Jobsuche

RHEINPFALZ-Stellenmarkt Der größte Stellenmarkt aus der Pfalz

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

18.03.2024bauverein AGDarmstadtObjektbetreuer / Hausmeister / Sozialarbeiter als Quartiersbetreuer (m/w/d)Aktive Mitwirkung und Gestaltung eines neuen lebendigen Quartiers Nachbarschaften stärken und ein »miteinander« im Quartier schaffen (z.B. durch Teilnahme an Nachbarschaftsrunden) Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden im neuen Quartier »Ludwigshöhviertel« Vorschläge und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Regelmäßige Objektbegehungen zur Sicherstellung von SOS (Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit) im Bestand Koordination und Weiterleitung von Kundenanliegen an entsprechende Fachbereiche (z.B. Mieterstreitigkeiten, Schäden, Gefahrenstellen)Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz Mehrjährige Berufspraxis in der Quartiers-, Haus- oder Objektbetreuung Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung für unsere Kunden (m/w/d) Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Begeisterung Fremdsprachen- und MS Office-Kenntnisse wünschenswert
18.03.2024OBE GmbH & Co. KGIspringenIT Administrator (m/w/d)Als IT-Experte bearbeiten Sie eingehende Anfragen und Störungsmeldungen im Rahmen des IT-User-Supports Sie sorgen für die Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen Sie kümmern sich um die Installation und Konfiguration sowie Weiterentwicklung, Pflege und Wartung der IT-Infrastruktur Konzernweite Administration, Pflege & Dokumentation der virtuellen Serverumgebung, Windows Server & Clients, Active-Directory, MS Entra ID, M365, Citrix Umgebung In diesem Zusammenhang analysieren Sie Störungen und beseitigen diese Die Administration und Pflege der Netzwerkumgebung und des Backups gehören ebenfalls dazu Bei der Weiterentwicklung der Office-, IT- und Kommunikationsinfrastruktur arbeiten Sie aktiv mit Mitarbeit bei der Konzeption und Implementierung neuer IT-Tools und Mitwirkung bei ProjektenAusbildung als Fachinformatiker (m/w/d), Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung/Erfahrung im IT-Umfeld Idealerweise Erfahrung mit der Administration von IT Systemen Breit gefächertes IT-Basiswissen Gute Kenntnisse in folgenden Bereichen: Windows Server & Clients, Active-Directory, MS Entra ID, M365, Citrix Problemlösungsfähigkeit und analytisches Denken Hohe Serviceorientierung und Engagement Englischkenntnisse
18.03.2024Rail Power Systems GmbHMannheimFertigungssteuerer für die Produktion (m/w/d)Erstellung, Bearbeitung und Kontrolle von Fertigungsaufträgen für AC- und DC-Plattformen, sowie Steuerschränke für Fahrleitungsanlagen in Einzel- und Kleinserienproduktion Zusammenstellung und Steuerung von Werks- und Ausführungsplänen sowie Stücklisten Überwachung von Fertigungsaufträgen und Terminverfolgung Erstellung, Prüfung und Aktualisierung von Prüfprotokollen und Typenschildern Anfragen und Überprüfung von Angeboten externer Werkstätten, Kostenüberwachung der Fertigung und technische Unterstützung für Fertigung und EinkaufAbgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich mit Weiterbildung zum Techniker/ Meister (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau, vorzugsweise Schaltanlagenbau Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen, SAP-Kenntnisse im Bereich Fertigungsplanung und -steuerung Führerschein Klasse B
18.03.2024Reactana Katalysatoren und Chemikalien GmbHBiebesheimAllrounder (m/w/d) Technischer Support (für Werkstatt und Produktion)Bedienung und Überwachung von Betriebs-, und Produktionsanlagen nach ausführlicher Einarbeitung Beschicken und Entleeren von Anlagen Durchführung und Überwachung von Wartungen Durchführung von Reparaturarbeiten Be- und EntladetätigkeitenHandwerkliche Ausbildung bzw. handwerkliches Geschick Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, gewissenhaft, einsatzfreudig Selbstständiges proaktives Arbeiten
18.03.2024Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzSpeyer, Neustadt, GrünstadtStaatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Fachrichtung Bautechnik - Schwerpunkt Tiefbau (oder vergleichbare Qualifikation)Vorbereitung und Abwicklung von Baumaßnahmen Erhebungen und örtliche Aufnahmen Bauüberwachung, Qualitätskontrolle und Abrechnung von BaumaßnahmenErfolgreicher Abschluss einer Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Bautechnik - Schwerpunkt Tiefbau - bzw. eine vergleichbare Ausbildung Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten Fahrerlaubnis der Klasse B EDV-Kenntnisse in Windows-Office setzen wir voraus, Erfahrungen in einer einschlägigen Fachanwendung wie z.B. AVA-System iTWO (vormals ARRIBA) sind wünschenswert, aber nicht Bedingung
18.03.2024Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzSpeyerVermessungsingenieur (m/w/d) mit FH-Diplom oder Bachelor-AbschlussPlanungsbegleitende Vermessung (alle Arbeiten im Rahmen der Entwurfsvermessung) BauvermessungMit FH-Diplom oder Bachelor-Abschluss Abgeschlossenes Studium der Geodäsie und Geoinformatik (FH-Diplom oder Bachelor) oder vergleichbares Studium Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten Fahrerlaubnis der Klasse B EDV-Kenntnisse in Microsoft Office setzen wir voraus, Softwarekenntnisse in Trimble Business Center (TBC) und VESTRA PRO 7 sind von Vorteil
18.03.2024EBB Truck-Center GmbHBaden-BadenIT-Administrator (m/w/d)Gegenseitige Unterstützung, Wertschätzung, offene Türen, der Austausch von Ideen und die Weitergabe von Wissen stehen bei uns ganz oben. Pflege und Optimierung unserer Windows-Welt für die coolsten Kollegen in Süddeutschland. Unterstützung und Betreuung unserer Benutzer im 1st und 2nd Level - mit einem Lächeln auf den Lippen. Profi in der Annahme und Dokumentation von Anfragen über unser Ticketsystem. Zauberer in der Softwareverteilung und -konfiguration für unsere Windows-Clients. Jongleur für iOS und Android-Geräte mit unserem MDM-System. Aufbau und Durchführung von IT-Schulungen und -Trainings für unsere Crew. Mitspieler in spannenden IT-Projekten und Übernahme eigener Projekte nach Interesse und Fähigkeit.Deine Fähigkeiten haben direkte Auswirkung. Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder ein ähnliches Superhelden-Diplom. Expertenwissen in der Windows-Client-Administration. Erfahrung im IT-Support und ein Händchen für die Lösung kniffliger Probleme. Kenntnisse über Hardwarekomponenten und Peripheriegeräte, die beeindrucken. Flinke Finger in der Softwareverteilung und -konfiguration. Erfahrung mit Mobile Device Management (MDM) ist wie ein Bonuslevel. Die Fähigkeit, Wissen mit anderen zu teilen und Schulungen abzuhalten. Ein Teamplayer, der gerne den Erfolg gemeinsam feiert. Eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise - so wie Spider-Man, nur ohne Spinnen.
18.03.2024Hessen Mobil Straßen- und VerkehrsmanagementHessenBauingenieurin / Bauingenieur (w/m/d) für die Abwicklung von PlanungsmaßnahmenFür die Abwicklung von Planungsmaßnahmen Bearbeitung von Projekten der Straßenplanung für Bundesstraßen, Landesstraßen, Kreisstraßen sowie straßenbegleitende Radwege Erarbeitung von Straßenentwurfsunterlagen für alle Planungsphasen (Vorplanung bis Ausführungsplanung) unter Nutzung des Programmes VESTRA Koordinierung der Planungsmaßnahmen als Projektverantwortliche/r und Sicherstellung interdisziplinärer Zusammenarbeit (z.B. mit Vermessung, Geotechnik usw.) Kalkulation der Projekte und Aufstellung von Zeitplänen mit Festlegung von Meilensteinen Vorbereitung und Abstimmung von Verwaltungsvereinbarungen (Planung / Bau / Betrieb) mit Kommunen und Dritten Abstimmung der Planungsergebnisse mit Dritten (Kommunen, Verbände, Private Akteure etc.) Organisation und Leitung von Besprechungen Koordinierung, Antragsstellung und Begleitung von Baurechtsverfahren für Straßenbauvorhaben Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Betreuung der Ingenieurbüros und Kommunen Übergeordnete Bearbeitung von Stellungnahmen zu Planungen Dritter Aufstellen von Projektzeit- und Ablaufplänen auf Grundlage von Arbeitsprogrammen Mitarbeitende insgesamt LärmschutzwändeAbgeschlossenes Hochschulstudium (mind. FH-Diplom / Bachelor) der Fachrichtungen Bauingenieur- oder Verkehrswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse im Bereich Straßenplanung und den notwendigen Fachplanungen (Umwelt, Wasser etc.) Fachkenntnisse der Richtlinien und Vorschriften der Straßen- und Verkehrsplanung Kenntnisse im Planungsrecht und im Vergabewesen Praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Straßenplanung sind von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Standardsoftware sowie der fachspezifischen Software (CAD, VESTRA) Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache Die Tätigkeit ist mit Dienstreisen verbunden und daher die Fahrerlaubnis Klasse B erforderlich.
