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Projektingenieur (m/w/d) Leittechnik 2025-07-15 VIVAVIS AG Bochum, Berlin, Ettlingen
15.07.2025VIVAVIS AGBochum, Berlin, EttlingenProjektingenieur (m/w/d) LeittechnikAufgaben:Sie begleiten unsere Projekte bei regionalen Stadtwerken bis hin zu überregionalen Stromversorgern, von erneuerbaren Energien über Kraftwerke zur Gas- / Wasser- / Fernwärmeversorgung der Haushalte Vom Auftragseingang über die Werksfunktionsprüfung (FAT) bis hin zur Inbetriebnahme und Abnahme vor Ort (SAT) übernehmen Sie die technische Verantwortung Auf Basis des Pflichtenheftes konfigurieren Sie selbstständig die Kundenanlagen und prüfen im Rahmen der FAT-Vorbereitungen ausgesuchte Funktionen anhand eines Prüfplans Sie nehmen spezifische Anforderungen auf, erarbeiten im Zusammenspiel zwischen Produktmanagement und Kunde Lösungen und setzen diese eigenverantwortlich im Kundensystem umQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Techniker (Schwerpunkt Elektro- / Energietechnik, Physik oder Maschinenbau) oder eine nachweislich vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Betriebssystemen von Microsoft, mit Standard-Office-Anwendungen sind Sie vertraut Ihre Kommunikationsstärke sowohl intern als auch gegenüber Kunden zeichnet Sie aus, somit sind Sie in der Lage ein Vertrauensverhältnis aufzubauen Sie sind wissbegierig und Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und sorgsam Sicherheitsrelevante Infrastrukturen sind Ihnen vertraut Neue technologische Trends oder Anforderungen der IT-Sicherheit sind für Sie positive Herausforderungen Sie haben sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
15.07.2025medavis GmbHKarlsruheBuchhalter (gn) im Shared Service CenterAufgaben:Selbstständige Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung für mehrere Tochtergesellschaften im In- und Ausland (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) Erstellung und fristgerechte Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen, Zusammenfassenden Meldungen (ZM) und weiteren statistischen Meldungen (z. B. Intrastat) Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Abstimmung und Pflege von Konten sowie Bearbeitung buchhalterischer Sachverhalte Mitarbeit an der Optimierung und Standardisierung von Buchhaltungsprozessen im Shared Service Center Enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen sowie mit Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung oder Bilanzbuchhaltung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise mit Fokus auf die Betreuung mehrerer Gesellschaften Kenntnisse in der Erstellung und Abgabe von umsatzsteuerlichen und statistischen Meldungen Erfahrung im Umgang mit Sage 100 oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Strukturierte, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung
15.07.2025Claas Vertriebsgesellschaft mbHHockenheimVerkäufer Landmaschinen Gebraucht (m/w/d)Aufgaben:In Ihrem Tätigkeitsbereich liegt der nationale sowie internationale An- und Verkauf von gebrauchten Landmaschinen. Die selbstständige Akquisition sowie die umfassende Beratung und Betreuung der Vertriebspartner und Kunden gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie stellen die Anzeigen von Gebrauchtmaschinen auf der Homepage ein und halten diese aktuell. Darüber hinaus stimmen Sie die Liefertermine ab und beraten die Kunden mit praktischer Einweisung. Sie tragen dazu bei neue Absatzmärkte zu generieren.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise Studium Agrarwirtschaft oder vergleichbar. Sie haben bereits Erfahrung im Vertrieb von Landmaschinen, idealerweise im Landmaschinenhandel. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert. Sie bringen umfangreiche EDV-Kenntnisse mit und besitzen eine Leidenschaft für digitale Themen. Durchsetzungsvermögen, eine selbständige Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten sowie Abschlusssicherheit zeichnen Sie aus. Ihr Wohnsitz befindet sich idealerweise in der Region. Sie bringen Bereitschaft für Dienstreisen mit.
15.07.2025THOST Projektmanagement GmbHMannheimIngenieur*in (m/w/d) in der Terminplanung von Projekten im IndustrieumfeldAufgaben:Erstellung und Überwachung der Terminplanung Fortschrittsermittlung und Terminplan-Status-Analysen Durchführung von Abweichungsanalysen (Plan-/Soll-/Ist-) sowie Entwicklung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen Inhaltliche, terminliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Führen des Berichtswesens (inkl. des Reportings an die Projektleitung und den Lenkungskreis)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. als Ingenieur*in) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Terminplaner*in oder Projektmanager*in, bevorzugt in der Industrie oder im Anlagenbau / Energiesektor (z. B. als Ingenieur*in, Projektingenieur*in oder vergleichbar) Hochschulabgänger mit Interesse an Terminplanung können sich ebenfalls gerne bewerben Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit Oracle Primavera und/oder MS Project von Vorteil
15.07.2025THOST Projektmanagement GmbHFreiburg, Stuttgart, Karlsruhe, MannheimWirtschaftsjurist*in / Ingenieur*in (m/w/d) für Contract & Claimsmanagement in Projekten der EnergiewendeAufgaben:Mitwirken beim Gestalten von Verträgen und Führen von Verhandlungen Projektbegleitende Vertragsführung (Contract Administration) Technische Vertrags- und Risikoanalysen, Schnittstellenklärungen Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Claimaufbereitung und -abwehr Mitwirkung bei der Erarbeitung und Abwehr von Claims Unterstützung / Beratung der Projektteams in VertragsfragenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. als Wirtschaftsingenieur*in oder Wirtschaftsjurist*in) Vorzugsweise relevante Berufserfahrung im Vertrags- und / oder Projektmanagement (z. B. als Contract Manager*in, Projektmanager*in, Projektsteuerer*in oder vergleichbar) Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht wie BGB, VOB, HOAI, vorzugsweise auch Kenntnisse internationaler Standardvertragsmuster wie z. B. FIDIC Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit Software-Tools (MS Office) Reise- und Einsatzbereitschaft
15.07.2025SELIT Dämmtechnik GmbHErbes-BüdesheimIT-Systembetreuer (m/w/d)Aufgaben:In Zusammenarbeit mit unserem externen IT-Dienstleister bist Du zuständig für: First-Level-Support (Netzwerk, PC, Drucker, Telefonie, Office 365) Einrichtung neuer Arbeitsplätze Verwaltung und Anschaffung von Hard- und Software nach IT-Richtlinien Koordination und Schnittstelle zu den externen EDV-Partnern Anwendersupport: ERP-System, elektronisches Dokumentenmanagementsystem, Office 365 Verwaltung mobiler Endgeräte Erstellung von Dokumentationen und Mitwirkung bei internen IT-Projekten Mitarbeiterschulung zu IT-Themen (IT-Sicherheit, Office 365, ...) Betreuung der gesamten IT-Anlage (inkl. Telefonanlage)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, einen Studienabschluss im Bereich der Informationstechnologie oder eine gleichwertige Qualifikation Erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position sind von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch in Wort und Schrift Hohe technische Affinität, Leidenschaft für Informationstechnologie und die Lust, Neues zu lernen Selbstständiger, zuverlässiger und strukturierter Teamplayer Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Motivation und rasche Auffassungsgabe
15.07.2025Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchNordrhein-WestfalenGlobal Product Manager (w/m/d) Aerospace & DefenceAufgaben:Definition neuer, wirtschaftlich relevanter Produkte sowie Auswahl und Spezifikation standardisierter Portfolioelemente gemäß MIL-Normen Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung strategischer Maßnahmen zur Marktanteilsgewinnung Verantwortung für technische Produktspezifikationen und deren Überführung in Lasten-/Pflichtenhefte in Zusammenarbeit mit der Entwicklung Steuerung der internationalen Produktvermarktung inkl. Umsatz- und Margenüberwachung, in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Controlling, Produktion und Entwicklung Planung und Umsetzung von Markteinführungsmaßnahmen sowie Unterstützung der Vertriebe beim Eintritt in den Aerospace- & Defence-Markt Aufbau und Transfer von Anwendungswissen, Festlegung von Transfer- und Verkaufspreisen sowie Schulung internationaler Zielgruppen Repräsentation des Unternehmens in relevanten Gremien und AnwenderorganisationenQualifikationen:Hohe Eigenmotivation, strategischer Weitblick und Ergebnisorientierung kombiniert mit ausgeprägten Coaching-Fähigkeiten, interkultureller Kompetenz, Kommunikationsstärke sowie einer lösungsorientierten, werte- und kundenfokussierten Denkweise Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, des Wirtschaftsingenieurwesens mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbar Internationale Erfahrung im Markt Luft- und Raumfahrt & Verteidigung, vorzugsweise im Bereich elektrischer oder elektromechanischer Komponenten, die in entsprechenden Anwendungen eingesetzt werden Mindestens drei bis fünf Jahre Erfahrung mit Produkten und Anwendungen im Bereich Luft- und Raumfahrt & Verteidigung Fundierter Hintergrund und professionelle Kenntnisse im Produktmanagement Erfahrung in der Struktur eines internationalen Unternehmens Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft weltweit (ca. 40 %)
15.07.2025Stadtverwaltung KaiserslauternKaiserslauternMitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter (m/w/d) im Kommunalen VollzugsdienstAufgaben:Durchführung von Kontrollen und Ermittlungen in allen ordnungsrechtlichen Angelegenheiten im Zuständigkeitsbereich der Stadtverwaltung Durchführung von Streifen und Kontrollen, teilweise in Zusammenarbeit mit anderen Behörden Erteilung von Verwarnungen, Erstattung von Anzeigen, Erlass und Durchsetzung von Verfügungen Unterstützung der Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter für Lärmschutz, gefährliche Hunde, PsychKHG, Marktwesen, Schwarzarbeit, Arzneimittelgesetz u.v.m. Entgegennahme, Bearbeitung und Weiterleitung von Bürgerbeschwerden sowie Kontaktpflege mit Bürgerinnen und Bürgern, Institutionen, Interessenvertretungen und VereinenQualifikationen:Zur Erfüllung dieser Aufgaben sind Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, höfliches und sicheres Auftreten sowie gute Kenntnisse im Polizei- und Ordnungsbehördenrecht gefordert. Grundkenntnisse in EDV, insbesondere den Office-Programmen müssen ebenso vorhanden sein, wie der Führerschein der Klasse B. Englische Sprachkenntnisse und/oder weitere Fremdsprachen wären von Vorteil. Die Tätigkeit erfordert körperlichen Einsatz, weshalb interessierte Damen und Herren über eine uneingeschränkte körperliche Leistungsfähigkeit verfügen müssen. Bewerber*innen sollen über eine abgeschlossene Prüfung für das zweite Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bzw. zum Verwaltungsfachangestellten verfügen oder den ersten Angestelltenlehrgang abgeschlossen haben bzw. aktuell besuchen. Bewerben können sich ebenfalls Personen mit einer abgeschlossenen dreijährigen Berufsausbildung die die Bereitschaft mitbringen, den nächstmöglichen Angestelltenlehrgang I im Jahr 2026 zu besuchen. Für Verwaltungsfachangestellte streben wir bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen eine spätere Verbeamtung an.
