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Personalsachbearbeiter*in als Sachgebietsleitung
Groß-Gerau
Aktualität: 15.09.2024

Anzeigeninhalt:

15.09.2024, Kreisstadt Groß-Gerau
Groß-Gerau
Personalsachbearbeiter*in als Sachgebietsleitung
Aufgaben:
Unterstützen Sie die Personalleitung Führen und motivieren Sie derzeit 4 Beschäftigte, dies beinhaltet die Verantwortung für die Entgeltabrechnung von knapp 430 Beschäftigten (Angestellte der Stadtverwaltung) Fungieren Sie als Ansprechperson für das Team und geben Hilfestellung Sind Sie Ansprechperson für Führungskräfte und Angestellte der Stadtverwaltung in allen Fragen der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Führen Sie neue Vorgaben oder tarifliche Änderungen ein und erklären diese bei Bedarf Erstellen Sie Arbeitszeugnisse Begleiten Sie externe Prüfungen (z.B. Finanzamt, Deutsche Rentenversicherung) und sind deren Ansprechperson bei Rückfragen Übernehmen Sie Sonderaufgaben und implementieren neue Software Überwachen Sie die Einhaltung von gesetzlichen Fristen für das Team Sind Sie verantwortlich für die Digitalisierung der Arbeitsabläufe sowie für die monatlichen Eingaben zur Gehaltsabrechnung in unserem Abrechnungsprogramm (LOGA) für den Ihnen zugeordneten Beschäftigtenkreis Erstellen Sie Arbeits-, Änderungs- und Aufhebungsverträge Beraten Sie die Beschäftigten in allen tarifvertrags-, sozialversicherungs- und einkommenssteuerrechtlichen Fragen Pflegen Sie die Zeiterfassung (insbesondere Korrekturen) für die Beschäftigten Prüfen und berechnen Sie die variablen Entgeltbestandteile (Rufbereitschaften, Schichtdienste, Überstunden etc.) Bringen Sie Ihre Ideen ein, um unsere Personalarbeit stetig weiterzuentwickeln
Qualifikationen:
Eine abgeschlossene Ausbildung im öffentlichen Dienst oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement), vorzugsweise mit Fortbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau und mehrjährige Kenntnisse und Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einer Kommunalverwaltung besitzen Erfahrungen in Führungspositionen haben Gute Kenntnisse im Tarifvertrag TVöD-VKA und TVöD-SuE besitzen Einen sicheren Umfang mit MS Office, insbesondere Word und Excel vorweisen können Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den einschlägigen Gesetzgrundlagen, z.B. AGG, SGB IX, HPVG und im Tarifrecht TVÖD-VKA haben Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und wünschenswerter Weise im Umgang mit der Abrechnungssoftware »LOGA«, im Rechnungsprogramm »N7« sowie im Sitzungsprogramm »SD-Net« besitzen Eine sorgfältige und exakte Arbeitsweise pflegen Absolut vertrauenswürdig sind Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit mitbringen Flexibilität, eine rasche Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres sowie gewinnbringendes Auftreten haben Eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit besitzen

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