18.03.2024Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH)DarmstadtObjektmanager (m/w/d) GebäudemanagementWerden Sie Teil unseres Teams im kaufmännischen Gebäudemanagement (KGM). In dieser Funktion haben Sie die Verantwortung für die kaufmännischen Prozesse für die Gebäudebewirtschaftung. Zentrale Ansprechperson für die Gebäudenutzer und Mieter Erstellung von Ablaufkonzepten im Rahmen der Objektorganisation Umsetzung alle Maßnahmen gemäß den Mietverträgen und Nutzungsvereinbarungen Verantwortung für alle kaufmännischen Vorgänge im Gebäudebetrieb sowie deren Abbildung in SAP Budgetverantwortung in den jeweiligen Liegenschaften Beurteilung und Optimierung organisatorischer Abläufe im Gebäudemanagement Verantwortung im Sinne der GEFMA 190 »Betreiberverantwortung«, sowie Einhaltung der Rechtsvorschriften und Richtlinien des Gebäudemanagements (inkl. im Bereich der Arbeitssicherheit in den Objekten)Abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtungen Facility Management / Immobilienwirtschaft Bau- und Immobilienmanagement o.ä. oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung / Gebäudemanagement / Facility Management Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Kundenorientierung Engagement, Flexibilität und Eigenverantwortung sowie ein gutes wirtschaftliches Verständnis Professioneller Umgang mit der MS-Office-Standardsoftware sowie idealerweise Kenntnisse in SAP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstfahrten (Poolfahrzeug) im Zuständigkeitsbereich der Niederlassung
18.03.2024Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH)DarmstadtMitarbeiter (m/w/d) im infrastrukturellen Gebäudemanagement (IGM)Werden Sie Teil unseres Teams im infrastrukturellem Gebäudemanagement (IGM). Zu den klassischen Aufgaben im IGM gehören Dienstleistungen rund um Gebäude und Grundstücke - mit dem Ziel, die Nutzung der Gebäude z. B. durch Reinigungs- und Winterdienste und Außenanlagenpflege stets zu verbessern. Verantwortung für den gesamten Beauftragungsprozess von infrastrukturellen Dienstleistungen (wie bspw. Gebäudereinigung, Außenanlagen einschl. Grünanlagen, Winterdienst, Sicherheitsdienste, Abfallkonzepte u.v.m.) Budgetverantwortung (Planung und Kontrolle im Rahmen der Maßnahmenumsetzung) Zusammenstellung aller objektbezogener Ausschreibungsinformationen Unterstützung bei der Optimierung von Vertragsleistungen und organisatorischen Abläufen Optimierung und Überwachung des Gebäudebetriebs unter Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher PflichtenAbgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Facility Management / Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Infrastrukturellen Gebäudemanagement, insbesondere in den Bereichen Unterhaltsreinigung, Grünanlagenpflege, Winterdienst und Baumkontrolle Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen sowie Organisationsgeschick Engagement, Eigenverantwortung, Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und idealerweise in SAP Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu gelegentlichen hessenweiten Dienstfahrten (Poolfahrzeug) im Zuständigkeitsbereich der Niederlassung
18.03.2024INIT GroupKarlsruheWebentwickler (m/w/d)Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Softwarelösungen zur Analyse und Auswertung von Daten des ÖPNV! Während Deiner Einarbeitung steht Dir ein exklusiver »Pate« mit Rat und Tat zur Seite. Ebenfalls und darüber hinaus kannst Du Dich immer auf Dein Team verlassen. Auf diese Weise lernst Du schrittweise unser Unternehmen, unsere Technologien und unsere Arbeit kennen. Gemeinsam Lösungen erarbeiten, sich austauschen und gegenseitig unterstützen - das bedeutet für uns Teamwork! Du entwickelst ein User Interface, mit Hilfe dessen Auswertungen zu statistischen Fragestellungen des ÖPNV erstellt werden können: Bei uns bist Du allgemein für die Web-Entwicklung mit dem Schwerpunkt im Frontend zuständig - hierfür nutzt Du sowohl JavaScript mit Vue.js und DevExtreme als auch ASP.NET Mit Deiner Erfahrung unterstützt Du uns im Backend mit C#.NET und bei Abfragen von Datenbanken mit SQL Die Einbindung von Software in eine serviceorientierte Architektur (Microservice-Architektur) spiegelt sich ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich wider Des Weiteren entwickelst Du REST-SchnittstellenEin abgeschlossenes, technisches Hochschulstudium in Informatik / einer vergleichbaren Richtung oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du verfügst über gute Kenntnisse in JavaScript, C#.NET, HTML & CSS und SQL Toll wären auch Kenntnisse in folgenden Bereichen - Vue.js in der Version 3, DevExtreme, Containerisierung, SCRUM, Java (für die zukünftigen Echtzeitlösungen) und das Verständnis einer modernen Microservice-Architektur Du hast Spaß an der Analyse und Verarbeitung von Daten des ÖPNV Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in eine neue Domäne einzuarbeiten (Betriebsdaten von Verkehrsbetrieben) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18.03.2024ADAC e.V.HeidelbergKfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w/m/d)Durch Ihr umfassendes Kfz-Wissen bieten Sie in Not geratenen Verkehrsteilnehmern professionelle und verlässliche Hilfe am Pannenort. Neben einer ersten Fehlerdiagnose beheben Sie die technischen Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, geben den Verkehrsteilnehmern sachkundige Auskunft und informieren über notwendige Folgemaßnahmen. In enger Zusammenarbeit mit der Disposition und unseren externen Partnern stellen Sie den reibungslosen Ablauf der Pannenhilfe sicher. Sie beraten die Havaristen hinsichtlich der vorhandenen Mitgliedschaft, informieren über zusätzliche Leistungen und gewinnen als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Als fachliche Voraussetzung bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker / Kfz-Mechaniker / Kfz-Elektriker (m/w/d) mit, gern mit Zusatzqualifikation als Meister oder Techniker (m/w/d). Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alt: Klasse 3) ist zwingend erforderlich. Mehrjährige Berufserfahrung im Kfz-Handwerk ist wünschenswert, doch geben wir dank unserer erfahrenen Kollegen (m/w/d) auch engagierten Berufsstartern die Möglichkeit des Einstiegs. Eine serviceorientierte, eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches Auftreten sind für den Einsatz in der Straßenwacht unerlässlich. Wenn Sie gerne hinzulernen, moderne IT-Systeme anwenden und die Bereitschaft für Schicht-/Wochenendarbeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
18.03.2024INIT GroupKarlsruheAnwendungsbetreuer (m/w/d) Application Support / Data AnalyticsAls Anwendungsbetreuer*in | 3rd Level Support , nimmst Du eine wichtige Rolle innerhalb unseres im Team gelebten 3rd Level Supports für unsere nachhaltigen Softwarelösungen im Bereich Data Analytics und automatische Fahrgastzählung ein. Die Softwarelösungen umfassen neben Datenanalysen historischer Daten des ÖPNV-Betriebs, auch die Echtzeitverarbeitung und -darstellung von Fahrgastzahlen, damit unsere weltweiten Kunden optimale Prognosen ableiten können. Während Deiner Einarbeitung steht Dir ein exklusiver »Pate« mit Rat und Tat zur Seite. Ebenfalls und darüber hinaus kannst Du Dich immer auf Dein Team verlassen. Auf diese Weise lernst Du schrittweise unser Unternehmen, unsere Technologien und unsere Arbeit kennen. Gemeinsam Lösungen erarbeiten, sich austauschen und gegenseitig unterstützen - das bedeutet für uns Teamwork! Gemeinsam mit Deinem Team betreust Du als Schnittstelle nationale und internationale Verkehrsbetriebe bei der Einführung und Nutzung unserer Systemlösungen - diese im stetigen Austausch mit unseren Kollegen aus der Entwicklung Als spezialisierter Ansprechpartner für unsere Softwarelösungen analysierst und bearbeitest Du selbstständig eingehende Vorfälle unserer verbundenen Kundensysteme und kümmerst Dich um die Identifizierung sowie Behebung der eingegangenen Störungen Du pflegst und aktualisierst unsere Softwareanwendungen und implementierst diese in unseren verbundenen Kundensystemen Des Weiteren stellst Du die spezifische Dokumentation aller erforderlichen Informationen in unserem Ticket-System JIRA sicher - um einen breiten Wissenstransfer zu gewährleisten Für einen konstanten Know-how-Transfer arbeitest Du eng mit Deinen zukünftigen Kolleg*innen des eigenen Teams sowie auch bereichsübergreifenden Abteilungen zusammenDu hast eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in, ein Studium im IT-Umfeld absolviert oder Dir Deine fachlichen Fähigkeiten über fundierte praktische (Berufs-) Erfahrung angeeignet Daten und deren Analyse zählen zu Deiner Leidenschaft Interesse und Freude am öffentlichen Personennahverkehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für den technischen Austausch mit Kolleg*innen und Kunden Du bringst fundierte Kenntnisse in SQL, bestenfalls im Oracle-Umfeld mit Kenntnisse in PL/SQL und mindestens Anwenderkenntnisse in Java sind erforderlich Du bringst Dich gerne aktiv ein, findest Team-Play wichtig und teilst Dein Wissen gerne mit anderen Du bist zuverlässig, arbeitest gewissenhaft und hast einen hohen Qualitätsanspruch (auch bei der Dokumentation von Problemlösungen) Solltest Du nicht alle Anforderungen abdecken, keine Sorge - wir freuen uns trotzdem auf Deine Bewerbung!
