Bitte erteilen Sie Ihre Zustimmung für job.rheinpfalz.de

Um Ihnen unsere Produkte in vollem Umfang ausspielen zu können, verwenden wir und Drittanbieter Cookies und andere Technologien auf unseren Webseiten, Apps und Newslettern gemäß den unten aufgeführten Zwecken. Durch Betätigen des Buttons "Alle Akzeptieren" willigen Sie in diese Datenerhebung gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DS-GVO, § 25 Abs. 1 TDDDG ein. Bitte beachten Sie, dass, soweit die Verarbeitung nicht vom US-EU-data-privacy-framework gedeckt ist, Ihre Einwilligung auch die Datenverarbeitung außerhalb der EU/des EWR betrifft, Art. 49 Abs. 1 lit. a DS-GVO. In diesem Fall besteht das Risiko, dass das EU-Datenschutzniveau wegen des behördlichen Zugriffs, mangelnder Rechtsbehelfsmöglichkeiten sowie eingeschränkter Betroffenenrechte nicht gewährleistet werden kann. Sofern die Datenverarbeitung technisch notwendig ist, erfolgt die Verarbeitung aufgrund unseres berechtigten Interesses, Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO, § 25 Abs. 2 TDDDG. Änderung und Widerruf Ihrer Einwilligungen sind jederzeit über die Einstellungen möglich. Weitere Informationen zu Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Essentiell
Analyse, Statistik und Komfort
Externe Inhalte
Diese Cookies stellen die Kernfunktionen der Webseite sicher und können nicht ausgeschaltet werden.
Beschreibung: Technische Grundlage für die Zählung und Abrechnung von Klicks auf Stellenanzeigen.
  • jobtimize
  • localToken
  • advToken
  • borderToken
  • fipCan
  • fipWeb
Steuerung des Verhaltens des Stellenmarktes bezüglich der Cookie-Einstellungen des Nutzers.
  • jwconsent
Betrieb/Bereitstellung: Jobware GmbH
Funktionen um die Usability und den Comfort der Website zu erhöhen.
  • md5(host + noli-2)
  • jobmailcounter
Betrieb/Bereitstellung: Jobware GmbH

Diese 3rd Party Cookies werden auch zur Traffic-Zählung verwendet:
  • Google Tag Manager
  • IVW
  • Google Analytics
  • Facebook
In Anzeigen können externe Inhalte eingebunden sein, bei denen personenbezogene Daten in den USA verarbeitet werden. In diesem Falle bestehen wegen der Möglichkeit des behördlichen Zugriffs und mangelnder Rechtsbehelfsmöglichkeiten, sowie eingeschränkter Betroffenenrechte Risiken. Eine Verarbeitung in den USA erfolgt aufgrund Ihrer widerruflichen Einwilligung nach Art. 49 Abs. 1 lit. a DS-GVO, sofern die US-Dienste nicht unter dem US-EU-Data-Privacy-Framework zertifiziert sind.
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
AblehnenEinstellungenAkzeptierenAlle Akzeptieren

Information

Diese Website benötigt essentielle Cookies. Bitte bestätigen Sie diese um weiter zu kommen.
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

116 Jobs gefunden

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Support Engineer (m/w/d)
Kaiserslautern
Aktualität: 03.01.2025

Anzeigeninhalt:

03.01.2025, SIEDA Systemhaus für Intelligente EDV-Anwendungen GmbH
Kaiserslautern
Support Engineer (m/w/d)
Über uns:
Wir entwickeln wegweisende Software für die Personaleinsatzplanung und das Arbeitszeitmanagement. Mit unseren On-Premise- und Cloud-Anwendungen erstellen Personalverantwortliche einfach und schnell Dienst- und Schichtpläne. Damit vereinfachen wir die Personalorganisation unserer Kunden erheblich. Unser Unternehmen wurde 1993 in Kaiserslautern gegründet. Mit unseren Software-Lösungen wird der Einsatz von mehr als 300.000 Mitarbeitern geplant. Qualität, zufriedene Kunden und ein starkes Team sind uns gleichermaßen wichtig. Wir möchten unsere Kunden informieren, überzeugen und begeistern.
Aufgaben:
  • Verstärke unser Team! Als Support Engineer bei der SIEDA bist Du mit der Betreuung unserer Kundenund Partnerunternehmen beim Einsatz unserer Software betraut. Du nimmst deren Anfragen entgegenund kümmerst Dich gemeinsam im Team um eine fachgerechte und zeitgerechte Lösung.
  • Als Support Engineer arbeitest Du im Team Anwendersupport für unsere Dienstplan- und Zeiterfassungssoftwarein einer modernen Arbeitsumgebung für das Incident-Management (Hotline und Helpdesk).
  • Du bist mitverantwortlich für den sicheren, performanten und fehlerfreien Betrieb unserer Lösungen in der PublicCloud, im Managed Service (SaaS) und bei On-Premise Kunden.
  • Sichtung und Einordnung der Priorität von neuen Anfragen
  • Selbstständige Bearbeitung von Anfragen inklusive organisatorischer und fachlicher Abstimmung mitanderen Stellen im Unternehmen
  • Proaktive Kommunikation mit Kunden und Partnerunternehmen
  • Im Tagesverlauf abwechselnd die aktive Erreichbarkeit in der Hotline und die ungestörte Bearbeitung vonbestehenden Themen (beispielsweise das Nachstellen von Fehlerfällen)
  • Beratungs- und Betreuungstermine per Telefon oder in Online-Konferenzen
  • Austausch im Team zu fachlichem Wissen und teamübergreifend mit Produktmanagement undEntwicklern im Fehler- und Anforderungsprozess
Qualifikationen:
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder im kaufmännischen Bereich.
  • Du bist teamorientiert und kommunikativ, und hast Freude am serviceorientierten Umgang mit Kunden.
  • Analytisches und strukturiertes Arbeiten sowie Qualitätsorientierung und Prozesstreue sind Dir wichtig.
  • Du arbeitest selbstständig und kannst Deine Arbeitsergebnisse für andere verständlich präsentieren unddokumentieren.
  • Du hast Interesse an oder vorhandene Erfahrung mit »Personaleinsatzplanung«.
  • Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau und verfügst zusätzlich übergute Englischkenntnisse.
  • Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung.
Wir bieten:
  • Es erwartet Dich eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit einer leistungsgerechten Vergütung in einemangenehmen Arbeitsumfeld. Weitere Benefits:
  • Moderner Arbeitsplatz mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Firmenweite Home-Office-Regelung für mehrere Tage pro Woche
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Hoher Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
Unser Kontakt:
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findest du unter: www.sieda.com Dann sende Deine Beerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung des frühestmöglichen Eintrittsdatums an Alexander Wilms (Geschäftsleitung), gemeinsam mit Anja Leßmeister und Katharina Conrad (Personalabteilung, 0631-3630 15-13) Anja Leßmeister
Weitere Informationen:
Die Berücksichtigung des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes ist bei uns selbstverständlich!

Berufsfeld

Standorte