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21.11.2024FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für InformationsinfrastrukturBerlinSystemadministrator/in (w/m/x)Aufgaben:In der Abteilung Mathematik an unserem Standort Berlin entwickeln und betreiben wir vor allem zbMATH Open, ein frei zugänglicher, internationaler Informations­service mit mehr als 4 Millionen biblio­grafischen Einträgen, Reviews und Abstracts und damit vernetzten Informationen zu mathematischen Themen, Personen, Publikationen, Referenzen Forschungs­daten und Software. Zusätzlich führen wir wissen­schaftliche Projekte durch, mit dem Ziel, Infrastruktur zur Unter­stützung mathematischer Forschung zu entwickeln und bereitzustellen. Administration, Betreuung, Ausbau und Migration der IT-Infrastruktur am Standort Berlin in enger, fachlicher Abstimmung mit dem Bereichsleiter ITS am Standort Karlsruhe Konzeption, Einrichtung, Administration und sicherer Betrieb von Linux- und Windows-Systemen, Applikations-Servern, Storage- und Netzwerk-Systemen sowie Infrastrukturdiensten entsprechend den jeweiligen Anforderungen Ablösung von Legacy-Systemen, Evaluierung und ggf. Migration zu Cloud-Lösungen Administration, Installation und Konfiguration von Servern und Arbeitsplatzrechnern Monitoring der IT-Systeme, Applikationen und IT-Services sowie Störungsbeseitigung, Umsetzung von Sicherheitskonzepten Unterstützung und Zusammenarbeit mit der IT am Standort Karlsruhe Dokumentation von Systemen und Applikationen Mitarbeit beim Betrieb und der Wartung von abteilungsspezifischen Applikationen, Bugtracking 1st- & 2nd Level Support inklusive On-site-Betreuung der MitarbeitendenQualifikationen:IT Ausbildung (Informatikstudium an Fachhochschule oder Universität, Informatiktechniker, Technischer Assistent für Informatik, Fachinformatiker, oder vergleichbar) und mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse von Debian-basierten Linux-Systemen (Server/Client) Sehr gute Kenntnisse von Monitoring-Tools (idealerweise mit icinga2/munin(/monit) Sehr gute Kenntnisse Virtualisierung (idealerweise kvm), Automatisierung (idealerweise mit puppet) Sehr gute Git-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Skriptprogrammierung zu administrativen Zwecken (bash, Python) Sehr gutes Bewusstsein und entsprechende Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit Gute Kenntnisse Kerberos/LDAP wünschenswert Gute Kenntnisse IMAP mit Cyrus/SMTP mit postfix, Postgres wünschenswert Gute Kenntnisse Apache (mod wsgi/mod proxy) wünschenswert Einschlägige Zertifizierungen (LPIC o. Ä.) wünschenswert (können bei Interesse auch nach Einstellung erworben werden) Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Blick auf technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Serviceorientierung und Flexibilität, Fähigkeit zur Teamarbeit Gute Kommunikation in mündlicher und schriftlicher Form
21.11.2024ABO Energy GmbH & Co. KGaAWiesbadenSenior Projektmanager (m/w/d) BatteriespeicherprojekteAufgaben:Koordinierst interne Fachabteilungen (Bau, Elektroplanung, Planer), um eine termin-, budget- und qualitätsgerechte Fertigstellung der Projektleistungen zu gewährleisten Entwickelst aktiv Prozesse, Methoden, Qualitätsstandards und Strukturen für Projektabläufe für Großspeicherbatterien weiter, sowohl innerhalb des Projektmanagements als auch projektübergreifend, und förderst eine Projektmanagement-Kultur in der Abteilung Unterstützt operativ die Bereiche Terminplanung, Kosten, Qualität und Verträge innerhalb des Projektteams Entwickelst Projektmanagement-Software Standards und wirkst unterstützend bei der Implementierung und Anwendung der Software Organisierst und führst Kick-off- sowie Projektreview-Meetings und Retrospektiven durch und protokollierst diskutierter MaßnahmenQualifikationen:Hast mehrjährige Berufserfahrung in Planung und Realisierung von Anlagenbauprojekten Hast ein Studium im technischen Bereich erfolgreich absolviert und fundierte Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik Bringst Erfahrung aus der PM-Praxis, eine Projektmanagement-Zertifizierung ist erwünscht Bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Eigeninitiative, hoher Zielorientierung und unternehmerischer Denkweise sowie Reflektionsvermögen Arbeitest strukturiert, mit Blick fürs Detail und zuverlässig, sowohl eigenständig als auch im Team Sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisse
21.11.2024Techniker KrankenkasseKarlsruheSachbearbeiter Leistungsrecht (Krankengeld) (m/w/d)Aufgaben:Kundinnen und Kunden mit Herz und Sachverstand betreuen und in einem dynamischen Team neue Lösungen finden: Klingt nach dem perfekten Aufgabengebiet für Sie? Dann unterstützen Sie uns dabei, unsere Versicherten immer wieder in den Mittelpunkt zu stellen - und finden Sie Antworten auf alle Fragen rund um Entgeltersatzleistungen und Krankengeld. Unsere Kundinnen und Kunden zu Entgeltersatzleistungen, Arbeitsunfähigkeit sowie Krankengeld beraten - ob am Telefon oder schriftlich Arbeitsunfähigkeits- und Krankengeldsachverhalte gewissenhaft prüfen und bearbeiten Ansprüche und Auszahlungen souverän klären und damit für rundum zufriedene Gesichter bei unseren Versicherten sorgen Eine bestmögliche Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicherstellen und dabei stets die finanziellen Rahmenbedingungen im Blick behaltenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen, zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten Fundierte Kenntnisse des Leistungsrechts, insbesondere rund um Entgeltfortzahlung und Entgeltersatzleistungen, sind Voraussetzung Hohe Einsatzbereitschaft und Lust auf die Lösung komplexer Aufgaben Affinität zu digitalen Medien und Angeboten
21.11.2024FZI Forschungszentrum Informatik Stiftung des bürgerlichen RechtsKarlsruhe, BerlinWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für das Thema Entwurfsmethoden und Anwendungen für und von eingebetteten SystemenAufgaben:Du entwickelst innovative und KI-basierte Methoden für die Analyse und Bewertung von Daten im den Bereichen Automotive, Gesundheitstechnologie, Industrieautomation und Sicherheit. Du arbeitest an Forschungs- und Entwicklungsaufträgen aus der deutschen Industrie sowie öffentlich geförderten Forschungsprojekten. Deine Ergebnisse reflektierst Du mit Fachexperten. Veröffentlichungen und Austausch mit der wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Community sind ausdrücklich gewünscht.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium in Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du verfügst über technisches Verständnis, arbeitest zielgerichtet und selbständig. Du bringst bereits Erfahrung mit etablierten Data Analytics Werkzeugen und Methoden (z. B. Python, Matlab, KI/ML-Verfahren) mit. Du hast idealerweise erste Einblicke in aktuelle Systemarchitekturen sowie Entwicklungsprozesse erhalten.
21.11.2024FZI Forschungszentrum Informatik Stiftung des bürgerlichen RechtsKarlsruheMitarbeiter*in für die LinuxadministrationAufgaben:Du unterstützt durch Betrieb und Weiterentwicklung von linuxbasierten IT-Systemen. Du bringst dein Wissen in die Verwaltung und Optimierung der Linux-Serverinfrastruktur ein. Du standardisiert und automatisierst mit Hilfe von Scripts, der Linux-Shell und Ansible. Du arbeitest mit deinem Team an der Umsetzung von linuxbasierten Projekten. Du wirkst an Dokumentation, Konfigurationsmanagement, Debugging und Monitoring von IT-Diensten mit.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker oder einen vergleichbaren Abschluss. Du hast bereits fundierte Kenntnisse im Betrieb von Linuxsystemen gesammelt. Du hast idealerweise auch Grundkenntnisse in Microsoft-Technologien Du hast Lust auf die Zusammenarbeit in unserem Team. Auch wenn du in manchen Punkten erst noch Erfahrung bei uns aufbauen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
21.11.2024FZI Forschungszentrum Informatik Stiftung des bürgerlichen RechtsKarlsruheElektroniker*in / Elektriker*inAufgaben:Du kümmerst dich um die Instandhaltung und Erweiterung der Elektro-Infrastruktur des FZI. Du übernimmst die Ausführung und Überwachung kleiner elektrotechnischer Arbeiten. Du übernimmst die Koordination von Elektro-Fremdfirmen. Du unterstützt die DGUV V3 Prüfung. Du nimmst an Weiterbildungen teil und bleibst auf dem aktuellen Stand der Technik.Qualifikationen:Du hast eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, gerne auch mit bestandener Meister- / Technikerprüfung Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik gesammelt Du bringst ein hohes Verantwortungsbewusstsein mit.