18.03.2024INIT GroupKarlsruheSoftware Developer (m/w/d) | Java Backend | on Demand | BedarfsverkehrAls Software Developer (m/w/d) Java Backend für den Bereich »on demand Bedarfsverkehr « entwickelst und konzipierst Du mit uns nachhaltige Softwarelösungen für den weltweiten öffentlichen Personennahverkehr von morgen - werde auch Du schon bald ein Teil unseres Teams! Dein Fokus liegt auf der Neu- und Weiterentwicklung unserer Betriebsleitstellen-Software in (inter-)nationalen Projekten, inkl. der Wartung und stetigen Optimierung bestehender Funktionalitäten In Teilprojekten übernimmst, verantwortest und begleitest Du durch Prozesse wie z. B. der Anforderungsaufnahme, Entwicklung und Installation / Integration unserer Softwarelösungen im gesamten Projektzyklus Darüber hinaus unterstützt Du bei der Angebots- und Konzeptbearbeitung (z. B. durch technische Klärungen mit unseren Kunden oder Aufwandsabschätzungen) Du bist für uns ein wichtiger Part, der im regen Austausch mit Kollegen und anderen Fachabteilungen komplexe Fehleranalysen durchführt, um die Qualität unserer Systeme stetig zu verbessern Mit diesen Technologien wirst Du bei uns vorrangig arbeiten: Java, Spring, JPA, PostgreSQL, GIT, RESTDu bringst ein technisches Studium mit IT-Hintergrund und einschlägige Berufserfahrung mit Du schöpfst aus Deiner breit gesammelten praktischen Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java (und ähnlichen Programmiersprachen) Softwaretechnik fasziniert Dich und die Leidenschaft zu programmieren zeichnet Dich aus Darüber hinaus arbeitest Du gerne in einem (inter-)nationalen Umfeld Du bist mobil und findest es spannend, die Ergebnisse Deiner Arbeit durch gelegentliche (inter-)nationale Dienstreisen »live« vor Ort zu erleben Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Solltest Du nicht alle Anforderungen abdecken, keine Sorge - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
18.03.2024INIT GroupKarlsruheServicetechniker im Außendienst (m/w/d)Montage, Installation und Inbetriebnahme unserer informations- und nachrichtentechnischen Hardwarekomponenten - z. B. Funkanlagen, Bordrechnersysteme, Akustikanlagen, Ticketingsysteme und weitere Produkte im Einsatzbereich von Bus & Bahn Ausrüstung von Haltestellen mit digitalen Anzeigern oder Fahrscheinautomaten Arbeiten im Niederspannungsbereich sowie auch das Organisieren und Überwachen von Freischaltungen der Oberleitungen bei Bahnen im Installationsbereich gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit unserem technischen Planungsteam zur reibungslosen Umsetzung der kundenspezifischen Projekte Eigenverantwortliche Koordination der Serviceeinsätze im Hinblick auf Qualität, Zeit und logistische Themen sowie die proaktive Kommunikation mit unseren Kunden Leitung des Serviceeinsatzes & Koordination unserer externen Dienstleister (Installationsfirmen). Dazu gehören Terminabsprachen, Erstellen von Protokollen & Checklisten Abnahme unserer installierten Hardware und deren Dokumentation im Beisein unseres Kunden mit anschließender Unterweisung relevanter Dritter im Umgang mit den neuen Systemen Dienstreisen / Serviceeinsätze i. d. R. 1 Wo. - gelegentlich sowie nach Absprache und Projektentfernung - Aufenthalte von max. 3-4 Wo. am Stück gehören für Dich zum Job ( ca. 40-80 % Deiner Arbeitszeit wirst Du im Außendienst sein ) Solltest Du nicht alle Anforderungen direkt abdecken, keine Sorge - wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!Eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung (Elektrotechnik, Informationstechnik, Nachrichtentechnik oder Mechatronik) oder Weiterbildung zum Elektrotechniker mit Händchen für die mechanische Bearbeitung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im technischen Außendienst / Projektgeschäft mit direktem Kundenkontakt Du kennst Dich mit den Normen & Vorschriften aus (Aktualität ist nicht entscheidend) - von Vorteil wäre Deine Erfahrung im Umgang mit Oberleitungen Du schätzt es selbst, organisiert zu arbeiten, bist kommunikativ, holst Deine Teamkolleg*innen bei wichtigen Informationen ab, arbeitest lösungsorientiert und legst großen Wert auf die Zufriedenheit Deiner Kunden - dann bist Du genau der/die Richtige! Verantwortungsbewusstes und ressourcenschonendes Handeln zeichnen Dich aus und Du kannst Dich schnell auf wechselnde Situationen einstellen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gültige Fahrerlaubnis (Führerscheinklasse B)
18.03.2024HYDAC GroupSulzbach/SaarFachkraft für Fertigungsverfahrensentwicklung (w/m/d)Maschinenparametrierung an neuen Maschinen und bei neuen Produkten Mitwirkung bei der Fehlersuche und Störungsbeseitigung an Maschinen Unterstützung bei Abnahmen und Inbetriebnahmen von komplexen automatisierten Anlagen Durchführung von Mitarbeiterschulungen in deutscher und englischer Sprache Unterstützung bei Produktionsanläufen im In- und AuslandAbgeschlossene mind. 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung, z. B. als Elektroniker (w/m/d) oder Mechatroniker (w/m/d) und eine mind. 2-jährige Fachausbildung oder zusätzliche Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch langjährige Berufserfahrung erworben werden können Idealerweise Kenntnisse der Antriebstechnik bzw. Servoantriebe sowie der Pneumatik / Hydraulik Programmierkenntnisse (z. B. S7) sowie bestenfalls Kenntnisse der Roboterprogrammierung Sehr gut Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche internationale Reisebereitschaft
18.03.2024DRK Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.MainzStandortkoordinator (m/w/d)Koordinierung des Tagesgeschäfts am Standort: Gewährleistung eines reibungslosen Schulbetriebs, Ausfallmanagement, Koordination von Lehrplänen und Ressourcen Führung und Personalentwicklung der Lehrkräfte am Standort Mainz Qualitätsmanagement: Überwachung der Berufsausbildung nach NotSanG & NotSanArpv Kommunikation und Berichterstattung an die Schulleitung Kontaktpflege und Vertretung nach außen gegenüber unserer Kooperationspartnern Übernahme der Kursleitung in einer NotSan-Klasse Unterricht in der Ausbildung von Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitätern sowie Rettungssanitäterinnen und Rettungssanitätern, außerdem im Rahmen von Fort- und WeiterbildungenUm erfolgreich agieren zu können, verfügst du über erste Führungserfahrung Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Flexibilität Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programm Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungsmaßnamen zur Festigung der eigenen Handlungsfähigkeit Abgeschlossene Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d) Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medizinpädagogik oder Berufspädagogik
18.03.2024Sommer & Strassburger Edelstahlanlagenbau GmbH & Co KGBrettenTeamleader Purchasing (m/w/d)Führung, Unterstützung und Koordinierung des Einkaufsteams in enger Abstimmung mit deinem Vorgesetzten Festlegung und Implementierung moderner Beschaffungsstrategien Verhandlung von Vertrags-, Rahmen- und Preisvereinbarungen sowie Überprüfung von Qualitätsvereinbarungen, Lieferbedingungen und Zahlungskonditionen Sicherstellung eines hohen Lieferservicegrades und der termingerechten Warenverfügbarkeit Überwachung und Steuerung der operativen ZielerreichungsvorgabenAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eine Weiterbildung zum technischen Betriebswirt bzw. Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition bzw. Beschaffung von Kaufteilen in einem mittelständischen Produktionsunternehmen, Führungserfahrung wünschenswert Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke sowie Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS-Office
