Informationen zur Anzeige:
Sachbearbeiter (m/w/d)* Backoffice im Account Management - Sachversicherung
bundesweit (Homeoffice möglich)
Aktualität: 24.10.2024
Anzeigeninhalt:
24.10.2024, Alte Leipziger Versicherung AG
bundesweit (Homeoffice möglich)
Sachbearbeiter (m/w/d)* Backoffice im Account Management - Sachversicherung
Aufgaben:
Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter im Handling der Angebots-Software
Einfordern von vertrieblich benötigten Unterlagen
Komplexe Aufgabenstellungen eigenständig aufbereiten und lösen
Unterstützung und Abstimmung mit dem angestellten Außendienst
Organisatorische Aufgaben vor- und aufbereiten
Einzelfallbezogene Kommunikation und Information zu Tarifen, neuen Produkten, Mitbewerbern und Gesetzesänderungen bearbeiten
Eigenständiges Erstellen von Standard-Angeboten für unsere Versicherungsprodukte in Abstimmung mit den Außendienstkollegen
Bereitstellung vertrieblich relevanter Informationen zu Tarifen, neuen Produkten, Mitbewerbern und Gesetzesänderungen für den Vertrieb
Weitergabe, Nachverfolgung und Koordination komplexer Anfragen
Qualifikationen:
Versicherungskaufmännische Ausbildung und/oder gleichwertige Qualifikation in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Ausgeprägte Service-, Vertriebs- und Kundenorientierung sowie eine gute Portion Teamgeist
Kommunikative und soziale Kompetenz
Fähigkeit zum analytischen Denken, Kreativität und Durchsetzungsvermögen
Kenntnisse typischer Produkte in der Sachversicherung sowie der branchenspezifischen Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke, der Gesetzgebung und der Annahmerichtlinien
Sicherer Umgang mit den relevanten IT-Anwendungen
Fähigkeit, komplexe Aufgaben eigenständig aufzubereiten und Lösungen herbeizuführen
Gutes Kommunikations- und Präsentationsvermögen
Berufsfeld
Standorte