21.11.2024FZI Forschungszentrum Informatik Stiftung des bürgerlichen RechtsKarlsruheMitarbeiter*in für die Web-EntwicklungAufgaben:Die Abteilung IT Services (ITS) stellt am FZI die zentrale IT-Infrastruktur bereit. Für die Abteilung in Karlsruhe suchen wir ab sofort in Vollzeit Unterstützung bei der Entwicklung interner Web-basierter Systeme. Du entwickelst interne Web-basierte Systeme, wie Self-Service Systeme und Systeme zur Digitalisierung von internen Prozessen. Du verwendest für die Backend-Entwicklung PHP auf Basis des Laravel-Frameworks. Du entwirfst in der Frontend-Entwicklung Seiten mit JavaScript und dem Framework Vue.js. Du unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen bei der Anforderungserhebung und Entwurfsplanung neuer Funktionen.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast bereits relevante Berufserfahrung gesammelt. Du hast Praxiserfahrung in der Entwicklung mit PHP, Javascript, HTML, CSS und JavaScript. Du besitzt ein überdurchschnittliches Maß an Eigeninitiative sowie eine sorgfältige, gewissenhafte Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit im Team. Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
21.11.2024Matratzen Concord GmbHPfungstadt, Weinheim, Obernburg am MainVerkäufer / Kundenberater - Matratzen & Bettwaren (m/w/d)Aufgaben:Ob Luxus- oder Funktionsmatratze: In deiner neuen Position berätst du unterschiedlichste Kunden kompetent zu unseren Produkten und findest für jedes Budget geeignete Produkte aus unserem Sortiment. Durch deine offene und freundliche Ausstrahlung ziehst du Interessenten in deinen Bann, verwandelst sie in glückliche Kunden und übernimmst souverän alle mit dem Verkauf verbundenen Kassentätigkeiten. In diesem Rahmen bestellst du nicht nur Nachschub für deine Filiale, sondern wickelst auch Kundenaufträge ab, kontrollierst den Wareneingang auf Vollständigkeit und lagerst eingehende Lieferungen ein. Darüber hinaus bringst du dich auch in das Gesamtbild unserer Filiale ein: Du setzt Gestaltungsvorgaben der Zentrale um und setzt unsere Produkte ansprechend in Szene.Qualifikationen:Passt wie der perfekte Lattenrost: Dein Profil Idealerweise erste Berufserfahrung im Einzelhandel, z. B. durch eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder Verkäufer/-in) - wir begrüßen aber auch jederzeit motivierte Quereinsteiger/-innen! Spaß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Fachberatung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (B2+) Du bringst eine gesunde Prise Teamgeist mit, gehst freundlich auf Menschen zu und würdest dich als offen und kommunikativ beschreiben? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
21.11.2024MEG Maler Einkauf Gruppe eGWiesbadenMitarbeiter (m/w/d) in der technischen HausverwaltungAufgaben:Eigenständige technische Verwaltung der Objekte, Gewährleistung der Einhaltung von Sicherheitsstandards (u.a. Brandschutz) > Überwachung der ordnungsgemäßen Durchführung von Wartungen und Prüfungen technischer Anlagen, Planung von Instandsetzungsmaßnahmen > Erstellung eines technischen Budgets, Überwachung der Durchführung, Kostenkontrolle, Mitwirkung an der Erhöhung der Energieeffizienz > Prüfung/Bearbeitung/Freigabe von RechnungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem haustechnischen Gewerk (gerne Elektro) oder vergleichbare technische Berufserfahrung, gerne geeignete Weiterqualifikationen (Meister/Techniker) > Von Vorteil sind gute TGA-Kenntnisse (HLSE), Sicherheitstechnik, Brandschutzaffinität und Kenntnisse in der Betreuung von Gewerbeobjekten > Gute kaufmännische Verwaltungskenntnisse, versierter Umgang mit MS-Office- Produkten > Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten > Selbständige, strukturierte Arbeitsweise; Reisebereitschaft
21.11.2024Hark GmbH & Co. KG Kamin- und KachelofenbauCrailsheim, Ditzingen, Ulm, Offenburg, Bad DürrheimVertriebsmitarbeiter/Salesmanager als selbstständiger Handelsvertreter (m/w/d) für KaminstudiosAufgaben:Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem erfolgsorientierten Team, als regional agierender Vertriebsprofi, Ihre Vorstellungen von Erfolg in die Tat umzusetzen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere hoch gesteckten Ziele erreichen und die derzeit herrschende Hochkonjunktur in der Branche für unseren gemeinsamen Erfolg nutzen.Qualifikationen:Erfolgsorientierte, selbstständige Arbeitsweise Technisches Verständnis Idealerweise Erfahrung im Vertrieb Führerschein und PKW
Technical Key Account Manager/Sales Manager (m/w/d) 2024-11-21 über Personal-Plus Raum Wiesbaden, Mainz, Bad Schwalbach, Main-Taunus-Region
21.11.2024über Personal-PlusRaum Wiesbaden, Mainz, Bad Schwalbach, Main-Taunus-RegionTechnical Key Account Manager/Sales Manager (m/w/d)Aufgaben:Ihre Mission: Als engagierter Key Account Manager / Sales Manager (m/w/d) sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Werken. Kundenbetreuung : Sie agieren als erster Ansprechpartner für alle projektbezogenen Anfragen und sind verantwortlich für den Vertrieb unserer Systemlösungen. Neukundengewinnung : Sie haben einen sicheren Umgang in der Kundenakquise und bringen Ihre Erfahrungen in unsere Neukundengewinnung ein. Beziehungsmanagement : Sie pflegen intensiv die Beziehungen zu Bestandskunden und bauen diese kontinuierlich aus. Projektkoordination : Sie leiten Kundenprojekte von der Anfrage bis zur Serieneinführung und stellen die Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualitätsstandards sicher. Teamführung : Sie führen projektbezogene Teams, bestehend aus Mitarbeitern (m/w/d) der Konstruktion, Werkzeugbau, Produktion, dem Einkauf und der Qualitätssicherung. Prozessoptimierung : Sie arbeiten aktiv an der Verbesserung der Projekt- und Ablauforganisation mit.Qualifikationen:Ihr Profil: Sie sind ein erfahrener Vertriebsprofi, der sowohl technisches als auch kaufmännisches Know-how mitbringt. Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise mit technischem Hintergrund und Vertriebserfahrung. Projektmanagement: Erfahrung in der Leitung von Entwicklungs- und Serienprojekten. Soft Skills: Selbständige Team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Reisebereitschaft, ausgeprägtes Organisationsgeschick, analytisches Denken, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen. Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
21.11.2024AbbVie Deutschland GmbH & Co. KGLudwigshafen am RheinIngenieur als Projektleiter für Investitionsprojekte (all genders) (unbefristet / Vollzeit)Aufgaben:Als Projektleiter für Investitionsprojekte fungierst Du als primärer Ansprechpartner für die Erarbeitung von Lösungen für komplexe technische Fragestellungen in dem Bereich unserer baulichen Investitionsprojekte, der technischen Gebäudeausrüstung, sowie in unserem Maschinen- und Anlagenbereich. Du verantwortest die umfangreiche und effektive Implementierung von Neuinvestitionen. Dabei nutzt Du Deine fundierten Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement. In Deinen Projekten bist Du als Projektleiter oder Teilprojektleiter verantwortlich für die Zielerreichung und hohe Qualität, sowie die Einhaltung der Milestones und des Projektbudgets. Du steuerst und motivierst Dein Projektteam nach den AbbVie »Ways We Work« Kultur- und Führungskräfteattributen. Projektverantwortung für alle Projektphasen im Rahmen Ihrer Projekte von Vorplanung bis Übergabe an die internen Kunden einschließlich kommerziellem Projektabschluss Du erarbeitest selbstständig Konzepte und erstellst Leistungsbeschreibungen. Dabei wirst Du von qualifizierten Lieferanten und Fachplanern unterstützt, deren Koordination, Steuerung und Überwachung Du sicherstellst Erstellung frühzeitiger Risikobewertung mit Ausweichstrategien, Anwendung von Risikobewertungsmethoden. Einhaltung/ Sicherstellung alle rechtlichen Anforderungen, EHS- und GMP-Anforderungen sowie Engineering Standards in den Projekten Du übernimmst die Koordination der Arbeiten vor Ort einschließlich der Verkehrssicherungspflicht und setzt unsere AbbVie spezifischen Vorgaben zu Gesundheit, Sicherheit und Umwelt um. Dabei holst Du Dir im Bedarfsfall Unterstützung durch externe Architekten, Bauleiter, sowie Sicherheits- und Gefahrenkoordinatoren Du übernimmst zusammen mit dem Einkauf das Vertragsmanagement von Planungsleistungen und technischen Leistungsumfängen Sicherstellung einer engen Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern (EHS, Nutzer, Quality Assurance, Finance, Controlling, Einkauf, Engineering, Facility Management, Werkssicherheit, Werkfeuerwehr) Rechtzeitiges eskalieren und einleiten von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen im Projektverlauf Du gewährleistest effektives Claim Management in Deinen Projekten und bist verantwortlich für die fortlaufende Projektkontrolle und die Erstellung von Projektstatusberichten in Deutsch und Englisch Du stellst die Schnittstellenkoordination zu den Gewerken Bau / Architektur, Lüftungs- und Kältetechnik, sowie Elektrotechnik sicher und gewährleistest die Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten im Projekt Du arbeitest aktiv in unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess mitQualifikationen:Studium der Ingenieurwissenschaften mit Abschluss M.Sc., M.Eng., Dipl.-Ing. (Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Bauingenieurwesen o. ä.) Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit technischen Projekten, sowie im Projektmanagement, davon mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich von Investitionsprojekten Erfahrung mit Investitionsprojekten im regulierten Pharmaumfeld, idealerweise in der technischen Gebäudeausrüstung, Labor- oder Krankenhausbetriebstechnik oder ähnlich Kenntnisse aktueller Standards und einschlägiger Vorschriften der VOB und HOAI Kenntnisse im Bereich Brandschutz und Explosionsschutz (ATEX) vorteilhaft Zertifizierung nach LeanSixSigma, PMI oder IPMA vorteilhaft Hohe Belastbarkeit und ausgesprochene Organisationsfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit innerhalb größerer Organisationsstrukturen Erfahrung im Schnittstellenmanagement zur Koordination interner und externer Fachabteilungen bei komplexen Projekten Gute MS Project, MS Excel, MS Word und SAP-Kenntnisse Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz und ausgeprägte Team- und Kundenorientierung
21.11.2024PTV Planung Transport Verkehr GmbHKarlsruheData Platform Engineer (w/f/d)Aufgaben:As part of an international team, you will specify, develop and improve a cloud-based data platform that enables scalable data processing workflows based on Kubernetes. You will be actively involved in the integration of new technologies and ML/AI solutions into our products and services. You deal with data governance topics such as versioning, security and testability of data and their implementation.Qualifikationen:You have a university degree in Computer Science, Mathematics, Statistics, Physics or related technical field or equivalent practical experience. You are excellent in software development (C#, Python, SQL). You are experienced in CI technologies such as Azure DevOps, AWS CodePipeline or Github Actions and enjoy designing pipelines (including bash, powershell, etc.). You are familiar with Kubernetes and Docker. You are a strong team player (m/f/d) and enjoy learning and teaching about new technologies, methods, and solutions. You speak and write English fluently. Preferred: You have professional experience with data architectures and know the difference between Data Lake and Data Warehouse. You are familiar with data versioning and data lineage. You worked in an agile working environment such as Scrum.