18.03.2024Sommer & Strassburger Edelstahlanlagenbau GmbH & Co KGBrettenOffice Assistant (m/w/d)Professionelle Annahme von Anrufen und interne Weiterleitung von Gesprächen BackOffice-Tätigkeiten inklusive Pflege des Mailpostfaches und Terminkoordination Vor- und Nachbereitung der Meetingräume und Betreuung unserer Gäste Bestellung und Verwaltung der Büro- und Verbrauchsmittel sowie sonstige Sachmittel (z.B. Getränke, Obst) Unterstützung im Bereich Fuhrpark und Travelmanagement, z. B. Buchung von Flugtickets, Bahnfahrkarten und Hotelübernachtungen Organisation und Administration von FirmeneventsEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung sowie Erfahrung im oben genannten Bereich Freundliches und professionelles Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache, Englisch ist von Vorteil Sicherer Umgang mit moderner Bürosoftware, insbesondere der gängigen MS-Office-Produkte
18.03.2024Studierendenwerk Mannheim Anstalt des öffentlichen RechtsMannheimMitarbeiter (m/w/d) für den StudierendenserviceErstberatung und Information der Studierenden zu den Angeboten und Leistungen des Studierendenwerks Erstellen von Wohnplatzangeboten sowie Mietverträgen Betreuung für unsere Mieter:innen in allen Angelegenheiten rund um ihre Mietverhältnisse Bewerbungsverwaltung für die Wohnanlagen des Studierendenwerks Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung der vertraglichen Bestimmungen durch die Mieter;innen Bearbeitung der allgemeinen E-Mails im Bereich Wohnraumverwaltung Besetzung von Infoständen des Studierendenwerks bei Veranstaltungen der Hochschulen Mitarbeit in unserem Social Media TeamGut abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Einzelhandel, in der Immobilienbranche oder im Hotelgewerbe - willkommen sind auch Studienabbrecher:innen Ausgeprägter Sinn für Organisation und ein starkes Engagement für exzellenten Kundenservice Empathie und Verständnis für Studierende und deren Bedürfnisse Begeisterung für internationale Kundenbetreuung Interkulturelle Sensibilität und Offenheit für Vielfalt Hohe Kommunikations- und Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch Präzision, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket
18.03.2024Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KGBühlFachkraft Lean-Automation Elektronik (m/w/d)Analyse von Bewegungsabläufen in Fertigungsprozessen (in Siemens S5, S7, TIA oder auch spezifischen Robotersteuerungen) zur Optimierung von Abläufen sowie bei Bedarf in Zusammenarbeit mit weiteren Kollegen Analyse technischer Probleme und Arbeitsaufträgen in Bezug auf elektrische Systeme Anwendung von Analysetools für elektrische Schaltzustände und Bewegungsabläufen Erweiterung und Umbau von elektrischen Steuerungssystemen zur Optimierung des Prozesses in Bezug auf Taktzeit, wie auch Stabilität des Prozesses Eigenständige Fehleranalyse sowie Lösungserarbeitung im Team Erarbeitung von Lösungsansätzen und Erstellung von Versuchsaufbauten nach eigenen Entwürfen Fachgerechte Installation nach Zeichnungen, Dokumenten, Skizzen und Plänen Mitarbeit in KVP-Teams Abstimmung mit Auftraggeber sowie Supportabteilungen (z.B. Instandhaltung) bzgl. Implementierung in ProduktionsanlagenErfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung als Industrieelektroniker*in, Elektroniker*in für Automatisierungstechnik oder vergleichbar Kenntnisse in der eigenständigen Programmierung bzw. Anpassung von Programmen mit Siemens S5, S7, TIA sowie idealerweise Kenntnisse in der Programmierung von Roboterprogrammen Sichere Kenntnisse im Lesen und Verstehen von Schaltplänen Idealerweise Erfahrung in Lean-Methoden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise Hohe analytische Fähigkeit und Transfer in Lösungen Ausgeprägter Antrieb für kontinuierliche Verbesserungsaktivitäten sowie eine s trukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kreativität und ausgeprägte Teamfähigkeit auch in interdisziplinären Teams
18.03.2024Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KGBühlSupplier Technology Engineer Automotive Technologies (m/w/d)Sicherstellung der Teileversorgung für alle versorgungskritischen Zukaufteile, falls erforderlich vor Ort beim Lieferanten Leitung von Task- Forces sowie kontinuierliche abteilungsübergreifende Abstimmung bis auf Management Ebene unter Berücksichtigung der Auswirkungen auf Bauprogramme intern und beim Kunden Definition und Festlegung notwendiger Aktivitäten zur gezielten Verbesserung der Lieferperformance in Abstimmung mit Lieferant und den betroffenen Fachbereichen Definition von Ad-hoc-Maßnahmen bei Force-Majeure-Situationen in der Lieferkette Bewertung bzgl. Wirksamkeit und Priorisierungen der Massnahmen Erstellung von Task-Force-Berichten in Form von One Pagern für Management- und Vorstandsebene Koordination interner Mitarbeiter innerhalb der der Task-Force-Leitung Optimierung der Lieferantenproduktion und Organisation sowie Sicherstellung prozessspezifischer Kapazität Verbesserung der Produktivität und Preis und Durchführung Lieferanten TechnologiebenchmarksAbgeschlossene Technikerausbildung, technisches Studium der Ingenieurwissenschaften, der technisch orientierten Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion oder in der Qualitätssicherung, vorzugsweise mit Führungs-, Lieferanten- und Engpasserfahrung Sicherer Umgang mit Geschäftspartnern, Geschäftsführern und Gesellschaftern Kenntnisse im Technologieumfeld Operations, Logistik und Supply Chain Fundierte Kenntnisse in Lean Methoden und KVP (Six Sigma, KAIZEN) Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen wie MS Office und SAP R/3 Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
18.03.2024Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KGBühlCategory Manager*in (m/w/d) E-SteelAktives Management und Ausbau des Lieferantenportfolios in crossfunktionaler Abstimmung Regionale Verantwortung aller Einkaufsaktivitäten für die Category E-Blech Erstellung und Umsetzung einer systematischen Einkaufsstrategie für den Verantwortungsbereich Verhandlung von Bauteilkosten und projektspezifischen Verträgen zur Sicherstellung optimaler Konditionen für den Geschäftsbereich Abschluss und Verhandlung von entwicklungs- und projektspezifischen Verträgen Durchführung von Angebotsvergleichen und Lieferantenauswahl gemäß Category-Strategie Nominierung von Lieferanten im Rahmen eines Sourcing-Committee inkl. VertragsmanagementErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Automotive Umfeld Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen wie MS Office und SAP R/3 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie hohe Reisebereitschaft Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit
18.03.2024Schaeffler Technologies AG & Co. KGBühlSupplier Technology Engineer Chassis Systems (m/w/d)Sicherstellung der Teileversorgung für alle versorgungskritischen Zukaufteile, falls erforderlich vor Ort beim Lieferanten Leitung von Task- Forces sowie eine kontinuierliche abteilungsübergreifende Abstimmung bis auf Management Ebene unter Berücksichtigung der Auswirkungen auf Bauprogramme intern und Kunde Definition und Festlegung notwendiger Aktivitäten zur gezielten Verbesserung der Lieferperformance in Abstimmung mit Lieferanten und betroffenen Fachbereichen Definition von Ad-hoc-Maßnahmen bei Force-Majeure-Situationen in der Lieferkette Bewertung bzgl. Wirksamkeit und Priorisierungen der Massnahmen Erstellung von Task-Force-Berichten in Form von One Pagern für Management- und Vorstandsebene Koordination interner Mitarbeiter innerhalb der der Task-Force-Leitung Optimierung der Lieferantenproduktion und Organisation sowie Sicherstellung prozessspezifischer Kapazitäten Verbesserung der Produktivität und Preis und Durchführung Lieferanten-TechnologiebenchmarksErfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung, technisches Studium der Ingenieurwissenschaften, der technisch orientierten Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion oder in der Qualitätssicherung, vorzugsweise mit Führungs-, Lieferanten- und Engpasserfahrung Sicherer Umgang mit Geschäftspartnern, Geschäftsführern und Gesellschaftern Kenntnisse im Technologieumfeld Operations, Logistik und Supply Chain Fundierte Kenntnisse in Lean Methoden und KVP (Six Sigma und KAIZEN) Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen wie MS Office und SAP R/3 Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
