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10.06.2023Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHBad Homburg vor der HöheKoch (m/w/d)Kreative Speisenzubereitung für unsere BewohnerInnen und Gäste Kulinarische Gestaltung von Festen und Veranstaltungen Führung eines Küchenteams3-jährige Ausbildung als Koch/Köchin Erfahrungen und/oder Interesse an Gemeinschaftsverpflegungen Interesse an einem Arbeitsumfeld in der stationären Altenpflege
10.06.2023Casa Immobilien GmbH & Co. KGMannheimArchitekt / Bauingenieur (w/m/d)Bauherrenvertretung für anspruchsvolle, regionale Kindergarten-Bauprojekte mit dem Schwerpunkt auf LP 8 Koordination der Bauvorhaben inkl. der Sicherstellung der Ausführung nach Qualität, Zeit und Budget Erstellung von Projektplänen und Prüfung und Kontrolle des Bautagebuches Wahrnehmung von Vor-Ort-Terminen auf regionalen Baustellen inkl. der Durchführung von Baubesprechungen Feststellung von Baumängeln und Überwachung der Beseitigung (maximal 100 km) Abnahme der Bauleistung nach BaubeschreibungDu hast eine Ausbildung, Weiterbildung oder Studium im Bereich Bauwesen (idealerweise in Architektur oder Bauingenieurwesen) Langjährige Berufserfahrung als Bauleiter mit dem Schwerpunkt in LP 8 Du hast Kenntnisse von bauspezifischen Verträgen, Gesetzen und Vorschriften Du arbeitest lieber in kleineren Teams und bist gerne ein wichtiger Teil Du hast eine sehr strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit MS Office
10.06.2023Stadtwerke Karlsruhe Netzservice GmbHKarlsruheMessdatenmanager im Messstellenbetrieb (w/m/d)Konzeptionelle Weiterentwicklung der Messdatenerfassung und -management von Messgeräten in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Fernwärme Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen Kanäle zur Messdatenerfassung, wie z.B. Online-Portal, Ablesekarte, App Überwachung der Marktkommunikation zwischen MSB, VNB und Lieferanten Durchführen von Ersatzwertbildungen sowie der Plausibilisierung von Messwerten Planung, Anforderung und Ausgabe von Belegen zur Messdatenerfassung der Marktteilnehmer und Dienstleistungen Aktive Mitgestaltung und Digitalisierung der Prozesse rund um die Datenerfassung von Messwerten Pflege und Ausbau von Kundenkontakten durch telefonische und schriftliche Korrespondenz, im Ausnahmefall auch im persönlichen Termin Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für externe Dienstleister im Kontext der Ablesung Mitarbeit in strategischen Projekten innerhalb des MessstellenbetriebsSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der IT oder Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Vorerfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld Sie verfügen über eine hohe IT Affinität, es fällt ihnen leicht sich in neue Prozesse einzudenken Sie arbeiten gerne im Team, agieren dennoch eigenständig und verfügen über eine hohe Eigenmotivation Erfahrung mit SAP ISU sind von Vorteil Abgerundet wird Ihr Profil durch ein freundliches und sicheres Auftreten, ein ausgeprägtes organisatorisches Talent, kundenorientiertes Handeln sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
10.06.2023tangro software components GmbHHeidelbergEntwickler JavaScript (React) (m/w/d)Du entwickelst anspruchsvolle Web-Anwendungen und intuitive UIs Dabei nutzt Du TypeScript vom Server (NextJs) bis zum Frontend Du wirkst bei der Entwicklung einer eigenen Komponentenbibliothek mit, die auf Headless-Komponenten aufsetzen Du konzipierst Testverfahren auf Basis von Chromatic und Cypress Du führst Pull Request Reviews durchDu hast ein Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung absolviert oder bringst entspreche Berufserfahrung mit Du besitzt Praxiskenntnisse eines JavaScript Frameworks, vorzugsweise React Mit TypeScript kennst Du Dich ebenfalls gut aus Außerdem beherrschst Du Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
10.06.2023GRENKE BANK AGBaden-BadenBanking & Credit Specialist (m/w/d) der Grenke Bank AG in Baden-BadenSelbstständige fallabschließende Bearbeitung der Kreditengagements von gewerblichen Kreditnehmern Analyse der wirtschaftlichen Verhältnisse des Kunden, von der Bilanzauswertung bis hin zur Kapitaldienstfähigkeitsberechnung und Ratingerstellung Erstellung von Beschlussvorlagen und Abgabe eines eigenen Marktfolgevotums unter Beachtung der gesetzlichen und der bankinternen Vorschriften Erstellen von Kredit-, Darlehens- und Sicherheitenverträgen Kreditauszahlungen und Überwachungstätigkeiten im Rahmen des zugeordneten Aufgabenbereichs Mitarbeit in Projekten zur Verbesserung von internen Arbeitsabläufen und zur QualitätssicherungAbgeschlossene Bankausbildung, idealerweise durch Zusatzqualifikationen (z. B. Bankfachwirt) ergänzt Berufserfahrung in der gewerblichen Kreditsachbearbeitung und/oder Kreditanalyse Fundierte Kenntnisse in der Bewertung von Unterlagen nach §18 KWG und der Jahresabschlussanalyse Sicheres Urteilsvermögen und die Fähigkeit, Entscheidungen im Rahmen Ihrer Kompetenzen zu treffen Gute organisatorische Fertigkeiten und ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse von Vorteil
10.06.2023Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzBuchhalter*in (m/w/d)Buchung von Geschäftsvorfällen und Zahlungseingängen Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontenabstimmung und Informations-/Kontrollaufgaben Durchführung des täglichen Zahlungsverkehrs Erstellen und Melden der IntrahandelsstatistikErfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen in der Buchhaltung Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung/Kreditorenbuchhaltung Kenntnisse in KHBV und HGB sind wünschenswert Anwenderkenntnisse in SAP-FI und MS Office Hohe Teamfähigkeit sowie selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
10.06.2023Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHDarmstadtIT-Systemadministrator (m/w/d)Überwachung, Planung und Konfiguration der IT-Infrastrukturen Mitarbeit in Projekten Administration und Betreuungen der hauseigenen Anwendungen, technische Unterstützung der Fachbereiche Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der digitalen Infrastrukturen Weiterentwicklung und Optimierung der laufenden SystemeSie sind teamfähig, besitzen soziale Kompetenz und sind engagiert, Ihre Stärken ins Team einzubringen Sie freuen sich auf einen vielfältigen Aufgabenbereich und sind motiviert, die Entwicklung des Arbeitsplatzes mitzugestalten Sie sind analytisch mit ausgeprägter Problemlösungsfähigkeit Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und sind ein kompetenter Ansprechpartner für Anwender und Kollegen
10.06.2023über Jobware PersonalberatungLudwigshafenBilanzbuchhalter (m/w/d)Sie führen alle Hauptbuchaktivitäten durch und buchen die Kreditoren als auch Debitoren und Anlagen Sie unterstützen die Erstellung mehrerer Einzel- sowie Konzernabschlüsse Sie sind zuständig für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs Sie arbeiten an der kontinuierlichen Optimierung der ArbeitsprozesseAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Bilanzsicherheit Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP (FIBU)
10.06.2023Adolf Schuch GmbHWormsAbteilungsleiter (Stv.) Fertigung / Produktion (m/w/d)Stellvertretende Leitung der Produktion im Bereich der Leuchten-Endmontage Sicherstellung der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung der Kundenaufträge in der Produktion Planung, Überwachung und Optimierung des Personaleinsatzes Fachliche Unterstützung bei der Anleitung und Unterweisung von Mitarbeitern Kontrolle der Arbeitsergebnisse (Menge, Funktion, Qualität) Bestandsüberwachung und Disposition des Fertigungsmaterials Erkennung und Beseitigung technischer sowie ablauforganisatorischer Mängel Unterstützung bei der Durchführung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse Perspektive der Übernahme der AbteilungsleitungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder Elektroniker Abgeschlossene Weiterbildung zum Meister wünschenswert Gutes Fachwissen im Bereich Elektronik Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung von Vorteil Eigeninitiative, selbständiges Handeln sowie Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Zuverlässigkeit