21.11.2024Kuraray Europe GmbHHattersheim am MainIT Application Consultant - CRM / Salesforce Consultant (m/w/d)Aufgaben:Analyse und Dokumentation der Anforderungen der Geschäftseinheiten zur Anpassung und Entwicklung geeigneter Salesforce-Lösungen Leitung interner Salesforce-Projekte und Koordination der Integration mit anderen IT-Systemen, einschließlich der Gewährleistung einer reibungslosen Datenmigration Erstellung und Konfiguration von Reports und Dashboards in Salesforce sowie Koordination der Workflow-Anpassungen mit den in Japan ansässigen Salesforce-Team Schulung der Endbenutzer und Bereitstellung kontinuierlicher technischer Unterstützung Identifizierung von Optimierungspotenzialen in Geschäftsprozessen zur Steigerung der Effizienz durch Anpassung von Salesforce-Funktionalitäten Überwachung der Einhaltung von Compliance-Vorgaben und Unterstützung von Qualitätssicherungsmaßnahmen zur Gewährleistung der Datenqualität in SalesforceQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung oder Bachelorstudium (oder höher) im Bereich Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt IT oder einem verwandten Bereich Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Administration von Salesforce-Anwendungen nach einer Berufsausbildung oder 5 Jahre nach dem Studium Nachweisbare Fähigkeiten in der Analyse von Anforderungen und Anpassung von Salesforce-Lösungen Erfahrung in der Erstellung von Reports und Dashboards sowie in Qualitätssicherungsmaßnahmen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten zur Schulung von Endbenutzern und Unterstützung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Erfahrungen mit produktorientierten Teams und agilen Methoden wie Scrum wünschenswert Fundierte Kenntnisse durch Salesforce-Zertifikate vorteilhaft
21.11.2024SFS Group Germany GmbHMörfelden-WalldorfPersonalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) in Voll- und TeilzeitAufgaben:Sie übernehmen eigenständig alle notwendigen Arbeiten der Vor- und Nachbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeierkreises und arbeiten eng mit unserem externen Abrechnungsdienstleister zusammen Sie führen die Monats- und Jahresabschlussarbeiten inklusive Rückstellungen durch und begleiten externe Prüfungen Zudem erstellen Sie Personalstatistiken, Analysen und Meldungen von HR-relevanten Kennzahlen Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Ein- und Austrittsformalitäten sowie die Zeiterfassung und Personalstammdatenpflege im SAP HCM und das anfallende Bescheinigungswesen Sie betreuen die Mitarbeiter:innen hinsichtlich Fragen zur betrieblichen Altersversorgung und wickeln Altersleistungen ab Last but not least arbeiten Sie aktiv in HR relevanten Projekten mitQualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich der vorbereitenden Entgeltabrechnung und der betrieblichen Altersvorsorge sammeln können Sie beherrschen die MS-Office-Programme sehr gut, insbesondere Excel. Kenntnisse im SAP HCM sind von Vorteil Sie verstehen sich als Dienstleister für unsere Mitarbeiter (m/w/d) und überzeugen durch Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Sie sind vertrauenswürdig und überzeugen mit Ihrem Engagement und Teamgeist
21.11.2024Gesellschaft für Alternative Ingenieurtechnische Anwendungen - GAIA mbHLambsheimAssistenz der Technischen Betriebsführung (m/w/d)Aufgaben:Proaktive organisatorische, administrative und konzeptionelle Unterstützung des Abteilungsleiters im operativen Tagesgeschäft Angebots- und Rechnungsstellung Erfassung von Zählerständen Koordination, Vor- und Nachbereitung von Meetings Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Protokollen, Statistiken und Reports Datenpflege, -analyse und -auswertungen Unterstützung im Vertrags- und Gutachtenmanagement Funktion als Schnittstelle abteilungsinternen sowie externen AnsprechpartnernQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, technischen Bereich oder einer vergleichbaren Qualifikation Sehr gute Deutschkenntnisse Einen versierten Umgang mit MS-Office-Programmen und ggf. ERP-Systemen Interesse und Zugang zu technischen Themen und Zahlen Eine selbstständige, zuverlässige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Begeisterung für effiziente Prozesse, Strukturen und kontinuierlichen Verbesserungen Nice-to-have Mehrjährige Berufserfahrung in einer entsprechenden Position Erfahrungen mit einer Betriebsführungssoftware (z. B. WIS) Kenntnisse rund um das EEG
Barista (m/w/d) 2024-11-21 Espresso House Germany GmbH & Co. KG Berlin, Hamburg, Hannover, Wiesbaden, Sulzbach (Taunus)
21.11.2024Espresso House Germany GmbH & Co. KGBerlin, Hamburg, Hannover, Wiesbaden, Sulzbach (Taunus)Barista (m/w/d)Aufgaben:Als Barista bist Du unser strahlender Gastgeber! Du begrüßt unsere Gäste, berätst sie in allen Fragen rund um unser Sortiment, zauberst tassenweise grandiosen Kaffee und sorgst für ein tolles Gasterlebnis! You're the star - neben unseren Kaffeespezialitäten und Säften bereitest Du auch unsere süßen und salzigen Snacks aus unserem nachhaltigen Sortiment vor, auf die sich unsere Gäste schon den ganzen Tag gefreut haben! An der Kasse nimmst Du die Bestellungen entgegen, sorgst für einen reibungslosen Ablauf, eine korrekt geführte Kasse und bringst unsere Gäste gut in den Tag! Hands-on räumst Du Geschirr ab, schwingst den Besen und unterstützt Deine Kollegen bei allen weiteren Aufgaben!Qualifikationen:Du bist freundlich, engagiert und hast Spaß an der Teamarbeit Makin' it work - Du bist dynamisch, übernimmst Verantwortung und hast Freude daran, in unseren schönen Shops für ein gutes Gästeerlebnis zu sorgen Du bist offen und hast Lust, immer Neues zu entdecken und dazu zu lernen: Was macht unser Sortiment so einzigartig? Und wie geht eigentlich Latte Art? Du hast Erfahrung in der Gastronomie gesammelt? Super! Wenn nicht: Auch nicht schlimm! Wir bringen Dir bei, was Du als Barista an Skills und Expertise brauchst! Ob Veganer, Rockmusiker oder Physikstudent - Du bist bei uns herzlich willkommen. Wir glauben an Vielfalt und Toleranz und daran, dass Diversität unsere Teams bereichert!