18.03.2024Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KGBühlProject Manager (m/w/d)Betreuung von Projekten und Kundenakquisen im Unternehmensbereich E-Mobilität Festlegung von Projektzielen und -inhalten sowie Entwicklung von Lösungskonzepten auf Basis der Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit Experten Sicherstellung der Realisierung der zugewiesenen Projekte, einschließlich aller relevanten Schritte, Meilensteine, Gateways und Ressourcen Überwachung des Projektfortschritts hinsichtlich Zeit, Kosten, Qualität (TCQ) und Einleitung entsprechender Maßnahmen bei Abweichungen oder Reklamationen Steuerung und Koordination der gewonnenen Erkenntnisse inklusive Sicherstellung ordnungsgemäßer Dokumentation und Projektprüfung Funktionale Leitung der Mitglieder des Projektteams und Koordination aller beteiligten externen Dienstleister, Ressourcen oder Stakeholder Herbeiführen von Entscheidung innerhalb des Projektes Präsentation der Projektergebnisse vor Kunde und VorstandErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik wünschenswert Erfahrung in der Projektleitung (Planung, Durchführung und Abschluss von Projekten, Teilprojekten oder komplexen Aufgaben) Ausgeprägtes Verständnis von komplexen Systemen im Antriebsstrang von Fahrzeugen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten vor internen Teams und vor Kunden
18.03.2024Mainzer Bürgerhäuser GmbH & Co. KGMainzFachkraft Veranstaltungsmanagement (m/w/d)Planung und Vorbereitung der laufenden Veranstaltungen in den Bürgerhäusern Ansprechpartner für Kunden mit Vor-Ort-Betreuung (auch zu nicht betriebsüblichen Zeiten) Bearbeitung von Buchungsanfragen Hilfe bei technischen Fragen und technische Unterweisungen Mitwirken bei der Weiterentwicklung und Verbesserung von Prozessen sowie Dokumentation Erstellung von Bestuhlungsplänen Mitarbeit bei anstehenden ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Veranstaltungsmanagement, Veranstaltungstechnik, Tourismusmanagement oder vergleichbar Erfahrung im Eventbereich sowie Kundenbetreuung Selbstständige, flexible und leistungsorientierte Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung, wirtschaftliches Denken und Handeln Strukturierte und systematische Vorgehensweise Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Fundierte PC-Kenntnisse in MS-Office und Offenheit für digitale Tools Zeitliche Flexibilität verbunden mit der Bereitschaft zu Abend- und Wochenendeinsätzen Führerschein der Klasse B wünschenswert
18.03.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzLeiter*in des Molekulargenetischen Labors (m/w/d)Etablierung und Durchführung der Next Generation Sequenzierung (NGS) an unserem Institut für Human Leukocyte Antigen (HLA)-Typisierung der Organ- und Stammzelltransplantation und molekulare Blutgruppen-Diagnostik Mitarbeit bei allen molekulardiagnostischen Verfahren des Instituts Auswertung der Testergebnisse Fachliche Beratung der Mitarbeitenden in den Kliniken Mitwirkung bei der Etablierung und Verifizierung bzw. Validierung von neuen Labormethoden Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 15189 und EFI-StandardsAbgeschlossenes Studium (B.Sc. oder M.Sc.) der Biologie, Biotechnologie, Biochemie oder verwandte Studiengänge mit Diplom Umfangreiche Erfahrungen im NGS Interesse an Forschungsprojekten und einer Habilitation Begeisterungsfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement, Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit, Innovationsgeist sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen Computerprogrammen
18.03.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzLeiter*in Abteilung Finanzen (m/w/d)Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Finanzen mit ca. 20 Mitarbeiter*innen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Patientenmanagement und Controlling Sicherstellung und Optimierung der Prozessabläufe in den Bereichen Debitoren-, Kreditoren-, Haupt-, Bilanz- und Anlagenbuchhaltung sowie dem Forderungsmanagement Termingerechte Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeitung von buchhalterischen Sonderfällen, u. a. Erstellung von Verwendungsnachweisen Ansprechpartner*in innerhalb des Servicecenters und der Abteilung bei Fachthemen sowie für Wirtschafts- und Betriebsprüfer*innen und MinisterienAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen sowie SAP/R3 Klar strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Organisations- und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Zahlenaffinität mit analytischer und prozessorientierter Denkweise Hohe Belastbarkeit und Engagement sowie Hands-on-Mentalität
18.03.2024Mitchells & Butlers Germany GmbHWiesbadenIT Support (m/w/d)Du bist zuständig für die Einrichtung der Kassenoberfläche sowohl des Designs als auch der Abläufe Du supportest im First- und Second-Level unsere Warenwirtschaft und Datenbank aller Betriebe Die Datenbank wird von dir verwaltet, gesteuert und kontrolliert ebenso koordinierst du die Datenbankentwicklung Du pflegst den Datenbestand im Kassensystem, legst Artikel, Rezepturen, Preise etc. an und unterstützt bei der Etablierung neuer Speisekarten und gastronomischer Aktionen in unseren Betrieben Berichte in der Datenbank entwickelst du eigenständig, ebenso erstellst du Schulungsleitfäden und Webinars über die Warenwirtschaft Du stehst im engen Austausch mit dem Kassenanbieter und kommunizierst regelmäßig mit den jeweiligen Ansprechpartnern Zusätzlich zu den obengenannten Aufgaben kümmerst du dich um allgemeine IT-Administrationsaufgaben, inklusive gelegentliche Rufbereitschaft an Wochenenden und erneuerst die IT-InfrastrukturKassensystem Hypersoft oder anderes Kassensystem SQL Server / SQL Datenbank Microsoft Windows Server ab 2012R2 Microsoft Windows 10 / 11 Netzwerkerfahrung Excel und Power BI, wünschenswert Mit Sorgfalt, Struktur und Eigenständigkeit kannst du erfolgreich einen guten Job ausführen Aufmerksamkeit zählt zu deinen Stärken Du hast Freude daran Ansprechpartner zu sein und bei Fragen zu helfen Kommunikation und gute Laune im Team sind für dich sehr wichtig
18.03.2024Firma Spatzverschiedene StandorteMontagearbeiter (w/m/d) für Quereinsteiger, Elektriker, Heizungsinstallateure, SchlosserMontage, Wartung und Instandhaltung von Heizungs- Und Elektroanlagen, Kühlanlagen von Hochspannungstranformatoren, technischen Bauteilen In Umspannwerken, Großkondensatoranlagen in Umspannwerken Bedienen und Sicheres Fahren von Hubarbeitsbühnen Kabelzugarbeiten nach Plan durchführen Elektromontagearbeiten Allg. Arbeiten die im Zusammenhang mit der Elektrotechnik verbunden sind Verdrahtungsarbeiten an Netzwerk- und Schaltschrankanlagen Instandhaltungsmaßnahmen an Zaunanlagen Serviceorientierte KundenbetreuungDeutschkenntnisse in Wort und Schriftbevorzugt Reisebereitschaft (Mo-Do) deutschlandweit Flexibilität Führerscheinklasse B Kenntnisse im Umgang mit PC und Tablet sind Wünschenswert Handwerkliche Begabung Ausgeprägte Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Bevorzugt: abgeschlossene Berufsausbildung als Energieelektroniker, Installateur- und Heizungsbauer Oder Anlagenmechaniker im Bereich Sanitär, Heizung, Elektro oder vergleichbar.