10.06.2023IMSTec GmbHKlein-Winternheim bei MainzMechatroniker / Industriemechaniker (m/w/d)Montage, Einrichtung und Inbetriebnahme von Baugruppen und Anlagen Pneumatische, mechanische und elektrische Installation von Baugruppen Inbetriebnahme in Abstimmung mit der internen Software-Abteilung Einhaltung der projektbezogenen Ziele in Bezug auf Terminplanung, technische Prozesse und kundenspezifische Lastenheftanforderungen Mechanische Instandhaltung von Anlagen Wartungs- und Serviceeinsätze bei unseren Kunden vor Ort (europaweit)Berufsausbildung zum Mechatroniker* oder Industriemechaniker*mit mehrjähriger Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau Gute Fachkenntnisse in der Automationstechnik Hohes Engagement und gelegentliche Serviceeinsätze (europaweit) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise im Team
10.06.2023NewCoffee GmbH & Co. oHGKetschProduktionshelfer / Operator (m/w/d)Unterstützung beim Betrieb von Verpackungsanlagen Vermeidung von Stillstandzeiten durch vorbeugendes Arbeiten Nachfüllen von Verpackungsmaterialien Teilweise händische Sortierung von Produkten Durchführung von Qualitäts- und ReinigungsarbeitenIdealerweise Erfahrungen im Produktionsumfeld Bereitschaft zur Schichtarbeit Verantwortungsbewusstsein und zuverlässiges Arbeiten Große Einsatzbereitschaft Leistungsbereitschaft und Teamgeist
10.06.2023LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingenSocial Media Manager (m|w|d)Als Social Media Manager agieren Sie als Weichensteller für die langfristige Entwicklung und Ausrichtung des Bereiches Gemeinsam mit unseren Fachbereichen stimmen Sie Strategie, Bedarfe und Konzepte ab, die auch operativ durch Sie umgesetzt und begleitet werden Sie schaffen es die Vielseitigkeit der LÖWEN-Gruppe auf Social Media widerzuspiegeln und in gezielten Kampagnen auf relevanten Plattformen wie Facebook, Instagram und Facebook zu verstärken Besonderes Augenmerk widmen Sie der zielgruppenorientierten Kommunikation und Ansprache auf jedem Kanal Sie entwickeln und schaffen neuen und innovativen Content zur User-Aktivierung in den Online-Portalen Gemeinsam mit dem Team sorgen Sie für eine optimale Nutzung von Social Ads zum Ausbau der Community und Leadgenerierung Social Media-Monitoring, Erstellung von Reports und Ableitung von Handlungsfeldern sind für Sie kein NeulandSie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Neue Medien Sie überzeugen durch einschlägige Berufserfahrung im Bereich Social Media / Unternehmenskommunikation Die Konzeption und Durchführung von Social Performance Kampagnen gehört zu Ihren Stärken Sie haben Erfahrungen im strategischen Storytelling und die Fähigkeit sich in Zielgruppen hineinversetzen zu können Sicherer Umgang mit allen gängigen Social Media Netzwerken und Online-Communities sowie Social-Media-Management-Tools wie Falcon sind für Sie selbstverständlich Sie haben ein gutes Gespür für Bildsprache (Fotografie und Video) sowie gute Texting Skills. Im besten Fall bringen Sie auch Erfahrungen in der Produktion von Videoclips mit
10.06.2023ibacon GmbHRoßdorfIT-Systemadministrator (m/w/d)Als IT-Systemadministrator sind Sie in unserem Dienstleistungsbetrieb, neben dem Bereich der internen Softwareentwicklung, für den Administrationsbereich zuständig. In diesem dreiköpfigen Team würden sie uns u.a. in der Administration von virtualisierten, Windows und Linux basierten Servern, Inbetriebnahme neuer Server, Fehlerdiagnose und -behebung im Bereich Hard- und Software, Konzeption neuer, hochverfügbarer Umgebungen und in der Dokumentation unterstützen. Sicherstellung der IT-Infrastruktur Projektbasierte Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur Projektbasierte Planung und Einführung neuer Systeme und Applikationen Providersteuerung Dokumentation der erarbeiteten Projekte Steigerung der IT-Sicherheit Weiterentwicklung der Backup/Restore-Konzepte Fehlerdiagnose und -behebung im Bereich Hard- und Software Tätigkeiten im 1st und 2nd Level Help Desk und User SupportAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z.B. zum Fachinformatiker oder IT-bezogener Studienabschluss Mindestens drei Jahre einschlägige Berufspraxis Erfahrung mit Netzwerkinfrastrukturen und breites Fachwissen im IT-Umfeld Erfahrungen in der Anwenderbetreuung und Projekterfahrung erwünscht Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft365 Kenntnisse im Bereich der IT-Security Sehr gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware/ESX) Gute Kenntnisse im Umgang mit Windows 7 und 10 Sie arbeiten genau, selbständig, erkennen Probleme und können diese priorisieren, sind ziel- und ergebnisorientiert mit einem hohen Qualitätsanspruch Sie können sich geänderten Bedingungen und Anforderungen im Bereich der bestehenden und kommenden Hard- und Softwarelandschaft zügig anpassen und einarbeiten Außerdem sind Sie ein kommunikationsstarker Teamplayer, der seine Arbeit sorgfältig dokumentiert und durch Struktur besticht Kenntnisse im Umgang mit einer Asterisk-Telefonanlage Gute Kenntnisse im Umgang mit Linux Servern (CentOS)
10.06.2023Körber Pharma Inspection GmbHBad Nauheim, HamburgSAP Inhouse Consultant - eWM (w/m/d)Sie arbeiten als SAP S/4 HANA inhouse Berater (inkl. Prozessdesign, Customizing, Test, Einführung, Betrieb, Support) Sie sind für die Schwerpunkte eWM, IM, Supply Chain Management, Einkauf und Logistik mit Fokus auf die Maschinenindustrie verantwortlich Sie verbessern die Geschäftsprozesse und die bestehenden S/4 HANA Anwendungen kontinuierlich Sie sind für das (Teil-)Projektmanagement von kleineren IT-Projekten/ Change Requests zuständig Sie sind verantwortlich für die 2nd und 3rd Level Anwendungsunterstützung Sie stimmen sich eng mit den Anwendungseignern und Lösungsarchitekten ab Sie steuern externe Dienstleister Sie lernen kontinuierlich über die SAP S/4 Roadmap und Innovationen Körbers OneIT ist der Innovationsmotor der Körber-Gruppe für die Entwicklung und Umsetzung moderner IT-Lösungen zur Unterstützung unseres Geschäfts weltweit. Im Mittelpunkt der OneIT-Projekte steht die Realisierung moderner und effizienter Geschäftsprozesse durch neue Technologien und eine stabile IT-Infrastruktur. Die fünf Bereiche (Applications, Workplace, Service Support, IT Security) arbeiten eng zusammen und entwickeln sich ständig weiter.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines verwandten Studiengangs Sie können mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit S/4 HANA Kenntnissen in den Bereichen Supply Chain Management, Auftragsmanagement, Fertigung, Lagerhaltung/Logistik vorweisen Sie bringen einschlägige S/4 HANA Projekt-Implementierungs- und Betriebserfahrung mit Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Integration/Schnittstellen sind ein Plus Sie haben die Fähigkeit, Anwendungsprobleme oder Geschäftsanforderungen zu recherchieren und praktikable Lösungen anzubieten und zu implementieren Fließende Englischkenntnisse sind erforderlich, weitere Sprachen (speziell Deutsch) sind ein Plus Sie sind bereit für gelegentliche Dienstreisen
10.06.2023IMSTec GmbHKlein-Winternheim bei MainzServicetechniker im Außendienst (m/w/d)Installation, Inbetriebnahme und Abnahme von Anlagen bei unseren Kunden Serviceeinsätze an unseren Anlagen bei den Kunden vor Ort (mechanisch, elektrisch und steuerungstechnisch) für Wartung und Reparatur Vor- und Nachbereitung der Serviceeinsätze in enger Abstimmung mit den entsprechenden Gewerken (Konstruktion, E-Planung, Steuerungstechnik) Online- und Telefonsupport zur Unterstützung unserer Kunden sowie zur Fehlersuche und -behebung bei Anlagenstörungen Montage von Baugruppen, Vorrichtungen und Anlagen Pneumatische und elektrische Installation von Baugruppen Einrichtung und Inbetriebnahme von Baugruppen und Anlagen Durchführung der Inbetriebnahme in Abstimmung mit der Entwicklungsabteilung und ProjektleitungBerufsausbildung zum Mechatroniker*, Elektroniker*, Industriemechaniker*sowie mehrjährige Berufserfahrung im Maschinenbau Ausgeprägtes technisches Verständnis Vorkenntnisse in der SPS-Programmierung (Siemens TIA, ProfiNet, Beckhoff, EtherCat) sowie in der Bedienung von ABB und Stäubli Robotern Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise im Team Hohes Engagement und hohe Reisebereitschaft (europaweit) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