21.11.2024Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW)WiesbadenAbteilungsleiter Abwasserreinigung/Betrieb (m/w/d)Aufgaben:Führen Sie die Abteilung bestehend aus drei Sachgebieten mit ca. 75 Mitarbeitenden in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht Sind Sie Verantwortlich für den Betrieb der Großklärwerke Begleiten Sie Bau- und Sanierungsprojekte für unsere beiden Großklärwerke Treiben die strategische Ausrichtung, die stetige Weiterentwicklung sowie die Optimierung der Strukturen und Arbeitsabläufe der Abteilung voran Erarbeiten Sie die Grundlagen der Wirtschafts- und Investitionsplanung der Abteilung und überwachen dieseQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Siedlungswasserwirtschaft bzw. Umwelt- oder Verfahrenstechnik besitzen oder Sie aufgrund Ihrer Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben Führungskompetenz mitbringen und die Fähigkeit besitzen, Mitarbeitende zu fördern sowie verantwortungsbewusst und wertschätzend führen Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit Teamgeist und Engagement vorweisen Bereitschaftsdienste übernehmen können Die Fahrerlaubnis der Klasse B besitzen
21.11.2024Justizvollzugsanstalt WeiterstadtWeiterstadtAllgemeiner Justizvollzugsdienst (m/w/d) für die JVA WeiterstadtAufgaben:Als moderner Allgemeiner Justizvollzugsdienst bringen Sie die ca. 4300 Gefangenen des Landes sicher unter und tragen dazu bei, Sie zu befähigen, nach ihrer Strafverbüßung ein Leben ohne Straftaten zu führen. In Ihrem Alltag begegnen Sie neuen Herausforderungen und Fragestellungen. Sie sind die erste Ansprechperson für die Gefangenen, sie ordnen und gestalten deren Tagesablauf, Sie vermitteln den Gefangenen den Wert eigener Arbeit, aber auch Grenzen und Regeln, deren Einhaltung Sie überwachen. Um in kritischen Situationen einen kühlen Kopf bewahren zu können, werden unsere Vollzugsbeamtinnen und -beamten in Selbstverteidigung und Deeskalation trainiert.Qualifikationen:Sie besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit, die eines EU Mitgliedsstaates oder eines anderen Staates, mit dem ein Assoziierungsabkommen besteht. Sie sind nicht mit Gesetzesverstößen aktenkundig geworden und treten für die Werte des Grundgesetzes und der hessischen Verfassung ein. Ihre wirtschaftlichen Verhältnisse sind geordnet. Sie sind mindestens 18 und höchstens 40 Jahre alt. Sie besitzen einen mittleren Schulabschluss oder einen Hauptschulabschluss und eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung. Sie sind vollzugsdiensttauglich nach Polizeidienstvorschrift 300 (Medizinische Eignung). Sie stellen sich zusätzlich zu dem üblichen Auswahlverfahren einem Test, in dem Sie ihre körperliche Fitness nachweisen.
21.11.2024Stadtwerke Zweibrücken GmbHZweibrückenDiplom-Ingenieur (m/w/d) Gas, Wasser, WärmetechnikAufgaben:Unterstützung der Abteilungsleitung im Bereich Gas-, Wasser-, Wärmeversorgung Planung, Errichtung, Betrieb, Instandhaltung von Gas-, Wasser-, Wärmeversorgungsanlagen, bestehend aus Netzen/Leitungen, Druckregelanlagen und Speicheranlagen Einsatz als technische Führungskraft nach G/W/FW 1000 Ggf. Übernahme der Abteilungsleitung nach Einarbeitung Steuerung komplexer Kooperations- und Koordinierungsprozesse im Rahmen der kommunalen Wärmeplanung, einschließlich der Erarbeitung strategischer Konzepte für die Wärmeversorgung.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Energie-, Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in der Energiebranche, idealerweise als technische Führungskraft Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sowie wirtschaftliches und zielorientiertes Denken und Handeln Kenntnisse über Gas-/Wasserversorgungsnetze wären wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Gas-/Wasserversorgungsnetz sind vorteilhaft Teamorientiertes Arbeiten geprägt durch Zielstrebigkeit, Engagement und Verantwortung Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Gas-/Wasserversorgung
21.11.2024EBB Truck-Center GmbHBaden-BadenController (m/w/d)Aufgaben:Das spezifische Know-how erwirbst Du bei uns im Rahmen Deiner individuellen Einarbeitung. Deine Aufgabengebiete werden Ad-hoc Anfragen, die Durchführung von Abweichungs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen, das Erstellen und Analysieren von operativen Kennzahlen und die Unterstützung von Monats- und Jahresabschlüssen sein.Qualifikationen:Mit einem erfolgreichen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Controlling/Rechnungswesen oder als gelernter Kaufmann/frau mit Weiterbildung IHK-Controlling ... ... hast Du erste Erfahrungen im Controlling und willst eine zukunftssichere Perspektive? Du willst Dich und das bestehende Finanzcontrolling aktiv weiterentwickeln und ausbauen?? Wenn dein Herzblut ... ... in Zahlenanalysen, KPI´s und Reports steckt und Du Deine Berufung in diesem Ressort siehst, wollen wir Dich unbedingt kennenlernen. Zahlenaffinität, das Verständnis für buchhalterische Zusammenhänge und gute Kenntnisse in Excel sind ebenso eine zwingende Voraussetzung wie der Wille und das Engagement Prozesse weiter zu optimieren, um diese wichtige Schnittstellenposition optimal zu besetzen. Durch die unmittelbare Nähe zur Geschäftsleitung gehört auch die Erstellung von Grundlagen zur strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens zu Deinen Aufgaben.
21.11.2024EBB Truck-Center GmbHBaden-BadenKfz-Mechatroniker-Nutzfahrzeugtechnik (m/w/d)Aufgaben:Du liebst es, an PS-Giganten zu schrauben und rüstest in unserer hochmodernen Reparaturwerkstatt elektronische Komponenten an nagelneue DAF-Lkw zu. Du führst Wartungen und Reparaturen aus Außerdem erstellst du, händisch und per Computer, präzise Diagnosen, mit denen wir der Ursache von Fahrzeugfehlern auf den Grund gehen können.Qualifikationen:Ausbildung zum/zur Kfz-Mechatroniker/-in für Nutzfahrzeuge, Pkw, Landmaschinen oder Baumaschinen Zuverlässigkeit, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte Arbeits-weise Gutes Deutsch in Wort und Schrift Freude an selbstständiger Arbeit und großes Interesse an Weiterbildungen
21.11.2024Fuchslocher Sicherheitstechnik GmbHRaum Leverkusen PLZ-Gebiet 4-5Vertriebsmitarbeiter für Sicherheitstechnik (m/w/d)Aufgaben:Akquise & Vertrieb: Außendienstbesuche und systematische Neukundenakquise und Betreuung der Stammkunden Beratung: Kompetente technische Beratung unserer Kunden auf Augenhöhe, Pflege unserer Stammkunden (privat und gewerblich)Qualifikationen:Sie bringen ein grundlegendes technisches Verständnis mit Berufserfahrung in der Sicherheitstechnik Kenntnisse im Bereich Alarm, Brand, Einbruch, Videotechnik Verhandlungsgeschick & Vertriebsaffinität Sie sind selbstorganisiert und begeistern mit Ihrer Art Sie können Sich in deutscher Sprache sowohl mündlich als auch schriftlich sehr gut ausdrücken Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und ein aktuelles, einwandfreies Führungszeugnis
21.11.2024Veritas Ambulanz und Rettungsdienst gGmbHKelsterbach, BüttelbornNotfall- und Rettungssanitäter/in (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung von Einsätzen im Bereich der Notfallrettung auf dem Rettungswagen Assistenz bei der notärztlichen Versorgung Betreuung der anvertrauten Patientinnen und Patienten Durchführung von Hygienemaßnahmen Erstellung der Einsatzdokumentation Durchführung von qualitätssichernder MaßnahmenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Notfallsanitäter/in oder Rettungssanitäter/in Führerschein der Klasse C1 (keine Voraussetzung) Flexibel und verantwortungsbewusst Motiviert und engagiert
21.11.2024DG Nexolution eGWiesbadenSenior Produktmanager (m/w/d) Marketing (Bankmarketing)Aufgaben:Gestaltung des strategischen Wandels im Geschäftsbereich Marketing & Services mit Fokus auf Dienstleistungen für das Kernkundensegment Volksbanken und Raiffeisenbanken Identifikation von Wachstumspotenzialen und daraus resultierende Entwicklung kundenzentrierter Marketing-Produkte, -Pakete und -Lösungen mit dem Ziel, daraus einen finanziellen Mehrwert zu erzielen Verantwortung für die Auswahl und Implementierung der richtigen interdisziplinären Growth Engines zur erfolgreichen Monetarisierung und schnellen Skalierung Identifizierung zusätzlicher Bedarfe für ergänzende Marketing-Produkte in enger Abstimmung mit den Schwesterbereichen und den Unternehmen der DGX-Gruppe sowie deren Verknüpfung mit dem bestehenden Portfolio Erhebung und Analyse von Marktdaten und Kundenfeedback, die als Basis für die Wachstumsstrategien dienenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Betriebswirtschaft oder ähnlich Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Management von Marketing-Produkten und/oder -Dienstleistungen - idealerweise in einer Marketing-Agentur, Inhouse-Marketingabteilung oder in der Marketingabteilung einer Bank Erfahrung in der Monetarisierung und Entwicklung marktnaher Marketing-Produkte, optimalerweise im Bereich Service-Fee basierter Marketing-Leistungen, Consulting oder Abo-Modelle Grundlegende Digital- und IT-Kenntnisse im Marketing-Kontext (Mar-Tech) Erfahrung im Sales-Support und in der vertriebsnahen Marketing-Beratung Erfahrung mit agilen Methoden ist von Vorteil, insbesondere in der Implementierung in klassischen Strukturen HIER BEWERBEN
21.11.2024STRABAG RAIL GMBHBerlin, deutschlandweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
21.11.2024EBB Truck-Center GmbHBaden-BadenKfz-Mechatroniker - Nutzfahrzeuge bis 7,5 t (m/w/d)Aufgaben:Eigenständig und verbunden mit viel Abwechslung führen Sie alle anfallenden Wartungs-, Service- und Reparaturarbeiten durch. Und wenn es mal knifflig wird, kennt bestimmt einer Ihrer Kollegen den richtigen Dreh. Denn Teamarbeit wird bei uns täglich aktiv gelebt.Qualifikationen:Mit Ihrer Ausbildung im Kfz/Nfz-Handwerk - sei es als Kfz-Mechatroniker für PKW, Nutzfahrzeuge oder Land- und Baumaschinen - werden Sie bei uns schnell klarkommen. Idealerweise kommen Sie aus einer IVECO-Werkstatt, muss aber nicht sein. Auf jeden Fall haben Sie Erfahrung in der Wartung, Reparatur und Diagnose im Transporter Sektor bis 7,5 t. Das IVECO-spezifische Know-how erwerben Sie bei uns im Rahmen einer individuellen Einarbeitung aus erster Hand. Zudem halten wir Sie mit produktbezogenen Trainings und in weiterführenden Schulungen immer up to date.
