM GmbHKarlsruheSachbearbeiter (m/w/d) für Lagerverwaltung und ZollabwicklungAufgaben:Koordination und Überwachung der Lagerbestände
Bearbeitung und Abwicklung von Zollformalitäten
Auftragsabwicklung von Ex- und Importgeschäften unter Beachtung internationaler Ein- und Ausfuhrbestimmungen
Erstellung von Zolldokumenten sowie Kommunikation mit unserem externen Zollbeauftragten
Kommunikation mit Speditionen und Zollbehörden
Sicherstellung der Einhaltung von Zoll- und Exportvorschriften
Erstellung von Arbeitsanweisungen
Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der jährlichen InventurQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann, Speditionskaufmann) bzw. eine Weiterbildung zum Techniker im Bereich Logistik oder Zoll oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Bereich Exportkontrolle, Zollabwicklung und internationaler Logistik
Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Eigenständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Kommunikationsstärke sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab
17.11.2025DG Nexolution eGWiesbadenIT-Programm Manager (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für strategische IT-Projekte und Programme - von Planung bis Abschluss
Führung und Steuerung externer Partner, Dienstleister und internationaler Stakeholder
Weiterentwicklung moderner PM-Methoden, Standards und Governance-Strukturen
Aufbau und aktive Gestaltung einer unternehmensweiten PM-Community
Etablierung und Optimierung der Projektmanagement-Architektur (inkl. PMO, Programmsteuerung)
Ganzheitliches Risiko-, Budget- und Stakeholder-Management auf Senior-LevelQualifikationen:Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Erfahrung in komplexen IT-Großprojekten / Programmen
Nachweisbare Projekterfolge in der Durchführung von Großenprojekten / Programmen
Expertise im Aufbau oder in der Führung eines PMO und in der Steuerung strategischer IT-Initiativen
Sicherer Umgang mit klassischen, agilen und hybriden PM-Methoden sowie relevanten Zertifizierungen
Ausgeprägte analytische, organisatorische und kommunikative Stärke
Souveränes Auftreten gegenüber Management, Fachteams und externen Partnern
Praxis in modernen PM-Tools und Plattformen (z. B. JIRA, Confluence, MS Project, PowerBI)
HIER BEWERBEN
17.11.2025Polytec GmbHWaldbronnManager Sales Enablement (m/w/d)Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Führung Ihres Teams
Weiterentwicklung unserer weltweiten Vertriebsprozesse und -Tools
Optimierung des konzernweiten CRM-Systems
Effizienzsteigerung des Vertriebsprozesses
Schulung und Bereitstellung relevanter Informationen für den Vertrieb und unsere KundenQualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Physiker
Sie können aufgrund Ihrer sozialen Kompetenz ein fachlich versiertes Team leiten
Sie haben Erfahrung im Vertrieb und im Umgang mit CRM-Systemen
Selbständiges, zielorientiertes und engagiertes Arbeiten zeichnen Sie aus
Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift
Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)
2025-11-17
über Dr. Heimeier Executive Search GmbH
Baden-Württemberg, Südlicher Großraum Stuttgart
17.11.2025über Dr. Heimeier Executive Search GmbHBaden-Württemberg, Südlicher Großraum StuttgartLeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)Aufgaben:In dieser verantwortungsvollen Schlüsselrolle berichten Sie direkt an die Technische Geschäftsführung und führen disziplinarisch ein kleines Team. Sie übernehmen die Weiterentwicklung und Umsetzung der Qualitätsstrategie und stellen durch Ihre Arbeit die Einhaltung höchster Standards sicher. Sie überwachen und optimieren die Prozessqualität, initiieren und moderieren Qualitätsworkshops und führen regelmäßig Prozessbestätigungen (go & see) durch. Darüber hinaus verantworten Sie die Einführung, Pflege und Weiterentwicklung von Qualitätsmethoden sowie die Erhebung und Analyse relevanter Qualitätskennzahlen, um nachhaltige Verbesserungen im gesamten Produktions- und Entwicklungsprozess zu erzielen.Qualifikationen:Wir suchen das Gespräch mit aufgeweckten und engagierten Ingenieuren (m/w/d), die über mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in leitender Funktion, in einem produzierenden Mittelstandsunternehmen verfügen. Entweder haben Sie ein entsprechendes Studium oder eine adäquate Ausbildung erfolgreich absolviert. Eine Zusatzqualifikation oder praktische Erfahrungen in Lean Management bzw. Six Sigma ist wünschenswert und unterstreicht Ihr Profil. Eine strukturierte, systematische und sehr lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein modernes Führungsverständnis runden Ihr Profil ab. Wenn Sie ihren Lebensmittelpunkt nicht im südlichen Großraum Stuttgart haben, erwarten wir Ihre Umzugsbereitschaft in diese Region, da uns eine langfristige Zusammenarbeit wichtig ist.
17.11.2025PROTECH Elektrotechnik GmbHKarlsruheSenior Projektleiter Elektro (m/w/d)Aufgaben:Morgens noch mit dem Monteur die Montagepläne besprochen, mittags im Abstimmungstermin mit dem Planer und am Nachmittag im Update-Call mit dem Bauherrn - genau diese Vielfalt prägt Ihren Arbeitstag: abwechslungsreich, verantwortungsvoll und immer mitten im Geschehen.
Technik mit Weitblick und Bodenhaftung
Übernehmen Sie die Verantwortung für komplexe Projekte - von der Mittelspannung über Trafostationen bis zur Datenverkabelung. Sie sind zuständig für die Planung und Erstellung der Montagekonzepte, stehen im Austausch mit Bauleitern, Subunternehmern und Behörden und übernehmen dabei sowohl fachliche als auch organisatorische Verantwortung.
Sie sind der Kopf und die Seele Ihrer Teams, führen diese fachlich und organisatorisch und sorgen dafür, dass Kosten, Termine und Qualität stets im grünen Bereich bleiben. Im Nachgang sorgen Sie mit Nachkalkulationen dafür, dass aus jedem Projekt ein bisschen mehr Know-how entsteht. Dabei bauen Sie auf direkte Kommunikation, starke Teamkollegen und wertschätzende Zusammenarbeit.Qualifikationen:Wir suchen einen erfahrenen Projektleiter in der Energie- und Gebäudetechnik, der technische Herausforderungen liebt, Teams motivieren kann und sich auf Augenhöhe mit Kollegen, Kunden und Partnern bewegt.