10.06.2023Stadtwerke Karlsruhe Netzservice GmbHKarlsruheJunior Messdatenmanager*in (m/w/d) im MessstellenbetriebInnerahalb des Geschäftsfeldes Messstellenbetrieb Mitarbeit bei der Planung, Anforderung und Ausgabe von Belegen zur Messdatenerfassung der Marktteilnehmer und Dienstleistungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Messdatenerfassung und -management von Messgeräten in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Fernwärme Betreuung und Weiterentwicklung der vorhandenen Kanäle zur Messdatenerfassung wie z.B. Online-Portal, Ablesekarte, App Überwachung der Marktkommunikation zwischen MSB, VNB und Lieferanten und Klärfallbearbeitung Durchführen von Ersatzwertbildungen sowie der Plausibilisierung von Messwerten Aktive Mitgestaltung und Digitalisierung der Prozesse rund um die Datenerfassung von Messwerten Pflege und Ausbau von Kundenkontakten durch telefonische und schriftliche Korrespondenz, im Ausnahmefall auch im persönlichen Termin Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für externe Dienstleister im Kontext der Ablesung Mitarbeit in strategischen Projekten innerhalb des MessstellenbetriebsSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene IT-technische oder kaufmännische Ausbildung im oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Vorerfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld Sie verfügen über eine hohe IT Affinität, es fällt ihnen leicht sich in neue Prozesse ein zudenken Sie arbeiten gerne im Team, agieren dennoch eigenständig und verfügen über eine hohe Eigenmotivation Erfahrung mit SAP ISU und der gängigen Edifact-Formate sind von Vorteil Abgerundet wird Ihr Profil durch ein freundliches und sicheres Auftreten, ein ausgeprägtes organisatorisches Talent, kundenorientiertes Handeln sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
10.06.2023Phoenix Contact GmbH & Co. KGdeutschlandweit (Home-Office)Field Applikation Engineer E-Mobility Software (m/w/d)Sie erarbeiten Ladeinfrastrukturlösungen nach Kundenanforderung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, dem Applikationsengineering, dem Vertrieb und der Entwicklung Sie stellen den Support als Produkt- und Anwendungsexperte m/w/d für alle Softwarethemen im deutschen Vertrieb sicher Sie sehen kundenspezifische Anpassungen von Software als Mehrwert an Des Weiteren führen Sie projektbezogene Workshops durch Auch begleiten Sie die Inbetriebnahme von ganzheitlichen Kundenprojekten im Bereich der ElektromobilitätSie haben ein Studium im Bereich Elektrotechnik , Informatik , Automatisierungstechnik oder vergleichbar absolviert Sie können mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position vorweisen Sie besitzen Programmierkenntnisse in C/C++ oder C# oder Python oder Go sowie Linux Kenntnisse Idealerweise haben Sie Kenntnisse in der Ladeinfrastruktur und in der Inbetriebnahme sowie dem Service von Ladeinfrastruktursystemen Gutes Englisch und eine nationale Reisebereitschaft von ca. 60 % runden Ihr Profil ab Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.
10.06.2023R2 Consulting GmbHHomeofficeHauptbuchhaltung für die Tochter-Vertriebsgesellschaft Italien (d|m|w)Angesiedelt im Headquarter. Dank einer schon traditionell sehr stark mitarbeiterorientierten Ausrichtung können Sie - wenn Sie mögen - komplett remote im Homeoffice arbeiten. Der Teamspirit kommt trotzdem nicht zu kurz. Dementsprechend ist es auch irrelevant, wo bzw. in welchem Land Sie leben. Und immer, wenn Sie wollen, können Sie auch das Headquarter besuchen und dann von dort aus arbeiten. Ihre Aufgabe umfasst die Buchhaltung für die italienische Tochter-Vertriebsgesellschaft in der Nähe von Mailand mit ca. 30 Mitarbeitenden. Sie sind das "buchhalterische Bindeglied" zum Buchhaltungs-Team im Headquarter unter Führung des Finance Managers. Bearbeitung und Durchführung sämtlicher Monatsbuchungen inkl. Erstellung von Auswertungen im Rahmen des Management-Reporting sowie der Anlagenbuchhaltung Kalkulation und Voranmeldung der Umsatzsteuer Erstellung und Review von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Begleitung von Betriebsprüfungen als zentraler Ansprechpartner für externe Partner aus Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung der Buchhaltungsprozesse und des Berichtswesens Bearbeitung von Sonderthemen und ProjektenIdealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Finance, idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office (Excel) sowie Kenntnisse in SAP FI wünschenswert Fundierte Kenntnisse in Wort und Schrift in Italienisch und idealerweise auch Englisch; Deutsch ist sehr vorteilhaft Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen insbesondere im Rahmen der digitalen Transformation Hands on Mentalität
10.06.2023Fresenius Medical CareSankt WendelMaschinenführer (m/w/d)Bedienen, Rüsten, An- und Abfahren unserer technisch vollautomatisierten Produktionsanlagen Überwachung und Dokumentation von Produktionsparametern Durchführung von Inprozesskontrollen, Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben Fehlerbewertung und eigenständiges Reagieren auf Qualitätsabweichungen Analyse und Beseitigung von Störungen Aktive Mitarbeit beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP)Abgeschlossene technische Berufsausbildung Erfahrung als Maschinenführer wünschenswert Technisches Verständnis sowie Verständnis für komplexe Zusammenhänge Fähigkeit zu strukturierter Arbeitsweise und Problemlösung und einem hohen Maß an Eigenverantwortung Bereitschaft zur Arbeit im teil- und vollkontinuierlichen Schichtbetrieb
10.06.2023Packsize GmbHbundesweit (Home-Office)Automation Consultant (m/w/d) InbetriebnahmeDu wirst der/die FachexperteIn für alle Packsize-Automatisierungsprodukte Dein tiefgreifendes Expertenwissen über SPS, Bussysteme, Servoregler, Schnittstellen und Packsize-Softwareanwendungen stellst du Kunden aus dem Automatisierungsbereich bereit Du bist die Schnittstelle für 3rd Party Dienstleister und R&D (Software und Hardware) für den europäischen Markt Ob remote oder vor Ort: Du stehst unseren ProjektingenieurInnen während der Angebotsphase, Projektierung, Implementierung und After-Sales Betreuung IT-technisch zur Seite Abstimmung mit der Kunden-IT zur Entwicklung einer redundanten und ausfallsicheren Netzwerkinfrastruktur für Packsize-Maschinen und Software gehören ebenfalls dazu Du koordinierst mit dem Solution Design Team zur Bewertung der Kundenprozesse, der IT-Systeme und der Entwicklung einer automatisierten Lösung, unter Verwendung des Packsize Software-Produktportfolios, entsprechend die Kundenanforderungen, z.B. Durchsatz, Ergonomie, Sicherheit, etc. Zeitnah und umfassend dokumentierst du deine Arbeit in unseren Systemen Du nimmst an Meetings zur Priorisierung von Automatisierungsprodukten teil Du unterstützt bei der Entwicklung von Schulungskursen und -materialien Du verstärkst das Hotline-Team im Bereich 3rd Level Support.Du hast eine technische Ausbildung bzw. ein Studium abgeschlossen, idealerweise der Ingenieurwissenschaften, der (Technischen) Informatik oder des Software-Engineerings Du hast ein solides Verständnis von SPS-Schnittstellen und der Signalkommunikation Du bist vertraut mit C#, .Net, SQL/NoSQL-Datenbanken und Web API Du konntest bereits einige Jahre Erfahrung in der Integration und Implementierung hardwarenaher Softwarelösungen und/oder im direkten Netzwerk- und IT-Support sammeln Du hast idealerweise Erfahrung in der technischen Inbetriebnahme und Projektierung - bevorzugt in den Feldern Logistik/E-Commerce sowie in der Softwareanbindung an ERP-, WMS- und CRM-Systeme Du bringst ein umfassendes Verständnis von IT-Netzwerken, Fernzugriffsmethoden, Windows-Anwendungen und Tools/Software zur Überwachung des Maschinen-/Softwarezustands mit In Englisch kommunizierst du sicher und hast Spaß an interkultureller Interaktion und umfangreichen Dienstreisen (bis zu 50%) Deine Arbeitsweise beschreibst du als analytisch, eigenverantwortlich, durchdacht und pragmatisch Du bist eine kunden- und serviceorientierte Teamplayer-Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und willst dich persönlich wie fachlich weiterentwickeln. Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