15.07.2025ViGEM GmbHKarlsruheSachbearbeiter (m/w/d) für Lagerverwaltung und ZollabwicklungAufgaben:Koordination und Überwachung der Lagerbestände Bearbeitung und Abwicklung von Zollformalitäten Auftragsabwicklung von Ex- und Importgeschäften unter Beachtung internationaler Ein- und Ausfuhrbestimmungen Erstellung von Zolldokumenten sowie Kommunikation mit unserem externen Zollbeauftragten Kommunikation mit Speditionen und Zollbehörden Sicherstellung der Einhaltung von Zoll- und Exportvorschriften Erstellung von Arbeitsanweisungen Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der jährlichen InventurQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann, Speditionskaufmann) bzw. eine Weiterbildung zum Techniker im Bereich Logistik oder Zoll oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Exportkontrolle, Zollabwicklung und internationaler Logistik Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab
15.07.2025Dr. Franz Köhler Chemie GmbHBensheimTeamleitung Rohstoff- / Wirkstoffanalytik (m/w/d)Aufgaben:Selbständige Durchführung von analytischen nasschemischen und automatisierten Prüfungen (z.B. Photometrie, Karl-Fischer-Wasserbestimmung, Polarimetrie, Titration, Sulfatasche, Trocknungsverlustbestimmung, HPLC, Aminosäurenenanalysator) nach geltenden Prüfvorschriften bzw. aktuellen Ph. Eur. Methoden Mitarbeit bei Validierungs-/Qualifizierungsprojekten Mitarbeit bei der Entwicklung oder Optimierung neuer Prüfmethoden Erstellung und Überarbeitung von GMP-konformen Dokumenten Aufgabenverteilung und fachliche Führung innerhalb des Teams Optimierung der Arbeitsabläufe innerhalb des Teams Prüfung und Freigabe von Rechnungen mit Budgetplanung Schulung und Organisation von Weiterbildungen des Teams Erstellung von CCs, Abweichungs-, OOS und CAPA-Berichten Primärer Ansprechpartner bei Fragen und Problemen der Teammitglieder Aufteilung der Tätigkeiten: Ca. 80% Labor/Routinetätigkeiten Ca. 20% Mitarbeiterführung und ZusatztätigkeitenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Schwerpunkt Rohstoff-/Wirkstoffanalytik Ausführliche Kenntnisse analytischer Methoden der Arzneibuchanalytik (Ph.Eur./USP), z. B. nasschemische Methoden, Titrationen, spektroskopische Methoden Erfahrung in der Analytik mittels HPLC (wünschenswert) Kenntnisse und Erfahrungen im GMP-Umfeld und in der Erstellung von GMP-relevanten Dokumenten (z.B. Prüfanweisungen, SOPs) Kenntnisse der Validierung analytischer Methoden (ICH-Guidelines) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift) Analytisches und logisches Denkvermögen Auditerfahrung (wünschenswert) Zuverlässigkeit Führungskompetenz bzw. idealerweise bereits Führungserfahrung Priorisierung von Tätigkeiten Entschlusskraft und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Unternehmerisches Denken
15.07.2025MVV Energie AGMannheimAsset Manager (m/w/d) WindAufgaben:Als Asset Manager (m/w/d) im Bereich Wind sind Sie verantwortlich für die gesamthafte Steuerung und Optimierung unserer Windparks. Sie verantworten die Betreuung der Windprojekte mit technischem Schwerpunkt während der Phasen der Akquisition, Errichtung, des Betriebes und des Repowerings Sie stellen die Kalkulation und das technische Reporting der Projekte sicher Sie arbeiten projektbezogen mit einem kaufmännisch orientierten Asset Manager zusammen Sie arbeiten konzernintern mit der JUWI GmbH zusammen, die als Projektentwickler, Errichter und Betriebsführer unserer Projekte mandatiert ist Sie besuchen Wind-Standorte und bewerten deren ZustandQualifikationen:Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Erneuerbare Energien, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse des energiewirtschaftlichen und der rechtlichen Rahmenbedingungen Nachgewiesene Erfahrung im Projekt- und Qualitätsmanagement Hohes Maß an Teamorientierung, Führungskompetenz sowie ausgeprägtes technisches Verständnis Sie haben Erfahrung in der Beurteilung der Standorte in allen Entwicklungsphasen vor Ort Reisebereitschaft (durchschnittlich 2-3 Tage pro Monat, überwiegend Mittel- und Norddeutschland) Gute englische Sprachkenntnisse
15.07.2025MVV Netze GmbHMannheimElektroingenieur als Sachverständiger VdS (m/w/d)Aufgaben:In der Funktion Elektroingenieur als Sachverständiger VdS (Verband der Schadenversicherer) (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Überprüfung von elektrotechnischen Anlagen, den Ausbau des MVV-Dienstleistungsangebots und die Kundenpflege. Sie sind eigenverantwortlich zuständig für die gutachterlichen Tätigkeiten und die Überprüfung von elektrotechnischen Anlagen der Energie- und Wasserversorgung Sie übernehmen Schulungen und Unterweisungen zur Einhaltung elektrotechnischer Vorschriften und Regelwerke Sie erweitern und bauen das MVV-Dienstleistungsangebot aus Sie akquirieren neue Kunden und pflegen bestehende Kundenkontakte Sie sind zuständig für die Interpretation von Richtlinien und die Durchführung von Beratungen hinsichtlich nationaler und europäischer elektrotechnischer Gesetze und VorschriftenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Elektrotechnik Gute Kenntnisse der Regelwerke VDE, DVGW, DGUV Bereitschaft zur Qualifizierung als VdS-Sachverständiger entsprechend der VdS Richtlinie 2228 Fließende Deutschkenntnisse
15.07.2025Röchling Automotive Germany SE & Co. KGWormsSpecialist HR Controlling Europe (m/w/d)Aufgaben:Planung des Personalbestands und der FTEs sowie der Personalkosten Vorbereitung der Jahres- und Monatsabschlüsse und der monatlichen Berichterstattungen in Abstimmung mit FI/CO Berechnung von HR-Rückstellungen, Abgrenzungen und Umlagen Import von statistischen Kennzahlen in SAP sowie Plan-Ist-Vergleich Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer (m/w/d), bei Beauftragung von Gutachten, Statistiken, externen Anfragen bei SB Meldung und Verdiensterhebung Mitarbeit in ProjektenQualifikationen:Bachelorabschluss in Business Administration / Controlling / Human Resources Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gutes Zahlenverständnis Fähigkeit komplexe Sachverhalte quantitativ und visuell darzustellen Sehr gute Kenntnisse in SAP (HCM) Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse (Mindestlevel C1) und gute Englischkenntnisse (Mindestlevel B2)
15.07.2025Unfallkasse Baden-Württemberg (UKBW)Stuttgart, KarlsruheStellv. Geschäftsführer (m/w/d)Aufgaben:Ihre Aufgabe besteht in der nachhaltigen Unterstützung der Geschäftsführerin bei der personellen, organisatorischen, konzeptionellen und fachlichen Leitung der Unfallkasse.Qualifikationen:Wir suchen eine hoch motivierte Persönlichkeit mit mehrjähriger, umfassender Führungserfahrung, Kenntnisse in der kennzahlbasierten Unternehmenssteuerung und mit hoher IT-Affinität. Sie sollten neben einem aus der Sache erwachsenen Engagement über ausgeprägte Entscheidungs-, Wirtschafts- und Sozialkompetenz verfügen. Hohe Belastbarkeit, Verhandlungs- und Organisationstalent sowie Entschlusskraft werden vorausgesetzt. Wir erwarten die uneingeschränkte Bereitschaft zur vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Gremien unserer Selbstverwaltung. Sie sollten darüber hinaus über umfassende Kenntnisse auf dem Gebiet der öffentlichen Verwaltung verfügen. Kenntnisse des Sozialrechts sind von Vorteil.