21.11.2024EBB Truck-Center Südbaden GmbHRiegel am KaiserstuhlKfz-Meister / Teamleiter (m/w/d)Aufgaben:Aufträge termingerecht in Absprache mit dem Service einsteuern deinem Team mit Rat und Tat zur Seite stehen Fehlerdiagnosen erstellen und.. Selbst tatkräftig mit Hand anlegenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum Kfz-Mechatroniker-Meister / Techniker oder einen gleichwertigen Abschluss Sehr gute Fachkenntnisse in Reparatur und Service von Nutzfahrzeugen oder aus einem ähnlichen Wirkungskreis Erfahrung in Werkstattabläufen Beherrschung von Fehlerdiagnosen und Fehlersuche Erste Erfahrung in Mitarbeiterführung wäre von Vorteil
21.11.2024AOK Hessen. Die Gesundheitskasse.verschiedene StandorteVertriebsmitarbeiter (m/w/d) / Außendienst für Privatkunden im Bereich KrankenversicherungAufgaben:Neukundengewinnung mit Begeisterung: Nutzen Sie Ihr Verkaufstalent, um die AOK Hessen weiter wachsen zu lassen. Networking mit Erfolgsgarantie: Knüpfen Sie wertvolle Kontakte und erweitern Sie unseren Kundenkreis durch Ihr ausgezeichnetes Networking. Kleine Veranstaltungen, große Wirkung: Gestalten Sie Events, die Kundinnen und Kunden begeistern, und erschließen Sie neue, ungenutzte Potenziale. Rückgewinnung mit Empathie: Gewinnen Sie ehemalige Kundinnen und Kunden erneut für die AOK Hessen, indem Sie ihnen durch gezielte Kommunikation und exzellenten Service zeigen, was wir zu bieten haben.Qualifikationen:Sie sind ein Vertriebstalent mit einer Leidenschaft für direkten Kontakt mit potenziellen Kundinnen und Kunden? Sie haben das Gespür für erfolgreiche Verkaufsgespräche und möchten Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einsetzen? Dann suchen wir genau Sie für die Position als Vertriebserfahrung und Kundenorientierung: Sie haben eine ausgeprägte Affinität zum Vertrieb und zum direkten Kontakt mit Kundinnen und Kunden. Außerdem konnten Sie bereits Berufserfahrung im Vertrieb sammeln. Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft: Ihre gewinnende Art verschafft Ihnen spielend neue Kundinnen und Kunden. Eigeninitiative und Organisationsgeschick: Sie handeln proaktiv und behalten auch in herausfordernden Situationen den Überblick. Mobilität und Einsatzbereitschaft: Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist für regelmäßige Kundenbesuche und Außendiensttermine erforderlich, um Ihre Flexibilität zu gewährleisten.
21.11.2024über ifp | Executive Search. Management Diagnostik.SüddeutschlandBereichsleiter:in Unternehmenskunden - stellvertretendes VorstandsmitgliedAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. In dieser Schlüsselposition berichten Sie direkt an den ressortzuständigen Vorstandsvorsitzenden und wirken am stetigen Ausbau des Vertriebserfolges der Sparkasse mit. Sie verantworten insgesamt ein Kreditvolumen von circa 2,1 Mrd. EUR, wovon über die Hälfte im Großkundensegment (Key Account) angesiedelt ist. Ihnen sind daneben die Abteilungen Firmenkunden, Gewerbekunden inklusive Geschäftskunden sowie die Einheit Corporate Finance einschließlich Spezialberatung und Leasing zugeordnet. Ihre Hauptaufgabe besteht in der zielgerichteten Planung und Steuerung des Bereiches mit seinen 50 Mitarbeitenden inklusive vier Führungskräften unter Erlös- und Risikogesichtspunkten. Die Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben rundet das Tätigkeitsgebiet ab. Darüber hinaus bringen Sie sich, sobald die Geschäftsleitereignung vorliegt, als stellvertretendes Vorstandsmitglied in die Gesamthausstrategie ein und setzen entscheidende Impulse zur zukunftsfähigen Ausrichtung des Hauses.Qualifikationen:Qualifikationen. Sie bringen neben einer bankfachlichen Ausbildung den erfolgreichen Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, des Lehrinstitutes oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Im Rahmen Ihrer bisherigen Tätigkeit haben Sie mehrjährige Führungserfahrung im gewerblichen Vertrieb, insbesondere in der Gewinnung, Beratung und Betreuung von Firmen- oder Unternehmenskunden, gesammelt. Dieses Know-how haben Sie vorzugsweise in einer Regionalbank erworben. Entweder erfüllen Sie die Voraussetzungen gemäß § 25c KWG bereits vollständig, befinden sich hierfür in einem laufenden Qualifizierungsprogramm oder möchten die Geschäftsleitereignung erwerben. Wichtig sind des Weiteren ein ausgeprägtes Gespür für die Chancen und Risiken des Marktes in Verbindung mit strategisch-konzeptioneller Begabung sowie unternehmerischem Denken und Handeln. Persönlich überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, souveränes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten und diplomatisches Geschick. Als Führungskraft zeichnen Sie sich durch Ihre hohe Team- und Vertriebsorientierung aus und verstehen es, Ihre Mitarbeitenden zu fördern und zu motivieren.
21.11.2024EWR AGWormsProduktberater Kundenservice (m/w/d)Aufgaben:Als Produktberater bist du Ansprechpartner für unsere Kunden und machst somit unsere Kundenkontakte wertvoll. Du kümmerst dich um Kundenanliegen oder auch Beschwerden. Zusätzlich kannst du unsere Kunden zu unseren Produkten beraten und verkaufst diese erfolgreich. Wir bieten dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Aber wie würde das genau aussehen? Kunden begeistern und beraten: Du begeisterst unsere Kunden durch erstklassigen Service und aktiven Vertrieb. Du verkaufst erfolgreich diverse EWR-Produkte wie Strom, Gas, Energielösungen, DSL, Photovoltaik Anlagen, etc. Du übernimmst die Verantwortung für Fragen aus dem First Level Support und beantwortest diese umfassend. Die überdurchschnittliche service- und vertriebsgeprägte Betreuung unserer Kunden über sämtliche Kommunikationswege gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Die telefonische, als auch persönliche Beratung von Kundenanliegen in unseren diversen Kundencentern, als auch die Übernahme von Sonderaufgaben und das Mitwirken bei Projekten runden dein Aufgabengebiet ab. Qualitätssichernde Maßnahmen: Qualitätssichernde Maßnahmen gehören zu deinem täglichen Aufgabengebiet wie z. Bsp. Datenabgleich auf Aktualität und proaktive Kontaktaufnahme zu Sonderthemen. Du bist für die fallabschließende Prozessbearbeitung im CRM-System und den Abrechnungssystemen verantwortlich.Qualifikationen:Qualifizierter Abschluss : Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung und Kenntnisse: Du verfügst über Erfahrungen in der telefonischen und persönlichen Kundenbetreuung sowie in der Bearbeitung von Kundenprozessen. Grundkenntnisse im energiewirtschaftlichen Bereich sind von Vorteil. Im Verkauf von diversen Produkten bringst du einschlägige Berufserfahrung mit. Kommunikation ist der Schlüssel: Du bist eine kommunikative Persönlichkeit, sie sich durch hohe soziale Kompetenz, Koordinierungsfähigkeit sowie sehr gute Deutschkenntnisse auszeichnet. Das macht dich aus: Eine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke zeichnen dich ebenso aus wie Belastbarkeit, zeitliche Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten. Du verfügst über eine hohe Problemlösekompetenz mittels Hands-on Mentalität. Ein freundliches Auftreten, unternehmerisches Denken, Diskretion und Loyalität sind für dich selbstverständliche Werte, die du in deinem täglichen Handeln lebst. Wenn du außerdem eine hohe Eigenmotivation mitbringst sowie Spaß an der Arbeit im Team hast, sollten wir uns kennenlernen. Im Umgang mit MS Office bist du sehr sicher und besitzt einen Führerschein der Klasse B.
