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Sekretär*in / Sachbearbeiter*in
Darmstadt
Aktualität: 09.12.2023
Anzeigeninhalt:
09.12.2023, Evangelische Kirche in Hessen und Nassau
Darmstadt
Sekretär*in / Sachbearbeiter*in
Sie unterstützen mit einem Beschäftigungsumfang von 50 % die Leitung des Zentrums Oekumene in deren Eigenschaft als Ökumenereferent der EKHN durch qualifizierte Sekretariatstätigkeiten und die Bewirtschaftung des Budgetbereichs 6.1 (Handlungsfeld Oekumene).
Mit einem weiteren Beschäftigungsumfang von 50 % erledigen Sie qualifizierte Sekretariatsaufgaben in der neu errichteten Projektstelle »Referent*in innovative Ideen kirchlicher Praxis«.
Im Einzelnen ergeben sich daraus insgesamt u. a. folgende Aufgaben:
Sekretariatstätigkeiten
Telefondienst, Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs, Organisation der Wiedervorlagen
Erledigung des Schriftverkehrs
Organisation der Wiedervorlagen
Unterstützung bei der Projektkoordination und der Betreuung der digitalen Plattform für innovative Ideen
Sitzungen organisatorisch vor- und nachbereiten, Unterlagen für Sitzungen bereitstellen
Gestaltung von Vordrucken, Formularen u. a.
Organisation von Dienstreisen
Bewirtschaftung des Budgetbereichs 6.1
Haushaltsanmeldung in Abstimmung mit den Prozessbeteiligten
Budgetierung und Koordination innerhalb des Budgetbereichs
Haushaltsbewirtschaftung und Rechnungsabwicklung unter Berücksichtigung haushaltsrelevanter Vorgaben
Überprüfung und Änderung der jährlichen Dauerzahlungen
Haushaltsabschluss der einzelnen Haushaltsstellen, Bildung und Beantragung der Haushaltsausgabereste und der Rücklagen der nicht verausgabten Mittel, Übertragung der Mittel in das nächste Haushaltsjahr
Die Aufgaben können den betrieblichen Erfordernissen angepasst werden.
Gründliche Fachkenntnisse, die in der Regel durch eine dreijährige abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. Verwaltungsfachangestellte*r) oder einen entsprechenden Weiterbildungsabschluss oder mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Verwaltung bzw. Sekretariat nachgewiesen werden
Gute Kenntnisse der kirchlichen Strukturen und Regelungen als auch der Arbeitsbereiche in der EKHN und ihrer Repräsentanten
Souveräner Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie Praxiserfahrung im Umgang mit einer haushaltsrelevanten Buchungssoftware
Sehr gute Kenntnisse der digitalen Medienlandschaft und des Umgangs mit digitalen Plattformen, Kommunikationskanälen und der Pflege von Social-Media-Accounts
Kommunikationsfähigkeit, Verlässlichkeit, gutes Ausdrucksvermögen, soziale Kompetenz, Konzentrationsfähigkeit, selbstständiges und gründliches Arbeiten
Berufsfeld
Standorte