15.07.2025Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbHKarlsruheChief Information Security Officer (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung und Implementierung einer unternehmensweiten Informationssicherheitsstrategie, die mit den Geschäftszielen übereinstimmt und gesetzliche Vorschriften erfüllt Leitung und Überwachung des Informationssicherheitsprogramms, einschließlich der Reaktion auf Sicherheitsvorfälle, Schwachstellenmanagement und Schulungen zum Sicherheitsbewusstsein Durchführung von Risikoanalysen und Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominderung Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und anderen Abteilungen, um Sicherheitsrichtlinien und -verfahren zu entwickeln und durchzusetzen Überwachung und Bewertung der Effektivität der Sicherheitsmaßnahmen und kontinuierliche Verbesserung der Sicherheitsstandards Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Standards und gesetzlichen Anforderungen, einschließlich NIS2, CRA, AI Act, Data Act und KRITIS-Dachgesetz Verwaltung und Pflege von Unternehmenszertifizierungen im Bereich Informationssicherheit Leitung von Sicherheitsaudits und Berichterstattung über die Ergebnisse an die GeschäftsleitungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Informatik, Informationssicherheit oder einem verwandten Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Informationssicherheit, idealerweise in einer Führungsposition Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Cybersicherheit, Risikomanagement und Compliance Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Sicherheitsstrategien und -programmen Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, komplexe Sicherheitsprobleme zu analysieren und praktische Lösungen zu entwickeln Zertifizierungen wie CISSP, CISM oder ähnliche sind von Vorteil Strategisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit und Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten Teamorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren Engagement für kontinuierliche Weiterbildung und Anpassung an neue Sicherheitsbedrohungen
15.07.2025THOST Projektmanagement GmbHKarlsruheAssistent*in der Geschäftsführung (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung der Geschäftsführung in organisatorischen, administrativen und fachlichen Aufgabenstellungen Planung, Vor- und Nachbereitung von externen sowie internen Terminen und Besprechungen inkl. Protokollierung Erstellung von Präsentationen, Korrespondenzen, Statistiken und Berichten Aufgaben- und Terminverfolgung Controlling in der Geschäftseinheit Daten- & Dokumentenmanagement Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten, bei der Vorbereitung von Kundenterminen sowie bei Akquisethemen Organisation und Begleitung von Veranstaltungen, Meetings und EventsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Büromanagement, Management-Assistent*in, Industriekaufleute, Wirtschaftsassistent*in o.ä.) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarem Assistenz- bzw. Sekretariatsbereich idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen oder Ingenieurbüro (z. B. als Teamassistent*in, Office Manager*in, Sekretär*in oder vergleichbar). Sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 (insbesondere Word, Excel, Power Point, Outlook, Sharepoint) Hohe Affinität zu eingesetzten Softwaretools (z.B. Salesforce, diverse Vergabeplattformen) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigeninitiative, freundliches Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit
15.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzLehrkraft (m/w/d) für Anatomie, Physiologie, Allgemeine Krankheitslehre und BiomechanikAufgaben:* Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung und Evaluation von theoretischem und praktischem Unterricht und Leistungskontrollen * Durchführung und Organisation von Zwischenprüfungen, Modulprüfungen und der staatlichen Abschlussprüfung * Mitarbeit in der Organisation und Durchführung von Aufnahmeverfahren, Schulveranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit * Konstruktive Mitarbeit in der Weiterentwicklung des Ausbildungszentrums für Physiotherapie * Bereitschaft zur Einarbeitung in die Gestaltung verschiedener Formen des Unterrichts, insbesondere in das Lernfeldkonzept zur Ausbildung von HandlungskompetenzenQualifikationen:* Abgeschlossenes Masterstudium als Gesundheits oder Medizinpädagog*in (m/w/d), Master of Physiotherapy, Masterabschluss Biologie M.Sc. oder vergleichbarer Abschluss * Berufserfahrung im Bereich der Didaktik und Pädagogik * Identifikation mit den Ausbildungszielen des Ausbildungszentrums für Physiotherapie und den Unternehmenszielen * Bereitschaft und Kompetenz an der Umsetzung des Rahmenlehrplans und Etablierung eines klinischen Studienganges mitzuwirken * Führungskompetenz und Entscheidungsfähigkeit, sowie Organisationsgeschick, Kontaktfreudigkeit
15.07.2025Universitätsklinikum Mannheim GmbHMannheimZentrale Praxisanleitung für die Anästhesiepflege (w/m/d)Aufgaben:Begleitung und individuelle Anleitung von Auszubildenden und Teilnehmenden in der Weiterbildung Prüfungsvorbereitung und -abnahme bei Auszubildenden und Weiterbildungsteilnehmern Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Praxisanleiterkonzepten Aktive Einbringung Ihrer Ideen in die Ausbildung Betreuung des Ausbildungs-OP: Gestaltung einer praxisnahen und strukturierten Lernumgebung im OP-Bereich Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit: Förderung des Austauschs zwischen Berufsgruppen für eine ganzheitliche AusbildungQualifikationen:Abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung als Anästhesietechnische Assistenz (w/m/d) oder in der Gesundheits- und Krankenpflege mit Fachweiterbildung Anästhesie Abgeschlossene Weiterbildung zum Praxisanleiter (w/m/d) oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren Begeisterung für den Beruf und die Motivation, diese an Lernende weiterzugeben Motiviert, kreativ und zuverlässig mit einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise
15.07.2025Sankt Vincentius KrankenhausSpeyerStationsleitung (m/w/d) für die Klinik für Konservative Orthopädie und SchmerzmedizinAufgaben:Leitung und Koordination des Pflegepersonals auf der Station Sicherstellung einer effizienten Arbeitsorganisation und Arbeitsverteilung Durchführung von Dienstplangestaltung und Personaleinsatzplanung Motivation und Unterstützung der Mitarbeiter, Förderung der Teamarbeit. Durchführung von regelmäßigen Teambesprechungen und Fallbesprechungen Verantwortung für die ganzheitliche Pflege der Patienten, insbesondere bei konservativer orthopädischer Behandlung und Schmerztherapie Enge Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten, um eine optimale Patientenversorgung zu gewährleisten Überwachung der Medikamentengabe und Schmerztherapie Koordination von diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen Beratung und Anleitung von Patienten sowie deren Angehörigen bezüglich der Therapie und EntlassungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) und eine Weiterbildung zur Stationsleitung, idealerweise haben sie bereits Erfahrung als Leitung Sie sind aufgeschlossen in ihrer eigenverantwortlichen Arbeit, verantwortungsbewusst und gestalten die interdisziplinäre Zusammenarbeit konstruktiv und kollegial Sie verfügen über soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Organisationstalent. Freude am Umgang und der Betreuung von Menschen mit schmerzbedingten Einschränkungen Interesse an ganzheitlichen und interdisziplinären Therapieansätzen Teamorientierung und Kooperationsfähigkeit