18.03.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d)* Fachspezifische Grund- und Behandlungspflege von neurochirurgischen Patient*innen * Eigenverantwortliche Arbeitsweise und aktive Mitgestaltung der Arbeitsabläufe * Arbeiten an einem verantwortungsvollen und modernen Arbeitsplatz * Konstruktive und interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem therapeutischen Team * Mitwirkung bei der Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Engagement, Motivation und Teamfähigkeit * Empathie und Sensibilität im Umgang mit Patient*innen und Angehörigen * Interesse an fachbezogener Fort- und Weiterbildung
18.03.2024AZTEKA Consulting GmbHBerlin, Freiburg, Köln, MannheimIT-Administrator ERP (Infor OS und Infor LN) (m/w/d)Als IT-Administrator liegt Dein Fokus auf der Unterstützung des Kunden bei der Implementierung eines neuen ERP-Systems. Wir sehen in Dir eine/n kompetente/n Ansprechpartner/in, die/der unsere Kunden umfassend durch den kompletten Integrations-Prozess begleitet. Du installierst, wartest und administrierst das ERP System Infor LN und die Middleware Infor ION bei unseren Kunden. Du bist für die Konfiguration der Cloud Suites unserer Kunden verantwortlich Du bist für den technischen Betrieb und die Konfiguration der Infor eigenen Druckeranbindung & Druckerserver unserer Kunden zuständig. Du baust Deine technischen Fähigkeiten weiter aus. Du übernimmst Aufgaben der technischen Beratung, Schulung und unserem Architekturdesign. Du analysierst Systemfehler und implementierst nachhaltige Lösungen Du arbeitest im Team für die KundenzufriedenheitWir wünschen uns eine empathische, lösungsorientierte und durchsetzungsfähige Persönlichkeit. Du hast Spaß an der Kommunikation mit allen Hierarchie- und Abteilungsebenen. Folgende Voraussetzungen sind uns wichtig: Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder ähnlich Alternativ: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Fachinformatik Erfahrung im Consulting-Umfeld von Vorteil Kenntnisse in der Administration von Datenbanken und Windows-Servern Kenntnisse in der Administration von Infor OS und Infor LN Berufserfahrung in den o.g. Aufgaben wünschenswert ITIL- sowie PM-Kenntnisse von Vorteil EDV: Wir nutzen u.a. MS-Office, Confluence, Steps, Jira, Smartsheet etc. Sprache: Deutsch sicher in Wort und Schrift, Business-Englisch in Wort und Schrift Kommunikative und dienstleistungsorientierte Denkweise Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit, Ausdauer und Flexibilität Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenorganisation Bereitschaft zur Teilnahme an Wissenstransfer und lfd. Aktualisierung zu div. Wissensgebieten
MTRA oder MFA (m/w/d) mit Röntgenschein 2024-03-18 MVZ RADIOLOGIE VORDERPFALZ GmbH Ludwigshafen am Rhein, Grünstadt, Bad Dürkheim, Frankenthal
18.03.2024MVZ RADIOLOGIE VORDERPFALZ GmbHLudwigshafen am Rhein, Grünstadt, Bad Dürkheim, FrankenthalMTRA oder MFA (m/w/d) mit RöntgenscheinSelbstständige Durchführung von radiologischen Untersuchungen wie MRT, CT, Röntgen sowie (bei entsprechender Erfahrung) von Spezialuntersuchungen in der Nuklearmedizin Vertrauensvolle Kommunikation mit den Patienten und Zuweisern aus dem ambulanten und stationären Bereich Sicherstellung der Einhaltung von Hygienevorschriften und Pflege der GeräteEine abgeschlossene Ausbildung als Medizinisch-Technische/-r Radiologieassistent/-in (MTRA) und/oder Medizinische Fachangestellte (MFA) mit Röntgenschein Berufserfahrung in MRT, CT, Röntgen, ggf. Nuklearmedizin Freude, im Team kooperativ und motivierend mitzuwirken Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Spaß an einem guten kollegialen Miteinander im Praxisteam Für MTRAs: Bereitschaft zur gelegentlichen Übernahme von Nacht- und Wochenenddiensten (Frankenthal)
18.03.2024Nephrocare Püttlingen GmbH Medizinisches VersorgungszentrumPüttlingenPflegefachkräfte oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die DialyseBetreuung unserer Patienten in allen Phasen der Dialysebehandlung Selbstständiges An- und Abschließen der Patienten an moderne Dialysegeräte nach Anschlusszeitplan sowie Überwachung der Vitalfunktionen Dokumentation und Sicherung der pflegerischen Versorgung Beratung und psychosoziale Betreuung von Patienten und Angehörigen inkl. Visitenbegleitung Kooperative und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären BehandlungsteamDu bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachmann/-frau oder Altenpfleger (m/w/d) mit. Medizinische Fachangestellte, Notfallsanitäter, OTA oder ATA (m/w/d) sind auch ohne Vorkenntnisse bei uns willkommen. Verantwortungsbewusstsein und Freude am Umgang mit komplexen Behandlungssituationen. Teamplayer und freundliche Persönlichkeit mit einem hohen Einfühlungsvermögen im Patientenkontakt. Interesse am Umgang mit moderner medizinischer Dialysetechnik.
18.03.2024sanierungsprofi GmbHFrankfurt am MainTechnischer Mitarbeiter (m/w/d) im InnendienstUnterstützung bei Akquisitionstätigkeiten und der Arbeitsvorbereitung Mitwirkung bei der Akquise von Nachunternehmern und Einholung von Angeboten Vor- und Nachbereitung von Verhandlungen, Verhandlungsführung sowie Erstellung von qualifizierten Preisspiegeln Einkaufseitiges Management von Bauprojekten sowie Mengenermittlung anhand der Planungsunterlagen zu Kalkulationszwecken Baustellenvorbereitung: Erstellung von Baustelleneinrichtungsplänen und Bestelllisten sowie Abruf dieser Zuarbeit an die Geschäftsstellenleitung Vor- und Nachbereitung von internen und externen TerminenEine abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Bau- und Immobilienbereich Einschlägige Berufserfahrung in der Abwicklung, Arbeitsvorbereitung oder Kalkulation wünschenswert Gutes Verhandlungsgeschick Verantwortungsbewusstsein sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Spaß am Organisieren und eine ausgeprägte Kundenorientierung
18.03.2024Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus NordEggenstein-LeopoldshafenTechnikerin / Techniker (w/m/d), Fachrichtung Elektrotechnik oder EnergietechnikSie sind für den Aufbau, die Einrichtung und die Inbetriebnahme von elektrischen Komponenten von Hochspannungs- und Hochstrom-Versuchsanlagen und -Experimenten zuständig. Weiterhin errichten Sie Anschlüsse der elektrotechnischen Infrastruktur und nehmen diese in Betrieb. Sie führen Messkampagnen durch und optimieren die Versuche, Versuchsaufbauten und Anlagen. Die regelmäßige Wartung und Überprüfung von Ausrüstungsgegenständen sowie die Durchführung von wiederkehrenden Prüfungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Zusätzlich unterstützen Sie bei Ausbildung und weisen elektrotechnisch unterwiesene Personen ein.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) der Fachrichtung Elektrotechnik oder Energietechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung im elektrotechnischen Anlagenaufbau, dem Betrieb und der Optimierung. Team- und Kooperationsfähigkeit, eine zuverlässige Arbeitsweise sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
18.03.2024Studierendenwerk Mannheim Anstalt des öffentlichen RechtsMannheimKoch (m/w/d)Zubereitung von Speisen Bedienen und Bestücken der Theken Anrichten und Ausgeben von Speisen Kontrolle des LagerbestandsEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Koch Sie sind vertraut mit den Tätigkeiten im gastronomischen Bereich Sauberes Arbeiten und Kenntnisse in den Hygienevorschriften Sie sind freundlich, haben gute Umgangsformen und verfügen über ein gepflegtes Erscheinungsbild Sie sind motiviert, besitzen Eigeninitiative und Teamgeist Sie haben eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sie sind bezüglich Ihres Einsatzortes flexibel, belastbar und begeisterungsfähig Führerschein Klasse B ist wünschenswert
18.03.2024Deutsche Rentenversicherung Rheinland-PfalzSpeyerInterner Revisor (m/w/d) Schwerpunkt IT-RevisionSie sind primär zuständig für die Planung und Durchführung von Revisionsprüfungen im Bereich der Informationstechnik, prüfen grundsätzlich im Team und führen alle Prüfungen entsprechend der Standards des Institute of Internal Auditors (IIA) und des Deutschen Instituts für Interne Revision (DIIR) aus, prüfen und bewerten die wesentlichen Prozessabläufe der IT, prüfen und bewerten die Einhaltung der organisationsinternen und -externen Regelungen in der und für die IT, prüfen und bewerten die Wirtschaftlichkeit der IT und prüfen und bewerten den Schutz und die Sicherheit der Informationssysteme der DRV Rheinland-Pfalz hinsichtlich bestehender oder potenzieller Risiken und deren Kontrollmaßnahmen. Dabei geht es um die frühzeitige Vermeidung von Schadensereignissen durch präventive Prüfungsaktivitäten.Sie verfügen über einen Abschluss als Bachelor of Science, Bachelor of Arts möglichst aus den Fachbereichen Informatik, Verwaltungsinformatik, IT- oder Wirtschaftsinformatik, IT-Management oder weisen eine vergleichbare Qualifizierung mit fachlicher Passung auf dem Niveau 6 des Deutschen Qualifikationsrahmens nach, sind verantwortungsbewusst, selbstbewusst, durchsetzungsfähig und arbeiten gerne im Team, besitzen ein gutes mündliches sowie schriftliches Ausdrucksvermögen und treten freundlich und sicher auf.