10.06.2023SCHUFA Holding AGBochum, Berlin, Wiesbaden, HamburgSenior Application- and Infrastructure Administrator (m/w/d)Als Senior Administrator liegt Dein Fokus auf der Konfiguration / Administrierung, Betrieb und Überwachung der Schufa-Services innerhalb unserer Anwendungen sowie der zugehörigen Infrastruktur und verschie­denen Plattformen (Linux, ESX, AWS, Openshift) inklusive Trouble-shooting, Optimierung, Script-Erstellung und Script-Optimierung. Du stellst im Rahmen des IT-Service den Betrieb sicher und unterstützt Anwender:in­nen und Kolleg:innen bei ihren täglichen Herausforderungen. Unsere Anwendungen basieren weitgehend auf IT-Standards, sind teils hochverfügbar und orientieren sich an den Anforderungen unserer Geschäfts- und Privatkunden. Etablierte Prozesse sind für uns gelebte Praxis, aber wir schätzen pragmatische, direkte Zusammenarbeit. Unsere Kultur hat ein Wertebild, welches für Vertrauen, Offenheit, Erfolg und Verantwortung steht. Kundenfokus und Servicegedanken lebst Du und bist bereit Deine Expertise auch mal in der Rufbereitschaft bzw. im 2nd Level einzubringen. Du realisierst Systemanpassungen in fachübergreifenden Teams, identifizierst Innovations-, Optimierungs- und Automatisierungspotenziale und gehst diese proaktiv an. Im Rahmen von agilen Projekten bringst Du sowohl Deine Ideen als auch Dein Wissen und Engagement ein. Unser Agiles Portfolio Management ist Teil unserer IT-Strategie für gemeinsame Fokussierung auf Wichtiges und hilft uns zu klaren Prioritäten. Ein starkes Netzwerk mit marktführenden Herstellern und Partnern. Du bist Teil unserer Vision: Deine Impulse entwickeln unsere Philosophie einer zeitgemäßen Arbeitsweise in flachen Hierarchien weiter. So unterstützt Du eine kontinuierliche Produktion in enger Abstimmung mit unseren Entwicklern. (Continuous Delivery, DevOps)Du hast erfolgreich eine fachspezifische Ausbildung abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konntest Du bereits einschlägige Berufserfahrung im IT Service Management und in der Administration für Anwendungen und Infrastrukturen sammeln und verfügst über diverse Zertifikate. Du agierst souverän im Linux Ecosystem sowie in virtuellen Plattformen, besitzt Webserver Know-how (Apache, Nginx, Tomcat, IIS) und bist geübt in der Automatisierung von Abläufen (z. B. mit Ansible, Puppet). Im Bereich Containerisierung hast Du bereits Erfahrungen gesammelt (z. B. OpenShift, Docker). Möglicherweise verfügst Du bereits über Kenntnisse mit modernen Technologien wie Prometheus, Grafana, ELK, Icinga. Du bist vielseitig interessiert und arbeitest Dich eigenständig in neue Technologien ein. Du bist ein Teamplayer, überzeugst durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten und nutzt gestalterischen Spielraum. Du verfügst über sehr gute Deutsch oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift. In Gesprächen mit anderen Fachbereichen trägst Du durch unterstützende Kooperation zum Ergebnis bei. Mit Deiner Fähigkeit, auch in komplexen Umgebungen analytisch vorzugehen, hilfst Du gesamtheitlich unsere IT kundenorientiert weiter zu entwickeln. Prozesse sind Dir keine Hürde und spornen Dich an, sowohl eigenverantwortlich wie teamorientiert zu agieren.
AWS Cloud Architect (m/w/d) 2023-06-10 SCHUFA Holding AG Bochum, Berlin, Wiesbaden, Hamburg
10.06.2023SCHUFA Holding AGBochum, Berlin, Wiesbaden, HamburgAWS Cloud Architect (m/w/d)Als AWS Cloud Architect liegt die technische Verantwortung für die Plattform in Deinen Händen Du entwickelst die Plattform in Bezug auf Bereitstellung neuer (Self-)Services und Technologien weiter Du arbeitest eng mit unserem Applikationsteam zusammen, unterstützt und berätst sie bei der Nutzung von AWS und erstellst gemeinsam mit ihnen Architektur- und Designkonzepte. Insbesondere entwirfst und entwickelst Du wiederverwendbare, gemeinsam genutzte Infrastructure-as-Code Module als Blue Prints für Anwendungen Du arbeitest aktiv an der Pflege des Architektur- und Technologiekatalogs und an der Gestaltung unserer Architekturprinzipien, -standards, Tools, Methoden und Interfaces mit Du hast einen holistischen Blick auf eine aufgeräumte und konsistente Plattform, verfolgst die Kosten- und KapazitätsentwicklungDu hast mehrjährige Erfahrung im Design und der Architektur von AWS-Lösungen (Infrastruktur oder Applikationen) Idealerweise verfügst Du über relevante Zertifizierungen z. B. AWS Solution Architect, AWS SysOps, AWS Security, AWS Advanced Networking Du bringst ein tiefes Verständnis und relevante Erfahrung für unseren Tech-Stack mit u. a. github (+actions), Terraform, Key Management und IAM, API-Gateway, Fargate, Lambda, Accounts, Networking / VPC / Firewall / Transit und S2S Gateways Du bist ein guter Kommunikator: Architektur bedeutet für Dich nicht nur technische Lösungen zu erstellen, sondern andere mitzunehmen und Applikationsentwicklung neu zu denken Du bleibst stets auf dem neuesten Stand der Technologie, gehst Themen proaktiv an und nutzt gestalterischen Freiraum zur kontinuierlichen Optimierung unserer Plattform "You build it you run it" ist für Dich kein Buzzword, sondern das Mindset, das Du auch in der Praxis lebst
10.06.2023MVV Energie AGMannheim, HomeofficeAudit Data Scientist (m/w/d)Als Revisor und Data Scientist (m/w/d) verstärken und unterstützen Sie unser Revisionsteam dabei, das Kompetenzprofil im Bereich Data Science und Datenanalyse zu erweitern. Somit tragen Sie einen aktiven Beitrag für die Energiewende und helfen uns bei unserem Ziel, bis 2040 klimapositiv zu werden. Sie systematisieren die Gesamtheit aller Verfahren und Technologien, um unterschiedliche Daten aus unterschiedlichen Quellen auswerten zu können Sie überprüfen und optimieren unsere bestehenden Daten- und Analysetechniken bei MVV Sie begleiten die Prüfungsdurchführung und Prüfungsprozesse von Anfang bis Ende Sie verfolgen die Umsetzung und das Follow-up der vereinbarten Maßnahmen Sie planen risikoorientierte Prüfungen, indem Sie die Prüfungsobjekte identifizieren, klassifizieren und eine Risikoeinschätzung vornehmenAbgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung in ähnlicher Tätigkeit Fundierte Kenntnisse in Datenanalysemethoden und -tools sowie SAP Idealerweise berufsspezifische Zertifizierungen (z. B. CIA) Hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung
10.06.2023Formel D GmbHMannheimSchichtleiter (w/m/d) QualitätssicherungAls Koordinator (w/m/d) stehst Du im engen Kontakt mit unserem Kunden und nimmst neue Projektanfragen entgegen. Im 2-Schicht-System koordinierst Du die Qualitätsprüfungen sowie Nacharbeiten und sorgst so für einen reibungslosen Ablauf der Qualitätssicherung. Arbeitsanweisungen werden von Dir erstellt und im Team aufgeteilt. Du behältst stets den Überblick über die Prozesse und leitest bei Bedarf Optimierungen und Maßnahmen ein. Abschließend erfasst Du die Leistungskennzahlen Deines Teams.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Alternativ hast Du eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister absolviert. Idealerweise bringst Du erste Führungserfahrung sowie eine Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (z. B. DGQ-Fachkraft) mit. Die Arbeit im 2-Schicht-System stellt kein Problem für Dich dar. MS-Office wendest Du sicher in Deinem Arbeitsalltag an. Abgerundet wird Dein Profil durch Deine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.