Persönlichkeit schlägt Titel
Ob Sie nun Meister, Techniker oder Ingenieur sind - für uns ist nicht das entscheidend, was auf dem Papier steht, sondern vielmehr Ihr Engagement, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Sie bringen Erfahrung im technischen und betriebswirtschaftlichen Projektmanagement mit, kennen sich in der Energie- und Gebäudetechnik aus und haben schon größere Projektteams geführt. Sie können mit Bauherren, Behörden und Planern genauso gut umgehen wie mit den Monteuren auf der Baustelle. Darüber hinaus sind Sie entscheidungsfreudig und kommunikationsstark - und wissen: Ein Projekt läuft nur so gut, wie das Team dahinter.
Mitarbeiter/-innen für die Eingangsbearbeitung (m/w/d)
2025-11-17
VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
Karlsruhe
17.11.2025VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der LänderKarlsruheMitarbeiter/-innen für die Eingangsbearbeitung (m/w/d)Aufgaben:Die Mitarbeitenden des Teams Eingangsbearbeitung sichten und prüfen die eingehenden Vorgänge auf Vollständigkeit und sogenannte »Rechenreife«. Dazu korrespondieren sie mit den Versicherten, Arbeitgebern, Rentenversicherungsträgern und Krankenkassen. Sie betreuen die Wiedervorlage und verteilen die Vorgänge an die zuständigen Sachbearbeitungsteams weiter. Außerdem sichten und verteilen sie alle eingehenden E-Mails. Für das Kompetenzteam Versorgungsausgleich werden die Auskunftsersuche der Familiengerichte geprüft und für die abschließende Bearbeitung durch die Sachbearbeitenden vorbereitet.
Eingangsbearbeitung von Leistungsabwicklungen: Sie prüfen die Anträge auf Vollständigkeit und Zuständigkeit, gegebenenfalls fordern Sie die fehlenden Unterlagen an.
Qualifizierte Klassifizierung: Die eingehenden Workitems werden von Ihnen klassifiziert. Hierzu gehören zum Beispiel die Nachklassifizierung der Dokumente und die Titelvergabe der Workitems. Gegebenenfalls erfolgt durch Sie die Konfliktfallbearbeitung.
Versorgungsausgleich: Sie bereiten Auskünfte zum Versorgungsausgleich vor, wie zum Beispiel Vorgangseröffnung, Vorabprüfung sowie Dateneingabe. Sie führen einfache Schriftwechsel, wie zum Beispiel Eingangsbestätigungen, Zwischennachrichten und Status- und Entgeltabfragen durch.
Wiedervorlagen und Stammdaten: Sie führen und überwachen die Wiedervorlagen. Dies erfolgt team- übergreifend. Sie legen Geschäftspartnerunternehmen in SAP an, pflegen die Stammdaten bei Zahlung an Dritte und erteilen die Freigabe im 4-Augen-Prüffall.
Beurteilung der Vorgänge: Sie beurteilen jeweils abschließend den Vorgang auf Rechenreife und leiten den Vorgang an das zuständige Team weiter. Sie erstellen bei Bedarf Zweitschriften und beurteilen die Vorgänge, bei denen keine weitere Bearbeitung erforderlich ist.Qualifikationen:Ausbildung: Sie haben eine dreijährige einschlägige Berufsausbildung.
Fachwissen: Idealerweise verfügen Sie über Basisfachwissen zum Versorgungsausgleich, zu den VBL- Produkten sowie zu den Richtlinien für das Melde- und Abrechnungsverfahren (RIMA/Beteiligungen).
IT: Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und verfügen über SAP-Kenntnisse.
Persönlichkeit: Sie sind eine motivierte und teamfähige Persönlichkeit.
Arbeitsweise: Sie arbeiten gerne im Team und sind kunden- und serviceorientiert. Eine gute schriftliche sowie mündliche Ausdrucksweise ergänzen Ihr Profil.
Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung und Option zur Teamleitung
2025-11-17
Stieler GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft
Waghäusel bei Heidelberg
17.11.2025Stieler GmbH & Co. KG SteuerberatungsgesellschaftWaghäusel bei HeidelbergSteuerfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung und Option zur TeamleitungAufgaben:Sie erstellen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen.
Sie betreuen und beraten Mandanten zur Lohn- und Gehaltsoptimierung.
Sie klären selbstständig Sachverhalte mit Finanzamt, Krankenkassen, BG, DRV etc.
Sie wirken bei der Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen mit.
Perspektivisch ist eine Teamleiterfunktion möglich.Qualifikationen:Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung bei einem Steuerberater oder in der Industrie.
Gute Kenntnisse im Lohn- und Sozialversicherungsrecht.
Vorkenntnisse im Arbeits- und Reisekostenrecht sind von Vorteil.
Hohe Affinität zu digitalen Prozessen.
Gute Kenntnisse in einem Lohnabrechnungssystem, idealerweise DATEV.
Pflegefachkraft (m/w/d/k.A.)
2025-11-17
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Darmstadt
17.11.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHDarmstadtPflegefachkraft (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Erhebung des individuellen Pflege- und Betreuungsbedarfs unserer Bewohnerinnen und Bewohner
Organisation, Gestaltung und Steuerung des Pflegeprozesses
Durchführung der individuellen Pflege und Betreuung
Fachgerechte Ausführung von behandlungspflegerischen Maßnahmen
Unterstützung der pflegebedürftigen Menschen in existenziellen Krisensituationen
Erstellung von pflegeplanungen nach dem Strukturmodell SIS sowie weitere Dokumentation des Pflegeprozesses
Durchführung von Pflegevisiten, Fallbesprechungen und Beratungsgesprächen
Mitwirkung bei internen und externen AuditsQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflegebereich.
Sie sind motiviert, unsere Einrichtung mit Ihren Ideen aktiv mitzugestalten.
Sie haben Freude daran, sich selbst weiterzuentwickeln und sind interessiert an Fort- und Weiterbildung.
Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus.
Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und verfügen über Organisationsvermögen.
Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau).
Soldatin / Soldat der Artillerietruppe (m/w/d)
2025-11-17
Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz
17.11.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrBaden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Rheinland-PfalzSoldatin / Soldat der Artillerietruppe (m/w/d)Aufgaben:Das Heer. Profis am Boden. Als Angehörige bzw. Angehöriger der Artillerietruppe bist du die Spezialistin bzw. der Spezialist für den Einsatz von großkalibrigen und hochmodernen Waffensystemen wie z. B. der Panzerhaubitze 2000 oder dem Raketenwerfer MARS. Du bedienst technisch komplexe Feuerleitanlagen, Aufklärungs- und Waffensysteme. Du berechnest Flugbahnen von Raketen und Geschossen. Dein Wissen vermittelst du jungen Kameradinnen und Kameraden in der Ausbildung und führst sie im Einsatz.