15.07.2025Sankt Vincentius KrankenhausSpeyerPflegedirektor/in (m/w/d)Aufgaben:Mitglied in der Krankenhausleitung Gesamtverantwortung für die fachliche und organisatorische Leitung des Pflegedienstes Weiterentwicklung und Sicherstellung pflegefachlicher Standards sowie innovativer Pflegekonzepte Strategische Gestaltung und Umsetzung von Maßnahmen zur Organisations- und Personalentwicklung Verantwortung für die Auswahl, Entwicklung und Bindung von Pflegekräften Steuerung und Begleitung strategischer Entwicklungsprozesse in Bezug auf die Patientenversorgung Leitung und Koordination des Pflege- und Funktionsdienstes in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Pflegedirektion Aktive Mitgestaltung der Gesamtentwicklung des Sankt Vincentius KrankenhausesQualifikationen:Mehrjährige Erfahrung in der Leitung des Pflegedienstes im Krankenhaus bzw. der stellvertretenden Position sind Voraussetzung Studium in der Pflege bzw. Gesundheitsmanagement Empathische Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen Wertschätzendes und werteorientierendes Führungsverhalten, ein sicheres Auftreten sowie ausgezeichnete Kommunikationskompetenz Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Innovationspotential und Kreativität Identifikation mit den Zielen eines christlichen Trägers und aktive Mitwirkung bei der Umsetzung des Leitbildes der Krankenhaus-Stiftung Mit Ihrer Fähigkeit zur eigenständigen Konzeptentwicklung und Ihrer Begeisterung für die Pflege tragen Sie dazu bei, ein positives und attraktives Arbeitsklima für den Pflegedienst am Sankt Vincentius Krankenhaus zu schaffen
15.07.2025über Jobware PersonalberatungMetropolregion Rhein-NeckarMaster Betriebswirtschaft (m/w/d) als ControllerAufgaben:Unterstützung bei Budgetplanungen, Unternehmensbewertungen, Akquisitionen, Due Diligence und Integrationsprojekten Erstellung interner und externer Reports, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und betriebswirtschaftlicher Sonderanalysen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen in MS Excel und SAP Überwachung zentraler Vorgaben und Prozesse zwischen operativen Gesellschaften und Beteiligungscontrolling Kommunikation und Austausch mit den Führungskräften der jeweiligen FachbereicheQualifikationen:Erfolgreichen Masterabschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums Erste praktische Berufserfahrung im operativen Controlling oder Beteiligungscontrolling, z. B. als Werkstudent Mindestens gute theoretische Kenntnisse in Bilanzierung und relevanten Datenmodellen Gute Kenntnisse in MS Excel werden vorausgesetzt Deutschkenntnisse auf Niveau Muttersprache bzw. C2
15.07.2025Statistisches BundesamtWiesbadenExperte / Expertin zur Weiterentwicklung der Wanderungsstatistik (w/m/d)Aufgaben:Im Referat »Räumliche Bevölkerungsbewegungen, Gebietsgliederungen« (F22) Die Wanderungsstatistik als Bestandteil der laufenden Bevölkerungsstatistiken bildet die räumliche Mobilität der Bevölkerung innerhalb Deutschlands sowie zwischen Deutschland und dem Ausland ab. Anhand dieser Statistik werden etwa Fragen nach der Zahl der Zuzüge aus EU-Staaten nach Deutschland und zu den beliebtesten Auswanderungsländern der Deutschen beantwortet. Darüber hinaus fließen die Ergebnisse der Wanderungsstatistik in die Ermittlung der Bevölkerungszahlen für Deutschland ein. Die Daten der Wanderungsstatistik sind nicht zuletzt auch aufgrund der Zuwanderung von Schutzsuchenden sowie zur Deckung des Fachkräftebedarfs in Deutschland von großer Bedeutung. Sie analysieren die vorhandenen Datenquellen der Wanderungsstatistik mit Blick auf die Steigerung der Aktualität sowie der fachlichen Gliederungstiefe der Ergebnisse und setzen die von Ihnen entwickelten Verfahren in die Praxis um. Mit dem von Ihnen zu entwickelnden Verfahren erweitern Sie unser Produktportfolio um aktuellere Ergebnisse der Wanderungsstatistik und schaffen damit einen großen Mehrwert für die Nutzenden unserer Daten. Ihr Aufgabengebiet umfasst zudem die Analyse des Wanderungsverhaltens unterschiedlicher Teilpopulationen innerhalb Deutschlands auf regionaler Ebene und im Zeitverlauf sowie die Darstellung der Analyseergebnisse. Mit Ihrer Kommunikationskompetenz vertreten Sie Ihr Aufgabengebiet in den Gremien der laufenden Bevölkerungsstatistiken.Qualifikationen:Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master/​Diplom-Uni./​Magister) eines Studiums der Fächergruppe Geographie, Soziologie oder Wirtschaftswissenschaften Oder eines Studiengangs, in welchem entsprechende Fachkenntnisse vermittelt werden (bspw. Demographie), Die Fähigkeit zu wissenschaftlich-konzeptioneller Arbeit und (Daten-)Analyse sowie zur Darstellung und Vermittlung komplexer Sachverhalte, Gute Kenntnisse der Methoden und Verfahren der Bevölkerungsstatistiken, Umfassende Kenntnisse von Statistiksoftware (SAS, R o. ä.) einschließlich praktischer Erfahrungen in der Analyse und Auswertung statistischer Daten, Kenntnisse in der Anwendung Geographischer Informationssysteme, Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Arbeit.
15.07.2025AGROLAB GmbHverschiedene StandorteSales Manager (m/w/d) für kommunale Wasser- und Umweltanalytik im VertriebsinnendienstAufgaben:Neukundenakquise und Marktforschung: Sie identifizieren und akquirieren neue Kunden aus der Wohnungswirtschaft, kommunalen Ver- und Entsorgung, Dienstleistung und Industrie. Angebotserstellung und Kundenberatung : Als Experte bieten Sie unseren Kunden kompetente Beratung und maßgeschneiderte Analyselösungen, unterstützt durch moderne Servicetools. Ausschreibungsbearbeitung : Sie bearbeiten Ausschreibungen und bauen langfristige Kundenbeziehungen auf. Umsatzplanung und -controlling : Sie planen eigenverantwortlich Ihre Umsatzziele, überwachen regelmäßig Ihre Kennzahlen und leiten Maßnahmen zur Zielerreichung ab. Interdisziplinäre Zusammenarbeit : In enger Abstimmung mit unseren Laborstandorten und der internen Kundenbetreuung stellen Sie eine optimale Servicequalität für unsere Kunden sicher. Teamarbeit und Reporting : Sie sind ein wichtiger Teil unseres Vertriebsteams Umwelt und berichten regelmäßig an den Head of Sales.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) der Umweltwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Gern auch Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung im Vertrieb. Berufserfahrung : Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Wasser- oder Kommunalwirtschaft. Begeisterung für den Vertrieb: Sie überzeugen durch Ihre Begeisterung für den Vertrieb und zeichnen sich durch hohe Kundenorientierung, sicheres Auftreten und Zuverlässigkeit aus. Branchenkenntnisse und Netzwerk : Idealerweise verfügen Sie über ein bestehendes Netzwerk in der Wasser- oder Kommunalwirtschaft und bringen Erfahrung im Vertrieb von analytischen Dienstleistungen mit. Mobilität : Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist erforderlich. Sprachkenntnisse : Sie beherrschen die deutsche Sprache auf sehr hohem Niveau in Wort und Schrift. IT-Kenntnisse : Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office und sind routiniert im Umgang mit PC-Anwendungen.