10.06.2023Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzStudienarzt*ärztin (m/w/d)* Betreuung und Untersuchung von Patient*innen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Rahmen von epidemiologischen Studien und klinischen Studien * Durchführung und Befundung internistischer und kardiologischer Diagnostik (z.B. Echokardiographie, Carotis-Sonographie, Gefäß- und Lungenfunktionsdiagnostik, Spiroergometrie, Langzeit-EKG und -Blutdruck) * Operative Leitung des Studienteams und Organisation des Studienzentrums * Interaktion mit internen Teams * Zusammenarbeit mit externen Partnern aus Akademia und Pharmaindustrie * Möglichkeit zur Entwicklung eines eigenständigen, wissenschaftlichen Profils* Approbation als Arzt/Ärztin, idealerweise mit abgeschlossener Facharztausbildung auf dem Gebiet »Innere Medizin« (oder verwandten Fachdisziplinen), gerne auch mit Schwerpunktbezeichnung * Vorzugsweise Erfahrung in klinischen oder klinisch-epidemiologischen Studien * Kenntnisse internistisch-kardiologischer Untersuchungsverfahren * Teamplayer mit Einfühlungsvermögen und guten kommunikativen Fähigkeiten * Erfahrungen in der Führung von Teams sowie auf dem Gebiet der Herzinsuffizienz sind von Vorteil
10.06.2023T.T.S. Theissen Training Systems GmbHVertriebsgebiet Bayern / neue BundesländerRegional Sales Manager INTARSO Produkt-Linie (m/w/d)Betreuung und Erweiterung des Kundenstamms Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Dokumentation von allen betrieblichen Vorgängen, Vertriebsprozessen und Kommunikation mittels ERP Sowie Kunden nach AbspracheTechnischer Sachverstand Vertriebsgeschick Natürliche Affinität zur Jagd & Schießsport Gewerbliche / kaufmännische Ausbildung von Vorteil
10.06.2023frogblue AGVertriebsregion SüddeutschlandBusiness Development Manager (gn) im Bereich Smart HomeGewinnung von Neukunden (Schwerpunkt Elektroinstallateure) Betreuung der Bestandskunden Generierung und Betreuung von frogblue Projekten und Identifizierung neuer Absatzpotentiale Umsetzung der nationalen Vertriebsstrategie Systematischer Ausbau des Marktanteils und des Umsatzes Schnittstellenfunktion zwischen den Kunden/dem Markt und den frogblue Produktspezialisten Planung, Organisation und Durchführung von Produktpräsentationen und Verkaufsförderungsmaßnahmen mit Unterstützung des Marketings und Produktmanagements, sowie der Schulungsabteilung Teilnahme an regionalen und nationalen MessenKaufmännische Ausbildung mit technischen Sachverstand und/oder eine elektrotechnische Ausbildung Unternehmerische Denkweise Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Kreativität Ausgeprägte Kundenorientierung Kommunikationsstarke Persönlichkeit Mehrjährige Berufs- und Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Anwendung eines CRM-Systems Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
10.06.2023SCHOTT AGMainzManager*in General Ledger Schwerpunkt Treasury (Vollzeit oder Teilzeit)Zentrale/r Ansprechpartner*in für alle Themen der Rechnungslegung nach IFRS und HGB der Ihnen übertragenen deutschen SCHOTT-Unternehmen Eigenverantwortliches Führen des Hauptbuches für bestimmte Buchungskreise Buchung aller zentralen Treasury-Geschäftsvorfälle und In-House-Cash Mitarbeit bei Projekten zur konzeptionellen Weiterentwicklung des ERP-Systems in Bezug auf rechnungslegungsbezogene Veränderungen, insbesondere im SAP TR Kontinuierliche Abstimmung mit der Treasury-Abteilung und dem internen Rechnungswesen Erstellung unterjähriger Abschlüsse (Monat, Quartal) mit entsprechender Berichterstattung Aufstellung des Jahresabschlusses (IFRS und HGB), Erstellung der notwendigen Prüfungsunterlagen und Ansprechpartner*in für die Wirtschaftsprüfer Bearbeitung der Umsatzsteuer in Abstimmung mit den Verantwortlichen im Bereich Steuern und Mitarbeit bei der Erstellung der E-Bilanz Mitwirkung bei Prüfungen nach öffentlich-rechtlichen VorschriftenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen sowie mindestens 4 Jahre nachweisbare Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB, idealerweise im Kapitalmarktumfeld, sowie gute Kenntnisse im Ertrags- und Umsatzsteuerrecht Fundierte Kenntnisse im Bereich Treasury und Buchhaltung Sehr gute analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer strukturierten, erfolgsorientierten Arbeitsweise Hohes Engagement, Teamgeist und Flexibilität Affinität zu Digitalisierungsthemen sowie Freude an neuen Tools und deren Anwendung Profunde Kenntnisse in SAP FI/CO/TR und M365 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
10.06.2023SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHMannheimObjektleiter im technischen Facility Management (m/w/d)Als Teammitglied in unserer Niederlassung Karlsruhe / Ettlingen sind Sie am Standort Mannheim erste*r Ansprechpartner*in der Auftraggeber in allen Fragen des Gebäudemanagements bezüglich der von Ihnen betreuten Objekte. Verantwortungsvoll führen Sie das Ihnen unterstellte Technik-Team Sie überwachen alle technischen Abläufe in den Objekten und stellen die Qualität sicher Sie sorgen für die Einhaltung des Budgets und führen Ertrags- und Kostenkontrollen durch dienstleistungsorientiert kommunizieren Sie mit den Auftraggebern und Behörden Sie planen die Sachverständigenprüfungen, erstellen die Wartungs- und Instandhaltungsplänen und prüfen deren Einhaltung Sie koordinieren und steuern die anderen Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden abschließend bearbeiten Sie das gesamte Angebots- und AuftragswesenEine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt*in Facility Management / Immobilienmanagement Erste Erfahrung im Betreiben und gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten Führerschein der Klasse B erforderlich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel Die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und umzusetzen
10.06.2023TB International GmbHOber-RamstadtMarktplatz Manager (m/w/d)Du übernimmst die operative und strategische Betreuung einzelner Marktplätze und behältst dabei den Überblick Du unterstützt als Teil des Sales-Teams bei der Umsatzplanung und Bestandsanalyse und leitest Maßnahmen bei Unter- und Überständen ab Du analysierst Abverkäufe und hilfst bei der Optimierung unseres Sortiments und unserer Warengruppen Du kommunizierst direkt mit unseren wichtigsten Partnern wie Amazon, About You, Zalando, etc. und fungierst als Schnittstelle zwischen internen Teams Du wirkst bei der Marketing Planung mit und hilfst bei der Steuerung unserer Performance und Branding KampagnenDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Wirtschaft, BWL, International Management oder E-Commerce Du besitzt relevante Berufserfahrung im Bereich Marketplace / Online Marktplatz / Partnerprogramm und bist motiviert unser starkes Wachstum weiter voran zu treiben Du zeichnest Dich durch eine flexible, gewissenhafte und unternehmerische Arbeitsweise aus Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit SAP Business One und/oder Tradebyte