21.11.2024EWR Netz GmbHAlzeyKundenberater / Customer Service Mitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Als Kommunikationstalent bist du für die telefonische Kundenbetreuung rund um unsere Dienstleistungen der Netz GmbH der erste Ansprechpartner und machst somit unseren Kundenkontakt wertvoll. Du kümmerst Dich telefonisch um alle Anliegen unser Kunde von Fragen zum Netznutzungsvertrag, Wärmepumpen, PV-Anlagen, Wallboxen und Fragen zur Einspeisung. In manchen Fällen übergibst du die Anfrage oder Beschwerden an die Fachabteilung, die den Vorgang finalisieren. Wir bieten dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Aber wie würde dies aussehen? Kundenbetreuung: Du begeisterst unsere Kunden durch deine Kundenorientierung mit dem Fokus auf hohem Servicestandard. Du managest die Kundenanfragen telefonisch wie auch per E-Mail und bearbeitest deren Anfragen und Beschwerden. Sollte ein Kunde mal nicht zufrieden sein, übernimmst du aufgrund deiner ruhigen und freundlichen Art die Bearbeitung sowie direkte Absprache mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen - denn dich bringt nichts so schnell aus der Ruhe. Bindeglied und Kommunikation: Du fungierst als Schnittstelle zu anderen Abteilungen und externen Partnern. Die Koordination von internen und externen Kommunikationsaktivitäten und weitere allgemeine administrative Aufgaben runden dein Tätigkeitsfeld ab. In unserem Projekt ,Prozessoptimierung' bringst du dich mit deinen Erfahrungen ein für eine optimierte Kundenzufriedenheit.Qualifikationen:Qualifizierter Abschluss: Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung und Kenntnisse: Du verfügst über Erfahrungen in der telefonischen und persönlichen Kundenbetreuung sowie in der Bearbeitung von Neukundenprozessen. Grundkenntnisse im energiewirtschaftlichen Bereich sind von Vorteil. Im Umgang mit MS Office bist du sehr sicher. Kommunikation ist der Schlüssel: Du bist eine kommunikative Persönlichkeit, sie sich durch hohe soziale Kompetenz, Koordinierungsfähigkeit sowie sehr gute Deutschkenntnisse auszeichnet. Das macht dich aus: Eine hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke zeichnen dich ebenso aus wie Belastbarkeit, zeitliche Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten. Du verfügst über eine hohe Problemlösekompetenz mittels Hands-on Mentalität. Ein freundliches Auftreten, unternehmerisches Denken, Diskretion und Loyalität sind für dich selbstverständliche Werte, die du in deinem täglichen Handeln lebst. Wenn du außerdem eine hohe Eigenmotivation mitbringst sowie Spaß an der Arbeit im Team hast, sollten wir uns kennenlernen.
21.11.2024Lagardère Travel Retail Deutschland GmbHWiesbadenIT-Projektleiter (m/w/d)Aufgaben:In dieser Position unterstützen Sie die IT-Abteilung in strategischen Projekten und agieren als zentrale Koordinations- und Beratungsstelle, ohne direkte disziplinarische Führungsverantwortung. Projektmanagement: Eigenständige Steuerung, Überwachung und Umsetzung von diversen IT-Projekten, u. a. Azure Server Migrationen, Steuerung externer IT-Dienstleister und Umsetzung zentraler IT-Projekte. Qualitätssicherung: Entwicklung und Umsetzung von PMO-Standards und -Methoden zur Sicherstellung effizienter Projekt- und Prozessabläufe Kommunikation & Koordination: Sicherstellung der reibungslosen Zusammenarbeit mit Projektteams, Dienstleistern und der zentralen IT der Muttergesellschaft Projektanalyse: Verwaltung und Priorisierung des Projektportfolios sowie Planung der Ressourcen Beratung & Unterstützung: Beratung der IT-Abteilung in der Auswahl und Einführung von IT-Lösungen und -Tools Entscheidungsvorlagen: Erstellung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für das Management und dem IT-LeiterQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement in einem mittelständischen Unternehmen, vorzugsweise in der IT-Branche Tiefgehende Kenntnisse in IT-Systemen und Betrieb, idealerweise auch in M365-Umgebungen Wünschenswert: Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen wie Microsoft Dynamics 365 Business Central Starke analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken zur Erstellung fundierter Entscheidungsvorlagen Hands on Mentalität mit hohem Praxisbezug Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch zur Zusammenarbeit mit internationalen Projektstakeholdern Teamfähigkeit und Erfahrung in der Koordination von Projektteams Hohe Flexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
21.11.2024Hessen Mobil Straßen- und VerkehrsmanagementWiesbaden, FuldaIngenieurin / Ingenieur (w/m/d) Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt konstruktiver IngenieurbauAufgaben:Zu Ihren Aufgaben gehört die Mitwirkung bei der Steuerung und Organisation der Bauwerksprüfung Sie verantworten die Beauftragung, Begleitung und Steuerung von Ingenieurbüros In Ihre Zuständigkeit fällt die Bewertung von Bauwerken hinsichtlich der Tragfähigkeit und des Zustands als Teil der Bauwerksprüfung und -diagnostik Sie haben Spaß an der Mitwirkung Aufstellung des BrückenerhaltungsprogrammsQualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen möglichst mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Brückenbau und/oder der Prüfung von Bauwerken mit Sie verfügen über die Bereitschaft zum Außendiensteinsatz auch unter besonderen Bedingungen (z. B. Arbeiten in größeren Höhen, neben dem fließenden Verkehr, ggf. auch außerhalb der Regelarbeitszeit) Zudem bringen Sie die Fähigkeit zur systematischen und eigenverantwortlichen Aufgabenerledigung und zur Einarbeitung in neue Themenbereiche Ihre Begeisterung für Brücken zeichnet Sie aus Sie haben Freude am Organisieren, Kommunizieren und Realisieren Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (vergleichbar Level C1 CEFR) Teamfähigkeit, hohes Engagement, Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit
21.11.2024ADAC e.V.DarmstadtKfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)Aufgaben:Professionelle Unterstützung leisten: Mit deinem Kfz-Know-how bietest du unseren Mitgliedern am Pannenort stets zuverlässige und professionelle Hilfe. Durch eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen stellen wir sicher, dass du bei uns erfolgreich starten kannst. Technische Probleme lösen: Du diagnostizierst und behebst technische Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, um sie wieder fahrtüchtig zu machen. Außerdem gibst du den Verkehrsteilnehmern kompetente Auskünfte und informierst über mögliche Folgemaßnahmen. Koordination und Zusammenarbeit: In enger Abstimmung mit unserer Disposition und externen Partnern sorgst du dafür, dass der Ablauf der Pannenhilfe reibungslos funktioniert. Mitglieder betreuen und gewinnen: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Mitglieder vor Ort, berätst zu ihrer Mitgliedschaft, informierst über zusätzliche Leistungen und gewinnst als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Qualifikationen:Fachliche Voraussetzungen: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Mechaniker oder Kfz-Elektriker (w/m/d) mit und bist bereit, deine Fähigkeiten einzusetzen und weiterzuentwickeln. Mobilität: Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alte Klasse 3) ist erforderlich, damit du sicher und zuverlässig zu unseren Einsätzen gelangst. Serviceorientierung: Unsere Mitglieder schätzen eine eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches und professionelles Auftreten. Lernbereitschaft: Mit deiner kreativen Denkweise und Offenheit für neue Herausforderungen meisterst du jedes technische Problem. Du schätzt die Arbeit mit modernen IT-Systemen und lernst gerne dazu - das sorgt dafür, dass dir in deinem Job nie langweilig wird.