15.07.2025Bremer Spirituosen Contor GmbHverschiedene EinsatzorteGebietsleiter (m/w/d)Aufgaben:Sie repräsentieren ein starkes Unternehmen mit großer Produktpalette Sie pflegen den gewachsenen Kundenstamm und bauen diesen weiter aus Sie gewinnen Neukunden Sie distribuieren und aktivieren unsere Exklusivmarken sowie unser Weinsortiment Sie nehmen ggf. an Hausmessen unserer Kunden teilQualifikationen:Praktische Erfahrungen im Außendienst, speziell in der Getränkebranche idealerweise Getränkefachhandel Freude an exklusiven Produkten und Spaß am Verkauf Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation sowie serviceorientiertem Handeln Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und Flexibilität
15.07.2025Winkler AGHeidelbergMitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)Aufgaben:Das sind die Aufgaben des Mitarbeiters Rechnungswesen (m/w/d) bei Winkler: Das sind die Aufgaben des Mitarbeiters Rechnungswesen (m/w/d) bei Winkler: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Rechnungskontrolle Mitgestaltung bei der Einführung des neuen ERP-Systems für das Rechnungswesen (proAlpha) Datenanalyse und Reporting Projektaufgaben im Rahmen Finanzen u. ControllingQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung Kommunikative Persönlichkeit, die teamorientiert handelt Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe IT-Affinität
15.07.2025Bausparkasse Mainz AGMainzRedakteur Konzeption & Vertriebsmarketing (w/m/d)Aufgaben:Du entwickelst zusammen mit dem Team kommunikative und verkaufsstarke Lösungen für unseren Vertrieb: vom klassischen Flyer bis zur Broschüre, vom Verkaufsleitfaden bis zur digitalen Produktpräsentation, Website oder Social-Media-Content Du konzipierst maßgeschneiderte Marketingmaßnahmen zur Verkaufsunterstützung entlang des Sales Funnels Du planst, organisierst und setzt gemeinsam mit dem Team crossmediale Kampagnen um, zur Neukundengewinnung und Kundenbindung Du konzipierst Werbemittel wie Anzeigen, Flyer, Prospekte, Beilagen, unterstützt bei Landingpages und Mailings Du entwickelst Verkaufshilfen für unsere Vertriebe: klar, verständlich und hilfreich Du prüfst Werbemittelvorschläge aus dem Vertrieb mit Blick auf Inhalt, Gestaltung und rechtliche Rahmenbedingungen Du bist erste Ansprechperson für unseren Vertrieb, wenn es um Marketingmaßnahmen und vertriebliche Kommunikation geht Du übernimmst die Verantwortung für unser Werbemitteltool und entwickelst es gemeinsam mit dem Team weiter Du erstellst Auswertungen zu Marketingmaßnahmen und Kampagnen, damit wir wissen, was wirkt und wo wir besser werden könnenQualifikationen:Du hast Erfahrung im Marketing, in der Redaktion oder in der Kommunikationskonzeption - egal ob aus Agentur, Unternehmen oder Medienumfeld Du verstehst, wie Vertrieb funktioniert. Idealerweise hast du schon mal mit Vertriebsteams zusammengearbeitet oder sogar Inhalte für sie entwickelt Gestaltung, Layout und Markenauftritt sind für Dich keine Fremdwörter? Super, denn Du arbeitest eng mit unserer Grafik zusammen Du hast ein gutes Gespür für Menschen, Inhalte und Kanäle und kannst mit Deinem Blick fürs Detail genauso punkten wie mit Deiner Hands-on-Mentalität Du bist organisiert, selbstständig und behältst den Überblick, auch wenn mehrere Projekte gleichzeitig laufen Du verfügst über sichere Deutschkenntnisse (mind. C1-Level)
15.07.2025Winkler AGHeidelbergMitarbeiter/in (m/w/d) MaterialwirtschaftAufgaben:Generieren der Kommissioniervorschläge für die Abteilung Logistik Überwachung der termingerechten Materialversorgung Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung sowie weitere Fachabteilungen Erstellen der Unterlagen für die Transporte zu unserem tunesischen Tochterunternehmen Datenpflege im neuen ERP-Programm Überwachen von StichprobeninventurenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau Hohe Motivation, in einem internationalen Unternehmen durchzustarten Erfahrungen mit dem ERP-System proAlpha wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind teamfähig, arbeiten selbstständig und sind ergebnisorientiert, dann sind Sie bei uns genau richtig!
15.07.2025Studienkreis über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskraft (m/w/d) für führendes Nachhilfe-InstitutAufgaben:Übernahme eines eigenen Nachhilfeinstituts in Ihrer Region Eigenverantwortliche Führung des Standorts Auswahl von qualifiziertem Lehrpersonal Marketing und Vertrieb an Ihrem Standort Dienstplanung zusammen mit Ihrem TeamQualifikationen:Gewinnendes Auftreten & Glaubwürdigkeit, gerne auch Quereinsteiger in die Branche Kommunikationsfähigkeit & organisatorisches Geschick Erfolgsorientiertes unternehmerisches Denken & Handeln Freude an der Arbeit mit Kindern & Jugendlichen Team- und Motivationsfähigkeit Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von mind. 5.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
15.07.2025SBB Spezial-Baustoffe Beteiligungs GmbH FrankenthalFrankenthalFachlagerist/in (m/w/d) oder eine Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Aufgaben:Warenannahme inklusive Wareneingangskontrolle Warentransport innerhalb des Lagers zur sachgerechten Einlagerung Kommissionieren, Verpacken und Verladen Bestandsprüfung und Qualitätskontrolle Versandvorbereitung von ausgehender Ware Beladen von LKWs unter Beachtung geltender Vorschriften und Richtlinien Ausfüllen und Überprüfen der dazugehörigen DokumenteQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d) oder zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige vergleichbare Tätigkeit im Bereich Lager bzw. Logistik Gute EDV-Kenntnisse Ausgeprägte Team - und Dienstleistungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliches Arbeiten Staplerschein (für Frontstapler) wünschenswert
15.07.2025BundeskriminalamtWiesbadenWissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Informationstechnischen Überwachung (w/m/d)Aufgaben:Unterstützen Sie uns als Wissenschaftliche Mitarbeiterin/​​Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) in der Abteilung Operative Einsatz- und Ermittlungs unterstützung des Bundes kriminal amtes und bauen Sie mit uns unsere Services zur Ermittlungs unterstützung im Bereich Netzwerk operationen aus. Planung und Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben (inkl. Projekt- und Testmanagement) auf dem Gebiet der Informationstechnischen Überwachung (ITÜ), insbesondere: Technische Leitung bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Implementierung informationstechnischer Ansätze zur Überwachung und Aufzeichnung von Datenströmen durch die Entwicklung und Anpassung fachspezifischer Softwarewerkzeuge Beobachtung der technischen Entwicklung sicherheitsrelevanter Programme und der technischen Bewertung der Auswirkungen auf die polizeiliche Durchführung von Maßnahmen der Informationstechnischen Überwachung Implementierung fortschrittlicher und anspruchsvoller Methoden der Datenverarbeitung und der Datenanalyse Beobachtung relevanter technologischer Entwicklungen und Marktprozesse sowie Ableitung von Forschungs- und Entwicklungsansätzen für die operative Einsatz- und Ermittlungsunterstützung im Bereich der Informationstechnischen Überwachung Beratung von Bedarfs- und Entscheidungsträgern/​​Leitungsebene Einsatzrufbereitschaft/​​Beratungsrufbereitschaft Gelegentlich: viermal pro Jahr Bewältigung bedeutender, zeitkritischer und komplexer Maßnahmen in Zusammenhang mit der Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung Diese Rahmenbedingungen sind dynamisch. Veränderungen im Zusammenhang mit der Aufgabenwahrnehmung können Anpassungen oder Verschiebungen erforderlich machen.Qualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschul studium (Diplom, Magister oder Master) der Informatik, Nachrichten technik, Informations technik, Kommunikations technik, Physik, Mathematik oder eines vergleichbaren wissenschaftlichen Hochschul studiums aus dem MINT-Bereich On Top Sie haben fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich der Informations technik, insbesondere im Bereich der IT- und Netzwerk sicherheit (Pentesting). Sie verfügen über gute Englischkenntnisse (Niveau B1 [GER]), ein Nachweis gemäß des Gemeinsamen Europäischen Referenz rahmens für Sprache ist wünschenswert. Eine gute Zusammenarbeit und teamorientiertes Handeln sind für Sie selbstverständlich. Sie haben eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügen über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, sind belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgaben erledigung.
15.07.2025Landesbetrieb Daten und InformationMainzProjektleiter (m/w/d) im Bereich CMS/-CloudlösungenAufgaben:Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung und Optimierung der implementierten CMS/Cloud-Lösungen (insbes. TYPO3 & Nextcloud). Sie tragen als Projektleiter*in die technische Verantwortung für Projekte im Bereich CMS-/Cloudlösungen und koordinieren und steuern die Zusammenarbeit aller Beteiligten. Sie erstellen Fachkonzepte für die Realisierung von webbasierten Lösungen in der Landesverwaltung Rheinland-Pfalz sowie für die Integration in die bestehende Anwendungslandschaft mit CMS- und Cloud-Lösungen.Qualifikationen:Sie verfügen über eine einschlägige Ausbildung oder durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Fertigkeiten und Kenntnisse oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einem Fach mit IT-Schwerpunkt. Sie verfügen über Erfahrung im Projektmanagement und in konzeptionellem Arbeiten. Sie haben praktische und nachweisliche Berufserfahrung sowie Fertigkeiten und Kenntnisse auf dem jeweils aktuellen Stand der Technik/Software, u.a. insbesondere in folgenden Bereichen: Webserverbetrieb und Webentwicklung PHP, HTML/CSS, JavaScript, XML/JSON, MySQL/MariaDB, SOLR/Elasticsearch, Versionierung mit git, Apache/NGINX, Linux (Ubuntu/CentOS), Docker, Nextcloud und TYPO3 Sie überzeugen durch Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Organisationstalent und sachbezogene Durchsetzungsfähigkeit. Wir suchen Kolleg*innen, die systematisch und selbstständig arbeiten, interdisziplinär denken und sich mit viel Einsatzfreude in das bestehende Team einbringen. Sie verfügen über ein den Anforderungen der Stelle entsprechendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache. Sie bringen die Bereitschaft und Fähigkeit mit, sich fortzubilden und sich selbstständig neue Themen zu erschließen. Sie sind bereit Überstunden abzuleisten sowie an einer 7x24 Rufbereitschaft remote oder/und vor Ort teilzunehmen und Dienstreisen zu unternehmen. Ihre Einstellung kann nur erfolgen, wenn eine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt werden kann und keine sicherheitserheblichen Bedenken bestehen.