10.06.2023ARBURG GmbH + Co KGRegion HessenVertriebsmitarbeiter im Außendienst / Sales Manager (m/w/d)Als engagierter Verkaufsberater (m/w/d) im Außendienst betreuen Sie unsere Kunden in der Region umfassend und verantworten damit den Umsatz in einer unserer Schlüsselregionen. Neben der systematischen Kontaktpflege zu Entscheidern aller Hierarchieebenen und zu Fachabteilungen bei unseren bestehenden Kunden sind Sie natürlich auch für die Gewinnung neuer Kunden in Ihrem Verkaufsgebiet verantwortlich. Dabei beraten Sie fundiert über das gesamte Produkt- und Dienstleistungsspektrum, angefangen bei Spritzgießmaschinen über komplexe Automationslösungen bis hin zu digitalen Services. Mit Ihrer gewinnenden Art überzeugen Sie unsere Kunden und generieren so erfolgreich Aufträge für ARBURG. Gekonnt (re-)präsentieren Sie ARBURG auf Messen, Kongressen und Events aber auch vor Ort bei unseren Kunden. Bei Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit werden Sie nicht nur von vielen Kolleginnen und Kollegen unterstützt, sondern greifen auch auf eine exzellente IT-Infrastruktur und CRM-Systeme zurück, die Sie selbstverständlich auch mit aktuellen Daten pflegen.(Wirtschafts-)Ingenieursstudium (Kunststofftechnik, Maschinenbau oder Elektrotechnik), alternativ gerne eine Weiterqualifizierung als Techniker oder Betriebswirt Mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung im Investitionsgüterbereich, idealerweise einschließlich digitaler Produkte Sichere Office-Anwenderkenntnisse sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Akquisitorische Fähigkeiten, Flexibilität sowie Kontaktsicherheit und Überzeugungskraft runden Ihr persönliches Profil ab.
10.06.2023Kuraray Europe GmbHHattersheim am MainLegal Counsel (m/f/d)Draft and review commercial contracts (in particular: non-disclosure, distributor, agency and sales) Provide internal legal trainings Support legal compliance in Europe Handle legal issues from a wide range of areasSuccessfully completed law degree Ideally 3-5 years of professional experience preferably as in-house counsel Very good German and English language skills Teamworker with an interest in innovation and an entrepreneurial mindset Quick comprehension and proactivity Appreciation for diversity and collaboration
10.06.2023HERMED Technische Beratungs GmbHKarlsruhe, Pforzheim, Heilbronn, CrailsheimMedizintechniker / Servicetechniker (m/w/d) für die Standorte Karlsruhe, Pforzheim, Heilbronn und CrailsheimDurchführung von Prüfungen, Wartungen und Reparaturen an medizintechnischen Geräten Dokumentation und Überwachung aller Instandhaltungsleistungen Kontrolle und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (z. B. MPBetreibV, StrSchG) Anwendungsberatung und Unterstützung in allen medizintechnischen FragestellungenEine abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Mechatronik, Elektronik, Medizintechnik, techn. Assistenz für medizintechnische Geräte oder Vergleichbares Handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit in der Reparatur medizintechnischer Geräte Sicherer Umgang mit dem PC und allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS Office) Vorkenntnisse bzw. erste Berufserfahrung in den aufgeführten Aufgaben
10.06.2023HERMED Technische Beratungs GmbHZell (Mosel), Mannheim, Region SaarlandMedizintechniker / Servicetechniker (m/w/d) für die Standorte Zell an der Mosel, Mannheim und die Region SaarlandDurchführung von Prüfungen, Wartungen und Reparaturen an medizintechnischen Geräten Dokumentation und Überwachung aller Instandhaltungsleistungen Kontrolle und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (z. B. MPBetreibV, StrSchG) Anwendungsberatung und Unterstützung in allen medizintechnischen FragestellungenEine abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Mechatronik, Elektronik, Medizintechnik, techn. Assistenz für medizintechnische Geräte oder Vergleichbares Handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit in der Reparatur medizintechnischer Geräte Sicherer Umgang mit dem PC und allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS Office) Vorkenntnisse bzw. erste Berufserfahrung in den aufgeführten Aufgaben
10.06.2023HERMED Technische Beratungs GmbHFrankfurt am Main, Darmstadt, Hanau, NordhessenMedizintechniker / Servicetechniker (m/w/d) in Voll- / TeilzeitAls Medizintechniker sind Sie für die Instandsetzung und Instandhaltung medizinischer Geräte im Krankenhaus verantwortlich. Durchführung von Prüfungen, Wartungen und Reparaturen an medizintechnischen Geräten Dokumentation und Überwachung aller Instandhaltungsleistungen Kontrolle und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (z. B. MPBetreibV, StrSchG) Anwendungsberatung und Unterstützung in allen medizintechnischen FragestellungenEine abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Mechatronik, Elektronik, Medizintechnik, techn. Assistenz für medizintechnische Geräte oder Vergleichbares Handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit in der Reparatur medizintechnischer Geräte Sicherer Umgang mit dem PC und allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS Office) Vorkenntnisse bzw. erste Berufserfahrung in den aufgeführten Aufgaben
10.06.2023Deutsche Metrohm GmbH & Co. KGRegion SüddeutschlandVertriebsmitarbeiter Elektrochemie (m/w/d) (Diplom-, Bachelor-, Master-Studiengang / Promotion) für unseren Vertrieb Elektrochemie in der Region SüddeutschlandKompetente technische Beratung und Support Präsentation und Verkauf unserer elektrochemischen Systeme Durchführung von Software- und Hardwaretrainings vor Ort Kundenakquise sowie Bestandskundenbetreuung(Diplom-, Bachelor-, Master-Studiengang / Promotion) Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Erfahrungen in der Elektrochemie sind von Vorteil) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude im Umgang mit Kunden Der alltägliche Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Gute Englisch-Kenntnisse Einen Pkw-Führerschein Klasse B Die Bereitschaft zu Geschäftsreisen innerhalb Deutschlands
10.06.2023Psychiatrisches Zentrum NordbadenWieslochArzt / Ärztin zur Weiterbildung Psychosomatik (m/w/d)Spezifische psychosomatisch-/psychiatrisch-psychotherapeutische sowie somatische Diagnostik und Therapie der Patient*innen unter Anleitung des ärztlichen Leiters der Psychosomatik Entwicklung von individuellen Gesamtbehandlungskonzepten für Ihre Patient*innen Dokumentation in der elektronischen Patientenakte Teilnahme am ärztlichen Bereitschaftsdienst (ca. 2x monatlich) nach der Einarbeitungszeitabgeschlossenes Medizinstudium Approbation oder Erlaubnis zur vorübergehenden Ausübung des ärztlichen Berufs
10.06.2023Studierendenwerk Mannheim Anstalt des öffentlichen RechtsMannheimErzieher (m/w/d)Betreuung und Erziehung von Kindern nach den Richtlinien des Orientierungsplans für Bildung und Erziehung in baden-württembergischen Kitas Umsetzung unseres pädagogischen Konzepts, das sich an der ganzheitlichen Erziehung orientiert Gestaltung des Gruppenalltags Dokumentation der gesamten pädagogischen Arbeit Zusammenarbeit mit Eltern, Familie und anderen KooperationspartnernErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Erzieherin/zum Erzieher oder gleichwertig nach nach §7 KiTaG - Fachkräftekatalog Mehrjährige Berufserfahrung Freude an der Arbeit mit Kindern Hohe sprachliche Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse; Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen sind von Vorteil Interkulturelle Sensibilität, Aufgeschlossenheit und ein sicheres Auftreten Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit, Engagement und eine hohe Belastbarkeit halten wir für selbstverständlich