21.11.2024Aescuven Pharma Deutschland GmbH & Co. KGBaden-BadenPharmakant/Chemikant (w/m/d) - Herstellung feste FormenAufgaben:Bedienung von Produktionsanlagen für Arzneimittel Einrichten und Rüsten der Produktionsanlagen Verwiegung von Rohstoffen Granulieren, Sieben und Tablettieren von Materialien Reinigung von Produktionsanlagen und Unterstützung bei der vorbeugenden Instandhaltung der Maschinen Ordnungsgemäße Dokumentation der Herstellungsprozesse Durchführung von InprozesskontrollenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Pharmakanten oder Chemikanten Erste Berufserfahrungen im Bereich der Herstellung von Arzneimitteln oder Lebensmitteln Gute Sprachkenntnisse der deutschen Sprache Gutes Hygieneverständnis Bereitschaft zur Schichtarbeit Affinität zu Dokumentationsaufgaben Teamfähigkeit und gute Selbstorganisation Qualitätsverständnis Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit
21.11.2024MVV Umwelt Asset GmbHMannheimSachbearbeiter Assetmanagement (m/w/d)Aufgaben:Als Sachbearbeiter Assetmanagement (m/w/d) betreuen Sie unsere Standorte in operativen und kaufmännischen Themen (z. B. dem Auftragswesen). Sie führen operative kaufmännische Tätigkeiten durch zur Sicherstellung eines ordnungsgemäßen Geschäftsablaufes Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen der Abschlusserstellung, des Berichtswesens und der Planung Sie organisieren Compliance/IKS-Prüfungen und führen diese durch Sie stellen die kurzfristige Liquiditätsüberwachung und die Working Capital Steuerung sicher Sie unterstützen bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen und Vorschaurechnungen Sie wirken bei Optimierungsprojekten mit und führen Ad-hoc-Analysen durchQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 MS Office notwendig sowie in SAP BW wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit effektiv mit Ihrer Zeit umzugehen, um Deadlines einzuhalten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Führerschein Klasse B
21.11.2024Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergWaghäusel-KirrlachBetreuungsassistenz (m/w/d) in TeilzeitAufgaben:Betreuung von älteren Menschen als Betreuungskraft (nach § 53c Abs.3 SGB XI) Einzelbetreuung z. B. Vorlesen, Gespräche, Spiele, Spaziergänge Gruppenangebote z. B. Gedächtnistraining, Bewegungsübungen, SitztanzQualifikationen:Sie haben erfolgreich an einer Qualifizierung zum/zur Betreuungsassistent/in nach § 43b SGB XI (früher § 87b) teilgenommen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation (abgeschlossene Ausbildung zum/zur Servicehelfer/in im Sozial - und Gesundheitswesen, staatlich anerkannte/r Alltagsbetreuer/in) Sie haben Interesse und Freude am Umgang mit älteren Menschen Geduld und Einfühlungsvermögen zeichnen Sie aus Sie arbeiten gerne selbständig und konzeptionell unter Anleitung
21.11.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft (m/w/d) für die NeurologieAufgaben:* Grund- und Behandlungspflege unter Einbezug der Ressourcen * Übernahme ärztlich delegierter Tätigkeiten nach Einweisung * Wenn Sie über Weiterbildungen verfügen, z.B. Qualifikationslehrgang Stroke, Praxisanleiter o.a., binden wir Ihre Expertise gerne in weitere Aufgabenbereiche einQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) * Interesse für das Aufgaben- und Fachgebiet sowie an fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen * Aufgeschlossenheit, Eigeninitiative und Lernbereitschaft zur Weiterentwicklung der Pflege * Berufseisteigende, Berufserfahrene und Wiedereinsteigende sind herzlich willkommen
21.11.2024Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung in Ihrem Gebiet Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Keine Branchenkenntnisse notwendig, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Unternehmerisches Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Empathie und soziale Kompetenzen Eigenkapital ab 5.000EUR
21.11.2024SENCURINA über ABD Media GmbHBundesweit (Home-Office)Lizensierte Partner für Pflegevermittlung (m/w/d) im Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Sie erhalten ein festes Gebiet in Wohnortnähe und bauen dort Ihren Standort auf. Sie besuchen Ihre Zuführer (z.B. Krankenhäuser, Pflegedienste, Ärzte etc.) sowie Ihre Interessenten und gewinnen sie als Klienten. Sie arbeiten im Home-Office und fahren zur Beratung und Begleitung zu den Interessente bzw. Klienten raus. Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Akquise von Klienten und Vermittlung der SENCURINA Dienstleistungen Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Klienten Umfassende Betreuung und Begleitung Ihrer Klienten während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Geeignet für Quereinsteiger mit Unternehmergeist. Motivation, eine eigene Selbstständigkeit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft, Eigenkapital in Höhe von ca. 6.900 Euro zu investieren Offen für Quereinsteiger aus verschiedenen Branchen
21.11.2024ATERIMA care über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Leitung Ihres regionalen ATERIMA care Standorts Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Beratung der Kunden bei der Auswahl einer passenden Betreuungskraft Beratung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Interesse an Betreuungsthemen Führungs- und/oder Vertriebserfahrung sind wünschenswert Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von ca. 6.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
Software Engineer Fullstack Rating Banken (m/w/d) 2024-11-21 Atruvia AG Karlsruhe, Münster, München, Berlin
21.11.2024Atruvia AGKarlsruhe, Münster, München, BerlinSoftware Engineer Fullstack Rating Banken (m/w/d)Aufgaben:Du entwickelst und verantwortest Lösungen für unsere Produkte VRRating und Banking Workspace auf einer modernen Omnikanalplattform. Du erarbeitest technische Konzepte und setzt Features in Abstimmung mit dem Product Owner und den Systemarchitekt*innen um. Du führst Code Reviews durch und entwickelst Systemarchitekturen unter Berücksichtigung neuer technologischer Anforderungen und Vorgaben weiter. Du führst Unit-Tests durch, behebst Bugs und unterstützt bei der Wartung sowie im Last-Level-Support. Du entwickelst testgetrieben mit modernen Programmiersprachen sowie Frameworks und setzt zukunftsweisende Technologien ein, während du Clean Code und die modulare Entwicklung in einer agilen Organisation vorantreibst.Qualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, eine Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung. Du besitzt gute Kenntnisse in Java und Java Frameworks (Spring und Spring Boot, REST-API, JUnit) und in Programmiersprachen zur Frontend- Entwicklung (Angular, JavaScript, TypeScript, CSS, HTML). Du hast bereits Erfahrungen in der Entwicklung von Microservices mit Java gesammelt und kennst Entwicklungsumgebungen wie IntelliJ, VS Code und Eclipse. In Container-Technologien (z. B. OpenShift, Jenkins, Docker) und Datenbanktechnologien (SQL, Db2, Oracle, JPA, JDBC) kennst du dich ebenso gut aus wie mit modernen Collabortation-Tools (GIT/Bitbucket, Jira und Confluence). Erfahrungen in agiler Entwicklung (Scrum) sind von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau). Du bringst ein hohes Qualitätsbewusstsein, Lernbereitschaft und ein ausgeprägtes Verständnis für die agilen Werten (Fokus, Offenheit, Respekt, Mut und Commitment) mit.
Software Engineer Backend (m/w/d) 2024-11-21 Atruvia AG Münster, Karlsruhe, München
21.11.2024Atruvia AGMünster, Karlsruhe, MünchenSoftware Engineer Backend (m/w/d)Aufgaben:Du begleitest den kompletten Software-Lifecycle von Bankanwendungen und verantwortest die Neu- und Weiterentwicklung von Applikationen im Backend. Du erarbeitest technische Konzepte und setzt diese in Abstimmung mit Product Ownern und Systemarchitekt*innen um. Du entwickelst mit modernen Programmiersprachen in den gängigsten Frameworks und unter Verwendung von verschiedenen Datenbanktechnologien. Dabei liegt dein Fokus auf der Umsetzung von fachlichen Bausteinen in Microservices. Du nimmst an regelmäßigen Code Reviews teil und tauschst dich mit deinen Kolleg*innen des Entwicklungsteams aus. Du bist zuständig für die Durchführung von Unit-Tests, Bug Fixing und Wartung sowie den 3rd-Level-Support. Du bist begeistert von Clean Code und modularer Entwicklung und hast Spaß an Refactoring zur kontinuierlichen Verbesserung der Code-Basis.Qualifikationen:Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Backend-Entwickler*in und bringst Erfahrungen in der Entwicklung von Microservice-Architekturen mit. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Backend-Technologien wie Java, SpringBoot, Spring, RESTful Web Services sowie der Build-Werkzeuge Maven und Gradle. Mit Container-Technologien (z. B. Openshift und Kubernetes), Datenbanktechnologien (Db2, Oracle, SQL), CI/CD-Tools (Gitlab, Jenkins, Git) und Collaboration Tools (M365, Jira, Confluence) kennst du dich gut aus. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau). Dein hohes Qualitätsbewusstsein sowie deine eigenverantwortliche Arbeitsweise und die Lust mit agilen Entwicklungsmethoden wie Scrum zu arbeiten, zeichnen dich aus. Du bringst Motivation und Begeisterung für die interdisziplinäre Zusammenarbeit basierend auf einer offenen, ehrlichen und respektvollen Umgangsweise mit.