...als Mannschaftssoldat:
Du bedienst die Geschütze für Kettenfahrzeuge.
Du berätst Vorgesetzte in Fachthemen der Artillerie.
Du stellst die Munitionsversorgung sicher.
Du erhebst Wetterdaten mit Radiosonden und Wetterballons.
...als Feldwebel:
Du führst das Gefechtsfahrzeug und die Besatzung.
Du führst die militärische und spezielle Ausbildung der anvertrauten Soldatinnen und Soldaten durch.
Du unterstützt die Koordination der Kampftruppe.
Du planst und bewirtschaftest das Material des eigenen Bereichs.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten).
Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen.
Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Soldatin / Soldat für Informationsanalyse und militärische Sicherheit (m/w/d)
2025-11-17
Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
bundesweit
17.11.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitSoldatin / Soldat für Informationsanalyse und militärische Sicherheit (m/w/d)Aufgaben:Wir gestalten die digitale Sicherheit Deutschlands! Du bist verantwortlich für die Beurteilung und Bewertung bereitgestellter Informationen mithilfe modernster Analyseverfahren und -methoden zur Einordnung in ein zentrales nachrichtendienstliches Lagebild und erstellst umfassende Lagebilder, um krisenhafte Entwicklungen der Sicherheitslage in anderen Staaten frühzeitig zu erkennen. Mit deinen analytischen Fähigkeiten ordnest du gewonnene Aufklärungsergebnisse in ein Gesamtlagebild ein und sorgst somit für die Sicherheit und Effektivität militärischer Operationen und Anlagen. Im Bereich der militärischen Sicherheit trägst du zur Abwehr und Schutz der Bundeswehr im In- und Ausland gegen Angriffe sicherheitsgefährdender Kräfte bei. Mögliche Spezialisierungen sind: Lagebearbeitung und Analyse, Informationsbedarfs- und Aufklärungsmanagement, Abschirmung, Absicherung und Geheimschutz.
...als Feldwebel:
Du unterstützt bei der Erstellung von Einsatzszenarien und Berichterstattungen im nationalen und internationalen Rahmen und führst operative Einsätze der Aufklärung mit Sensortechnik oder Gesprächsaufklärung durch.
Du gewinnst Informationen mithilfe modernster Analyseverfahren und -methoden und trägst dazu bei, Einrichtungen der Bundeswehr vor Spionage- und Sabotageversuchen zu schützen und militärische Operationen zu unterstützen.
Du schaffst die Grundlagen für einen umfassenden Überblick der politischen und militärischen Führung über die Lage in anderen Staaten und weist somit frühzeitig auf krisenhafte Entwicklungen hin.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten).
Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen.
Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Fachkrankenpflegerin / Fachkrankenpfleger (m/w/d)
2025-11-17
Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
deutschlandweit
17.11.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrdeutschlandweitFachkrankenpflegerin / Fachkrankenpfleger (m/w/d)Aufgaben:...als Feldwebel:
Du arbeitest je nach Fachrichtung auf verschiedenen Stationen in einem Bundeswehrkrankenhaus z. B. in den Abteilungen Anästhesie-/Intensivpflege, Psychiatrie oder Operations-/Endoskopiedienst, Onkologie oder Hygiene.
Du unterstützt bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbehandlung von Anästhesien.
Du übernimmst eigenverantwortlich die Pflegeprozesse bei Intensivpatienten oder in der jeweiligen Fachrichtung.
Du überwachst den Hygienestatus in pflegerischen, diagnostischen, therapeutischen und versorgungstechnischen Bereichen des Krankenhauses.Qualifikationen:Sanitätsdienst. In guten Händen. Überall! Als Fachkrankenpflegerin bzw. Fachkrankenpfleger bestimmt die Fachrichtung deinen Einsatzort, z. B. im Operationsdienst oder in der Anästhesie- und Intensivpflege. Du bereitest Patienten vor, assistierst Ärzten, planst Abläufe und betreust Patienten nach Eingriffen. Wichtige Eigenschaften sind Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein, sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise. Besonders bei Operationen ist Empathie wichtig, um den Patienten etwaige Angst zu nehmen. Zudem ist eine hohe psychische und physische Belastbarkeit erforderlich, da der Beruf körperlich und seelisch anspruchsvoll ist.
Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten).
Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Soldatin / Soldat im Flugabwehrraketendienst (m/w/d)
2025-11-17
Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
Schleswig-Holstein
17.11.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrSchleswig-HolsteinSoldatin / Soldat im Flugabwehrraketendienst (m/w/d)Aufgaben:Die Luftverteidigung der Bundeswehr! Als Soldatin bzw. Soldat des Flugabwehrraketendienstes bedienst du hochwertige und komplexe Raketensysteme und Lenkflugkörper und sorgst für die Sicherheit bei Übungen und im Einsatz. Mit deiner Arbeit unterstützt du in stationären oder verlegbaren Gefechtsständen die Absicherung gegen Bedrohungen aus der Luft. Du sorgst mit deinem Team für die Einsatzfähigkeit des Waffensystems. Mit deiner Fachexpertise und deiner Leistungsbereitschaft sorgst du mit dafür, dass Aufträge der Bundeswehr zuverlässig erfüllt werden können.
...als Mannschaftssoldat:
Du wirst in den Flugabwehrraketen-Strukturen »FlaRak« geschult.
Du stellst im Verlauf deiner Tätigkeit selbstständig die Einsatzbereitschaft von Fernmeldesystemen der Flugabwehrraketen her und erhältst sie dauerhaft.
Du sorgst für die kontinuierliche IT-Sicherheit.
Du beteiligst dich an der Fernmeldeerkundung des Erkundungstrupps.
...als Feldwebel:
Du arbeitest an Systemen wie Patriot, IRIS-T SLM, Flugabwehrsystem oder Arrow Weapon System, um Angriffe aus der Luft mit Raketen abzuwehren.
Du führst einen Abschusstrupp der Flugabwehrraketentruppe.
Du führst mit den dir unterstellten Flugabwehrraketensoldatinnen und -soldaten Überprüfungen und Pflegearbeiten am Waffensystem durch.
Du erkundest Aufstellflächen und positionierst Waffensysteme.
Du behebst Störungen und führst Wartung und Instandhaltung durch.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten).
Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen.
Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Karriere als Soldatin / Soldat im Freiwilligen Wehrdienst (m/w/d)
2025-11-17
Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
bundesweit
17.11.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitKarriere als Soldatin / Soldat im Freiwilligen Wehrdienst (m/w/d)Aufgaben:In einem Zeitraum von 7 bis 23 Monaten kannst du mit dem Freiwilligen Wehrdienst (FWD) den Soldatenberuf mit all seinen Facetten kennenlernen und währenddessen entscheiden, ob du bei der Bundeswehr bleiben möchtest! Lerne deine favorisierte Teilstreitkraft kennen und wähle selbst, ob du deinen FWD bei dem Cyber- und Informationsraum, dem Heer, der Luftwaffe, der Marine, dem Sanitätsdienst oder dem Unterstützungsbereich absolvierst. Vorausgesetzt ist, die Vollzeitschulpflicht erfüllt zu haben. Der Dienst wird in der Laufbahn der Mannschaften absolviert. Je nach Schulabschluss kannst du nach dem FWD in eine höhere Laufbahn wechseln.
Du erlernst und trainierst die infanteristischen Grundlagen, um insbesondere in städtischen Einsatzszenarien operieren zu können.
Du absolvierst eine vielseitige militärische Grundausbildung und spezialisierst dich im Anschluss in einem Bereich deiner Wahl (z. B. Heimatschutz, Sanitätsdienst, Technik, Logistik).
Du bringst bereits Qualifikationen mit und wirst entsprechend in verschiedenen Bereichen der Bundeswehr eingesetzt - zum Beispiel als Hilfsausbilder, im Geschäftszimmer, im Sonar- oder Decksdienst der Marine oder als Unterstützung in technischen Bereichen.
Du unterstützt dein Team bei Übungen, Einsätzen und im täglichen Dienstbetrieb.
Du übernimmst Verantwortung für die Sicherheit und den Schutz deiner Mitmenschen.
Du arbeitest eng mit Kameradinnen und Kameraden zusammen und erlebst echten Teamgeist.
Du engagierst dich im Heimatschutz und leistest einen aktiven Beitrag zur Krisenvorsorge in deiner Region.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten).
Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen.
Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln und neue Herausforderungen annehmen.
Soldatin / Soldat in der Informationstechnik (m/w/d)
2025-11-17
Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
bundesweit
17.11.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitSoldatin / Soldat in der Informationstechnik (m/w/d)Aufgaben:Wir gestalten die digitale Sicherheit Deutschlands! Als Soldatin oder Soldat in der Informationstechnik trägst du zur digitalen Transformation der Bundeswehr bei. Während deiner Ausbildung spezialisierst du dich auf Systemadministration, Netzwerkadministration, IT-Sicherheit oder Satellitenkommunikation. Je nach Fachgebiet sorgst du für den reibungslosen Datenaustausch, den Betrieb hochsicherer Serversysteme oder den Netzwerkbetrieb im Inland und im Einsatz. In diesem zukunftsorientierten Bereich erwarten dich hervorragende Qualifizierungschancen. Die vielfältigen Aufgaben bieten dir wertvolle praktische Erfahrungen sowie fundierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
...als Mannschaftssoldat:
Du wirkst beim Einrichten und Betreiben von IT-Systemen mit.
Du unterstützt den Aufbau und Betrieb der Satellitenkommunikation in der Bundeswehr.
Du nimmst IT-Systeme in Betrieb, stellst technische Geräteparameter sowie Betriebsarten ein und bedienst diese einschließlich aller Zusatzgeräte.
Du trägst zur IT-Sicherheit bei und kümmerst dich um die Nutzerbetreuung.
...als Feldwebel:
Du prüfst und bewertest die Einrichtung, Wartung und Sicherheit von IT-Systemen in der Bundeswehr.
Du überwachst die Nutzung der von dir bereitgestellten IT-Anteile und bist Ansprechstelle für die Nutzerinnen und Nutzer.
Du administrierst Server, Serverplattformen, Clients sowie Anwendungen und verwaltest Nutzerkonten, Zugriffsrechte und Verzeichnisdienste.
Du implementierst Sicherheitsmaßnahmen zur Gewährleistung der Integrität und Vertraulichkeit von Informationen.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten).
Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen.
Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Pflegefachkraft (m/w/d) als Trainee im Bereich Frauengesundheit
2025-11-17
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz
17.11.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) als Trainee im Bereich FrauengesundheitAufgaben:* Vertiefung gynäkologischer Grundlagen
* Sichere Grund- und Behandlungspflege von
Patientinnen, Schwangeren sowie gesunden Früh- und
Neugeborenen
* Teilnahme an Edukationsmaßnahmen
* Anleitung, Beratung und Begleitung von Patientinnen,
Eltern und Angehörigen, auch in schwierigen
Lebenssituationen
* Übernahme der selbstständigen Patientenversorgung
nach Einarbeitung im Fachbereich
* Teilnahme an Qualitätszirkeln und ggf. ArbeitsgruppenQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft
(m/w/d)
* Lern- und Entwicklungsbereitschaft
* Hohe Fach- und Sozialkompetenz
* Bereitschaft zu (strukturierten, geplanten)
Einsatzortwechseln im Traineejahr
* Einstellung für das Trainee-Programm zum 01.04. oder
01.10.
Verkaufsberater / Vertriebsingenieur (m/w/d)
2025-11-17
Schöler Fördertechnik AG
Rastatt, Baden-Baden, Gaggenau
17.11.2025Schöler Fördertechnik AGRastatt, Baden-Baden, GaggenauVerkaufsberater / Vertriebsingenieur (m/w/d)Aufgaben:Dein Verkaufsgebiet, dein Erfolg: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden, baust Kundenbeziehungen auf, betreust Bestandskunden und erschließt neue Geschäftsmöglichkeiten
Bedarfsanalyst und Lösungsanbieter: Du analysierst die Anforderungen deiner Kunden, findest die besten Ansätze und stellst sicher, dass deine Lösungen perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind
Flexibler Zeitmanager: Du bist dein eigener Manager und strukturierst deinen Arbeitsalltag so, dass deine Kunden stets optimal betreut werden
Teamarbeiter mit Weitblick: Im Austausch mit dem Innendienst sorgst du dafür, dass Kundenanfragen effizient bearbeitet werden und gemeinsam Erfolge erzielt werdenQualifikationen:Technische Expertise mit Leidenschaft: Du bist ein erfahrener Außendienstler, der anspruchsvolle technische Produkte mit Herzblut verkauft und Kunden durch Qualität und Innovation überzeugt
Macher mit Persönlichkeit: Du packst an, gehst aktiv auf Kunden zu und punktest mit deiner positiven Ausstrahlung und Begeisterung für den Vertrieb
Fundiertes Know-how: Du verfügst über eine kaufmännische oder technische Ausbildung, ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation - wichtig ist, dass du dein Fachgebiet beherrschst und deine Expertise erfolgreich im Vertrieb einsetzt
Strategischer Mitgestalter: Du willst nicht nur verkaufen, sondern gemeinsam mit uns unsere Marktführerschaft weiter ausbauen und die Zukunft aktiv mitgestalten
Pflegehilfskraft (m/w/d/k.A.)
