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Sales Representative Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg und Schweiz (m/f/d)
Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg und Schweiz
Aktualität: 17.03.2025

Anzeigeninhalt:

17.03.2025, Abbott Rapid Diagnostics Germany GmbH
Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg und Schweiz
Sales Representative Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg und Schweiz (m/f/d)
Über uns:
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 109.000 Mitarbeiter_innen helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeiter_innen in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Jena, Köln und Hamburg. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Abbott Rapid Diagnostics ist weltweit führend in der Schnelldiagnostik am Point-of-Care mit den Schwerpunkten Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Infektionskrankheiten und Toxikologie.
Aufgaben:
  • Als Sales Representative (m/w/d) im Gebiet Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg und Schweiz akquirieren Sie Kunden, betreuen und erweitern bestehende Accounts, pflegen und verbessern die Kundenbeziehungen, erhöhen die kundenspezifische Rentabilität und verantworten den gebietsspezifischen Umsatz.
  • Sie vertreiben unsere Point-of-Care-Drogen-Schnelltests im Bereich Drogen- und Medikamentenmissbrauch mit Fokus auf SoToxa und Alco-Sensor FST
  • Volle Verantwortung der Umsatzzahlen sowie Planung und Erreichung von Leistungszielen
  • Vertrauenswürdige_r und erste_r Ansprechpartner_in für unsere Kunden
  • Verwaltung und Vorantreiben der Entwicklung der zugeordneten Kunden, beispielsweise durch strategisches Account Management und Post-Sales-Implementierungsprozesse
  • Vertriebsunterstützung für neue Produkte und Angebotserweiterungen
  • Vorbereitung und Durchführung von regelmäßigen Besprechungen zum Geschäftsverlauf
  • Vertragsverlängerungen und Verhandlung langfristiger Verträge
  • Durchführung von Kundentrainings und -schulungen
Qualifikationen:
  • Bachelorabschluss oder vergleichbares Erfahrungsniveau (z.B. medizinische Ausbildung) wird vorausgesetzt; Bachelorstudium der Biomedizin, Medizintechnik oder im kaufmännischen Bereich bzw. eine Ausbildung zur-zum Medizinisch-technischen Assistent_in (MTA) werden bevorzugt
  • Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Diagnostikbranche mit Schwerpunkt auf der Betreuung und Erweiterung bestehender Accounts, der Pflege und Verbesserung von Beziehungen zu Kunden, der Verbesserung der kundenspezifischen Rentabilität und der Abwicklung des First-Line-Service
  • Nachgewiesene Erfolgsbilanz in einer ähnlichen Position
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden auf unterschiedlichsten Organisationsebenen
  • Ausgezeichnete Produkt- und Branchenkenntnisse
  • Ausgeprägtes Verständnis der wichtigsten Interessensgruppen und der Markt- und Kundendynamik
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Fähigkeit, Probleme zu erkennen und deren Lösung voranzutreiben
  • Umfassendes Verständnis des Verhaltens von Hauptakteuren und Kunden
  • Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch.
  • In Deutschland gültige Fahrerlaubnis, Klasse B
Wir bieten:
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen, in dem Sie die Karriere machen können, von der Sie träumen
  • Ein attraktives Benefit-Paket (z.B. Company Bike, Mitarbeiteraktienkaufprogramm)
  • Eine herausfordernde Position in einer schnell wachsenden krisenunabhängigen Branche
  • Die Möglichkeit, Teil eines dynamischen, hochqualifizierten und motivierten Teams zu werden
  • Flache Hierarchien, offene, wertschätzende Mentalität und effiziente, konstruktive Kommunikationswege
  • Ein multinationales Umfeld, in dem wir die Entwicklung unserer Talente innerhalb des Unternehmens fördern
  • Ein Unternehmen, das als eine der «Best Big Companies To Work For« anerkannt ist sowie als bester Platz zum Arbeiten für Vielfalt, arbeitende Mütter, weibliche Führungskräfte und Wissenschaftler_innen
Weitere Informationen:
Schwerbehinderte Bewerber_innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

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