Bitte erteilen Sie Ihre Zustimmung für job.rheinpfalz.de

Um Ihnen unsere Produkte in vollem Umfang ausspielen zu können, verwenden wir und Drittanbieter Cookies und andere Technologien auf unseren Webseiten, Apps und Newslettern gemäß den unten aufgeführten Zwecken. Durch Betätigen des Buttons "Alle Akzeptieren" willigen Sie in diese Datenerhebung gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DS-GVO, § 25 Abs. 1 TDDDG ein. Bitte beachten Sie, dass, soweit die Verarbeitung nicht vom US-EU-data-privacy-framework gedeckt ist, Ihre Einwilligung auch die Datenverarbeitung außerhalb der EU/des EWR betrifft, Art. 49 Abs. 1 lit. a DS-GVO. In diesem Fall besteht das Risiko, dass das EU-Datenschutzniveau wegen des behördlichen Zugriffs, mangelnder Rechtsbehelfsmöglichkeiten sowie eingeschränkter Betroffenenrechte nicht gewährleistet werden kann. Sofern die Datenverarbeitung technisch notwendig ist, erfolgt die Verarbeitung aufgrund unseres berechtigten Interesses, Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO, § 25 Abs. 2 TDDDG. Änderung und Widerruf Ihrer Einwilligungen sind jederzeit über die Einstellungen möglich. Weitere Informationen zu Ihren Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Essentiell
Analyse, Statistik und Komfort
Externe Inhalte
Diese Cookies stellen die Kernfunktionen der Webseite sicher und können nicht ausgeschaltet werden.
Beschreibung: Technische Grundlage für die Zählung und Abrechnung von Klicks auf Stellenanzeigen.
  • jobtimize
  • localToken
  • advToken
  • borderToken
  • fipCan
  • fipWeb
Steuerung des Verhaltens des Stellenmarktes bezüglich der Cookie-Einstellungen des Nutzers.
  • jwconsent
Betrieb/Bereitstellung: Jobware GmbH
Funktionen um die Usability und den Comfort der Website zu erhöhen.
  • md5(host + noli-2)
  • jobmailcounter
Betrieb/Bereitstellung: Jobware GmbH

Diese 3rd Party Cookies werden auch zur Traffic-Zählung verwendet:
  • Google Tag Manager
  • IVW
  • Google Analytics
  • Facebook
In Anzeigen können externe Inhalte eingebunden sein, bei denen personenbezogene Daten in den USA verarbeitet werden. In diesem Falle bestehen wegen der Möglichkeit des behördlichen Zugriffs und mangelnder Rechtsbehelfsmöglichkeiten, sowie eingeschränkter Betroffenenrechte Risiken. Eine Verarbeitung in den USA erfolgt aufgrund Ihrer widerruflichen Einwilligung nach Art. 49 Abs. 1 lit. a DS-GVO, sofern die US-Dienste nicht unter dem US-EU-Data-Privacy-Framework zertifiziert sind.
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
AblehnenEinstellungenAkzeptierenAlle Akzeptieren

Information

Diese Website benötigt essentielle Cookies. Bitte bestätigen Sie diese um weiter zu kommen.
km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

3 Jobs gefunden in frankfurt a. m.

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per Mail
Jobs kostenlos per E-Mail
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Manager Vertriebskoordination (m/w/d)
Hofheim am Taunus
Aktualität: 17.03.2025

Anzeigeninhalt:

17.03.2025, RMV - Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH
Hofheim am Taunus
Manager Vertriebskoordination (m/w/d)
Über uns:
Die Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) gestaltet die Mobilität für Millionen von Menschen im Rhein-Main-Gebiet. Durch zukunftsorientierte Mobilitätsleistungen, Kooperationen, Innovationen und Digitalisierung setzt der RMV Maßstäbe für die Verkehrswende in Hessen. Im Vertrieb des RMV dreht sich alles darum, den Ticketkauf für unsere Fahrgäste so einfach und komfortabel wie möglich zu gestalten - ob digital, am Automaten oder im persönlichen Verkauf. Besonders der digitale Vertrieb spielt eine Schlüsselrolle: Wir entwickeln moderne, nutzerfreundliche Ticketing-Systeme und treiben innovative Lösungen voran. Aktuell gestalten wir mit unserer Tochtergesellschaft rms und externen IT-Dienstleistern eine neue, zukunftssichere Software für unsere Backendsysteme. Unser Ziel: Ein effizientes System, das optimal auf die Bedürfnisse unserer Partner im Verbund zugeschnitten ist.
Aufgaben:
  • Im 2er-Team binden Sie unsere Partner aktiv ins Projekt ein. In einem dynamischen Umfeld entwickeln Sie mit agilen Methoden eine innovative Softwarelösung. Sie moderieren Anforderungen, koordinieren alle Beteiligten und sorgen für umsetzbare Lösungen - stets mit Blick auf Zeitpläne und Prioritäten.
  • Vertretung der Partner: Ansprechpartner für Partneranforderungen in RMV-Gremien; Strukturierung, Bündelung und Integration von Anforderungen; Konfliktklärung und Lösungsentwicklung mit Business Ownern
  • Steuerung und Kommunikation: Regelmäßige Partner-Updates und Transparenz über den Entwicklungsstand; Organisation und Leitung von Gremiensitzungen sowie Workshops; Erstellung von Reportings und Präsentationen; Eskalation von Priorisierungskonflikten
  • Systemintegration: Strategische Planung und Onboarding der Partner; frühzeitige Risikoerkennung im Migrationsprozess
Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Geografie); kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Erfahrung im Anforderungsmanagement, idealerweise im Verkehrswesen / Mobilität
  • Kenntnisse von klassischen, agilen Projektmanagement; relevante Tools
  • Analytisches, wirtschaftliches Denken; hohe Kunden- / Ergebnisorientierung
  • Starke Kommunikations-, Moderations- und Konfliktlösungskompetenz; Widerstandsfähigkeit
  • Erfahrungen in Change-Management-Projekten von Vorteil
Wir bieten:
  • Attraktive Vergütung nach TVöD; Zusatzleistungen wie z.B. Jahressonderzahlung; betriebliche Altersvorsorge
  • Premium-JobTicket inkl. Mitnahmeregelung; monatliches Budget individueller Mobilitätsdienstleistungen
  • Mobiles Arbeiten; Gleitzeitmodell; Vereinbarkeit von Familie und Beruf; hochwertige und moderne Arbeitsplatzausstattung; verkehrsgünstige Lage
  • Freundliches Betriebsklima; Mitarbeiterevents; erfahrene Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen
  • Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und vieles mehr
Unser Kontakt:
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung über folgenden Button an uns. Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an unser Personalteam unter 06192/294-0.

Berufsfeld

Standorte