21.11.2024MVV Energie AGMannheimProjektmanager Wärmewende (m/w/d)Aufgaben:Als Projektmanager*in Wärmewende (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Leitung des Großprojekts Wärmewende Metropolregion Rhein-Neckar von Seiten der Netzinfrastruktur. Sie steuern wertschöpfungskettenübergreifend Experten*innen, die im Rahmen des Programms Wärmewende Projekte/Teilprojekte verantworten Sie treiben die Projektplanung und Steuerung und übernehmen das Budgetcontrolling Sie arbeiten eng mit Experten*innen des Netzbetreibers MVV Netze GmbH zusammen, um die technische Seite der Wärmewende umzusetzen Sie erstellen Reportings und Vorlagen bis zur Vorstandsebene Sie sind die Schnittstelle zu wesentlichen Stakeholdern der Wärmewende in der Metropolregion Rhein-Neckar (bspw. Stadt, Verbände, Innungen) und treiben den Transformationsprozess zur Klimaneutralität voran Sie entwickeln konkrete, langfristig wirksame Maßnahmen zur Umsetzung der WärmewendeQualifikationen:Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende langjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in dem Bereich der Energiewirtschaft, idealerweise in der Fernwärme Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einschlägiger Erfahrung im Projektmanagement komplexer Projekte Sichere Umgang in agilen Projektmanagementmethoden Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke, mit dem gewissen Blick über den »Tellerrand« Begeisterung für Themen rund um die Dekarbonisierung der Energieversorgung sowie Bereitschaft zu Dienstreisen Sie verstehen die Bedeutung von bereichsübergreifender Kooperation und arbeiten entsprechend mit hoher Teamorientierung
Kalkulator (m/w/d) für den Bereich Hochbau 2024-11-21 weisenburger bau GmbH Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe
21.11.2024weisenburger bau GmbHBerlin, Frankfurt am Main, KarlsruheKalkulator (m/w/d) für den Bereich HochbauAufgaben:Eigenverantwortliche Angebotsbearbeitung und Kalkulation unserer Projekte Prüfung und Beurteilung der Ausschreibungsunterlagen sowie Klärung von technischen Details mit internen und externen Fachabteilungen Durchführung von Preisanfragen an Nachunternehmer Erstellung von Terminplänen, Leistungsverzeichnissen sowie Generalunternehmerverträgen Modellierung (BIM) von Gebäuden in der Kalkulations- und Ausschreibungsphase für den Bereich AusbauQualifikationen:Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Kenntnisse der BIM-Methodik und 3D-Modellierung (idealerweise mit Revit) von Vorteil Erfahrung im Umgang mit AutoCAD wünschenswert Gutes Kostenverständnis und unternehmerisches Denken Gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie analytisches Denken Eigeninitiative sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
21.11.2024SOCITEC über STRATEGY & ACTION International GmbHdeutschlandweitTechnical Sales Manager / Vertriebsingenieur Deutschland (m/w/d) Mechanische BauteileAufgaben:Übernahme und anschließende eigenständige Betreuung sämtlicher bestehender Geschäftsbeziehungen zu Kunden u.a. in der Bahn-, Luftfahrt- sowie Schifffahrtindustrie Aktive Neukundenakquise und nachhaltiger Ausbau der Marktposition im Hinblick auf verschiedene Industrien Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses als stetiger Ansprechpartner des Kunden: Bearbeitung eingehender Kundenanfragen Erstellung des Lastenheftes in Verbindung mit dem Kunden Ausarbeitung einer technischen und kommerziellen Lösung in Zusammenarbeit mit dem Team in Deutschland sowie in Frankreich Angebotspräsentation vor dem Kunden und Nachverfolgung bis zum Projektabschluss Wettbewerbsbeobachtung und -analyse sowie Teilnahme an bereichsrelevanten Messen (z.B. SMM Hamburg) Regelmäßiges Erstellen von VertriebsberichtenQualifikationen:Abgeschlossenes Maschinenbau-Studium oder vergleichbare Fachrichtung, alternativ technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Erfahrung im technischen Vertrieb von komplexen mechanischen Bauteilen oder Systemen (alternativ Dienstleistungen) Kenntnisse im Bereich Schwingungstechnik, Schock und Vibration, Akustik, Test & Measurement sind von Vorteil Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Industriekunden und technischen Ansprechpartnern Hohe Eigenmotivation sowie eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 20%) innerhalb Deutschlands und punktuell darüber hinaus zum Besuch des französischen Headquarters Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die interne Kommunikation
21.11.2024TOPOS Personalberatung GmbHBaden-WürttembergDirector Human Resources (m/f/d) Bringen Sie frischen Wind in die ModeweltAufgaben:Entwicklung und Implementierung von Personalstrategien: Entwicklung einer HR-Strategie, die mit den langfristigen Zielen des Unternehmens übereinstimmt und diese unterstützt Mitarbeiterführung: Verantwortung für die Führung, Motivation und Entwicklung Ihres HR-Teams Recruiting und Onboarding: Steuerung des gesamten Rekrutierungsprozesses und Entwicklung eines effektiven Onboarding-Programms, um neue Mitarbeiter nahtlos zu integrieren Mitarbeiterbindung und -entwicklung: Entwicklung und Implementierung von Programmen zur Mitarbeiterentwicklung, wie Schulungen, Mentoring-Programme und Weiterbildungen, um Talente zu fördern und zu halten Leistungsmanagement: Einführung und Umsetzung von Leistungsbeurteilungen und Feedback-Systemen, die sowohl individuelle als auch Teamziele fördern Arbeitsrecht und Compliance: Sicherstellung, dass alle personalrelevanten Prozesse im Einklang mit den geltenden Arbeitsgesetzen und regulatorischen Vorgaben stehen Vergütung und Benefits: Verwaltung der Vergütungs- und Sozialleistungsprogramme, um wettbewerbsfähige Gehälter und Zusatzleistungen sicherzustellen Konfliktlösung: Verantwortung für die Bearbeitung von Mitarbeiterkonflikten und Disziplinarmaßnahmen, um eine positive Arbeitskultur zu fördern Personalplanung und Budgetierung: Verantwortung für die Planung und Verwaltung des HR-Budgets sowie die PersonalbedarfsplanungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Personalmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich Personalmanagement, idealerweise in einer leitenden Position im Handel Erfahrungen und Kompetenzen zur Gestaltung von Change Prozessen Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von HR-Systemen und Prozessen Verhandlungsgeschick und Konfliktlösungsfähigkeit, hohe Sozialkompetenz sowie die Fähigkeit, unternehmerisch zu denken Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einem Betriebsrat Kommunikationssichere englische Sprachkenntnisse
21.11.2024TÜV Technische Überwachung Hessen GmbHDarmstadt, Homeoffice möglichIT Support Specialist (m/w/d) - Auto ServiceAufgaben:Übernahme des Second- bzw. Third-Level-Supports sowie Administration von Usern und Applikationen mit dem Schwerpunkt Auto Service Analyse und Verifizierung von Fehlerursachen sowie Fehlerbehebungen inklusive Dokumentation in unserem WIKI Mitarbeit im Field und Inhouse Service Einrichtung und Bereitstellung von Client-Hardware, Prüfstellenausstattung sowie Software-Komponenten Unterstützung bei der Einbindung neuer Prüfstandorte in das Unternehmensnetzwerk Mitarbeit bei Hardware-Rollouts bzw. bei Systemumzügen vor Ort und im Field ServiceQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation in der Systemadministration Erfahrung in Betrieb und Wartung von Prüfstellenausstattung von Vorteil Hohes Maß an Kunden und Serviceorientierung sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Analytisches und konzeptionelles Denken, verbunden mit einem hohen Maß an Problemlösungskompetenz Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft mit Flexibilität bzgl. Einsatzort und -zeit
21.11.2024TÜV Technische Überwachung Hessen GmbHDarmstadt, Homeoffice möglichFachkraft für Arbeitssicherheit / Gefahrgutbeauftragter (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung von Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Betreuung unserer Kunden im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz Überwachung der Einhaltung der Gefahrgutvorschriften unserer bestehenden Kunden Regelmäßige Durchführung vorgeschriebener Schulungen der am Transport von Gefahrgut beteiligten Personen Erstellung des Gefahrgutjahresberichts mit allen erforderlichen Angaben Kontaktaufnahme und Durchführung von Kundenbesuchen bei Feststellung von Fehlern im Rahmen des GefahrguttransportsQualifikationen:Sicherheitsingenieur / Umweltingenieur (Diplom, Master, Bachelor) und/oder Fachkraft für Arbeitssicherheit / Gefahrgutbeauftragter Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitssicherheit Teamplayer mit Dienstleistungs- und Kundenorientierung Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 Selbstständiges Arbeiten, Koordinieren und Überwachen von Terminen Reisebereitschaft Die Ausbildung zum Gefahrgutbeauftragen kann über den TÜV Hessen erworben werden.