2025-11-17
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Darmstadt
17.11.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHDarmstadtPflegehilfskraft (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Unterstützung der Bewohner*innen bei den Aktivitäten des täglichen Lebens
Eigenständige Durchführung der Grundpflege und einfachen Prophylaxen
Eigenständige Durchführung von Transfer- und Mobilisationsmaßnahmen
Dokumentation der PflegeQualifikationen:Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege
Sie verfügen über die Fähigkeit, sich auf Wünsche und Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner einzulassen
Sie besitzen eine hohe Dienstleistungsorientierung
Sie sind zuverlässig, aufgeschlossen und haben Spaß an der Arbeit im Team
Sie begegnen den zu versorgenden Menschen und deren Angehörigen mit Wertschätzung
Sie können sich mit Haltung und Werten einer diakonischen Einrichtung identifizieren
Fachkraft Betreuungsdienst (m/w/d/k.A.)
2025-11-17
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Ginsheim-Gustavsburg
17.11.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHGinsheim-GustavsburgFachkraft Betreuungsdienst (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Planung, Organisation und Durchführung von Gruppenangeboten und jahreszeitlichen Festen
Weiterentwicklung unserer Betreuungsangebote
Mitwirkung bei der Organisation und Führung von Ehrenamtlichen und Praktikanten
Zusammenarbeit mit interdisziplinären Bereichen
Dokumentation der Betreuungsleistungen
Förderung und Integration neu eingezogener Bewohner*innen und Unterstützung in der Eingewöhnungsphase
Fachlichkeitsüberprüfungen der Betreuungshelfer*innen gem. §43bQualifikationen:Sie sind Fachkraft für Betreuung (Ergo-, Physio-, Altentherapeuth, Heilerziehungspfleger oder eine andere anerkannte Fachausbildung in Pflege, Betreuung und Therapie)
Idealerweise haben Sie bereits gerontopsychiatrische Grundkenntnisse erworben
Sie sind kommunikativ, verlässlich und haben Freude am Umgang mit älteren Menschen
Sie sind kreativ und entwickeln gerne neue Ideen
Sie arbeiten gerne im Team
Sie verfügen über EDV-Kenntnisse und sind sicher in der schriftlichen Dokumentation von Betreuungsleistungen
Sie haben Interesse an Fort- und Weiterbildung
Qualitätsbeauftragter (m/w/d/k.A.)
2025-11-17
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Ginsheim-Gustavsburg
17.11.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHGinsheim-GustavsburgQualitätsbeauftragter (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Aufbau, Umsetzung und Aktualisierung des internen Qualitätshandbuches
Mitwirkung an der Umsetzung des trägerbezogenen Qualitätsmanagements
Erstellen von Konzepten und Leitlinien für die unterschiedlichen Arbeitsbereiche mit dem Schwerpunkt Pflege und Betreuung
Interne Fortbildungsplanung und Schulung unserer Mitarbeitenden
Regelmäßige Analyse des bestehenden Qualitätsniveaus, Maßnahmen zur Qualitätsentwicklung im Sinne des PDCA-ZyklusQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitspflegebereich
Idealerweise bringen Sie eine Weiterbildung zum/zur Qualitätsbeauftragen oder ein Studium im Bereich Qualitätsmanagement mit
Sie denken lösungsorientiert und haben Spaß an der Arbeit im Team
Sie überzeugen durch Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
17.11.2025Soluvia IT-Services GmbHMannheim, Offenbach am MainLeitung DevOps (m/w/d)Aufgaben:In Ihrer Rolle leiten Sie die Ihnen anvertraute Organisationseinheit im operativen Tagesgeschäft und sichern die Umsetzung der IT-Strategie des Unternehmens. Dabei bilden Sie die zentrale Schnittstelle zwischen IT-Management und Customer Success und gestalten maßgeblich die strategische, organisatorische und operative Weiterentwicklung Ihrer Einheit. Übrigens geht das auch in Teilzeit!
Sie sind der disziplinarische und fachliche Kopf Ihres Teams und tragen die Budgetvarantwortung
Sie sichern die dauerhafte Weiterentwicklung individueller (Web-)Anwendungen
Sie gewährleisten den reibungslosen Betrieb der Web Dispatcher des Konzerns und der DevOps-Infrastruktur inkl. Anwendungsmonitoring und die Unterstützung im Kubernetes-Umfeld
Ein besonderes Anliegen ist Ihnen die laufende und proaktive Verbesserung des Service-Betriebs und die strategische Weiterentwicklung der Services mitsamt der IT-Architekturen - mit Blick auf z. B. technologische Entwicklungen, Informationssicherheit und Flexibilität
Sie binden sich fachlich in Projekte mit Bezug zum eigenen Team ein, auch als Kopf des Projekts
Sie sorgen dafür, dass die IT-Services in Ihrer Organisationseinheit zur Zufriedenheit aller durchgeführt werden
Sie liefern wertvolle Impulse für Verbesserungen und Weiterentwicklungen im WirkungsbereichQualifikationen:Abgeschlossenes Masterstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Qualifikation
Langjährige Berufspraxis in der Anleitung, Weiterentwicklung und Motivation von IT-Mitarbeitenden
Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb von individuellen Anwendungen auf Basis von Java und/oder Angular sowie im Betrieb einer DevOps-Infrastruktur
Unternehmerisches Denken und Handeln, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Freude an kniffligen Aufgaben sowie die Begeisterung für Innovationen
Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft (unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Lebenssituation)
17.11.2025Soluvia IT-Services GmbHMannheimIT-Security Expert (m/w/d) Security MonitoringAufgaben:Als IT-Security Expert (m/w/d) Security Monitoring innerhalb des Teams IT-Security Management der Soluvia IT kümmern Sie sich zusammen mit den zuständigen Service-Ownern und/oder Projektleiter*innen um den Betrieb und die (Weiter-) Entwicklung von IT-Security-Lösungen. Dies umfasst die Überwachung der von der Soluvia IT-Services betreuten Netzwerke und Systeme im MVV-Konzern und die Bearbeitung sicherheitsrelevanter Ereignisse.