10.06.2023Psychiatrisches Zentrum NordbadenWieslochFacharzt Psychiatrie und Psychotherapie oder Arzt in fortgeschrittener Weiterbildung (m/w/d)Behandlung von Patient*innen mit Suchterkrankungen im Rahmen eines multidimensionalen Behandlungsansatzes Koordination der individualisierten, multiprofessionellen Behandlungsplanung Mitwirkung an der fachlichen Supervision der Ärzt*innen in Weiterbildung Weiterentwicklung von Behandlungskonzepten und Qualitätsstandards Möglichkeit zur Mitarbeit in wissenschaftlichen ProjektenAnerkennung oder unmittelbar bevorstehende Anerkennung als Fachärztin / Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie; ggf. Suchtmedizin fundiertes suchtmedizinisches, psychiatrisches und psychotherapeutisches Fachwissen Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und Behandlungskonzepten Bereitschaft, Ihre Kompetenz in evidenz- und wissenschaftlich basierten Therapiekonzepten zu erweitern (z.B. DBT-S, GOAL, Seeking Safety)
10.06.2023Psychiatrisches Zentrum NordbadenWieslochFacharzt Psychiatrie und Psychotherapie oder Arzt in fortgeschittener Weiterbildung (m/w/d)Behandlung von Patient*innen mit einem sehr breiten Spektrum allgemeinpsychiatrischer, suchtmedizinischer, gerontopsychiatrischer und psychosomatischer Krankheitsbilder im Rahmen eines multidimensionalen ambulanten Behandlungsansatzes Anordnung der aufsuchenden Pflege Unterstützung des Fachärztlichen Aufnahmedienstes in der Zentralaufnahme Weiterentwicklung von Behandlungskonzepten und Qualitätsstandards Möglichkeit zur Mitarbeit in wissenschaftlichen ProjektenFacharzt/-ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie oder Psychosomatische Medizin oder Assistenzarzt/-ärztin mit fortgeschrittener Weiterbildungszeit fundiertes psychiatrisches und psychotherapeutisches Fachwissen mit Schwerpunkt Suchtmedizin oder Allgemeinpsychiatrie Berufserfahrung im Bereich der ambulanten Versorgung von psychisch Kranken ist von Vorteil Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen und Behandlungskonzepten Bereitschaft, Ihre Kompetenz in evidenz- und wissenschaftlich basierten Therapiekonzepten zu erweitern
10.06.2023Psychiatrisches Zentrum NordbadenWieslochFacharzt Psychiatrie und Psychotherapie oder Arzt in fortgeschrittener Weiterbildung (m/w/d)Psychiatrische und somatische Untersuchungen notfallmäßig vorgestellter Patient*innen Klärung ambulanter und teilstationärer Behandlungsmöglichkeiten bzw. Klärung der Indikation für vollstationäre Behandlung Dokumentation der erhobenen Befunde und der Behandlungsplanung Anordnung der somatischen Basis-Diagnostik, Befundung von EKG und Notfalllabor bevorzugte Tätigkeit in den Abendstunden, jedoch auch andere Arbeitszeiten möglichFacharzt / -ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie oder Assistenzarzt / -Ärztin mit Facharztreife mehrjährige Berufserfahrung Fähigkeit zur multiprofessionellen Zusammenarbeit fachlich, methodisch und sozial kompetent entscheidungssicher, zuverlässig und flexibel
10.06.2023Psychiatrisches Zentrum NordbadenWieslochBundesfreiwilligendienst (m/w/d)Zeitraum: Der Bundesfreiwilligendienst dauert mindestens 6 Monate und kann bis zu 18 Monate gehen. In Ausnahmefällen ist eine Verlängerung bis zu einer Gesamtdauer von 24 Monaten möglich. Der voraussichtliche Startzeitpunkt liegt zwischen dem 1. Juli und 1. November des jeweiligen Jahres. Vergabe von freien Plätzen: Unser Träger ist das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben. Das Bundesamt stellt jedes Jahr ein bestimmtes Kontingent an freien Stellen zur Verfügung. Je nach Verfügbarkeit können Bufdis eingestellt werden.Für den Bundesfreiwilligendienst (BufDi) musst du die Vollzeitschulpflicht erfüllt haben und zwischen 16 und 25 Jahre alt sein.
10.06.2023Psychiatrisches Zentrum NordbadendeutschlandweitArzt / Ärztin zur Weiterbildung Psychiatrie und Psychotherapie / Psychosomatik (m/w/d)Spezifische psychiatrische und somatische Diagnostik und Behandlung der Patient*innen unter Anleitung durch den Oberarzt Entwicklung von individuellen Gesamtbehandlungskonzepten für Ihre Patient*innen Dokumentation in der elektronischen Patient*innenakte Teilnahme am ärztlichen Bereitschaftsdienst (ca. 3x monatlich) nach der Einarbeitungszeitabgeschlossenes Medizinstudium Approbation oder Erlaubnis zur vorübergehenden Ausübung des ärztlichen Berufs
10.06.2023EFCNI European Foundation for the Care of Newborn InfantsHome-OfficeSenior Projekt Manager (m/w/d) Maternal and Newborn HealthMitarbeit sowie selbstständige Bearbeitung von Verantwortungsbereichen in Public Policy and Advocacy Programmen Interessenvertretung auf internationaler Ebene, einschließlich der Zusammenarbeit mit internationalen Interessensgruppen sowie Entwicklung und Ausarbeitung von Patienteninformationsunterlagen Vertretung der Patienten-/ Elternstimme in internationalen und u.a. EU-geförderten Forschungsprojekten. Dies beinhaltet auch Aufgaben im Bereich Kommunikation und Verteilung von Informationsmaterialien Zentrale Ansprechperson für internationale Partner der Stiftung und inhaltliche und organisatorische Betreuung dieser Partnerschaften (inkl. Vor- und Nachbereitung von Meetings) Internationales Projektmanagement, z.B. Erarbeitung von Positionspapieren, Factsheets oder Handbüchern für medizinische Fachkräfte (EN/DE), in Zusammenarbeit mit internationalen Key Opinion Leader aus Medizin, Wissenschaft und Privatwirtschaft Mitarbeit an Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit Planung und Durchführung von digitalen und Live-Workshops mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen Teilnahme an inter-(nationalen) Veranstaltungen und KongressenStarker wissenschaftlicher Hintergrund mit Gesundheitsbezug (Doktorat von Vorteil), z.B. in den Bereichen Public Health, Health Sciences, Life Science, Ernährungswissenschaften, Gesundheitsmanagement, Politikwissenschaften o.ä. oder einschlägiger Hintergrund in Projektmanagement mit entsprechender sozial- oder naturwissenschaftlicher Ausbildung und Erfahrung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen, einschließlich Akademikern, Wissenschafts- und Gesundheitsexperten, Patientenorganisationen und einschlägigen Stakeholdern Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten ausgerichtet auf unterschiedlichste Gremien (z.B. Medizin und Elternvertretung) Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, sowie hohe Einsatzbereitschaft, Hands-on Mentalität, und Teamspirit Stilsicheres, routiniertes Verfassen und Redigieren von (u.a. wissenschaftlichen) Texten auf Deutsch und Englisch; entsprechend fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Soziale und interkulturelle Kompetenzen und die Fähigkeit, sich in die Situation von Eltern hineinzuversetzen Nationale und internationale Reisebereitschaft
