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Sekretär*in / Sachbearbeiter*in
Darmstadt
Aktualität: 09.12.2023

Anzeigeninhalt:

09.12.2023, Evangelische Kirche in Hessen und Nassau
Darmstadt
Sekretär*in / Sachbearbeiter*in
Sie unterstützen mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % die Leitung des Zentrums Oekumene in deren Eigenschaft als Ökumenereferent der EKHN durch qualifizierte Sekretariatstätigkeiten und die Bewirtschaftung des Budgetbereichs 6.1 (Handlungsfeld Oekumene). Mit einem weiteren Beschäftigungsumfang von 50 % erledigen Sie qualifizierte Sekretariatsaufgaben in der neu errichteten Projektstelle »Referent*in innovative Ideen kirchlicher Praxis«. Im Einzelnen ergeben sich daraus insgesamt u. a. folgende Aufgaben: Sekretariatstätigkeiten Telefondienst, Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs, Organisation der Wiedervorlagen Erledigung des Schriftverkehrs Organisation der Wiedervorlagen Unterstützung bei der Projektkoordination und der Betreuung der digitalen Plattform für innovative Ideen Sitzungen organisatorisch vor- und nachbereiten, Unterlagen für Sitzungen bereitstellen Gestaltung von Vordrucken, Formularen u. a. Organisation von Dienstreisen Bewirtschaftung des Budgetbereichs 6.1 Haushaltsanmeldung in Abstimmung mit den Prozessbeteiligten Budgetierung und Koordination innerhalb des Budgetbereichs Haushaltsbewirtschaftung und Rechnungsabwicklung unter Berücksichtigung haushaltsrelevanter Vorgaben Überprüfung und Änderung der jährlichen Dauerzahlungen Haushaltsabschluss der einzelnen Haushaltsstellen, Bildung und Beantragung der Haushaltsausgabereste und der Rücklagen der nicht verausgabten Mittel, Übertragung der Mittel in das nächste Haushaltsjahr Die Aufgaben können den betrieblichen Erfordernissen angepasst werden.
Gründliche Fachkenntnisse, die in der Regel durch eine dreijährige abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. Verwaltungsfachangestellte*r) oder einen entsprechenden Weiterbildungsabschluss oder mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Verwaltung bzw. Sekretariat nachgewiesen werden Gute Kenntnisse der kirchlichen Strukturen und Regelungen als auch der Arbeitsbereiche in der EKHN und ihrer Repräsentanten Souveräner Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie Praxiserfahrung im Umgang mit einer haushaltsrelevanten Buchungssoftware Sehr gute Kenntnisse der digitalen Medienlandschaft und des Umgangs mit digitalen Plattformen, Kommunikationskanälen und der Pflege von Social-Media-Accounts Kommunikationsfähigkeit, Verlässlichkeit, gutes Ausdrucksvermögen, soziale Kompetenz, Konzentrationsfähigkeit, selbstständiges und gründliches Arbeiten

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