Sie übernehmen den operativen Betrieb von Security-Services und kümmern sich um die Optimierung, insbesondere hinsichtlich Monitorings, Reports oder Warnmeldungen und verantworten die Bearbeitung von Anfragen zur IT-Security oder Security-Incidents
Sie unterstützen beim Management von Security-Plattformen im eigenen Verantwortungsbereich und bei der Planung und Verbesserung neuer Services
Sie übernehmen fachliche Aufgaben in Projekten im Umfeld der eigenen Organisationseinheit und kümmern sich eigenverantwortlich um die Umsetzung
Sie arbeiten konzeptionell und analytisch an Themen der IT-Security, bspw. dem Design und Realisierung von IT-Security-Modellen und -Lösungen
Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung von IT-Architekturen sowie Integration der Anwendungen in die bestehende IT-Landschaft
Sie unterstützen den Head of IT Security Management und die IT Security Architekten mit Analysen und Auswertungen sowie bei der Vorbereitung von Terminen oder Präsentationen und fungieren als fachliche*r Ansprechpartner*in für externe Partner*innenQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
Fundierte Kenntnis von Technologien im Bereich der IT-Security (bspw. Netzwerksicherheit, Netzwerktechnologien, Firewalls, VPNs und Verschlüsselungstechnologien)
Erfahrungen mit der Erstellung von Security-Dashboards und der automatisierten Auswertung von Security-Events sind wünschenswert.
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Begeisterung für Innovationen
Sehr gute Englisch-Kenntnisse
Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaft
Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)
2025-11-17
Bodelschwingh-Heim Weinheim Am Schloßpark gGmbH
Weinheim
17.11.2025Bodelschwingh-Heim Weinheim Am Schloßpark gGmbHWeinheimExaminierte Pflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Pflegefachleute pflegen und betreuen Menschen aller Altersstufen in den Bereichen Krankenpflege, Kinderkrankenpflege und Altenpflege.Qualifikationen:Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung zur Pflegefachkraft
Du bist lösungsorientiert, einsatzbereit und empathisch
Du weißt: »Teamwork makes the dream work«
Qualitätsbeauftragter (m/w/d/k.a.) in Teilzeit
2025-11-17
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Darmstadt
17.11.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHDarmstadtQualitätsbeauftragter (m/w/d/k.a.) in TeilzeitAufgaben:Aufbau, Umsetzung und Aktualisierung des internen Qualitätshandbuches
Mitwirkung an der Umsetzung des trägerbezogenen QM
Erstellen von Konzepten und Leitlinien für die unterschiedlichen Arbeitsbereiche mit Schwerpunkt Pflege und Betreuung
Interne Fortbildungsplanung und Schulung unserer Mitarbeitenden
Begleitung und Bearbeitung von Qualitätsprüfungen
Regelmäßige Analyse des bestehenden Qualitätsniveaus, Maßnahmen zur Qualitätsentwicklung im Sinne des PDCA-ZyklusQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitspflegebereich
Idealerweise bringen Sie eine Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (oder vergleichbare Qualifikation) oder ein Studium im Bereich Qualitätsmanagement mit
Sie denken lösungsorientiert und haben Spaß an der Arbeit im Team
Sie überzeugen durch Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
Geschäftsführer / Partner (m/w/d) für Wachstumsmarkt Seniorenbetreuung
2025-11-17
HOMECARE über ABD Media GmbH
deutschlandweit
17.11.2025HOMECARE über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer / Partner (m/w/d) für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung
Standort in der Region erfolgreich machen
Auswahl und Führung Ihres Personals
Kundengewinnung und -bindung
Controlling und Reporting
Möglichkeit mit weiteren Standorten zu expandierenQualifikationen:Unternehmerisches Denken und Wille zur Selbstständigkeit
Kaufmännische Grundkenntnisse
Empathie und soziale Kompetenzen
Interesse an den Themen Betreuung und Pflege
Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen mit Führungs- und Managementerfahrung
Eigenkapital in Höhe von 50.000 Euro
17.11.2025Crestcom über ABD Media GmbHbundesweitSelbstständig als Führungskräfte-Trainer (m/w/d)Aufgaben:Coaching und Training von FührungskräftenQualifikationen:Führungserfahrung (gerne Quereinsteiger in die Trainingsbranche)
Fähigkeit, überzeugend zu präsentieren
Spaß an der Arbeit mit Gruppen
Soziale Kompetenz
Bereitschaft ca. 50.000 Euro Eigenkapital zu investieren
Führungskraft (m/w/d) für führendes Nachhilfe-Institut
2025-11-17
Studienkreis über ABD Media GmbH
deutschlandweit
17.11.2025Studienkreis über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskraft (m/w/d) für führendes Nachhilfe-InstitutAufgaben:Übernahme eines eigenen Nachhilfeinstituts in Ihrer Region
Eigenverantwortliche Führung des Standorts
Auswahl von qualifiziertem Lehrpersonal
Marketing und Vertrieb an Ihrem Standort
Dienstplanung zusammen mit Ihrem TeamQualifikationen:Gewinnendes Auftreten & Glaubwürdigkeit, gerne auch Quereinsteiger in die Branche
Kommunikationsfähigkeit & organisatorisches Geschick
Erfolgsorientiertes unternehmerisches Denken & Handeln
Freude an der Arbeit mit Kindern & Jugendlichen
Team- und Motivationsfähigkeit
Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von mind. 5.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
Zweiwegebaggerfahrer:in (m/w/d) im Fahrleitungsbau
2025-11-17
STRABAG Rail Fahrleitungen GmbH, Direktion Bahnbau
bundesweite Baustellen
17.11.2025STRABAG Rail Fahrleitungen GmbH, Direktion Bahnbaubundesweite BaustellenZweiwegebaggerfahrer:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Vorschriftsmäßige Bedienung des Zweiwegebaggers bei Bau-, Instandhaltung- und Reparaturarbeiten
Sichere Durchführung von Sperr- und Rangierfahrten unter Einhaltung aller Richtlinien, Vorschriften und Weisungen
Durchführung von Bremsproben und wagentechnischen UntersuchungenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum:r Baugeräteführer:in oder eine vergleichbare Ausbildung
Abgeschlossene Ausbildung nach TfV Klasse A und B2 bzw. Bereitschaft diese zu erwerben
Ausbildung zum Wagenprüfer und Bremsprobenberechtigung sind von Vorteil
Uneingeschränkte psychische Tauglichkeit sowie gesundheitliche Eignung als Triebfahrzeugführer
Hohe Flexibilität und Bereitschaft unregelmäßigen Schichtdienst, mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit, zu übernehmen
Überdurchschnittliches Sicherheits- und Servicebewusstsein
Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Reisebereitschaft und Führerscheinklasse B
Soldatin / Soldat der Logistiktruppe (m/w/d)
2025-11-17
Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
bundesweit
17.11.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitSoldatin / Soldat der Logistiktruppe (m/w/d)Aufgaben:...als Mannschaftssoldat:
Du lernst, welche Aufgaben die Basis- und Einsatzlogistik der Bundeswehr erfüllt und wie sie organisiert ist.