15.07.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzLiegenschaftsverwalter*in (m/w/d) / FlächenmanagementAufgaben:* Überwachung und Steuerung aller Aspekte im Zusammenhang mit einem Immobilienportfolio * Ansprechperson für Mieter * Überprüfung und Formularvorbereitung sowie Bearbeitung von Mietverträgen, Mietrechnungen und Nebenkostenabrechnungen und sonstigen vertraglichen Vereinbarungen * Erfassung und Verwaltung der für die Krankenhausverwaltung sowie Forschung & Lehre genutzten Räume, Pflege der Raumbücher und Erstellung von Übersichten * Planung, Koordination und Überwachung von Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten * Enge Zusammenarbeit mit Eigentümern, Mietern, Handwerkern und BehördenQualifikationen:* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft * Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung von Vorteil * Sicherer Umgang mit MS Office * Kenntnisse mit einer Immobiliensoftware von Vorteil * Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung * Analytisches Denken und Kostenbewusstsein
15.07.2025EWR AGWormsIT-Solution Manager (m/w/d) IT-SecurityAufgaben:Als IT-Solution Manager (m/w/d) IT-Security unterstützen Sie die IT-Service-Unit Security, bearbeiten und überwachen Sicherheitsvorfälle, schulen die Mitarbeitenden in Sachen (IT) Security Awareness und wirken beim ISMS der EWR Gruppe mit. Außerdem sind Sie für das Update- und Patchmanagement mit verantwortlich und verbessern unsere IT-Infrastruktur hinsichtlich der neusten Erkenntnisse aus der Welt der IT- und Informationssicherheit. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Aber wie würde das genau aussehen? Überwachen von IT-Netzwerken/-Infrastrukturen auf Bedrohungen und Reagieren auf Sicherheitsvorfälle. Analysieren von verdächtigen Mails und Security Alarmen und Bearbeiten sonstiger Vorfälle der (IT) Sicherheit. Durchführung von Schwachstellenscans und Pentests sowie enge Zusammenarbeit mit dem SOC-Team. Unterstützung bei der Ausgestaltung und Umsetzung interner Sicherheitskonzepte. Mitwirkung bei der Entwicklung und Verbesserung von IT-Security Strategien. Bewertung neuer IT-Security-Technologien und Trends im Energiesektor. Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern für IT-Security Projekte. Ansprechpartner für Mitarbeitende der EWR-Gruppe sowie externe IT-Kunden in Fragen der IT-Sicherheit. Zusammenarbeit mit anderen IT-Service Units zur Integration neuer Technologien. Unterstützung der IT-Service Unit Security im Bereich des ISMS. Beratung bei der Implementierung digitaler Security Lösungen. Sicherstellung der Ermittlung und Einhaltung von Kennzahlen im IT-Security Umfeld.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in, Wirtschaftsinformatiker oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Security, IT und Netzwerkmanagement, idealerweise in der Energie-Branche. Fundiertes Wissen über IT-Security Technologien und -Trends, insbesondere im Bereich Betriebssysteme und IT-Security Lösungen. Sehr gut ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten. Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise. Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Innovationsbereitschaft
15.07.2025EWR AGWormsMitarbeiter (m/w/d) WärmeabrechnungAufgaben:Als Mitarbeiter (m/w/d) Wärmeabrechnung kümmern Sie sich um die Verwaltung von Stammdaten, Tarifen und Preisen sowie das Vertragsmanagement und die Abrechnung. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Aber wie würde das genau aussehen? Erstellung und Pflege von Kunden-, Objekt- und Gerätestammdaten. Verwaltung und Aktualisierung von Tarifen und Preisen für Wärmelieferungen. Implementierung und Pflege von Tarifen und Preisen gemäß CO2-Kostenaufteilungsgesetz. Vertragsmanagement und -anlagen. Bearbeitung von Kundenwechseln. Durchführung von Zählerwechseln. Erstellung von Ablesebelegen. Erfassung und Validierung von Zählerständen. Plausibilisierung von Zählerständen und Verbräuchen. Erstellung von Turnus- und Endabrechnungen. Kundenkorrespondenz zu abrechnungstechnischen Fragen. Enge Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Energielösungen.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Erste berufliche Erfahrungen in der Energiewirtschaft sind vorteilhaft. Praktische Erfahrungen mit dem System Schleupen.CS 2.0 & 3.0. Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamarbeit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Selbstsicheres Auftreten, unternehmerisches Handeln, Diskretion und Loyalität entsprechen Ihrem Naturell. Wenn Sie außerdem eine hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein mitbringen sowie Spaß an der Arbeit im Team und über Abteilungsgrenzen hinaus haben, sollten wir uns unbedingt kennenlernen.
15.07.2025ESSERT GmbHBruchsalServicetechniker (m/w/d)Aufgaben:Du bist für die Betreuung unserer Anlagen bei unseren Kunden vor Ort verantwortlich und übernimmst die dafür notwendigen kurzfristigen und regelmäßigen Serviceeinsätze im After Sales Dabei analysierst und erkennst du die Probleme der Anlage, zeigst Lösungsmöglichkeiten auf und setzt diese in Abstimmung mit deinen Kollegen aus den Fachabteilungen selbständig um Zu deinen Aufgaben zählt auch die Implementierung neuer Funktionen in bestehende Software und die selbständige Durchführung von System- und Integrationstests Dein Know-how gibst du schließlich durch Schulungen und Workshops an deine Kollegen und unsere Kunden weiterQualifikationen:Ob als Elektrotechniker*in, Mechatroniker*in oder Automatisierungstechniker*in: du hast längst erkannt, dass die Zukunft der Produktion in der Automatisierung liegt und hast deswegen dort deine mehrjährige Berufserfahrung gesammelt. Ergänzend hast du auch Erfahrung in Antriebstechnik, Vision-Technologien und Robotik Du bist gerne unterwegs und bringst daher Reisebereitschaft innerhalb der Regionen Deutschland, DACH sowie Benelux mit Deine Kollegen schätzen dich als Lösungstalent und Teamplayer Du scheust dich nicht auch mal »rumzuschrauben« Dein analytisches Denken und deine Kreativität zeichnen dich aus
15.07.2025Kurverwaltungsgesellschaft mbH WaldbronnWaldbronnLeitung (m/w/d) Geschäftsbereich Verwaltung und TourismusAufgaben:Die Stelleninhaberin bzw. der Stelleninhaber ist strategisch und operativ für alle administrativen Aufgaben, die Abwicklung von damit in Verbindung stehenden Projekten sowie für den Bereich Tourismus verantwortlich. Darunter fallen u.a. folgenden Aufgaben: Leitung der Verwaltung, insbesondere der Bereiche Wirtschafts-, Finanz- und Vertragswesen, Personalführung sowie Geschäftsstelle des Kurbeirats Strategische Weiterentwicklung und Steuerung der touristischen Einrichtungen Entwicklung und Betreuung von Angeboten für den Gesundheitsmarkt Kommunikation, Marketing und FördermanagentQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Öffentlichen Wirtschaft, gerne mit Schwerpunkt Tourismusmanagement oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Führungsverantwortung Sehr gutes kaufmännisches, digitales und kommunikatives Verständnis Strategische Denkweise kombiniert mit operativer Umsetzungskompetenz
15.07.2025KM Packaging GmbH Vertriebs- und VerwaltungssitzKarlsruheIT Administrator - Netzwerk & Server, Microsoft 365 (m/w/d)Aufgaben:Verantwortlich für unsere IT-Software und Hardware übernimmst du die Installation der Client-PCs, die Administration unseres Netzwerks und die Betreuung der IT-Arbeitsplätze aller Mitarbeiter:innen. Dabei verwaltest du unter anderem GPOs sowie Microsoft Office 365 mit Active Directory. Zudem implementierst du wichtige Sicherheitslösungen und -technologien, um reibungslose Abläufe zu garantieren. Auch die Hard- und Software unserer Telefonie hältst du stets auf dem neuesten Stand, behebst Störungen und installierst neue Programme. Als Ansprechpartner:in für IT-Probleme und Störungsmeldungen hast du Lösungen parat und schaffst hilfsbereit Abhilfe, außerdem bringst du dein Know-how und deine Ideen bei IT-Projekten ein - zusammen können wir unsere Systeme auf ein noch höheres Level heben.Qualifikationen:Abgeschlossene IT-Ausbildung, z. B. zum/zur Fachinformatiker:in für Systemintegration oder Assistent:in für Informatik, alternativ eine vergleichbare Qualifikation und gerne erste bis mehrjährige Berufserfahrung Know-how in IT-Netzwerken sowie Hard- und Softwareumgebungen inkl. Peripheriegeräten Routine in der Administration und Softwareverwaltung mit Microsoft 365, insbesondere Office-365-Anwendungen, Intune und Entra Praxis mit aktuellen Windows-Client-Betriebssystemen und Windows Server-Umgebungen plus Erfahrung in der Umsetzung wirksamer IT-Schutzmaßnahmen Du überzeugst besonders mit Zuverlässigkeit, guter Auffassungsgabe, einer zielorientierten, proaktiven Arbeitsweise und Spaß am Teamwork.