10.06.2023Statistisches BundesamtWiesbadenDevOps Engineer (w/m/d)Die Organisationseinheit für das "Basisregister für Unternehmen" verantwortet die IT-Bereiche Anforderungsanalyse, Systemarchitektur, DevOps, Qualitätssicherung + Testautomatisierung, sowie Softwarearchitektur und -entwicklung. Gemeinsam in einem agilen Team entwickeln Sie das Basisregister Unternehmensdaten und sind für den Aufbau und Betrieb der CI/CD-Pipelines und das Konfigurationsmanagement in einem strategisch wichtigen IT-Projekt der Bundesverwaltung zuständig. Diese Aufgaben übernehmen Sie Sie sind unser(e) Experte/Expertin für die Planung, Realisierung und Administration der IT-Landschaft für Verwaltungsregister im Statistischen Bundesamt. Zudem erstellen Sie die Build-, Test- und Deploymentpläne sowie Anwendungskonfigurationen hinsichtlich Continuous Integration und Continuous Delivery (CI/CD). Sie unterstützen technisch bei der Umsetzung der »Continuous Testing«-Konzepte in der Qualitätssicherung und Testautomatisierung. Mit Ihnen optimieren und entwickeln wir das Build- & Releasemanagement weiter und automatisieren den Softwareentwicklungsprozess. Weiterhin erstellen Sie eine kohärente Produktkonfiguration für den gesamten Lebenszyklus der Produkte auf Basis eines zu etablierenden Asset- & Configurationmanagements.-> für die Funktion Hauptsachbearbeiter/in-IT Mit einem einschlägigen (z.B. Informatik, Mathematik, Informationsmanagement, Data Science) an einer Hochschule erworbenen Bachelor oder einem gleichwertigen Abschluss (z.B. Diplom-FH) oder einem Studiengang, in welchem entsprechende einschlägige Fachkenntnisse vermittelt werden und mindestens einjähriger einschlägiger Berufserfahrung. -> für die Funktion herausgehobene/r Hauptsachbearbeiter/in-IT Mit einem einschlägigen (z.B. Informatik, Mathematik, Informationsmanagement, Data Science) an einer Hochschule erworbenen Bachelor oder einem gleichwertigen Abschluss (z.B. Diplom-FH) oder einem Studiengang, in welchem entsprechende einschlägige Fachkenntnisse vermittelt werden und dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung. -> in beiden Funktionen durch Kenntnisse und Erfahrung im Product-Lifecycle-Management, Versionsmanagement, Releasemanagement und Change-Management, Erfahrung im IT-Konfigurationsmanagement (sind von Vorteil), gute Kenntnisse der gängigen Methoden und Werkzeuge der Anforderungsanalyse und des objektorientierten Softwareentwurfs (UML), - gute Kenntnisse und Erfahrung in der Realisierung von Softwaresystemen (z.B. mit React.js, PostgreSQL), mit gängigen Entwicklungswerkzeugen (z. B. Eclipse, GitLab CI, Jenkins), Kenntnisse der Softwareprodukte Docker, Kubernetes, Cloudera (z. B. Hive, HDFS, NiFi, Kafka, Solr, Apache Spark) (sind wünschenswert), tätigkeitsrelevante Kenntnisse und Qualifikationen zur Informationssicherheit bzw. die Bereitschaft, sich diese anzueignen.
10.06.2023Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMitarbeiter*in (m/w/d) administrative Patientenaufnahme und InformationsdienstAdministrative Patientenaufnahme/Informationsdienst, auch in den Notaufnahmen Enge Zusammenarbeit mit den Teams der Notaufnahmen beim Patientenerstkontakt Elektive Patientenaufnahme InformationsdienstbesetzungAbgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Empathievermögen Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten sowie zur Arbeit im 3-Schichtdienst mit Wochenend- und Feiertagsarbeit Motivation ein neues Team aufzubauen und eng mit Patienten und Angehörigen zusammenzuarbeiten
10.06.2023Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMedizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d)Umfassendes Patientenmanagement Vor- und Nachbereitung von Infusionstherapien Administrative Sprechstundenbetreuung Vorbereitung der ambulanten Abrechnungen (GKV, Privatabrechnung) Archivierung der medizinischen UnterlagenAbgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) Interesse an der ambulanten Betreuung onkologisch erkrankter Patient*innen Aufgeschlossenheit für neue Arbeitsinhalte Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität Sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem PC (Office und idealerweise SAP)
10.06.2023bio verlag gmbhdeutschlandweitVertriebsmitarbeiter:in (m/w/d)Du betreust unsere Stamm- und Topkunden und führst mit ihnen qualitativ hochwertige, kooperative Beratungs- und Verkaufsgespräche. Dadurch sicherst Du die Absatzkanäle für unsere Produkte, national sowie im deutschsprachigen Ausland telefonisch und vor Ort Du kümmerst Dich aktiv um potenzielle Neukunden, überzeugst sie von unseren Produkten und gewinnst sie für uns Du begleitest die Erstellung und Umsetzung neuer Angebotsformate und bringst diese aktiv voran Die Auftragsabwicklung von A - Z liegt in Deinen verantwortungsbewussten Händen Du repräsentierst uns auf Messen sowie Veranstaltungen und nutzt dies zum Austausch mit unseren Kund:innenEine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im aktiven B2B-Verkauf/Vertrieb Freude am Verkauf und bei der Neukundengewinnung Empathie, ehrliches Kundeninteresse und Humor Routine in der selbstständigen Planung und Durchführung von Vertriebsmaßnahmen Hohe Flexibilität, Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Sicheres Umgehen mit Office 365 und Offenheit für die digitale Welt Identifikation mit unseren Werten von Nachhaltigkeit, fairem Wirtschaften und Lust, mit uns gemeinsam die Klimaziele zu erreichen
10.06.2023Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzReferent*in für Forschung und Biologische Sicherheit (m/w/d)Recherche und Auswertung von nationalen und internationalen Förderprogrammen Information und Beratung der wissenschaftlich Tätigen zu den Programmen der nationalen und internationalen Forschungsförderung Beratung und Koordinierung in der Biologischen Sicherheit, Tätigkeit als Beauftragter für Biologische SicherheitAbgeschlossenes Studium (z. B. Medizin, Biologie, Master Wissenschaftsmanagement) Umfassende Erfahrungen in der Forschungsförderung an Universitäten oder Forschungseinrichtungen sowie im Management von Wissenschaftsprojekten Eine mindestens dreijährige Tätigkeit auf dem Gebiet der Gentechnik, insbesondere in der Mikrobiologie, der Zellbiologie, der Virologie oder der Molekularbiologie
10.06.2023MVV Netze GmbHMannheimMitarbeiter in der Netzführung Rohrmedien (Meister, Techniker oder Bachelor) (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die zentrale Netzführung in den Sparten Fernwärme, Gas und Wasser Sie steuern und überwachen die Erzeugungs- und Verteilungsanlagen in den genannten Sparten Sie analysieren und grenzen Störungen in den Versorgungsnetzen ein und sind zuständig für die Einleitung der Wiederversorgung Sie bearbeiten die telefonischen Störungsmeldungen und die damit verbundene Leitung von Entstörungsmaßnahmen Sie setzen den operativen Schaltbetrieb um und führen die Schaltungsplanungen durch Sie dokumentieren die Störungs- und Betriebsdaten und werten diese ausBachelor-, Techniker- oder Meisterabschluss im Bereich Versorgungstechnik, Energietechnik oder Energiewirtschaft Berufserfahrung in einer Leitstelle ist vorteilhaft, gerne geben wir aber auch Berufsanfängern eine Chance Kenntnisse aus dem Bereich der Versorgung mit Fernwärme, Gas und Wasser Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten Schnelle Auffassungsgabe in Kombination mit hoher Entscheidungssicherheit sowie eigenverantwortliches Handeln Bereitschaft zum Dreischicht-Wechseldienst