Du sorgst für ausreichende Vorräte.
Du bewirtschaftest Versorgungsgüter aller Art.
Du überwachst die ordnungsgemäße Lagerung von Material
...als Feldwebel:
Du steuerst und überwachst die Materialflüsse, indem du das Buchungsgeschäft in den Aufgabenbereichen Nachweis, Disposition, Lagerung und Materialüberwachung von Versorgungsgütern aller Art, einschließlich der Datenanalysen, durchführst.
Du bist verantwortlich für die Erstellung und Bearbeitung von Fehlteillisten, Werknummernverzeichnissen und Zubehörlisten. Dazu wendest du Verfahren der Bestands- und Bedarfsdisposition an.
Du führst fachliche und militärische Aus- und Weiterbildungen des dir unterstellten Personals durch und trägst Verantwortung.
Du organisierst Instandsetzungsprozesse und den Materialrücklauf von Austauschteilen.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten).
Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen.
Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Selbstständige Partner (m/w/d) für Wachstumsmarkt 24-Stunden-Seniorenbetreuung
2025-11-17
Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbH
deutschlandweit
17.11.2025Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständige Partner (m/w/d) für Wachstumsmarkt 24-Stunden-SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung in Ihrem Gebiet
Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks
Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung
Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden
Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Keine Branchenkenntnisse notwendig, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege
Unternehmerisches Denken und Handeln
Spaß an der Kommunikation mit Menschen
Empathie und soziale Kompetenzen
Eigenkapital ab 5.000EUR
17.11.2025Verbandsgemeinde Dahner FelsenlandDahnKassenleitung (m/w/d)Aufgaben:* personelle und fachliche Leitung der Verbandsgmeindekasse nach § 106
GemO,
* Erstellung der Jahresrechnung im Rahmen des Liquiditätsmanagement in
Zusammenarbeit mit dem Sachgebiet Haushaltswesen,
* Forderungsmanagement,
* Liquiditäts- und Dispositionsmanagement,
* Begleitung überörtlicher Kassenprüfungen sowie Mitwirkung bei
Prüfungen durch Wirtschaftsprüfer, Begleitung der örtlichen
Kassenprüfung,
* Einsatz der Weiterentwicklung der Software im Zuständigkeitsbereich,
* Bearbeitung von Vollstreckungsmaßnahmen,
* Vorschläge und ggf. Entscheidung über Stundung, Niederschlagung,
Erlass von Forderungen, Bearbeitung von Mahnsperren.Qualifikationen:* Befähigung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung
und Finanzen
* persönliche Kompetenz einer Führungskraft
* vertiefte Kenntnisse im Bereich der relevanten Rechtsgrundlagen (z.B.
Gemeindehaushaltsverordnung RLP, Gemeindeordnung, Insolvenzordnung,
Landesverwaltungsvollstreckungsgesetz, etc. )
* hohe soziale Kompetenz, Kooperations- und Konfliktfähigkeit
* uneingeschränkte Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
* selbstständige und verlässliches eigenverantwortliches Arbeiten
* ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Servicetechniker / Automatisierungstechniker Abfüll- und Verpackungsanlagen (m/w/d)
2025-11-16
KRONES Service Europe GmbH
Deutschlandweit
16.11.2025KRONES Service Europe GmbHDeutschlandweitServicetechniker / Automatisierungstechniker Abfüll- und Verpackungsanlagen (m/w/d)Aufgaben:Aufstellung sowie funktions- und verfahrenstechnische Inbetriebnahme und Überholung von Maschinen und Anlagen
Störungssuche und -behebung, Wartungsarbeiten
Programmierung industrieller Steuerungssysteme und der Schnittstellen zwischen den Maschinen und Anlagen
Flexible Umsetzung von Kundenanforderungen, Einstellung und Optimierung eingesetzter Technologien
Leistungsabnahmen und Projektübergaben
Kommunikation mit unseren Spezialisten in den Fachbereichen
Einweisung und Schulung des Bedien- und Anlagenpersonals sowie von KollegenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker, Elektrotechniker, Automatisierungstechniker (m/w/d) oder vergleichbar, alternativ Studienabschluss der Elektro- bzw. Automatisierungstechnik o. ä.
Zertifikat als Elektrofachkraft zwingend erforderlich
Berufspraxis im Außendienst wünschenswert
Erfahrung in der Programmierung mit Siemens S7 / TIA
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit PCs und allgemeiner PC-Software
Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Mobilität
Dauerhafte weltweite Reisebereitschaft
Pflegefachkräfte oder Medizinischen Fachangestellte (m/w/d) für die Dialyse
2025-11-16
Nephrocare Pirmasens GmbH
Pirmasens
16.11.2025Nephrocare Pirmasens GmbHPirmasensPflegefachkräfte oder Medizinischen Fachangestellte (m/w/d) für die DialyseAufgaben:Weil du eine fachspezifische und individuelle Versorgung und Betreuung unserer Dialysepatienten in allen Phasen der Dialysebehandlung gewährleistest
Du berätst unsere DialysepatientInnen und deren Angehörige im Hinblick auf Probleme, Compliance, Ernährung etc.
Die pflegerische Versorgung wird durch dich gesichert und dokumentiertQualifikationen:Keine Erfahrung, aber Interesse an Dialyse? Gerne führen wir dich in die Welt der Dialyse ein!
Wir suchen jemanden mit einer Leidenschaft für Menschen und einem Herz, das im Takt der Gesundheit schlägt
Neue TeamkollegInnen mit ausgeprägtem Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt und hohem Verantwortungsbewusstsein sind bei uns gerne gesehen
Wenn du Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Pflegefachmann/-frau oder Altenpfleger (m/w/d) bist, bist du bei uns herzlich willkommen
Als Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Notfallsanitäter (m/w/d), OTA (m/w/d) oder ATA (m/w/d) bist du auch ohne Vorkenntnisse bei uns willkommen. Wir richten uns mit unserem Einarbeitungsplan nach deinen Vorkenntnissen und Bedürfnissen
Erfahrungen in der Dialyse ist keine Voraussetzung, aber die Begeisterung dafür, es zu lernen!