15.07.2025Stiftung Kirchliches Rechenzentrum SüdwestdeutschlandEggenstein-LeopoldshafenVertriebsbeauftragter im Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Beratung & Vertrieb: Du übernimmst die Beratung und den Vertrieb von individuellen, lösungsorientierten IT-Services und Rechenzentrumsleistungen. Kundengewinnung & Beziehungsmanagement: Du identifizierst neue Potenziale, baust Kundenbeziehungen strategisch auf und entwickelst bestehende Partnerschaften weiter - insbesondere im Bereich kirchlicher Einrichtungen und Wohlfahrtsorganisationen. Projektumsetzung: Du begleitest IT-Projekte von der Bedarfserhebung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung - praxisnah und kundenorientiert. Verhandlungsführung: Du steuerst den gesamten Vertriebsprozess und führst Vertragsverhandlungen eigenverantwortlich bis zum Abschluss - mit klarer Umsatz- und Ergebnisverantwortung. Repräsentation: Du vertrittst unser Haus auf Messen und Veranstaltungen und präsentierst unser Leistungsportfolio überzeugend nach außen.Qualifikationen:Ausbildung & Hintergrund: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium - auch als Quereinstieg oder mit Berufserfahrung im Wiedereinstieg bist Du bei uns willkommen. Fachverständnis: Du bringst ein gutes Verständnis für Verwaltungsprozesse und IT-Abläufe mit. Branchenkenntnis: Idealerweise kennst Du die Strukturen und Arbeitsweisen kirchlicher Organisationen und hast Erfahrung im Vertrieb oder in der Beratung von IT-Lösungen und Services. Persönlichkeit & Auftreten: Du denkst serviceorientiert, kommunizierst verbindlich, arbeitest eigenständig - und bringst Dich mit Teamgeist, Offenheit und Engagement ein. Mobilität & Einsatzbereitschaft: Du bist bereit zu reisen, flexibel und bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit. Sie sind ein kreativer Teamplayer, bringen Engagement sowie Motivation mit, dann bewerben Sie sich jetzt!
15.07.2025GFI - Verwaltungsgesellschaft mbHSankt Augustin, Wiesbaden, EuskirchenSozialarbeiter o.ä. (m/w/d) als Abteilungsleitung SchulbegleitungAufgaben:Weiterer Aufbau Ihres Teams von Schulbegleitern (Personalauswahl & Fallbesetzung) Fachliche Verantwortung und kontinuierliche Qualitätssicherung für das pädagogische Angebot innerhalb Ihres Teams Wertschätzende und zielorientierte Anleitung und Führung von bis zu 30 Mitarbeitenden Mitwirkung bei Planungs-, Entwicklungs- und Konzeptaufgaben Netzwerkarbeit und Pflege von Kontakten z.B. mit Schulleitung, LehrerInnen/ErzieherInnen, Eltern und LeistungsträgernQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes pädagogisches Studium, z.B. im Bereich Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Sozialmanagement (Bachelor, Master oder Diplom) oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen oder Menschen mit Behinderung Kompetente, diplomatische Kommunikationsführung auf unterschiedlichen Gesprächsebenen im Umfeld eines Sozialunternehmens Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Streben nach Weiterentwicklung & danach, etwas bewegen zu können Das SGB VIII und SGB IX sind für Sie keine »Bücher mit sieben Siegeln«, sondern Standard-Wissen. Sie sind charismatisch, verfügen über eine gewinnende Rhetorik und können Menschen begeistern. Die Nähe zum operativen Geschäft möchten Sie auch in Ihrer Führungsrolle nicht aufgeben.
15.07.2025KIRINUS Health GmbHGräfelfingFacharzt für Psychiatrie (m/w/d) in der Telemedizin (ortsunabhängig)Aufgaben:Telemedizinische Behandlung von Menschen mit psychischen Erkrankungen Ihre Vorteile in der Telemedizin Flexible selbstbestimmte Einsatzzeiten (freie Auswahl aus Tag / Nacht / Sprechstunde / Bereitschaft) Ortsunabhängiges Arbeiten: Sie entscheiden, ob Sie in der Praxis oder von zuhause aus arbeiten Aushängeschild Telemedizin: bauen Sie einen Erfahrungsvorsprung aus Berufsausübung in allen Lebenslagen: kurz vor dem Ruhestand, mitten in der Praxisgründung oder in ElternzeitQualifikationen:Abgeschlossene Facharztanerkennung im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Teamgeist Persönliches Engagement und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
15.07.2025Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW)WiesbadenIndustriemechaniker (m/w/d) Fachrichtung InstandhaltungAufgaben:Unterhalten und überholen Sie die umfangreichen klärtechnischen Anlagen und Maschinen, wie z.B. Rechenanlagen, Pumpwerke, Klärgasanlage auf den Liegenschaften der beiden Klärwerke und in Einrichtungen des Kanalnetzes. Unterhalten und überholen Sie die umfangreichen haustechnischen Anlagen, Trinkwasserversorgung, Wärmeversorgung, Lüftungs- und Klimatechnik sowie Sanitäranlagen Fertigen und modifizieren Sie Bauteile und Installationen, manuell oder CNC gesteuert Unterstützen Sie Fremdfirmen bei Wartungsarbeiten Dokumentieren Sie die Arbeiten in einem BetriebsführungssystemQualifikationen:Eine abgeschlossene technische Ausbildung (Industriemechaniker oder vergleichbar) vorweisen können Über manuelle Fachkenntnis und CNC-Programmierung (z.B. Heidenhain TNC 620) von Zerspanungstechniken, insbesondere Drehen und Fräsen, verfügen Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Teamgeist und Engagement mitbringen Einen Führerschein der Klasse B besitzen Die körperliche Eignung zum Arbeiten in beengten Räumen, auf Gerüsten, Hebebühnen und Leitern verfügen Die Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaft und zur regelmäßigen Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen mitbringen
15.07.2025EWR Netz GmbHAlzeyNetzplaner (Bauingenieur) (m/w/d) StromAufgaben:Als Netzplaner (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Optimierung von Stromnetzen sowie anderen Versorgungsnetzen. Sie arbeiten eng mit Bauingenieuren und anderen Fachbereichen zusammen, um sicherzustellen, dass die Infrastrukturprojekte effizient und nachhaltig umgesetzt werden. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Aber wie würde das genau aussehen? Planung und Koordinierung von Netzbaumaßnahmen im Bereich der Niederspannungs- und Mittelspannungsnetze. Koordination und Kommunikation mit Planungsämtern, Behörden und Dritten zu Netzmaßnahmen. Steuerung und technische Betreuung von Dienstleistern und Lieferanten. Erstellen und Plausibilisieren von Kalkulationen für Netzbaumaßnahmen. Überwachung der Budgets deiner geplanten Netzbaumaßnahmen. Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresbauprogramm. Enge Zusammenarbeit mit den internen Bereichen Einkauf, Buchhaltung, Controlling und Netzwirtschaft.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder eine Qualifikation als Meister/Techniker mit langjähriger Berufserfahrung. Berufserfahrung in der Netzplanung oder im Bauingenieurwesen, idealerweise in der Energiewirtschaft. Fundierte Kenntnisse in der Planung und Optimierung von Stromnetzen und anderen Versorgungsnetzen. Erfahrung in der Projektkoordination und Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen. Kenntnisse in Richtlinien und Regelwerken (DVGW, DIN-DVE, AGFW) sowie TOMS, SAP, ServiceCat von Vorteil. Mehrsparten-Affinität (Strom, Gas, Wasser, Breitband, Wärme). Hohe IT-Affinität und Kenntnisse in MS-Office. Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise. Hohe Eigeninitiative, Kunden- und Serviceorientierung, lösungsorientierte Arbeitsweise. Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Teamfähigkeit und Entscheidungsfreude. Führerschein der Klasse B.