18.03.2024PIA UDGLudwigsburg, MainzProject Manager Digital (all genders)Du übernimmst die Planung und Steuerung spannender Digitalprojekte mit Fokus auf E-Commerce, Website Relaunches, User Experience und Web Development Dabei behältst Du den Überblick über Projekt-, Zeit- und Ressourcenpläne und das Budget-Controlling Du erkennst Chancen und Risiken und sorgst für einen effizienten Kommunikationsfluss in unseren Teams beim Kunden Durch gute Organisation erleichterst Du unserem Design-, Entwickler:innen- und Consultant-Team die Arbeit Als geschätze:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden sorgst Du für einen transparenten Informationsfluss Du wendest sowohl klassische (Wasserfall) als auch agile (SCRUM) Projektmanagementmethoden anDu besitzt ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits Erfahrung im Bereich Projektmanagement sammeln Idealerweise hattest Du bereits Berührungspunkte mit einem oder mehreren der folgenden Themen: E-Commerce, Website Relaunches, Webshops, User Experience, User Interfaces, Data Driven Marketing, Content-Strukturen, CMS, Webtechnologien (HTML5, CSS3, JavaScript, Sitecore, TYPO3, .NET, PHP) Du kennst dich mit Projektplanungstechniken (agil und klassisch), Methoden und Tools wie Confluence und Jira aus Eine strukturierte Arbeitsweise und ein starkes kaufmännisches und unternehmerisches Verständnis zeichnen Dich aus Du kannst gut Dinge für andere organisieren, Komplexität reduzieren und Lösungen aufzeigen Mit unseren Kunden kommunizierst während des Projekts mühelos auf Deutsch und Englisch
18.03.2024PIA UDGverschiedene StandorteUX Designer & Concepter (all genders)Um die Bedürfnisse, Erwartungen und Verhaltensweisen der Zielgruppe besser zu verstehen führst Du umfassende Analysen durch. Mit Hilfe von Interviews, Umfragen, Nutzendenfeedback und Datenanalyse erhältst du wertvolle Einblicke, die als Grundlage für das UX-Konzept dienen Du entwickelst, basierend auf den Erkenntnissen deiner Zielgruppenanalyse detaillierte User Journeys. Du visualisierst den Weg der Nutzenden durch die digitale Anwendung, um ihre Interaktionen, Bedürfnisse und Touchpoints zu identifizieren. Dabei legst du besonderen Wert auf eine intuitive und benutzerfreundliche Gestaltung Um die Struktur, Navigation und Interaktionsmöglichkeiten der Anwendung zu visualisieren erstellst du Wireframes und Prototypen Du planst und führst Usability-Tests, um die Benutzerfreundlichkeit und Effektivität der Anwendung zu überprüfen. Durch die Auswertung der Testergebnisse identifizierst du Optimierungspotenziale und leitest konkrete Handlungsempfehlungen ab, um eine kontinuierliche Verbesserung der User Experience sicherzustellen Du arbeitest eng mit unserem Projektmanagement, Design und der Entwicklung sowie anderen relevanten Stakeholdern zusammen. Durch deine professionelle Kommunikation und Präsentation der UX-Konzepte sorgst du für ein gemeinsames Verständnis und eine erfolgreiche Umsetzung der ProjekteDu bringst Erfahrungen im UX-Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Leidenschaft für exzellentes UX Design mit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Mediengestaltung, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Informationsdesign, Informationsarchitektur, Medieninformatik, Informatik, Kommunikationsdesign etc.) Du hast Erfahrung mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie z.B. Figma Du besitzt ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern
18.03.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMedizinisch-Technische*r Assistent*in (m/w/d) im LaborbereichElektrophoretische (z.B ein- und zweidimensionale Elektrophoresen) proteinchemische Arbeiten (teilweise mit Roboter-Einrichtungen) Unterstützung bei massenspektrometrischen Analysen und Micro-Arrays Selbstständige Betreuung von Zellkulturen Histologische Arbeiten Tierexperimentelle Arbeiten Routinearbeiten im Laborbetrieb, wie z.B Bestellungen, Ordnungsdienst, Entsorgung, Reparatur- und Wartungsaufträge, Überprüfung der Laborausstattung Allgemeine DokumentationAbgeschlossene Berufsausbildung als Medizinisch-Technische*r Assistent*in (m/w/d) oder einen vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Roboter-Einrichtungen Kenntnisse im Umgang mit Versuchstieren und im tierexperimentellen Arbeiten Computerkenntnisse für die Auswertung von Versuchen sowie für Programmierarbeiten Hohe Kommunikationskompetenz und sehr gute Englischkenntnisse Sie sind teamfähig, arbeiten aber gleichermaßen eigenverantwortlich
18.03.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzFacharzt*ärztin (m/w/d)* Ansprechpartner*in für Gesundheitsfragen und sicheres Arbeiten * Arbeitsmedizinische Vorsorge und Eignungsuntersuchung der Beschäftigten und Studierenden der Universitätsmedizin, der Johannes-Gutenberg Universität Mainz und angegliederter Fremdfirmen * Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben des Arbeitsschutzes * Betriebsbegehungen und Beratungen rund um das Thema Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz * Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen Arbeitssicherheit und Betriebliche Gesundheitsförderung * Durchführung der Impfsprechstunde* Facharzt*ärztin für Arbeitsmedizin (m/w/d) * Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Kenntnisse in Englisch
Projektleiter (m/w/d) Erneuerbare Energien - Schwerpunkt Photovoltaik 2024-03-18 ABO Wind AG Heilbronn, Wiesbaden, Dortmund, Erfurt, Rostock
18.03.2024ABO Wind AGHeilbronn, Wiesbaden, Dortmund, Erfurt, RostockProjektleiter (m/w/d) Erneuerbare Energien - Schwerpunkt PhotovoltaikIdentifizierst und sicherst Standorte für Solarparks in Baden-Württemberg Begleitest und koordinierst die kommunale Bauleitplanung der Projekte Verantwortest die Erstellung und Einreichung von Bau-/ Genehmigungsanträgen, koordinierst die Verfahren und erwirkst Genehmigungen Verhandelst Verträge mit Grundstückseigentümern und Kommunen Beauftragst Gutachter Leitest Projektgruppen aus Mitarbeiter*innen diverser Abteilungen, um die effiziente Errichtung sicherzustellenHast ein Studium abgeschlossen (z.B.: Geographie, Raumplanung, Erneuerbare Energien, Immobilienwirtschaft) Hast möglichst Erfahrung mit der Entwicklung, Steuerung oder Planung von PV-Projekten oder bringst ähnliche planerische Hintergründe mit Verfügst über sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit MS Office und GIS Verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Bist durchsetzungsstark und teamorientiert Bist kommunikativ, verhandelst geschickt und bist sicher im Auftritt Bist flexibel und bereit, auch im Außendienst zu arbeiten