16.11.2025C.HAFNER GmbH + Co. KGPforzheimAnlagenbediener (m/w/d)Aufgaben:Beschicken des thermischen Veraschungsofens
Weiterverarbeitung der Aschen
Abholservice beim KundenQualifikationen:Erste Erfahrungen als Anlagenbediener sind von Vorteil
Erfahrung im Umgang mit Anlagen der Metall- oder Chemieverarbeitung sind erwünscht
Führerschein Klasse B, idealerweise Gabelstaplerführerschein
Vertriebsmitarbeiter im reinen Außendienst für den Fachbereich Zerspanungsindustrie (m/w/d)
2025-11-16
J.N. Eberle Cie. GmbH
Bayern, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg
16.11.2025J.N. Eberle Cie. GmbHBayern, Nordrhein-Westfalen, Baden-WürttembergVertriebsmitarbeiter im reinen Außendienst für den Fachbereich Zerspanungsindustrie (m/w/d)Aufgaben:Aktive Neukundenakquise sowie Betreuung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen im definierten Vertriebsgebiet
Beratung und Verkauf unserer Sägebänder und Dienstleitungsprodukte unter Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse
Umsatzverantwortung und -planung für ein definiertes Verkaufsgebiet
Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen bei Kunden vor Ort
Marktbeobachtung und Identifikation von Vertriebschancen
Erstellung von Angeboten und Vertragsverhandlungen
Teilnahme an Messen und Veranstaltungen zur Steigerung der UnternehmenspräsenzQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Außendienst für die Zerspanungsindustrie
Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und ein sicheres Auftreten
Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Reisebereitschaft im definierten Vertriebsgebiet
Gute MS-Office-Kenntnisse
Führerschein der Klasse B
Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
2025-11-16
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz
16.11.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPädagogische Fachkraft (m/w/d)Aufgaben:* Fachliche und liebevolle Begleitung sowie Förderung
der Kinder
* Stärkung der Selbstständigkeit und Entdeckung
individueller Talente
* Planung und Durchführung abwechslungsreicher
pädagogischer Angebote
* Unterstützung der ganzheitlichen Entwicklung und
sorgfältige Dokumentation
* Kreative und strukturierte Organisation von Arbeitsund
Spielmaterialien
* Engagierte Mitarbeit bei konzeptionellen Aufgaben im
Team
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern zur
bestmöglichen BetreuungQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r
Erzieher*in, Heilpädagoge*in, Sozialarbeiter*in oder
Sozialpädagoge*in (m/w/d)
* Selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
* Verantwortungsbewusstsein und
Durchsetzungsvermögen
* Pädagogisches Einfühlungsvermögen, Kreativität und
Freude an der Arbeit mit Kindern
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und
Kommunikationsstärke
* Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
Hauswirtschaftskraft (m/w/d)
2025-11-16
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz
16.11.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzHauswirtschaftskraft (m/w/d)Aufgaben:* Eigenverantwortliche Zubereitung der Verpflegung,
z.B. tägliches Kochen des Mittagessens und
Vorbereitung des Nachmittagsimbisses bei Ausfall der
Hauswirtschaftsleitung
* Selbstständige Essensplanung in Absprache und bei
Ausfall der Hauswirtschaftsleitung
* Reinigungsarbeiten, vorwiegend morgens, inklusive
Vertretung der Reinigungskraft
* Spülen des Geschirrs nach Frühstück und Mittagessen
* Pflege der im Kinderhaus anfallenden KüchenwäscheQualifikationen:* Abschluss als anerkannte*r Hauswirtschafter*in
(m/w/d)
* Kenntnisse der allgemeinen Vorschriften und
Hygienestandards
* Erfahrung in der Zubereitung verschiedener Speisen
* Freude am Umgang mit Kindern
* Zuverlässigkeit und Gründlichkeit bei der Arbeit
Sachbearbeitung Materialwirtschaft (m/w/d)
2025-11-16
DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige GmbH
Rheinmünster
16.11.2025DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige GmbHRheinmünsterSachbearbeitung Materialwirtschaft (m/w/d)Aufgaben:Bestellungen: Sie sind verantwortlich für die Bestellungen für den Part-145 Instandhaltungsbetrieb.
Beschaffungsmanagement: Sie bestellen Luftfahrzeugteile, pflegen den Mindestbestand für den Helmshop und bestellen das Verbrauchsmaterial für die Stationen.
Ausstattung: Sie sind verantwortlich für die Versorgung mit Werkzeugen und betrieblicher Geschäftsausstattung inklusive Reparaturen, Prüfmittel und Kalibrierung für die DRF Gruppe.
Schnittstelle: Sie agieren als Schnittstelle zur Technik und der Arbeitsvorbereitung und kümmern sich um die Organisation der Liefertermine etc. und arbeiten hier eng mit den Lieferanten zusammen.
Sonstiges: Sie überwachen die Leihteile, bearbeiten Garantiefälle, pflegen Dokumente und bestellen Büromaterial.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung im Einkauf mit internationalem Umfeld und Erfahrung in der Vertragsverhandlung / -gestaltung wünschenswert
Kenntnisse über luftrechtliche Erfordernisse im Einkauf sind von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office
Kenntnisse in AMOS von Vorteil
Organisationsgeschick, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Voraussetzungen für eine gültige Zuverlässigkeitsüberprüfung gem. § 7 LuftSiG
Bauleiter:in (m/w/d) Gleisbau
2025-11-16
Direktion Bahnbau, STRABAG Rail GmbH, Bereich Gleisbau Mitte
bundesweit
16.11.2025Direktion Bahnbau, STRABAG Rail GmbH, Bereich Gleisbau MittebundesweitBauleiter:in (m/w/d) GleisbauAufgaben:Technische, organisatorische und wirtschaftliche Gesamtverantwortung für Gleisbauvorhaben
Eigenständige Abwicklung von anspruchsvollen Baustellen im Gleis- und Bahnbau
Steuerung der Bauausführung unter Einhaltung von Qualitäts-, Leistungs-, Termin- und Kostenvorgaben
Koordinierung des Eigen- und Fremdpersonals
Austausch mit allen Projektbeteiligten
Aktive Mitwirkung bei Angebotsbearbeitung, Kalkulation und ArbeitsvorbereitungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung - idealerweise mit Schwerpunkt Verkehrswegebau
Berufserfahrung in der operativen Bauausführung und Bauleitung
Versierter Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen (idealerweise iTWO)
Teamplayer mit hoher Führungsstärke und Engagement
Verbindliches Auftreten sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Problemlösekompetenz
Örtliche Flexibilität und Reisebereitschaft (sowie Führerschein Klasse B)