15.07.2025Stiftung Kirchliches Rechenzentrum SüdwestdeutschlandEggenstein-LeopoldshafenKey Account Manager Kirche & Wohlfahrt (m/w/d)Aufgaben:Beziehungsmanagement: Du übernimmst den langfristigen und nachhaltigen Ausbau unserer partnerschaftlichen Kundenbeziehungen - im Bereich kirchlicher Körperschaften, Vereine, Werke und Einrichtungen. Beratung & Lösungsentwicklung: Du begleitest unsere Kunden vor Ort als Trusted Advisor - von der Bedarfserhebung bis zur Einführung komplexer Produkte und IT-Lösungen. Projektakquise & Geschäftsanbahnung: Du identifizierst Chancen, entwickelst Strategien und gestaltest individuelle Lösungskonzepte für komplexe Kundenanforderungen. Projektsteuerung: Du betreust laufende Projekte und verantwortest die Planung, das Management und die Bearbeitung von Ausschreibungen und Angeboten - inklusive Steuerung interner und externer Ressourcen. Marktanalyse & Trends: Du beobachtest den Markt, identifizierst neue Anforderungen und Trends - und leitest daraus strategische Impulse für unsere Kundenentwicklung ab. Key Account Management: Du entwickelst eigenständig Key-Account-Strategien und setzt diese zielgerichtet um. Events & Repräsentation: Du konzipierst Kundenveranstaltungen und Messen, bringst Dich aktiv ein und präsentierst unsere Leistungen überzeugend nach außen. Team & Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit anderen Fachbereichen zusammen und bringst Deine Perspektive in abteilungsübergreifende Projekte ein.Qualifikationen:Ausbildung & Hintergrund: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium - gerne auch als Quereinsteiger:in oder mit Erfahrung im Wiedereinstieg. Fachverständnis: Du verfügst über ein gutes Verständnis für Verwaltungsprozesse und IT-Abläufe. Branchenkenntnis: Optimalerweise kennst Du kirchliche Strukturen und Arbeitsweisen und bringst Erfahrung im IT-Vertrieb oder in der Kundenberatung mit. Persönlichkeit & Auftreten: Du bist serviceorientiert, teamfähig und überzeugst durch Deinen verbindlichen Kommunikationsstil. Arbeitsweise: Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität. Mobilität & Einsatzbereitschaft: Reisebereitschaft, Flexibilität, Offenheit und ein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus. Sie sind ein kreativer Teamplayer, bringen Engagement sowie Motivation mit, dann bewerben Sie sich jetzt!
15.07.2025Stiftung Kirchliches Rechenzentrum SüdwestdeutschlandEggenstein-Leopoldshafen(Junior) IT-Consulant (mw/d)Aufgaben:Projektmanagement : Du unterstützt bei der Planung, Steuerung und Umsetzung spannender IT-Projekte, begleitest den gesamten Projektverlauf und hilfst aktiv dabei, Herausforderungen zu identifizieren und zu meistern. Analyse & Optimierung: Du tauchst tief in die Geschäftsprozesse unserer Kunden ein, analysierst ihre Anforderungen und entwickelst fundierte Empfehlungen für maßgeschneiderte IT-Lösungen, die echten Mehrwert bieten. Strategische IT-Beratung : Du stehst unseren Kunden als kompetente Ansprechperson zur Seite und unterstützt sie dabei, innovative Technologien effizient in bestehende Strukturen zu integrieren. Dabei hilfst du, zukunftsfähige digitale Strategien zu entwickeln. Kommunikation & Schnittstellenmanagement: Du koordinierst die Zusammenarbeit zwischen Kunden, Entwicklern und internen Teams, um eine reibungslose Projektumsetzung zu gewährleisten. Deine Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln, trägt maßgeblich zum Projekterfolg bei. Dokumentation & Präsentation: Du erstellst und pflegst detaillierte Projektdokumentationen, Berichte und Präsentationen, um jederzeit einen transparenten Überblick über den Fortschritt und die Ergebnisse deiner Projekte sicherzustellen.Qualifikationen:Ausbildung & Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Praxiserfahrung: Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine Junior-Position im Bereich IT-Consulting, Projektmanagement oder einer vergleichbaren Rolle sammeln. Technisches Know-how: Du bringst fundierte Kenntnisse in IT-Architekturen, IT-Security und Systemintegration mit und bist in der Lage, komplexe Systeme zu analysieren, zu optimieren und sicher in bestehende IT-Landschaften zu integrieren. Erste Berührungspunkte mit Cloud-Technologien, IT-Security oder Datenbanken sind von Vorteil. Analytische Fähigkeiten & Lösungsorientierung: Du gehst strukturiert an Problemstellungen heran, analysierst Herausforderungen mit einem kritischen Blick und entwickelst pragmatische Lösungen, die einen echten Mehrwert für unsere Kunden schaffen. Kommunikationsstärke: Du kannst komplexe technische Inhalte verständlich aufbereiten und souverän präsentieren - sowohl für technische als auch für nicht-technische Stakeholder. Teamplayer mit Eigeninitiative: Du arbeitest gerne im Team, bringst aber auch eine hohe Eigenmotivation mit, um eigenständig Lösungen zu entwickeln und Verantwortung in Projekten zu übernehmen. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Position erforderlich.
15.07.2025EWR Netz GmbHWormsLeiter (m/w/d) StandortmanagementAufgaben:Als Leiter (m/w/d) Standortmanagement sind Sie verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung und den reibungslosen Betrieb unserer Unternehmensstandorte. Sie übernehmen Verantwortung für Ihren Bereich und behalten einen kühlen Kopf, auch bei komplexen Anforderungen und Termindruck. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Aber wie würde das genau aussehen? Gesamtverantwortung für alle Betriebsstellen und Verwaltungsstandorte der EWR Gruppe. Nachhaltige Weiterentwicklung der bestehenden Standorte (z.B. Ladeinfrastruktur, nachhaltige Gebäude-managementsysteme, etc.). Verantwortung für das Standortmanagement und die strategische Weiterentwicklung. Führung und Motivation des Standortteams. Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs und Optimierung der Prozesse. Budgetplanung und -kontrolle. Koordination und Überwachung von Bau- und Instandhaltungsprojekten inkl. Bauanträgen sowie die Er-schließung der Standorte / Gebäude unter Berücksichtigung der behördlichen Aufgaben (z.B. Brandschutz, Arbeitsstättenverordnung, etc.). Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern. Einhaltung von Sicherheits- und Umweltstandards.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Techniker- oder Meisterabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Standortmanagement oder in einer vergleichbaren Position. Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten. Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz. Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
15.07.2025paper design gmbhverschiedene EinsatzorteMitarbeiter (m/w/d) für Regalservice und Bestellaufnahme (im Außendienst)Aufgaben:Eigenständige Betreuung des Vertriebsgebietes inkl. Tourenplanung Bestellaufnahme und Regalservice bei einem festen Kundenstamm Sortimentspflege regelmäßiges Reporting an die VertriebsleitungQualifikationen:Einer kaufmännischen Ausbildung, idealerweise als Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel einer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung einem hohen Maß an Eigeninitiative und Engagement vorzugsweise Praxiserfahrung im Außendienst
15.07.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHAlzeyPflegefachkraft ambulant (m/w/d/k.A.)Aufgaben:Durchführung der professionellen Pflege im häuslichen Umfeld Fachgerechte Ausführung von Behandlungsmaßnahmen Persönlicher Einsatz zum Wohle unserer Kundinnen und Kunden Dokumentation der Pflege mittels digitalem SystemQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene 1- oder 3-jährige Ausbildung im Alten-, Kranken- oder Gesundheitspflege-Bereich Sie sind motiviert unsere Diakoniestation mit Ihren Ideen und Elan mitzugestalten Sie sind teamfähig und besitzen soziale Kompetenz Sie zeichnen sich durch Kreativität, Einfühlungsvermögen und Hilfsbereitschaft aus Sie besitzen einen Führerschein