18.03.2024Thor GmbHSpeyerProjektleiter Forschung & Entwicklung Biozide (m/w/d) - Chemiker*in, Chemieingenieur*in, Pharmazeut*inLeitung von Projekten im Bereich F&E Biozide Entwicklung und Optimierung von Formulierungen und Syntheseverfahren im Labor Koordination, Überwachung und teils eigene Durchführung präparativer und analytischer Arbeiten Betreuung neuer Produkte bzw. Verfahren beim Übergang in die Produktion Dokumentation und Auswertung von Projektparametern Vorbereitung und Begleitung von Projekten durch LiteraturarbeitAbgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium im Bereich Chemie bspw. mit Schwerpunkt in der organischen Chemie Fundierte Kenntnisse der organischen Chemie und Erfahrung im präparativ-organischem Arbeiten Erfahrung als Labor- oder Projektleiter (m/w/d) im Bereich der präparativen organischen Chemie Erste Erfahrungen im Bereich Chemische Produktion bzw. in der Umsetzung von Laborergebnissen in einen größeren Maßstab wünschenswert Sehr gute englische Sprachkenntnisse Freude an abteilungsübergreifender, interdisziplinärer Zusammenarbeit - auch in international tätigen Teams
18.03.2024Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KGSasbachFactory Planning Engineer (m/w/d)Koordination der Implementierung von Werks-, Entwicklungs-, Lieferketten- sowie Vertriebs- und Verwaltungs-Site-Layouts Entwicklung von Konzepten für die Standortplanung sowie Fabrik- und Layoutplanung Koordination von Neuanlaufprojekten Implementierung entwickelter Standortstrategien Abwicklung von Verlagerungen Koordination verschiedener Aktivitäten zur Sicherstellung optimal gestalteter und eingerichteter StandorteErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbares Ingenieursstudium wünschenswert Berufserfahrung im Fertigungsumfeld von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office (Schwerpunkt Excel und Power Point) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
18.03.2024Scheidt & Bachmann Signalling Systems GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur / Elektroniker / Elektriker / Mechatroniker (m/w/d) als Bauleiter Eisenbahn SignaltechnikDu hast eine Affinität zur Eisenbahn-Signaltechnik? Bei uns montierst Du mit Deinem Team deutschlandweit, vorzugsweise in Deinem Einzugsgebiet, signaltechnische Anlagen (Bahnübergangs- und Stellwerkstechnik) und gestaltest so mit uns die Zukunft der Bahnschiene. Du hast gerne den direkten Kundenkontakt? Bei Fragen unterstützt Du Deine Kunden bei der Abnahme und Inbetriebnahme.Abschluss eines technischen Studiums oder einer technischen Berufsausbildung (z. B. Elektroniker, Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d) etc.) Grundlagenkenntnisse im Bauvertragsrecht BGB und VOB/B wünschenswert Starkes Interesse an einer Tätigkeit im Umfeld der Eisenbahn Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik PKW-Fahrerlaubnis der Klasse B MS-Office-Kenntnisse Sprache: Gute Deutschkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Dich aus
18.03.2024Brezelbäckerei Ditsch GmbHMainzVerkaufsleiter Foodservice (m/w/d)Strategische und operative Pflege und Betreuung des bestehenden Kundenstammes Akquise von Neukunden mit Bearbeitung und Prüfung von Kundenanfragen inkl. Angebotserstellung und -verfolgung Erarbeitung und Durchführung von Verkaufs-, Listungs-, Aktions- und Jahresgesprächen im Rahmen des bestehenden Preis- und Konditionsgefüges Ermittlung von Bedürfnissen und Potenzialen der Kunden in enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen (Sales, Business Development, Marketing und Produktmanagement) Kontinuierliche Analyse der Kunden-, Markt- und Wettbewerbssituation zur Ableitung von Prognosen und Maßnahmen sowie deren Umsetzung Reklamationsbearbeitung in Abstimmung mit dem Qualitätswesen inkl. Dokumentation Planung und Teilnahme an nationalen und internationalen Messen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen Fachliche und disziplinarische Führung der dem Bereich zugeordneten MitarbeitendenEinschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Schwerpunkt »Foodservice«, optimalerweise mit Tiefkühlprodukten Kenntnisse über Kundenstrukturen des Fachgroßhandels, des LEHs und Discounts Führungserfahrung innerhalb einer Vertriebsstruktur Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionell-strategische Fertigkeiten Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick in Deutsch Hohe Reisebereitschaft in DACH-Region Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein Kontakt, den Du knüpfen solltest.
18.03.2024DRK Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.MainzReferent Pflege (m/w/d)Inhaltliche und fachlich Begleitung sowie Beratung der landesverbandseigenen Pflegeeinrichtungen und der DRK-Kreisverbände Weiterentwicklung von Angeboten im Bereich der Pflege und Betreuung Vertretung des DRK in Gremien und Verhandlungen auf Bundes- und Landesebene Initiierung und Bearbeitung von ProjektenAbgeschossenes Studium im Bereich Gesundheits- und Pflegemanagement oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Erfahrungen im Non-Profit-Bereich Berufserfahrung in der pflegerischen Praxis und / oder Verbandsarbeit wünschenswert Kenntnisse im Sozialrecht (insbesondere SGB XI und SGB V) wünschenswert Teamorientierte Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikationsgeschick, gute MS-Office-Kenntnisse
18.03.2024über Jobware PersonalberatungFrankfurt am MainProjektleiter Implementierung High-Tech-Arbeitsplätze (m/w/d)Verantwortliches Projektmanagement der Planung und Implementierung von intelligenten Hochleistungsarbeitsplätzen in zentralen Räumen wie bei Feuerwehren, Flughäfen, Handelsbörsen etc. Aufnahme der technischen Kundenanforderungen und Entwicklung von Lösungskonzepten Umfassende fachliche Begleitung der Projektumsetzung (Termin-, Qualität- und Budgetüberwachung) bis zur Projektabnahme Teamführung innerhalb der Matrix-Organisation Abteilungsübergreifende Kommunikation und Interaktion im Netzwerk zwischen Kunden, Partnern/ Intern und LieferantenIT- oder elektrotechnische Ausbildung, z. B. IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration oder Kommunikationselektroniker Weitere Qualifikationen oder Zertifizierungen, z. B. in Netzwerktechnik, IPMA oder Hermes sind vorteilhaft Gute Hardware-Kenntnisse (IT oder KVM) und Erfahrungen im Projektmanagement Führerschein Klasse B für ca. 30 % Kundenbesuche im Raum DACH und einwandfreies Führungszeugnis Deutschkenntnisse, mindestens Level C2
18.03.2024über etec Consult GmbHRhein-Main-GebietVice President (m/w/d) OperationsVerantwortung für die Führung von 14 Produktionsstandorten unterschiedlicher Größe (von der Werkstatt bis zum Werk) mit insgesamt 1.000+ Mitarbeitern Disziplinarische und fachliche Steuerung der Werkleiter weltweit Definition und globale Umsetzung von Produktionsstrategien Nachhaltige Optimierung der Prozesse nach Lean-Methoden Weitere Standardisierung und Automatisierung der ProzesseAbgeschlossenes Ingenieurstudium Mehrjährige Führungserfahrung in der Klein- und Mittelserienproduktion Sehr gutes Lean-Knowhow Starke Führungspersönlichkeit mit Problemlösungskompetenz und Durchsetzungsstärke Ausgeprägte Shopfloor-Management-Erfahrung und walk-the-talk-Mentalität Internationale Erfahrung und Reisebereitschaft (ca. 50%) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift